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Analyst: 54 Jobs in Strassen II

Berufsfeld
  • Analyst
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 1
Analyst

Junior Business Analyst Accounting (m/w/d)

So. 25.07.2021
Köln
Junior Business Analyst Accounting (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit in deiner täglichen Arbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Aufbereitung und Analyse von Daten mit Schwerpunkt auf warenwirtschaftliche und buchhalterische Prozesse Aufnahme/Dokumentation von bestehenden Prozessen im Rechnungswesen sowie Ableitung und Umsetzung von Prozessverbesserungen in bestehenden Systemen Prüfung und Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen mit buchhalterischem Schwerpunkt sowie Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten und Arbeitspaketen in enger Abstimmung mit dem Team, IT und weiteren Fachbereichen (bspw. Auswertung von bestehenden Excel-Daten) Unterstützung bei der Koordination von laufenden Projekten und Tickets, Anforderungsaufnahme und -bewertung, Ressourcenplanung im Rechnungswesen sowie Abstimmung mit anderen Bereichen, Projektleitern und Product-Ownern aus der IT Bearbeitung verschiedener interner ad-hoc Anfragen aus dem Rechnungswesen Respekt, wenn du… über ein betriebswirtschaftliches Studium wie bspw. Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik verfügst erste Berufserfahrung im Rechnungswesen (idealerweise in einem Handelskonzern) oder in einem Wirtschaftsprüfungs- bzw. Beratungsunternehmens mitbringst, gerne im Rahmen von Praktika oder Werksstudententätigkeiten fundierte Kenntnisse in MS-Office (speziell Excel) besitzt sowie idealerweise erste Erfahrung mit SAP sammeln konntest Deutsch fließend in Wort und Schrift beherrscht  dich durch deine schnelle Auffassungsgabe auszeichnest und dich gerne in neue Themen einarbeitest selbstständig nachhaltige Konzepte sowie Lösungsvorschläge ausarbeitest und umsetzt gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und adressatengerecht kommunizieren kannst
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Risikocontroller / Analyst in der Gesamtbanksteuerung (w/m/d)

So. 25.07.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Umfeld mit fast ausschließlich projektbasierten Tätigkeiten, hoher Eigenverantwortung und themen- bzw. bereichsübergreifender Arbeit eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Banksteuerungslandschaft für mehr als 800 Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die eigenverantwortliche fachliche Konzeption von Verfahren der Gesamtbank­steuerung (u. a. Risikotragfähigkeit, Stress Testing, Gesamtbankplanung, Risikoinventur) für Banken, insbesondere die Institute der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Erarbeitung von innovativen Steuerungskonzepten und die Gestaltung von Steuerungsprozessen die Betreuung bzw. Leitung von Projekten zur Integration der Konzepte in die Steue­rungs­prozesse unserer Kunden, auch in Koope­ration mit unseren Verbund­partnern die Funktion als zentrale fachliche Ansprechperson für unsere Kunden und Verbund­partner, u. a. zur Vermittlung der komplexen Modelle der Banksteuerung die Mitgestaltung am Aufbau eines neuen Teams und Themenfeldes maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirt­schafts­wissen­schaften, Bank­betriebs­wirtschaft, Finanz­mathematik, in Financial Engineering oder eines vergleichbaren Studienganges Berufs­erfahrung im Risiko­controlling einer Bank oder in einem banknahen Beratungs­unter­nehmen von Vorteil Kenntnisse in Verfahren zur Risikosteuerung Kommunikationsstärke im Kontakt mit Kollegen sowie Kunden und externen Kooperationspartnern ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Freude an der Arbeit im Team
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Business Analyst / (Junior) Projektleiter (m/w/d) Warenwirtschaftssysteme

