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Angestellte: 12 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Angestellte

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) für energetische Entwicklung von Neubauquartieren

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) für energetische Entwicklung von Neubauquartieren Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft, Amt Energie und Klima Job-ID: J000002888 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 13 TV-L / BesGr. A13 HmbBesG Bewerbungsfrist: 09.08.2021 Hamburg ist Vorreiter bei der Energiewende und bei der Förderung des betrieblichen Umweltschutzes. Zu den Aufgaben des Amtes für Energie und Klima gehören auch die behördenübergreifende Koordination der hamburgischen Klimapolitik und die Umsetzung des neuen hamburgischen Klimaschutzgesetzes. Die Stadt hat sich ambitionierte Ziele gesetzt. Kommen Sie in unser Team und übernehmen Sie hierfür mit Verantwortung! Das Referat „Erneuerbare Energien und kommunale Wärmeplanung“ schafft mit verschiedenen Instrumenten wichtige Voraussetzungen, damit mehr erneuerbare Energien in Hamburg eingesetzt werden und die CO2-Emissionen der Wärmeversorgung in Hamburg reduziert werden. Dafür steht ein engagiertes interdisziplinäres Team von acht Personen bereit, das insbesondere mit Wärmeversorgern, Wohnungswirtschaft, Bezirken, Planern und weiteren Akteuren zusammenarbeitet. Anforderungen für das Erstellen von Energiefachplänen festlegen und deren Ergebnisse in der Bauleitplanung und in städtebaulichen Verträgen absichern energetische Festsetzungen steuern sowie überwachen und das Instrument der Energiefachplanung weiterentwickeln fachliche Vorgaben für die Vergabe von Wärmelieferkonzessionen für Gebiete mit Anschluss- und Benutzungsgeboten formulieren und überwachen Interessen unserer Energieabteilung in stadtentwicklungsrelevanten Planungsprozessen der Stadt vertreten Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in der Fachrichtung Stadtplanung, Städtebau, Raumplanung, Urban Design, Architektur, Energietechnik, Erneuerbare Energien, Energiemanagement, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder wenn Sie verbeamtet sind: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste auf Basis eines Hochschulabschlusses (Master oder gleichwertig) einer der o.g. Fachrichtungen Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste auf Basis eines Hochschulabschlusses (Bachelor oder gleichwertig) einer der o.g. Fachrichtungen verfügen und sich bereits in einem Amt mindestens der Besoldungsgruppe A12 befinden. Vorteilhaft fundierte Kenntnisse in der Bewertung energetischer Fragestellungen im Planungsbereich sowie des Planungs- und Verfahrensrechts technisch-wirtschaftliche und praktische Kenntnisse im Bereich der Wärmeversorgung einschließlich der Einsatzmöglichkeiten erneuerbarer Energien Erfahrung mit städtischen/regionalen Energieversorgungskonzepten und –strategien Eigeninitiative, ausgeprägtes Urteilsvermögen, Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Erfahrungen im interdisziplinären Arbeiten, gute kommunikative Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung schnellstmöglich zu besetzen, eine Stelle, unbefristet Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A13 (LG II, 2.EA) (Baurätin bzw. Baurat) Teamgeist – In unserem Team werden Zusammenarbeit, fachlicher Austausch und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre groß geschrieben. Work-Life-Balance – Wir ermöglichen es unseren Beschäftigten durch verschiedenste Angebote, Privatleben und Beruf miteinander zu vereinen. Flexible, geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie das anteilige Arbeiten im Home-Office sind nur einige Beispiele. Weiterentwicklung – Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm steht Ihnen im stadteigenen Zentrum für Aus- und Fortbildung komplett kostenfrei zur Verfügung. Aufgabe mit Sinn – Sie erwartet ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung im Interesse unserer Stadt. Faire Bezahlung – Bei uns werden gleiche Aufgaben garantiert auch gleich bezahlt.
