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Analyst: 71 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Analyst

Business Annalyst (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann. Das inanzinstitut ist in Deutschland die global vernetzte Geschäftsbank für Firmenkunden, institutionelle Investoren und vermögende Privatkunden.Koordination und Durchführung von Projekten in enger Kooperation mit den beteiligten Fachbereichen, der IT, externen Systemprovidern und den Mandanten unseres KundenAnalyse gesetzlicher Anforderungen und bankfachlicher Problemstellungen sowie bestehender Systeme und Prozesse im Umfeld der Besteuerung und Bescheinigung von KapitalerträgenDie Entwicklung von Designs zur Lösung und detaillierten fachlichen Konzeptionen für komplexe Prozess- und IT-Architekturen mit Schwerpunkt auf steuerrechtliche Themen in der WertpapierabwicklungKonzeption / Koordination von Tests und Go-Live & Implementation und Change ManagementStakeholdermanagement und Reporting an entsprechende Fachbereiche & VorgesetzteAnwendung und Beitrag zur Weiterentwicklung der Standards unseres Mandanten im Rahmen der Business AnalyseEinen hervorragenden Hochschulabschluss, bestenfalls sogar mit einer PromotionExzellente Erfahrung in der Business Analyse bzw. in der Gestaltung und Steuerung komplexer Change Vorhaben im WertpapierbereichKenntnisse in der Besteuerung von Kapitalanlagen (Kapitalertragssteuer, Abgeltungssteuer) sowie der entsprechenden regulatorischen Vorgaben und ProzessenAusgezeichnete KommunikationsskillsTeamplayerFließende Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaEinbindung in ein dynamisches Team kompetenter Fach- und ProjektmanagementexpertenSteile Lernkurve u.a. durch gezielte Weiterbildungsprogramme wie Projektmanagement-ZertifizierungenSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Förderung und Talent-Management auch internationalAngebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie z.B. Kinderbetreuung, Lebenslagen-CoachingFlexible Arbeitszeitmodelle mit remote Work
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Senior Credit Analyst (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Senior Credit Analyst (m/w/d) Beurteilung der Kreditqualität eines Portfolios an Unternehmen mittels einer fundamental ausgerichteten Kreditanalyse, die unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien in ein internes Rating mündet Selbständige Beurteilung einer angemessenen Risikoprämie Erstellung und Vorstellung von Sektor-Analysen Austausch mit dem Management und anderen Ansprechpartnern des Unternehmensportfolios Teilnahme an Investorenkonferenzen Weltweite Zusammenarbeit innerhalb des Asset Managements sowie aktive Mitarbeit in lokalen und globalen Arbeitsgruppen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise ein Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich des Asset Managements, der Kreditanalyse und/oder festverzinslicher Kapitalmärkte Fundierte Kenntnisse des Microsoft Office Pakets, insbesondere in Excel sowie PowerPoint Programmiererfahrungen in VBA oder Python sind ebenso von Vorteil wie der vertraute Umgang mit Bloomberg und den dazugehörigen Möglichkeiten (Excel-Add-in, BQuant, BQL) Fundierte Kenntnisse des Rechnungswesens (IFRS Standard, US-GAAP) Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und konzeptionelles Denken Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Eine hohe Sozialkompetenz und ein Verständnis für Nachhaltigkeit Auslandserfahrung wünschenswert Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Data Analyst & Reporting (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Verantwortung für die Bereitstellung von Daten und Erstellung von Reports im Bereich Performance/Sales Reporting Verantwortung für die (Weiter-) Entwicklung der Produkte, Systeme und der Infrastruktur im Bereich Performance Reporting – Indirect (SalesForce und SAS DWH) Verantwortung für die Erstellung von Testkonzepten sowie die Entwicklung von Tests inkl. Ausführung gemeinsam mit dem Fachbereich Mitwirkung bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Übernahme der systematischen Analyse von umfangreichen Datenbeständen Erkennen und Managen von Risiken Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Performance/Sales Reporting, idealerweise für Produkte im Händler- und Autofinanzierungen, sowie Konsumgüterfinanzierung und PoS Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit größeren Datenmengen, z.B. SQL, SAS Gute Kenntnisse im Bereich der Visualisierung von Daten (z.B. Tableau, SalesForce, Power BI) Erfahrungen im Projekten im Finanzsektor, idealerweise im agilen Projekten Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Anforderungserhebung und -analyse Bereitschaft sich in fachliche Themenstellungen einzuarbeiten Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, neue Herausforderungen werden mit einer Hands-On-Mentalität angegangen Sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Verständnis und Leidenschaft für Datenanalysen Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Hohes