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Analyst: 65 Jobs in Winnenden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Business Analyst (m/w/d) Controlling

Do. 11.08.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Corporate Controlling freuen wir uns über engagierte Mitarbeit in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart. In dieser anspruchsvollen Position unterstützen Sie als Business Analyst das Value Stream Controlling.  Außerdem stehen Sie Ihren Kolleg*innen im Entwicklungscontrolling zur Seite. Im Zuge dessen arbeiten Sie bei produktbezogenen Business Cases mit und bearbeiten diese eigenständig. Sie fahren Analysen für die Produktmargen und bereiten aussagekräftige Entscheidungsvorlagen für die entsprechenden Gremien vor.  Außerdem unterstützen Sie Ihr Team in der Erstellung für diverse Präsentationen. Nicht zuletzt analysieren Sie die Deckungsbeitragsrechnung.  Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling / Accounting und Auslandserfahrung.  Erste einschlägige Berufserfahrung im Controlling in einem international aufgestellten Unternehmen. Sehr gute Kenntnisse in SAP BW / BI. Hervorragende Kenntnisse in Thinkcell und Google Slides. Sehr ausgeprägte analytische, darstellerische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu kommunizieren. Ein souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- oder Vertrauensarbeitszeitregelung und Home-Office-Möglichkeiten). Regelmäßige Teamevents (z.B. jährliche Skiausfahrt) - sofern die aktuellen Bestimmungen dies zulassen.  Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung
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Business Analyst (m/w/d) für unseren Online-Bereich

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together!Wir sind die Certeo Business Equipment GmbH - als Onlineplayer derTAKKT-Gruppe mit Sitz im Herzen von Stuttgart stehen wir für kompetentenOnline-Versandhandel von Business Equipment. Hervorragende webbasierteTechnologien und eine hohe Trendorientierung machen uns zu einem schnellwachsenden Unternehmen im B2B Markt. Das Know-How unserer Mitarbeiterzeichnet uns aus und unsere Erfolgsstory beruht auf flexiblem Denken,Offenheit und Zusammenhalt.Werde Teil unserer growth story!Wir arbeiten daran, unsere Marke certeo über unseren Webshop noch erfolgreicher zu machen und in den kommenden Jahren europaweit auszurollen. Dafür suchen wir Deine Unterstützung. Mit Deinem Einsatz und Deinem Wissen analysierst Du unsere Geschäftsvorgänge und zeigst uns, in welchen Segmenten unser Geschäft bereits gut läuft und wo wir noch Verbesserungspotentiale heben können. Mit Deiner Arbeit lieferst Du also entscheidende Beiträge dazu, unser Business nachhaltig zu stärken. Die Kollegen aus dem Sales Support, dem Einkauf und anderen Abteilungen arbeiten deshalb gern mit Dir zusammen. Und irgendwann werden wir im Rahmen einer Harmonisierung auf ein gemeinschaftlich genutztes ERP-System migrieren, bei dem Du dann Deinen wertvollen Input für die Erstellung von Standard- und ad hoc-Berichten liefern kannst. Klingt das interessant für Dich? Dann lass uns reden! DAFÜR BRINGST DU BEGEISTERUNG MITErstellung von Entscheidungsvorlagen für relevante Stakeholder (lokales Management, Abteilung Finanzen)Entwicklung und regelmäßige Erstellung von Performance ReviewsErhaltung der Transparenz bezüglich der finanziellen Ergebnisse des GeschäftsbereichesNachverfolgung der KPIs des Geschäftsbereiches in enger Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung und der BereichsleitungErstellung von Budgetplanungen und ForecastsÜberwachung der BudgeteinhaltungEntwicklung und Einführung einer Cost Center-StrukturEnge Zusammenarbeit mit der zentralen Finanzabteilung (Financial and Commercial Controlling) sowie mit dem lokalen AccountingMitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen, Routinen und SystemenErstellung vielfältiger AnalysenDAMIT BIST DU UNSER PERFECT MATCHAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, als MBA oder eines ähnlichen FachesGut ausgeprägtes Verständnis ökonomischer uns finanzieller Zusammenhänge und ProzesseFähigkeit zur Präsentation gepaart mit dem Vermögen, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen, gern auch in EnglischErweiterte Erfahrung in der Erstellung komplexer Excel-AuswertungenAusgesprochene Lösungsorientierung, proaktives Handeln und Hands-On-MentalitätDARAUF KANNST DU DICH FREUENKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerkund individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten undWasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement:Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstseinund das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME-Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite Werde auch Du Teil unserer starken Gemeinschaft im Herzen von Stuttgart!
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Masterand:in Aktuariat / Quantitative Risk

Do. 11.08.2022
München, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit, in die Realität einzutauchen: schreibe Deine Abschlussarbeit im engen Zusammenspiel mit erfahrenen Beraterkolleg:innen, erfahre darüber hinaus, wie der Arbeitsalltag in einer Unternehmensberatung aussieht, und sammle wertvolle Praxiserfahrung für Deine Zukunft! Das klingt spannend? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risk Management Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student:in für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Aktuariat / Financial Risk Management. Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir dabei eine bestmögliche Unterstützung. Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas im Rahmen Deiner Abschlussarbeit Flexible Themendefinition anhand unserer Schwerpunkte, Deines Profils und Deiner Interessen Die Gelegenheit nutzen, unsere Beraterarbeit durch einen zwei- bis dreiwöchigen Praxiseinsatz hautnah erleben zu können Die Chance ergreifen, Q_PERIOR als Deinen potenziellen zukünftigen Arbeitgeber vor allem persönlich kennenzulernen Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, BWL/VWL (mit quantitativem Schwerpunkt) bzw. eine vergleichbare Fachrichtung Gute bis sehr gute Noten Idealerweise erste Praxiserfahrung in den Bereichen Finanzmathematik, Aktuariat, Risikomanagement Ein professionelles Auftreten, ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen und gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit 5-6 Monate Ein grundsätzliches Interesse an einem Berufseinstieg in der Beratung nach Deinem Studium Methoden der Actuarial Data Science Daten und Methoden zur Bewertung von Cyberrisiken Klimastresse für den ORSA am Beispiel der Gebäudeversicherung Automatisierte Datenanalysen mit Hilfe von GLMs in einer R Shiny App (in Zusammenarbeit mit der andsafe AG)
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Finance Business Analyst (all gender)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Das soll auch in Zukunft so bleiben. Wir wollen sogar noch besser werden! Dazu muss eine Vielzahl von Entscheidungen getroffen werden. Doch welche sind die richtigen? Mit Deinem Einsatz und Deinem Wissen analysierst Du unsere Geschäftsvorgänge und zeigst uns, in welchen Segmenten unser Geschäft bereits gut läuft und wo wir noch Verbesserungspotentiale heben können. Mit Deiner Arbeit lieferst Du also entscheidende Beiträge dazu, unser Business nachhaltig zu stärken. Die Kollegen aus dem Finanzbereich, dem Verkauf, Einkauf und anderen Abteilungen arbeiten deshalb gern mit Dir zusammen. Wir wollen im Rahmen einer Harmonisierung und Integrierung auf gemeinschaftlich genutzte Systeme migrieren, bei dem Du dann Deinen wertvollen Input für die Erstellung von Standard- und ad hoc-Berichten liefern kannst. Klingt das interessant für Dich? Dann lass uns reden! Herstellung von Transparenz bezüglich finanzieller Ergebnisse Erstellung entscheidungsunterstützender Unterlagen für relevante Stakeholder (regionales Sales Office, verschiedene Bereiche Finanzabteilung) Entwicklung von Templates für Performance Reviews Nachverfolgung der operativen KPIs in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen für Finanzen und Geschäftsbereiche Übernahme von Verantwortung für die zeit- und sachgerechte Durchführung von Budget- und Forecast- Erstellung Überwachung der Budgeteinhaltung (P&L, capex) Verantwortung des Investment- und Cost Center- Controllings Zusammenarbeit mit den zentralen Finanzfunktionen (commercial controlling, financial controlling) und den lokalen Buchhaltungen Unterstützung bei der Entwicklung von Prozessen, Abläufen, Vorgaben und Systemanforderungen Erstellung von ad-hoc Analysen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eines ähnlichen Faches Gut ausgeprägtes Verständnis ökonomischer uns finanzieller Zusammenhänge und Prozesse Fähigkeit zur Präsentation gepaart mit dem Vermögen, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen, auf Deutsch wie auch auf Englisch Erweiterte Erfahrung in der Bearbeitung und Erstellung komplexer Excel-Auswertungen Ausgesprochene Lösungsorientierung, proaktives Handeln und Hands-On-Mentalität Karriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Finanzanalyst (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
LIGANOVA · Die führende Agentur für Brand & Retail Marketing Die Interaktion von Mensch, Marke und Produkt in physisch und digital nahtlos vernetzten Räumen treibt uns an. Wir denken immer „next”, setzen auf zukunftsfähige und nachhaltige Innovationen und leben den Zeitgeist. Seit fast drei Jahrzehnten vertrauen die einflussreichsten globalen Unternehmen & Marken auf unsere Expertise. JOIN US Finanzanalyst (m/w/d) Festanstellung · Vollzeit · Stuttgart Du möchtest LIGANOVA zusammen mit unserem Private Equity Investor beim anorganischen Wachstum unterstützen? Durch den Zukauf spannender und innovativer Start-ups bietet LIGANOVA dir ein interessantes und vielfältiges Aufgabenfeld. Bringe dich und die Zukunft des Retail auf das nächste Level. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Erstellung von Bilanz- und GuV-Analysen sowie Kapitalflussrechnungen und Liquiditätsplanungen für die LIGANOVA-GruppeUnterstützung bei der Konsolidierung der monatlichen Finanzdaten auf KonzernebeneErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussreporten nach HGBEigenverantwortliche Implementierung und Optimierung von integrierten Planungs- und KonsolidierungstoolsSchnittstellenfunktion zwischen Projektcontrolling und RechnungswesenDu hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder eines vergleichbaren Bereichs abgeschlossen (Masterabschluss von Vorteil)Du konntest bereits Berufserfahrung im Finanzwesen, Prüfwesen oder in ähnlichen Berufsfeldern sammelnAls Finanzanalyst (m/w/d) hast du gute Kenntnisse in den (Konzern-)Rechnungslegungsgrundsätzen nach HGBDie Fähigkeit, Aufgaben effektiv zu priorisieren und mehrere Projekte zeitgleich zu verwalten, zeichnet dich ausDu hast sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel)Kenntnisse in SAP Business ByDesign, DATEV und LucaNet sowie gute Englischkenntnisse sind nicht notwendig, aber von VorteilDIVERSITY & PEOPLE: Come as you are! Bei LIGANOVA wird eine Kultur der Inklusion gelebt und Diversity fasziniert uns. Einzigartigkeit wird zelebriert und gefördert, weshalb uns die gemeinsame Mission „Create the best version of yourself“ eint. Denn wir finden, dass gerade Vielfalt das größte kreative Potential birgt.GREEN MINDSET: Innovative Lösungen und unser Green Board geben Impulse für mehr Nachhaltigkeit im Office und darüber hinaus. Mit der Initiative Green Campaign Cycle führen wir unsere Kunden proaktiv an das Thema Green Transformation heran und stehen ihnen bei der Umsetzung mit unserer Expertise zur Seite.INTERNATIONALITY: Neben unserem HQ in Stuttgart sind auch unsere Offices in Berlin und Amsterdam zu vollständigen Dependancen gewachsen. Wir bieten dir Vernetzung und regelmäßigen Austausch innerhalb der Units, fernab von starren Teamstrukturen.
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Business Analyst (all gender) für den Bereich Operations

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together!Die TAKKT Group ist auf den B2B-Distanzhandel für Geschäftsausstattung spezialisiert und bildet ein internationales Netzwerk aus drei Divisionen und 2.500 KollegInnen. Unsere KundInnenorientierung, die langfristige Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden sowie unser Fokus auf Nachhaltigkeit lassen uns wachsen und machen uns erfolgreich. Unsere Vision ist dabei, der nachhaltigste Anbieter für Geschäftsausstattung zu sein.In unserer globalen Finanzorganisation unterstützt das Controlling-Team sehr aktiv die Transformation unseres Unternehmens, indem wir die verschiedenen Funktionsbereiche als starke Sparringspartner begleiten. Der Bereich Operations ist natürlich der, in dem unser Ergebnis zum größten Teil erwirtschaftet wird. Diesen Bereich nachhaltig zu stärken ist daher eines der Hauptvorhaben, die mit unserer Transformation verbunden sind. Die finanzielle Steuerung und die Unterstützung dieser Aktivitäten sind dabei ebenso wichtig wie die Umsetzung der Vorhaben selbst. Und hier kommst Du ins Spiel!Klingt das interessant für Dich? Dann lass uns reden!Business Analyst (all gender) für den Bereich OperationsDAFÜR BRINGST DU BEGEISTERUNG MITErstellung von Reports und AnalysenDurchführung verschiedener Analysen von Daten für den Bereich Operations und Entwicklung eines Verständnisses der aktuellen Situation und künftigen BereichsentwicklungHerausarbeiten aktueller und zukünftiger Handlungsfelder in der GeschäftsentwicklungEnge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Zuge von „Root-Cause“-AnalysenBearbeitung von „ad hoc“-AnfragenEigenständige Bearbeitung von „Continuous Improvement“-Initiativen für den eigenen VerantwortungsbereichDAMIT BIST DU UNSER PERFECT MATCHAbgeschlossenes Master- Studium der Betriebswirtschaft, als MBA oder eines ähnlichen FachesGut ausgeprägtes Verständnis ökonomischer und finanzieller Zusammenhänge und Prozesse in Verbindung mit deutlichen Stärken im analytischen DenkenGern erste Erfahrungen aus Praktika oder als Werkstudent/-in im ControllingFähigkeit zur Präsentation gepaart mit dem Vermögen, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen, in Deutsch wie auch in EnglischKenntnisse in SAP/Power BI sind von VorteilAusgesprochene Lösungsorientierung, proaktives Handeln und Hands-On-MentalitätDARAUF KANNST DU DICH FREUENKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit Haniel-Gruppe Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerkund individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilenArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten undWasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement:Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstseinund das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME- Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das von Respekt und Toleranz geprägt ist. Daher möchten wir alle Menschen gleichermaßen ansprechen und ermutigen, sich auf die Stelle zu bewerben.Bewirb dich jetzt in nur 5 Minuten mit deinem Lebenslauf!
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Business Analyst (all gender) für die Bereiche HR, Finance und TAKKT AG

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die TAKKT Group ist auf den B2B-Distanzhandel für Geschäftsausstattung spezialisiert und bildet ein internationales Netzwerk aus sieben Business Units und 2.500 KollegInnen. Unsere KundInnenorientierung, die langfristige Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden sowie unser Fokus auf Nachhaltigkeit lassen uns wachsen und machen uns erfolgreich. Unsere Vision ist dabei, der nachhaltigste Anbieter für Geschäftsausstattung zu sein.Wir als TAKKT AG übernehmen die strategische Führung und Begleitung der TAKKT Group. Uns einen die gleiche Werte, ein gemeinsames Operating Model und unsere Verpflichtung zu Nachhaltigkeit. In kleinen Teams arbeiten wir Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig. In unserer globalen Finanzorganisation unterstützt das Controlling-Team sehr aktiv die Transformation unseres Unternehmens, indem wir die verschiedenen Funktionsbereiche als starke Sparringspartner begleiten. Dabei wollen wir einen ganz wesentlichen Teil unseres Erfolges im Auge behalten – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Deshalb wird die Betreuung des Bereiches HR neben Finanzen und Dachgesellschaft TAKKT AG Kern Deiner neuen Aufgaben sein.Klingt das interessant für Dich? Dann lass uns reden! Business Analyst (all gender) für die Bereiche HR, Finance und TAKKT AGab sofort in Vollzeit an unserem Standort Stuttgart mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem ArbeitenDAFÜR BRINGST DU BEGEISTERUNG MITErstellung von Reports und AnalysenDurchführung verschiedener Analysen von Daten für die Bereich HR, Finance und TAKKT AG und Entwicklung eines Verständnisses der aktuellen Situation und künftigen BereichsentwicklungHerausarbeiten aktueller und zukünftiger Handlungsfelder in der GeschäftsentwicklungEnge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Zuge von „Root-Cause“-AnalysenBearbeitung von „ad hoc“-AnfragenEigenständige Bearbeitung von „Continuous Improvement“-Initiativen für den eigenen VerantwortungsbereichDAMIT BIST DU UNSER PERFECT MATCHAbgeschlossenes Master- Studium der Betriebswirtschaft, als MBA oder eines ähnlichen FachesGut ausgeprägtes Verständnis ökonomischer und finanzieller Zusammenhänge und Prozesse in Verbindung mit deutlichen Stärken im analytischen DenkenGern erste Erfahrungen aus Praktika oder als Werkstudent/-in im ControllingFähigkeit zur Präsentation gepaart mit dem Vermögen, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen, in Deutsch wie auch in EnglischKenntnisse in SAP/Power BI sind von VorteilAusgesprochene Lösungsorientierung, proaktives Handeln und Hands-On-MentalitätDARAUF KANNST DU DICH FREUENKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit Haniel-Gruppe Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerkund individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilenArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten undWasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement:Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstseinund das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME-Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das von Respekt und Toleranz geprägt ist. Daher möchten wir alle Menschen gleichermaßen ansprechen und ermutigen, sich auf die Stelle zu bewerben.Bewirb dich jetzt in nur 5 Minuten mit deinem Lebenslauf!
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Analyst (m/w/d) europäische Strommärkte und Produkte

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Energie- und Ausgleichs­märkte der TransnetBW ist ver­ant­wort­lich für die Weiter­ent­wick­lung der Termin-, Spot- und Regel­reserve­märkte, die Bewirt­schaftung des EEG- und Netz­verlust­port­folios sowie die energie­wirt­schaft­liche Planung und Prognosen. Referenznummer: 21629_1Sie gestalten aktiv die europäischen und deutschen Energie- und Aus­gleichs­märkte durch Weiter­ent­wick­lung und Um­setzung gesetz­licher sowie regulatorischer Rahmen­bedingungen, z. B. bei der Entwick­lung von Methoden zur Allokation von grenz­über­schreitenden Über­tragungs­kapazitätenSie vertreten TransnetBW in Arbeits­gruppen und Projekten mit anderen europäischen ÜNB und Institutionen auf nationaler sowie inter­nationaler EbeneSie nehmen dabei unter­schiedliche Rollen z. B. als (Teil-) Projekt­leiter m/w/d ein und treiben Themen im Sinn von TransnetBW voranSie erstellen sowohl quantitative als auch qualitative Energie­markt­analysen und erarbeiten Handlungs­alternativen, beispiels­weise zur Aus­wirkung der Reservierung von grenz­über­schreitenden Über­tragungs­kapazitäten für die Regel­reserveSie kommunizieren Ihre Arbeits­ergebnisse adressaten­gerecht an unter­nehmens­interne und externe Stake­holder wie Geschäfts­führung, bereichs­über­greifende Teams oder RegulatorenSie haben einen Master-Abschluss der Wirt­schafts-, Natur- oder Ingenieur­wissen­schaften mit technischem Schwer­punkt sowie idealer­weise ein­schlägige Berufs­erfahrung im Zusammen­hang mit euro­päischen Strom- und System­dienst­leistungs­märktenSie besitzen ein gutes Ver­ständnis für energie­wirt­schaft­liche Zusammen­hänge und es gelingt Ihnen, an den Schnitt­stellen zwischen Energie­markt, Technik und Regulierung zu moderieren und pragmatische Lösungen zu findenSie sind in der Lage, große Daten­mengen zu analysieren und zu visualisieren (z. B. mit MATLAB, Python oder R)Sie bewegen sich mit ver­handlungs­sicheren Englisch- und Deutsch­kenntnissen sicher auf inter­nationalem Parkett und haben Spaß an gelegent­lichen Dienst­reisen in europäische Haupt­städte (ca. 2–3 Mal pro Monat)Sie besitzen eine hohe Zahlen­affinität und zeichnen sich durch Eigen­initiative und eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität ausSie sind ein auf­geschlossener Kommunikator m/w/d mit einem sicheren und ver­bindlichen Auf­treten, der in Diskussionen (auch in englischer Sprache) über­zeugen und die Position von TransnetBW ver­treten kannSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Business Analyst (all gender) für Technology & Data

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together!Die TAKKT Group ist auf den B2B-Distanzhandel für Geschäftsausstattung spezialisiert und bildet ein internationales Netzwerk aus drei Divisionen und 2.500 KollegInnen. Unsere KundInnenorientierung, die langfristige Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden sowie unser Fokus auf Nachhaltigkeit lassen uns wachsen und machen uns erfolgreich. Unsere Vision ist dabei, der nachhaltigste Anbieter für Geschäftsausstattung zu sein.In unserer globalen Finanzorganisation unterstützt das Controlling-Team sehr aktiv die Transformation unseres Unternehmens, indem wir die verschiedenen Funktionsbereiche als starke Sparringspartner begleiten. Der Bereich Operations ist natürlich der, in dem unser Ergebnis zum größten Teil erwirtschaftet wird. Diesen Bereich nachhaltig zu stärken ist daher eines der Hauptvorhaben, die mit unserer Transformation verbunden sind. Die finanzielle Steuerung und die Unterstützung dieser Aktivitäten sind dabei ebenso wichtig wie die Umsetzung der Vorhaben selbst. Und hier kommst Du ins Spiel!Klingt das interessant für Dich? Dann lass uns reden! Business Analyst (all gender) für den Bereich Operationsab sofort in Vollzeit an unserem Standort Stuttgart mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten DAFÜR BRINGST DU BEGEISTERUNG MITErstellung von Reports und AnalysenDurchführung verschiedener Analysen von Daten für den Bereich Operations und Entwicklung eines Verständnisses der aktuellen Situation und künftigen BereichsentwicklungHerausarbeiten aktueller und zukünftiger Handlungsfelder in der GeschäftsentwicklungEnge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Zuge von „Root-Cause“-AnalysenBearbeitung von „ad hoc“-AnfragenEigenständige Bearbeitung von „Continuous Improvement“-Initiativen für den eigenen VerantwortungsbereichDAMIT BIST DU UNSER PERFECT MATCHAbgeschlossenes Master- Studium der Betriebswirtschaft, als MBA oder eines ähnlichen FachesGut ausgeprägtes Verständnis ökonomischer und finanzieller Zusammenhänge und Prozesse in Verbindung mit deutlichen Stärken im analytischen DenkenGern erste Erfahrungen aus Praktika oder als Werkstudent/-in im ControllingFähigkeit zur Präsentation gepaart mit dem Vermögen, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen, in Deutsch wie auch in EnglischKenntnisse in SAP/Power BI sind von VorteilAusgesprochene Lösungsorientierung, proaktives Handeln und Hands-On-MentalitätDARAUF KANNST DU DICH FREUENKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit Haniel-Gruppe Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerkund individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilenArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten undWasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement:Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstseinund das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME- Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das von Respekt und Toleranz geprägt ist. Daher möchten wir alle Menschen gleichermaßen ansprechen und ermutigen, sich auf die Stelle zu bewerben.Bewirb dich jetzt in nur 5 Minuten mit deinem Lebenslauf!
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Projektmanager Corporate Finance/M&A (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
bachert&partner, 2002 von ehemaligen Partnern führender deutscher Unternehmensberatungen gegründet, unterstützt mittelständische Unternehmen mit ganzheitlichen Strategien. Im Fokus stehen dabei Restrukturierung, Finanzierung, Strategieentwicklung und Effizienzsteigerung. Die individuelle Zufriedenheit unserer Klienten sichern wir durch maßgeschneiderte, pragmatische Lösungen. Als etabliertes Unternehmen mit starker Gegenwart und exzellenter Zukunftsperspektive suchen wir für unseren weiteren Erfolgsweg in unserer Niederlassung Stuttgart ab sofort eine/n: Projektmanager Corporate Finance/M&A (m/w/d) Arbeitsort(e): StuttgartAls Projektmanager (m/w/d) sind Sie Mitglied unseres Transaktionsteams und unterstützen uns bei der erfolgreichen Umsetzung nationaler und internationaler M&A und Corporate Finance Mandate. Durchführung und Koordination von M&A Projekten im industriellen Mittelstand Erstellung von Transaktionsunterlagen, Business Plänen und Unternehmensanalysen Erstellung und Vorbereitung von Managementpräsentationen Begleitung und Koordination von Due Diligence Prozessen Steuerung externer Beratungsteams sowie der internen Ressourcen Vorbereitung und Begleitung von Vertragsverhandlungen Die Tätigkeit findet an unserem Stuttgarter Standort in zentraler Lage statt.Sie haben Ihr Studium  der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichen Leistungen abgeschlossen. Idealerweise haben Sie mindesten vier Jahre im M&A-/ Corporate Finance-/ Investment Banking-/ Wirtschaftsprüfungs-Umfeld oder einer Unternehmensberatung Erfahrungen gesammelt. Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, sind kommunikationsstark und geübt im Umgang mit Menschen. Sie haben eine starke quantitative Auffassungsgabe und sind mit Finanzmodellen bestens vertraut. Mit Ihrem fundierten strategischen Methodenwissen und sehr guten Kenntnissen im Bereich Finance und M&A - von der Finanzanalyse bis zum Closing - verantworten Sie die Projekte. Sie überzeugen mit Ihren guten Kenntnissen in der Erstellung von Präsentationen und Ihrer Kommunikationsstärke. Mit einer analytischen Denkweise und Ihrem Grundwissen in Bewertung runden Sie Ihr Profil ab. Zudem verfügen Sie über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr Potenzial unterstreichen Sie durch gesunden Ehrgeiz, Eigeninitiative und Teamgeist. Weiterhin sind Sie mit Microsoft Excel und Power Point bestens vertraut. In einem Team von Experten und Machern realisieren Sie das Potenzial unserer Kunden - und Ihr eigenes.Anspruchsvolle Projekte in unterschiedlichen Branchen und Krisenstadien, ein dynamisches und erfahrenes Team sowie unsere zentral in den Metropolen gelegenen Standorte erwarten Sie neben einer soliden Einarbeitung und Unterstützung durch einen Mentor, regelmäßige Schulungen und aussichtsreiche Perspektiven durch definierte Karrierestufen.
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