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Urban Data Hub

Do. 29.07.2021
Hamburg
Fachbereichsleitung (m/w/d) Urban Data Hub Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, Landesbetrieb Geoinformation und Vermessung Job-ID:J000002165 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 15 TV-L / BesGr. A15 HmbBesG Bewerbungsfrist:30.06.2021 Der Landesbetrieb Geoinformation und Vermessung (LGV) ist der zukunftsgestaltende und innovative Dienstleister, wenn es um die Pflege und Bereitstellung von (Geo-)Daten geht. Zu seinem Angebotsportfolio gehören IT-basierte urbane (Geo-)Anwendungen genauso, wie 3D-Darstellungen, alle vermessungsrelevanten Aufgaben sowie Immobilienbewertungen. Der Urban Data Hub ist die zentrale Organisationseinheit zum Thema Datenmanagement bei der Freien und Hansestadt Hamburg. Die Urban Data Platform wird sich in den nächsten Jahren von einer zentralen Datendrehscheibe hin zu einem Digitalen Zwilling der Stadt entwickeln. Seien Sie dabei und gestalten den Prozess.Sie… leiten und gestalten den Fachbereich Urban Data Hub mit den Teams Koordinierungsstelle Urban Data Hub, Geodateninfrastruktur und Echtzeitdaten mit ca. 20 Beschäftigten, sind verantwortlich für die fachliche und strategische Weiterentwicklung der Geodateninfrastruktur (GDI), speziell der Urban Data Platform in Hamburg. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Fachbereich Urban Data Platform zusammen, der den Betrieb der Platform sicherstellt, leiten und koordinieren umfangreiche Projekte mit Bezug zu urbanen Daten auf Landes-, Bundes- oder EU-Ebene, bearbeiten fachliche, komplexe und politische Themen und vertreten Hamburg in bundesweiten Gremien, gestalten das Netzwerk in überbehördlichen sowie nationalen und internationalen Kreisen zum Thema Geoinformationssysteme, GDI und urbanen Datenplattformen und präsentieren den LGV zum Thema Urbanes Datenmanagement. Erforderlich Als Beamtin bzw. Beamter      Sie haben die Befähigung für die Laufbahn der Technischen Dienste, Laufbahnzweig Geodäsie und Geoinformation, in der Laufbahngruppe 2 mit Zugang zum zweiten Einstiegsamt und sind bereits in einem Amt der Besoldungsgruppe A14 Als Tarifbeschäftige bzw. Tarifbeschäftigter        Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Geodäsie, Geoinformatik, Geographie oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung Weiterhin        verfügen Sie über die praxisgereifte Erfahrung in der Personalführung von mindestens drei Jahren Vorteilhaft Von besonderer Relevanz        einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Geoinformationswesens, möglichst verbunden mit Kenntnissen und Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen im urbanen Datenmanagement sowie ein gutes Verständnis der Standards im Geoinformationswesen (OGC, ISO, GDI-DE)        einschlägige IT-Kenntnisse, vor allem in den Bereichen Datenmodellierung / Datenbanken sowie Netzwerk-, Cloud- und Container-Techniken        gute Kenntnisse im Einsatz von Geoinformationssystemen sowie gute englische Sprachkenntnisse Wünschenswert        Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit nach wissenschaftlichen Methoden        gutes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zum teamorientierten und interdisziplinären Handeln        Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und Eigeninitiative        gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen        Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland 1 zu besetzende Stelle Bezahlung nach Entgeltgruppe 15 TV-L (Entgelttabelle) bzw. Besoldungsgruppe A15 (Baudirektorin bzw. Baudirektor) eine umfassende Einarbeitung, sowie eine freundliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre in einem Team engagierter Kolleginnen und Kollegen bezahlte Fortbildungen flexible und familienfreundliche Arbeitszeit, sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr moderne Büro- und IT-Ausstattung Einsatz neuster Technologien
