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Analyst: 3 Jobs in Tungendorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Analyst

Senior Financial Analyst*

Do. 14.01.2021
Kiel
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven.Für unseren Kunden, ein weltweit tätiges Arzneimittelunternehmen, mit Sitz in Kiel, suchen wir Sie als Senior Financial Analyst* Industrie/ProduktionKiel, DeutschlandBiotechnologieHH-108200 Ihre Aufgaben: Durchführung von internen und externen Reportings (Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS, Budget- und Forecasterstellung) Erstellung und Überprüfung der Finanzplanung (Forecast- und Budgetprozess) und Bereitstellung der Informationen für andere Abteilungen Verantwortung für konzerninterne Transaktionen Ermittlung von Produktionsabweichungen und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Verantwortung für das Rückstellungsmanagement, Bilanzabstimmungen und das monetäre Working Capital Management (Forderungen, Verbindlichkeiten, Zahlungsverkehr) Koordination des Investitionsbudgets Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung des handelsrechtlichen Jahresabschlusses und der Monatsabschlüsse Prognose der Gewinn- und Verlustrechnung und des Cashflows Organisation der jährlichen Prüfung der Jahresabschlüsse durch Wirtschaftsprüfer und der jährlichen Erstellung der Steuererklärungen durch Steuerberater Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen Relevante Berufserfahrung im Finanzwesen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Fundiertes Wissen über Finanz- und Rechnungslegungsgrundsätze und -prozesse Analytische Denkweise und Hands-On Mentalität, um Chancen zu erkennen und Probleme unabhängig zu lösen Gute Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten, um sowohl mit dem Management als auch mit den Mitarbeitern in der Organisation zusammenzuarbeiten Hervorragende MS-Office Kenntnisse insbesondere mit MS Excel Erfahrung mit modernen Reporting-Systemen (z. B. Anaplan, Cognos, BI, etc.) sind wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was Sie von unserem Kunden erwarten dürfen: Ein angenehmes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Der zentrale Standort in der Kieler Innenstadt Geregelte Arbeitszeiten (37,5 Stunden/Woche) und ein Gleitzeitsystem Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Kostenlose Parkplätze Attraktive Sozialleistungen (13 Gehalt, Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Flexible und auf Ihre Wünsche angepasste Einteilung der Arbeitszeit in Home Office und Büro (auch nach Corona) Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren?Dann bewerben Sie sich gern bei uns, indem Sie unten in diesem Stellenangebot auf den Link "jetzt bewerben" klicken oder eine E-Mail, gern mit Bewerbungsunterlagen, an anja.kurek@treuenfels.com senden. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Anja Kurek, Senior Consultant, unter der Telefonnummer + 49 40 70 70 84-444 zur Verfügung. * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Senior Financial Analyst (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Kiel
FERRING GmbH ist die deutsche Produktionsgesellschaft der international operierenden und stark expandierenden FERRING Gruppe mit Hauptsitz in Saint-Prex in der Schweiz. In Kiel produzieren wir wichtige Produkte für den pharmazeutischen Markt aus den Produktbereichen Reproduktionsmedizin, Endokrinologie, Urologie, Pädiatrie und Gastroenterologie. Wir produzieren mit modernsten Produktionsanlagen hauptsächlich sterile Arzneiformen, wobei wir schwerpunktmäßig auf dem Gebiet der Peptidhormone spezialisiert sind. Forschung und Entwicklung haben in der FERRING Gruppe und in unserer Firmenphilosophie einen hohen Stellenwert. Ferring hat eigene Tochtergesellschaften in fast 60 Ländern und vermarktet seine Produkte in 110 Ländern. An unserem Standort in Kiel sind rund 380 Mitarbeiter beschäftigt.   Für unsere Abteilung Finance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Senior Financial Analyst (m/w/d) Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle. Durchführung von internen und externen Reportings (Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS, Budget- und Forecasterstellung) Erstellung und Überprüfung der Finanzplanung (Forecast- und Budgetprozess) und Bereitstellung der Informationen für andere Abteilungen Verantwortung für konzerninterne Transaktionen Ermittlung von Produktionsabweichungen und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Verantwortung für das Rückstellungsmanagement Verantwortung für das monetäre Working Capital Management (Forderungen, Verbindlichkeiten, Zahlungsverkehr) Koordination des Investitionsbudgets Verantwortung für die Bilanzabstimmungen Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung des handelsrechtlichen Jahresabschlusses Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen (einschließlich) Kontenabstimmung, Import von externen Daten usw.) Ermittlung von Verbesserungsbereichen im