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Analyst: 71 Jobs in Vohwinkel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 11
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Analyst

Analyst (m/w/d) Financial Planning and Analysis

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
BRINGEN SIE BEWEGUNG IN IHRE KARRIERE! Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen? Hier ist Ihre Gelegenheit: Analyst (m/w/d) Financial Planning and Analysis Kennziffer: pv-fin-2-2021 Start: ab sofort Sie unterstützen bei der Koordination und Konsolidierung der Unternehmensplanung (STAHLGRUBER Group) Sie erstellen betriebswirtschaftliche Regel- und Sonderauswertungen, Soll-/ Ist Abweichungsanalysen sowie ad-hoc Analysen Sie sind für die Konzeptionierung, Weiterentwicklung und Durchführung des Ergebnisreportings sowie die Beurteilung und Interpretation der Ergebnisse zuständig Sie koordinieren die Bereichs- und Funktionsziele auf Basis der übergeordneten Unternehmensziele Sie betreuen eigenverantwortlich das Statistik- und Reportingumfeld zwischen den lokalen und europäischen Datenbanken Sie sind für die Harmonisierung der Datenstrukturen zwischen der lokalen und der europäischen Ebene verantwortlich Sie stellen den monatlichen Datenaustausch auf europäischer Ebene sicher Sie können ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik vorweisen Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in (internationalen) Konzernstrukturen Sie besitzen hervorragende Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Access), (Grund-) Kenntnisse in SAP FI/CO und VBA, (Grund-) Kenntnisse in BI Systemen und idealerweise erste Erfahrungen mit der Softwareplattform Incorta Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine hohe Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit in allen Hierarchieebenen zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld Geregelte Arbeitszeiten Minutengenaue Zeiterfassung Teilnahme an Schulungen Personaleinkauf
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Wertpapieranalyst (m/w/d) - Direktvermittlung

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Für meinen Kunden, einen Experten auf dem Gebiet der Mittelstandsanaleihen und der Portfolioanalyse, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wertpapieranalysten (m/w/d).Mein Kunde sitzt im Herzen einer Finanzmetropole und Sie passen ideal in das bestehende Teamgefüge, wenn Sie ein hohes Interesse am Kapitalmarktgeschehen vorweisen können und über eine aufgeschlossene Persönlichkeit verfügen.Sie identifizieren geeignete Anleihen für die bestehenden Fonds Sie betreiben InformationsrechercheSie wenden das interne Analyseverfahren an, um die bestehenden und zukünftigen Anleiheinvestments bestenfalls bewerten zu können Sie unterstützen bei der Erstellung von Texten, die für Veröffentlichungen angedacht sindSie wirken an der Internetpräsenz des Fonds mitIdealerweise haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Investmentfondskaufmann (m/w/d) oder Bankkaufmann (m/w/d) Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld, speziell im Investmentbereich ist wünschenswertSie bringen eine Affinität für das Wertpapiergeschäft mitSie sind kommunikativ und analytisch Ebenso können Sie eine strukturierte, eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise vorweisen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und kommunizieren gerne mit StakeholdernSie haben einen sehr sicheren Umgang mit MS Office, speziell mit MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abUnbefristeter ArbeitsvertragAbwechslungsreiche und herausfordernde AufgabenTolle KarriereperspektivenArbeiten in der Innenstadt Sehr gute Verkehrsanbindung
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Business Analyst (m/w/d) Versicherungsgeschäft

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Business Analyst untersuchen Sie unsere Geschäftsprozesse und haben den Überblick über die Anforderungen:Durch Ihre Analyse und der Priorisierung von Prozess- / IT AnforderungenMit Ihrem technischen Knowhow und der betrieblichen Abläufe schlagen Sie die Brücke zwischen Business und ITSie beraten und setzen um: Im Hinblick auf Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit Entwicklern und in enger Abstimmung mit den FachabteilungenBei Ihnen laufen die Fäden zusammen: Indem Sie den Entwicklungsprozess begleiten und dokumentieren, bei fachlichen Tests unterstützen und die Qualität sicherstellenIm Team übernehmen Sie auch mal die Führung und können sich überzeugend durchsetzenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts- (Informatik), ein Studium mit Schwerpunkt Versicherung oder einer vergleichbaren QualifikationAufgrund Ihrer mehrjährige Branchenerfahrung kennen Sie die Wertschöpfungskette und die wesentlichen Transaktionen eines