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Dipl.-Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts"Allgemeine Verwaltung / Public Administration"(m/w/d) / Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Wentorf bei Hamburg
Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Gemeinde Wentorf bei Hamburg im Amt für Bürgerdienstleistungen, Bauen und Entwicklung die Stelle einer/s Sachbearbeiters/in in der Bauverwaltung mit einer/m Dipl.-Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts "Allgemeine Verwaltung / Public Administration" (m/w/d) (bis Besoldungsgruppe A10 SHBesG) oder Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung (m/w/d) (Entgeltgruppe 9b TVöD VKA) in Vollzeit, unbefristet, zu besetzen. administrative Betreuung der Bauleitplanverfahren Aufstellen, Änderung von Satzungen Widerspruchsbearbeitung zu Themen des Sachgebiets Bearbeitung von Bauanträgen – Fertigen der gemeindlichen Stellungnahme nach § 36 BauGB Unterstützung in der Bauberatung Vorkaufsrechtsverzichtserklärungen Geschäftsführung des Planungs- und Umweltausschusses Stellvertretende Geschäftsführung des Liegenschaftsausschusses Lärmaktionsplanung Widmung von Straßen und Wegen Bearbeitung Werberechtsvertrag Eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (nach Möglichkeit mit 2. Angestelltenprüfung) oder ein abgeschlossenes Studium zum Dipl.- Verwaltungswirt bzw. Bachelor of Arts (Allgemeine Verwaltung/Public Administrations) Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung wünschenswert Kenntnisse im Satzungs- und Gebührenwesen wünschenswert Kenntnisse des Planungs- und Bauordnungsrechts wünschenswert Die Bereitschaft, sich neues Fachwissen im Baurecht anzueignen Sie bringen technisches Verständnis mit, Sie sind teamfähig, ein Organisationstalent, Arbeiten eigenständig und gewissenhaft, Sie sind engagiert, dynamisch, belastbar und sind entscheidungsstark, Sie verfügen über die obligatorischen EDV Kenntnisse und sind bereit sich in neue Systeme einzuarbeiten Bereitschaft zur Dienstausübung auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Führerschein der Klasse B wünschenswert Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Team Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung Zusatzleistungen (leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung) eine den Aufgaben entsprechende Vergütung freien Eintritt in das Tonteich-Freizeitbad in Wohltorf Zuschuss zum Jobticket Möglichkeiten des Bike-Leasings Zeitgemäße und gesundheitsorientierte Büroausstattung
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Landschaftsplaner/Landschaftspfleger (m/w/d) in der Fachgruppe Stadt-und Landschaftsplanung

Di. 27.07.2021
Buxtehude
