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Analyst: 76 Jobs in Weckhoven

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Bankkaufmann / Bankfachwirt / Betriebswirt als Analyst Alternative Investments (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Analyst Alternative Investments (m/w/d) Zentrale Steuerung des Erwerbsprozesses für alternative und strukturierte Anlagen als Vorbereitung der Anlageentscheidung sowohl im Hinblick auf die Abstimmung der Vertragsdokumente und Zeichnungsunterlagen als auch in Hinblick auf die Analyse der investmentspezifischen Strukturierung, Bewertung und Abbildung in der nachgelagerten Prozesskette Initiale und fortlaufende Analyse sämtlicher für die Assetklasse/jeweilige Struktur spezifischen Geschäftsvorfälle (Private Equity, Private Debt, Infrastructure und Real Estate), insbesondere in Hinblick auf die ordnungsgemäße buchhalterische Erfassung sowie in Hinblick auf Mittelverwendung –und herkunft, Risikoallokation und Bewertung Prüfung und Implementierung neuartiger alternativer und strukturierter Anlagen im Rahmen von Neuproduktprozessen bzw. Produktmodifikationen Zentrale Koordination der fachlichen Kommunikation mit den internen Fachbereichen sowie mit den Administratoren der Investmentvehikel, Asset Managern, Wirtschaftsprüfern und Verwahrstellen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare fachbezogene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich strukturierte Finanzprodukte/Alternative Investments, idealerweise erworben bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder Verwahrstelle, einer Private Equity Gesellschaft, einer renommierten Prüfungsgesellschaft oder bei einem institutionellen Investor mit entsprechendem Anlageschwerpunkt Gute Kenntnisse des regulatorischen Umfelds in Bezug auf Fondsstrukturen von Alternativen Investments und Verbriefungsstrukturen sowie in Bezug auf die buchhalterische Abbildung der assetklassenspezifischen Geschäftsvorfälle Gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Business Analyst (m/w/x)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf (Vollzeit, unbefristet) Business Analyst (m/w/x)Der Geschäftsbereich Wholesale sucht Unterstützung für den weiteren Ausbau seines Geschäfts, den Vertrieb von Vorleistungsprodukten an andere Anbieter im Telekommunikationsmarkt bzw. Vermietung unserer Netze.Analyse und Qualifizierung von potenziellen Wholesale-PartnernAuswahl, Analyse und und Aufbereitung von lukrativen Kooperationsgebieten in unserem NetzErmittlung und Tracking von Geschäftspotenzialen aus dem Fit von lukrativen Kooperationsgebieten und PartnerentwicklungAufbereitung und Bereitstellen von Inhalten und Analysen zwecks Handlungsempfehlungen für das Management und das Key Account ManagementErstellung von Kunden- und Angebotsunterlagen sowie ManagementpräsentationenVerwaltung und Steuerung des Sales Funnels im Customer-Relationship-ManagementStakeholdermanagement mit zentralen Liefereinheiten Gebietsentwicklung, Data Analytics und FinanceÜbernahme von Ad-hoc Analysen und SonderprojektenAbgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbaren UmfeldIdealerweise Erfahrung mit CRM- und GeoinformationssystemenAnalytisches Denkvermögen und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen sowie lösungs- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseKommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit mit sicherem, verbindlichem und freundlichem AuftretenSelbständige, sorgfältige sowie zuverlässige ArbeitsweiseSehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS Power Point und MS Excel)
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Data Analyst (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Weltweit vertrauen rund 160.000 Mitglieder auf unsere Lösungen und schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Der Verband der Vereine Creditreform e.V. mit Sitz in Neuss ist Dienstleister für die rund 130 Vereine Creditreform deutschlandweit. Unsere Teams im Geschäftsbereich Forderungsmanagement entwickeln innovative Lösungen, um Unternehmen gegen Forderungsausfälle zu schützen. Wir optimieren die eingesetzte Forderungsmanagementlösung permanent und helfen so den 130 Vereinen Creditreform die Anforderungen ihrer Kunden umzusetzen. Werde ein Teil unseres Teams und unterstütze uns als                                                            Data Analyst (m/w/d). Als Team übernehmen wir Verantwortung für unser Produkt – von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Wir gehen gemeinsam durch die agile Transformation und gestalten das Unternehmen aktiv mit – begleite uns dabei. Du gestaltest mit uns das neue Ökosystem Forderungsmanagement Du gewinnst – durch Anwendung von wissenschaftlichen Methoden – Erkenntnisse, Wissen und Muster aus strukturierten und unstrukturierten Daten Du erstellst Reports und Entscheidungsvorlagen, die auf deinen erlangten Daten-Kenntnissen aufbauen, und veröffentlichst diese bei Bedarf Du prüfst und erstellst Hypothesen Du extrapolierst gewonnene Ergebnisse in die Zukunft Du sicherst regelmäßig die Qualität der Analyseergebnisse Du verwendest und entwickelst moderne, leistungsfähige Cloud-Datenstrukturen Du hast einen Bachelor/ Master Abschluss mit quantitativem Schwerpunkt in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Statistik, Betriebswirtschaftslehre, Ökonometrie, Finanzmathematik, Ingenieurswesen oder vergleichbare Ausbildung Du hast Erfahrungen im Big Data Umfeld und in der Verwaltung großer Datenmengen (Datenbanken/DWH) Du hast Programmierkenntnisse in Python, R, SQL, JavaScript oder vergleichbares Analytisches und logisches Denken fällt dir nicht schwer Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe für fachliche Sachverhalte sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten inkl. Reporting und Visualisierungstechniken Du bist eine aufgeschlossene, innovative und kreative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen sowie strukturierter Arbeitsweise Die Fakten: Du arbeitest in und mit selbstorganisierten, agilen Teams. Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren krisenfesten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, zeitweise auch von zu Hause aus zu arbeiten. Der Standort: Wir haben ein modernes neues Bürogebäude – CrefoCampus – in Neuss. Durch die direkte Anbindung an die Autobahn (A57) bist du schnell mit dem Auto bei uns und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel. Die Unternehmenskultur: Wir sind ein innovatives Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur und setzen auf ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. Du genießt deine persönlichen Freiheitsgrade und hast viele Möglichkeiten aktiv das Unternehmen mitzugestalten. Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und dich im ständigen Austausch mit deinen Kollegen gegenseitig zu verbessern. Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für deine gesunde Verpflegung, aber auch kostenfreie Kaffeespezialitäten und vom Arbeitgeber subventionierte Verpflegung stehen für dich bereit. Die Vorsorge: Neben betrieblicher Altersvorsorge, bietet auch unser Betriebsarzt regelmäßige Gesundheitsleistungen an, wie Augenuntersuchungen oder Impfungen. Die Goodies: Bares sparst du mit unseren Kooperationen, wie Corporate Benefits oder Fitness-Studios und auch das gemeinsame Feiern – beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier oder diversen Team-Events – kommt nicht zu kurz. Der Weg: Du bist Teil der digitalen Transformation, gestaltest diese mit und gehst mit uns gemeinsam den Weg in ein neues Ökosystem für das Forderungsmanagement. Der Sport: Und wenn du willst, kannst du dich auch bei sportlichen Aktivitäten mit den Kollegen – zum Beispiel beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel – beteiligen.  