Risikobewusstsein   Eingruppierung im HV-Vergütungssystem nach individueller Kriterienerfüllung als Controller ab Level 1 Ausübung der Funktion ist in Teilzeit möglich Umfassende Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote Ausführliches Onboarding und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein kooperatives, teamorientiertes Arbeitsumfeld  Dein Kontakt Bei fachspezifischen Fragen wende Dich gerne an: Ramiro Ibata+ 49 (0) 2161 690-8365  Bei allen anderen Fragen wende Dich gerne an: Barbara van Rennings+ 49 (0) 2161 690-8050 Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung online.www.santander-karriere.de AUF EINEN BLICK ERFAHRUNGFundierte Berufserfahrung (mehr als 5 Jahre) wünschenswert AUSBILDUNGBachelor of Science (B.Sc.), Wirtschaftswissensch. Studiengang der FR Banken, Finanz-DL oder Kapitalmarkt (Hoch-, FH o. gleichwertiger Abschluss) KOMPETENZENBig Data Management and Analytics, Data Analysis Tools
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Operations Analyst (m/f/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Derivatives and Spot Operations Department in Düsseldorf we are looking for you! Processing, monitoring and safeguarding the correctness of all types of European and US wide Exchange-traded Derivatives and Spot products incl. related collateral/margin payments Daily reconciliation between Trading systems, Exchanges and Clearing/Settlement banks incl. documentation of the controls Resolving discrepancies with Front Office, Exchanges and Clearing Banks Steering internal policies and process controls with respect to trading administration OTC Margining and ExchangeClearing Margining Review and redesign cq.improve business processes and documentation to increase efficiency, quality and level of automation Participating in implementation projects for new products and markets Working with international teams like Front Office, Risk, Accounting, Treasury and other stakeholders to resolve commercial issues over different departments Participating in the strategic Digital Transformation program of the Uniper Back -and Middle Office area Participating in the initiatives to operate, maintain and develop methods, tools and processes to support development in the department Working experience in Bank Financial sector or Back Office for Exchange traded products commodities Strong analytical and numerate skills with ability to make data-driven decisions and work to a high standard of accuracy, dependability and thoroughness Excellent knowledge of clearing (related) business/processes, margin requirements and margining models as been used by the main CCP's Excellent knowledge of MS Excel (experienced-expert level VBA, macro's) and Digital Collaboration tools (e.g. Office 365, MS Teams, MS Flow, PBI) Knowledge of key principles, processes and general concepts of Operational Excellence High risk management awareness in both process as in key data security practices (e.g. including encryption, passwords, social engineering, phishing, data disposal and data breach) Entrepreneurial attitude that constantly challenges status quo but also actively contributes to improvement of the effectiveness and efficiency of the operational process landscape also considering available digital tools and technologies Strong ability to demonstrate understanding of and also support managing Back Office role to control, to protect company's interest (internally but also with external serviceproviders) and to act as a line of defence. Critically evaluate and reflect own actions, behaviours and team interaction Very good knowledge of English; knowledge of additional languages would be advantageous
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Analyst Lease Portfolio Management (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Unser Kunde mit Sitz in Nordrhein-Westfalen ist ein führender Funkmastbetreiber in Europa, der Menschen, Unternehmen und internetfähige Geräte landesweit miteinander vernetzt. Ziel ist es, die digitale Transformation in Europa voranzutreiben und die Region weltweit als Digital Leader zu etablieren. Durch den Bau, Betrieb und die Vermietung der Standorte an Mobilfunknetzbetreiber, IoT-Anbieter oder Versorgungsunternehmen trägt das Unternehmen in seiner Rolle als 5G-Superhost maßgeblich zu einer besseren Konnektivität in Europa bei. Dabei verbinden sich die Größe, Stabilität und Qualität eines führenden Unternehmens der Telekommunikation mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Am Standort Düsseldorf suchen wir einen Analyst Lease Portfolio Management (m/w/d) Analyse des Lease Portfolio im Hinblick auf Kostenoptimierung Verantwortung der Umsetzung von Projekten zur Vertragsoptimierung Auswahl und Koordination externer Partner Eigenverantwortliche Leitung zentraler Projekte für das Lease Portfolio und Asset Management Übernahme der Verantwortung für die Steuerung und Umsetzung von Projekten inklusive Ressourcenplanung Planung und Sicherstellung der Einhaltung des Budgets Erstellung automatisierter Standardreports Umsetzung von Prozessen zur Einführung neuer Technologien und Projekte Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Mathematik, Informatik oder vergleichbar Sicherer Umgang mit komplexen Datenmengen (Big Data) Fundierte Berufserfahrung und sehr gute Projektmanagementkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationskompetenz Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Branche mit langfristiger Wachstumsperspektive Internationale Karrierechancen Individuelle Förderung und Weiterbildung Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungDurchführung von Prozessanalysen (in Form von Workshops)Aufdeckung und Analyse von OptimierungspotenzialenErstellung von IT-Konzepten und Prozessmodellen / User-StoriesWeitergabe von Dev Stories an externe DienstleisterÜbernahme von Funktionstests, Regressionstests und IntegrationstestsBerufserfahrung im Bereich der Business-AnalyseKenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sowie in SQLStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamEngagement, Motivation und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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(Senior) Specialist (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Mi. 01.12.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Administration ist Ihre Leidenschaft? Sie haben Interesse an der betrieblichen Altersversorgung? Ihre strukturierte und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Dann suchen wie Sie für unseren Standort in Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Specialist (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Selbstständige administrative Bearbeitung und Verwaltung von bestehenden Versorgungswerken unter Beachtung arbeits- und steuerrechtlicher Vorschriften, u.a. Datentechnische Bestandsführung und -betreuung von Ein- und Austritten sowie Sterbefällen Ermittlung der Versorgungsanwartschaften und -ansprüche wie Renten- und Unverfallbarkeits-Berechnungen Erstellung von Berichten und Nachweisen wie Kontoauszügen, Versorgungsausgleichen und PSV-Testaten Hauptansprechpartner für die Entscheidungsträger und die HR-Abteilung auf Kundenseite sowie für Kundenmitarbeiter Kommunikation mit externen und internen Ansprechpartnern im Rahmen der Aufgabenstellung (z.B. Versicherungsgesellschaften und Gutachter) Mitarbeit in Projekten z.B. Begleitung und Durchführung von Datenmigrationen und Prozessanpassungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger (mehrjähriger) Berufserfahrung oder Studium mit erster einschlägiger Berufserfahrung Gute und aktuelle Kenntnisse der betrieblichen Altersversorgung, idealerweise erworben im Bereich der Anwärterverwaltung Vertiefte Kenntnisse des Arbeits- und Steuerrechts der betrieblichen Altersversorgung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohes analytisches Verständnis im Umgang mit großen Datenmengen und gute mathematische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Teamgeist Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil Sichere Anwendung der einschlägigen MS-Office Anwendungen, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Erste Projektmanagementerfahrung wünschenswert Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Expert (m/w/d) M&A Finance

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Für unsere Management Holding in Düsseldorf suchen wir einen Mitarbeiter im Bereich Corporate Accounting & Controlling der METRO AG als Expert M&A Finance (m/w/d). Die METRO befindet sich seit einigen Jahren erfolgreich auf dem Weg, sich zu einem reinen und hochspezialisierten Großhändler zu wandeln. Dabei passen wir das Konzernportfolio permanent über M&A-Transaktionen und konzerninterne Strukturierungen an und legen dabei einen starken Fokus auf Digitalisierungsprojekte. In unserem kleinen, schlagkräftigen Team aus Spezialisten begleiten wir die Transaktionen der METRO mit sämtlichen Werkzeugen der Betriebswirtschaft fachgebietsübergreifend von A bis Z. Von Beginn an und mit Blick auf vielfältigste Controlling- und Accounting-bezogene Fragestellungen leisten Sie hier einen wesentlichen Beitrag, um unsere weltweiten M&A-Projekte erfolgreich zu machen. Im Rahmen dieser Projekte sind Sie in einer steuernden Funktion, halten die Fäden des ‚Financial-Workstreams‘ in der Hand und stimmen sich eng mit den am Prozess beteiligten Bereichen wie M&A, Legal, Tax, Accounting, Controlling, und Treasury sowie den operativen Einheiten ab. Sie koordinieren Financial Due Diligence-Prozesse einschließlich der hierfür mandatierten Berater ebenso wie die Erstellung von Closing Accounts. Gleichzeitig beurteilen Sie strategische Projekte hinsichtlich ihrer Vorteilhaftigkeit für die relevanten Steuerungsgrößen der Gruppe und geben Entscheidungsempfehlungen. Dafür prognostizieren Sie Effekte von Transaktionen auf die Finanzkennzahlen der METRO, erstellen Szenario-Rechnungen, Simulationen und Modelle. Auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss der Transaktionen gestalten Sie Accounting-relevante Kapitel in Unternehmenskaufverträgen mit. Wen wir suchen: Durch Ihre mindestens dreijährige Tätigkeit in einem transaktionsbezogenen Umfeld, z.B. bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei einer Investmentbank oder im Corporate Finance-Bereich, sind Ihnen M&A Prozesse und damit einhergehende finanzielle Fragestellungen vertraut. Eine gute Voraussetzung bringen Sie mit, wenn Sie einen überdurchschnittlichen Master-Abschluss in Finance & Accounting oder Banking einer renommierten Universität vorweisen können. Wichtig sind uns neben ausgeprägter Ergebnisorientierung starke analytische und strategische Fähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen, die Bedeutung einzelner Kennzahlen und ihre Zusammenhänge für den Gesamtkonzern zu erfassen und die richtigen Maßnahmen abzuleiten. Sie haben Freude an einer ganzheitlichen Betrachtungsweise, am Projektmanagement im internationalen Umfeld und an stark interdisziplinär geprägter Arbeit. Wir sind ein kleines Team, so dass eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Voraussetzungen sind, um in der Rolle erfolgreich zu sein. Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse und idealerweise gute Deutsch-Kenntnisse setzen wir ebenfalls voraus. Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie intensiv in strategisch relevante Projekte eingebunden sind, verbunden mit Freiräumen und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Dies ist mit hoher Visibilität im gesamten Konzern verbunden. So bieten sich außergewöhnlich gute Perspektiven für eine spannende METRO-Karriere. Eine faire Vergütung sowie eine Vielzahl von betrieblichen Zusatzleistungen runden das Paket ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Ihr Kontakt: Thorsten Krys Global Talent Management
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Transformation ServiceNow

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Alle reden über Digital Transformation und du willst diese mitgestalten? Unser ServiceNow Business Analyst/Consultant Programm ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Im Bereich Technology Strategy & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. In dem spannenden Programm vermitteln wir dir das Grundwissen für digitale Transformationen mit der ServiceNow Cloud Plattform Du absolvierst ServiceNow Fundamentals und weiterführende Trainings & Zertifizierungen in Kombination mit den Deloitte Methoden für agiles Projekt-Management Nach 6 Wochen bist du fit für dein erstes ServiceNow Projekt mit Fokus auf digitale Transformationen in IT, IoT, Supply Chain oder HR Du unterstützt nach dem Training direkt in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis hin zur ServiceNow Implementierung Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement und ServiceNow aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du bekommst von uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag - dein Trainee-Programm zählt zur Probezeit dazu.
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Business / Data Analyst (m/w/d) für Vertriebs- und Kundenstrategie

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Sales Strategy Team analysierst Du Markttrends und Vertriebspotenziale in DAX-Unternehmen als Grundlage für Workshops, Beratungstermine und Recruiting-Strategien. Natürlich bist Du nicht allein – im Sales Strategy Team freuen sich 7 Kollegen sowie unser eigenes Studenten-Back-Office-Team auf dich. Zusammen mit dem Key Account Management und Employer Branding Team bilden wir den Bereich Strategic Accounts & Solutions, der sich primär mit der Betreuung und Weiterentwicklung von Großkunden beschäftigt. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du führst Potenzial-, Wettbewerbs- und Marktanalysen für unseren Vertrieb durch Die Bewertung der Geschäftsentwicklungen aus Kunden- und Vertriebsperspektive ist Teil deines Aufgabengebiets Die Aufbereitung und Visualisierung von Kunden- und Marktdaten für strategische Kundenbesuche liegen im deinem Verantwortungsbereich Du bist Impulsgeber für den deutschen Vertrieb durch die Ableitung innovativer Analyseansätze oder Projekten zur Optimierung bestehender Vertriebsprozesse Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Datenauswertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen in Bezug auf Kundenpotentiale   Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Als Business Analyst (m/w/d) hast Du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt, idealerweise mit Expertise im Vertriebscontrolling Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und ein Verständnis von digitalen Geschäftsmodellen Du hast solide Erfahrung in der Aufbereitung und Visualisierung von Daten durch DashBoards (Power BI und Tableau) Gutes Stakeholdermanagement sowie professionelle Kenntnisse in Excel und PowerPoint / ThinkCell runden Dein Profil ab Wünschenswert ist, wenn Du erste Berührungspunkte mit Business Objects und Adobe Analytics vorweisen kannst Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger's Club" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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