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Analyst: 50 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Recht 18
  • It & Internet 8
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  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Quantitative Analyst (m/w/d) im Bereich Trading Analytics: Analyse und Modellentwicklung

Sa. 21.11.2020
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Trading und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Als Quantitative Analyst arbeitest Du in einem interdisziplinaren Team unmittelbar mit den Ergebnissen des Handelsalgorithmus und beschäftigst Dich mit deren Bewertung sowie der Weiterentwicklung analytischer Konzepte zur Optimierung der Handelsstrategie. Du unterstützt in der Analyse komplexer Daten und prüfst neue strategische Bereiche auf deren wirtschaftliches Potenzial. Mit hohem Einsatz entwickelst bzw. testest Du neue Ideen für die Handelsstrategie und nimmst direkten Einfluss auf deren Umsetzung. Du entwickelst belastbare Performanceindikatoren und verstehst Dich darin diese anschaulich aufzubereiten sowie verständlich zu kommunizieren. Mit Deinem hohen inneren Antrieb verinnerlichst und hinterfragst Du bestehende Prozesse und bringst Dich aktiv in deren Verbesserung ein. Mit der Entwicklung von eigenständigen Lösungen für komplexe Problemstellungen zeigst Du Deine Motivation etwas zu bewegen. Du bringst Erfahrung im Scripting (R, Python) sowie im Umgang mit großen komplexen Datenmengen mit. Du besitzt eine starke Affinität im Umgang mit Zahlen bzw. quantitativen Methoden. Für Dich sind Datenintegrität sowie die Belastbarkeit von Daten Grundlage allen weiteren Vorgehens. Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und möchtest Dich künftig mit Fragestellungen in den Bereichen Börsenhandel und globale Kapitalmärkte auseinandersetzen. Du bist begeisterter Teamplayer und kannst Dich schnell mit einem positiven Arbeitsumfeld identifizieren. Du arbeitest zielstrebig und bringst auch komplexe Projekte unter Druck sicher zum Abschluss. Dich zeichnen analytisches Denkvermögen, hohe Motivation und absolutes Qualitätsbewusstsein insbesondere in Bezug auf den verantwortungsvollen Umgang mit Daten aus. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir fördern Deine Persönlichkeit: Unser Management unterstützt Dich bei Deinem individuellen Arbeitsplatz, Deinen favorisierten Entwicklungstools sowie Deiner eigenen Weiterentwicklung. Wir sind überzeugt, dass ein direkter Umgang und eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären Team wichtige Rahmenbedingungen sind, um gemeinsam Innovationen voranzubringen. Wir legen Wert auf kurze Entscheidungswege, eine agile Arbeitsweise und eine besondere Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten, freiem Catering und gemeinsamen Team Events.
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(Senior) Business Analyst / Product Owner (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) BUSINESS ANALYST / PRODUCT OWNER (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Als Business Analyst / Product Owner analysierst du Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den technischen Stakeholdern die richtigen Lösungsszenarien Im agilen Projektumfeld gehören auch die Pflege, Priorisierung und Verwaltung des Product-Backlogs sowie die Sprint- und Release-Planung zu Deinem Aufgabengebiet Du begleitest die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Du zeigst Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen auf Als fachlicher Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen fungierst du als Schnittstelle zwischen den Kunden und den Entwicklungsteams Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du besitzt fundiertes Know-How und Erfahrung in Requirements Engineering, Business Analyse oder System-Analyse Erfahrung in agilen Methoden zeichnen Dich aus Du hast bereits eine Zertifizierung als Product Owner oder im Projektmanagement bzw. hast Interesse daran, bei einem Einstieg bei Alter Solutions eine solche Zertifizierung zu erlangen Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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Manager (w/m/d) Corporate Finance mit Fokus Energiewirtschaft

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (w/m/d) Corporate Finance mit Fokus Energiewirtschaft für unsere Standorte in Düsseldorf, Essen, Hamburg und Stuttgart. Verantwortliche (Teil-) Projektleitung bei Unternehmensbewertungen, im Rahmen von Due Diligence-Prüfungen und M&A-Projekten Durchführung von Bewertungen im Rahmen von Transaktionen (Kauf, Verkauf, Fusionen) und gesetzlichen Bewertungsfällen Begleitung von aktuellen Entwicklung in der Energiewirtschaft, u.a. in Venture Capital Projekten Erkennung des weiteren Unterstützungsbedarfs unserer Mandanten und aktive Mitwirkung bei der Mandatsaquisition für alle Bereiche von BDO Sie verfügen über mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Corporate Finance-Umfeld, besitzen mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft und wollen mehr Verantwortung übernehmen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise Erfahrung in den Bereichen Netzentgeltregulierung sowie Stadtwerke und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Vertiefende Kenntnisse in IFRS, Impairment Test und PPA sind wünschenswert. Ihre offene, überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten und Mitarbeitern. Im Bereich Corporate Finance beraten Sie in einem dynamischen Team unsere nationalen und internationalen Mandanten bei Transaktions- und Finanzierungsfragen im Branchenbereich Energiewirtschaft. Dabei arbeiten Sie sowohl in nationalen als auch grenzüber- schreitenden Projekten mit und werden von unseren rund 1.200 Corporate Finance Spezialisten in mehr als 60 Ländern unterstützt. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie das vielfältige Weiterbildungsangebot unserer BDO Akademie fachlich und persönlich auf dem Laufenden.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance mit Fokus Energiewirtschaft

Fr. 20.11.2020
Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance mit Fokus Energiewirtschaft an unserem Standort in Hamburg. Durchführung von Unternehmensbewertungen zu unterschiedliche Anlässen nach gängigen Verfahren Transaktionsberatung unserer Mandanten im Rahmen von Financial Due Diligence-Untersuchungen und M&A-Prozessen Eigenständige Erstellung von Unternehmens- und Branchenanalysen, Finanzmodellen und Berichten Eigenverantwortliche Betreuung von kleineren Projekten mit Schwerpunkt Energieversorgung (u.a. Beratung von Energieversorgern in den Bereichen Erneuerbarer Energien und Regulierung) Sie haben Ihr Diplom-, Bachelor- oder Masterstudium (Schwerpunkte z. B. Prüfungs-/ Rechnungswesen, Controlling/ Finanzierung, Corporate Finance) überdurchschnittlich erfolgreich absolviert. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung bei einem Energieversorger, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Unternehmensberatung gesammelt. Ihnen sind Businessplan-Analysen und Rechnungslegungsvorschriften vertraut. Sie haben ein ausgezeichnetes analytisches Verständnis, sind kommunikationsstark und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Freuen Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten bei Transaktions- und Finanzierungsfragen im Branchenbereich Energiewirtschaft. Sie sind Teil unseres engagierten Teams und bearbeiten bereits frühzeitig eigenverantwortlich spannende nationale und grenzüberschreitende Projekte zusammen mit unseren 1.200 Corporate Finance Experten in mehr als 60 Ländern. Neben dem training on the job werden Sie in unserer BDO Akademie an der Ostsee die Gelegenheit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung haben. Dort lernen Sie Kolleginnen und Kollegen von anderen Standorten und Unternehmensbereichen kennen und können sich so Ihr berufliches Netzwerk aufbauen - eine ideale Basis für Ihre weitere Laufbahn! Bei der Vorbereitung auf Ihre Berufsexamina (z. B. CFA, WP) unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell.
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Business Analyst (m/w/d) BiPRO - Schwerpunkt Sach-/Haftpflichtversicherung

Fr. 20.11.2020
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Dir. Wir suchen für unseren Standort Hamburg baldmöglichst einen Business Analysten (m/w/d) BiPRO Schwerpunkt Sach-/HaftpflichtversicherungAls Business Analyst für die Sparte Sach-/Haftpflichtversicherung (SH) bist du mit einem Team von Spezialisten:innen für die Entwicklung und fachliche sowie technische Betreuung von spartenübergreifenden BiPRO-Normen zuständig und bist zudem der/die fachliche Ansprechpartner:in. Ebenso stehst du im direkten Kontakt mit externen Consumern, um die umgesetzten BiPRO Normen anzubinden. Die Themenpalette umfasst z.B. die Authentifizierung, Tarifierungen/Angebot/Antrag (TAA-Schnittstellen) bzw. die Übermittlungsservices von Daten und Dokumenten wie auch Bestandsservices zu Partner oder Vertrag. Im Team setzt du dabei deine analytischen und fachlichen Fähigkeiten ein, um unsere Produkte der Sach-/Haftpflichtversicherung bestmöglich in die Anwendungen unserer Partner zu integrieren. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Analyse der fachlichen SH-Prozesse (Schwerpunkt: Bestands- und Übermittlungsprozesse bzw. TAA-Schnittstellen) Fachliches Mapping der relevanten Datenfelder aus den SH-Systemen auf die Datenfelder gemäß BIPRO-Normen Fachliche Betreuung und Analyse von allen umgesetzten BiPRO-Normen und Schnittstellen Erstellung von Vorgaben, Lösungskonzepten und Koordination bei der Umsetzung, Weiterentwicklung und Testen von BiPRO-Normen Fachliche Anbindung externer Consumer Schnittstellen- und Stakeholdermanagement mit Blick auf den Gesamtprozess Du verfügst über einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Informatik, eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Dir macht es Spaß, ergebnisorientierte und kundenzentrierte Lösungen zu erarbeiten und weiterzuentwickeln Du übernimmst gern Verantwortung über eine wichtige Schnittstelle zwischen der versicherungsspezifischen Fachlichkeit, der IT und des Vertriebes Du bist kommunikativ und Teamarbeit ist dir wichtig Du verfolgst mit Leidenschaft und Ehrgeiz deine Ziele Die Optimierung von Prozessen und technischen Abläufen interessiert dich Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Business Analyse, im Requirements Engineering, im Prozessmanagement, in der Testkonzeption und -durchführung sowie mit Datenmodellen Du verfügst über analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten / Home Office Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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(Senior) Analyst Industry & Country Reports (m/f/d)

