Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Analyst: 65 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Versicherungen 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • It & Internet 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Banken 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Junior Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Financial Accounting Teams der Division Europe in Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Junior Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)  STU2737Verantwortung übernehmen: Mitwirkung bei der Sicherstellung des Berichtswesens zur betriebswirtschaftlichen Steuerung von Unternehmen und Geschäftsbereichen sowie im internen und externen Berichtswesen; Erstellung von Analysen für die einzelnen StakeholderAufgaben anpacken: Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen zur wirtschaftlichen Steuerung von Gesellschaften und Business Units; aktive Mitarbeit bei der Erstellung der  Monats- und Jahresabschlüssen Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung des Berichtsweisens und Unterstützung der Fachbereiche bei der Analyse und EntscheidungsfindungAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit BerufserfahrungErfahrung: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Erfahrung in der Kostenrechnung wünschenswertKnow-how: Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse; Navision-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden!  Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Banking (m/w/d)

So. 07.08.2022
Ismaning, Berlin, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir gewinnen und begeistern unsere Mitarbeitenden und Teams, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Wir entwickeln sie weiter für das sich ändernde Geschäft von morgen. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden in bankfachlichen Themenstellungen Analyse bankfachlicher Anforderungen als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich Erarbeitung von Fachkonzepten und fachlichen Datenmodellen Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenakquise und Umsetzung kundenorientierter LösungsstrategienErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Erfahrung Erfahrung als Business Analyst in IT-Projekten Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke, Moderationstalent und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft Selbstverständlich sind auch Berufseinsteiger willkommenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Business Analyst (w/m/d) Transport Management System Road Freight

Sa. 06.08.2022
Dietzenbach, Duisburg, Hilden, Holzwickede, Kirchheim unter Teck, Mönchengladbach, Nürnberg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Projektmanager / Business Analyst (w/m/d) Transport Management System Road Freight Liegen bei Ihnen logistische Prozesse und IT im Blut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Macher und Mitdenker - Menschen, die unser Team bei der Modernisierung und Konsolidierung unserer TMS-Landschaft unterstützen und Spaß daran haben, das Unternehmen, die Prozesse und die IT weiterzuentwickeln. Ihr Dienstsitz befindet sich an einem unserer deutschlandweiten Standorte – hierbei richten wir uns gerne nach Ihrem Lebensmittelpunkt. Gemeinsam mit unserem Team gestalten Sie die zukünftige TMS-Landschaft und die Schnittstellen zu den vor- und nachgelagerten Systemen. Das beinhaltet die Evaluierung möglicher Szenarien und anschließender Umsetzung dieser. Sie bringen zusammen mit dem Team die Projekte zum Erfolg, in denen es um die Auswahl, die (Weiter-)Entwicklung oder Einführung neuer Softwarelösungen geht. Dabei führen Sie Daten- und Prozessanalysen durch, modellieren die zukünftigen Geschäftsprozesse, formulieren fachliche und technische Anforderungen und begleiten das Projekt bis zum Rollout. Zudem haben Sie Freude daran, Veränderungen zu moderieren, Mitarbeiter mitzunehmen und unterstützen unsere Fachbereiche souverän bei der Umsetzung zur Projektrealisierung. Sie übernehmen die Schnittstellenkommunikation in Ihrem Team, unserer operativen Einheiten, die angrenzenden Fachbereiche und Softwareanbietern. Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder ein Studium mit den Schwerpunkten BWL/Logistik abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Dabei blicken Sie auf Berufspraxis im speditionellen Umfeld, haben Erfahrungen mit Transport Management Systemen oder in der Einführung von Softwaresystemen im Allgemeinen sammeln können. Zudem haben Sie Erfahrungen im Bereich Prozesse und Anforderungsaufnahme sowie idealerweise auch im Change- und Projektmanagement. Eine hohe Prozess- und IT-Affinität, Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen sind für Sie selbstverständlich. Schlussendlich überzeugen Sie mit Ihrer kommunikativen und empathischen Art über alle Interessensgruppen hinweg und zeigen auch in kniffligen Situationen Durchsetzungsvermögen. Altersvorsorge Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Onboarding
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Testmanagement

