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Analyst: 98 Jobs in Unterhaching

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Analyst

Business Analyst/Consultant (m/w/d) für moderne Cloud Lösungen in der Finanzfunktion

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Dabei verbessern wir sowohl den Entscheidungsprozess als auch die Entscheidungsqualität des Top Managements. Dafür entwickeln wir mit unseren Kunden Lösungen, die die Steuerung, Planung und operativen Prozesse durchgängig digitalisieren. Wir greifen hierfür ausschließlich auf Technologien weltweit führender Softwareanbieter zurück, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von End-to-end Prozessen und Inhalten sowie Implementierung im Kontext von ERP und Finanzsystemen - für das Rechnungswesen und die Profitabilitätssteuerung und Reporting, Einkaufs- und Lieferantenprozesse, sowie Verkaufs- und Kundenprozesse - im Rahmen von z. B. strategischen, organisatorischen oder Finanz-Transformationsprogrammen - in agilen Implementierungsprojekten für moderne Cloud-ERP und EPM Lösungen - bei Design und Umsetzung von Spezialanwendungen in der Finanzfunktion, z. B. für Konzernkonsolidierung, Transfer Pricing,  Abschlussoptimierung oder Reporting Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams mit unseren Kollegen in Consulting, Financial Advisory, Risk, Tax und Audit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität für die Nutzung und Konfiguration von modernen, Cloud-basierten Softwarelösungen In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene IT-Erfahrungen, z. B. im Umgang mit ERP und Finanzsystemen, der Stammdatenverwaltung oder der Dokumentation von Prozessen Fachliche Erfahrungen im Kontext Rechnungswesen, Konsolidierung, Controlling oder Kostenrechnung Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an permanenter Weiterbildung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Research Analyst (m/w/d) - Automotive

Fr. 03.12.2021
München
Die beispiellose Transformation der Automobilindustrie ist, was Sie fasziniert. Sie lassen sich begeistern von autonomen Mobilitätskonzepten genauso wie von den Fortschritten in der Batterietechnologie. Sie wollten schon immer verstehen, was das mit dem Rental Car-Geschäft zu tun hat. Und Sie sind neugierig, was das für die Zulieferer klassischer Motorenkomponenten bedeutet. Dann haben wir etwas für Sie. Sie arbeiten aus München heraus als Teil unseres Knowledge Management Teams zusammen mit unseren Beraterteams vor Ort an der Lösung der komplexen Fragestellungen der Automobilitätsindustrie für Hersteller, Zulieferer, Financial-Services Unternehmen und Mobilitätsdienstleistern. Sie sind der Dreh- und Angelpunkt unseres Research-Teams, das unseren Beratern und Kunden dabei hilft, Wettbewerber und Trends besser zu verstehen, um bedeutende Veränderungen auf einer fundierten Faktenlage einzuleiten. Sie beschäftigen sich tagtäglich mit den wesentlichen technologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen entlang der gesamten automobilen Wertschöpfungskette und bauen sukzessive unseren Wissensfundus strukturiert weiter aus. Sie fördern damit und stehen für die Berylls-Kultur der Innovation, des Pioniergeistes und der intellektuellen Neugier. Sie versorgen unsere Klienten und Beraterteams mit relevanten Informationen und leisten so mit Ihrer Arbeit einen essenziellen Beitrag für den Projekterfolg unserer Case Teams und Klienten Sie führen unser Junior Research Team, koordinieren die Verteilung der Aufträge von Beraterseite, sind methodischer und inhaltlicher Ansprechpartner und bauen das Team weiter aus Sie sind Sparringspartner der Beraterteams, um bei der Priorisierung der Rechercheaktivitäten im Sinne von Effektivität und Effizienz zu unterstützen Sie definieren geeignete Research-Methoden für spezifische Fragestellungen und generieren durch qualitative und quantitative Forschung relevante Insights Gemeinsam mit unserem Senior Knowledge Analyst verantworten Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Research, verwalten, pflegen und erweitern bei Bedarf unsere bestehenden Datenbanken und Wissensplattformen. Dazu gehören u.a. Quellen für journalistische Inhalte, Unternehmensnachrichten und Experten-Netzwerke Als essenzieller Bestandteil des Knowledge Teams erarbeiten Sie breitenwirksame Inhalte und fördern so die Positionierung der Berylls Gruppe im Markt Sie sind verantwortlich für die Kodifizierung von Wissen und entwickeln die Methoden und den Einsatz digitaler Tools im Research permanent weiter Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie erste relevante Erfahrungen (Praktikum und/oder Festanstellung) in der Automobilindustrie oder Professional Services Wir suchen nach Studienabsolventen aller Fachrichtungen. Idealerweise haben Sie Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Statistik, Ingenieurwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang studiert Sie begeistern sich für die zukünftigen Herausforderungen der Automobilindustrie und sind in der Lage sich in kurzer Zeit Detailwissen zu strategischen Themen anzueignen Sie verfügen über sehr gute Problemlösungs-, analytische und quantitative Fähigkeiten sowie über sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Sie haben einen sicheren Umgang mit den branchenüblichen Datenbanken und sonstigen Informationsquellen und Freude an der Suche, Auswahl und Implementierung neuer Research/Knowledge-Management-Methoden und -Tools gemeinsam mit unserem Senior Knowledge Analyst Sie sind in der Lage gewonnene Informationen mit einem ganzheitlichen Geschäfts- und Automobilverständnis zu analysieren, Querverbindungen herzustellen und Schlussfolgerung zu ziehen Sie besitzen die Fähigkeit, in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld zu arbeiten Ein Umfeld in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Unternehmen Boutique-Flair mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit an den „Hottest Topics“ der Automobil- / Mobilitätsindustrie Die Möglichkeit aus dem Bereich Research & Knowledge Management sich in die vielfältigen Bereiche der Berylls Group weiterzuentwickeln, bspw. in die klassische Top-Managementberatung, Medienagentursteuerung oder Digital Service Entwicklung Attraktives Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen
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Investment Analyst (m/f/d) in Renewable Energies