Die HANSESTADT BUXTEHUDE (ca. 40.000 Einwohner/innen) liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Rande des „Alten Landes“ südwestlich der Hansestadt Hamburg mit sehr guter infrastruktureller Anbindung. Sie ist Mittelzentrum und Schwerpunktort in der Metropolregion Hamburg und bietet neben einer historischen Altstadt umfangreiche Angebote in den Bereichen Freizeitgestaltung, Kultur, Gesundheit, Sport und Lebensart. Buxtehude verfügt über ein gut ausgebautes Netz an Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie eine interessante und vielfältige Bildungslandschaft mit allen weiterführenden Schulen und einer Hochschule. Bei der Hansestadt Buxtehude ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Vollzeitstelle als Landschaftsplaner (m/w/d) bzw. Landschaftspfleger (m/w/d) in der Fachgruppe Stadt-und Landschaftsplanung zu besetzen. Bei einer geeigneten Bewerbungslage ist eine Besetzung in Teilzeit möglich.  Mitwirkung bei der Bauleitplanung, insbesondere selbstständige Erarbeitung und Überprüfung von landschaftspflegerischen und grünordnerischen Begleitplanungen und Umweltberichten, Präsentation und Beratung von Arbeitsergebnissen in den politischen Gremien, fachliche und organisatorische Abwicklung von Maßnahmen des Naturschutzes und der Landschaftspflege (Eingriffs-, Ausgleichsbilanzierung, Bestimmung und Abstimmung der erforderlichen Kompensationsmaßnamen), Planung, Durchführung, Überwachung von Kompensations- und Biotoppflegemaßnahmen, Bearbeitung von Anträgen gemäß Buxtehuder Baumschutzsatzung im einzelrechtlichen und konzentrierten Verfahren, Beurteilung von Bäumen in Bezug auf Schäden und Schadsymptome sowie der Bestimmung notwendiger Maßnahmen, Erarbeitung informeller Entwicklungskonzepte im Bereich der Grün- und Freiflächen-entwicklung, Begleitung von Naturschutzprojekten sowie Öffentlichkeitsarbeit im Bereich des Natur- und Umweltschutzes. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Master/Bachelor der Landschaftsplanung, Landespflege, Landschaftsökologie oder einer verwandten Fachrichtung; letztgenannte jedoch nur mit entsprechender Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen, einen fachlichen Nachweis im Bereich der Baumpflege und Kontrolle, gute Kenntnisse im Naturschutz-, Umwelt- und Planungsrecht und der ZTV Baumpflege, gute Kenntnisse in Flora, Fauna und Bestimmung von Biotoptypen, die Fähigkeit zur selbstständigen Problemlösung, die Bereitschaft zu ganzjährigen Außendienstaktivitäten, die zum Teil mit körperlichen Anstrengungen und Arbeiten verbunden sein können, technisches Verständnis und ein kompetentes sowie sicheres Auftreten, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine positive Einstellung zur konstruktiven Zusammenarbeit im Team, einen sicheren Umgang mit Office-Anwendungen, gute Kenntnisse in GIS und CAD-Anwendungen bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen, und den Besitz einer Fahrerlaubnis (Pkw). Einen interessanten, anspruchs- und verantwortungsvollen sowie vielseitigen Arbeitsplatz. Ferner erwartet Sie ein teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle, die bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation nach Entgeltgruppe 11 TVöD vergütet wird. Eine wertschätzende und respektvolle Verwaltungskultur, eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Pflege und Familie sowie ein Jobticket und ein ansprechendes und umfassendes Fortbildungsangebot runden unser Stellenangebot ab. Die Hansestadt Buxtehude fördert die Verwirklichung der Gleichberechtigung. Aufgrund des Gleichstellungsplans werden Männer daher ausdrücklich gebeten, sich um diese Stelle zu bewerben. Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt eingestellt. Weitere fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gern die Leiterin der Fachgruppe Frau Annette Mojik-Schneede (Tel. 04161/501–6110). Ggf. bestehende Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an die Leiterin des Personalbüros, Frau Carolin Gerloff-Labbert (Tel. 04161/501–1012).