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Für die Gruppe DV-Koordination Finanzen am Standort Stuttgart suchen wir einen Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Testmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie über­tragen und ent­wickeln das Test­management im Kontext des SAP S/4HANA-Trans­formations­projekts weiter (insbesondere Konzep­tion, Koordi­nation und Kontrolle der Test­aktivitäten im Projekt) Sie arbeiten maßgeblich bei der Gestal­tung der neuen SAP-Anwendungs­land­schaft mit (u. a. SAP Finance, Group Repor­ting, PaPM, Cash Management, Sour­cing and Pro­curement, FS-CML, FS-CMS, FS-CD, RE-FX) Zudem wirken Sie bei der itera­tiven Fein­planung der nächsten Umsetzungs­schritte mit Sie analysieren Systeme und Pro­zesse und treiben aktiv Optimierungen voran Sie arbeiten in einem inter­disziplinär besetzten Umsetzungs­team aus Fach-/DVK- und IT-Bereich mit und koordi­nieren das Team perspek­tivisch Weiterhin gehört die kontinuierliche Weiter­entwicklung und Auto­matisierung von regres­siven Test­szenarien zu Ihrem Aufgaben­feld Abgeschlossenes Stu­dium der (Wirt­schafts-)Infor­matik, Wirt­schafts­wissen­schaften, Mathematik oder einen vergleich­baren Ab­schluss Idealerweise bringen Sie Erfah­rungen mit SAP S/4HANA Finance und in der Projekt­arbeit im Versicherungs­umfeld oder dem Rechnungs­wesen mit Eine ausgeprägte Methoden­sicherheit im Projekt- und Prozess­management ist von Vor­teil Sie zeichnen sich durch eine ziel­orientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeits­weise aus Darüber hinaus haben Sie eine rasche Auffassungs­gabe, eine starke Durchsetzungsfähigkeit und sind team­orientiert Ihre Kommunikationsstärke rundet neben der hohen Service­orientierung Ihr Profil ab. Eigenverantwortliches Arbeiten in anspruchs­vollen Projekten, eine leistungs­gerechte Vergütung, attrak­tive Sozial­leistungen, eine profes­sionelle Begleitung sowie syste­matische Weiter­bildung, flexible Arbeits­zeiten, Work-Life-Balance und Team­geist.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Business Strategy (d/w/m)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Nürnberg, Leipzig
Werde Teil der Detecon International GmbH und unterstütze unsere Expert*innen in der Beratung von Carrier und Industrieunternehmen der Telekommunikationsbranche. Unsere strategischen und technologischen Beratungsthemen reichen von der Digitalisierung von Geschäftsmodellen über die Einführung von Produktinnovationen oder moderner Netztechnologien bis hin zu neuen Ansätzen der Regulierung digitaler Plattformen. Wir sind eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren die digitale Welt von Morgen gestaltet..  Junior Consultant Business Strategy (d/w/m) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Analysiere die Auswirkung von ICT-Trends auf Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte unserer Kund*innen Analysiere Kundenbedürfnisse in der digitalen Welt und leite die Anforderungen an das Design und die Funktionalitäten von Produkten aus Kundenperspektive ab Wirke mit in vielfältigen Beratungsprojekten, z. B.: Entwickle als Product Owner Produktanforderungen weiter und sorge dafür, dass diese sich optimal in die Prozess- und IT-Landschaften einfügen Identifiziere die Chancen neuer Technologien, entwickle Strategieoptionen und berate bei der Umsetzung auf jeder Managementebene Entwickle Verbesserungsoptionen für CRM-Systeme und die Gestaltung der Kundenschnittstellen Du begleitest das Projektteam von Anfang bis Ende - das beinhaltet die Analyse, Konzeption und Implementierung von Lösungsansätzen zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen und -prozessen Fördere den Wandel der Organisationen und Kulturen zu agilem Arbeiten in dynamischen Ökosystemen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, einem der MINT-Fächer oder vergleichbaren Studiengängen Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 30+ Urlaubstage Home-Office oder Büro - wo du am liebsten arbeiten möchtest, liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Organisationsstrukturen und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy oder Mentor Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot

Business Analyst Strategy & Digital Transformation | Automotive (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung begünstigt disruptive Technologien, die Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig verändern. Dies gilt auch für die Automobilindustrie, welche sich mitten in einer digitalen Transformation befindet. Die Vernetzung von Fahrzeugen, alternative Antriebe und autonomes Fahren sind prägende Trends der Automobilindustrie und haben weitreichende Implikationen für die Zukunft der Mobilität. Zeitgleich verändern sich Kundenanforderungen nachhaltig und bieten einen Rahmen für neue digitale Geschäftsmodelle. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Business Analyst (m/w/d) Strategy & Digital Transformation | Automotive übernehmen Sie in abwechslungsreichen Projekten als Teil eines erfahrenen und interdisziplinären Teams für unsere nationalen und internationalen Kunden die folgenden Aufgaben: Entwicklung, Einführung und Optimierung von innovativen Business- und Digitalisierungs-Strategien sowie digitalen Geschäftsmodellen Konzeption und Umsetzung von End-to-End Lösungen Datengestützte Analyse inkl. Visualisierung und Identifikation relevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Automobilindustrie (Hersteller oder Zulieferer), in mobilitätsnahen Industrien oder im Management Consulting Leidenschaft für neue Technologien und Trends Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Wissbegierde Hohe Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Analyst Finance & Risk - NEW Banking (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.NEW steht für Nachhaltigkeit, Effizienz und Wachstum. Banken und Versicherungen machen große Fortschritte bei der effizienten und wachstumsorientierten Neuausrichtung ihrer Organisationen und Geschäftsmodelle, trotzdem bleibt NEW nach wie vor eines der beherrschenden Themen für die Finanzinstitute. Wir begleiten Banken und Versicherungen bei deren strategischen Ausrichtung und machen sie damit fit für zukünftige Herausforderungen. Die Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in die Geschäftstätigkeit ist ein weiteres bedeutendes Thema unserer Zeit und zwingt Banken und Versicherungen, sich mit ihrer Rolle in diesem Transformationsprozess auseinander zu setzen. Als BearingPoint-Berater (m/w/d) im Bereich Finance & Risk unterstützen Sie mit Ihren Fähigkeiten unsere Kunden bei der Gestaltung der digitalen und strategischen Neuausrichtung im Bereich Banking & Capital Markets oder Insurance rund um unsere NEW Themen. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Fachliche und IT-nahe Beratung: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung aktueller Anforderungen und setzen dabei Ihren Fokus auf einen der folgenden Bereiche: Finance & Controlling: Digitalisierung der Finanzarchitektur, Gesamtbanksteuerung, Accounting, nachhaltiges Finanzwesen (Sustainable Finance) Regulatory Reporting: Definition von fachlichen Prozessen und IT-Architektur für das Meldewesen, Entwicklung von effizienten, skalierbaren und flexiblen Regulatory Reporting Lösungen, Einbindung von regulatorischen Kennzahlen in das Steuerregime der Finanzinstitute Risk: Modernisierung und Datenorientierung von Risikoarchitekturen, Flexibilisierung von Risikoaggregation und -reporting, Aufbau von Risikoanalytik und -Dashboards sowie Integration in die Gesamtbanksteuerung Compliance: Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Non-Financial Risk Management, Kapitalmarkt-Compliance, Interessenkonfliktmanagement Entscheidungsfindung: Im Rahmen abwechslungsreicher Projekteinsätze wirken Sie bei der Findung von strategischen Entscheidungen und deren Einbettung in den operativen Geschäftsablauf mit. Ganzheitliche Umsetzung:  Als Teil unseres Experten-Teams unterstützen Sie bei der Identifikation der Kundenambition, bei der Durchführung von Gap-Analysen und der Erstellung von Konzepten bis hin zur Begleitung der Umsetzung. Prozess-Optimierung: Gemeinsam mit Ihrem Projektteam arbeiten Sie an der Entwicklung neuer Prozesse als auch an der Weiterentwicklung bestehender Prozesse. Weiterentwicklung Beratungsportfolio: Im Rahmen der Service-Arbeit entwickeln Sie Lösungen für die zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Sales Aufgaben: Sie unterstützen bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft oder Rechtswissenschaften Eine kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken oder Versicherungen (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) wünschenswert IT-Affinität und Kenntnisse in banken- und kapitalmarktspezifischen Softwarelösungen sind von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören BearingPoint lebt und fördert Nachhaltigkeit in allen Dimensionen
Zum Stellenangebot

Analyst Digital Finance | Werden Sie Teil der Finance Excellence Success Story! (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Finanzbereichs unserer Kunden ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Finance & Risk Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich ausarbeiten: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie unterstützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps auf dem Weg zum CFO 4.0! Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO-Bereichs agieren und unterstützen. Prozess-Optimierung: Sie nutzen die Potenziale der Digitalisierung, um das Rechnungswesen und das Controlling unserer Kunden effizienter und agiler zu gestalten. Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools optimieren Sie Management- und transaktionale Finanzprozesse von Unternehmen gemeinsam mit dem CIO-Bereich (Informationstechnik). Technologisch mit unseren Teams in der ersten Reihe: Digitalisierung des Finanzbereiches unter Einsatz von: Process Mining, Process Re-Modelling, Robotics, AI, SAP S/4 HANA, Apps, Virtual Reporting sowie Mobile- und Cloud Solutions. SAP S/4 HANA Academy  Um Sie optimal auf Ihre Aufgaben als Berater vorzubereiten, besteht die Möglichkeit, zum Einstieg eine 5-wöchige SAP S/4 HANA Academy zu besuchen. Diese bereitet Sie unabhängig von Ihren bisherigen SAP-Kenntnissen optimal darauf vor, Kunden bei der Gestaltung ihrer Geschäfts-und IT-Prozesse zu verstehen und zu unterstützen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich in einem von zwei selbst gewählten SAP-Modulen zu vertiefen und die SAP Application Associate Zertifizierung abzuschließen. Ihr Hochschulstudium der Wirtschafts-, Natur-, oder Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor (vergleichbare Qualifikationen ebenfalls willkommen!)  Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels auf Unternehmens- und Finanzprozesse Begeisterung für die Herausforderungen und fachlichen Fragestellungen des CFO-Bereichs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten und strukturiertes Arbeiten Bereitschaft nach Lösungen, statt nach Problemen zu suchen Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch einen persönlichen Development Manager und Tutor Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Spielraum zur individuellen Spezialisierung Sie erhalten die Möglichkeit offizielle SAP-Zertifizierungen zu erwerben Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits und Team Events Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement im Vordergrund stehen
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Financial Services Finanzinstrumente

