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Analyst: 93 Jobs in Unterliederbach

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Analyst

Analyst Real Estate Management (m/w/d) - Frankfurt am Main

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Unterstützung des Asset Management Teams in Bezug auf alle Analyse- und Reportingaspekte unseres bestehenden Immobilienportfolios Mitarbeit bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Entwicklung des Geschäftsbereiches Asset Management Zusammenarbeit mit anderen CA Immo Business Lines (z.B. Investment Management, Development, Accounting, Controlling, etc.) bei zum Beispiel der Beurteilung neuer Investitionsmöglichkeiten, der jährlichen Budgetierung und bei ad hoc Initiativen Koordination von Deliverables aus den regionalen Niederlassungen, Überprüfung und Standardisierung von Input/Output sowie Sicherstellung der zeitgerechten Lieferung von Dashboards und Output Kontinuierliche Optimierung der internen Daten / Infrastruktur Vorbereitung und Durchführung von quantitativen Analysen (Rentabilitätsberechnung, Cash-Flow Modellierung, etc.) und Ausarbeitung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes, idealerweise im Großraum Frankfurt Strukturierte und präzise Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Zielorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann nutzen Sie gerne unsere Online-Bewerbungsmöglichkeit oder bewerben Sie sich direkt per Mail beim zuständigen unten angeführten HR Business Partner. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf und einige persönliche Worte.
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(Senior) Consultant (w/m/d) - Finance Process & Innovative Technologies - Consulting (Financial Services)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion für das Top-Management mit dem Fokus auf Prozesse sowie den Einsatz innovativer Technologien (z.B. Blockchain/Distributed Ledger sowie Robotic Process Automation) Qualitätssicherung (insb. hinsichtlich Performance und Compliance) von strategischen Projekten im Auftrag des (Top-)Managements, insb. im Hinblick auf das Projektmanagement/-reporting, fachliche und technische Anforderungsanalysen/-spezifikation, Umsetzung/Implementierung sowie Testaktivitäten Front- und/oder Backoffice Prozessberatung bzw. fachliche Beratung u.a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Entwicklung von Governance-Modellen, insb. in Bezug auf IT und Daten, aber auch die fortschreitende Digitalisierung Analyse und Konzeption von Maßnahmen zur Optimierung der Finance IT-Architektur, insb. in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance Erste praktische Erfahrung, vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Finance oder einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister im Finance-Umfeld Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder anderer Fachrichtung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, unternehmerischer Denkweise und Akquisitionserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Business Analyst / Berater (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster sowie für die Regionen Frankfurt und Hannover suchen wir Business Analyst Berater (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Frankfurt, Hannover, Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfeld: Financial Services, agile Software-Entwicklung Art: Vollzeit Kenntnisse: Erfahrung im FinanzdienstleistungsumfeldGestalten Bei attempto sind Sie der Gestalter von Anwendungen. Sie definieren Geschäftsabläufe und übernehmen Verantwortung für Ihr Thema. Abstimmen Sie bereiten Themen auf und stimmen die besten Optionen für Produkte gemeinsam mit den Kunden ab. Lösungen finden Auch bei schwierigen Fragestellungen behalten Sie einen kühlen Kopf und finden optimale Lösungsalternativen. Präsentieren Sie kennen Ihre Aufgaben und können Themen adressatengerecht und begeisternd präsentieren. Optimieren Sie streben jederzeit die Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen an, um schnelle Bearbeitungszeiten zu erreichen. Kundenorientierung Im Zentrum Ihrer Arbeit stehen die Kunden und ihre Anforderungen. Sie können zu- und hinhören und dadurch die wirklichen Mehrwerte und Bedürfnisse erkennen. Fachwissen Das bankfachliche oder Versicherungsumfeld kennen Sie wie Ihre Westentasche – aber auch mit praktischen Kenntnissen aus anderen Bereichen sind Sie bei uns willkommen! Mindset Sie können sich für neue Themen, Menschen und Projekte begeistern. Als Teamplayer führen Sie Projekte zum Erfolg. Arbeitsweise Sie besitzen eine strukturierte und fokussierte Arbeitsweise. Ihr Anspruch an Arbeitsergebnisse ist auf höchstem Niveau. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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Analyst/Associate Investment Fund Controlling (M/W/D)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Institutional Investment Partners hat sich als Alternative Investment Fund Manager mit Sitz in Frankfurt und Luxemburg auf alternative Investmentstrukturen und Immobilienfonds für institutionelle Anleger spezialisiert. In dem dynamisch wachsenden Markt für Alternative Assets nehmen wir als Master-Kapitalverwaltungsgesellschaft eine entscheidende Rolle für institutionelle Anleger gerade bei ihrer Immobilienanlage ein. Institutional Investment Partners ist Teil der Institutional Investment Group, die mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 35 Milliarden Euro und über 350 Mitarbeitern Marktführer im Bereich der Administration von Immobilienfonds ist. Zum weiteren Ausbau unseres Teams Investment Fund Controlling suchen wir Berufseinsteiger mit erster Berufserfahrung bis hin zu angehenden Professionals mit mehreren Jahren Berufserfahrung, die sich mit Leidenschaft unseren Aufgaben im Fondscontrolling annehmen und unser Unternehmen mitgestalten möchten. Abhängig von Ihrer Erfahrung steigen Sie bei uns als Junior Analyst bis hin zum Senior Associate ein. Wir suchen zahlenaffine Menschen mit finanzwirtschaftlicher Kompetenz, Eigeninitiative sowie dem Willen und Bedürfnis, die Erfolge unserer Immobilieninvestments und Fonds für unsere Anleger und Fondsmanager zu messen und zu bewerten. verantworten die Einhaltung der buchhalterischen Qualitätsanforderungen und die Gegenprüfung der Net Asset Values sind wichtiger Counterpart für die internen Buchhalter bei strukturellen Verbuchungsfragen sind erster Ansprechpartner für unsere Fondsmanager und externen Asset Manager bei Controlling-Fragen rund um die Fondsabschlüsse; aber auch für Prüfer bei Jahresabschlussprüfungen erstellen Finanz-, Controlling und Sonderberichte für unsere Anleger bereiten Präsentationen für Anlageausschusssitzungen und sonstige Anlässe vor und übernehmen teilweise die Präsentation der Controlling-Inhalte analysieren Investments sowie Fondsentwicklungen und veranschaulichen die Ergebnisse in grafischer Form plausibilisieren Forecasts und Planungsrechnungen unterstützen das Fondsmanagement bei An- und Verkäufen von Immobilien sind eine wichtige Verbindungsstelle zwischen Rechnungswesen, Fondsmanagement, Asset- und Property Management ein betriebswirtschaftliches, immobilienwirtschaftliches oder vergleichbares Studium​​​​​​  (abhängig von der Seniorität) fundierte Kenntnisse der buchhalterischen Rahmenbedingungen (Handelsrecht, Investmentrecht, Investmentsteuerrecht) grundlegende Kenntnisse über die Funktionsweise von Fondsstrukturen und Immobilienanlagen erste Erfahrung im Fonds- bzw. Immobiliencontrolling​​​​​​​ sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Denkweise ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten und Hilfsbereitschaft Organisationstalent und sehr gutes Selbstmanagement hohes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit freundliches Auftreten in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke hohe Motivation, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team sichere und ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft Word und Excel sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie möchten... einen Job, der Zahlenaffinität und Organisationsfähigkeit gleichermaßen bedingt eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen übernehmen, das eine für die Finanzdienstleistungsbranche untypisch lockere, aber dennoch auf Professionalität fokussierte Unternehmenskultur besitzt eine herausfordernde Position mit spannenden und vielfältigen Projekten, in der Sie viel bewegen können Weiterentwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen wie bspw. Aufstieg zum Manager und die damit eigenständige Verantwortung eines Fachgebiets oder Fonds eine internationale Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens erleben Mitglied eines dynamischen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche besitzen   Was wir bieten VERGÜTUNGSPAKET Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär wertschätzt. FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln. FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt. DRESSCODE Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt. KAFFEE, TEE, WASSER Diese Getränke gehen auf Haus. STANDORTVORTEIL LUXEMBURG Ein in der unmittelbaren Grenzregion zu Deutschland gelegenes Büro, das via Auto und ohne Staus sehr gut erreichbar ist. Viele PKW- und Fahrrad-Stellplätze direkt an unserem Firmengelände. Finanzielle Vorteile eines Jobs in Luxemburg.
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Analyst (m/w/d) Regulatory Reporting