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Sachbearbeiter/in (w/m/d) Gaststättenwesen

Mo. 26.07.2021
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Sachbearbeiter/in (w/m/d) Gaststättenwesen 39 Std./Woche, Entgeltgruppe 9 b TVöD Erteilung von Gaststätten-, Spielhallen-, Bewachungs- und Versteigerungserlaubnissen Genehmigung von Veranstaltungen und Marktwesen Beamtenrechtliche Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, in der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Polizei (Für Bewerbende der Fachrichtung Polizei: mit der Besetzung dieser Stelle ist ein Laufbahnwechsel in die Fachrichtung Allgemeine Dienste verbunden.) oder  Beamtin oder Beamter in der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste, die/der sich bereits in der Besoldungsgruppe A 8 SHBesG befindet und den Nachweis der breiten Verwendung im Sinne von § 27 Abs. 1 ALVO erbringt (mindestens zwei sich voneinander unterscheidende Dienstposten für die Dauer von zwei Jahren) und die Bereitschaft hat, den Bewährungsaufstieg gemäß § 27 ALVO zu absolvieren oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) mit der abgelegten Angestelltenprüfung II oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit der Bereitschaft zum Ablegen der Angestelltenprüfung II und mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) und Vorliegen des Befreiungstatbestands von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach Punkt 7 Abs. 5 a) der grundsätzlichen Eingruppierungsregelungen zur Entgeltordnung VKA Darüber hinaus erwarten wir: Bereitschaft zu Kontrollen auch außerhalb der regulären Dienstzeiten Fachliche Kompetenz im Rechtsgebiet des Ordnungsrechts bzw. Bereitschaft, sich umfassend und schnell einzuarbeiten Exakte Arbeitsweise in den rechtlichen Bereichen Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Zielorientiertes, strukturiertes Denken Organisationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Serviceorientierung und Engagement Fortbildungsbereitschaft N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Leiterin / Leiter Kundenmanagement und Verwaltung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Seevetal
– Willkommen in unserer modernen, bürgernahen Verwaltung! – Da arbeiten, wo man auch herrlich leben kann: im Landkreis Harburg – der vom Norden Niedersachsens bis an das südliche Elbufer von Hamburg verläuft und weit bis in die Lüneburger Heide reicht. Die ideale Region für Familien ist ländlich geprägt und verkehrstechnisch gut angebunden.  Über 250.000 Menschen sind hier zu Hause, und es werden immer mehr. Wir als moderne, serviceorientierte Verwaltung mit rund 1.000 Beschäftigten unterstützen sie in den unterschiedlichsten Bereichen. Und das ist jeden Tag aufs Neue spannend. Für die Kreisvolkshochschule am Standort in 21220 Seevetal-Maschen suchen wir zum 01. Januar 2022 eine/einen Leiterin / Leiter Kundenmanagement und Verwaltung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Die KVHS Landkreis Harburg ist die öffentliche, kommunal verantwortete Weiterbildungseinrichtung des Landkreises Harburg. Sie bietet im Jahr ca. 2.000 Veranstaltungen an und führt etwa 38.000 Unterrichtsstunden durch und erreicht damit ca. 15.000 Kundinnen und Kunden.  Sie beschäftigt zurzeit über 20 hauptamtliche Mitarbeitende, 6 Außenstellenleiterinnen und ca. 400 freiberuflich tätige Kursleitende. Die KVHS Landkreis Harburg steht für Regionalität, Kompetenz und Vielfalt. Leitung des Kundenmanagements der KVHS Landkreis Harburg mit einem Team von 8 Mitarbeitenden Leitung des Bereichs Finanzen und Haushalt der KVHS Landkreis Harburg Organisation und Weiterentwicklung der Verwaltungsabläufe im Sinne einer modernen und dienstleistungsorientierten Bildungseinrichtung und unter Berücksichtigung der fortschreitenden Digitalisierung Vertretung und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Gesamtleitung der KVHS Landkreis Harburg Vernetzung und Zusammenarbeit mit den verschiedenen Ämtern des Landkreises Verantwortliche Mitarbeit im Bereich Qualitätsmanagement die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 - Fachrichtung Allgemeine Dienste