Fr. 03.12.2021
Neubiberg
Welcome to the world of Encavis! We are driven by the power of the sun, the wind, and over 150 people who are jointly shaping the energy system of the future. More precisely, we make renewable energy an efficient business. The acquisition and operation of solar and wind parks throughout Europe is our core business activity. Today already, we are one of the leading independent electricity producers in the renewable energy sector. Our company’s continued growth offers you the possibility to proactively shape the future as a member of a multinational team committed to making the energy transition a success. Look forward to joining Encavis in Neubiberg (Munich), a wholly-owned subsidiary of Encavis AG offering institutional investors customised solutions for investments in renewable energy assets – and to your professional future as INVESTMENT ANALYST (M/F/D) IN RENEWABLE ENERGIES Investing in renewable energy not only means making the world a bit better but, most importantly, it is good business. This is what Encavis is all about. You want to use your expertise to help manage all aspects of investments in onshore wind and solar PV power plants, identify exciting investment opportunities and assist in due diligence processes? Then get started and take your career to the next level! Supporting the deal team during the whole investment process from asset sourcing till financial close Screening and identifying national and international M&A opportunities Evaluating projects by utilising and analysing financial models Assisting by commercial, technical, and legal due diligence processes Preparation and assisting of contract negotiations (SPA, PPA, EPC, etc.) Creating decision papers for internal and external committees Supporting of internal processes (e.g. KYC & AML checks) Transferring completed projects to Operations Management Passion for investing, financial modelling, and renewable energies Degree in Business, Finance or Engineering with a strong academic background Relevant internship or first work experience in Finance, M&A, Asset Management or Project Development Solid quantitative capabilities and analytical skills with an imperative attitude for details Strong communication skills in English and German are mandatory Further language skills, especially in Spanish or a Scandinavian language, are beneficial Advanced knowledge of Microsoft Excel Ability to work independently and meet deadlines Excellent team worker Your path will lead you to a future-oriented company where you are offered creative freedom and entrepreneurial thinking is valued. To an employer who offers you attractive remuneration, individual training opportunities, flexible and mobile working (up to 50%), Employee Assistance Programme, 30 days' holiday, public transport ticket, subsidised bicycle leasing, group accident insurance, employer's contribution to the company pension scheme and an occupational disability insurance, employee discounts, free drinks, fruit and team events. And in a friendly team that wants to achieve something together, that looks out for each other and in which you can develop your potential.
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Werkstudent (m/w/d) Investment Accounting

Fr. 03.12.2021
Garching bei München
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen, berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Garching bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  Werkstudent (m/w/d) Investment Accounting Unterstützung der Abteilungen Operations & Accounting im operativen Tagesgeschäft Aufbereitung von Analysen im Kapitalanlage-Bereich Unterstützung bei Rechnungs- und Buchhaltungsvorgängen in SAP Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen und Reportings Plausibilitätsprüfung von Kapitalanlagegeschäften (Tradeerfassung) im Bestandsführungssystem SimCorp Dimension Datenaufbereitung Wirtschaftswissenschaftlicher oder verwandter Studienhintergrund Erste praktische Erfahrungen im Financebereich von Vorteil Kenntnisse über Asset Management und Finanzmärkte von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Zahlenaffinität Sicheres, freundliches, kommunikationsstarkes und kundenorientiertes Auftreten  Selbstständiges, engagiertes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse Wir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Wir als Swiss Life Asset Managers erbringen Asset-Management-Dienstleistungen in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg und Großbritannien. Wir verwalten die Versicherungsgelder der Swiss Life-Gruppe und Anlagegelder großer Investoren und Investmentfonds.
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Business Analyst (gn)

