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Analyst: 65 Jobs in Zeuthen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Analyst

Analyst (m/w/d) Immobilienbewertung Berlin

Mo. 29.11.2021
Berlin
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz 7,8 Milliarden US-Dollar. Analyst (m/w/d) Immobilienbewertung Berlin Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Valuation-Team in Berlin. Aktive Einbindung in das Tagesgeschäft Unterstützung der Teams bei der Bearbeitung von Bewertungsprojekten für Wohnungsportfolios, Einzelhandels- oder Büroobjekte zu Zwecken des An-und Verkaufs, der Finanzierung, Bilanzierung oder Portfoliosteuerung unter Anwendung nationaler und internationaler Standards Eigenverantwortliche Übernahme der Vorbereitung und Erstellung von vollständigen Bewertungskalkulationen und Wertgutachten, Analyse der Objektunterlagen und Auswertung von Behördenauskünften Durchführung von Besichtigungen und selbstständige Erarbeitung von Markt-und Standortanalysen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Geographie, Architektur, Immobilienwirtschaft oder Bauingenieurwesen Sehr gute Excel Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und gute Problemlösungskompetenz Eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Business Analyst Insurance (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Business Analyst Insurance (m/w/d) Du begleitest als mover gemeinsam mit uns den Wandel von Versicherungsunternehmen im Rahmen von Digitalisierungsprozessen und -projekten (Schwerpunkt: Kernprozesse im Bereich Komposit oder Leben) Die Analyse von Business Requirements sowie die Ableitung eines geeigneten Zielbildes und Darstellung innovativer Lösungskonzepte fordern Dich dabei heraus Du arbeitest eigenverantwortlich an agilen und klassischen Implementierungs-Projekten, mit maßgeschneiderten IT-Lösungen, oder mit unserer cloudbasierten Softwarelösung mit Als Bindeglied zwischen dem Entwicklungsteam und dem Fachbereich unterstützt Du diese bei der Beschreibung der Requirements und begleitest beide Bereiche während der Umsetzung gleichermaßen Du begleitest als shaper fachlich die Tests der implementierten Software (Konzeption, Testfallerstellung, Testfalldurchführung, Testmanagement und Testautomatisierung) Du bist ein*e wichtige*r Ansprechpartner*in für das Projektmanagement (-office) Du arbeitest hochmotiviert bei der Weiterentwicklung und Präsentation unserer Leistungsangebote mit Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Du hast bereits fundierte Erfahrungen in der Business Analyse an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilung gesammelt Die Geschäftsvorfälle in der Versicherungsbranche kennst Du so gut wie Deine linke Hosentasche Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Versicherungsprodukte, Versicherungsprozesse oder Schadenmanagement bzw. Querschnittsysteme (Zahlungsverkehr, Partner, Provision) sowie in der Business Analyse oder im Bereich Business Process Management Ausgezeichnete Kommunikations- sowie Moderationsskills sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten gehören zu Deinem Skillset Freude am Teamwork, eine Hands-on-Mentalität sowie das Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden sind für Dich genauso wichtig wie für uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Berufseinstieg Immobilienbewertung (m/w/x)

So. 28.11.2021
Berlin
Wir bei McMakler brechen eingestaubte Strukturen auf und vereinen Tradition mit Innovation, um den Immobilienmarkt im Zeitalter der Digitalisierung zu etablieren und hinsichtlich Qualität und Effizienz nachhaltig aufzuwerten. Durch die all-in-one Immobilienmakler-Dienstleistung kombinieren wir modernste Technologien mit dem individuellen Service des klassischen Maklers. Als PropTech-Startup mit Hauptsitz im Herzen Berlins arbeiten wir mit einem ambitionierten Team aus rund 600 Mitarbeitern an insgesamt über 100 Standorten in Deutschland, Österreich und Frankreich Hand in Hand an der Verwirklichung unseres innovativen Konzepts. Die Immobilienbranche boomt und das ist deine Chance die Abläufe im Hintergrund der Immobilienvermarktung kennenzulernen. Für Käufer, Verkäufer und Makler ist es essentiell schnell den marktgerechten Preis einer Immobilie zu bekommen. Und hier kommst du ins Spiel: im Valuation Team arbeitest du Seite an Seite mit Finanz- und Immobilienexperten um unseren Maklern vor Ort schnellstmöglich die Daten zu liefern. Werde auch du Teil unserer McMakler Family und sei live dabei, wenn wir gemeinsam Erfolge feiern und unsere Vision verwirklichen. Wir suchen...Berufseinstieg Immobilienbewertung (m/w/x) Unterstützung unserer Immobilienmakler durch das Erstellen von Immobilienbewertungen und Marktanalysen Du analysierst verschiedene Arten von Immobilien (Einfamilienhäuser, Apartments etc.) und empfiehlst einen geeigneten Verkaufspreis mit Hilfe unserer internen Tools und der vom Makler übermittelten Daten Als Teil einer internen Serviceabteilung bist du der direkte fachliche Ansprechpartner für Immobilienmakler in Deutschland und Österreich sowie für andere Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder (Duales)Studium Ein ausgeprägtes Interesse an Immobilien und ein gutes Gespür für Zahlen. Wir erwarten kein Vorwissen, sondern die Bereitschaft, Neues zu lernen Eine analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Du bist motiviert, lernbereit und hast Freude an einem sich stetig entwickelnden Arbeitsumfeld Basiskenntnisse in Excel und Powerpoint Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Französischkenntnisse sind ein Plus Du bekommst einen Einblick in die Welt der Immobilien, kannst von erfahrenen Team Leads lernen und dich zu einem Experten in der Immobilienbewertung entwickeln Eine Anstellung bei einem der schnellst wachsenden Unternehmen Deutschlands Regelmäßiger Austausch und eine offene Kommunikations- und Feedbackkultur Feel-Good-Goodies: Softdrink-Flatrate sowie eine Snack-Bar für jeden Geschmack Du erhältst Zugang zu verschiedensten exklusiven Mitarbeiterrabatten – wie zum Beispiel eine ermäßigte John Reed-Mitgliedschaft
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Financial Analyst (m/w/d) für Unternehmen aus der Energiewirtschaft

So. 28.11.2021
Berlin
Sie möchten in einer verantwortungsvollen Rolle die globale Energiewende aktiv mit begleiten? Sie fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl und Ihr Anspruch, komplexe Finanzkennzahlen wirkungsvoll aufzubereiten, machen Sie zu einem erfolgreichen Experten auf Ihrem Gebiet?Dann freuen wir uns über einen Austausch!Für unseren Kunden, eine internationale Unternehmensgruppe aus der Energie- und Versorgungswirtschaft, sind wir auf der Suche nach einem Financial Analyst in direkter Festanstellung am Standort Berlin.Sie bereiten Sie interne und externe Finanzkennzahlen für das Performancemanagement der Unternehmensgruppe auf. Ihre Rolle besteht darin, das zugrundeliegende Finanzmodell zu pflegen und die wesentlichen Finanzkennzahlen nachzuverfolgen und zu hinterfragenEntwicklung und Pflege des Finanzmodells und der darauf aufbauenden Berichte Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen und Werttreiberanalysen für das Elia Group Management, um eine effektive Entscheidungsfindung zu ermöglichen Erstellung der Quartalsfinanzberichte für das Group Management mit Fokus auf der deutschen Business Unit Koordination und Erstellung von umfassenden Prognosen sowie mittel- und langfristiger Planung für die Gruppe und für die deutsche Business Unit in Zusammenarbeit mit lokalem Controlling Optimierung von Finanzplanung, -analyse und -berichterstattung im Hinblick auf Digitalisierung, Verbesserung und/oder Automatisierung von Prozessen, Analysen und Workflows Adhoc-Finanzanalyse für spezifische Initiativen, z.B. Investitionsbewertung, Finanzierungsstrategie.Masterabschluss mit dem Schwerpunkt Finanzen, Wirtschaftswissenschaften, Rechnungswesen oder vergleichbarMehrjährige relevante Erfahrung in Corporate Finance, Finanzplanung- und analyse Ausgezeichnete Problemlösungs- und Analysefähigkeit Fähigkeit, größere Zusammenhänge an Senior Stakeholder klar und präzise zu kommunizieren, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Freude an der Arbeit im Team, Sehr gute Excel-Kenntnisse und ausgeprägte Kenntnisse in Finanzmodellierung, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Niederländisch und/oder Französisch wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend erforderlich Bereitschaft für gelegentliche, auch internationale DienstreisenDirekte Festanstellung Zukunftssichere Branche aus der Energiewirtschaft mit Konzernzugehörigkeit 38h Woche im Rahmen des Tarifvertrags sowie überdurchschnittliche Vergütung Verantwortungsvolle und anspruchsvolle TätigkeitIhre persönliche Ansprechpartnerin Lisa Marie Wiley betreut Sie vertrauensvoll und diskret während des gesamten Bewerbungsprozesses bis zur tatsächlichen Einstellung und darüber hinaus. Mit Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keinerlei Kosten.
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(Senior) Analyst (m/f/d) - Corporate & Business Development

So. 28.11.2021
Berlin
Axel Springer Digital GmbH, a wholly-owned subsidiary of Axel Springer SE, and its subsidiaries manage the majority of Axel Springer's digital units, which already generate more than €2.5 billion annually and contribute more than 80% of the Group's EBITDA. Our more than 200 holdings, e.g. StepStone, Business Insider, Idealo, Awin, finanzen.net, eMarketer, Bonial, Politico and Immowelt are active in Europe and the USA as market leaders in their respective fields. Our Corporate & Business Development team acts as an in-house consultancy for the whole Axel Springer group. Our team is a trusted advisor and sparring partner for Axel Springer’s Top Management. We drive transformational change by supporting high-impact projects to help our internal clients reach their strategic goals.  We support our top management in actively expanding our portfolio through new investments in Europe and the US. To further pursue our national and international growth strategy together with KKR as our main shareholder we are looking for a talented and ambitious (Senior) Analyst.part of cross-functional project teams of internal staff and external consultants plan and execute complex projects in all areas of business and corporate development (new product strategies, strategic re-organization, change management, spin offs, M&A, divestments, etc.) take over the active stakeholder management  identify trends and growth potentials drive innovative business modeling and bring strategies to life conduct the necessary analysis (e.g., competitor analysis, market & trend analysis) and prepare data models (e.g., business case)  support workshops and meetings with C-level to discuss project results, next steps and define new projects draft presentations to serve as a basis for top management decisions  work at the interface of the Axel Springer Board, KKR as main shareholder and the management teams of the Axel Springer assets entrepreneurial mind with a holistic way of thinking and also bring the following excellent degree from a leading university in a business-related field  first work experience in the areas of strategy development and implementation, business development and organizational development, M&A is a strong plus  relevant internships in project management, preferably in a top-tier management/strategy consultancy or a strategic corporate function strong analytical skills self-driven, independent, and reliable working style with curiosity to think beyond the obvious ability to communicate with all levels of employees and management and talented in managing and balancing stakeholder interests enthusiasm for digital business models  fluency in German and English, proficiency in French is a plus; extensive MS office knowledge wide range of opportunities to develop your own career path within Axel Springer by turning strategic projects into successful businesses within the group full ownership for your projects and opportunities of realizing your own ideas of how to further grow the Axel Springer group deep insights into the digital media industry at top-management level be part of a motivated, dynamic and international team as heart of our further digital transformation highly professional and cooperative corporate culture that leaves room for personal development and offers a steep learning curve attractive job based in Berlin’s exciting city center, with the possibility for longer project-related stints in our other locations e.g. New York, London, Paris we support you in every stage of your life: Our partner, the PME family service will always be there for you refreshments are provided: fruit, (milk) coffee, tea and sofas are freely available - you can also use our subsidised restaurants & coffee bars your workstation is equipped with state of the art hardware - a Laptop and iPhone are provided flexible working hours and "mobile work" allows you an ideal work-life balance we offer you a permanent full-time position from october
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(Senior) Business Analyst (m/w/d) Paid Content

So. 28.11.2021
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir sind das Analytics-Team für die nationalen Medienangebote von Axel Springer. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass alle Bereiche von der Produktentwicklung bis zur Geschäftsführung mit den relevantesten Daten und Auswertungen immer up-to-date sind. Unser 10-köpfiges Team arbeitet eng mit den Tracking- und BI-Experten zusammen und optimiert täglich die Wertschöpfungskette von der Datenerhebung, über die QA, die Analyse zum Reporting. Join us!(Senior) Business Analyst und sei verantwortlich für die täglichen und strategischen Analysen der Nutzer-, Kaufabschluss- und Reichweitenzahlen du bestimmst, analysierst und kontrollierst die Kennzahlen für die digitalen Abonnenten du bist zuständig für die Aktualisierung und Weiterentwicklung von Analysen und Dashboards für das Paid Content Produktmanagement (z. B. BILDplus & WELTplus), Marketing und Redaktion du gibst analytische Unterstützung bei allen Aufgaben und Projekten im Produktmanagement und Marketing - dabei ist es deine Aufgabe, alle Daten in verständlicher und prägnanter Weise visuell aufzuarbeiten du gibst auf Basis deiner Analysen Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung der Produkte, des Kaufprozesses, der Optimierung der Marketing Kampagnen du unterstützt bei der Erstellung komplexer analytischer Modelle du erstellst Präsentationen zur Geschäftsentwicklung Zahlenexperte mit Erfahrung im Analytics / Data Bereich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Statistik, Betriebswirtschaft, Informatik oder ähnlichen Studiengängen fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Business-Intelligence-Tools und Prozessen (z. B. Looker, Snowflake) Fähigkeit zur Entwicklung mathematischer Modelle und Simulationen zur Steuerung und Planung, dabei sind Programmierungs- und Modellierungskenntnisse (u. a. SQL, R und/oder Python) von Vorteil hervorragendes Zahlenverständnis, sehr starke analytische Denk- und Problemlösungsfähigkeiten, um pragmatisch verfügbare Daten für das operative Geschäft aufzubereiten Erfahrung mit inhaltsgetriebenen Produkten und gutes Gespür im Umgang mit redaktionellen Angeboten Verständnis von App Marketing und App Entwicklung vom Vorteil Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und Neue zu erwerben Darüber hinaus bieten wir dir: eine Kultur der Wertschätzung und ein 1a-Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de sowie mobiles Arbeiten moderne Hardware-Ausstattung mit eigenem Laptop und Smartphone, welche du auch privat nutzen kannst ein großes Seminar- und Workshop-Angebot, das auf deine und unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist und deine Weiterentwicklung fördert du bekommst eine überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, kostenlose Getränke sowie täglich einen Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort Angebote zur Gesundheitsförderung und zahlreiche Kooperationspartner mit Fitnessstudios stehen dir zur Verfügung ab sofort eine unbefristet Anstellung in Vollzeit  
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Investor Relations Officer (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin
Wir bei der HOWOGE gestalten die Stadt von Morgen. Als eines der größten Immobilien­unter­nehmen Deutschlands entwickeln, bauen, modernisieren und ver­mieten wir Wohn­raum in und für Berlin – mit über 800 Mitarbei­tenden, die für eine soziale und lebenswerte Stadt alles geben. Heute leben in unseren Wohnungen schon weit über 100.000 Berliner:innen.Wir wachsen weiter!In diesem Zusammenhang vergrößern wir stetig unseren Bestand und suchen daher nach neuen Mitarbeitenden, die ge­meinsam mit uns etwas bewegen wollen! Wann kommen Sie zu uns ins Team?Als Investor Relations Officer (m/w/d) betreuen Sie Investoren, Investmentbanken und Rating­agenturen und stellen eine jeder­zeit professionelle Kommunika­tion sicher. Dabei verantworten Sie die Einhaltung der gesetz­lichen Anforderungen des Kapital­marktes. Sie bereiten in dieser anspruchsvollen Position Kapital­marktinformationen für Stake­holder sowie Wirtschafts- und Finanzpresse auf und zeichnen verantwortlich für Einrichtung und Pflege der IR-Website unserer Gesellschaft. Investor Relations: Sie kom­munizieren mit Investoren, Finanzierungspartnern, Konsor­tialbanken und Ratingagen­turen, erstellen und über­wachen die Fristen des Corporate Calendars und be­rufen das Disclosure Committee ein. Außerdem bereiten Sie Prä­sen­tationen für Stakeholder vor und und organisieren Investorenveranstaltungen und Roadshows. Finanzierung: Sie übernehmen das jährliche Update des Wert­papierprospektes und des Ratings und berichten regel­mäßig an Investmentbanken und Ratingagenturen. Zusätzlich kommunizieren Sie die Inves­torenanforderungen an die relevanten Stellen der HOWOGE. Sie steuern und opti­mieren das Anleiheportfolio und sind Impulsgeber für die Weiter­entwicklung von finanzwirt­schaftlichen Kennzahlen. Berichtswesen: Sie sind feder­führend in der Vorbereitung von professionellen GF- und AR-Vorlagen und stellen sicher, dass relevante Unterlagen jederzeit rechtzeitig vorliegen. Sie konzeptionieren und erstel­len eigenverantwortlich hoch­wertige Präsentationen für rele­vante Stakeholder und reporten regelmäßig zu Entwicklungen am Kapitalmarkt. Abschließend dokumentieren Sie die Ergeb­nisse des Financial- und Ad-hoc Disclosure Committee.  Projekte: Sie leiten bereichs­übergreifende Projekte oder wirken dabei mit (z. B. Social Bonds). Sie erwartet ein kommunikatives und gut organisiertes Team, mit starken analytischen Fähigkeiten. Sie finden sich darin wieder und wollen mit Ihrem Know-how etwas bewegen? Diese Eigen­schaften bringen Sie außerdem dafür mit:Berufserfahrung: in der Ana­lyse und Strukturierung von Finanztransaktionen sowie der Erstellung von Reports und Präsentationen; Erfahrungen im Financial Risk Management von Vorteil(Hochschul-)Abschluss: mit Schwerpunkt BWL oder Kom­munikation, eine Bankaus­bildung mit weiterführender Qualifikation oder ein vergleich­barer AbschlussFachkenntnisse: in Finanzanalysen, Kapitalmarkt­finanzierungen oder Unterneh­mens­bewertungen sind von Vorteil, verhandlungssichere Englischkenntnisse sind erforderlich und weitere Sprachkenntnisse ebenfalls von VorteilEchte Gemeinschaft: bei der täglichen Zusammen­arbeit im Team, aber auch im Rahmen unter­nehmens­weiter Events wie Sommer­festen, Aktions­tagen und Firmen­läufenVereinbarkeit von Beruf + Privatem: u. a. durch eigenen Familien­service, groß­zügige Frei­stellungs­regelungen und einen Familien­begriff, der weit über die Kern­familie hinaus­gehtVielfältige Perspektiven: durch struktu­rierte Ein­arbeitung, regel­mäßige Feed­back­gespräche, positions­gerechte Weiter­bildungs­möglich­keiten und ein sicheres Umfeld, das zu­gleich immer in Bewegung istAttraktive Arbeitsbedingungen, u. a. durch eine 37-Stunden-Woche, unser betrieb­liches Gesund­heits­management und vieles mehr
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IT Business Analyst (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin
Du suchst eine herausfordernde Aufgabe als IT Business Analyst*in mit einem hohen gesellschaftlichen und sozialen Nutzen und hast Interesse an Themen der digitalen Transformation? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams zur Neugestaltung der Rentenzahlplattform im Renten Service der Deutschen Post AG. Wir suchen einen IT Business Analyst (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Business Analyse im agilen Umfeld. DEINE AUFGABEN ALS IT BUSINESS ANALYST*IN: Spezifikation von Applikationen für die Neugestaltung des gesetzlichen Rentenzahlverfahrens in einem crossfunktionalen, agilen Großprojekt Erstellung von Fach- und Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit Architekten, Entwicklern und Testern Unterstützung des Product Owners, durch Erhebung, Spezifikation und Modellierung komplexer IT- und Geschäftsprozessanforderungen mit Akzeptanzkriterien Abstimmung mit dem übergreifenden Produktmanagement zu operativen und strategischen Zielen Begleitung der Applikationsentwicklung von der Grundsteinlegung bis zur erfolgreichen iterativen Produktivsetzung DEIN PROFIL: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst im agilen Projektumfeld Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung und modellbasierten Anforderungsanalyse (UML oder BPMN) sowie gängiger Modellierungswerkzeuge (z.B. MagicDraw) Praktische Erfahrung mit aktuellen IT-Architekturkonzepten Deutsch fließend sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DEINE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5 h) mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice, denn uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besonders wichtig Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge DEIN KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilen Dir Erik Koop unter der Rufnummer +49 172 7122121 und Eva Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.     Du suchst eine herausfordernde Aufgabe als IT Business Analyst*in mit einem hohen gesellschaftlichen und sozialen Nutzen und hast Interesse an Themen der digitalen Transformation? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams zur Neugestaltung der Rentenzahlplattform im Renten Service der Deutschen Post AG. Wir suchen einen IT Business Analyst (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Business Analyse im agilen Umfeld. DEINE AUFGABEN ALS IT BUSINESS ANALYST*IN: Spezifikation von Applikationen für die Neugestaltung des gesetzlichen Rentenzahlverfahrens in einem crossfunktionalen, agilen Großprojekt Erstellung von Fach- und Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit Architekten, Entwicklern und Testern Unterstützung des Product Owners, durch Erhebung, Spezifikation und Modellierung komplexer IT- und Geschäftsprozessanforderungen mit Akzeptanzkriterien Abstimmung mit dem übergreifenden Produktmanagement zu operativen und strategischen Zielen Begleitung der Applikationsentwicklung von der Grundsteinlegung bis zur erfolgreichen iterativen Produktivsetzung DEIN PROFIL: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst im agilen Projektumfeld Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung und modellbasierten Anforderungsanalyse (UML oder BPMN) sowie gängiger Modellierungswerkzeuge (z.B. MagicDraw) Praktische Erfahrung mit aktuellen IT-Architekturkonzepten Deutsch fließend sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DEINE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5 h) mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice, denn uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besonders wichtig Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge DEIN KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilen Dir Erik Koop unter der Rufnummer +49 172 7122121 und Eva Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  
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Manager Corporate Business Analytics & Intelligence (m/f/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Manager Corporate Business Analytics & Intelligence (m/f/d) BIOTRONIK is one of the world's leading manufacturers of cardio- and endovascular implants and catheters for cardiac rhythm management, electrophysiology and vascular intervention. As a globally active company headquartered in Berlin, Germany, we develop, manufacture and distribute the highest quality medical devices based on the latest research and technology. Our success is based on the expertise and results-oriented cooperation of our employees. The Corporate Marketing department develops communication strategies for all business units worldwide and is responsible for their corporate and market analyses. Your tasks Analyzing competitive activities and market trends, including conducting extensive secondary and primary research using diverse sources of information Preparation of market models and forecasts, including ensuring the accuracy and validity of data Preparation of data analyses and reporting, including presentation of structured results Support of internal planning processes Usage of a business intelligence software (QlikSense) Your profile Degree in finance, IT, business or economics Several years of professional experience in financial or market analysis Project management experience in international and interdisciplinary teams Excellent analytical skills Very good Excel and PowerPoint skills Experience in working with business intelligence software solutions is a plus (e.g. QlikSense) Business fluent in English, good knowledge of German is desirable What we offer Attractive remuneration according to the collective agreement of the metal and electrical industry (West) Family-friendly working hours due to flexible working time model with core and flexitime Numerous benefits (subsidies for canteen, company pension scheme, job ticket) Have we aroused your interest? Then please apply online via our applicant management system! We look forward to hearing from you. Location: Berlin | Working hours: Vollzeit | Contract type: Unbefristet Apply now at: www.biotronik.com/careers Job ID: 45881 | Contact person: Guido Seidenbecher | Tel. +49 (0) 30 68905-3527 Severely disabled persons will be given preferential consideration if they are equally qualified. In principle, there is also the possibility of part-time employment. Manager Corporate Business Analytics & Intelligence (m/f/d) BIOTRONIK is one of the world's leading manufacturers of cardio- and endovascular implants and catheters for cardiac rhythm management, electrophysiology and vascular intervention. As a globally active company headquartered in Berlin, Germany, we develop, manufacture and distribute the highest quality medical devices based on the latest research and technology. Our success is based on the expertise and results-oriented cooperation of our employees. The Corporate Marketing department develops communication strategies for all business units worldwide and is responsible for their corporate and market analyses. Your tasks Analyzing competitive activities and market trends, including conducting extensive secondary and primary research using diverse sources of information Preparation of market models and forecasts, including ensuring the accuracy and validity of data Preparation of data analyses and reporting, including presentation of structured results Support of internal planning processes Usage of a business intelligence software (QlikSense) Your profile Degree in finance, IT, business or economics Several years of professional experience in financial or market analysis Project management experience in international and interdisciplinary teams Excellent analytical skills Very good Excel and PowerPoint skills Experience in working with business intelligence software solutions is a plus (e.g. QlikSense) Business fluent in English, good knowledge of German is desirable What we offer Attractive remuneration according to the collective agreement of the metal and electrical industry (West) Family-friendly working hours due to flexible working time model with core and flexitime Numerous benefits (subsidies for canteen, company pension scheme, job ticket) Have we aroused your interest? Then please apply online via our applicant management system! We look forward to hearing from you. Location: Berlin | Working hours: Vollzeit  | Contract type: Unbefristet  Apply now at: www.biotronik.com/careers Job ID: 45881 | Contact person: Guido Seidenbecher | Tel. +49 (0) 30 68905-3527 Severely disabled persons will be given preferential consideration if they are equally qualified. In principle, there is also the possibility of part-time employment.
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Business Analyst (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf
Wir sind eine Unternehmensberatung mit Sitz in Hamburg, die ihre Kunden in allen Projektphasen begleitet – von der Strategie bis zur konkreten Umsetzung. Zu unserem Kundenkreis zählen wir führende Konzerne und mittel­ständische Unter­nehmen aus den Branchen Neue Energien, Windkraft, Luftfahrt, Automobilindustrie, Telekommunikation, Schienenverkehr, Informations­technologie. Mit Ideen­reichtum, Pragmatismus und Freude an dem, was wir tun, arbeiten wir bei der psX zusammen – gemeinsam für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir leben flache Hierarchien und einen familiären Umgang und Austausch untereinander. Wir wachsen weiter! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Business Analyst (m/w/d) Sie unterstützen anspruchsvolle Projekte und Teilprojekte bei Kunden in unseren Kernbranchen. Sie agieren selbständig innerhalb eines Projektteams und kommunizieren mit Stakeholdern wie Entwicklern auf Augenhöhe. Sie beraten zu der Anforderungs-Identifizierung und Analyse innerhalb der Konzeptphase. Sie leiten die technische sowie fachliche Anforderungserhebung für die Konzeption, Umsetzung, sowie ggf. den Rollout und Betrieb. Sie organisieren Anforderungsveranstaltungen und Workshops mit Stakeholdern und möglichen Nutzern. Sie sind für die Erstellung von projektrelevanten Liefergegenständen verantwortlich. Sie haben einen sehr guten Hochschulabschluss (Diplom/Master oder vergleichbares) in den MINT-Fächern. Sie bringen fundierte Berufserfahrung als Business Analyst oder IT-Architekt mit, gern aus einer Beratungsgesellschaft. Erfahrung in agilem Projektmanagement z.B. als SCRUM Master/Product Owner. Wünschenswert sind Produktkenntnisse aus der Toolkette Atlassian (Jira, Confluence). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Mit einem hohen Grad an Flexibilität und Reisebereitschaft für den gelegentlichen Einsatz an unseren Projektstandorten ergänzen Sie bestens unser Team. Mentorenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung und darüber hinaus. Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen. Karriereperspektiven: Möglichkeit der Übernahme von Führungsaufgaben. Wir leben aktiv Innovation und haben das Ohr an den Trends unserer Zeit. Work-Life-Balance: mobiles Arbeiten, Sabbatical, Angebote in Sport und Gesundheit. Tolle psX Events mit motivierten und sympathischen Kollegen. Unsere Kultur: flache Hierarchien, Teamspirit, offene Türen, Wertschätzung über alle Ebenen .
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