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Analyst: 110 Jobs in Wermelskirchen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Analyst

Business Analyst (m/w/d) im IAM Umfeld

Mo. 08.08.2022
Köln
- zum frühestmöglichen Zeitpunkt - Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Das Team Identity & Access Management (IAM) der DEVK engagiert sich für die professionelle Umsetzung des Bafin-regulierten Berechtigungsmanagements. Mit Hilfe spezialisierter Tools und Vorgehensweisen unterstützt das Team eine Vielzahl der Prozesse zur vorgabegemäßen Implementierung von Rollen und Rechten inkl. derer Rezertifizierung. Im besten DevOps Sinne sind Betrieb und Entwicklung im Team kombiniert. Aktuell suchen wir Verstärkung im Schwerpunkt Prozessentwicklung in enger Kooperation mit den Fachbereichen. Das IAM–Team arbeitet zu großen Teilen auch remote zusammen. Eine moderne Home Office Regelung erlaubt hybride Arbeitsformen abgestimmt auf die Bedarfe des Teams und individuelle Wünsche.  Gestaltung von Berechtigungsrollen Mitarbeit im Prozessdesign Formulierung, Aktualisierung und Kommunikation von Arbeitsrichtlinien Übernahme von Kommunikationsaufgaben gegenüber den Fachabteilungen Betreuung von Rezertifizierungskampagnen Begleitung der Fachbereiche bei Erfüllung von Regulatorikanforderungen Testkoordination und Durchführung fachlicher Tests Dokumentation Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im IAM Umfeld und agilem Arbeiten Bereitschaft, sich in die regulatorischen Grundlagen einzuarbeiten Prozesskenntnisse User Lifecycle Erfahrung in Entwicklung fachlicher Vorgaben Kenntnisse im Management von Berechtigungsrollen & in der Finanzbranche von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu steter Weiterentwicklung der eigenen Skills Das Einbringen neuer Ideen, Techniken und Prozesse ist wesentlicher Teil der Aufgabe. Wir freuen uns auf Ihre innovativen Impulse! Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Analyst Finance & Accounting E-Commerce (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Verantwortlicher operativer Ansprechpartner für den Bereich Payment & Accounting des ALDI ONLINESHOP Enge Zusammenarbeit und hierarchieübergreifende Abstimmung mit nationalen und internationalen Geschäftseinheiten (bspw. Accounting, Customer Service) sowie externen Partnern und Dienstleistern Bearbeitung und Weiterentwicklung eines lückenlosen Payment Reports (z.B. Zahlartennutzung, Abbruchquoten, PayPal Klärfälle) Überwachung aller payment- und buchhaltungsrelevanten Schnittstellen (intern/ extern) Eigenständiges Troubleshooting bzw. Identifikation, Bearbeitung und Adressierung von Klärfällen an interne Fachabteilungen oder Dienstleister Operative Steuerung von externen Dienstleistern und Ansprechpartner für Rückfragen im Rahmen des Tagesgeschäfts Prüfung externer Dienstleister Rechnungen und Vorbereitung zur Zahlungsfreigabe  Unterstützung bei Projekten aus dem Bereich Payment Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Buchhaltung, Debitorenmanagement - idealerweise im E-Commerce-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs: Akteure, Zahlungsverfahren, Rahmenbedingungen, Prozesse technisches und prozessuales Verständnis für Prozesse im E-Commerce SAP Commerce Cloud Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der Aldi-E-Commerce Verantwortung von Beginn an Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Spannender Standort in Düsseldorf Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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(Senior) Business Analyst (m/w/d) - Schwerpunkt Risikosteuerung

So. 07.08.2022
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit.   Für unsere Abteilung Business Analyse Unternehmenssteuerung suchen wir einen   (Senior) Business Analyst (m/w/d)  Schwerpunkt Risikosteuerung Analyse, Detailkonzeption von Fachanforderungen aus dem Risikomanagement Verantwortungsübernahme/ Mitarbeit in den Change-Vorhaben zur Risikosteuerung und -Reporting Weiterentwicklung des Risikoreporting-Datenhaushalts und Umsetzung der Risikomethoden in SAS Unterstützung und Durchführung zusammen mit Fachbereichen und IT bei Umsetzung, Test und Einführung Teil agiler Teams aus Kolleg:innen der Business Analyse, der Fachbereiche und IT-Spezialisten enge Zusammenarbeit und zentrale operative Schnittstelle für die Business Analyse zur IT und zur KfW abgeschlossenes Studium der Volks-, Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften oder Informatik, Bankausbildung (mehrjährige) Berufserfahrung im Bereich des Risikocontrolings/ -managements, insb. Kreditrisiko Kenntnisse aktueller aufsichtsrechtlicher Vorhaben und Vorschriften (BCBS239, CRR, etc.) von Vorteil (erste) Programmierkenntnisse in SAS (inkl. Enterprise Guide) und Datenbank-/ SQL-Kenntnisse eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke hohe Flexibilität und positive Grundhaltung bezüglich neuer Aufgaben und Themen Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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(Senior) Business Analyst (m/w/d) - Schwerpunkt Gesamtbanksteuerung

So. 07.08.2022
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit.   Für unsere Abteilung Business Analyse Unternehmenssteuerung suchen wir einen   (Senior) Business Analysten (m/w/d)  Schwerpunkt Gesamtbanksteuerung Analyse, Detailkonzeption von Fachanforderungen aus der Unternehmenssteuerung Verantwortungsübernahme/ Mitarbeit in den Change-Vorhaben zur Gesamtbanksteuerung und -Reporting Weiterentwicklung der Steuerungslogik der DEG und Abbildung der Fachanforderungen im DataWarehouse Unterstützung und Durchführung zusammen mit Fachbereichen und IT bei Umsetzung, Test und Einführung Teil agiler Teams aus Kolleg:innen der Business Analyse, der Fachbereiche und IT-Spezialisten enge Zusammenarbeit und zentrale operative Schnittstelle für die Business Analyse zur IT und zur KfW abgeschlossenes Studium der Volks-, Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften oder Informatik, Ausbildung als Bankkaufmann (mehrjährige) Berufserfahrung in den Bereichen Banksteuerung oder Risikosteuerung Kenntnisse in der Abbildung und Reporting von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS Erfahrung in SAP S/4 Hana BW / DateWarehouse von Vorteil eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Hohe Flexibilität und positive Grundhaltung bezüglich neuer Aufgaben und Themen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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Quantitativer Analyst / Risikomanager Marktrisiko (w/m/d)

So. 07.08.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. Sie erarbeiten Verfahren zur Bewertung von Wertpapieren und Derivaten oder Marktrisikomodellen Sie konzipieren und analysieren Bewertungs- und Risikomodelle für Zins-, FX-, Kredit- und Aktienrisiken und entwickeln Prototypen Sie präsentieren Ihre Konzepte und Arbeitsergebnisse in Gremienveranstaltungen Sie stehen unseren Kund*innen als kompetente Berater*in bei der Implementierung unserer Software zur Seite Sie begleiten Sales-Aktivitäten unseres Vertriebs als fachliche Ansprechperson und sind Bindeglied zwischen Fachabteilung unserer Kund*innen und Verantwortlichen für die Methoden- und Softwareentwicklung der parcIT ein akademischer Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Financial Engineering, Bankbetriebslehre, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbar Kenntnissen in der Bewertung von Wertpapieren und Derivaten sowie solides Grundlagenwissen der Finanzmathematik bestenfalls Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank, im Asset Management oder in einem banknahen Beratungsunternehmen idealerweise Erfahrung in der Modellierung stochastischer Prozesse und numerischer Verfahren sowie Erfahrung in Computersimulation sowie Kenntnisse im Bereich der Marktrisikosteuerung und in Marktrisikomodellen ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Business Analyst / Banking (m/w/d)

So. 07.08.2022
Ismaning, Berlin, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir gewinnen und begeistern unsere Mitarbeitenden und Teams, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Wir entwickeln sie weiter für das sich ändernde Geschäft von morgen. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden in bankfachlichen Themenstellungen Analyse bankfachlicher Anforderungen als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich Erarbeitung von Fachkonzepten und fachlichen Datenmodellen Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenakquise und Umsetzung kundenorientierter LösungsstrategienErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Erfahrung Erfahrung als Business Analyst in IT-Projekten Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke, Moderationstalent und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft Selbstverständlich sind auch Berufseinsteiger willkommenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Bankkaufmann / Bankfachwirt als Business Analyst (m/w/d) Processing / Automatisierung

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Bankkaufmann / Bankfachwirt als Business Analyst (m/w/d) Processing / Automatisierung Erarbeitung unternehmensweiter strategischer Standard-Lösungen für die Produktion hinsichtlich Prozesseffizienz, Qualität und Risiko Mitarbeit beim Aufbau und der Implementierung eines einheitlichen Rahmenwerks für die Produktionssteuerung und zur Identifikation von prozessualen Schwächen sowie deren Behebung in den operativen Bereichen Begleitung bei der Erstellung von Umsetzungskonzepten für die Automation von Abläufen sowie fachlicher Ansprechpartner für identifizierte Automationslösungen Mitarbeit bei der Konzeption eines Modells für die Vergleichbarkeit von Prozessen und Abgleich gegen entsprechende Peergroups Standortübergreifende Begleitung interner Fachbereiche bei Maßnahmen zur Veränderung der Organisation und der Arbeitsabläufe, um die Anforderungen von Kunden und Stakeholdern zu erfüllen Unterstützung von strategischen Projekten im Hinblick auf Impact und Effizienzsteigerungspotenzial Begleitung identifizierter Projekte zur Steuerung und Steigerung der Prozessperformance sowie interner Change-Programme und zukunftsorientierter Projekte Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und mit regionalen und überregionalen Teams der HSBC-Gruppe (z. B. bei der Auswahl und Einführung von Tools, Methoden und digitalen Techniken) Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Business-Analyse Bankfachliche Kenntnisse oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sind von Vorteil Six-Sigma Greenbelt-Ausbildung (oder höher) wünschenswert Hohe Affinität zu Daten, analytische Vorgehensweise sowie sehr gute Auffassungsgabe und Abstraktionsvermögen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Veränderungsbereitschaft Selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke gegenüber externen und internen Gesprächspartner Sehr gute Umgangsformen sowie Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir sind gespannt darauf Sie kennenzulernen und freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung (inklusive Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen). Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Unsere Kontaktdaten finden Sie untenstehend.
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IT-Business Analyst Sortimentssteuerung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 673245    Was wir zusammen vorhaben: Unsere Domäne Zentrale Handelsfunktionen (ZHF) unterstützt durch ihre IT-Lösungen eine Vielzahl von Prozessen der REWE Group. Vom Einkauf bis hin zur Abrechnung sowie diversen Vertriebsthemen rund um unsere Kunden im Markt. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft der REWE Systems mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und Spaß hast an wechselnden Aufgaben und Themen, bist du bei uns als erfahrener Business Analyst genau richtig.   Wir suchen dich zur Unterstützung im Produktteam "Sortimentssteuerung". Wir betreiben Anwendungen rund um das Category Management und unterstützen damit die Sortimentsarbeit für die REWE Märkte vor Ort. Fokus unserer Arbeit ist auf der einen Seite die Gestaltung nutzerfreundlicher Frontends, um die tägliche Arbeit der Kollegen optimal zu unterstützen und auf der anderen Seite der Aufbau einer modernen Microservice-Architektur, um die Flexibilität unserer Anwendungen sicherzustellen. In unserem Portfolio haben wir sowohl Java-basierte Client-Server als auch Web-Anwendungen.   Werde ein Teil unseres Teams und arbeite in einem abwechslungsreichen und agilem Umfeld!   Was du bei uns bewegst:  Du weißt, dass ein reger Austausch und ein offenes Ohr das A und O einer gesunden Stakeholder Beziehung sind? Du sammelst alle Wünsche und Bedürfnisse ein, priorisierst sie und kannst sie gegenüber dem eigenen Team und deinem Product Owner vertreten? Genauso gut kannst du aber auch „nein“ sagen, wenn es im Sinne der REWE und deiner Kollegen ist und andere Themen Vorrang haben? Dann nichts wie los:   Als Business Analyst hast du den Überblick über Anforderungen: Durch deine Daten- und Prozessanalysen und die entsprechende Dokumentation.  Du arbeitest in einem agilen Umfeld indem du z.B. dein crossfunktionales Team und insbesondere deinen Product Owner bei der Erstellung und dem Schneiden von Anforderungen in Form von User Stories und Epics unterstützt.      Du bist Schnittstelle zwischen Fachbereichen (Stakeholdern), Process Owner, Product Owner und deinen Teamkollegen. Du hältst die Kommunikation und Abstimmung zwischen allen Beteiligten aufrecht.  Bei dir laufen die Fäden zusammen: Indem du den gesamten Entwicklungsprozess begleitest, ggf. beim Testing unterstützt und den Process Owner bzw. Fachbereich bei der fachlichen Abnahme unterstützt.    Du stellst den Betrieb des Produktes sicher indem du Anwendungsdokumentationen erstellst und letztlich die organisatorische Betreuung der Anwendungen inkl. Support und Anwenderschulungen übernimmst.    Was uns überzeugt:  Du als Mensch stehst im Fokus. Du bist ein Teamplayer, das Arbeiten im Team macht dir Spaß. Aufgrund deiner strukturierten Arbeitsweise bist du in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen. Deine Proaktivität, gepaart mit deiner Offenheit für neue Trends und Technologien, lässt dich lösungsorientiert arbeiten. Zudem bringst du eine hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke mit. Du bist offen auch in anderen Team-Rollen zu unterstützen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation.  Du verfügst über eine konzeptionelle und analytische Vorgehensweise im Anforderungsmanagement sowie Erfahrungen in agilen Softwareentwicklungsprojekten und technisches Grundverständnis.  Deine Fähigkeit als Schnittstelle zwischen allen Stakeholdern und deinem Entwicklungsteam zu fungieren und Anforderungen in beide Sprachen zu übersetzen, idealerweise hast du sogar eine IREB CPRE Zertifizierung.  Deine methodische Kompetenz (bspw. Scrum/Kanban), Innovationskraft, unternehmerisches Denken und deine Weitsicht.  Du hast Erfahrung in der Datenmodellierung und Lösungsdesign (UML-/BPMN-Modellen).  Du verfügst über gute Kenntnisse in fachlicher Datenmodellierung, in SQL, in Datenbanken (DB2) sowie mind. Grundkenntnisse der Softwareentwicklung.  Wünschenswert sind Branchenerfahrungen im Handelsumfeld und idealerweise kennst du dich mit Tools wie Jira und Confluence aus.  Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.    Was wir bieten:  Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.  Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.  Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 673245) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Business Analyst (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaften im Bereich Product Delivery Verstärkung. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung und die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position (Senior) Business Analyst (m/w/d) Analyse gesetzlicher Anforderungen und bankfachlicher Problemstellungen sowie bestehender Systeme und Prozesse Entwicklung von Lösungsdesigns und detaillierten fachlichen Konzeptionen für komplexe Prozess- und IT-Architekturen Koordination und Durchführung von Projekten in enger Kooperation mit den beteiligten Fachbereichen, der IT, externen Systemprovidern und den Mandanten der HSBC Konzeption und Koordination von Tests und Go-Live Implementation und Change Management Stakeholdermanagement und Reporting an die relevanten Gremien Anwendung und Beitrag zur Weiterentwicklung der HSBC Standards zur Business Analyse Hervorragenden Hochschulabschluss, ggfs. ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse bzw. in der Gestaltung und Steuerung komplexer Change Vorhaben Idealerweise Kenntnisse im Wertpapierumfeld Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Serviceprovidern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Projektmanager / Business Analyst (w/m/d) Transport Management System Road Freight

Sa. 06.08.2022
Dietzenbach, Duisburg, Hilden, Holzwickede, Kirchheim unter Teck, Mönchengladbach, Nürnberg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Projektmanager / Business Analyst (w/m/d) Transport Management System Road Freight Liegen bei Ihnen logistische Prozesse und IT im Blut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Macher und Mitdenker - Menschen, die unser Team bei der Modernisierung und Konsolidierung unserer TMS-Landschaft unterstützen und Spaß daran haben, das Unternehmen, die Prozesse und die IT weiterzuentwickeln. Ihr Dienstsitz befindet sich an einem unserer deutschlandweiten Standorte – hierbei richten wir uns gerne nach Ihrem Lebensmittelpunkt. Gemeinsam mit unserem Team gestalten Sie die zukünftige TMS-Landschaft und die Schnittstellen zu den vor- und nachgelagerten Systemen. Das beinhaltet die Evaluierung möglicher Szenarien und anschließender Umsetzung dieser. Sie bringen zusammen mit dem Team die Projekte zum Erfolg, in denen es um die Auswahl, die (Weiter-)Entwicklung oder Einführung neuer Softwarelösungen geht. Dabei führen Sie Daten- und Prozessanalysen durch, modellieren die zukünftigen Geschäftsprozesse, formulieren fachliche und technische Anforderungen und begleiten das Projekt bis zum Rollout. Zudem haben Sie Freude daran, Veränderungen zu moderieren, Mitarbeiter mitzunehmen und unterstützen unsere Fachbereiche souverän bei der Umsetzung zur Projektrealisierung. Sie übernehmen die Schnittstellenkommunikation in Ihrem Team, unserer operativen Einheiten, die angrenzenden Fachbereiche und Softwareanbietern. Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder ein Studium mit den Schwerpunkten BWL/Logistik abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Dabei blicken Sie auf Berufspraxis im speditionellen Umfeld, haben Erfahrungen mit Transport Management Systemen oder in der Einführung von Softwaresystemen im Allgemeinen sammeln können. Zudem haben Sie Erfahrungen im Bereich Prozesse und Anforderungsaufnahme sowie idealerweise auch im Change- und Projektmanagement. Eine hohe Prozess- und IT-Affinität, Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen sind für Sie selbstverständlich. Schlussendlich überzeugen Sie mit Ihrer kommunikativen und empathischen Art über alle Interessensgruppen hinweg und zeigen auch in kniffligen Situationen Durchsetzungsvermögen. Altersvorsorge Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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