bzw. eine Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) oder ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Bachelor) der Rechts-, Betriebs- oder der Verwaltungswissenschaften Besitz des Führerscheines Klasse B Das wünschen wir uns: Fähigkeit zur modernen und kooperativen Personalführung in flachen Hierarchien ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Erfahrungen im Bereich öffentliche Verwaltung, Schwerpunkt Finanzen und Haushalt Erfahrungen im Bereich Erwachsenen- und Weiterbildung sicherer Umgang mit den Standardanwendungen von MS Office Offenheit für die Digitalisierung von Arbeitsprozessen die Bereitschaft das private Fahrzeug für den dienstlichen Zweck einzusetzen Bei Vorliegen der tariflichen bzw. laufbahnrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 Niedersächsisches Besoldungsgesetz (Nds. BesG). Bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst, der den TVöD anwendet, wird die in dem vorhergehenden Arbeitsverhältnis erworbene Stufe bei der Stufenzuordnung berücksichtigt. Des Weiteren: eine betriebliche Altersvorsorge einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit fachlich anspruchsvollen Aufgaben und viel Eigenverantwortung eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine moderne IT-Infrastruktur individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten unseren umweltfreundlichen Mobilitätsrabatt in Form des HVV-ProfiTickets flexible Arbeitszeit- und Arbeitsorganisationsmodelle sowie ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer bei Betreuungsengpässen arbeitsmedizinische Vorsorge und unterschiedliche Sportangebote
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Boden/Luft/Wasser (Untere Bodenschutzbehörde)

Do. 22.07.2021
Winsen
– Willkommen in unserer modernen, bürgernahen Verwaltung! – Da arbeiten, wo man auch herrlich leben kann: im Landkreis Harburg – der vom Norden Niedersachsens bis an das südliche Elbufer von Hamburg verläuft und weit bis in die Lüneburger Heide reicht. Die ideale Region für Familien ist ländlich geprägt und verkehrstechnisch gut angebunden.  Über 250.000 Menschen sind hier zu Hause, und es werden immer mehr. Wir als moderne, serviceorientierte Verwaltung mit rund 1.000 Beschäftigten unterstützen sie in den unterschiedlichsten Bereichen. Und das ist jeden Tag aufs Neue spannend. Für die Abteilung Boden/Luft/Wasser (Untere Bodenschutzbehörde) am Standort Winsen (Luhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.Der Arbeitsplatz hat den Schwerpunkt im Umweltrecht (Bodenschutzrecht), insbesondere sind folgende Aufgabenfelder zu bearbeiten: das rechtliche Bearbeiten von Boden- und Grundwasserverunreinigungen             Beantwortung politischer Anfragen Beratung und Erteilung von Auskünften z. B. aus dem Altstandortverdachtsflächenkataster / Bearbeiten von Anträgen nach Umweltinformationsgesetz Wahrnehmung von Vor-Ort-Terminen sowie Gespräche mit verantwortlichen Grundstücksbesitzenden Pflege des Altstandortverdachtsflächenkatasters EVA Vergabe von öffentlichen Aufträgen und Haushaltsmittelplanung Organisatorische Entwicklungen können Änderungen des Aufgaben- und Zuständigkeitsbereiches erforderlich machen. die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 - Fachrichtung Allgemeine Dienste bzw. eine Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) Führerschein Klasse B Das wünschen wir uns: Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts ggf. mit Vertiefung im Ordnungsrecht, speziell im Bodenschutz-/Umweltrecht einen routinierten Umgang mit den aktuellen MS-Office-Programmen (Word, Excel) sowie idealerweise Erfahrungen mit den Programmen GekoS-Umwelt und HKR/proDoppik Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten, Entscheidungsfreude, Flexibilität, Belastbarkeit, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, persönliches und fachliches Engagement sowie Serviceorientierung Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 09 b des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst, der den TVöD anwendet, wird die in dem vorhergehenden Arbeitsverhältnis erworbene Stufe bei der Stufenzuordnung berücksichtigt. Des Weiteren: eine betriebliche Altersvorsorge einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit fachlich anspruchsvollen Aufgaben und viel Eigenverantwortung eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine moderne IT-Infrastruktur individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten unseren umweltfreundlichen Mobilitätsrabatt in Form des HVV-ProfiTickets flexible Arbeitszeit- und Arbeitsorganisationsmodelle sowie ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer bei Betreuungsengpässen arbeitsmedizinische Vorsorge und unterschiedliche Sportangebote vergünstigte Mittagsangebote im Restaurant „Brasserie am Schloss“ kostenlose Parkmöglichkeiten
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Leitung (w/m/d) Fachbereich rechtliche und wirtschaftliche Jugendhilfe und stellvertretende Amtsleitung Jugendamt

Di. 20.07.2021
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Leitung (w/m/d) Fachbereich rechtliche und wirtschaftliche Jugendhilfe und stellvertretende Amtsleitung Jugendamt 39 bzw. 41 Std./Woche, Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12SHBesG Leitung des Fachbereichs mit den Aufgabenbereichen wirtschaftliche Jugendhilfe, Vormundschaften/Ergänzungspflegschaften, Beistandschaften sowie Kinder- und Jugendförderung Entwicklung von Zielvorstellungen und Konzepten für den Aufgabenbereich des gesamten Fachbereichs Neustrukturierung der Aufgabenzuschnitte in der wirtschaftlichen Jugendhilfe und Sicherstellung einer einheitlichen Entwicklung fachlicher Standards Fällen strittiger fachlicher Entscheidungen, z. B. in Fragen der Leistungsgewährung bei der Einbeziehung Dritter Unterstützung der Amtsleitung bei der Aushandlung von Verträgen und Vereinbarungen mit Leistungsanbietern der Jugendhilfe Sicherstellung des Sitzungsdienstes des Jugendhilfeausschusses Beamtenrechtliche Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt in der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) mit der bereits abgelegten Angestelltenprüfung II Mehrjährige Berufserfahrung auf Grundlage der beiden o. g. Abschlüsse Mehrjährige Leitungserfahrung (auch Team- oder Projektleitung) Darüber hinaus erwarten wir: Führungs- und Motivationsfähigkeit Fachkompetenz (z. B. Fachkenntnisse über Aufgaben und Organisation des Jugendamts, sichere Rechtskenntnisse in allen zur Erledigung der Aufgaben relevanten Gesetzestexten und deren Ausführungsgesetzen, insbesondere in SGB VIII, Haushaltsrecht, Gemeindeordnung) Sachkompetenz (z. B. Argumentationsfähigkeit, zielgerichtetes Arbeiten) Sozialkompetenz (z. B. Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Professionen, Teamfähigkeit, konstruktiver Umgang mit Stress) N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Produktverantwortliche (d/w/m) im Bereich Sicherheit im Straßenverkehr

Sa. 17.07.2021
Buxtehude
Die HANSESTADT BUXTEHUDE (ca. 40.000 Einwohner/innen) liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Rande des „Alten Landes“ südwestlich der Hansestadt Hamburg mit sehr guter infrastruktureller Anbindung. Sie ist Mittelzentrum und Schwerpunktort in der Metropolregion Hamburg und bietet neben einer historischen Altstadt umfangreiche Angebote in den Bereichen Freizeitgestaltung, Kultur, Gesundheit, Sport und Lebensart. Buxtehude verfügt über ein gut ausgebautes Netz an Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie eine interessante und vielfältige Bildungslandschaft mit allen weiterführenden Schulen und einer Hochschule. Bei der Hansestadt Buxtehude ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Vollzeitstelle als Produktverantwortliche (d/M/W) in der Fachgruppe Sicherheit, Ordnung und allgemeiner Bürgerservice für den Bereich Sicherheit im Straßenverkehr zu besetzen. Bei einer geeigneten Bewerbungslage ist eine Besetzung in Teilzeit möglich. Produktverantwortung für den Aufgabenbereich Sicherheit im Straßenverkehr, inklusive Budgetverantwortung und Zielvereinbarungen mit der Verkehrsüberwachung. Unterstützung der Fachgruppenleitung in den politischen Gremien bei verkehrsrechtlichen Themen besonderer Bedeutung. Koordinatorin (d/m/w) der Fachgruppe bei städtischen Straßenbaumaßnahmen und Bauleitplanungen. Administration der Software Aschersleben und Umsetzung der DSGVO für den Produktbereich. Durchführung von Verkehrsschauen. Fertigung verkehrsbehördlicher Anordnungen zur Aufstellung und Entfernung von Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen sowie zur Steuerung von Baumaßnahmen Behandlung verkehrsrechtlicher Fragen im Beschwerdemanagement. Mitwirkung im Anhörungsverfahren nach dem Personenbeförderungsgesetz, insbesondere bei der Festlegung der Linienführung im Stadtverkehr und Festlegung der Bushaltestellen.  