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Analyst: 31 Jobs in Uerdingen

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
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  • Finanzdienstleister 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Analyst Corporate Ratings (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Neuss
Unter dem Dach der Creditreform Gruppe, die europaweit Marktführer für Bonitätsinformationen ist, erstellt die Creditreform Rating AG als europäische Ratingagentur externe Ratings für Unternehmen, Anleihen und strukturierte Finanzierungen. Daneben bietet sie Dienstleistungen im Kreditmanagement für Banken und Unternehmen an. Die Creditreform Rating AG verfügt über die EU-Registrierung für Ratingagenturen.Im Rahmen einer Stellennachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen Analyst (-in) Corporate Ratings (m/w/d).   Als Analyst steigen Sie nach Abschluss Ihres Studiums bei uns in ein Team mit einer sehr offenen Atmosphäre ein und übernehmen zunächst Teilaufgaben in wechselnden Ratingteams. Mit wachsender Erfahrung übernehmen Sie in den Ratingprozessen mehr Verantwortung. Von Anfang an sind Sie aber direkt in die Ratingaktivitäten involviert. Ergänzend gehört die Mitarbeit an unterschiedlichen Weiterentwicklungsprojekten zur Aufgabe. Ganzheitliche Analyse von Unternehmen und Finanzierungsprodukten Durchführung von Kennzahlenanalysen Aufbau und Überprüfung von Finanzmodellen Aufbau und Analyse von Szenarien Durchführung von Recherchen Aufbereitung der Analyseergebnisse und Diskussion der Ergebnisse in Ratingkomitees Erstellung von aussagekräftigen Ratingberichten Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Methoden sowie Prozess- und Analyse-Tools Mitarbeit an internen Entwicklungsprojekten Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbares Studium Gute Kenntnisse in den Fächern Rechnungswesen und Finanzierung Erfahrung bezüglich der Ratinganalyse in einer Ratingagentur oder der unternehmensbezogenen Kreditanalyse in einer Bank Fähigkeit zur Analyse und Darstellung komplexer Zusammenhänge Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Kenntnisse in einer weiteren europäischen Sprache und erste relevante Berufserfahrung sind von Vorteil Sehr gute Word- und Excel-Kenntnisse
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Rating - Analyst (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Neuss
Unter dem Dach der Creditreform Gruppe, die europaweit Marktführer für Bonitätsinformationen ist, erstellt die Creditreform Rating AG als europäische Ratingagentur externe Ratings für Unternehmen, Anleihen und strukturierte Finanzierungen. Daneben bietet sie Dienstleistungen im Kreditmanagement für Banken und Unternehmen an. Die Creditreform Rating AG verfügt über die EU-Registrierung für Ratingagenturen. Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Rating - Analyst (m/w/d). Wir sind ein stark wachsender Player im europäischen Kapitalmarkt und beurteilen Unternehmen, Banken, Sovereigns und Emissionen von diesen sowie Structured Finance Transaktionen. Als Analyst(in) steigen Sie bei uns in ein Team mit einer sehr offenen Atmosphäre ein und übernehmen zunächst Teilaufgaben in wechselnden Ratingteams. So lernen Sie schrittweise unsere Produkte und Methoden kennen. Mittelfristig übernehmen Sie in den Ratingprozessen mehr Verantwortung. Von Beginn an sind Sie aber direkt in die Ratingaktivitäten involviert und nehmen auch an Managementgesprächen / Due Diligence Terminen mit Emittenten / Investoren teil. Wir sind sowohl an Bewerbern interessiert, die Interesse an Kreditanalysen allgemein haben als auch an Bewerbern, die eher quantitative Interessenschwerpunkte haben. Ganzheitliche Analyse von komplexen Finanzierungsprodukten Teilnahme an Managementgesprächen Durchführung von Kennzahlenanalysen Aufbau und Überprüfung von Finanzmodellen Aufbau und Analyse von Szenarien Durchführung von Recherchen Aufbereitung der Analyseergebnisse und Diskussion der Ergebnisse in Ratingkomitees Erstellung von aussagekräftigen Ratingberichten Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Systeme, Tools und Prozesse Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbares Studium Gute Kenntnisse in den Fächern Rechnungswesen und Finanzierung Erfahrung bezüglich der Kreditanalyse in einer Bank, oder vergleichbare Praktika sind von Vorteil Erfahrungen in einer der Assetklassen Immobilien, Infrastruktur, Private Equity, Private Debt, Erneuerbare Energien sind vorteilhaft Fähigkeit zur Analyse und Darstellung komplexer Zusammenhänge Zusatzqualifikationen wie z.B. CFA, CIIA, CAIA, CREA, FRM sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Wenn diese Kriterien auf Sie zutreffen und Sie gerne engagiert und teamorientiert arbeiten, erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Neben Bewerbern/Bewerberinnen mit einer einschlägigen Berufserfahrung in der assetbasierten Kreditanalyse in einer Bank oder einer Ratingagentur sprechen wir auch Absolventen / Absolventinnen an, die bereits über erste Erfahrungen im beschriebenen Tätigkeitsbereich (z.B. aus einer Bankausbildung oder aus Praktika) verfügen.
