Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst: 41 Jobs in Vierwinden

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Recht 19
  • Banken 7
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Telekommunikation 3
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Business Analyst (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Zwischen Zahlen, Daten und Fakten fühlen Sie sich pudelwohl und Sie sind ein wahrer Teamplayer? Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe bei einem der führenden Mobilfunkanbieter in Deutschland? In Ihrer Funktion sind Sie für die Analyse des gesamten Kundenservice der Drillisch verantwortlich. Hierbei stehen die Sicherstellung der Zielerreichung und die Analyse des Kundenkontaktverhaltens im Vordergrund. Sie identifizieren und bewerten die Performance des Kundenservice und ihrer Wertschöpfung anhand bestehender Kennzahlen und Berichte. Sie unterstützen die Kollegen*innen im Kundenservice bei der Anforderungserhebung und setzen eigenverantwortlich Analysen und neue Reports um. Im Rahmen von Projekten stellen Sie sicher, dass bestehende oder neue Datenquellen zur Abdeckung aller operativen Fragestellungen erstellt oder erweitert werden und sorgen durch Ihre Qualitätssicherung für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Anforderungen. Sie erstellen, pflegen und dokumentieren Regelberichte sowie Ad-hoc-Analysen zur Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit des Kundenservice, sowie der Wertschöpfung. Dabei erstellen Sie Datenextraktionen aus unterschiedlichen Quellsystemen und Datenbanksystemen. Durch adressatengerechte Kommunikation und strukturierte Entscheidungsvorlagen sorgen Sie für hohe Transparenz gegenüber internen Kunden*innen und externen Partnern. Als Dienstleister für den Kundenservice sorgen Sie mit Ihren Kollegen*innen dafür, dass operative Herausforderungen und Entwicklungen des Kundenwerts frühzeitig erkannt werden. Für diese Aufgabe bringen Sie einen erfolgreichen Abschluss in einem analytischen Studiengang (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informationsmanagement) oder vergleichbares mit. Abgerundet wird dies durch mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld, in dem Sie bereits Erfolge erzielen konnten. Gerne geben wir bei entsprechender Motivation und Eignung für diese Position auch Berufseinsteigern eine Chance. Mittels Ihrer analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten finden Sie selbständig Lösungen und halten stets die Waage zwischen Perfektionismus und Pragmatismus. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Engagement und Eigeninitiative, sowie eine sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und finden sich schnell in einem neuen fachlichen Umfeld zurecht. Dank der bereits gesammelten praktischen Erfahrungen im Bereich der Business-/ Datenanalyse sind Sie in der Lage kurzfristig Ihr neues Team tatkräftig zu unterstützen. Durch Ihren sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel und Access) beherrschen Sie bereits die notwendigen Grundlagen Ihrer Tätigkeit. Die Erfahrung mit dem Umgang von BI-Tools (z.B. PowerBI) rundet Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Category Analyst (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH betreibt mit mehr als 15.000 Mitarbeitern 104 Cash & Carry-Märkte und regionale Lieferdepots in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international in 25 Ländern mit rund 750 Märkten aktiv ist. METRO Cash & Carry ist Teil von METRO, einem führenden internationalen Spezialist für den Groß- und Lebensmittelhandel. Das Unternehmen ist in 35 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Mit seinen Vertriebsmarken METRO/MAKRO Cash & Carry und Real sowie Belieferungsservices und Digitalisierungsinitiativen setzt METRO die Standards von morgen: für Kundenfokussierung, digitale Lösungen und tragfähige Geschäftsmodelle. Wir handeln aus Leidenschaft. Deshalb arbeiten wir täglich daran, die Wünsche unserer Profikunden bestmöglich zu erfüllen. Wir sind ein motiviertes Team und suchen engagierte und begeisterungsfähige Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit den Category Managern haben. Wollen Sie die Zukunft des Großhandels mit uns gestalten? Bewerben Sie sich! Category Analyst (m/w/d) Ihre Aufgaben: Begleitung des Category-Management-Prozesses in allen Aspekten – von der Sortimentsgestaltung über die Steuerung der Werbung und der Preispositionierung bis hin zur Warenflussplanung Mitwirkung bei der Mengengestaltung von Aktionen anhand von Business Cases Ad-hoc-Auswertungen mit dem Fokus auf entscheidungsrelevanten Themen Eigeninitiativ Ideen einbringen und aktiv Aktionen mitgestalten Schnittstelle zu anderen Fachbereichen (wie z. B. Vertrieb und Marketing) Als Querschnittsdienstleister Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Ihre Qualifikationen: Überdurchschnittlich absolviertes Hochschulstudium (insb. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) Erste Berufserfahrung durch Ausbildung oder Praktika Ausgeprägte analytische Kompetenzen sowie eine hohe Affinität zu Zahlen und Datenbanksystemen Erste Erfahrungen bei der Erstellung von Business Cases und Forecasts von Vorteil Sicherer Umgang auch mit komplexen Datenstrukturen mit den gängigen MS Office-Tools (Excel, Access), SQL-Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsstarkes Auftreten und Überzeugungskraft Proaktives, eigenständiges und verantwortliches Handeln sowie Umsetzungsstärke Wir bieten: Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein umfassendes Weiterbildungsangebot und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen: Vertrauensarbeitszeit, 3 Betriebskindergärten, kostenloses Fitnessstudio auf dem Campus und Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon, 2 Kantinen, vergünstigter Personalkauf, etc.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Category Management

Do. 04.03.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Praktikant (m/w/d) Category Management Unterstützung des Corporate- oder Online Category Management Teams Ein spitzen Team mit tierischen Kollegen Einblicke in ein internationales Handelsumfeld Eigenständige Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen Übernahme eigener Projekte (z.B. internationale Sortimentsharmonisierung, kundenindividuelle Sortimentsoptimierungen o.ä.) Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Unterstützung in der Umsetzung von WKZ Aktionen Online Unterstützung bei Produktpflege und Content Online Teilnahme an verschiedenen Meetings Schnittstellenübergreifende Kommunikation mit u.a. lokalem Category Management, Länderorganisationen, Marketing, Supply Chain, Einkauf Studium der Betriebswirtschaft oder Ähnliches (mind. 3 Semester) Gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme (insbesondere Excel) Hohe Kundenorientierung, Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Lern- und Leistungsbereitschaft Erste praktische Erfahrungen durch frühere Praktika im Bereich Category Management, Online, Marketing oder International Business Development sind vorteilhaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ca. 6 Monate Zeit für ein Praktikum Zentrale Ansprechpartner Spannende Einblicke und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Köln, München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Berlin , Düsseldorf , Hannover , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Analyst Versicherungen / Pensionskassen / Versorgungswerke (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Neuss
Wir sind ein stark wachsender Player im europäischen Kapitalmarkt und beurteilen Unternehmen, Banken, Sovereigns und Emissionen von diesen sowie Structured Finance Transaktionen. Als Analyst(in) steigen Sie bei uns in ein Team mit einer sehr offenen Atmosphäre ein. Für unser wachsendes Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Entwicklung eines neuen Themenfeldes: Analyst Versicherungen / Pensionskassen / Versorgungswerke (m/w/d) Aufbau einer Ratingmethodik im Bereich der Versicherungswirtschaft, in Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen unseres Unternehmens Erstellung von Beurteilungen über die genannten Unternehmen vorwiegend für interne Zwecke Durchführung von Kennzahlenanalysen Aufbau und Überprüfung von Finanzmodellen Aufbau und Durchführung von Szenario-Analysen Durchführung von Recherchen Aufbereitung der Analyseergebnisse und Diskussion der Ergebnisse in Ratingkomitees Studium des Versicherungswesens, der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbares Studium mit einschlägigen Studienschwerpunkten Erfahrung aus der Analyse von Versicherungsgesellschaften / Pensionskassen / Versorgungswerken ist von Vorteil Kenntnisse in den Themenbereichen Solvency II und Basel III Fähigkeit zur Analyse und Darstellung komplexer Zusammenhänge Erfahrung im Umgang mit gängigen Softwareprodukten und Datenanbietern Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Wenn diese Kriterien auf Sie zutreffen und Sie gerne engagiert und teamorientiert arbeiten, erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Gerne sprechen wir mit dieser Ausschreibung neben berufserfahrenen Bewerbern / Bewerberinnen  auch Absolventen / Absolventinnen an, die nach Abschluss ihres Studiums ihren beruflichen Werdegang mit uns starten möchten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) - Finance Process & Innovative Technologies - Consulting (Financial Services)

