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Analyst: 72 Jobs in Vierkirchen

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Analyst

Business Analyst (m/w/d) Lebensversicherung und Ressortsteuerung in München

Mi. 05.05.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Business Analyst (m/w/d) Lebensversicherung und Ressortsteuerung in München Sie befassen sich leidenschaftlich mit Märkten und Menschen und wissen, wie man sich vom Wettbewerb abhebt. Dabei verlieren Sie die Zielgruppen nie aus den Augen und haben die Kundenbrille stets griffbereit neben sich. Mit Gespür für wirtschaftliche Trends und Einflüsse, Kreativität bei der Erschließung und Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern und Absatzmärkten bringen Sie konzernweit unser Ressort Lebensversicherung & Kunden- und Vertriebsservice weiter voran. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie unterstützen das Top-Management bei der Steuerung des Ressorts Lebensversicherung & Kunden- und Vertriebsservice rund um strategische und operative Themen. Sie entwickeln die Geschäftsfeldstrategie Lebensversicherung im Konzern Versicherungskammer weiter. Sie führen betriebswirtschaftliche Analysen durch. Sie erstellen fachliche Vorträge und Präsentationen für das Top-Management. Sie können komplexe fachliche Inhalte so vereinfachen und abstimmen, dass diese auf allen Ebenen ankommen und überzeugen. Sie übernehmen die (Teil-) Projektleitung und Verantwortung von strategischen Projekten und Sonderthemen. Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium, am besten mit wirtschaftswissenschaftlicher/-mathematischer Ausrichtung und Erfahrung in der Versicherungswirtschaft. Ausgeprägte Fähigkeit bei der Aufbereitung komplexer Sachverhalte sowie analytische Denkweise. Sicheres Auftreten, sehr gute Ausdrucksweise sowie Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick. Interdisziplinäres Netzwerken mit ressortübergreifendem Arbeiten. Hohe Eigenmotivation und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft. Erfahrung bei der Erstellung von überzeugenden und zielgruppengerechten Präsentationen. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima, auch und gerade in Corona-Zeiten. Attraktives Gehalt plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Strategy and M&A - Dein Einstieg in die Beratung

Di. 04.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln. Im Team Strategy & Business Design entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir helfen unseren Kunden, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse. Unser M&A Consulting Team arbeitet dabei täglich gemeinsam mit Vorständen und anderen Führungskräften namhafter Unternehmen an komplexen, globalen Transaktionen. Hierbei unterstützen wir als Strategieberatung bei Themen im Pre- und Post- Deal Bereich und können Großkonzerne und Private Equity von der M&A Strategie bis hin zur Planung und Durchführung einer Integration oder Separation begleiten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Köln , Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als Business Analyst/Consultant (m/w/d) bist du von Anfang an in ein Projektteam integriert und lernst von erfahrenen Kollegen. Gemeinsam mit dem Kunden arbeitest du an innovativen Lösungen für komplexe Fragestellungen: Unterstützung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Beratung unserer Kunden Durchführung von quantitativen Analysen und Ausarbeitung von Lösungskonzepten Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation Durchführung von Kunden- und Experteninterviews Erstellung von Kundenpräsentationen für das Topmanagement Übernahme interner Verantwortlichkeiten bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen und Marketingdokumenten sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Offerings Du zeigst Eigeninitiative und übernimmst zunehmend Verantwortung für größere Aufgabenbereiche. Hierbei unterstützt du Projektteams in verschiedenen Industrien und Themenstellungen. Zügig und sehr erfolgreich absolviertes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, gerne auch mit technologischem Schwerpunkt Mind. ein Praktikum in einem Beratungsunternehmen oder einem Industriekonzern - mit Fokus auf M&A, Transformation oder Business Building von Vorteil Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Starkes Interesse an Geschäftsstrategien und Geschäftsmodellen, zukunftsweisenden Technologien und Digitalstrategie Fähigkeit zum eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Relevante Auslandserfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Des Weiteren schätzen wir Kandidaten mit folgenden Eigenschaften Du bist neugierig, gewissenhaft und kreativ Du verfügst über hohe emotionale Intelligenz und baust durch deine Empathie vertrauensvolle Beziehungen mit Kollegen und Kunden auf Du bist in der Lage, mit Komplexität, Unsicherheit und Veränderungen umzugehen Wir freuen uns auf Bewerbungen aus allen Fachbereichen - ob Wirtschaftswissenschaft, Naturwissenschaft oder Geisteswissenschaft, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Di. 04.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kunden aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickel moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kunden, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickel Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Business Analyst (m/w/d) im Category Management als Elternzeitvertretung