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(Senior) Director (m/w/d) - Transaction Advisory Group

Fr. 07.08.2020
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Alvarez & Marsal gehört mit über 4500 Mitarbeitern an 60 Standorten zu den global führenden Beratungsunternehmen. Seit über 35 Jahren begleiten wir erfolgreich unsere Kunden und helfen dabei, herausfordernde Unternehmenssituationen zu bewältigen. Zu unserem Kundenstamm gehören zahlreiche Großbanken, führende Kanzleien, Private-Equity-Firmen sowie namhafte Konzerne und der gehobene Mittelstand. Der Fokus unserer Beratung liegt in den folgenden Bereichen: Restructuring & Performance Improvement, Disputes & Investigation Services, Transaction Advisory Services sowie Financial Industry Advisory Services. Unsere Firmenkultur wird von Offenheit und unternehmerischem Denken geprägt. Gegenseitiger Respekt und hoher Qualitätsanspruch zeichnet unsere Arbeitsweise aus. Es erwartet Sie ein professionelles Umfeld, in dem Sie Ihre beruflichen Ziele und Wünsche verwirklichen können. In Deutschland ist Alvarez & Marsal an den Standorten München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg vertreten und bieten Ihnen die Möglichkeit, unsere Erfolgsgeschichte mitzugestalten. Responsibilities: Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir für unsere Business Unit „Transaction Advisory Group“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten München, Düsseldorf oder Frankfurt einen: (Senior) Director (m/w/d) - Transaction Advisory Group Der in Deutschland fest etablierte Bereich Transaction Advisory Services gehört in besonderem Maße zu den Kompetenzfeldern von Alvarez & Marsal. Unsere erfahrenen Experten arbeiten gemeinsam mit namenhaften Private Equity Investoren, Hedge Funds und Industrieunternehmen an der Identifizierung und Realisierung von Wertsteigerungspotenzialen vor, während und nach der Akquisition.Die Transaktionsberatung von Alvarez & Marsal vereint dabei unseren operativen Beratungsansatz mit detailliertem Finanz- und Bilanzierungswissen. Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern kann Alvarez & Marsal dabei frei von Interessenskonflikten agieren, da wir keine Wirtschaftsprüfung durchführen.Als (Senior) Director (m/w/d) haben Sie mehrjährige Transaktionserfahrung und begleiten nationale und internationale M&A Transaktionen im Rahmen einer Financial Due Diligence, bewerten Unternehmen, plausibilisieren Business Pläne und erstellen Cashflow- und Finanzierungsrechnungen. Gemeinsam mit den Kollegen des Operational Due Diligence Teams prüfen Sie die Chancen und Risiken von Investitionen und wahren dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden. Zudem arbeiten Sie an der Erstellung von komplexen, betriebswirtschaftlichen Analysen von Unternehmen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen. Als erfahrener Berater (m/w/d) bringen Sie bereits Ihr gewachsenes Kundennetzwerk mit und unterstützen so aktiv den erfolgreichen Ausbau der Unit. Die Aus- und Fortbildung jüngerer Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie durch Training-on und –off the job weiter.Sie haben Ihre Karriere auf der Grundlage eines hervorragend abgeschlossenen Studiums im Professional Services Umfeld begonnen und erfolgreich vorangebracht. Seit mehreren Jahren arbeiten Sie im internationalen Transaktionsbereich und bringen das notwendige Gespür für die Branche und Ihre Mandenten mit. Sie beherrschen die erforderlichen Tools (Word, Excel, Powerpoint) und kennen die Vorschriften und Richtlinien der Rechnungslegung (HGB, IFRS, US GAAP). Professionalität und Souveränität prägen dabei Ihren Arbeitsstil. Dabei agieren Sie ziel- und leistungsorientiert mit einem hohen Qualitätsanspruch. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre offene und umgängliche Art, denn auch Spaß und Teamgeist werden bei Alvarez & Marsal groß geschrieben. Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens und der Mandate sind hervorragende Englischkenntnisse unabdingbar, weitere Fremdsprachen sind sehr willkommen.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance

Do. 06.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance – Ihr Einstieg in die Beratung Job Nummer: 28546 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kunden aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Business Partner - Customer Experience & IT (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Partner - Customer Experience & IT (m/w/d)Was dich erwartet In der Rolle als Business Partner für die Bereiche Customer Experience und IT & Processes agierst du als proaktiver Berater in allen  betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Du erstellst betriebswirtschaftliche Analysen und stößt Maßnahmen zur Steigerung der operativen Performance oder Erreichung der strategischen Ziele an Du erstellst und bewertest Business Cases und unterstützt mit deiner starken End-to-End Perspektive Du berätst und unterstützt die Bereichsleitung in den steuerungsrelevanten Prozessen (z.B. Planung, Prognose, Berichterstattung, Analyse) Durch  die aktive abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Data Center  erhöhst du die Qualität der generierten Insights durch die Anwendung von advanced Analytic Tools und Methoden   Es ist deine Verantwortung eigenständig als aktiver Early-Alert-Partner zu agieren und mögliche Chancen & Risiken frühzeitig zu erkennen und transparent zu machen Was uns überzeugt Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtungen mit Eine proaktive und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise mit einem hohen Anteil an Eigenständigkeit entsprechen auch Deinem Selbstverständnis als Business Partner Du bietest ein tiefes funktionales Geschäftsverständnis mit guten allgemeinen End-2-End Kenntnissen sowie ein starkes allgemeines Controlling-Wissen Deine Arbeit zeichnet sich durch sehr gute analytische Fähigkeiten und grundlegendes BI-, IT- und Methoden-Know-how aus Zu deinen Fähigkeiten gehören ein hohe zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Beratungskompetenz sowohl fachlich als auch empathisch Als Partner des Managements besitzt du ein ganzheitliches, ergebnisorientiertes Denken und Unternehmertum (d.h. die Fähigkeit, verschiedene Perspektiven zu kombinieren und Geschäftsanforderungen vor dem Hintergrund der Unternehmensvision, -mission und -strategie zu beurteilen) Mehrjährige Business Partner Berufserfahrung im Handel oder alternativ in einer Industrie mit Fast Moving Consumer Goods sind wünschenswert Ebenso bringst Du sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO, BI sowie MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint mit Verhandlungssichere Englischkenntnisse; Kenntnis einer weiteren europäischen Sprache von Vorteil Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Dich und uns eine Selbstverstädlichkeit Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Braunschweig, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg
Sie wollen in einem der größten deutschen Medienunternehmen die Transformation ins Digitale mitgestalten? Dann sind sie bei der FUNKE MEDIENGRUPPE genau richtig. Das User- & Lesermarkt-Team ist für den gesamten Abo- & Subscription-Umsatz unserer Tageszeitungstitel verantwortlich. Die Kernkompetenz der Lesermarktsteuerung liegt in der Analyse großer Datenmengen aus allen Vertriebsstandorten, um gezielt marktrelevante Fragestellungen zu beantworten und ein fortlaufendes Monitoring der vertrieblichen Maßnahmen zu gewährleisten. Mit regelmäßigen Reportings unterstützen wir die regionale und überregionale Marktbearbeitung sowohl im Print- als auch im Digitalbereich, entwickeln neue KPI's und erstellen die IVW-Auflagenmeldung. Unterstützen Sie unser Team in Berlin, Braunschweig, Erfurt, Essen oder Hamburg als Senior Business Analyst (m/w/d) Beratung unseres Kampagnen-Managements zur wirtschaftlichen Produktionsoptimierung Eigenverantwortliche Umsetzung von Analyseanfragen sowie Pflege & Optimierung des bestehenden Reporting-Portfolios Stetige Weiterentwicklung & Automatisierung von KPIs im Rahmen des Reportings zur Steuerung von Marktaktivitäten Koordination und aktive Mitarbeit an Forecast und Planung Pflege und Weiterentwicklung der Datenbasis für das Reporting in Zusammenarbeit mit dem Datenmanagement Fachliche Unterstützung bei der Ermittlung von lesermarktseitigen Financial KPIs Ermittlung und Kontrolle der IVW-Erlöse Abteilungs- und standortübergreifendes Arbeiten mit Beratungsfunktion Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik, o. ä. Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Business Analytics Bereich o. vglb. Fundierte MS Excel- und SQL-Kenntnisse MS Visual Studio-, MS SQL Server Management Studio-, Tableau- o. SAP Business Explorer Suite-Kenntnisse wünschenswert Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Prozessorientierte, wirtschaftliche und umsetzungsstarke Arbeitsweise Hands-on-Mentalität mit Interesse an hoher Eigenverantwortung Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio 30 Tage Urlaub, unbefristete Anstellung und eine betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit remote zu arbeiten z. B. aus Berlin, Braunschweig, Erfurt, Essen oder Hamburg Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen und wöchentliche Massageangebote für Ihre Gesundheit Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege
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Projektmanager/in Consumer & Retail (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Die IKB Industriebank AG sucht am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung der Industriegruppe Consumer & Retail eine/n   Projektmanager/in Consumer & Retail (m/w/d) Düsseldorf Als Branchenspezialist analysieren Sie Geschäftspotentiale und entwickeln Geschäftsansätze für die Branchensegmente der Industriegruppe Consumer & Retail (Ernährungs- und Konsumgüterindustrie, Papier-/Zellstoff- und Verpackungsindustrie, Groß- und Einzelhandel) Darauf aufbauend bahnen Sie gemeinsam und in Abstimmung mit den Kollegen/innen im regionalen Firmenkundenvertrieb und in den Produkteinheiten Projekte im Bereich Kredit- und Kapitalmarkt an Dabei analysieren Sie relevante Markt- und Marktsegmentstrukturen, erstellen Benchmarkings und Peergroups zu operativen Kennzahlen und Finanzierungs-strukturen, bewerten Geschäftsmodelle und -perspektiven, plausibilisieren Unternehmensplanungen und sind zentrales Mitglied bei der Umsetzung von Kreditfinanzierungs- und Kapitalmarktprojekten Sie unterstützen oder führen Verhandlungen beim Kunden oder Bank-intern bei der Erstellung von Kreditentscheidungsvorlagen mit Stellungnahmen zu genannten Branchensegmenten, Geschäftsmodellen und Unternehmensplanungen Zu ihren Aufgaben zählt ebenso die jährliche Aufbereitung von fokussierten Branchenanalysen zur Portfoliosteuerung der Bank in den Branchensegmenten der Industriegruppe Consumer & Retail sowie die kontinuierliche Suche und Identifikation von potenziellen Neukunden für die Bank Publikationen zu Branchenentwicklungen, z. B. in Form von Beiträgen im IKB Corporate Blog sowie die Teilnahme an Branchenveranstaltungen der Industriegruppe Consumer & Retail, sind Teil der sektoralen Marketingarbeit Sie führen mit der ersten Führungsebene bzw. Gesellschaftern oder Personen aus den Aufsichtsgremien von Unternehmen der Branche Strategiegespräche, ebenso mit Spitzenvertretern einzelner Branchenverbände Sie haben sektorale Vertriebsverantwortung für die Fokuskunden einzelner Branchensegmente in der Industriegruppe Consumer & Retail Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Abschluss Master Degree) mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen, Controlling oder Business Management/Administration mit überdurchschnittlichem Ergebnis absolviert Die daran anschließende Berufserfahrung (ca. 3-5 Jahre) haben Sie bei einer Bank, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, im Beratungsumfeld oder in vergleichbaren Bereichen in Industrieunternehmen gesammelt Sie haben bereits ein erstes Netzwerk zu Marktteilnehmern relevanter Branchen aufgebaut (Hersteller, Lieferanten, Handelsunternehmen, Verbände, Berater, Banken, WPs etc.) Sie zeichnen sich aus durch fundierte analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und sind es gewohnt, selbstständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten Wir erwarten eine ausgeprägte Leistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse Wir sind die Branchenspezialisten der Bank und sind in der Lage mit der Unternehmensführung unserer Kunden Strategiegespräche zu führen. Die IKB möchte ihre Kunden nicht nur finanzieren, sondern langfristig strategisch weiterentwickeln. Sie werden Bestandteil eines Branchenteams der Industriegruppe, welches die Unternehmen des Consumer & Retail-Sektors betreut. Die Herausforderungen sind sehr vielseitig, abwechslungsreich und herausfordernd. Sie erhalten die Möglichkeit die Unternehmen der Branche, deren Entscheider sowie die jeweiligen Verbandsspitzen der Branche kennenzulernen. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem sehr dynamischen und sympathischen Team von Branchenexperten mit einer gesunden Altersstruktur. Kompetenz und Erfahrung geben wir gerne an junge Kollegen und Kolleginnen weiter. Daneben durchlaufen Sie ein Aus- und Weiterbildungsprogram der Bank, so dass sie sehr gut auf die Aufgaben einer Vertriebs-/Sektorverantwortung vorbereitet werden. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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(Senior) Analytics Translator (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Neuss
Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als größtes Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe, die Verantwortung übernehmen und Lust daran haben, im Team neue Ideen einzubringen und mit uns neue innovative Produkte und Services zu entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk. Im Geschäftsbereich Pharmaceutical, bei Janssen in Neuss, arbeiten Sie an ganzheitlichen Lösungen für die drängendsten medizinischen Herausforderungen unserer Zeit.   Zur Verstärkung unseres Business Insights & Analytics (BI&A) Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n    (Senior) Analytics Translator (m/w/d)   Sie treiben die Weiterentwicklung unserer Advanced Analytics Agenda durch die Leitung strategisch wichtiger Projekte auf Vorstandsebene und begleiten Janssen auf dem Weg der Digitalisierung. Sie sind die Brücke zwischen den beiden Welten: Advanced Analytics und dem Business. Sie verstehen die Anforderungen aus der Medizin, Marketing und Vertrieb und übersetzen diese in analytische Anforderungen für Datenwissenschaftler. Unter Anwendung neuester Machine Learning Methoden extrahieren Sie die richtigen Erkenntnisse und verproben diese mit Blick auf den Business Impact. Im Sinne der Kunden und Patientenpersonalisierung von morgen entstehen so innovative Erkenntnisse und neue Dienstleistungen für die Zukunft.       Sie erkennen die relevanten Business Fragestellungen von morgen und beantworten diese mit den besten Daten und neuesten Methoden Sie fungieren als Projektleiter einiger ausgewählter Initiativen im Bereich Advanced Analytics und heben Kunden- und Patientenpersonalisierung auf ein neues Level Sie betreiben exzellentes Stakeholder Management, um die Implementierung datengetriebener Arbeitsweisen zu etablieren Sie geben die Richtung vor bei der Identifikation, Bewertung und Weiterentwicklung von Anwendungsfällen im Bereich Advanced Analytics Ausbildung: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium oder eine Promotion vorzuweisen mit analytisch quantitativem Fokus                                                           Erfahrung und Fertigkeiten: Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Analytics und Insight Management Sie sind vertraut mit Optimierungen in der Kundenansprache: Targeting Optimierungen, Kundensegmentierungen, und Customer Journey Analysen Sie sind ein durchsetzungsstarker, hoch motivierter Problemlöser, der zwei Sprachen spricht: die des Business und die der IT Sie können auf unterschiedlichen Arbeitsebenen und im Kontakt mit verschiedensten Stakeholdern angemessen kommunizieren und mit ihren Projekten begeistern Sie haben ein gutes Gespür für den Wert von Big Data und die Anwendung von Advanced Analytics entlang der Wertschöpfungskette eines Pharmaunternehmens mit dem richtigen Fokus für die Erreichung von Business Impact Sie erkennen die Pharmadatenlandschaft und haben gute Anwenderkenntnisse in Qlik und Tableau Sie besitzen eine exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, sowohl in Englisch als auch in Deutsch Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmens-kultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten – national und international – sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.