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion für das Top-Management mit dem Fokus auf Prozesse sowie den Einsatz innovativer Technologien (z.B. Blockchain/Distributed Ledger sowie Robotic Process Automation) Qualitätssicherung (insb. hinsichtlich Performance und Compliance) von strategischen Projekten im Auftrag des (Top-)Managements, insb. im Hinblick auf das Projektmanagement/-reporting, fachliche und technische Anforderungsanalysen/-spezifikation, Umsetzung/Implementierung sowie Testaktivitäten Front- und/oder Backoffice Prozessberatung bzw. fachliche Beratung u.a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Entwicklung von Governance-Modellen, insb. in Bezug auf IT und Daten, aber auch die fortschreitende Digitalisierung Analyse und Konzeption von Maßnahmen zur Optimierung der Finance IT-Architektur, insb. in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance     Erste praktische Erfahrung, vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Finance oder einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister im Finance-Umfeld Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder anderer Fachrichtung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, unternehmerischer Denkweise und Akquisitionserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Business Consultant Insurance (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Senior Analyst Provisionen (m/w/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Konzeption, Steuerung und proaktive Optimierung von Provisionsmodellen (extern & intern) Analyse der Geschäftsentwicklung bei Veränderungen in den Provisionsmodellen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Projektmitarbeit im Rahmen von kommerziellen Vertriebsmodellen (u.a. Glasfaser-Projekt) Verantwortung für die zielgruppengerechte Visualisierung und die Erstellung von anspruchsvollen Präsentationen zu umfangreichen und komplexen Sachverhalten Eigenständige Ergebnispräsentation vor der Geschäftsführung und den Kanalleiter Erforderliche Ausbildung: Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder ähnlichem Studiengang) Erforderliche Berufserfahrung: mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hands-On-Mentalität Sehr starke analytische Fähigkeiten Strategisches und vertriebliches Denkvermögen Hohe Eigenveratwortung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Corporate Banking Analyst (m/w/d) Energy & Utilities

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Selbstständiges Erstellen von umfassenden Branchenanalysen für den Sektoren Energy & Utilities (inkl. Marktübersichten und -trends, Analysen und Darstellungen regulatorischer Themen sowie Bewertung von einzelnen Marktsegmenten)Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und den Produkteinheiten der IKB, um sektorspezifische Geschäftsansätze frühzeitig zu identifizieren und auf Machbarkeit zu überprüfenUnterstützung bei der Akquisition von Fokuskunden genannter Sektoren, bei Besuchsvor- und -nachbereitungen sowie bei der Erarbeitung von sektorspezifischen Strategielösungen und FinanzierungsmodellenVorbereitung und Ausarbeitung von Präsentations- und Angebotsunterlagen in englischer und deutscher Sprache zur Vermarktung von Kredit-, Kapitalmarkt- sowie BeratungsproduktenSelbstständiges Erstellen von branchenspezifischen Unternehmensbewertungen (alle gängigen Bewertungsmethoden) sowie Wettbewerbs- und Kapitalmarktanalysen (über die Peer Groups genannter Sektoren)Mitarbeit bei der Exekution von Projekt-Mandaten (u. a. Erstellung Informationsmemorandum, Vorbereitung und Prüfung von Due Diligences, Angebotsunterlagen etc.)Erstellung von Publikationen, Sektor-Blogs und Vorträgen für das Branchensegment Energy & Utilities zur Vermarktung