Fr. 20.11.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: The Strategic Market Insights Team collects exclusive content for Statista on current topics that are little or not accessible via data - in the form of their own market models and expert surveys. With our special database ecommerceDB.com we offer our customers a special tool for market analyzes, benchmarks and lead generation in eCommerce. The database offers insights into detailed sales information for more than 10,000 online shops worldwide. Design, improve and develop industry and country reports Prepare structured, clear and high-quality research and analysis results in PowerPoint, MS Excel and Python Automate, enhance and optimize the creation of the reports using Python and VBA Interface function to customers and other departments in the company (e.g. IT, sales, etc.) Completed degree in economics/engineering? Several years of professional experience, ideally in a management consultancy, a research institute or a market intelligence / business development department A high degree of initiative and quality awareness as well as a structured and independent way of working High reliability and flexibility as well as communication skills and team spirit Experience in project management Sound knowledge of Python and VBA as well as strong programing skills. Business fluent English skills High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card 
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Business Analyst Insurance (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Wir denken Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu einer intelligenten Lösung für unsere Versicherungskunden.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business Analyst Insurance (m/w/d) Begleitung des Wandels von Versicherungsunternehmen im Rahmen von Digitalisierungsprozessen und -projekten (Schwerpunkt: Kernprozesse im Bereich Komposit oder Leben) Analyse von Business Requirements sowie Ableitung eines geeigneten Zielbildes und Darstellung innovativer Lösungskonzepte Durchführung agiler Implementierungs-Projekte mit maßgeschneiderten IT-Lösungen oder mit unserer cloudbasierten Softwarelösungen Zusammenarbeit mit Entwicklerteams zur Überleitung der fachlichen Anforderungen in die technologische Umsetzung Fachliche Begleitung der Tests der implementierten Software (Konzeption, Testfallerstellung, Testfalldurchführung und Testmanagement) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Präsentation unserer Leistungsangebote Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare versicherungsfachliche Ausbildung Erfahrung in der Business Analyse an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilung Kenntnisse der Geschäftsvorfälle in der Versicherungsbranche Fundierte Erfahrung im Bereich Versicherungsprodukte oder Vertragsverwaltungsprozesse oder Schadenmanagement bzw. Querschnittsysteme (Zahlungsverkehr, Partner, Provision) Erfahrung in Business Requirements Engineering sowie in Modellierungssprachen (ePK, BPMN, UML etc.) Ausgezeichnete Kommunikations- sowie Moderationsskills sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten Freude am Teamwork, Hands-on-Mentalität sowie Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden Einsatzfreude und eine zuverlässige, strukturierte und agile Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben, gerne auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst!
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Senior Business Analyst (w/m/d) Business Operations