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Dein Einstieg in Workforce Transformation

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von zukunftsgerichteten Talent- und Vergütungsstrategien in Bezug auf Talent-Entwicklung, Lernstrategien und -lösungen sowie -gewinnung Analyse der Belegschaft und Vergütungsstrukturen sowie Planung der Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben von morgen für unsere Kund:innen Prüfung und Entwicklung von Leadership-Programmen und Executive/Vorstands-Compensation Gestaltung von Total Rewards und Well-Being Strategien und Konzepten für die Unternehmenstalente Beratung der Stellenbewertungssysteme und Karriere-Strategien für Mitarbeiter:innen und Organisationen Ausgestaltung von marktgerechten und attraktiven Grundgehaltsstrukturen sowie Gestaltung von motivierenden variablen Vergütungssystemen (z.B. Jahresbonusprogramme, Profit Sharing Programme, Sondervergütungen) Sehr guter Studienabschluss mit Schwerpunkten in Wirtschaft, Psychologie, Informatik und/oder Ähnlichem Sehr gute theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrung in People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Vergütungsausgestaltung, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie und -programme, Leadership und/oder Workforce Transformation Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung in MS Office Tools Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägt proaktives und umsichtiges Verhalten gegenüber Kolleg:innen Sehr strukturierte Arbeitsweise mit grundsätzlichem unternehmerischem Denken und hoher Empathie für Kundenbedürfnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Toyo Tires ist einer der weltweit führenden Reifenhersteller. Gegründet im Jahr 1945 hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Japan heute über 11.000 Angestellte und ist in über 100 Ländern tätig. Nachdem Toyo Tires bereits vor über 40 Jahren nach Deutschland gekommen war, gründete das Unternehmen hier 2005 seine europäische Zentrale. Die Toyo Tire Europe GmbH ist seither auf das Vertriebs- und Marketingmanagement für eine innovative Produktpalette spezialisiert, darunter Sommer- und Winterreifen für PKWs, 4x4s und SuVs. Für die Abteilung Sales Planning & Strategy suchen wir am Standort Willich bei Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Business Analyst (w/m/d) Ermittlung von Rohdaten und Aufbereitung dieser Erstellung von KPI-Berichten und Gap-Analysen  Marktanalyse und kontinuierliche Optimierung entlang der Supply Chain Erstellung von Präsentationen und Berichten für die Geschäftsführung Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Business Tools Unterstützung des Pricing-Teams bei der Analyse und Zusammenfassung von Daten Kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar mit erster praktischer Erfahrung Sehr gute analytische und nummerische Fähigkeiten, logisches und strukturiertes Denken und Kreativität bei der Problemlösung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) SAP-Kenntnisse wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Systematische, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Eine abteilungsübergreifende Einarbeitung in einem internationalem Arbeitsumfeld Überdurchschnittlicher Jahresurlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz Weitere soziale Leistungen wie bspw. Fahrtkostenzuschuss und Teilnahme am Verpflegungsprogramm
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Technical Professional (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Data Analytics ist für dich nicht bloß ein Phänomen, sondern deine Leidenschaft? Je komplexer der Datensatz, umso größer deine Neugier? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Analytics Professionals, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines jungen, motivierten Teams und arbeitest an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du arbeitest in globalen Teams an der Entwicklung von Analytics Tools Du entwickelst Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du unterstützt bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du bearbeitest große strukturierte und unstrukturierte Daten auf und analysierst diese für unsere Prüfungsteams Du arbeitest mit anderen Service Lines innerhalb von Deloitte auf nationaler und internationaler Ebene zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und -modellierung sowie Datenvisualisierung (z. B. Tableau, PowerBI, QlikView) Programmierkenntnisse (Python, R, Java oder C#) sind wünschenswert Kenntnisse von Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Analyst (gn) Anti-Money Laundering

Sa. 25.06.2022
Neuss
Bei meinem Kunden handelt es sich um einen international agierenden Finanzdienstleister mit seinem größten Netzwerk in Deutschland. Möchten Sie Ihre Expertise in einem global agierendem Institut ausüben und eine verantwortungsvolle Position in der Geldwäschebekämpfung einnehmen?Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung und ein gemeinsames Kennenlernen.Sie sind für die Überwachung regulatorischer und gesetzlicher Vorgaben verantwortlichSie bewerten vorliegende Risiken und führen entsprechende Kontrollen durchSie erstellen Berichte und führen Risikoanalysen durchSie wirken bei Trainings rund um das Thema Geldwäsche mit und führen diese durchSie haben Ihre Bankausbildung oder Ihr bankfachliches Studium abgeschlossenErste Erfahrungen aus der Geldwäschebekämpfung bringen Sie mitSie haben eine Affinität für rechtliche und gesetzliche ZusammenhängeSie verfügen über sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie bringen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und können komplexe Sachverhalte prüfen und verständlich darstellenDirektvermittlungÜbertarifliche VergütungDiverse WeiterbildungsmöglichkeitenSpannende AufgabenschwerpunkteHauseigene KantineOption auf Home OfficeHervorragende Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelGleitzeit
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(Senior) Financial Reporting Analyst (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Reporting Gas team in Düsseldorf we are looking for you! * Responsible for regular and ad-hoc finance reporting to controlling and accounting teams, for all of the Gas and LNG activities* Deliver accurate, timely and relevant information and related analysis for the reportable activities* Taking full ownership and responsibility for the quality of the published information and drive change within the area of responsibility* Understanding the front to end processes and develop implementation of reporting requirements from stakeholders* Actively manage data flow in the relevant reporting tools, assuring data integrity, automating activities where possible * University education in the areas of Business Administration/ Economics/Finance, Business Engineering or Computer Science (or comparable). * Relevant working experience in financial reporting, energy markets and trading areas* Strong analytical mind-set & experience in understanding, improving and developing analytical tools to support portfolio movement analysis* Drive to take ownership* Strong team player with demonstrated experience of working in an international team. * Excellent communication skills, in particular in the area of reporting and decision support. * Fluent in written and spoken English, knowledge of additional languages would be a plus. * Proficient knowledge in MS Office, SQL and Power BI/Tableau tools At Uniper, we believe in rewarding our employees for their hard work. We offer competitive salaries, company pensions and performance related benefits. Our people can also take advantage of our extensive flexible benefits package with discounts on high street vouchers, health and dental care, holidays and more.
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Business Analyst HR (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Business Analyst (m/f/d) People Analytics in Düsseldorf. As part of our Corporate HR organization, you will contribute to the optimization of processes and decisions in HR based on data driven insights. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ Together with Analytics and IT experts as well as international HR teams you will build up the People Analytics department You organise HR data and make it usable in the context of business requirements, for example regarding employee churn prevention or optimization of recruiting processes You provide support for international HR teams on the way to a data driven HR organization, for example by giving trainings You help to roll out the newly established HR system landscape to the global business and take care of further developments You create reports, dashboards and analyses from which you derive strategic business recommendations You communicate your results in a professional and practical manner and act as an internal consultant for HR stakeholders up to senior management You identify new areas of application where the usage of HR data may contribute to the company’s success University degree in a quantitative discipline such as Mathematics, Statistics, Computer Science, Sociology, Psychology (with quantitative focus) is a plus Multiple years of relevant working experience in Analytics, ideally in an HR environment Experience in analytics and reporting tools (SQL queries, Power BI/Tableau, R/Python) You have an affinity towards BI technologies that you use for analysis, visualization and reporting regarding data based questions You enjoy working in an international environment Business fluent in English, German is a plus Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Manager Capital & Debt Advisory (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Capital- & Debt-Advisory-Teams in Hamburg, Frankfurt am Main, München oder Düsseldorf bringst du deine Marktkenntnisse sowie Erfahrungen in die Beratung unserer Kund:innen zu Finanzierungsstrategien und nachhaltigen Finanzierungsoptionen ein. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus verschiedenen Industrien in vielfältigen Finanzierungsfragen und -strategien Unterstützung bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für allgemeine als auch anlassbezogene Unternehmenszwecke (z.B. Akquisitionen) Entwicklung und Umsetzung effizienter und passgenauer Finanzierungsstrategien Research (finanz-)wirtschaftlicher Daten inkl. Kredit- und ESG-Ratings Verantwortung von Projektaufgaben und -fortschritten Auch ein Einstieg als Senior Consultant ist möglich. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Bereich Bankbetriebswirtschaftslehre, Finanzierung oder Corporate Finance Mindestens 5 Jahre Berufs- und Projekterfahrung im Banken-, Private Debt- oder Beratungsumfeld oder im finanzwirtschaftlichen/ Corporate Finance Bereich eines Unternehmens Gute Kenntnisse des Kreditgeschäftes (inkl. Grundlagen der Rating Methodik und Bonitätsanalyse) Analytische Fähigkeiten und selbstständige, präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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