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Analyst: 60 Jobs in Treptow-Köpenick

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Anstellungsart
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Analyst

Senior Business Analyst (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Berlin
Die PharmaHera Service GmbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes E-Commerce-Unternehmen in den Bereichen Healthcare, Beauty und Lifestyle. Als Partner für Versandapotheken bieten wir maßgeschneiderte Lösungen im E-Commerce, angefangen bei Business Development & Intelligence, über Fulfillment und Kundenservice, bis hin zu Marketing und IT. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin einen erfahrenen Senior Business Analyst (m/w/d) der seine Leidenschaft zu Zahlen in gewinnbringende Reports umwandeln möchte. Du bist ein Number Cruncher, wie er im Buche steht und eine Zahl verdient es bei Dir nicht nur erstellt sondern auch analysiert zu werden? Du liebst es, Empfehlungen abzuleiten, die das Business nachhaltig beeinflussen? Dann komm in unser Team, denn in der aufstrebenden Gesundheitsbranche kann noch viel bewegt werden. Wir freuen uns auf Dich! Abdeckung des gesamten Lebenszyklus verschiedener Reports von Konzeption über Produktreife bis zur stetigen Weiterentwicklung regelmäßige Erstellung bzw. Automatisierung der Reports Fokus auf Kundenmodellen zur Geschäftsentwicklung (Umsatz- und Margensteigerung) und Zusammenarbeit mit dem Marketing Analyse von Performance-Kennzahlen in allen Unternehmensbereichen (Marketing, Pricing, Einkauf, Logistik, etc.) zur operativen Steuerung des Unternehmens im Management und allen Abteilungen aktive Einbindung in das operative Tagesgeschäft verschiedener BI- sowie bereichsübergreifender Projekte Anfertigung von Adhoc-Analysen perspektivisch werden die Modelle in einem internationalen Umfeld mehrerer Firmen einer Gruppe harmonisiert abgeschlossenes Studium im Bereich der Mathematik, Physik oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, Statistikkenntnisse von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung, mind. 3 Jahre im Business Intelligence Themenfelder durchdringen, verantworten und proaktiv vorantreiben sehr tiefe Excel-Kenntnisse in Datenaufbereitung und Präsentation (bspw. Pivottabellen, Macros, Histogramme) sehr gute SQL-Kenntnisse und mind. ein weiteres Reporting Tool auf hohem Niveau in Anwendung/Programmierung, z.B. Power BI, QlikView, Tableau Proaktivität und Selbstständigkeit sowie logische und strukturierte Denkweise gute Balance zwischen Perfektionismus und Pragmatismus sehr gute Deutsch- und mind. gute Englischkenntnisse ein wachsendes, innovatives sowie dynamisches Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum ein engagiertes und sympathisches Team mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment ein großer heller Pausenraum (Bistro) und eine Kantine im Nachbargebäude kostenfreie diverse Kaffee- und Teespezialitäten sowie täglich frisches Obst und Gemüse wiederkehrende Firmenfeiern und Teamevents Zuschuss zum Firmenticket der BVG stark rabattierte Mitgliedschaft im UrbanSportsClub
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Consultant / Business Analyst / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior Business Analyst (w/m/d) und Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Sie beraten unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologien und Systeme.Die beschriebenen Aufgaben können in Vollzeit oder Teilzeit wahrgenommen werden.Sie beraten unsere Kunden als Projektleiter*in vorwiegend in den Industrien Life Sciences oder Chemie und legen dabei Ihren Schwerpunkt auf die Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration.Sie identifizieren Optimierungspotentiale in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und definieren Verbesserungsmöglichkeiten, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden.Sie vertreten als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch Ihren Einsatz und die Qualität Ihrer Arbeit bei unseren Kunden.Sie übersetzen im Rahmen des Business-IT alignments die erarbeitete fachliche Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lösungen. Damit bilden Sie die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt.Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich mit.Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise.Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Business Analyst / Sales Market Consultant (m/f/x)

Mi. 04.08.2021
Bad Rodach, Berlin