Di. 04.05.2021
Martinsried
Junior Business Analyst (m/w/d) im Category Management Wir sind transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH und stehen als 100%ige Tochter der Euronet Worldwide seit über 20 Jahren für sichere, elektronische Finanzgeschäfte. Als Europas führender Experte für E-Payment-Lösungen sind wir kompetenter Ansprechpartner, wenn es um sichere Zahlungsverkehrslösungen, Prepaid-Aufladevorgänge und die Abwicklung von Finanztransaktionen geht. Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns! – Be part of tomorrow‘s payment! Du definierst die Businessanforderungen der epay-Geschäftsbereiche in Europa für Businessanalysen, Reportings und KPIs mit den Schwerpunkten im Retail, Content Management und Category Management Du bist für die Erstellung, Durchführung und Kontrolle von regelmäßigen sowie einmaligen Analysen bzw. Reportings für die Geschäftsbereiche und für die Erstellung von Management Reports verantwortlich Du entwickelst, implementierst und überprüfst relevante KPIs sowie Dash­boards für die verschiedenen Geschäftsbereiche und externe Stakeholder Du verantwortest die Einführung und Weiterentwicklung bereichs- und länder­übergreifender Standards sowie die Automatisierung von Prozessen und stehst im engen Austausch mit der IT zur Einsteuerung von technischen Anforderungen Du leitest Handlungsempfehlungen für unsere Geschäftsbereiche in Europa ab Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. technisches Studium erfolg­reich abgeschlossen oder verfügst über eine ähnliche Qualifikation Du konntest bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Handel, Pay­ment, Finanzdienst­leistungen oder im Konsumgüterbereich sammeln – Erfahrung im Umgang mit relatio­nalen Datenbanken und Data Mining Tools ist von Vorteil Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Kombination mit konzeptionellem und informations­getriebenem Denken Du bist kommunikationsstark und besitzt die Fähigkeit, bereichs­über­grei­fende Themen und Projekte eigenständig sowie strukturiert zu managen Du hast Spaß an der Entwicklung und dem eigenständigen Aufbau von neuen Themen, Tools und Prozessen sowie an strategischem und operativem Arbeiten Du kannst in einem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch (mindestens Sprachniveau C1) und Englisch kommunizieren Gebührenfrei Geld abheben Shopping-Gutschein Zusammenarbeit mit großen Brands und Retailers Persönliche Entwicklung Wissensaustausch Internationale Kollegen & Projekte Food & Drinks Betriebliche Altersversorgung Fitnessangebote Mitarbeiter-Shop Mitarbeiteraktien Events
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Business Analyst (m/w/d) Versicherung

