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Analyst: 36 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

(Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Fr. 07.08.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.  Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due-Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Kunden bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Darüber hinaus bewertest Du Unternehmen, immaterielles und materielles Vermögen sowie strategische Handlungsalternativen. Du arbeitest an Due-Diligence- oder Carve-out-Prozessen mit, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufern und Kaufobjekten. Du entwickelst und implementierst Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien. (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen und einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Finance, Rechnungswesen, Finanzen, Bilanzierung, Controlling, Investitionstheorie, Business Development oder Statistik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von relevanten Praktika mit, vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, im Beteiligungscontrolling oder Corporate Finance. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst Tax m/w/d

Fr. 07.08.2020
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! IT Projektleitung / Teilprojektleitung für Anforderungen aus den Bereich Abgeltungssteuer / Quellensteuer Fachkonzeption, Test- und Anforderungsmanagement für den Bereich Steuer (Abgeltungssteuer, Finanzamtmeldungen, ausländische Quellensteuer) Verantwortlicher Business Analyst für Steuerthemen innerhalb der IT Planung von Change Request`s innerhalb des Teams inklusive Ressourcenplanung Fachliche Abstimmung und Bewertung von technischen Implementierungen Analyse, Abstimmung und Dokumentation von fachlichen Prozessen und Anforderungen Unterstützung der Fachbereiche bei der fachlichen und technischen Problemanalyse im Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik eine vergleichbare Ausbildung (Bankkaufmann) Ausgeprägte Kenntnisse im Management von IT-Projekten – idealerweise sowohl im klassischen als auch im agilen Umfeld Erfahrung in der Wertpapierabwicklung und –Verwahrung Hohe Lösungsorientierung und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Stressstabilität / Belastbarkeit, Repräsentationsfähigkeit, Loyalität, Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit und Teamorientierung, Umsetzungsfähigkeit, Zuverlässigkeit Erfahrungen im Prozess- und Qualitätsmanagement Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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(Senior) Director (m/w/d) - Transaction Advisory Group

Fr. 07.08.2020
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Alvarez & Marsal gehört mit über 4500 Mitarbeitern an 60 Standorten zu den global führenden Beratungsunternehmen. Seit über 35 Jahren begleiten wir erfolgreich unsere Kunden und helfen dabei, herausfordernde Unternehmenssituationen zu bewältigen. Zu unserem Kundenstamm gehören zahlreiche Großbanken, führende Kanzleien, Private-Equity-Firmen sowie namhafte Konzerne und der gehobene Mittelstand. Der Fokus unserer Beratung liegt in den folgenden Bereichen: Restructuring & Performance Improvement, Disputes & Investigation Services, Transaction Advisory Services sowie Financial Industry Advisory Services. Unsere Firmenkultur wird von Offenheit und unternehmerischem Denken geprägt. Gegenseitiger Respekt und hoher Qualitätsanspruch zeichnet unsere Arbeitsweise aus. Es erwartet Sie ein professionelles Umfeld, in dem Sie Ihre beruflichen Ziele und Wünsche verwirklichen können. In Deutschland ist Alvarez & Marsal an den Standorten München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg vertreten und bieten Ihnen die Möglichkeit, unsere Erfolgsgeschichte mitzugestalten. Responsibilities: Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir für unsere Business Unit „Transaction Advisory Group“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten München, Düsseldorf oder Frankfurt einen: (Senior) Director (m/w/d) - Transaction Advisory Group Der in Deutschland fest etablierte Bereich Transaction Advisory Services gehört in besonderem Maße zu den Kompetenzfeldern von Alvarez & Marsal. Unsere erfahrenen Experten arbeiten gemeinsam mit namenhaften Private Equity Investoren, Hedge Funds und Industrieunternehmen an der Identifizierung und Realisierung von Wertsteigerungspotenzialen vor, während und nach der Akquisition.Die Transaktionsberatung von Alvarez & Marsal vereint dabei unseren operativen Beratungsansatz mit detailliertem Finanz- und Bilanzierungswissen. Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern kann Alvarez & Marsal dabei frei von Interessenskonflikten agieren, da wir keine Wirtschaftsprüfung durchführen.Als (Senior) Director (m/w/d) haben Sie mehrjährige Transaktionserfahrung und begleiten nationale und internationale M&A Transaktionen im Rahmen einer Financial Due Diligence, bewerten Unternehmen, plausibilisieren Business Pläne und erstellen Cashflow- und Finanzierungsrechnungen. Gemeinsam mit den Kollegen des Operational Due Diligence Teams prüfen Sie die Chancen und Risiken von Investitionen und wahren dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden. Zudem arbeiten Sie an der Erstellung von komplexen, betriebswirtschaftlichen Analysen von Unternehmen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen. Als erfahrener Berater (m/w/d) bringen Sie bereits Ihr gewachsenes Kundennetzwerk mit und unterstützen so aktiv den erfolgreichen Ausbau der Unit. Die Aus- und Fortbildung jüngerer Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie durch Training-on und –off the job weiter.Sie haben Ihre Karriere auf der Grundlage eines hervorragend abgeschlossenen Studiums im Professional Services Umfeld begonnen und erfolgreich vorangebracht. Seit mehreren Jahren arbeiten Sie im internationalen Transaktionsbereich und bringen das notwendige Gespür für die Branche und Ihre Mandenten mit. Sie beherrschen die erforderlichen Tools (Word, Excel, Powerpoint) und kennen die Vorschriften und Richtlinien der Rechnungslegung (HGB, IFRS, US GAAP). Professionalität und Souveränität prägen dabei Ihren Arbeitsstil. Dabei agieren Sie ziel- und leistungsorientiert mit einem hohen Qualitätsanspruch. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre offene und umgängliche Art, denn auch Spaß und Teamgeist werden bei Alvarez & Marsal groß geschrieben. Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens und der Mandate sind hervorragende Englischkenntnisse unabdingbar, weitere Fremdsprachen sind sehr willkommen.
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Analyst (m/w/d) Market Analysis & Reporting Germany & Austria