We work for the most beautiful target group in the world! Day after day, we are passionately committed to make the everyday lives of families and children more beautiful. For the last 80 years we have been developing, producing, and selling first-class products for children, families, and educational institutions. With our brands HABA, JAKO-O, FIT-Z, Wehrfritz, project, HABA Digitalwerkstatt, we offer inspiring solutions in the fields of toys, furniture, clothing, and education. Today the HABA FAMILYGROUP has over 2,000 committed employees worldwide and we want to keep growing, maybe together with you. To reinforce our Customer Market Development team, we are looking for someone as soon as possible for the following position: Business Analyst / Sales Market Consultant (m/f/x) Bad Rodach or Berlin Fulltime Permanent Supporting the strategic thinking and planning around our markets and launch activities across existing and new markets to maximize the revenue opportunity for HABA FAMILYGROUP Pairing business goals with customer demand, retention, and satisfaction and ensuring that all activities are outcome-driven and measurable Working with the Sales organization to create and execute strategies for maximizing the commercial potential with existing and new partners Driving data-driven decision making and supporting the product strategy by developing a deep understanding of customer usage, competitor products, win / loss analysis, and market trends to support and iterate market programs to maximize customer impact / growth Assisting stakeholder teams to evaluate new opportunities and markets Successfully completed studies in business computer science, business administration, business analytics or a comparable qualification Professional experience as an analyst and good knowledge of market methodology, strategy, and research Good knowledge of methods and tools in the field of quantitative and qualitative market research, especially in the field of market analytics, competitor analysis, and opportunity evaluation Excellent communication skills with the ability to communicate at all levels – internally and externally Confidently presenting and speaking in English and German Be a team player who brings a sense of positive energy and the ability to influence, inspire, and motivate cross-functional partners across the organization Working in a motivated team as part of a future-oriented family company with a sustainable focus Social responsibility through our company health management Attractive financial benefits for example vacation pay, corporate bonuses, and employee discounts Flexible working time models and individual training and development opportunities
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Analyst (m/w/d) Information & Data Management

Mi. 04.08.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Mitarbeit bei Projekten im Rahmen digitaler Transformationen, Mergers & Acquisitions, SAP 4/HANA Template Initiativen, Prozessoptimierungen und/oder Konsolidierung von Applikationslandschaften Unterstützung bei Aufbereitung und Management von Daten und Informationen sowie Sicherstellung des vom Kunden gewünschten Qualitätsniveaus Entwicklung von Strategien, Konzepten und Prozessen Durchführung von Analysen, Cleansing- und Migrationsmaßnahmen zusammen mit der Einführung und Bedienung zugehöriger Tools Implementierung der geplanten Maßnahmen Unterstützung bei Akquise von Neukunden und Projekten Massgebliche Weiterentwicklung unserer Beratungsdienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder einem verwandten Bereich Kompetenz und innovative Ideen befähigen Sie in Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Team zum Erfolg beizutragen Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zwischen Geschäftsprozessen und der Welt der Daten zu erkennen und herzustellen Erste Projekt- oder Praktika-Erfahrung mit analytischem Schwerpunkt, z.B. semantische Analysen oder mit Bezug zu Datenbanken und Datenstrukturen Überdurchschnittliches analytisches Verständnis. Strukturieren von Informationen und deren transparente Darstellung für unterschiedliche Anspruchsgruppen fällt Ihnen leicht Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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EMEA Cash Operations - Payments Processing Analyst (m/f/x)

Di. 03.08.2021
Berlin
Deutsche Bank Our people are building careers around the world. #PositiveImpact EMEA Cash Operations - Payments Processing Analyst (m/f/x) Berlin Deutsche Bank is the leading German bank with strong European roots and a global network. Click here to see what we do. Global Cash, Surveillance & Messaging Operations (GCSMO) employs over 1,000 staff globally. The team delivers a multitude of payment services for clients of all business and infrastructure areas of Deutsche Bank in all common currencies. EMEA Cash, Surveillance & Messaging Operations with Germany as its Euro-Clearing Hub processes up to 50 million payments at a total value of more than 500 bn EUR on a daily basis. This volume positions Deutsche Bank as #1 Euro-Clearer in the world. FX payments, cheque processing, electronic conversion and routing of payment instructions, liquidity management and the provision of commodities and foreign currencies complete the service portfolio of Cash Operations. Our aim is to maintain and expand this outstanding position. Individuals, small and large corporates and financial institutions around the world rely on our know-how and trust the quality of our services. By collaborating with colleagues in the bank's global network, we develop integrated, sustainable solutions for our clients. A Center of Excellence for the globally active Corporate Bank is being created at the Campus Berlin location, with the purpose of bundling competencies and processes in a truly multicultural setup. Timely and accurate processing of all types of payments on behalf of the bank’s internal and external clients including respective approval processes Capture of payment instructions into processing systems and execution of respective control procedures Respond to alerts and exceptions reported in the payment processing queues Liaise closely with global & regional Cash Management Operations, Implementation, Sales, Product Management and service teams in a dynamic international environment Monitor important and time-critical transactions (high care payments) Apprenticeship in banking or equivalent qualification General understanding of corporate cash management products as well as SEPA/ domestic/ international payment methods and instruments Client focus and ability to balance between DB interest and client’s interest Analytical skills and a problem-solving mind-set Knowledge of Microsoft Office incl. Word, Excel and Power Point Communicative skills in English (fluent both verbal and written) and at least one of the following languages: Italian or Spanish
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Salesforce Commerce Cloud B2B & B2C Analyst (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Dein Herz schlägt für innovative Commerce- und Multi-Cloud-Lösungen im B2C-/B2B-Umfeld? Und du willst als Business Analyst mit modernsten Commerce-Technologien spannende Kundenprojekte zum Erfolg führen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im größten Team Salesforce-zertifizierter Expert:innen unsere Kunden und dich selbst weiterbringst. Du bist die Schnittstelle zum Entwickler:innenteam und verantwortest das fachliche Design rund um die geplante Commerce-Lösung. Dazu führst du Fit/Gap-Analysen durch und bist bei der Konzeption mit dabei. In diesem Zusammenhang analysierst und erarbeitest du die fachlichen Anforderungen zusammen mit dem Kunden. Während der Implementierung bist du Ansprechperson sowohl für den Kunden als auch das Entwickler:innenteam. Und du führst die Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Einige Jahre Berufspraxis im E-Commerce- oder Beratungsumfeld Erfahrung in der Konzeption von E-Commerce-Lösungen und -Prozessen Praxiseinblicke ins Requirements Engineering (Use Cases, User Stories) Kenntnisse der Herausforderungen im Projektmanagement und in der IT-Implementierung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch – auch um IT-Laien technische Szenarien und Konzepte zu vermitteln
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Commercial Manager - Solar PV, O&M (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Would you like to join a pioneer in renewable energy with the track record, ambition and mission to drive large-scale PV to meet growing global needs for clean electricity? ib vogt, one of the world’s leading integrated PV developers, delivers superior and sustainable impact and performance. We aim to always be at the forefront of technology, solutions, the marketplace and opportunities, while delivering high-quality large-scale PV power plants to our customers worldwide. We are a multinational and fast-growing multi-GW company with over 320 experienced professionals and invest several million euros annually. Our team works highly professionally and in an international, dynamic environment. We offer a great workplace for our diverse staff to learn, grow and contribute. The company conducts business in more than 43 countries and operates internationally from its headquarters in Berlin, Germany, as well as its offices in the UK, the Netherlands, Spain, France, Italy, Poland, the USA, Australia, Singapore, the Philippines, South Korea, India and Bangladesh. To support our O&M team, beginning at the earliest possible date, we are looking for a qualified and dedicated Commercial Manager - Solar PV, O&M (m/f/d) Full-time, Berlin Perform advanced quantitative and economic modelling for O&M services and support pricing of new projects Lead research for execution models for solar PV plants of special technology or nature (Carport, Floating PV, etc.) Contribute to the development and enhancement of cost models and databases Support the technical teams to find technical solutions for uncommon issues and support Root Cause Analysis efforts Identify and rectify high costs expenditures and improve synergy Completed studies, preferably in electrical engineering 2 to 5 years of experience working with special PV projects (Carport, Floating, PV + BESS, etc. Ability to quickly adapt to new and international projects Self-initiating and capable of working in a group, virtual team or alone Very good English language skills A truly international work environment with colleagues from around the world An open-minded and highly motivated team Interesting and challenging tasks We encourage both teamwork and personal responsibility Great opportunities for professional and personal growth Competitive compensation (based on experience)
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Business Analyst (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
smava is one of the biggest fintech employers and has received several awards, including the prize for Top Employer 2020 and for being one of the 50 most promising start-ups in Europe. Become part of the smava story now and let us grow together! We are smava – the online credit comparison. We make loans transparent, fair and affordable! Join our Analytics Team as a Business Analyst (m/f/d)! Are writing SQL queries and preparing Tableau dashboards more than just buzzwords to you? Perfect! We got something to offer and move you to the next level. Business Analyst (m/f/d) Our Analytics team focuses on Business Intelligence and improving our Product. We get to the bottom of things, gain insights about our customers and the driving forces of our loan comparison platform. Our Analytics Department is divided into 4 sub-departments: Business Analytics, Web Analytics, Marketing Analytics and Sales Analytics. We are looking for someone to join our Product Analytics team to support reporting and analysis requirements to provide proactive suggestions of improvements to the Sales teams. Work closely with our Product Team to understand their KPI’s and reporting requirements Provide ad-hoc or reporting solutions to all business-related questions Explain your data needs from different sources to the Data Warehouse team to establish ETL jobs Write SQL queries with business logic to retrieve data from our Data Warehouse Create reports using Tableau Desktop and publish it to the Tableau Server in actionable formats for Stakeholders Monitor the KPI’s and taking necessary actions with your Stakeholders We want to enable your growth into the Product Analyst by giving you the opportunity to work alongside the Product Teams to understand their strategies and provide support in their decision-making processes At least 2 years of experience as Analyst creating reports using Tableau, Looker or Qlikview or similar reporting tool Good practical knowledge of SQL (ideally PostgreSQL) in writing complex queries (like JOINS, subqueries, window functions, understanding JSON etc.) Be able to do analysis based on KPI’s to evaluate and optimize our business Can present numbers and facts in a well-structured and understandable way Comfortable working in an agile environment on your own as well as with the team Fluent English, knowledge of German would be beneficial. You have ideally Start-up or (even better!) a FinTech background Employer-funded pension Up to 10 Child-Sickness-Days per year. Onboarding support (e.g. assistance visa application/work permit, German health insurance, accommodation)  Flexible working hours (core hours between 10:00am and 4:00pm) Subsidies to lunch (smunch.co), to public transport ticket (VBB Umweltkarte) and to your gym (e.g. John Reed, McFit, Superfit) Free inhouse German course on different levels: beginners to advanced Product Demos: Once a week during lunch, the Product and Engineering Teams demonstrate newly features or product changes (digital) Special Events (e.g. Hackathons, digital Pub-Quiz, virtual team events) Open communication, flat hierarchy and fast execution Smart colleagues from all around the world (40 nationalities) A well-established online company with start-up flair A modern and centrally located office in Berlin-Friedrichshain on 4 floors with rooftop terrace, treehouses, couches,  PS4 and table tennis for work, retreat and exchange DUE TO THE CORONA SITUATION: You can decide whether you want to work from home or at the office (until further notice you can decide on a daily basis).
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Analyst PaymentService (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privatkunden in den neuen Bundesländern und Berlin.Für unseren Bereich MarktService / Abteilung Interner Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAnalyst PaymentService (m/w/d)Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet, ab sofort zu besetzen Einsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 A, 10407 BerlinSteuerung und Überwachung von DienstleisternAnsprechpartner für Dienstleister als zentraler Schnittstellenkoordinator (intern + extern)Ermittlung und Pflege geeigneter Kennzahlen zum Zahlungsverkehr und zur BargeldlogistikErstellen von Datenberichten, Analysen und Präsentationen zum Aufgabengebiet der Gruppe und Ableitung von HandlungsempfehlungenÜberarbeiten und Weiterentwicklung von Arbeitsanweisungen und ProzessenBudgetplanung und -überwachung sowie RechnungsprüfungAufdeckung von Schwachstellen in Bearbeitungsprozessen, Erarbeitung von Lösungsansätzen und Mitarbeit an der UmsetzungAnsprechpartner für interne Kunden innerhalb der Service-ZeitenÜbernahme von Projekt- und SonderaufgabenSie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung sowie ein weiterführendes Studium der Wirtschafts­wissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation.Fundiertes Produkt- und Prozesswissen setzen wir voraus.Sie verfügen darüber hinaus über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und haben ein gutes Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge und sind in der Lage, eigenständig und sicher mit Analysetools zu arbeiten.Die MS Office-Palette beherrschen Sie routiniert und professionell.Entsprechend unserer Werte setzen wir die entsprechenden Verhaltensgrundsätze voraus.ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr, ein attraktives Vergütungsmodell nach unserem Tarifvertrag inkl. Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonten,viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln,ein gemeinschaftlich orientiertes Team in flachen Hierarchien,persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bspw. nebenberufliche Weiterbildung („Sparda Stipendium“ oder „Sparda-Führungstalenteprogamm“),viele Mitarbeiterkonditionen für ausgewählte Produkte der Bank und unserer Verbundpartner,Sport-Events und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive unseres Familienservices (Unterstützung bei Fragen und Problemen im Berufs- oder Privatleben)sowie einen gesicherten Arbeitsplatz in einer Bank, die anders ist.
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EMEA Cash Operations - Payments Processing Analyst (m/f/x)

Di. 03.08.2021
Berlin
Deutsche Bank Our people are building careers around the world. #PositiveImpact EMEA Cash Operations - Payments Processing Analyst (m/f/x) Berlin Deutsche Bank is the leading German bank with strong European roots and a global network. Click here to see what we do. Global Cash, Surveillance & Messaging Operations (GCSMO) employs over 1,000 staff globally. The team delivers a multitude of payment services for clients of all business and infrastructure areas of Deutsche Bank in all common currencies. EMEA Cash, Surveillance & Messaging Operations with Germany as its Euro-Clearing Hub processes up to 50 million payments at a total value of more than 500 bn EUR on a daily basis. This volume positions Deutsche Bank as #1 Euro-Clearer in the world. FX payments, cheque processing, electronic conversion and routing of payment instructions, liquidity management and the provision of commodities and foreign currencies complete the service portfolio of Cash Operations. Our aim is to maintain and expand this outstanding position. Individuals, small and large corporates and financial institutions around the world rely on our know-how and trust the quality of our services. By collaborating with colleagues in the bank's global network, we develop integrated, sustainable solutions for our clients. A Center of Excellence for the globally active Corporate Bank is being created at the Campus Berlin location, with the purpose of bundling competencies and processes in a truly multicultural setup. Timely and accurate processing of all types of payments on behalf of the bank’s internal and external clients Release of high-value transactions under 4-eye-control in line with the banks levels of authority framework Respond to payment related inquiries from clients and third party banks on cash payments before and after execution and provide solution in close coordination with internal departments or other Cash Operations units abroad Liaise closely with global & regional Cash Management Operations, Implementation, Sales, Product Management and service teams in a dynamic international environment Monitor important and time-critical transactions (high care payments) Apprenticeship in banking or equivalent qualification General understanding of corporate cash management products as well as SEPA/ domestic/ international payment methods and instruments Client focus and ability to balance between DB interest and client’s interest Analytical skills and a problem-solving mind-set Knowledge of Microsoft Office incl. Word, Excel and Power Point Communicative skills in English (fluent both verbal and written) and one of the following language pairs: Spanish & Italian or German & Czech
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