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Analyst: 3 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Analyst

Referent Unternehmenscontrolling / Business Analyst (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Helmstedt
Die Avacon AG mit Sitz in Helmstedt bildet die regionale Klammer für die Tochterunternehmen Avacon Netz GmbH und Avacon Natur GmbH sowie für weitere Beteiligungen. Hier wird die jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz in den Geschäftsfeldern Strom, Gas, Wasser, Wärme/Kälte und Erneuerbare Energien gebündelt. Wir suchen kreative Entdecker, leidenschaftliche Gestalter, Kundenversteher und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unser Team Unternehmenscontrolling (FCU) am Standort Helmstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Unternehmenscontrolling / Business Analyst (m/w/d) Optimierung der Prozesse des Unternehmenscontrollings als Business Analyst Analyse und Optimierung von Geschäfts- und Controllingprozessen auch durch die eigenständige Entwicklung IT-basierter Tools Weiterentwicklung der finanzwirtschaftlichen Datenhaltung und Datennutzung Entwicklung von Tools für die automatisierte Analyse von Hochrechnungen und KPIs Mitwirkung bei der Avacon-Konzernberichterstattung und Konzernsteuerung Performance-Monitoring durch Analysen von GuV, Bilanz, Cash-Flow und weiteren KPIs Eigenverantwortliche Übernahme von zeitlich abgrenzbaren Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Team-/Bereichsleitung (z. B. Programmierung/Weiterentwicklung des Reportings) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit Master- oder Diplomabschluss. Sie haben Verständnis für kaufmännische Prozesse und ein breites IT-Wissen, insbesondere über den Aufbau von IT-Systemen, den Umgang mit großen Datenmengen und die Entwicklung von Algorithmen. Sie beherrschen mindestens eine Programmiersprache (z. B. VBA, Python, R, SQL) und haben Kenntnisse im Bereich Data Warehouse und Data Science. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Produkten insbesondere Excel werden vorausgesetzt. Idealerweise besitzen Sie vertiefte Kenntnisse im SAP BW und beherrschen die Grundlagen des SAP FI. Neben einem ausgeprägten analytischen Denkvermögen gepaart mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte adäquat darstellen zu können, sind energiewirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil. Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative gehören zu den stellenspezifischen Anforderungen. Als Gestalter der Energiewende bieten wir Ihnen die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns können Sie mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen Ihnen damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werden Sie Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten.
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Business Analyst (m/w/d) Kassensysteme (POS)

Mi. 24.06.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Business Analyst (m/w/d) Kassensysteme (POS) Analysieren, Spezifizieren und Validieren von gesetzlichen Anforderungen mit Bezug zu Kassensystemen, insbesondere: Fiskalisierung von Kassensystemen (Bereitstellung, Speicherung und Übermittlung von Datensätzen an Finanzbehörden der jeweiligen Länder) Standard Audit File-Tax (Übermittlung von Buchhaltungsdaten an Finanzbehörden der jeweiligen Länder) Verantwortlich für den Requirements Engineering-Prozess für die New Yorker-Kassensysteme: Identifikation und Analyse von IT-Demands/Geschäftsanforderungen, Klassifizierung und Priorisierung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Spezifikation der Anforderungen, d. h. Überführung der analysierten Anforderungen in eine Standardform (z. B. Lastenheft, Funktionsbeschreibung, User Story) Abstimmung und Zusammenarbeit mit Partnern im Projekt (z. B. Projektleiter, Product Owner, Entwickler, Tester, Key-User, Fachbereiche etc.) Planung, Koordination und Umsetzung von IT-Demands/Geschäftsanforderungen als Projektleiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung - gern auch talentierte Quereinsteiger Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance bzw. sicherer Umgang mit Gesetzestexten (z. B. HGB, UStG) sowie Fähigkeit, diese allgemeinverständlich aufzubereiten und wiederzugeben Idealerweise Erfahrung als Requirements Engineer, IT Demand Manager, Business Analyst oder Projektleiter Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit entsprechenden Tools sind wünschenswert (BPMN, Viflow) Drive und Motivation für die Zusammenarbeit in offenen, kreativen und ambitionierten agilen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Business Analyst Insurance (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen Transformation Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in anspruchsvollen IT-Projekten Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZ Gute Kenntnisse der Trends der Versicherungsbranche Hohe IT Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu können Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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