Fr. 20.11.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als Teil des Direktions-Bereiches Customer & Sales“ besteht die Kernaufgabe des Bereiches „Multichannelmanagement & Business Operations darin, die optimale Allokation des Vermarktungsbudgets über alle Vertriebskanäle und das Erreichen der Vertriebsziele sicherzustellen. Dafür planen und verteilen wir Budgets, entwickeln Steuerungssysteme weiter und legen Logiken für die Bewertung unserer Vertriebsmaßnahmen fest. Ein weiterer Schwerpunkt ist, den Geschäftsmodellwandel von OTTO zur Plattform aktiv mitzugestalten. Wir entwickeln die vertriebliche Strategie maßgeblich mit und tragen dazu bei – prozessual und mit unterschiedlichen Projekten – OTTO für die Zukunft als Plattform vertrieblich fit und erfolgreich zu machen. Wir sind dabei zentrale Schnittstelle zu tangierten Fachbereichen und stellen außerdem sicher, dass die strategischen Projekte ins operative Handeln überführt werden können. Du monitorst, interpretierst und bereitest Zahlen der aktuellen Geschäftsentwicklung auf Du fungierst als Berater*in des Managements und gibst geschäftsrelevante Impulse - dafür nutzt du dein Know-how in der Analyse von Daten sowie im Darstellen und Präsentieren von klaren und nachvollziehbaren Handlungsempfehlungen Du bearbeitest eigenständig Vorstandsaufträge inkl. der Abstimmung mit dem Management und tangierten Fachbereichen Du monitorst und analysierst die Online Marketing-Entwicklung und gibst dem Fachbereich den Renditewert zur Steuerung vor Du stehst dem Fachbereich Customer & Campaigns hinsichtlich Maßnahmenbewertungen im Plattformkontext beratend zur Verfügung Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie fundierte Berufserfahrungen im Controlling-Umfeld mit Du hast Kenntnisse in der Steuerung des operativen vertrieblichen Geschäfts - dabei zeichnet Dich Dein analytisches und zahlengetriebenes Denken aus Du verfügst über ein fundiertes Wissen über Zusammenhänge im E-Commerce und Online Marketing Du kannst für Analysen benötigte Daten eigenständig ermitteln, z.B. über den DBvisualizier bzw. bist gerne bereit, die Abfragesprache SQL zu erlernen Du hast Erfahrung und Freude am Präsentieren und am vermitteln der Zusammenhänge Du bist hoch motiviert, arbeitest eigenverantwortlich und hast einen hohen Gestaltungsanspruch Du willst etwas bewegen - hier helfen Dir Deine guten kommunikativen Fähigkeiten, eine hohe Überzeugungskraft und ein Gespür für Menschen und Situationen Eine offene, vertrauensvolle Teamatmosphäre mit viel Spaß in der Zusammenarbeit Eine breite Palette von Sozialleistungen wie zum Beispiel ein Fitnessstudio, Zuschuss zur HVV-Profi Card und 15% Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) Valuation & Modelling - Financial Advisory

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Valuation & Modelling bietet eine facettenreiche Arbeit, die theoretische Komponenten aus dem Studium wie z.B. das DCF- und Ertragswertverfahren mit spannenden Projekten aus der Praxis vereint. Neben der Ermittlung des objektivierten Wertes gehören auch Beratungsprojekte und der Austausch mit Kollegen aus anderen Service Lines zu den täglichen Aufgaben und Inhalten eines Praktikums bei Valuation & Modelling. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Hannover und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. Sie unterstützen unser Team in unserer Service Line Valuation & Modelling u.a. bei folgenden Aufgaben: Bewertungen im Rahmen von M&A-Transaktionen und Fairness Opinions Bewertungen für aktienrechtliche Strukturmaßnahmen (wie bspw. Squeeze Outs, Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge und Verschmelzungen) Bewertungen für konzerninterne Reorganisationen und bilanzielle Zwecke (wie bspw. Purchase Price Allocation und Impairment Test) Bewertungen in Distressed Situation (wie bspw. Debt-to-Equity Swaps) Zusammenarbeit mit unseren anderen Service Lines sowie mit unseren ausländischen Kollegen Sehr gute Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Verrechnungspreisberatung

Fr. 20.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Planung und Dokumentation grenzüberschreitender Transaktionen international agierender Konzerne Erstellung von Unternehmens-, Industrie- und Marktanalysen Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsprozessen Researchtätigkeiten sowie Unterstützung bei Datenbankanalysen Konzeption und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie das Korrekturlesen von Berichten, Präsentationen oder Angebotsunterlagen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, bspw. bei der Mandats- und Auftragsverwaltung oder der Vorbereitung von Veranstaltungen Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Ökonomie oder verwandte Studiengänge) in der zweiten Studienhälfte (ab 4. Semester) Studienschwerpunkte in den Bereichen Makro- und Mikroökonomik, Financial Economics, empirische Methoden (Statistik / Ökonometrie) oder Steuern Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gern auch weitere Sprachkenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeiten Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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