Fr. 03.12.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Analyst (gn) Gestaltung und Optimierung der Systeme in der Projektabwicklung und Fakturierung. Weiterentwicklung und Customizing der SAP-Module SD und PS. Eigenständige Lösungsentwicklung und Ausbau der Reportinglösungen im Projektcontrolling sowie der Kosten- und Ergebnisrechnung. Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und des laufenden Reportings im Controlling. Aktive Mitarbeit und Verantwortungsübernahme in unseren IT-Projekten (z.B. SAP/BI-, Aufbau, Migration, Optimierungen). Ansprechpartner für alle systemseitigen und reportingbezogenen Fragestellungen der Fachabteilungen. Vorbereitung und Durchführung von Schulungen zu den Systemen der kaufmännischen Auftragsabwicklung. Sie haben Ihr Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise erste Berufserfahrung im Controlling. Kenntnisse oder praktische Erfahrungen in den SAP-Modulen SD/PS und Microsoft Power BI. Engagement für neue fachliche Themen und Hands-on-Mentalität. Analytische Kompetenz verbunden mit IT-Affinität. Eigenständige Arbeitsweise, Engagement und hohe Motivation Dinge zu verändern. Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Digital CRM DiveIn

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Egal ob frisch aus dem Studium oder auf der Suche nach neuen Herausforderungen:Unser Programm “Digital CRM DiveIn” ist dein Sprungbrett in die Beratung mit Fokus auf Customer Experience getriebene digitale Transformationen - unabhängig von deinen bisherigen IT- oder Branchen-Kenntnissen. Im April 2022 bieten dir in unserem mehrwöchigen DiveIn-Programm ein umfangreiches Training in den Grundlagen agiler Beratungsprojekte, Basiswissen von Cloud-Plattformen (u.a. Microsoft) und Branchenwissen in den Sektoren Public Services & NGO, sowie Life Sciences & Health Care. Ebenso darfst du dich über eine Festanstellung in der Unternehmensberatung bei Deloitte Digital freuen. Innerhalb des 8-12-wöchigen Programms lernst du Deloitte kennen und erwirbst Kenntnisse in agilem Projektmanagement und Präsentationstechniken. Im Anschluss werden diverse Schwerpunkte auf Branchenkenntnisse und technische Fähigkeiten gelegt. Während dieser Zeit bereiten wir dich mit einem ausführlichen Training auf deine Zertifizierung zum Microsoft Dynamics 365 und Power Platform Consultant vor. Tagsüber lernst du in einem Team von Gleichgesinnten neue Kolleg:innen kennen, während du am Abend entspannt den Grundstein deines starken Netzwerks bei Deloitte legst.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Du bringst dein Fachwissen und deine Erfahrungen aktiv in allen Phasen unserer digitalen Transformationsprojekte bei unseren Kunden im In- und Ausland ein Du entwirfst und implementierst als Teil unseres erfahrenen Teams technische Lösungen für Sales-, Service- & Marketing-Module von Cloud-Systemen Du zeigst deine fachlichen und technischen Kompetenzen in vielseitigen Projekten und Aufgabenfeldern und baust vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Du profitierst von innovativen internen und externen Trainings zu Microsoft, Google, Salesforce, Adobe u.v.m und anderen Themen an unseren modernen Standorten Du strebst deinen Berufseinstieg oder Karrierewechsel im April 2022 an Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Du hast Interesse in den Bereichen Public Services & NGO oder Life Science & Health Care zu arbeiten Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement, CRM und Cloud-Plattformen aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein modernes und mitarbeiterzentriertes Arbeitsumfeld mit spannenden Weiterbildungs-Perspektiven (Studienunterstützung, Deloitte University, Trainings) und Karrieremöglichkeiten Eine einzigartige Kultur durch Verknüpfung des Besten aus Digitalagentur- und Unternehmensberatungs-Welt Einen strukturierten Einstieg in die IT-Beratung mit einer Zertifizierung zum Microsoft Consultant und ein von Anfang an starkes Netzwerk Flache Hierarchien und der Zugang zu den Kompetenzen von über 9.000 Kolleg:innen von Deloitte Digital weltweit
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Financial Data Analyst - IFRS9 (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. IDS GmbH – Analysis and Reporting Services (IDS) erschließt den Wert von Daten für die globale Investment-Industrie: Wir validieren, veredeln, verknüpfen Daten unterschiedlichster Quellen und machen sie für erfolgskritische Prozesse entlang aller Investmentstrategien und -produkte schnell, weltweit und zu jeder Zeit nutzbar. Fondsgesellschaften, Versicherungen, Banken und Pensionskassen können über IDS auf eine flexibel skalierbare Daten-Plattform sowie alle erforderlichen Analysen und Reports im gewünschten Format zugreifen. Als 100% Tochter der Allianz SE steht IDS seit 2001 für Stabilität, Zuverlässigkeit und zertifizierte Sicherheit im Umgang mit den Daten ihrer Kunden. Financial Data Analyst – IFRS9 (m/w/d) Wir bieten unseren Kunden innerhalb der Allianz Gruppe qualitativ hochwertige Reporting Services. Im Team Global Solutions verantworten wir unter anderem  die einheitliche globale Klassifizierung von Finanzinstrumenten nach IFRS9 (SPPI Test) sowie die zentrale Berechnung von Impairment (ECL and Stage Allocation). Als Subject Matter Expert verantworten Sie stabile Reporting-Prozesse, setzen in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams neue Kundenanforderungen um und begleiten maßgeblich Themen im Bereich IFRS9. Wenn Sie begeistert sind von Daten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Es erwartet Sie ein hervorragend besetztes und motiviertes Team von Experten in einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien sowie Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen. Zur Unterstützung Ihres Einstiegs in die IDS GmbH bieten wir ein umfangreiches Onboarding Programm an. Unterstützung bei der Klassifizierung von Finanzinstrumenten nach IFRS 9 basierten Kriterien Fachliche/r Ansprechpartner/in für das IFRS9 Reporting Unterstützung bei der standortübergreifenden Koordination sämtlicher IFRS9 Center of Competence Members in der Allianz Gruppe Unterstützung bei der Analyse und Umsetzung von Erweiterungen in Bezug auf eine spezifische IFRS9 SPPI Plattform Durchführung von entsprechenden Prozess- und Datentests Datenqualitätsprüfungen und Unterstützung beim Prozess-Monitoring Erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsrecht und/oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Fixed Income Instrumenten Gute IFRS 9 Kenntnisse Investment Accounting Erfahrung von Vorteil Erfahrung im Umgang mit SQL oder mit verschiedenen Datenabfrage-Tools wünschenswert Kunden- und serviceorientiertes, sicheres Auftreten in einem internationalen Umfeld Fähigkeit, neue Perspektiven einzunehmen sowie Optimierungspotenziale zu erkennen und umzusetzen Spaß an neuen Themenstellungen und an der Einarbeitung in neue Methoden und Tools Teamgeist, Kreativität und Freude an der Weitergabe Ihres Wissens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Analyst M&A (m/f/d)

Do. 02.12.2021
München
Become part of a PE-backed pharma start-up in the heart of Munich and ensure patient access to affordable and safe medication globally! CDMOs (Contract Development and Manufacturing Organization), while widely unknown, produce approx. 25% of drugs available in pharmacies and clinics, thus playing a vital role in medication access for millions of patients globally. Due to the increasing pressure on healthcare systems (aging population, prevalence of chronic disease, etc.), the importance of CDMOs is only going to grow. Adragos Pharma was founded in 2020 to build a leading global CDMO player in the Small Molecule space. We are pursuing an ambitious Buy&Build growth strategy: within the next three-five years, we will acquire and integrate pharmaceutical production sites in Europe and North America to become a market leader in the CDMO segment. In the last year, we grew the team from three to c. 400 people, partnered with Scandinavian PE, FSN Capital, and a leading German Family Office, Prange Group, and acquired three production sites in Germany, France, and Japan. We are always looking for smart, driven, and fun people to join our team and support us in our vision. You actively shape the development of the company You support the M&A processes in Europe and North America, from sourcing to closing You design and maintain financial and valuation models You actively support the team in commercial and financial DDs You create investment memoranda and pitch decks for deal opportunities Degree in Business Administration or Economics ideally with a focus on Finance, M&A, or Accounting with excellent results 1-2 years of experience in investment banking or strategy consulting with a focus on M&A or Corporate Finance Strong financial modeling skills Interest in the pharmaceutical industry or first experience Entrepreneurial mindset Very good analytical, conceptual, and communication skills, as well as team spirit Proficiency in German and English, French is a plus Our team is small and very ambitious - you will be treated as a full team member from day 1 and will take on project responsibility You will work closely with our senior management and our M&A team and will be fully involved in the day-to-day operations of a Corporate development team pharmaceutical company - steep learning curve guaranteed International environment, especially regarding our expansion into the US Great working atmosphere in a team where every member is valued and the best idea counts, no matter if CEO or intern Beautiful office in central Munich location as well as the possibility to work remotely Attractive compensation And of course good coffee, fruit and the one or other after-work drink
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Business Analyst (m|w|d)