unseres sektoralen MarktantrittsSehr guter wirtschafts- und/oder ingenieurwissenschaftlicher (Fach-) Hochschulabschluss sowie erste Erfahrungen im Industrie- oder Bankensektor durch verschiedene Praktika in Vertriebs- oder ProduktbereichenStarkes Interesse an einer sektoralen Vertriebsarbeit in genannten Branchen unter Beachtung sektoraler und finanzwirtschaftlicher SpezifikaKenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Unternehmensbewertung, Transaktionsstrukturierung und Prozessmanagement sind von VorteilSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftHervorragende Power-Point-Kenntnisse und sicherer Umgang mit weiteren MS-Office-Anwendungen (Excel, Word)Eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität und EigeninitiativeAusgeprägte Leistungs- und Teamorientierung sowie KommunikationsstärkeHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
Zum Stellenangebot

Financial Analyst / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Tönisvorst
WeGrow - Grow with us! Financial Analyst / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Hauptbetrieb am Standort Tönisvorst. Perfekt für Sie, wenn Sie in der Verbindung von Ökonomie und Ökologie für Ihre Karriere Entwicklungschancen sehen. Wachstum ist unser Business! Kiri ist ein Baum mit vielfältigen faszinierenden Eigenschaften. Wir haben daran und damit geforscht, veredelt, weiterentwickelt. Pionierarbeit geleistet. Heute sind wir Europas marktführender Produzent von Kiri-Holz. Die Leidenschaft und der Spirit, die am Anfang unserer Geschäftsidee standen, sind bis heute gelebte Unternehmensphilosophie. Wir wünschen uns ein Team, das genauso tickt wie wir. Entdecken Sie die spannenden und vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, um zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen. In einem Umfeld, das bereichernd, inspirierend und motivierend ist. Offen für Ihre Ideen und besonderen Stärken. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns Wurzeln schlagen. Wie denken und arbeiten Sie? Sie treiben Wachstum voran, indem Sie immer nach genialen Lösungen für komplexe Herausforderungen suchen - bei Ihrer Arbeit für WeGrow ebenso wie bei Ihren Fähigkeiten.Als Financial Analyst / Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie zuständig für die Erstellung der Bilanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen. Dies umfasst insbesondere: Steuerung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung nebst Abwicklung des Zahlungsverkehrs Regelmäßige Kontenabstimmung - auch im Intercompany-Bereich Eigenverantwortliche Erstellung von qualitativen und termingerechten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Finanzplanungstools und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Liquiditätsplanungen / Cash-Flow-Berechnungen nebst relevanter KPIs mit Plan/Ist-Vergleichen Erstellung und Pflege von Analysetools in Excel sowie deren Weiterentwicklung und Optimierung Tages-, Wochen- und Monatsreports sowie Adhoc-Analysen als Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Kostenstellenrechnungen Umsatzsteuervoranmeldung und -verprobung Prozessoptimierung und Automatisierung der buchhalterischen Abläufe Weiterentwicklung der Finance-, Accounting- und Controllingprozesse Betreuung und Bearbeitung von Hedging Projekten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder eine Ausbildung im Bereich Buchhaltung mit entsprechender Zusatzqualifikation z. B. Bilanzbuchhalter (m/w/d) und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling mit. Neben buchhalterischem Knowhow und unternehmerischem Denken verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Excel sowie im Umgang mit einem ERP-System, möglichst Microsoft Dynamics NAV (Navision). Sie agieren hands-on, sind absolut zuverlässig und arbeiten mit höchster Präzision. Eine hohe Affinität für Digitalisierungs- und IT-Prozesse runden Ihr Profil abWir bieten Ihnen ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Bezahlung und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsbereich. Ein tolles Team wartet auf Sie in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld. Auch die Work-Life-Balance kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu zählen regelmäßige Sport- und Team-Events, gemeinsames Lunchen, kostenlose Getränke und ein wöchentliches Yoga-Angebot während der Arbeitszeit.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal