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Analyst: 56 Jobs in Weiss

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Analyst

Business Analyst (m/w/d) Digitalisierungsprojekte Telekommunikation

Di. 16.08.2022
Köln, Ratingen
Dich begeistern neue innovative Technologien und deren technische Umsetzung? Dann ist 7P genau richtig für Dich! In unserem Bereich ‚Future Networks‘ planst und konzipierst Du gemeinsam mit unseren Spezialist:innen private Netze auf Basis von Technologien wie 5G, Cloud oder SD WAN. Du designst Use Cases für unsere namhaften Kund:innen und übernimmst Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten. Dabei hast Du die Chance zukunftsweisende Technologien weiter voranzutreiben und diese nachhaltig zu gestalten. Wichtig ist uns, dass Du und das Projekt zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Aufgaben, Skills, Location und Kunde. Bei uns sind von Einsteiger:innen bis zu Expert:innen alle willkommen. Wir freuen uns auf Dich! Zusammen stehen wir für:    #weare7P    #5G    #Teamgeist    #Diversity Du identifizierst und analysierst die betrieblichen Anforderungen in spannenden Digitalisierungsprojekten bei unseren Kund:innen Als Teil des Projektteams bist Du verantwortlich für die Koordination, Dokumentation und Umsetzung der IT-Anforderungen Du unterstützt bei der Erstellung von Solution & Design Spezifikationen für den Betrieb diverser Business Support Systeme Du hilfst bei der Umsetzung der Projektziele, indem Du eigenverantwortlich Workshops und Präsentationen vorbereitest und organisierst Durch die Mitarbeit in bereichsübergreifenden agilen Teams hast Du die Möglichkeit bei der Unternehmensentwicklung von 7P aktiv mitzuwirken Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildung - Fachtrainings und persönliches Coaching für die Job-relevanten Skills - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder ein vergleichbarer Abschluss Du hast Lust in Projekten mitzuwirken und Deine Stärken und Erfahrungen aktiv bei unseren Kund:innen einzubringen Du hast erste Erfahrungen mit betrieblichen Abläufen und Prozessmanagement gesammelt und konntest bereits prozessuale Anforderungen definieren und spezifizieren (Requirements Engineering) Idealerweise besitzt Du relevante Zertifizierungen z.B. CPRE, ITIL, Scrum, SAFe Du hast erste Kenntnisse im Bereich Business Support Systeme (BSS) und Telekommunikationsnetze Praxiserfahrungen in der Telco Branche sowie erste Kenntnisse in typischen Telekommunikationskomponenten sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Reisebereitschaft
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Analyst (m/w/d) Strategisches Controlling

Di. 16.08.2022
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Unternehmenssteuerung suchen wir einen Analysten (m/w/d) Strategisches Controlling/Befristung für 1 Jahr Koordination des Strategischen Controllings und Reportings (Berichte für externe und interne Stakeholder) Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Strategischen Controllings und Reportings Mitarbeit am jährlichen Strategie-Review, inkl. Strategie-Moderation, und der Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie der DEG Mitarbeit bei der Erstellung des Regelreporting in Zusammenarbeit mit Finanz- und Risikocontrolling Mitwirkung an abteilungsrelevanten Data Governance Themen Mitarbeit an weiteren (strategischen) Themen abgeschlossenes Hochschulstudium mit entsprechendem Schwerpunkt bzw. vergleichbare Qualifikation Interesse an Planung und Controlling Interesse an geschäftspolitischen, strategischen und entwicklungspolitischen Themen gute EDV-Anwenderkenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Überzeugungsfähigkeit, strategische und konzeptionelle Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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(Senior) Analyst (m/w/d) - Projektfinanzierungen

Di. 16.08.2022
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit.   Für unsere Abteilung Credit Review Financial Institutions/ Project Finance suchen wir einen   (Senior) Analysten (m/w/d) befristet für ca. 1 Jahr / in Teilzeit 60% Auswertung von Jahresabschlüssen und Analyse von Bonitäten im Geschäftsbereich Infrastruktur / Projektfinanzierung der DEG Erstellung von Corporate Ratings für Sponsoren, Offtaker, EPC-/ O&M-Kontraktoren Erstellung von Branchen-, Portfolio- und "peer group"-Analysen Unterstützung der Risikomanager bei der Analyse von Entscheidungsvorlagen inkl. Expertengutachten und Finanzmodellen sowie der Votierung von Kreditentscheidungen enge Zusammenarbeit mit den Engagement- und Kundenbetreuern in den Marktabteilungen wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (Bankfachwirt o.ä.) erste Berufserfahrung im Bereich Projektfinanzierung und idealerweise Finanzmodellierung sehr gute Englischkenntnisse sowie möglichst weitere gute Fremdsprachkenntnisse Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Risikobewusstsein, strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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Werkstudent Data Analyst/Controlling (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenExtrahieren von Daten aus verschiedenen Datenquellen und Kombinieren zu bereinigten Datensätzen für Analysen oder ModellierungAnalyse von Datenmustern und Extrapolation von TrendsErstellen und Weiterentwicken von StandardreportsUnterstützung beim Forecast- und BudgetprozessDurchführung von Ad-Hoc-AnalysenMitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Controlling-ProzessenIhre ExpertiseErste praktische Erfahrung im Controlling von VorteilLaufendes Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbarSehr gute MS Office Kenntnisse insb. Excelfundierte Kenntnisse in Mathematik und StatistikSehr strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeithohes VerantwortungsbewusstseinFlexible und ergebnisorientierte ArbeitsweiseIhre Vorteile bei EppendorfSie können Ihre tägliche Arbeit eigenverantwortlich gestalten und erfahren ein vielfältiges Aufgabenspektrum.Wir bieten flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung.Auf Sie wartet ein angenehmes Arbeitsklima und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.
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(Senior) Manager (w/m/d) Risikomanagement

So. 14.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Risk & Compliance Services für unsere Mandanten und Mandantinnen die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die eigenverantwortliche Beratung von Mandant:innen bei der Identifikation, Bewertung, Steuerung und Berichterstattung von Risiken. Du entwickelst kreative Lösungen zur Sicherung der langfristigen Wertschöpfungsfähigkeit unserer Mandant:innen. Das Leiten von Workshops, die Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie die Entwicklung und Umsetzungsbegleitung von Konzepten zur Optimierung der Risikolage unserer Mandant:innen fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du prüfst Risikomanagementsysteme nach IDW PS 981 sowie IDW PS 340 (im Rahmen der Jahresabschlussprüfung). Als Projektleiter:in führst und motivierst Du Teams und bist primäre Ansprechperson für unsere Mandant:innen vor Ort. Darüber hinaus entwickelst Du neue Prüfungs- und Bestätigungsleistungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Mandant:innen. (Senior) Manager (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Beratungsgesellschaft, einem Industrieunternehmen oder einer entsprechenden Inhouse-Funktion mit. Du konntest bereits Erfahrung in der Projektleitung sammeln. Du besitzt die Fähigkeit, Mitarbeiter:innen auch in herausfordernden Situationen zu motivieren. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbes. MS PowerPoint und MS Excel) und gerne mit SAP. Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teammentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Instructional Designer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bonn
Do you want a job with a purpose? And do you want to make healthcare safer, better and more reliable? Join our Team!   Wir möchten investieren. In Ihre Zukunft! Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Als Dedalus Gruppe sind wir der führende Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten weltweit. Unser innovatives Framework von umfassenden und prozessorientierten Lösungen ermöglicht eine revolutionäre digitale Transformation von landesweiten Gesundheitssystemen, die um den Patienten herum tätig sind.   Das klingt interessant? Dann suchen wir Sie für unsere Geschäftsstelle in Bonn als Instructional Designer (m/w/d) Sie konzipieren und realisieren ansprechende E-Learning Inhalte zur Bedienung unserer Softwarelösungen in Form von Videos oder als interaktive Lerninhalte Sie schreiben Drehbücher als Produktionsvorlage und übertragen dabei anspruchsvolle Fachinformationen über Dedalus HealthCare Produkte in leicht verständliche Sprache Sie stimmen sich mit internen Produkt-Experten ab, um die korrekte Darstellung der Inhalte sicherzustellen Sie nutzen zur Umsetzung Tools wie Camtasia und Articulate Storyline Sie unterstützen Produkt-Experten bei der Einreichung von Fachinhalten als Basis für Lerninhalte, und begleiten diese bei deren eigenen Video-Projekten   Bei kundenspezifischen Projekten stimmen Sie sich mit internen und externen Projektteilnehmern ab Sie unterstützen unser Team in allen Bereichen der Konzeption und Produktion von E-Learning Inhalten Sehr gute Kenntnisse im Bereich der HCIS-Produkte der Dedalus HealthCare GmbH (insbesondere ORBIS) sind eine wesentliche Grundlage für die beschriebene Tätigkeit Souveräner Umgang mit der deutschen Sprache und Talent für redaktionelle Leistungen sind Voraussetzung Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Konzeption und Produktion von E-Learning Inhalten Nach Möglichkeit haben Sie Vorwissen im Bereich Autorensoftware (vorzugsweise Articulate Storyline) sowie in Video-Bearbeitungsprogrammen; anderenfalls erhalten Sie eine entsprechende Einarbeitung in diese Bereiche Kreativität und Innovationsfreude im Umgang mit Medien Sehr gute Kenntnisse in den Standard-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie sind in hohem Maße motiviert und eigenverantwortlich Unbefristeter Anstellungsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Innovativer Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Aktuelles Firmenhandy mit Dual-Sim (Android oder iOS) auch zur privaten Nutzung "JobTicket" für die Fahrt zur Arbeit (Standort Bonn) Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge sowie Zeitwertkonten Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend)
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Life Science bei Venture Capital-Fonds

Sa. 13.08.2022
Köln
Wir sind ein Venture Capital-Fonds für junge, deutsche Technologieunternehmen und ein pragmatischer Investor mit Blick für das Wesentliche und Ausdauer für die Langstrecke. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikant (m/w/d) im Bereich Life Science bei Venture Capital-Fonds . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du erstellst Marktanalysen und Erstbewertungen von Businessplänen Du bist betraut mit der tiefgehenden qualitativen und quantitativen Analyse von Startups Du arbeitest aktiv mit den Investment Professionals zusammen Du unterstützt bei allen relevanten Tätigkeiten, einschließlich Sourcing, Due Diligence, und Verhandlungen mit den Gründern und Co-Investoren bis zum „Closing“ Du nimmst an der aktiven Betreuung der Portfolio-Unternehmen teil Du bist immatrikuliert in einem Masterstudium (M.Sc.) und/oder promovierst im Bereich der Naturwissenschaften und kannst exzellente Noten an einer führenden Universität nachweisen Du hast idealerweise bereits relevante Erfahrung in einem Startup, in der biomedizinischen Industrie oder in den Bereichen Venture Capital und Private Equity gemacht Du bringst ein ausgeprägtes Interesse für die deutsche Life Science-Startup-Szene und Innovationen mit sowie Verständnis für Trends in den Bereichen Biotechnologie, Medizintechnik und Digital Health  Du zählst eine sorgfältige, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise zu deinen Stärken, sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und professionelles Auftreten, und bist belastbar in einem schnelllebigen Umfeld Du kannst sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse vorweisen (insbes. Excel, PowerPoint, Word) Du bist fließend in Wort und Schrift im Umgang mit Deutsch und Englisch Ein Onboarding Programm und weitere Coaching Angebote Flache Hierarchien und Startupflair  Ein dynamisches Team und Parität in den Führungspositionen Förderungen von Mitarbeiterinitiativen Projektverantwortungen Teamevents inklusive Sommerfeste
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Werkstudent im Bereich Reporting und Business Intelligence (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Wir sind ein Venture Capital-Fonds für junge, deutsche Technologieunternehmen und ein pragmatischer Investor mit Blick für das Wesentliche und Ausdauer für die Langstrecke. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Reporting und Business Intelligence (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt die Finanzabteilung dabei, eine Datenbasis zu schaffen und diese zu analysieren und zu interpretieren Du wirkst bei der Konzipierung, Erstellung und Modellierung von PowerBI-Reportings mit Du unterstützt bei den kontinuierlichen Überprüfungen der Datenkonsistenz, -vollständigkeit und -aktualität Du erhältst Einblicke in die Verbesserung der aktuellen Prozesse, insbesondere zur automatischen Erkennung von Datenfehlern und anschließender Datenkorrektur Du bist parallel für den Abgleich der Buchhaltung mit den Nebenbüchern verantwortlich Du kümmerst dich um die Abstimmungen mit externen Dienstleistern und arbeitest direkt mit unserem Head of Finance zusammen Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast idealerweise schon erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums während des Studiums gesammelt Du bist sicher im Umgang mit Excel und hast gegebenenfalls schon Erfahrungen in der Nutzung von Power-BI Du zeichnest dich durch das Analysieren komplexer Zusammenhänge aus und hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen Du handelst zielorientiert, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsfähigkeit Du arbeitest selbstständig, zeigst Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Vielfältige Aufgaben in einem spannenden und hoch-dynamischen Umfeld Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Home Office Regelmäßige Teamevents Ein modernes Office im Herzen von Köln und gute ÖPNV-Anbindung Kostenlose Getränke, Müsli, Obst und Snacks
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Business Analyst IT-Nachfrage (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Hamburg
Über uns:An vier Standorten entwirft, realisiert und löst ITERGO sämtliche IT-Anforderungen für etwa 33.000 Anwender im Innen- und Außendienst. Gemeinsam schaffen wir eine einheitliche, konzernweite Systemlandschaft. Business Analyst IT-Nachfrage m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Die spannenden und verantwortungsvollen Handlungsfelder im Bereich der Business-Analyse begeistern Sie? Sie optimieren leidenschaftliche gerne Arbeitsabläufe und haben dabei einen hohen Qualitätsanspruch? Dann bieten wir Ihnen in Köln oder Hamburg eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Mit Ihrer Expertise unsere Geschäftsprozesse zeitgemäß, zukunftsorientiert und wirtschaftlich gestalten Sie beraten die vertriebsnahen Fachbereiche hinsichtlich einer zeitgemäßen, zukunftsorientierten und wirtschaftlichen Gestaltung der Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe unter Einsatz innovativer Technologien. Sie fungieren als proaktiver Berater und Ansprechpartner für Fachanforderungen sowie die Gestaltung und Optimierung von Prozessen durch IT Gesamtlösungen. In Ihrem Aufgabenbereich liegt das Management der Bedarfe/Aufträge aus Fachbereichen, einschließlich des Statusreportings. Sie übernehmen die Aufnahme, Analyse und Beschreibung der Bedarfe sowie der Erstellung von Use Cases/User Stories. Zudem führen Sie die Bewertung und Priorisierung der Bedarfe mit den Fachbereichen und dem Fachressort IT-Strategie gewissenhaft durch. Sie sind der Sparringspartner der Fachbereiche hinsichtlich technologischer Fragestellungen. Ihr Know-how ist bei der Beratung hinsichtlich der Ideenerarbeitung, Machbarkeit und Kostenentwicklung der Anwendungssysteme (Lifecycle Management) gefragt. Zusätzlich verfolgen Sie technologische Trends und haben ein praktisches Kosten-Nutzen-Verständnis.Teamplayer mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und Verantwortungsbereitschaft Eine wertvolle Basis bildet Ihr abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Organisation, Versicherungswesen, Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse relevanter Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe sowie über gute Kenntnisse in der Business- und Prozessanalyse. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Präsentation vor der Geschäftsführung und wichtigen Entscheidern sowie ausgeprägte Kommunikations- und Mediationsfähigkeiten in der Vermittlung zwischen unterschiedlichen Schnittstellenpartnern mit. Mit Ihrem analytischen Denkvermögen können Sie komplexe Sachverhalte schnell erfassen und diese strukturiert zusammenfassen und vermitteln. Sie haben einen gesunden Ehrgeiz nach Eigenverantwortung und selbständiger Arbeitsweise. Sie sind lernbegierig, suchen die Herausforderung und erwarten eine perspektivische Entwicklung. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen ins In- und Ausland runden Ihr Profil ab.Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Fachkompetenz auf unsere Wertschätzung trifft Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Kennziffer: ERGOAG03755
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Financial Reporting Analyst (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Dortmund, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. Als Financial Reporting Analyst (w/m/d) betreust und berätst du das Unternehmen in allen relevanten Fragestellungen rund um die Finanzberichterstattung und konsolidierst Abschlüsse und Reportings.  Betreuung der Tochtergesellschaften in allen abschlussrelevanten Fragestellungen Analyse der Ergebnisse auf Ebene der Gesellschaften und des Teilkonzerns Gewährleistung von Transparenz und Bilanzierungsqualität Weiterentwicklung regelmäßiger Reviews in den Landesgesellschaften und Unterstützung in der Transformation Identifizierung relevanter Topics (HGB, IFRS, CSR, ESG…) Entwicklung von Kommunikationskanälen und Formaten, Schaffung einer zentralen Anlaufstelle für prüfungsrelevante Fragestellungen sowie Vorbereitung von Workshops & Trainings  Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, Management Reporting oder Konsolidierung Gute Kenntnisse in Excel, Power BI/ Power Query Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und deren Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere
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