Komposit-Versicherers sehr gut und haben bereits in (agilen) Projekten gearbeitetIhre strukturierten Arbeitsweise und Ihre technische Affinität hilft Ihnen, neue und komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen Sie sind ein Teamplayer und überzeugen im multiplen Stakeholdermanagement durch Ihre souveräne Kommunikation Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Zusammenhang mit der BiPRO-Norm Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogVergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen draufFlexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Junior Business Intelligence Analyst (mwx)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Als 100%ige Tochter von Unilever und mit einem zentralen Headquarter von Dermalogica in L.A. sind wir in Deutschland mit ca. 65 Mitarbeitern trotzdem sehr mittelständisch geprägt. Kurze Wege, kleine Teams und flache Hierarchien führen zu einem familiären Betriebsklima, eingebettet in die internationale Welt der Kosmetik. Auf Basis Deiner analysierten Zahlen, Daten und Fakten berätst Du die Führungskräfte und Fachverantwortlichen hinsichtlich umzusetzender Maßnahmen und Kampagnen Laufende Kampagnen und Maßnahmen überwachst Du und überprüfst deren Erfolg Nach Kampagnenabschluss arbeitest Du Ergebnisberichte auf und besprichst die Performance mit den relevanten Kollegen Als Experte für Business-Intelligence im Bereich Sales und Data Modeling trägst Du durch Deine Analysen, Auswertungen und entsprechenden Handlungsempfehlungen zum gezielten Wachstum des Unternehmens bei Du bereitest Finanz- und Vertriebskennzahlen für verschiedene Kanäle und Ansprechpartner auf und identifizierst Key-Success-Faktoren, Ungereimtheiten/Auffälligkeiten, Kosteneinsparungspotentiale und Wachstumschancen Anhand Deiner Erkenntnisse entwickelst Du mit den Teams Ableitungen und Maßnahmen und kalkulierst realistische Umsatzziele Auch für die globale Berichterstattung aus dem Analyse-Blickwinkel an unsere Mutterhäuser bist Du verantwortlich Du formulierst Hypothesen und Fragestellungen gemeinsam mit dem Team und entwickelst Testszenarien Bestehende Analyseberichte und Berichtsformen hinterfragst Du regelmäßig kritisch und entwickelst sie kontinuierlich weiter Damit Du immer auf dem aktuellen Stand der Technik arbeitest, identifizierst und implementierst Du neue, relevante Programme und Systeme, die dir helfen effektiv zu arbeiten Du berichtest in dieser Funktion an den Finance Manager und die Geschäftsführung Deutschland   Ein abgeschlossenes Studium mit ökonomischem Bezug oder vergleichbare Ausbildung Stark ausgeprägtes Zahlenverständnis und die Fähigkeit mit Zahlen, Daten, Fakten zu spielen sowie diese zu analysieren und leicht verständlich aufzubereiten Du hast erste Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld oder auch im Beratungssektor mit Zahlenbezug Du arbeitest gerne im Team und teilst Deine Erkenntnisse und Ideen proaktiv Du hast den Mut, etablierte Prozesse stetig zu hinterfragen und Veränderungen voranzutreiben Du hast die Fähigkeit Ursachen-Wirkungszusammenhänge erklären zu können Erfahrung mit Business Intelligence-Tools, wie z. B. Power BI oder Tableau und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse solltest Du mitbringen Fließend Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Einen großen Spielraum in der Ausgestaltung Deiner Funktion und deren Inhalten verknüpft mit der Erwartung selbstständig und eigenorganisiert zu arbeiten Eine intensive Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen Arbeit mit neuesten Systemen und Programmen Ein professionelles Team, von dem Du viel lernen kannst Eine Tätigkeit in einem Markt und Unternehmen mit großer Entwicklungs- und Wachstumsperspektive Flache Hierarchien und eine Open-Door-Mentalität Kostenlose Gesichtsbehandlungen sowie Produkte und Pflegetipps
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Investmentanalyst*in (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Bochum
Die GLS Investment Management GmbH widmet sich als 100%ige Tochter der GLS Bank der Entwicklung nachhaltiger Fondskonzepte und betreut diese dauerhaft unter sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten. Die bisher aufgelegten Investmentfonds investieren aktuell über 1,2 Milliarden Euro in Unternehmen und Länder, die eine positive gesellschaftliche Wirkung entfalten und nachhaltige Entwicklung fördern. Wir sind stolz darauf, Qualitätsführerin im Bereich nachhaltiger Publikumsfonds zu sein und wollen auch weiterhin Referenz für die Branche bleiben.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Investmentanalyst*in – Schwerpunkt Unternehmensanalyse. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.   