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(Senior) Consultant (w/m/d) - Finance Process & Innovative Technologies - Consulting (Financial Services)

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion für das Top-Management mit dem Fokus auf Prozesse sowie den Einsatz innovativer Technologien (z.B. Blockchain/Distributed Ledger sowie Robotic Process Automation) Qualitätssicherung (insb. hinsichtlich Performance und Compliance) von strategischen Projekten im Auftrag des (Top-)Managements, insb. im Hinblick auf das Projektmanagement/-reporting, fachliche und technische Anforderungsanalysen/-spezifikation, Umsetzung/Implementierung sowie Testaktivitäten Front- und/oder Backoffice Prozessberatung bzw. fachliche Beratung u.a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Entwicklung von Governance-Modellen, insb. in Bezug auf IT und Daten, aber auch die fortschreitende Digitalisierung Analyse und Konzeption von Maßnahmen zur Optimierung der Finance IT-Architektur, insb. in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Finance oder einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister im Finance-Umfeld Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder anderer Fachrichtung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, unternehmerischer Denkweise und Akquisitionserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Unit Leader Commercial Analytics (m/f/d) based in Brussels or Düsseldorf

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Do you say what you think and have strong principles? Then you are the perfect fit for us. The purpose of this job is to translate data into actionable information (the commercial "so-what" out of data), which supports senior management in their commercial decision taking both strategic as well as operational. Developing and implementing one methodology for measuring success of activities Putting internal and external data together; Analysing based on defined KPIs, drawing conclusions, which have immediate business relevance, defining recommendations and (corrective) commercial actions where necessary Scanning and implementing new methodologies to get valuable insights out of masses of data Participating in European project management meetings providing analysis support and guidance Supporting the business on ad hoc tasks by providing relevant information on specific topics Monitoring of company performance with in-depth (external market/industry) benchmarking analysis of business drivers Master Degree in Business Analytics, Big data, Statistics, Econometrics, Finance or Business Management. At least 5 years of business analysis or consulting experience, preferably in fashion retail environment You have proven excellent analytical skills (deep analytics) Strong oral and written communication skills as well as strong presentation skills and an excellent business mindset Excellent MS Excel capabilities and have a good experience with PowerPoint. Experience with Micro Strategy applications, Google Analytics, Power BI and other new analytical and data-mining tools is a plus. You are fluent in English; speaking Dutch (work place Belgium) and/or German (workplace Germany) is an asset An interesting job in an international working environment (plus individual additions) You will receive an in-depth induction into your new role and you will have the opportunity to participate in a variety of trainings A positive working atmosphere with helpful colleagues and corporate events A listening ear to your ideas and an opportunity to discuss them In addition, you will enjoy attractive discounts, an above-average salary package, a subsidized canteen, a public transport travel pass and occasional work from home
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