Di. 04.05.2021
Bogenhausen
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Business Analyst (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung unserer Kunden und unserer ITSie analysieren betriebliche Abläufe von Bestand-, Schaden- und Vertriebssystemen und leiten daraus Anforderungen für ein geeignetes Zielbild ab Die Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Kundenworkshops zur Anforderungsaufnahme sowie Definition des Zielbildes gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenAuf Basis Ihrer Analysen beraten Sie unsere Kunden bei der Optimierung und Neugestaltung von GeschäftsprozessenSie begleiten unseren Kunden und unser IT-Team gleichermaßen bei der UmsetzungAls Mitglied eines agilen Projektteams arbeiten Sie teilweise auch beim Kunden vor OrtIhr wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen und/oder Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossenSie haben bereits Berufserfahrung in der Business-Analyse an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilungen gesammeltAusgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie analytisches Denkvermögen gehören zu Ihrem SkillsetSie bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung mitModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.Dynamisches Team - Sie profitieren von der Dynamik eines lebendigen Teams mit flachen Hierarchien.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Business Analyst / Requirement Engineer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group zählt die NOVENTI HealthCare zu den führenden Abrechnungs- und Finanzdienstleistern im Gesundheitswesen für Apotheken und Sonstige Leistungserbringer. Mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von rund 20 Milliarden Euro in der elektronischen Rezeptabrechnung bestätigen wir unsere Rolle als Marktführer immer wieder aufs Neue. In unserem Produktteam für Heilmittelerbringer entwickeln wir die nächste Generation an Anwendungen zur Digitalisierung des deutschen Gesundheitsmarktes. Egal, ob Praxissoftware, Digitale Gesundheitsanwendung (DiGA), eRezept, oder Telematik-Infrastruktur, wir bei NOVENTI gestalten Gesundheit neu. Business Analyst / Requirement Engineer (m/w/d)Homeoffice, München (Aschheim) Du übernimmst Verantwortung für die fachliche Steuerung des Betriebs unserer Cloud-Software für mehrere tausend Kunden (Release Management, Rollout Management, Incident Management, Crisis Management etc.) und hilfst mit, unsere SaaS-Prozesse weiterzuentwickeln. Als Product Owner gehört die Weiterentwicklung unserer Cloud-Management-Software (Spezifikationen, Definition von Testfällen, Durchführung von Abnahmetests) ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Weiterentwicklung unserer IT-Sicherheits- und Datenschutzkonzepte. Zudem definierst Du Schnittstellen zur Datenmigration und der Vernetzung unserer Anwendungen in die Applikationslandschaft. Du verfügst über ein abgeschlossenes informationstechnisches Studium sowie relevante Berufserfahrung. Du bringst ein Grundverständnis von Cloud-Architekturen und -prozessen (Deployment, Delivery, DevOps) mit. Außerdem besitzt Du ein gutes technisches Grundverständnis von agiler Software-Entwicklung und von den dort verwendeten Werkzeugen, Java-Grundkenntnisse und ggf. ITIL-Grundkenntnisse. Darüber hinaus besitzt Du Prozess-Modellierungs-Kenntnisse (zB BPMN) sowie Grundkenntnisse in den Bereichen IT-Sicherheit und Datenschutz, ebenso wie (Grund-)Kenntnisse im agilen Projektmanagement. Erfahrungen mit REST Schnittstellen, HL7 (FHIR) oder DATEV Online sind von großem Vorteil. Gelebte und kontinuierliche Weiterbildung ist Teil unserer Unternehmenskultur: solltest Du nicht alle unserer Anforderungen erfüllen, freuen wir uns dennoch über Deine Bewerbung. Ab Herbst/Winter 2021 arbeitest du in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim (Standort München). Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Unsere Benefits reichen vom Firmenleasingprogramm für (Elektro-)Fahrräder, auch zur privaten Nutzung, bis hin zu rabattierten Sport- und Freizeitangeboten. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und sich kontinuierlich weiterentwickelt.
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Business Analyst in Trade Finance / Supply Chain Finance ICT (m/f/d)

Mo. 03.05.2021
München
Great goals are best achieved together. Therefore we are looking for team players and not lone fighters. Because only those who grow together with others can outgrow themselves. That's why we not only offer enough freedom for personal development, but also for human diversity. There is only one thing where we are all equal: the ambition to become better. UniCredit Services is a legal entity of UniCredit. It provides services in the areas of information and communications technology (ICT), back office and middle office, security management and procurement.UniCredit Services ensures that the requirements of the bank and requests from external customers are attended to quickly and effectively. The Global Competence Center “GCC Trade/Supply Chain Finance Apps” is responsible for group widesolutions in the classical trade finance and innovative trade finance area. Our main customer inUniCredit Group is Global Transaction Banking (GTB) division. We are offering the applications andservices along the initiative "push trade finance" to increase the market share of UniCredit in the tradefinance area. The managed application are mainly installed on a global level, serving UniCredit bankswithin the mature market, foreign branches and CEE. Analysis and interpretation of business/functional requirements, carrying out response activities in terms of business analysis, requirements clarifications, scope framing and testing guidelines Provides functional support in full implementation of standard application solutions to the given standards Determines operational objectives by studying business functions, gathering information and evaluating output requirements and formats Designs new or existing products by analyzing requirements, constructing workflow charts and diagrams, studying system capabilities and writing business / functional specifications, supporting the product owner for the compilation of the product backlog Improves systems by studying current practices and designs modifications Recommends controls by identifying problems and suggesting improved procedures Defines project requirements by identifying atomic scope elements; assists with the forming of project teams and project budgets Provides references for users by writing and maintaining user documentation including API interface description documents and providing specific support and training for end users Prepares technical reports by collecting, analyzing, and summarizing information and market trends Maintains professional and functional knowledge by attending educational workshops, reviewing professional publications, establishing personal networks, benchmarking state-of-the-art practices and participating in professional societies Contributes to team effort by accomplishing related results as needed Shares own expertise with others; supports and coordinates junior colleagues Works both on evolution and maintenance environments Academic degree in STEM or business administration (IT, computers science, banking, finances, economics etc.) At least 3 years of experience in Business Analysis area Experience in Software Development field would be a plus Deep knowledge of Banking business processes with focus on Trade Finance and Supply Chain Finance is preferred Experience in working with abroad customers Good knowledge of the UML standard and strong ability to design use cases Experience with Business Process Management Experience in business analysis, setup and skeleton management for IMEX is a plus High ability to work analyzing and manipulating data with high level of expertise in Excel is required. Knowledge of SQL is considered a plus. Understanding of technical foundation and ability to directly deal with technical analysts and developers Team player attitude, innovative approach and excellent networking skills Good customer facing skills Fluency in English an international working environment and challenging topics in which you can grow a workplace in the green heart of the city, directly at the English Garden, as well as modern office equipment. flexible working hours and overtime compensation 30 vacation days and special vacation days in accordance with the bank collective agreement Childcare subsidy Options for home office Attractive standard and above-standard benefits and annual bonus free employee conditions around the UniCredit bank account Highly discounted membership in various fitness studios ("Gympass") Possibility of leasing a "job bicycle" Job ticket: financial subsidy by the employer Company pension schemes and capital formation benefits Company canteen
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Business Analyst Insurance (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir denken Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu einer intelligenten Lösung für unsere Versicherungskunden.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Business Analyst Insurance (m/w/d) Du begleitest gemeinsam mit uns den Wandel von Versicherungsunternehmen im Rahmen von Digitalisierungsprozessen und -projekten (Schwerpunkt: Kernprozesse im Bereich Komposit oder Leben) Die Analyse von Business Requirements sowie die Ableitung eines geeigneten Zielbildes und Darstellung innovativer Lösungskonzepte fordern Dich dabei heraus Du arbeitest eigenverantwortlich an agilen und klassischen Implementierungs-Projekten, mit maßgeschneiderten IT-Lösungen, oder mit unserer cloudbasierten Softwarelösung mit Als Bindeglied zwischen dem Entwicklungsteam und dem Fachbereich unterstützt Du diese bei der Beschreibung der Requirements und begleitest beide Bereiche während der Umsetzung gleichermaßen Du begleitest fachlich die Tests der implementierten Software (Konzeption, Testfallerstellung, Testfalldurchführung, Testmanagement und Testautomatisierung) Du bist ein*e wichtige*r Ansprechpartner*in für das Projektmanagement (-office) Du arbeitest hochmotiviert bei der Weiterentwicklung und Präsentation unserer Leistungsangebote mit Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften liegt hinter Dir Du hast bereits fundierte Erfahrungen in der Business Analyse an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilung gesammelt Die Geschäftsvorfälle in der Versicherungsbranche kennst Du so gut wie Deine linke Hosentasche Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Versicherungsprodukte, Versicherungsprozesse oder Schadenmanagement bzw. Querschnittsysteme (Zahlungsverkehr, Partner, Provision) sowie in der Business Analyse oder im Bereich Business Process Management Ausgezeichnete Kommunikations- sowie Moderationsskills sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten gehören zu Deinem Skillset Freude am Teamwork, eine Hands-on-Mentalität sowie das Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden sind für Dich genauso wichtig wie für uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant (m/w/d) Transaction Services - Financial Services Industry

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Advisory FSI beraten wir große Finanzinstitute sowie Private Equity Kunden beim Erwerb, dem Verkauf sowie der Restrukturierung von Banken, Versicherungen, FinTechs und sonstigen Unternehmen des Financial Services Sektors. Die Mandanten beraten wir hierbei entlang des gesamten Transaktionszyklus (Financial Due Diligence, Bewertung, operationale Integration/Separation, Post-Closing Services), um so die Wertschöpfung für den Mandanten zu maximieren und die Risiken zu minimieren. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Mandanten im Rahmen des Erwerbs und Verkaufs von Unternehmen, insbesondere Erstellung von Due Diligence Berichten, Financial Fact Books, Datenraumaufbau und -betreuung, Q&A Support von Financial Due Diligences und Erstellung von Due Diligence Berichten Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Bewertung von Unternehmen sowie Erstellung von Bewertungsgutachten Beantwortung transaktions- und restrukturierungsbezogener Fragestellungen unserer Mandanten, beispielsweise zur Rechnungslegung, Aufsichtsrecht und Risikomanagement Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen Bank- oder Versicherungswirtschaft, Corporate Finance, Unternehmensbewertung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Sie haben bereits Praxiserfahrungen gesammelt - idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich - im Rahmen von einschlägigen Praktika oder durch eine Berufsausbildung (z.B. Bankkauffrau/-mann) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden sowie gute MS Office Kenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten und Interesse an der Bearbeitung komplexer Sachverhalte Interesse an der Ablegung der deutschen oder internationalen Berufsexamina (WP, ACCA, CFA) Lösungsorientiertes und proaktives Handeln im Hinblick auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Mandanten und der Teamziele Sehr gute Kommunikations- Team- und Interaktionsfähigkeit sowie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

So. 02.05.2021
Hamburg, Köln, München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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