Fr. 05.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Stuttgart und Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Konzernentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Business Analyst (m/w/d) Financial Services Finanzinstrumente Kennziffer: 24762 | Standort: Ludwigsburg Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der Informatik für IT-Anwendungen im Bereich der Finanzfunktionen Sie nehmen Anforderungen von den Fachbereichen auf und transformieren diese in Konzepte für eine IT-Umsetzung Sie unterstützen bei der Optimierung der im W&W Konzern genutzten Anwendungen im Bereich der Finanzinstrumente Sie tragen zur Verschlankung der Prozesse im W&W Konzern im Bereich der Finanzinstrumente bei Sie beobachten und analysieren das Marktgeschehen in Bereich der Finanzinstrumente Sie arbeiten in konzernweit übergreifenden Projekten mit und sind Ansprechpartner für Fachbereiche und Führungskräfte Sie haben eine Ausbildung im Finanzbereich absolviert und weiter Zusatzqualifikationen z.B. Bankfachwirt (m/w/d) erworben Sie sind seit mehreren Jahren im Finanzbereich berufstätig und arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und zielorientiert Sie verfügen ein hohes fachliches Verständnis für Finanzinstrumente und bringen eine IT-Affinität mit Sie sind kommunikationsfreudig und überzeugen durch gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie haben Erfahrungen mit Anwendungen von SimCorp (SimCorp Dimension, GAIN SecMaster und / oder GAIN Market Data) Sie bringen gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte mit, haben gute Englischkenntnisse und können fachlich geprägte Texte verstehen Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
Zum Stellenangebot

Analytiker (m/w/d) – Schwerpunkt Risikostrukturausgleich

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie konzipieren sowohl komplexe statistische Datenanalysen als auch kurzfristige adhoc-Auswertungen und führen diese selbstständig durch. Damit unterstützen Sie uns bei der Erstellung und Bewertung von RSA-Weiterentwicklungsoptionen und helfen uns dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen Sie identifizieren und interpretieren Muster in unseren Daten und sind für die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Sicherstellung unserer Datenqualität zuständig Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie die Umsetzung einer Vielzahl von laufenden Maßnahmen und helfen uns dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen Sie arbeiten an internen und externen Projekten mit und vertreten die AOK Baden-Württemberg in Fachteams und -gremien auf der Bundesebene Sie visualisieren, präsentieren und vertreten die Ergebnisse Ihrer Arbeit innerhalb und außerhalb der AOK Baden-Württemberg Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen aus der Unternehmensanalytik initiieren und begleiten Sie die technische Weiterentwicklung unserer Analyse-Werkzeuge und Auswertungsprozesse Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum/zur AOK-Betriebswirt*in oder verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Gesundheitsökonomie, Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Sie haben eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet mit Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit größeren Datenmengen und begeistern sich für Daten, Zahlen und Analysen Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der von uns verwendeten Auswertungs- und Analyse-Werkzeuge (z.B. R, SQL, Tableau, Python, git) und haben optional bereits Erfahrung im Data-Mining, der prädiktiven Analytik und mit Machine-Learning Sie verfügen über Kenntnisse rund um den Risikostrukturausgleich sowie über die Arbeit mit GKV-Routinedaten und bringen im Optimalfall bereits Berufserfahrung in einer gesetzlichen Krankenversicherung mit Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge aufzubereiten und zielgruppengerecht darzustellen Sie sind bereit, sich in eine agile Arbeitsorganisation zu integrieren Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Freiraum für Innovationen und die Umsetzung eigener Ideen Möglichkeiten zur Kinderbetreuung 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: