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Analyst: 58 Jobs in Winkelhausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Business Consultant Insurance (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Analyst (m/w/d) Oberhausen oder bundesweit Remote

Do. 29.07.2021
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Stand­ort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommunikations­agenturen in Deutsch­land. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unter­nehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochter­gesell­schaften mit über 180 Mit­arbeitern. Business Analyst (m/w/d) Standort Oberhausen oder bundesweit RemoteFestanstellung, Vollzeit · Oberhausen  Aufbereitung und Bewertung von projektspezifischen Informationen (z.B. Verkaufszahlen, Kundenverhalten) sowie die Ableitung von Markttrends und Handlungsempfehlungen Definition von projektspezifischen KPIs und Reporting-Strukturen zum Controlling von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Mitwirkung bei Konzeption und Pflege der Businesspläne sowie Erstellung von Ad-hoc-Analysen Unterstützung bei der Betreuung und stetigen Weiterentwicklung unserer Analyseumgebung: Datenbanken – Data Warehouse – Business Intelligence Erste Erfahrung im Bereich (Vertriebs-)Controlling Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Hohes analytisches Verständnis und ausgeprägte Begeisterung für Zahlen Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Außerordentlich gute Excel-Kenntnisse, darüber hinaus Interesse an Business Intelligence und SQL Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und ansprechende Benefits Eine Position in einem motivierten und innovativen Team, bestehend aus verschiedenen Disziplinen und Spezialisten Flache Hierarchien und direkte Berichtslinie zum Leiter IT & Analytics Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen Wir sind auf Wachstumskurs und Du sollst mit uns gemeinsam wachsen
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Senior Commercial Analyst (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Statkraft has been making clean energy possible for over a century. That’s what we offer. 125 years of unrivalled expertise in supplying the world with what it needs most. We envision a world that runs entirely on renewable energy. Because in the fight against climate change, we don’t see renewable energy as part of the solution – we believe it must be the solution. With us, you’ll shape a career that is truly forward-facing with many amazing opportunities and offerings to match. But there’s more work to be done – that’s why we need you to join us. Your department: You will work within Statkraft’s Continental Asset Portfolio team at the heart of this debate, following closely (new) long term developments. We hold the responsibility to evaluate the future margin from existing assets as well as from future projects in the wholesale market for power. Statkraft’s ambition is to grow in the wind, solar and hydro generation business throughout Continental Europe. Your holistic view on the total asset portfolio and the risk / reward function of individual projects will enable Statkraft to take the right decisions going forward.We expect you to derive recommendations to higher management by taking a leading role in Statkraft wide projects with experts from various fields (price forecasting, production modelling, regulatory affairs, etc.). Your profound capabilities of data analytics and understanding of the broader picture will add valuable insights into the decision-making process. We also expect you to proactively engage within the Statkraft organization to drive change and enlarge Statkraft capabilities for profound decision making. We cooperate closely with Statkraft’s M&A, project development and trading teams as well as various experts. The team is located in Düsseldorf, Germany. Deliver and present insights for asset specific and portfolio decisions to higher management Lead revenue evaluations for assets in M&A processes as well as development projects in any Continental European electricity market Assess the underlying fundamentals driving the value of Statkraft’s asset portfolio analytically and qualitatively Simulate the value of power plants as well as long term contracts for all value pools (wholesale market, value of flexibility, capacity market, etc.) Further develop our quantitative asset portfolio valuation toolbox Actively drive the change of Statkraft’s portfolio composition and take on responsibility from day one We look for an experienced Senior Commercial Analyst (m/f/d) with the essential skills to future-proof our business and renewable energy solutions. That includes: Excellent university degree in economics, engineering or science At least 5 years experience within the electricity industry with profound understanding of the dynamics of electricity markets and their impact on asset revenues Ability to translate complex analysis into concrete and easily understandable recommendations and actions Experience in leading projects and excellent communication and facilitation skills Very strong analytical and commercial mind-set Profound knowledge in modelling, programming (e.g. python), data analytics with excellent statistical understanding is a must Very proactive way of working A career with Statkraft is a career filled with purpose – meaning that every employee is not just making a living, they are making a real difference to the planet, our communities and the future. Together, we work on the front lines of changing the game for renewable energy. From hydrogen development to algorithmic trading and everything in between. We have 125 years of unrivalled expertise in creating the technologies that put ecosystems, communities and our environment first. With us, you’ll shape a career that is truly forward-facing with many amazing opportunities and offerings to match. This includes: Unlimited learning opportunities at various levels of the organisation including Linkedin Learning and inspiring leaderships program like IMD The chance to grow your career alongside a truly global network of experts, leaders, specialists and graduates from different countries and backgrounds The opportunity to work somewhere with pride, and to be able to honestly say “My work is contributing to saving the planet” A work culture that puts emphasis on the individual, offering flexible working solutions, parental leave and work life balance principles Monetary childcare subsidy to support you and your family A focus on fun outside of work, supported by various activity groups such as soccer, yoga, sailing, climbing, boxing, cabin rentals, and much more German language courses for non-native speakers
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Business Analyst*in (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Krefeld
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Zwischen Zahlen, Daten und Fakten fühlen Sie sich pudelwohl und Sie sind ein wahrer Teamplayer? Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe bei einem der führenden Mobilfunkanbieter in Deutschland? In Ihrer Funktion sind Sie für die Analyse des gesamten Kundenservice der Drillisch verantwortlich. Hierbei stehen die Sicherstellung der Zielerreichung und die Analyse des Kundenkontaktverhaltens im Vordergrund. Sie identifizieren und bewerten die Performance des Kundenservice und ihrer Wertschöpfung anhand bestehender Kennzahlen und Berichte. Sie unterstützen die Kollegen*innen im Kundenservice bei der Anforderungserhebung und setzen eigenverantwortlich Analysen und neue Reports um. Im Rahmen von Projekten stellen Sie sicher, dass bestehende oder neue Datenquellen zur Abdeckung aller operativen Fragestellungen erstellt oder erweitert werden und sorgen durch Ihre Qualitätssicherung für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Anforderungen. Sie erstellen, pflegen und dokumentieren Regelberichte sowie Ad-hoc-Analysen zur Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit des Kundenservice, sowie der Wertschöpfung. Dabei erstellen Sie Datenextraktionen aus unterschiedlichen Quellsystemen und Datenbanksystemen. Durch adressatengerechte Kommunikation und strukturierte Entscheidungsvorlagen sorgen Sie für hohe Transparenz gegenüber internen Kunden*innen und externen Partnern. Als Dienstleister für den Kundenservice sorgen Sie mit Ihren Kollegen*innen dafür, dass operative Herausforderungen und Entwicklungen des Kundenwerts frühzeitig erkannt werden. Für diese Aufgabe bringen Sie einen erfolgreichen Abschluss in einem analytischen Studiengang (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informationsmanagement) oder vergleichbares mit. Abgerundet wird dies durch mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld, in dem Sie bereits Erfolge erzielen konnten. Gerne geben wir bei entsprechender Motivation und Eignung für diese Position auch Berufseinsteigern eine Chance. Mittels Ihrer analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten finden Sie selbständig Lösungen und halten stets die Waage zwischen Perfektionismus und Pragmatismus. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Engagement und Eigeninitiative, sowie eine sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und finden sich schnell in einem neuen fachlichen Umfeld zurecht. Dank der bereits gesammelten praktischen Erfahrungen im Bereich der Business-/ Datenanalyse sind Sie in der Lage kurzfristig Ihr neues Team tatkräftig zu unterstützen. Durch Ihren sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel und Access) beherrschen Sie bereits die notwendigen Grundlagen Ihrer Tätigkeit. Die Erfahrung mit dem Umgang von BI-Tools (z.B. PowerBI) rundet Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Infrastructure Advisory & Enterprise Connectivity

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Technology Strategy- & Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kund:innen, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends. Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kund:innen durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kund:innen in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kund:innen bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Mitglied unseres multidisziplinären Teams berätst du unsere namenhaften Kund:innen bei der modernen Vernetzung von Systemlandschaften und Cloudlösungen zur Realisierung kostenoptimierter IT Lösungen Du unterstützt proaktiv die Bestandsaufnahme und Evaluation von Kundenanforderungen sowie die Aufnahme von "State of the Art" Geschäftsprozessen und Lösungen In hoher Eigenverantwortlichkeit wirkst du mit, maßgeschneiderte Lösungen für die hohen Anforderungen an eine IT Infrastruktur in der Produktion zu entwickeln Zudem unterstützt du bei der Erarbeitung von Dokumentationen, Trainingsunterlagen sowie bei der Durchführung von Tests und Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, oder Mathematik/Physik, mit den Schwerpunkten Digital Transformation, Netzwerkingenieurwesen, Rechenzentren, IT Infrastruktur, o.ä Du hast ein großes Interesse am Produktions- und Entwicklungsumfeld und besitzt ein fundiertes Verständnis von Prozessen und Zusammenhängen im Fertigungsumfeld Du hast bereits Erfahrungen mit Enterprise IT Networks (WAN/LAN/Data Center), Software Defined Architecture/Networks gesammelt und 5G, Data Center Connectivity und „Software defined everything“ sind keine Fremdwörter für dich. Du begeisterst dich für die Lösung komplexer Kundenanforderungen durch die Konzeption technischer Lösungssalternativen und für deren Umsetzung Du verfügst über Programmiererfahrung in einer der gängigen Codesprachen, Kenntnisse im Aufbau von Web Applikationen und Architekturen sowie ein gutes Verständnis moderner IT-Architekturprinzipien Du hast ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge, arbeitest strukturiert und zielorientiert und bist ein Teamplayer Du überzeugst mit guten Kommunikationsfähigkeiten auf allen Managementebenen und verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt Auslandserfahrung sowie die Bereitschaft zu Mobilität und Reisetätigkeit im Rahmen deiner Position Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Business Analyst R&D (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Möchten Sie das Zusammenspiel von Geschäftsprozessen, Daten und Systemen revolutionieren, um Research & Development Prozesse zu beschleunigen? In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie. Wir suchen Senior Business Analysten / Managing Business Analysten (w/m/d), die über umfassende Erfahrung in der Implementierung von digitalen Lösungen verfügen, den Status Quo von R&D Arbeitsweisen in Frage stellen können und eine Leidenschaft für die Reduzierung der Prozesskomplexität und die Steigerung der Prozesseffektivität haben. Sie wenden Ihr Wissen über pharmazeutische F&E-Prozesse, klinische Entwicklungen und zugehörige Daten an, um Erkenntnisse und Analysen bereitzustellen, die die strategische und operative Entscheidungsfindung unterstützen. Sie ermitteln Geschäftsanforderungen und Digitalisierungsmaßnahmen basierend auf Datenstrategien und Ihren Technologiefähigkeiten und arbeiten gegebenenfalls an Prototypen, um die Definition von Geschäftswerttreibern und -bedürfnissen zu unterstützen. Mit Ihren Insights aus klinischen Studien und Systemen unterstützen Sie die Entwicklung von datenfokussierten Lösungen. Eine klare und prägnante Kommunikation mit allen Partnern (Business, IT, Provider) und die Fähigkeit, konstruktive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, ist ein kritischer Erfolgsfaktor. Sie entwickeln Lastenhefte und zugehörige Anwendungsfälle, definieren Prozesslandkarten und optimieren Ansätze zur Erfüllung der Nutzeranforderungen sowie Rückverfolgbarkeitskartierung und andere Analysedokumentation nach Bedarf. Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise. Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Business Analyst - Banking / Finanzwesen (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, Mönchengladbach, Düsseldorf
Die BMS Consulting GmbH ist ein führender mittelständischer Anbieter von Beratungsleistungen und Softwarelösungen. Das innovative Unternehmen ist als Spin-Off der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster gegründet worden. Wir begleiten unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele durch ein ganzheitliches Beratungsangebot und bedarfsgerechte technische Lösungen. Wir suchen dich als Business Analyst - Banking / Finanzwesen (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du übersetzt Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Team in IT Du arbeitest gemeinsam mit wechselnden Teams zusammen Du beobachtest, analysierst und bewertest aktuelle Entwicklungen im Finanzmarkt und im Transaction-Banking-Umfeld Du begleitest die Softwareentwicklung fachlich von der Idee bis zur Realisierung Du stehst im regelmäßigen Austausch mit internen und externen Stakeholdern und balancierst deren Anforderungen und Kundenanforderungen aus Du präsentierst Lösungen und Konzepten in Kundenworkshops mit Banken Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du zeigst Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit in cross-funktionalen Teams Du konntest idealerweise bereits Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft sammeln Du besitzt gute Kenntnisse in Deutsch und idealerweise Englisch Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office Flexible Arbeitszeiten mit eigenständiger Einteilung, keine Kernzeiten Die Option aus dem Homeoffice zu arbeiten  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Bei uns herrscht Teamwork ohne Ellenbogen Arbeiten in einer ungezwungenen Atmosphäre ohne Dresscode Es stehen täglich Frisches Obst, Wasser und natürlich Kaffe für dich zur Verfügung Eigenverantwortung und Agilität
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Praktikanten für Corporate Finance Lösungen im Team der Industriegruppen (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mtarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Arbeit unserer Branchenspezialisten zu erhalten. Dabei unterstützen Sie unsere Experten bei der Analyse von Branchen, Unternehmen und Trends sowie bei der Umsetzung von Corporate Finance Lösungen. Während Ihres Praktikums können Sie Einblicke in die Themenbereiche Consumer & Retail und Industrials & Automotive erhalten. Zu Ihren Aufgaben werden u.a. zählen: Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Pitch Books zur Vermarktung von Finanzierungs- und Beratungsprodukten, inkl. Sektor- und Peer-Group Vergleiche Eigenständige Recherchetätigkeiten zu Branchen, Unternehmen und Geschäftsstrategien unter Verwendung gängiger externer Datenbanken Teilweise eigenständige Durchführung von Markt- und Unternehmensanalysen mit Blick auf strategische sowie finanzwirtschaftliche Fragestellungen Unterstützung beim Aufbau von operativen und Cashflow-basierten Finanzmodellen und der Erarbeitung von Finanzierungs- und Beratungskonzepten Mitwirkung bei der Validierung von Unternehmensplanungen und Financials Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen Unterstützung bei internen Projekten und Publikationen Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Praktikums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Praktikums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. Sie würden gerne einen tieferen Einblick in die Analyse von Unternehmensstrategien und Geschäftsmodellen sowie die damit verbundenen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen erhalten. Wir suchen insbesondere Studierende der Wirtschaftswissenschaften, die im Bachelor-Studium (ab dem 4. Semester) oder in einem Master-, MBA- oder Promotionsstudiengang sind. Ihre Studienschwerpunkte sollten in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Corporate Finance, Banken, Rechnungslegung oder Controlling liegen. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Corporate Finance bei einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Industrieunternehmen sammeln. Neben sehr guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch verfügen Sie über gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Produkte. Sie verfügen über eine hohe Affinität zu analytischen Aufgaben, arbeiten gerne im Team und gehen Herausforderungen zuverlässig, selbständig und mit hoher Leistungsmotivation an. Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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(Junior) Analyst (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Innovation & Technology

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir beraten die Führungsspitzen von Großunternehmen, staatlichen und öffentlichen Institutionen und unterstützen innovative, schnell wachsende junge Firmen. Allein in Deutschland setzen sich rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür ein, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenen Unternehmen und Einrichtungen spürbar und dauerhaft zu verbessern. Die Abteilung Capabilities & Insights leistet zusammen mit unseren Beratungsteams branchen- und themenübergreifend wichtige Beiträge zu unseren Klientenprojekten und internen Studien. Das Spektrum der Aufgaben reicht von kurzfristigen Recherchen über längerfristige Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen bis zur Formulierung wirtschaftspolitischer Standpunkte. Wir arbeiten entlang einer großen Themenbandbreite, z.B. zu Future of Work, Handelszöllen, Standortanalysen und Unternehmensbewertungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Analyst (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Innovation & TechnologyAls Mitglied unseres Teams analysierst und bewertest du Informationen und Daten zu verschiedenen Branchen, Unternehmen und Geschäftsmodellen sowie zu aktuellen regulatorischen und wirtschaftspolitischen Entwicklungen. Dabei liegt dein Fokus auf den Themengebieten Innovation, Technologie und Trendanalyse in den deutschsprachigen Märkten. Du erstellst Analysen zu Rahmenbedingungen, spürst Technologie- und Markttrends auf, leitest Implikationen für verschiedene Akteure ab und entwickelst überzeugende Empfehlungen. Ad-hoc-Anfragen zu Investitionen in Forschung und Entwicklung bearbeitest du ebenso wie Fragen zu neuesten Innovationsmethoden. Du erstellst komplexe Analysen zur Bewertung von neuen Technologien und Markttrends von Unternehmen. Unsere Beratungs- und Kliententeams schätzen dich als kompetenten Diskussionspartner. Als Mitglied unseres globalen Client Capability Network hast du Zugang zu Expertinnen und Experten in allen relevanten Fachgebieten, entwickelst innovative Lösungen und trägst zum kontinuierlichen Ausbau unserer Expertise bei. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Einstieg als Junior Analyst oder Analyst möglich. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder angrenzender Fachgebiete mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug hast du mit sehr gutem Erfolg absolviert, gerne auch im Ausland. Du hast bereits erste Erfahrungen in der Berufspraxis oder in relevanten Praktika gesammelt, gerne in unterschiedlichen Branchen. Du bringst profunde Kenntnisse zu wirtschaftlichen Zusammenhängen und erste Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Themengebiete mit: Innovationsmanagement, Trendanalyse oder Technologiebewertung mit den Schwerpunkten Deutschland sowie Europa. Du hast einen ausgeprägten Sinn für Zahlen und Spaß an der Lösung komplexer Fragen. Du zeichnest dich aus durch Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität. Du arbeitest gern im Team, bist kontaktfreudig und überzeugst durch sicheres Auftreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Benötigte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Anschreiben, alle relevanten akademischen und Arbeitszeugnisse, beginnend mit dem Abiturzeugnis
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(Senior) Business Analyst (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaften im Bereich Product Delivery Verstärkung. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung und die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds.  Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  (Senior) Business Analyst (m/w/d) Analyse gesetzlicher Anforderungen und bankfachlicher Problemstellungen sowie bestehender Systeme und Prozesse  Entwicklung von Lösungsdesigns und detaillierten fachlichen Konzeptionen für komplexe Prozess- und IT-Architekturen Koordination und Durchführung von Projekten in enger Kooperation mit den beteiligten Fachbereichen, der IT, externen Systemprovidern und den Mandanten der HSBC Konzeption und Koordination von Tests und Go-Live Implementation und Change Management Stakeholdermanagement und Reporting an die relevanten Gremien Anwendung und Beitrag zur Weiterentwicklung der HSBC Standards zur Business Analyse Hervorragenden Hochschulabschluss, ggfs. ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse bzw. in der Gestaltung und Steuerung komplexer Change Vorhaben Idealerweise Kenntnisse im Wertpapierumfeld Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Serviceprovidern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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