Do. 02.12.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann unterstützen Sie unser Team der Abteilung Geschäftsprozessoptimierung. Sie erarbeiten in Veränderungsvorhaben zur Prozessoptimierung, Digitalisierung und Automatisierung gemeinsam mit der IT und den Fachabteilungen passende und zukunftsweisende Lösungen und steuern deren Umsetzung. Ihre Aufgaben reichen dabei von der statischen und dynamischen Analyse und Optimierung bis zum Testmanagement sowie der Rollout-Begleitung. Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Erhebung und Beschreibung der funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen und bringen dabei Vorschläge zur Optimierung, Digitalisierung sowie Automatisierung ein. Sie achten darauf, dass sowohl die Anforderungen als auch die gewählten Lösungen kompatibel und angemessen bleiben. Hierfür überblicken Sie die technische System- und Prozesslandschaft der MünchenerHyp, in welcher End-to-End-Prozesse optimiert und automatisiert werden. Sie übernehmen Projektmanagementaufgaben und fungieren je nach konkretem Veränderungsvorhaben auch in der Rolle des Arbeitspaketverantwortlichen oder (Teil-)Projektleiters. Sie helfen mit beim Aufbau bzw. der Weiterentwicklung erforderlicher methodischer Skills. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, -Wissenschaften, -Ingenieurwesen, -Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst und Projektprofi im Bereich der Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung im Finanzdienstleistungssektor. Sie verfügen außerdem über Berufserfahrung und methodische Kenntnisse im Requirements Engineering, Projektmanagement, Prozessmanagement sowie in der Begleitung und Steuerung des Softwareentwicklungsprozesses. Abkürzungen und Begriffe wie IREB, BPMN, UML oder Scrum gehören für Sie zum Handwerkszeug. Fachliche Kenntnisse der Baufinanzierung sind von Vorteil. Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Strategy and M&A - Dein Einstieg in die Beratung

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.  Im Team Strategy & Business Design entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir helfen unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.  Unser M&A Consulting Team arbeitet dabei täglich gemeinsam mit Vorständen und anderen Führungskräften namhafter Unternehmen an komplexen, globalen Transaktionen. Hierbei unterstützen wir als Strategieberatung bei Themen im Pre- und Post- Deal Bereich und können Großkonzerne und Private Equity von der M&A Strategie bis hin zur Planung und Durchführung einer Integration oder Separation begleiten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als Business Analyst/Consultant bist du von Anfang an in ein Projektteam integriert und lernst von erfahrenen Kolleg:innen. Gemeinsam mit den Kund:innen arbeitest du an innovativen Lösungen für komplexe Fragestellungen: Unterstützung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Beratung unserer Kund:innen Durchführung von quantitativen Analysen und Ausarbeitung von Lösungskonzepten Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation Durchführung von Kunden- und Experteninterviews Erstellung von Kundenpräsentationen für das Topmanagement Übernahme interner Verantwortlichkeiten bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen und Marketingdokumenten sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Offerings Du zeigst Eigeninitiative und übernimmst zunehmend Verantwortung für größere Aufgabenbereiche. Hierbei unterstützt du Projektteams in verschiedenen Industrien und Themenstellungen. Zügig und sehr erfolgreich absolviertes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, gerne auch mit technologischem Schwerpunkt Mind. ein Praktikum in einem Beratungsunternehmen oder einem Industriekonzern - mit Fokus auf M&A, Transformation oder Business Building von Vorteil Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Starkes Interesse an Geschäftsstrategien und Geschäftsmodellen, zukunftsweisenden Technologien und Digitalstrategie Fähigkeit zum eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Relevante Auslandserfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Des Weiteren schätzen wir Kandidat:innen mit folgenden Eigenschaften Du bist neugierig, gewissenhaft und kreativ Du verfügst über hohe emotionale Intelligenz und baust durch deine Empathie vertrauensvolle Beziehungen mit Kolleg:innen und Kund:innen auf Du bist in der Lage, mit Komplexität, Unsicherheit und Veränderungen umzugehen Wir freuen uns auf Bewerbungen aus allen Fachbereichen - ob Wirtschaftswissenschaft, Naturwissenschaft oder Geisteswissenschaft, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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