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint ist eines der führenden Beratungshäuser in Deutschland für Regulatory Reporting in der Finanzbranche und strategischer Partner von BearingPoint RegTech, Marktführer im deutschsprachigen Raum für Regulatory Reporting Software („Abacus“). BearingPoint investiert aktiv in den Ausbau der Regulatory Reporting Beratung, um die nächste Phase nachhaltigen Wachstums zu erreichen und sich in diesem Bereich noch stärker international aufzustellen.   Werden Sie Teil des Regulatory Reporting Teams von BearingPoint in dieser spannenden Phase! Zu Ihren Aufgaben zählt unter anderem:  Mitarbeit bei der fachlichen Analyse der regulatorischen Anforderungen auf nationaler und europäischer Ebene Durchführung von Gap-Analysen und Erarbeitung von Fachkonzepten und Prozessabläufen Unterstützung bei der technischen Umsetzung der regulatorischen Anforderungen, z.B. durch Datenanalyse und Testdurchführung Begleitung der Meldeerstellung von Finanzinstituten für die aufsichtsrechtlichen Organe, z.B. EZB oder Deutsche Bundesbank Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht Kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen, wie z.B. Banken oder Beratungshäusern, sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken oder Versicherungen (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Spaß am Arbeiten in interdisziplinären Teams Neugierde, Begeisterung für innovative Themen  Flexibilität und Mobilität (national also auch international Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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Financial Analyst (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden westlich von Darmstadt, einem international agierenden Unternehmen der Logistikbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Aufbereitung und Bewertung optimaler proaktiver Lösungen und Handlungsalternativen für die Geschäftsführung Erstellung (in Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen), Review, Vorstellung und Follow-up von CAPEX-Anträgen Erstellung von Forecast, Budget und Multi-Year Plan Durchführung des monatlichen Business-Reportings an die Konzernmutter Erstellung des internen Reportings und KPIs & Follow-up Entwicklung relevanter Analyseansätze für die effektive Steuerung des Unternehmens im Bereich Financial Planning & Analysis Korrekte und überzeugende Darstellung komplexer Sachverhalte in fachlich anspruchsvollen Gesprächen mit nationalem/internationalem Management Zusammenarbeit mit dem Buchhaltungsteam bezüglich Kontenplananforderungen und Vorgaben für die Kostenstellen- und Kostenträger-Rechnungen Prozessanalyse und Vorstellung von Korrekturmaßnahmen in diversen Situationen Projektarbeit bei der Gestaltung von Prozessen und Prozessbeschreibungen Aktiver Teilnehmer des SAP-Implementierung Projekt Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling oder Finance Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Umfangreiche Kenntnisse in MS Office und gute IT-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie im konzeptionellen Arbeiten zur Gestaltung der Kostenrechnung Fundierte Kenntnisse im Reporting internationaler Konzerne Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Freude am selbstständigen Arbeiten, Planen, Organisieren, Lösen von Problemstellungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter.
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(Junior) Financial Analyst / Controller (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein international tätiges Unternehmen und Marktführer in der Herstellung hochwertiger Motorenkomponenten für die Automobilindustrie mit kanadischer Muttergesellschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk in Gelnhausen einen engagierten und zuverlässigen (Junior) Financial Analyst / Controller (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung: beim Auf- und Ausbau einer zielbasierten Unternehmensführung (Budgeting, Soll-Ist-Analysen) bei der Erstellung von Finanzanalysen, Vor- und Nachkalkulationen bei Sonderprojekten mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (z. B. Make-or-buy-Analysen, Business Planning etc.) bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen Weiterentwicklung der Kostenrechnung und des Controllings Herstell- und Gemeinkostenkalkulation Mitwirkung bei Arbeiten zum Monats-, Quartals- und Jahresabschluss mit Berichterstattung an die Muttergesellschaft in Kanada Assistenz bei internen und externen Audits Mitarbeit bei der Einführung und Umsetzung eines neuen ERP-Systems (Microsoft Dynamics 365) Unterstützung bei Überprüfung und Genehmigung von Investitionsanträgen Analyse und Einführung optimierter administrativer Prozesse und Workflows Mitarbeit beim Budgetplanungs- und Vorschauprozess, auch in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und der Muttergesellschaft Erstellung von Abweichungs-, Standard- und Ad-hoc-Analysen In dieser Position mit Stabsfunktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertig) Nachgewiesene Kenntnisse im Bereich Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Automobil, Automobilzulieferindustrie oder Wirtschaftsprüfung Exzellente MS-Excel-Kenntnisse Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und Eigeninitiative Hohes Maß an sozialer Kompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Anspruchsvolle Tätigkeit im Automotive-Umfeld Zusammenarbeit mit einem globalen, motivierten und erfolgreichen Team Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-how Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
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Analyst (m/w/d) Finance Transformation

Fr. 14.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie unterstützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit statistischen Methoden und Cognitiv Reporting verbessern Sie Steuerungsinformationen von Unternehmen, mit Hilfe von Robotics automatisieren Sie Prozesse Technologische Optimierung und Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie begleiten die Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen  Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings   
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Analyst Portfolio Management (m/f/x) Real Estate Finance

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks.   Analyst Portfolio Management (m/f/x) Real Estate Finance in Frankfurt   Is it not magnificent to experience the world anew every day from different perspectives? With impulses from 41 countries and the power of 15,000 creative minds. With attractive clients and the special spirit of our bank that sets us apart. Come to ING Wholesale Banking and make the difference.You live and breathe customer-service and the world of Real Estate is exactly your cup of tea? Perfect! Your enthusiastic support will be an invaluable contribution to our „Real Estate Finance, Portfolio Management“ department and our customer relations. With eagle-eyed precision, you will explore efficiency gains by monitoring existing portfolio transactions. You will make our day-to-day operations to your domain and support the Portfolio Management team in maintaining our internal systems, balance sheet analyses, checking loan covenants, reportings, and complying with KYC rules. Furthermore, you will keep your knowledge of relevant financial regulations top-notch and our team will count on your expertise when creating loan modifications. Internal as well as external partners can rely on your counsel and you will work closely with our internal stakeholders such as Financial Markets, Credit Risk Management, Syndication, and Legal & Client Services. In processing our internal requirements to increase our efficiency and new reporting standards you will be essential in bringing our department to the next level! Previous experience in Wholesale Banking Master‘s degree in economics or equivalent qualification advantageous Know-how in real-estate loans, balance sheet analyses or experience in the real estate industry Fit in MS Office Excited to work in a national / international transaction-driven environment in the real estate financial sector Communicative and detail-oriented team player Very good English, in speech and writing
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) C24 Bank

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
CHECK24 hat eine Bank gegründet, die C24 Bank GmbH. Unser Anspruch ist es eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Aufbereitung und Analyse von Daten ist genau Dein Ding? Digitale Geschäftsmodelle und agiles Arbeiten begeistern Dich, Du bist neugierig und bringst Leidenschaft für Veränderungen mit? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Zur Verstärkung unseres Teams bei der C24 Bank GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Business Analyst (m/w/d) mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Datenanalyse und Prozessoptimierung - dabei hast Du immer das große Ganze im Blick und spannst den Bogen von Data Management bis Geschäftsprozess Digitale Technologien schrecken Dich nicht ab, sondern Du ermöglichst deren Integration - insbesondere Datenbanken und datenverarbeitende Prozesse sind Dein Metier Entwicklung von (Fach-)Konzepten und Prozessen von der Vision bis zur Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern: Du bildest die Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen - von der IT bis zur Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / VWL, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder in einem anderen quantitativ anspruchsvollen Themengebiet ist zwingend erforderlich Erste Erfahrungen mit Datenbanksystemen (MySQL) und modernen BI-Tools wie Tableau von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und systematische Herangehensweise mit hoher Lösungsorientierung Hohe FinTech-Affinität sowie Vorerfahrung im Bankenumfeld von Vorteil Ausgeprägte Hands-on Mentalität, Spaß an agiler Teamarbeit und adressatengerecht Präsentation von Sachverhalten Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts sowie coole Teamevents mit Kollegen Steile Karriere-Chancen: Fach- oder Führungslaufbahn durch kontinuierliches Wachstum Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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