Bei dieser Aufgabe wirken Sie mit an:   der ökonomischen Analyse und Bewertung von Unternehmen einer oder mehrerer Branchen aus dem sozial-ökologischen Anlageuniversum der GLS Bank oder anderer Partner*innen der Begleitung des Portfoliomanagements, u.a. im Rahmen des Investmentausschusses der fachlichen Unterstützung für neue oder existierende GLS Bank-Angebote am Finanz- und Kapitalmarkt in einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Teams (z.B. Angebotsmanagement Investmentfonds, Nachhaltigkeitsresearch) der Erstellung von Analysen und Studien zu volkswirtschaftlichen Themen.   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine starke Identifikation und Auseinandersetzung mit den Kernwerten der GLS Bank sowie ein positives Menschenbild ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Investment (Master oder postgraduelle Zertifizierung wie CFA oder CIIA wären von Vorteil) oder eine vergleichbare bankspezifische Qualifikation fundierte Kenntnisse in der Wertpapieranalyse (Aktien, Renten, Derivate) Kapitalmarkterfahrung, bevorzugt im Asset Management praktische Erfahrung mit professionellen Finanzinformationssystemen (z.B. Bloomberg oder Reuters) und fortgeschrittene Excel- Kenntnisse (ggf. VBA) Freude an der Übernahme von Verantwortung, unternehmerische Denkweise, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Freude am Arbeiten im Team.   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und in einem jungen sowie motivierten Team aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Pascal Latrouite und Bennet Löhmann bis zum 23.12.2021 über unser GLS Bewerbungsportal.
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Senior Consultant (m/w/d) Controlling Life and Health (ERGOAG02572)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Senior Controller (m/w/d) Life and HealthAls Mitglied unseres Teams Controlling Group and Germany wirken Sie aktiv bei der finanziellen Steuerung der ERGO Group und insbesondere der deutschen ERGO Lebens- und Krankenversicherungsgesellschaften mit. Anhand ausgewählter KPIs setzen Sie zentrale Steuerungs- und Handlungsimpulse im Rahmen der Performancemessung der Konzerngesellschaften. In Ihrer Rolle begleiten Sie die Umsetzung der ERGO Group-Strategie aus finanzieller Perspektive und bewerten Investitionsvorhaben und Business Cases. Sie arbeiten dabei eng und vertrauensvoll mit den Entscheidungsträgern des Top-Managements zusammen und gewinnen so in kürzester Zeit umfassende Einblicke in die wichtigsten Investitionen und Projekte der ERGO Group. Sie tragen aktiv dazu bei, dass sich ERGO in den Dimensionen Wachstum und Profitabilität konsequent weiterentwickelt und bekommen dabei den notwendigen Raum, um auch Ihr persönliches Potenzial zu entfalten und Ihre Karriere in die gewünschte Richtung zu lenken. Die Aufgaben im Einzelnen: Analyse der Geschäftsentwicklung und Aufbereitung der Ergebnisse für die ERGO Lebens- und Krankenversicherung in Deutschland zu Abschluss- und Planungsanlässen Wirtschaftliche Prüfung relevanter Investitionsvorhaben sowie systematisches Monitoring der Performance genehmigter (Strategie-)Projekte Mitarbeit bei der Einführung des neuen Rechnungslegungsstandards IFRS 17 für die Versicherungstechnik und bei dessen Etablierung in die Controlling-Prozesse Ansprechpartner für das Management zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium, gerne auch abgeschlossene Aktuarsausbildung Tiefgehende Kenntnisse zu den Geschäftsmodellen der deutschen Lebens- und/oder Krankenversicherung sowie zu Abschluss- und Reportingprozessen Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft mit selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise sowie ausgeprägter Teamgeist Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, idealerweise Kenntnisse in SAP SEM BCS Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Dein Einstieg in Workforce Transformation

Do. 25.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von zukunftsgerichteten Talent- und Vergütungsstrategien in Bezug auf Talent-Entwicklung, Lernstrategien und -lösungen sowie -gewinnung Analyse der Belegschaft und Vergütungsstrukturen sowie Planung der Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben von morgen für unsere Kund:innen Prüfung und Entwicklung von Leadership-Programmen und Executive/Vorstands-Compensation Gestaltung von Total Rewards und Well-Being Strategien und Konzepten für die Unternehmenstalente Beratung der Stellenbewertungssysteme und Karriere-Strategien für Mitarbeiter:innen und Organisationen Ausgestaltung von marktgerechten und attraktiven Grundgehaltsstrukturen sowie Gestaltung von motivierenden variablen Vergütungssystemen (z.B. Jahresbonusprogramme, Profit Sharing Programme, Sondervergütungen) Sehr guter Studienabschluss mit Schwerpunkten in Wirtschaft, Psychologie, Informatik und/oder Ähnlichem Sehr gute theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrung in People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Vergütungsausgestaltung, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie und -programme, Leadership und/oder Workforce Transformation Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung in MS Office Tools Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägt proaktives und umsichtiges Verhalten gegenüber Kolleg:innen Sehr strukturierte Arbeitsweise mit grundsätzlichem unternehmerischem Denken und hoher Empathie für Kundenbedürfnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Working Student Business Analytics & Reporting (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for an Working Student Business Analytics & Reporting (w/m/d) to join our E.ON SE team as soon as possible. If you are interested, please apply online! Support the Business Analytics and Reporting Team with Operation, Administration and Optimization of the recently introduced central BI-Application for Customer Solutions Be the first level support to users from Central and Regional Controlling Departments across Europe Help to define and roll out technical reporting standards within Customer Solutions Analyze trends in data science/analytics Help to identify opportunities where new digital solutions can increase our efficiency and/or our business understanding Business Intelligence / Business Analytics skills therefore studying IT, Data Science, Data Analytics or equivalent Excellent Excel skills up to VBA/Macro capabilities are strongly preferred, experience with SAP BW or SAP Analysis for Office is a big plus Ideally some first experience working in Business Intelligence, Controlling or an equivalent area Strong analytical capabilities combined with a pragmatic spirit, an entrepreneurial mindset, and a can-do attitude Excited about working with systems, financial data and with people from different countries and use your strong communication skills to become the preferred contact for stakeholders We highly value personal integrity, reliability, and ownership as well as enthusiasm for working and winning in a team Fluency in English is mandatory Be part of a dynamic, highly qualified and international team while working on your own projects Regardless of whether you're having exams or semester break, with us you can arrange your working hours flexibly and work besides the office from your home, thus combine university life with your career entry Through our international environment, you have the opportunity to build up networks and make first/new contacts in the work setting A central location with very good connections to public transport
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(Senior) Manager Finance and Strategic Projects (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 AG das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG - einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden - zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.1&1 baut das erste vollständig virtualisierte Mobilfunknetz in Europa. Die wirtschaftliche Begleitung aber insbesondere der Aufbau und die Weiterentwicklung des Controllings sind integraler Bestandteil der erfolgreichen Umsetzung dieses Großprojektes. Für diese Herausforderung suchen wir eine technisch versierte Person für unsere Standorte Düsseldorf oder Montabaur: Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für geplante Investitionsvorhaben insbesondere im Rahmen des Roll-Outs des 5G-Netz und in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Management Aufbau und Weiterentwicklung des Commercial Managements (u.a.Reportingstruktur, KPI-basierte Projektsteuerung sowie Prozess- und Budgetsteuerung) Finance Business Partner für verschiedene Stakeholder sowie Schnittstelle zum Endkundengeschäft Kostencontrolling für das Gesamtprojekt inkl. Forecast-Planung (CapEx / OpEx) und Sicherstellung der Budgeteinhaltung Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (bspw. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Controlling. Idealerweise haben Sie bereits nachweislich Erfahrungen im Controlling technischer Großprojekte in einem sehr dynamischen Umfeld sammeln können. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie über gute analytische Fähigkeiten Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Steuerung von Großprojekten und setzen Optimierungspotentiale zielführend um Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie arbeiten gerne im Team und stehen für eine zielorientierte und kooperative Zusammenarbeit mit jeglichen Stakeholdern Vor allem haben Sie Lust etwas zu verändern und durch das Einbringen Ihrer Stärken den Ausbau des ersten vollständig virtualisierten Mobilfunknetzes in Europa voranzutreiben Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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