Unternehmen und Organisation Erstellung von Finanzberichten Prognose der Gewinn- und Verlustrechnung und des Cashflows Organisation der jährlichen Prüfung der Jahresabschlüsse durch Wirtschaftsprüfer und der jährlichen Erstellung der Steuererklärungen durch Steuerberater Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen Sie verfügen über mindestens 10 Jahre Erfahrung im Finanzwesen und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Finanzanalyst in einem multinationalen Umfeld Sie haben außerdem bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sie besitzen ein fundiertes Wissen über Finanz- und Rechnungslegungsgrundsätze und -prozesse Sie haben eine analytische Denkweise und besitzen eine Hands-On Mentalität, um Chancen zu erkennen und Probleme unabhängig zu lösen Sie besitzen gute Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten, um sowohl mit dem Management als auch mit den Mitarbeitern in der Organisation zusammenzuarbeiten Sie haben sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und können Ihre Ergebnisse anschaulich darstellen Sie können unabhängig arbeiten mit der Fähigkeit, mehrere Stakeholder zu beeinflussen und ebenso mit Herausforderungen professionell umzugehen Sie haben hervorragende MS-Office Kenntnisse insbesondere mit MS Excel und dem System Oracle Erfahrung mit modernen Reporting-Systemen (z. B. Anaplan, Cognos, BI, etc.) sind wünschenswert Sie können verhandlungssicher sowohl auf Deutsch als auch Englisch kommunizieren Interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem international arbeitenden, innovativen und inhabergeführten Unternehmen Eine offene Unternehmenskultur und ein positives Arbeitsklima in einem kollegialen Team, in dem wir auch unsere Erfolge miteinander feiern Fachlich herausfordernde Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einer zukunftsstarken Branche Eine leistungsgerechte Vergütung, inklusive Bonusmodell Attraktive Sozialleistungen (z. B. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Angebote zu den Themen Gesundheitsförderung, Work-Life-Balance sowie Familie & Beruf Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.  Unsere Mitarbeiter entwickeln wir im Rahmen individueller Programme (z. B. Förderungsprogramm für Führungs- und Nachwuchsführungskräfte). Möglichkeiten der individuellen Karriereplanung und Persönlichkeitsentwicklung in einem international agierenden Umfeld Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr Kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke und frisches Obst
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Senior Consultant Analytics Strategy (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant Analytics Strategy (m/w/d) Unser Anspruch ist es, unsere Kunden aus dem Banken- und Versicherungsumfeld im Umgang mit Daten auf ein neues Level zu heben. Dazu analysieren wir im Rahmen unserer Projekte die Geschäftsprozesse und -systeme End-to-End und begleiten unsere Kunden technisch, organisatorisch und fachlich auf ihrer Transformation in eine datengetriebene Unternehmung. In unseren Projektteams bist Du am kompletten Leistungsspektrum beteiligt: von der Projektplanung über Data Management und die Entwicklung von Reportingstrategien bis hin zur Visualisierung der Ergebnisse und dem Ableiten von Handlungsempfehlungen. Unser Ziel ist deine persönliche Weiterentwicklung und Wachstum. Das bedeutet für uns, dass du möglichst früh Eigenverantwortung übernimmst, wofür wir dir sowohl finanzielle als auch personelle Ressourcen aus dem Bereich Data Analytics bereitstellen. Deine Leidenschaft, Neugierde und Begeisterung für Innovationen und Technologien konntest Du bereits in mindestens dreijähriger Berufs- und Projektarbeit in Big-Data-Themen oder im BI-Umfeld und im Anforderungsmanagement nachweisen. Du besitzt Kenntnisse zu Enterprise-Architecture-Management sowie zu den führenden Cloud-Technologien und bringst eine hohe Affinität und technisches Verständnis für die neue digitale und datengetriebene Welt mit. Dank deiner Erfahrung im Change-Management von IT-Projekten besitzt Du eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Unser dynamisches Mindset bei PPI befeuert die gemeinsame Entwicklung von neuen Themen wie zum Beispiel Data Management, Data Science/Statistik, Process Mining, Data Cloud oder BI Self-Service. Unsere flachen Hierarchien sind die Grundlage dafür, dass du deine Eigeninitiative und Eigenverantwortung ausleben kannst. Bei uns findest du viele offene Ohren für deine Themen, mit denen du Data and Analytics bei uns vorantreiben kannst. Als Great Place to Work® gehen unsere Leistungen weit über betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungen hinaus. Regelmäßige Mitarbeiterevents, Duz-Kultur, Nachhaltigkeitsprojekte und ein engagiertes Serviceteam, das sich um Deine Reisen zu unseren Kunden und Deine technische Ausstattung kümmert, sind nur einige Gründe, warum Du Dich bei uns wohlfühlen wirst.
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