Do. 06.08.2020
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. ANALYST (M/W/D) MARKET ANALYSIS & REPORTING GERMANY & AUSTRIA - ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT AM STANDORT MÜNCHEN - Du zeichnest Dich durch eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick aus. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, ein starker Teamplayer und kollaborierst gerne mit vielen Abteilungen. Deshalb möchtest Du unternehmerische Arbeit auf höchstem Niveau kennen lernen und erleben. Dann stell Dich nicht hinten an, werde jetzt aktiv und bewirb Dich bei der Philip Morris GmbH in München-Gräfelfing für den Bereich Business Intelligence als Analyst Market Analysis & Reporting Germany & Austria. Marktanalyse sämtlicher Hersteller und Produktsegmente (Conventional & RRP sowie domestic & non-domestic) Erstellung von Volumen- und Marktanteil-Reports sowie entsprechender Präsentationen Analyse von Plan/Ist-Abweichungen und Ermittlung möglicher Gründe Beantwortung von Ad-hoc-Anfragen und Beratung diverser PMG/PMAT/PMI-Abteilungen Schnittstellenmanagement, um alle notwendigen Informationen rechtzeitig verfügbar zu machen Steuerung von Agenturen (Marktanalyse, Border-Sales, Oracle) Unterstützung in diversen Projekten (z.B. Pricing, Competitive Intelligence) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik oder vergleichbare akademische Ausbildung und relevante praktische Erfahrung Sehr gutes analytisches Denk- und Urteilsvermögen Pro-aktive, selbständige, verantwortungsvolle, qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Spaß im Umgang mit Zahlen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auch im internationalen Umfeld Hohe Kundenorientierung und Offenheit Durchsetzungsvermögen und Ergebnisorientierung Team- und Organisationsfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Access-, Power BI- und Datenbank-Kenntnisse von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift   Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches und motiviertes Team im Bereich Digital Marketing, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt Ein überdurchschnittliches, außertarifliches Gehalt und entsprechenden Zusatzleistungen (u.a. Relocation Support, betriebliche Altersvorsorge) Eine Reihe an verschiedenen Corporate Benefits, wie z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents u.v.m. Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld, spannende Herausforderungen sowie internationale Dienstreisen Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeiten sowie ein auf Dich abgestimmter Entwicklungsplan
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance

Do. 06.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance – Ihr Einstieg in die Beratung Job Nummer: 28546 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kunden aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Definition von Anforderungen und Konzepten für komplexe Datenanalysen Verantwortung für die Planung, Konzipierung und Realisierung von Business Intelligence-Projekten Unterstützung bei der Aufbereitung, Bereinigung und Modellierung von Daten zur Entscheidungsfindung Akquisition neuer Kunden und Projekte, sowie Optimierung von permanent eingesetzten Methoden und Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie praktische Erfahrung im IT-Umfeld Praktische Erfahrung in der Visualisierung von Daten Gute Kenntnisse in SQL, ETL und in Datenbanken Idealerweise praktische Erfahrung in der Entwicklung mit einem Tool wie QlikView, QlikSense, Tableau, Microsoft Power BI, o.ä. Selbstständigkeit, Kunden- und Ergebnisorientierung
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Business Analyst (m/w/div)

Di. 04.08.2020
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzen­trieren können. Helfen Sie mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Unsere Haltung ist geprägt durch anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Denken und Handeln, fairen und integren Umgang miteinander sowie die Übernahme von Verantwortung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Für unsere Abteilung Mitglieder- und Partneradministration der Direktion Mitglieder- und Repertoiremanagement am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Business Analyst (m/w/div) Als Business Analyst erheben, analysieren, gestalten und optimieren Sie komplexe Geschäftsprozesse in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung, den Fachkoordinatoren, Key-Usern sowie den Prozessexperten. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die Etablierung und Weiterentwicklung von datenzentrierten Statistiken und KPIs für den Mitgliederbereich sowie das Anforderungsmanagement. In dieser Rolle sind Sie der Hauptansprechansprechpartner für Datenextraktion, Aufbereitung, Analyse, Visualisierung und adäquate Auswertung dieser Daten zur Identifikation von neuen Geschäftsmodellen sowie Einleitung von Geschäftsprozessoptimierungen zur Verbesserung von Services und Produkten für die Mitglieder Mit Ihrer Prozessmanagementexpertise schauen Sie über den Tellerrand, bringen Ihre kreativen Ideen in der Prozessstandardisierung, -optimierung, sowie -automatisierung ein und gestalten nachhaltige IT-Lösungsvorschläge für die Beschleunigung der Arbeitsabläufe, Erhöhung der Produktivität und Effizienzsteigerung beim Ressourceneinsatz Sie sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Datenauswertungen, -bereitstellungen, Reports und KPIs im Mitgliederbereich. Die Gestaltung von datengetriebenen Entscheidungsvorlagen und Dashboards für das operative Tagesgeschäft und das Management ist Bestandsteil Ihrer Aufgaben. Unterstützung in Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Umsetzung des strategischen Zielbilds der Direktion/Abteilung: Standardisierung und Optimierung der (End-to-End) Prozesse mit Zielsetzung Design und Aufbau von Prozessdigitalisierung und -automatisierung Analyse, Bewertung, Modellierung und Aktualisierung von Geschäftsprozessen, E2E-Prozesslandkarten und Visualisierung von Schnittstellen Standardisierung und Digitalisierung der Datenerfassung und -weiterverarbeitung über den gesamten Informationslebenszyklus Erstellung von Business Cases Erstellung und Übersetzung von fachlichen in technische Anforderungen Bewertung, Qualitätssicherung und Priorisierung von Anforderungen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen sowie externen Dienstleistern Analyse, Bewertung und Steuerung der täglichen Geschäftsaktivitäten Definition und (maschinelle) Erfassung von KPIs Konzeption und Umsetzung von aussagekräftigen Dashboards und Reports Analyse und Bewertung der KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung und Vorbereitung von Budgets / Prognosen und Management Reports Durchführung von Ad-Hoc Analysen Coaching / Moderation des Fachbereichs bei Aufbau und Durchführung von KVP Unterstützung des Fachbereichs im Aufbau von Risiko-, Qualitäts-, Anforderungs- und Testmanagement Kompetenz Projektarbeit und -koordination innerhalb der Abteilung und übergreifend Mitarbeit in Projekten, Koordination / Leitung von Fachbereichsprojekten Einrichtung, Pflege und Unterstützung des Risiko-, Qualitäts-, Konfigurations-, Anforderungs- und Testmanagements Koordination, Moderation und Überwachung von Terminen auf Management und Arbeitsebene Koordination der Verfügbarkeit der Projektinfrastruktur und -ressourcen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Fachrichtung. Ausgeprägte analytische, strukturierte, pragmatische, zielorientierte, und lösungsorientierte Denkweise, sowie eigenständige und interdisziplinäre Arbeitsweise Fundierte Berufserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in der Prozessmodellierung und -optimierung sowie mit Problemlösungs- und Prozessmodellierungstechniken und -tools (Erfahrung mit Celonis von Vorteil) Gute Erfahrung in Konzeption & Umsetzung von fachlichen Anforderungen sowie Qualitätssicherung und Testmanagement Erste Erfahrungen in Business Intelligence, Data-/Reporting sowie Kenntnisse in der Modellierung und Implementierung von Machine-Learning Algorithmen, wie auch statistische Methoden und Verfahren, insbesondere in der Datenanalyse (z.B. Forecasting, Reporting, Recommendation, Clustering, Classification, ...) Erste Erfahrungen als (Teil-)Projektleitung sowie in Projektmanagement Tools und Techniken wünschenswert Hohe IT-Affinität Gute Erfahrung mit MicroStrategy, Big DWH sowie ETL und Tableau Sehr gute Erfahrungen mit MS-Excel- und Datenbankenauswertungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Tools Erfahrungen mit SAP sowie Datenextraktion aus SAP sind von Vorteil Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima am Gasteig im Zentrum von München, familienfreund­liche Bedingungen und Gleitzeitmodelle. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Know-how in abwechslungs­reichen und herausfordernden Projekten in einem Team einzusetzen.
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(Senior) Consultant (w/m/d) - Finance Process & Innovative Technologies - Consulting (Financial Services)

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion für das Top-Management mit dem Fokus auf Prozesse sowie den Einsatz innovativer Technologien (z.B. Blockchain/Distributed Ledger sowie Robotic Process Automation) Qualitätssicherung (insb. hinsichtlich Performance und Compliance) von strategischen Projekten im Auftrag des (Top-)Managements, insb. im Hinblick auf das Projektmanagement/-reporting, fachliche und technische Anforderungsanalysen/-spezifikation, Umsetzung/Implementierung sowie Testaktivitäten Front- und/oder Backoffice Prozessberatung bzw. fachliche Beratung u.a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Entwicklung von Governance-Modellen, insb. in Bezug auf IT und Daten, aber auch die fortschreitende Digitalisierung Analyse und Konzeption von Maßnahmen zur Optimierung der Finance IT-Architektur, insb. in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Finance oder einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister im Finance-Umfeld Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder anderer Fachrichtung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, unternehmerischer Denkweise und Akquisitionserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Sales Analyst (m/w/d) im Vertriebscontrolling

Mo. 03.08.2020
München
Die Verlagsgruppe Random House GmbH ist ein Unternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann und die größte deutsche Publikumsverlagsgruppe. In unseren 47 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher in den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Kunstbuch und Ratgeber in den Formaten Hardcover, Taschenbuch, E-Book und Hörbuch. Wir suchen an unserem Standort in München einen Senior Sales Analyst (m/w/d) für unser Vertriebscontrolling Ihre Herausforderungen: Sie haben Lust, aus den Random House-Sales-Daten relevante Insights zu generieren und sich als kompetenter Sparringspartner für unser Vertriebsteam einzubringen? Als Senior Sales Analyst/ Vertriebscontroller sind Sie bei uns verantwortlich für die gesamte Palette des Vertriebscontrollings für ein festgelegtes Händler-Portfolio und Sparringspartner für die Kundenmanager aus diesem Bereich. Die Aufgaben umfassen: Datenanalysen zu Ein- und Abverkauf, Markt und Wettbewerb und Ableitung von Handlungsempfehlungen Datenbasierte Beratungsleistungen für Vertriebskollegen, v.a. hinsichtlich der Bewertung von Konditionsbausteinen und Geschäftsmodellen Mitarbeit am Aufbau und Weiterentwickeln von Reports und Analysetools zur Vertriebssteuerung Sicherstellung von Prozessen rund um Datenstrukturen und Metadatenpflege der benötigten Händlerdaten in unseren Systemen Gestaltung von Prozessen und Umgang mit diversen Datenquellen Agiler Austausch mit verschiedenen Fachabteilungen Einsatz in übergeordneten Projekte mit Fokus auf Weiterentwicklungen und Prozessgestaltung in der vertrieblichen Zusammenarbeit Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit analytischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Verständnis für Kundenbedürfnisse und schnelle Auffassungsgabe, auch bei komplexen Sachverhalten Erfahrung im Projektmanagement/Projektleitung Mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch bei Handelsunternehmen Fähigkeit, Prozesse zu optimieren und zu gestalten Zielführendes Abwägen zwischen Genauigkeit und Pragmatismus Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenanalyse Spaß an Daten und Projekten mit IT-Bezug Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Affinität zu Kennzahlen und eine starke analytische Kompetenz Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine Hands-on-Mentalität Wir bieten Ihnen: Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Kontakt zu spannenden Menschen und Persönlichkeiten Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Sport- und Gesundheitsangebote
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Business Analyst (m/w/d) Commerce

So. 02.08.2020
Mannheim, München
valantic steht für das „digitale Jetzt“. Wir zeigen unseren Kunden, was heute in der Digitali­sierung möglich ist – von der Strategie bis zur hand­festen Realisation. Unser Leistungs­port­folio umfasst Beratung, Services, Lösungen und eigene Software­produkte in den Bereichen Banking, Customer Engagement und Commerce, Business und Predictive Analytics, SAP- bzw. ERP-Beratung, Enterprise Software und Supply Chain Management. Unser Erfolgs­rezept basiert auf unseren Elementen. Die „Elemente“, das sind unsere 800 Berater, Entwickler und Lösungsspezialisten. Wir organisieren uns in Experten­teams und Competence-Centern an 20 Standorten, davon 16 in der DACH-Region. Wir sind die Elemente des digitalen Jetzt. valantic CEC Deutschland GmbH ist das Competence-Center für Commerce, Customer, Design und Usability. Basierend auf den Technologien von SAP, hybris und Spryker schaffen wir individuelle Kunden­erlebnisse, die beständig sind und bei jedem Kontakt überzeugen. Mit Leiden­schaft begleitest Du unsere Kunden auf ihrem Weg zum kunden­orien­tierten Unternehmen. In innovativen Internet­projekten bist Du am Puls der Digitali­sierung. Einen Vorgeschmack auf Deine zukünftigen Projekte findest Du hier: https://www.valantic.com/case-studies/b2b-bestellplattform-siemens-rail-mall/. Interessiert? Dann bewege Dich mit uns als Business Analyst (m/w/d) Commerce Standort: Mannheim oder München Du begleitest unsere innovativen E-Commerce-Projekte über deren gesamten Lebens­zyklus hinweg: Ob Kick-off-Workshop, Analyse der Kunden­anforde­rungen oder Konzept­erstellung – Du behältst stets den Überblick Du nimmst Anforderungen der Fach­bereiche auf, spezi­fizierst diese und fungierst als technische Schnitt­stelle zur Entwicklung Du analy­sierst und bewertest fachliche Anforderungen wie auch Prozesse und bist für deren Transfor­mation in systemische Lösungen und konkrete Arbeits­abläufe verantwortlich Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL und/oder Wirtschafts­informatik Du konntest Deine mehrjährige Projekt­erfahrung im E-Commerce-Umfeld, idealerweise in Verbindung mit hybris, erfolgreich umsetzen Du setzt Dein gutes Verständnis für komplexe, technische Sachv­erhalte methodisch sauber und ergebnis­orientiert in den Projekten um Du kennst Agile und Scrum als Modelle für das methodische Projekt­vorgehen Du betreibst aktive Kunden- und Kollegen­kommunikation Du bleibst auch in projekt­kritischen Phasen souverän Du bist reise­bereit und sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein professio­nelles Umfeld mit heraus­fordernden digitalen Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Ein leiden­schaft­liches Team mit Can-Do Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine moderne Arbeits­umgebung mit Wohlfühl­faktor Weiter­entwicklungs­möglich­keiten, die zu Dir passen Flexible Arbeits­zeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß
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