Sa. 24.07.2021
Köln
Business Analyst / (Junior) Projektleiter (m/w/d) Warenwirtschaftssysteme Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 322921    Was wir zusammen vorhaben:REWE ist immer auf der Suche nach neuen Chancen, Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen. Voraussetzung dafür sind innovative Marktsysteme und flexible Prozesse. Big Data und lernende Algorithmen sind für uns Realität, z.B. für unsere Dispositionsverfahren. Konsequent setzen wir auf die Potenziale der Digitalisierung und entwickeln Apps zur Unterstützung der Marktprozesse. Wir nutzen modernste Technologien, z. B. bei unserer elektronischen Preisauszeichnung. In der Vertriebszentrale treiben Sie mit uns die Innovationsprozesse voran. Dabei erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem dynamischen Handelsunternehmen mit viel Raum zur aktiven Gestaltung Ihres Aufgabengebietes.     Was Sie bei uns bewegen: Sie sehen durch Digitalisierung Chancen, Arbeitsabläufe und Prozesse effizienter zu gestalten? Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu überblicken und zu strukturieren? Sie möchten in agilen Projekten arbeiten? Dann freuen wir uns, die digitale Welt für unsere REWE Märkte mit Ihnen gemeinsam weiter zu optimieren. Sie gestalten Prozesse: Sie analysieren die Abläufe und erarbeiten gemeinsam Verbesserungspotentiale. Sie entwickeln die passenden Systeme und Anwendungen: Durch den Einsatz moderner Technologien und innovativer IT. Sie nehmen eine aktive Rolle wahr: Hierzu steuern Sie Arbeitsgruppen aus Anwendern, Mitarbeitern betroffener Fachbereiche und IT Spezialisten. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Konzeption und Formulierung von fachlichen Anforderungen an unsere IT-Tochtergesellschaft sowie die Begleitung der Umsetzung von der Priorisierung bis hin zur Implementierung in einem agilen Umfeld. Sie übernehmen sukzessive bei Themen Verantwortung, auch als Berufseinsteiger: Nachdem Sie bei diesen spannenden Aufgabenstellungen zu Beginn in ein erfahrenes Team eingebunden werden.   Was uns überzeugt: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder IT-Hintergrund. Ihre ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Fragestellungen tiefgründig zu durchdringen sowie Ihre systematische Arbeitsweise. Eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Ihr Spaß an Teamarbeit sowie Ihre Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungskraft ebenso wie Ihr unternehmerisches Denken. Eine Affinität zu IT-nahen und komplexen Fragestellungen. Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen, idealerweise in den Bereichen Handel oder Konsumgüter. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 322921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmanager / Business Analyst (m/w/d) Accounting und Finance

Sa. 24.07.2021
Köln
Projektmanager / Business Analyst (m/w/d) Accounting und Finance Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit in deiner täglichen Arbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Aufbereitung und Analyse von Daten mit Schwerpunkt auf warenwirtschaftliche und buchhalterische Prozesse Aufnahme/Dokumentation von bestehenden Prozessen im Rechnungswesen sowie Ableitung und Umsetzung von Prozessverbesserungen in bestehenden Systemen Gestaltung von neuen/noch nicht definierten Prozessen in enger Abstimmung mit den involvierten Schnittstellen – bspw. Einführung eines automatischen Rechnungsworkflow für eine neu geschaffene unternehmensinterne Dienstleistung Prüfung und Weiterentwicklung von bestehenden (unternehmensweiten) Prozessen mit buchhalterischem Schwerpunkt sowie Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen selbständigen Umsetzung von Projekten und Arbeitspaketen in enger Abstimmung mit dem Team, IT und weiteren Fachbereichen (bspw. Auswertung von bestehenden Excel-Daten) Koordination von laufenden Projekten und Tickets, Anforderungsaufnahme und -bewertung, Ressourcenplanung im Rechnungswesen sowie Abstimmung mit anderen Bereichen, Projektleitern und Product-Ownern aus der IT Bearbeitung verschiedener interner ad-hoc Anfragen aus dem Rechnungswesen fachlichen Mitarbeit im Rahmen der S/4 Hana Einführung Respekt, wenn du… über ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Cognitive Science oder einer ähnlichen Qualifikation verfügst mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (idealerweise in einem Handelskonzern) oder in einem Wirtschaftsprüfungs- bzw. Beratungsunternehmens mitbringst bereits in mehreren Digitalisierungs- oder Automatisierungsprojekten mitgearbeitet hast fundierte Kenntnisse in MS-Office (speziell Excel) besitzt sowie idealerweise erste Erfahrung mit SAP sammeln konntest dich durch deine schnelle Auffassungsgabe auszeichnest und dich gerne in neue Themen einarbeitest selbstständig nachhaltige Konzepte sowie Lösungsvorschläge ausarbeitest und umsetzt gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und adressatengerecht kommunizieren kannst
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kund:innen aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (d/m/w)

Fr. 23.07.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Vertrieb angesiedelt. Wir suchen einen Business Analysten (d/m/w) für unsere Abteilung Verkaufssysteme mit festem Einsatzort Köln. Ihr zukünftiges Team Facharchitektur - die Schnittstelle zwischen der Fachlichkeit und der Informationstechnologie - ist für alle Angebots- und Antragsanwendungen verantwortlich. Sie möchten gerne im agilen Umfeld das Anwendungssystem DEAS mit Fachbereichs- und IT-Kollegen gemeinsam betreuen und weiterentwickeln? Sie sind aufgeschlossen und kommunikativ? Sie bringen Dinge auf den Punkt und gehen strukturiert vor? Sie hinterfragen fachliche Anforderungen kritisch und argumentieren sachbezogen und überzeugend? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung von Konzepten und Dokumentationen inkl. UML-Modellierung Arbeiten in einem agilen, cross-funktionalen Team auf Basis von Scrum Begleitung der Einführung der neuen fachlichen Umsetzungen Erweiterung und Ausbau der Testautomatisierung Enge Abstimmung mit den Fachbereichskollegen, den Teamkollegen (IT-Entwickler und Business Analysten) sowie dem Product Owner Beratung der Kollegen der Fachbereiche hinsichtlich technischer Machbarkeit ihrer Anforderungen mit Aufwandsschätzung und ggf. Ausarbeitung von Verbesserungsvorschlägen Erstellung von Druckstücken wie z. B. Antragsdokumenten 3rd Level Support für die Angebots-/ Antragsanwendung DEAS Technische Affinitiät und Erfahrung in der Anwendung von Softwaretools wie Jira, Git, Miro, Word, Excel, Powerpoint, Confluence, Sharepoint, SOAP UI, SQL Developer Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischem Denken Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offen für Mix aus Routineaufgaben und Erschließung neuer Themenfelder Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Freundliches und offenes Wesen Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Lead Consultant / Business Analyst Finance (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Das Bechtle IT-Systemhaus Köln beschäftigt 170 Kolleginnen und Kollegen, liegt im Schanzenviertel in Köln-Mülheim, auf der Schäl Sick zwischen dem Rhein und der A3.Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und bieten ein harmonisches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Zusammen mit unserer Niederlassung in Münster bieten wir optimales Fachwissen gepaart mit einem guten Netzwerk und einem breiten IT-Portfolio. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Archivierung, Daten- und Dokumentenhandling Konzeption und Umsetzung neuer, software-unterstützter Verfahren Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Dokumenten- und Prozesssteuerung vorantreiben von Themen rund um die Bereiche Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Dokumenten Management mit dem Schwerpunkt Sparkassen Institute und andere Finanzdienstleister Begleitung der Transformation der Finanz-Prozesse von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT Business Analyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
GESUCHT IN KOELN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET IT Business Analyst (M/W/D) IN DER NIEDERLASSUNG RENTEN SERVICE Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22 Mrd. Euro an 26,7  Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. DAS ERWARTET SIE: Selbstständige Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Konzeption und Umsetzung von Lösungsvorschlägen zur Optimierung betriebswirtschaftlicher Abläufe Modellierung und Abstimmung von Geschäftsprozessen mit den beteiligten Stakeholdern Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Übernahme/Durchführung von IT-Projekten DAS BRINGEN SIE MIT: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen und der Business-Analyse Umfangreiche Fachkenntnisse in der IT, der Anwendungsentwicklung oder einem IT-technischen Spezialgebiet Ausgeprägtes Abstraktions- und analytisches Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse über etablierte Verfahren der IT (Anwendungsentwicklung und Infrastruktur) Erfahrungen im Bereich Technologie- und Risikomanagement Hohe soziale Kompetenz im Sinne von Führung und Motivation von Mitarbeitern Hohe analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Deutsch fließend sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift HINWEISE FÜR BEWERBER/INNEN: Nähere Auskünfte erteilen Herr Koop unter der Rufnummer +49 172 7122121 und Frau Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   GESUCHT IN KOELN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET IT Business Analyst (M/W/D) IN DER NIEDERLASSUNG RENTEN SERVICE Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22 Mrd. Euro an 26,7  Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. DAS ERWARTET SIE: Selbstständige Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Konzeption und Umsetzung von Lösungsvorschlägen zur Optimierung betriebswirtschaftlicher Abläufe Modellierung und Abstimmung von Geschäftsprozessen mit den beteiligten Stakeholdern Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Übernahme/Durchführung von IT-Projekten DAS BRINGEN SIE MIT: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen und der Business-Analyse Umfangreiche Fachkenntnisse in der IT, der Anwendungsentwicklung oder einem IT-technischen Spezialgebiet Ausgeprägtes Abstraktions- und analytisches Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse über etablierte Verfahren der IT (Anwendungsentwicklung und Infrastruktur) Erfahrungen im Bereich Technologie- und Risikomanagement Hohe soziale Kompetenz im Sinne von Führung und Motivation von Mitarbeitern Hohe analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Deutsch fließend sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift HINWEISE FÜR BEWERBER/INNEN: Nähere Auskünfte erteilen Herr Koop unter der Rufnummer +49 172 7122121 und Frau Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Requirements Engineer als Business Analyst (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Fr. 23.07.2021
Biberach an der Riß, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wir in der Vertriebs-IT verantworten die zentrale Abwicklungsplattform aller Endkund*innen für die Marken EnBW und Yello sowie neue digitale Produkte. Das alles in cross-funktionalen Teams und unter Einsatz neuester Technologien, Tools und Methoden. Wir sitzen verteilt über die Standorte Biberach, Karlsruhe, Köln und Stuttgart und arbeiten derzeit auch viel im Homeoffice. Ihr zukünftiges Team schafft Mehrwert, indem wir bis ins Detail verstehen, was die Anforderungen unserer Kund*innen an unsere Produkte und Prozesse sind. Auf dieser Basis decken wir eine Bandbreite ab, die von der Entwicklung von IT-Lösungen bis hin zu neuen Geschäftsmodellen reicht. Wir sind Brückenbauer*innen zwischen neuen Zielen und erprobten Strukturen, damit unsere Kolleg*innen aus Marketing, Vertrieb & Co. ihren Job machen und auf die veränderten Bedingungen antworten können. In Ihrer Rolle als Business Analyst*in bringen Sie mit offenem Ohr, analytischem Verstand und IT-Wissen Schnittstellen zusammen und gestalten simple Lösungen als Antwort auf einen komplexen Wandel. Natürlich mit Empathie, Humor und Macher-Gen. Dabei ist unser*e Kund*in Ausgangspunkt für alles, was wir tun. Können Sie sich das für Ihren neuen Job vorstellen? Dann sollten Sie Teil der spannenden Change Story eines der top Energieversorger in Deutschland und Europa werden. Sie analysieren, dokumentieren und optimieren komplexe und kritische Geschäftsprozesse entlang unserer Customer Journeys und arbeiten darauf hin, diese durch IT und Architektur für B2C-Geschäft (EnBW & Yello) und Elektromobilität (Hypernetz) optimal zu unterstützen Sie strukturieren und übersetzen unterschiedlichste Anforderungen in technologische Fähigkeiten (Capabilities) und konkrete IT-Lösungen für die verschiedenen Plattformen Mit Ihre*n Partner*innen und Stakeholder*innen tauschen Sie sich professionell und auf Augenhöhe aus. Dabei haben Sie kundenzentrierte Lösungen für eine herausragende Customer Experience immer im Blick Die methodische Beratung unter Anwendung von Requirements Engineering und Lean Startup gehört für Sie selbstverständlich dazu Sie haben idealerweise ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und bringen Erfahrung im Bereich Requirements Engineering mit Software-Engineering-Tools und -Konzepte (Cloud- und SaaS-fokussiert - z. B. MS Azure, AWS, Thunderhead, Contentful, Celonis, Airship, Swift) sowie ein übergreifendes Verständnis über das Zusammenspiel diverser IT-Systeme sind Ihr Handwerkszeug Sie sind firm in Methodiken agiler Softwareentwicklungsprojekte (MS Azure DevOps) und leben cross-funktionale Arbeitsweisen Sie sind ein Networking- und Kommunikationstalent, arbeiten konzeptionell, analytisch und strukturiert und besitzen die Fähigkeit zur Reduktion von Komplexität – das alles in Verbindung mit Überzeugungskraft und hoher sozialer Kompetenz Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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