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Analyst: 25 Jobs in Zazenhausen

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Analyst

Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Di. 19.01.2021
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten –Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst dein Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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SAP S/4 HANA Business Analyst und Requirement Engineer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 238334_DEDu übernimmst gerne Verantwortung, arbeitest eigenverantwortlich und möchtest in DevSecOps-Strukturen in einem jungen und dynamischen agilen Team mit hohem Gestaltungsspielraum arbeiten? Du wärst gerne mit Innovation und Neuentwicklungen von Beginn an mittendrin bei der Neugestaltung von Geschäftsprozessen und der Konsolidierung bestehender Legacy-Systeme auf neuen führenden Technologien?Dann suchen wir genau Dich!Die Company: Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams als:SAP S/4 HANA Business Analyst und Requirement Engineer (m/w/d)Das erwartet Dich: Als SAP S/4 HANA Business Analyst bist Du Teil eines agilen Teams, das für die Analyse, Spezifikation und Entwicklung von Geschäftsanforderungen und -prozessen verantwortlich ist, und Vorschläge für neue Geschäftsmodelle, Workflows und praktische Lösungen erarbeitet. Es ist für Dich selbstverständlich, die aktuellen Markttrends der relevanten Technologien und Produkte aktiv zu verfolgen. Du erkennst ihre Bedeutung und kannst ihre potenzielle Verwendung mit Experten sowie mit dem Management bewerten und diskutieren. Wir suchen eine selbstmotivierte Person mit Hands-on-Mentalität. Als ausgezeichneter Kommunikator und Influencer gilt es mit Deinen Fähigkeiten komplexe Probleme zu vereinfachen, das Engagement anderer zu gewinnen sowie Menschen im gesamten Unternehmen mit einzubeziehen.Dein Verantwortungsbereich: Du analysierst die Herausforderungen unserer Geschäftsprozesse, leitest Geschäftsanforderungen ab und definierst, validierst und realisierst Systemanforderungen und stellst innovative Lösungswege bereit. Dabei berücksichtigst Du Technologien, basierend auf SAP S/4 HANA, die die Effizienz erhöhen, eine Marktdifferenzierung bieten und bessere Nutzererlebnisse erzielen. Du treibst die Neugestaltung von Geschäftsprozessen und die Konsolidierung bestehender Legacy-Systeme (SAP und non-SAP) in ein SAP S/4HANA System und ein SAP C/4HANA System auf AWS oder Azure voran. Du unterstützt im Projektmanagement, bei der Zeit- und Ressourcenplanung, der Anforderungsanalyse und bei der Erstellung von Spezifikationen, Rollout-Guides, Testplänen und Projektarbeitsplänen. Du stellst sicher, dass Projekte gemäß den Projektplänen abgeschlossen werden und sorgst für eine optimale Auslastung und Leistung der Dienstleister. Du wirkst an der Erstellung und Entwicklung von Supportdokumentationen, Schulungshandbüchern und Knowledge Base-Artikeln mit.Solider Universitätsabschluss (idealerweise Master-Abschluss) in Information Systems, Ingenieurwissenschaften, Informatik oder einem verwandten Bereich oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung. 3+ Jahre Erfahrung als SAP FI/CO Business Analyst oder Requirement Engineer im (Groß-)Unternehmensumfeld oder einem Beratungs-/Dienstleistungsunternehmen. Belegte Erfolge im Design verteilter IT-Systeme, basierend auf SAP S/4 HANA sowie zur Leitung von Business Case-gesteuerten, SAP S/4 HANA Migrationsprojekten. Kenntnisse der Projektmanagementmethoden wie PMI/PMP, Prince2 und IT Service Management (ITIL). Erfahrung in der Arbeit mit Service-Desk-Ticketsystemen (z. B. JIRA, SAP Solution Manager oder Microsoft System Center). Überzeugender Teamplayer, der strukturiert, unabhängig und zielorientiert arbeitet; neugierig und begierig darauf die eigenen Fähigkeiten auszubauen und weiterzuentwickeln. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise und Verständnis der Geschäfts- und IT-Prozesse (z. B. Finanzen / Controlling, Lieferkette usw.). Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (Zertifizierung B1 oder höher in nicht-Muttersprache bevorzugt); weitere Sprachkenntnisse sind willkommen.Was wir Dir bieten: Beteiligung am Unternehmenserfolg Kantine inkl. Essenszuschuss Mitarbeiterkonditionen für Fahrzeuge und eigene Produkte Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Sehr gute Verkehrsanbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, damit auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kommtDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)BITTE BEWERBE DICH AUSSCHLIESSLICH ONLINE - HIER ÜBER DAS PORTAL - PER ONLINE FORMULAR. Fülle bitte auch das Feld 'Anschreiben/Motivationstext' aus und lade Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Beim Upload bitte beachten: mindestens 2 Dokumente Datenmenge insgesamt max. 6 MB Dateibezeichnung max. 20 Zeichen --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Unsere generelle Wochenarbeitszeit beträgt 40 Stunden.
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SAP S/4 HANA Business Analyst and Requirement Engineer (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 238334_ENYou like to take on responsibility, work independently and would like to work in DevSecOps structures in a young and dynamic agile team with a lot of creative freedom? You like to be, with innovation and new developments, right in the middle of the redesign of business processes and the consolidation of existing legacy systems on new leading technologies?Then we are looking for you!The company: We are part of the most exciting brand, seamlessly merging mobility, technology and lifestyle to create customer experiences that offer ease and delight in all areas of life. Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH is responsible for the development, product range and marketing of original accessories & collection articles for the brands Mercedes-Benz, AMG, Maybach and smart. In this way, we meet the highest demands in terms of aesthetics, design, quality & innovation and last but not least, our attention for detail also plays a decisive role. Our approximately 300 employees are the foundation of our success. Become part of the team as a:SAP S/4 HANA Business Analyst and Requirement Engineer (m/f/d)The role: As SAP S/4 HANA business analyst, you are part of an agile team responsible for analyzing, specifying and engineering business requirements and processes in order to recommend new business models, workflows and practical solutions. Actively following current market trends for relevant technologies and products is second nature to you. You recognize their importance and are able to evaluate and discuss their potential use with expert teams as well as with the management. The successful candidate will be a self-motivated individual with a can do attitude. Being an excellent communicator and influencer is key, with the skills necessary to simplify potentially complex issues and gain the commitment, and the ability to engage people across the company.Your responsibilities: Analyze business problems, deriving business needs and requirements and define, validate and manage system and solution requirements in order to provide innovative solutions. Suggest innovative solutions based on SAP S/4 HANA to business problems and processes that leverage technology to provide efficiency improvements, market differentiation, and better user experiences. Drive the redesign of system processes and the consolidation of existing legacy systems (SAP and non-SAP) into one SAP S/4HANA system, one SAP C/4HANA system, AWS or Azure. Participate in overall project management, time estimation, resource scheduling, requirements analysis and the creation of design specifications, deployment guides, test plans, or project work plans. Ensure projects are completed according to project plans and assure the accuracy of financial forecasts as well as vendor utilization and performance. Contribute in the creation and development of support documentation, training manuals and knowledge base articles.Solid university degree (ideally a Masters degree) in Information Systems, Engineering, Computer Science, or related field or representative alternative education. 3+ years of experience as SAP FI/CO business analyst or requirement engineer within a corporate environment or professional services firm. Successful record of accomplishments designing distributed IT systems based on SAP S/4 HANA as well as managing business case driven SAP S/4 HANA migration projects. Knowledge in project management methodologies like PMI/PMP, Prince2 and IT Service Management (ITIL). Experience working with a Service Desk ticketing systems (e.g. JIRA, SAP Solution Manager or Microsoft System Center). Convincing team player working structured, independently and goal-oriented; curious and eager to learn and advance her/his own set skills. Distinctive analytical and conceptual mindset and understanding of business and IT process areas (e.g. Finance/Controlling, Supply Chain, etc.). Business fluent in spoken and written English and German (B1 level or higher certification preferred in non-native language); further language skills are welcome.Reasons to join the team: Participation in corporate success Canteen subsidy Employee conditions for vehicles and own products Company pension plan Flexible working hours and working from home/remote option Very good traffic connections Occupational health management Support for personal development, trainings, conferences and continuous learning Regular employee events, so that the common fun is not neglected.This is a full-time job (also suitable for part-time)PLEASE APPLY EXCLUSIVELY ONLINE - HERE IN THE PORTAL - VIA ONLINE FORM. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 6 MB). --------------------------------------------------------------------------------------------------------- We are particularly happy about applications from candidates with disabilities and similar subjects. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Our general working hours are 40 hours.
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Business Analyst (m/w/d) Leben

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Für unsere Abteilung Leben Grund­satz/Geschäfts­prozesse/Tech­nik suchen wir am Stand­ort Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Business Analyst (m/w/d) Leben Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Konzeption, Abstimmung, Test und Ab­nahme von IT-Anfor­derungen für Print­dokumente (Schwer­punkt Anträge), Print­anwendungen und nach­haltig effi­ziente Print­prozesse Optimierung fachlicher und tech­nischer Abläufe Mitwirkung in Projekten, ggfs. die Über­nahme einer (Teil-)Projekt­leitung Mitarbeit bei Test­planung, Control­ling und Repor­ting des Test­standes aller Leben-Anfor­derungen Sie verfügen über ein abge­schlos­senes Studium der (Wirt­schafts-)Infor­matik, Betriebs­wirt­schaft oder eine abge­schlossene Aus­bildung als Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finan­zen Idealerweise können Sie bereits mehr­jährige Berufs­er­fahrung in einem IT-nahen Bereich – bevorzugt in einem Versicherungs­unter­nehmen – vorweisen Sie besitzen gute konzep­tionelle und analy­tische Fähig­keiten, sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie idealer­weise Kenntnisse und Erfah­rungen in der Lebens­ver­sicherung (Pro­dukte und Pro­zesse) und dem profes­sionellen Test­manage­ment Pragmatismus, Teamfähigkeit, Einsatz­be­reit­schaft, Durchsetzungs­kraft und Empathie runden Ihr Profil ab Ein spannendes und heraus­for­derndes Tätig­keits­feld in einem moti­vierten Team. Sie haben die Möglich­keit, selbst­ständig zu arbei­ten, eigene Ideen einzu­bringen und sich weiter­zuentwickeln. Darüber hinaus bieten wir ein leistungs­gerechtes Gehalt, viele Möglich­keiten im Rahmen einer Work-Life-Balance sowie attrak­tive Sozial­leistungen.
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Demand Planner & Business Analyst(m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Die ghd Deutschland GmbH mit Sitz in Stuttgart vertreibt über Friseursalons und ausgewählte Handelspartner die exklusiven Produkte der Haarstylingmarke ghd („good hair day“). Zur Produktpalette gehören die Haarstylingtools ghd Styler, ghd Haartrockner, ghd Curler sowie die ghd Stylingproduktserie und ein professionelles Sortiment an Bürsten und Kämmen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Demand Planner & Business Analyst (m/w/d) Schnittstelle zwischen Supply Chain, Finance und Vertrieb Verantwortung für die Mengenplanung des Markenportfolios und stetige Weiterentwicklung eines effizienten, systemunterstützten S&OP- Planungsprozesses (Sales & Operational Planning) Analyse, Aufbereitung und Bewertung von Forecast- und Historiendaten sowie Anlegen von Produkten in SAP - Optimierung von Demand Planning und Analyseprozessen Erstellung und Weiterentwicklung von Analysen und Reportings für das Management Mitarbeit bei den Jahresbudgets Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Finanzabteilung: Durchführung von Forecasts im Zusammenhang mit Sonderaktionen und Produktlancierungen Enge Zusammenarbeit mit Supply Chain & Operations in Bezug auf die aktuelle Lagersituation und proaktives Management von Over-Stock/ Slow-Seller Durchführung von Projekten in Eigenverantwortung - Reporting an den Head of Finance & Operations Reporting an den Head of Finance & Operations Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Demand Planning eines Konsumgüterunternehmens Erfahrung im Schnittstellenmanagement (Vertrieb, Marketing, Finanz, Logisitk) - Kundenorientierung sowie eine stark ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Gute Organisationsfähigkeit sowie sehr gutes Zahlenverständnis Sehr ausgeprägte Serviceorientierung sowie kaufmännisches Denken Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Teamplayer mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem dynamischen, motivierten Team.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Sa. 16.01.2021
Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.  Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen sowie bei der Unternehmensbewertung (Valuation). Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due-Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Kunden bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Darüber hinaus führst du Unternehmensbewertungen durch und bewertest immaterielles und materielles Vermögen sowie strategische Handlungsalternativen. Du arbeitest an Due-Diligence- oder Carve-out-Prozessen mit, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufern und Kaufobjekten. Du entwickelst und implementierst Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien. (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen und einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Finance, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Bilanzierung, Controlling, Investitionstheorie, Business Development oder Statistik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von relevanten Praktika mit, vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, Unternehmensbewertung/Valuation, Steuerberatung, im Beteiligungscontrolling oder Corporate Finance. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) - Finance Process & Innovative Technologies - Consulting (Financial Services)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion für das Top-Management mit dem Fokus auf Prozesse sowie den Einsatz innovativer Technologien (z.B. Blockchain/Distributed Ledger sowie Robotic Process Automation) Qualitätssicherung (insb. hinsichtlich Performance und Compliance) von strategischen Projekten im Auftrag des (Top-)Managements, insb. im Hinblick auf das Projektmanagement/-reporting, fachliche und technische Anforderungsanalysen/-spezifikation, Umsetzung/Implementierung sowie Testaktivitäten Front- und/oder Backoffice Prozessberatung bzw. fachliche Beratung u.a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Entwicklung von Governance-Modellen, insb. in Bezug auf IT und Daten, aber auch die fortschreitende Digitalisierung Analyse und Konzeption von Maßnahmen zur Optimierung der Finance IT-Architektur, insb. in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance     Erste praktische Erfahrung, vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Finance oder einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister im Finance-Umfeld Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder anderer Fachrichtung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, unternehmerischer Denkweise und Akquisitionserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Business Analyst Banking Software (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Mit über 5.000 Experten, einem Umsatz von 438,9 Millionen Euros und einem breiten Angebot an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner von über 1.500 Banken in 80 Ländern. Sopra Banking Software konzentriert sich auf die Bereitstellung von End-zu-End-Lösungen für seine Kunden und bietet außerdem auch Beratungs-, Implementierungs- und Schulungsdienste an. Diese Lösungen helfen Finanzdienstleistungsunternehmen ihr Tagesgeschäft leisten zu können, nachhaltige Innovationen anzunehmen und Agilität sicherzustellen. Dabei hat Sopra Banking Software die herausragende Fähigkeit, Anforderungen von Banken und Finanzinstitutionen sämtlicher Größen und Geschäftsfelder erfolgreich umzusetzen. Mit über 50 Jahren Erfahrung setzt sich Sopra Banking Software als Marktführer dafür ein, gemeinsam mit den Kunden und Mitarbeitern die Finanzwelt der Zukunft zu erschaffen. Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Group, die mit über 46.000 Mitarbeitern das Thema digitale Transformation weltweit anführt. 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei über 4,4 Milliarden Euro. Zur Verstärkung unseres Teams in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n BUSINESS ANALYST BANKING SOFTWARE (M/W/D) Analyse von bankfachlichen Anforderungen an unsere Software-Produkte Abstimmung dieser Anforderungen sowohl mit unseren Kunden als auch mit anderen Einheiten des Konzerns Erstellung IT-naher Fachkonzepte und die Begleitung der IT-technischen Umsetzung dieser Konzepte von fachlicher Seite Entwurf von Testkonzepten und Mitarbeit bei der Durchführung von Software-Tests Gegebenenfalls Mitarbeit in Kundenprojekten zur Implementierung unserer Software-Lösungen Erfolgreiches Studium mit Finanzausrichtung oder erfolgreiche Ausbildung im Finanzsektor Projekterfahrung bei einem Finanzdienstleister, Beratungsunternehmen oder Softwarehersteller Idealerweise Erfahrung bei der Mitarbeit in Softwareprojekten Analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Vorgehensweise Hohe Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Kommunikationskompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Die Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit einem breiten Feld an Entwicklungsmöglichkeiten Herausforderungen im Rahmen interessanter Projekte Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung und die Begleitung des Einstiegs durch einen Paten Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und ein unkomplizierter Umgang miteinander MEINE BENEFITS Homeoffice Jobticket Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Job-Fahrrad 30 Tage Urlaub pro Jahr Aus- und Weiterbildung zusätzlich frei an Heiligabend & Silvester Mitarbeiterevents Strukturiertes Onboarding Firmenlaptop Patenprogramm während Einarbeitung Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Kantine Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Praktikum als Junior Consultant Strategie / Business Analyst (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Das Unternehmen OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.Vollzeit in Stuttgart | 1645 € | Starttermin und Dauer flexibel Für unsere Projekte im Bereich Business Analyse suchen wir zahlenaffine Praktikanten als Berater (m/w/d), die mit OSCAR durchstarten wollen. Dabei begleitest Du ein Projekt bei einem unserer namhaften Kunden und übernimmst unter anderem diese Aufgaben: Ist-Aufnahme beim Kunden bezüglich der Prozesse und bestehender Strukturen mittels Datenanalyse, Interviews und Workshops Datenbasierte Ist-Analyse sowie Auswertung der Interview- und Workshopergebnisse Identifikation von Potenzialen zur Optimierung im betreffenden Unternehmensbereich Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Effizienzsteigerung und Optimierung der Unternehmensstrukturen und Prozesse Entwicklung einer Strategie oder Vision für das Kundenunternehmen Anfertigung von Entscheidungsgrundlagen für das Management oder andere Entscheidungsträger Abgeschlossenes Studium oder mindestens 5. Fachsemester in einem wirtschaftsnahen Fach Idealerweise erste Praxiserfahrungen durch relevante Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in Excel, idealerweise auch in VBA Grundverständnis für SAP wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eine steile Lernkurve durch sehr viel Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Home-Office  Moderne Büroausstattung inklusive eigenem Firmenlaptop Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung und Geschäftsführung Branchenübergreifende Netzwerkmöglichkeiten Eine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents
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Asset Manager (m/w/d) Financial Solutions

Do. 14.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Financial Solutions in unserem Stammsitz in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Mit unserer neu gegründeten Abteilung Financial Solutions unterstützen wir unsere Kunden mit passgenauen Finanzierungslösungen bei der Umsetzung ihrer Reinigungsvorhaben und positionieren uns damit als kundenorientierter Finanzpartner. Wir bieten in diesem Rahmen die einmalige Möglichkeit das gesamte Leistungsspektrum sowie dazugehörende Organisationsstrukturen der Abteilung federführend mitzugestalten. In dieser neu geschaffenen Position arbeiten Sie an der Entwicklung, Steuerung und Leitung eines schriftlich fixierten Asset Management Systems mit und unterstützen bei der Definition strategischer Risikothemen. Sie wirken bei der Risikoberichterstattung an die Geschäftsleitung und der Realisierung eines Management-Regelkreises mit. Darüber hinaus begleiten Sie die vollständigen Front-to-End-Vertragsprozesse und unterstützen bei der Sicherstellung angemessener Kontrollen. Zudem erstellen Sie Analysen und Risikobeurteilungen zum Assetbestand der Gesellschaft. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how proaktiv ein, um bei bestehenden Verträgen Risiken und Ausfälle zu reduzieren. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / Banking / Asset Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Leasingbereich oder im Firmenkreditgeschäft einer Bank oder eines Finanzdienstleisters. Gute Kenntnisse in der Firmenkredit-, Bilanz- und Transaktionsanalyse, im Aufsichtsrecht und im Compliance-Umfeld (u.a. KWG, MaRisk, MiFID II). Idealerweise Know-how in der Equipmentbewertung. Ausgezeichnete Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu kommunizieren. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Kundenorientierung, Entscheidungsfreude  sowie Gestaltungswille runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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