Verantwortlichkeit für spezielle ordnungsrechtliche Aufgaben, insbesondere Versammlungswesen. Sie verfügen über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2 bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten (d/m/w) und haben erfolgreich den Angestelltenlehrgang II besucht, idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Ordnungsamtes, vorzugsweise im Aufgabenbereich der Straßenverkehrsbehörde, eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, eine hohe Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, die Bereitschaft zur stetigen Fortbildung im Bereich Sicherheit im Straßenverkehr und der StVO. Einen interessanten, anspruchs- und verantwortungsvollen sowie vielseitigen Arbeitsplatz. Ferner erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und ein gut aufgestelltes Team im Straßenverkehrswesen. Die Stelle wird bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation aktuell nach Besoldungsgruppe A 10 besoldet bzw. nach Entgeltgruppe 10 TVöD vergütet. Mittelfristig bestehen für eine Stelleninhaberin (d/m/w) im Beamtenverhältnis durch organisatorische Veränderungen Entwicklungsmöglichkeiten.  Eine ermöglichende, respektvolle und wertschätzende „Unternehmenskultur“, eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Pflege und Familie sowie ein Jobticket und ein ansprechendes und umfassendes Fortbildungsangebot runden unser Stellenangebot ab. Die Hansestadt Buxtehude fördert die Verwirklichung der Gleichberechtigung. Aufgrund des Gleichstellungsplans werden Frauen daher ausdrücklich gebeten, sich um diese Stelle zu bewerben. Bewerbungen schwerbehinderter Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt.
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stellvertretende Leitung Fachgruppe Sicherheit, Ordnung und allgemeiner Bürgerservice

Sa. 17.07.2021
Buxtehude
Die HANSESTADT BUXTEHUDE (ca. 40.000 Einwohner/innen) liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Rande des „Alten Landes“ südwestlich der Hansestadt Hamburg mit sehr guter infrastruktureller Anbindung. Sie ist Mittelzentrum und Schwerpunktort in der Metropolregion Hamburg und bietet neben einer historischen Altstadt umfangreiche Angebote in den Bereichen Freizeitgestaltung, Kultur, Gesundheit, Sport und Lebensart. Buxtehude verfügt über ein gut ausgebautes Netz an Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie eine interessante und vielfältige Bildungslandschaft mit allen weiterführenden Schulen und einer Hochschule. Bei der Hansestadt Buxtehude ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Vollzeitstelle als stellvertretende Leitung der Fachgruppe Sicherheit, Ordnung und allgemeiner Bürgerservice zu besetzen. Bei einer geeigneten Bewerbungslage ist eine Besetzung in Teilzeit möglich. Vertretung der Fachgruppenleitung. Produktverantwortung für den Bereich Brand-, Katastrophen- und Bevölkerungsschutz inkl. Haushaltsplanung sowie Vertretung der Fachgruppe in den politischen Gremien.  Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplans und Weiterentwicklung des Gefahrenabwehrplans.  Wahrnehmung der der Hansestadt Buxtehude nach dem Brandschutzgesetz obliegenden Aufgaben einschließlich Beratung, Überwachung und Förderung der Ortsfeuerwehren und Jugendfeuerwehren. Betrieb, Beschaffung und Unterhaltung von feuerwehrtechnischen Einrichtungen, Fahrzeugen und Inventar inkl. der Durchführung entsprechender Vergabeverfahren sowie Vorbereitung des Berufungs- und Ernennungsverfahrens der Feuerwehrführungskräfte. Unterstützung bei der Kalkulation der Feuerwehrgebühren und Abrechnung der Gebühren nach der bestehenden städtischen Satzung. Sachbearbeitung im Bereich der allgemeinen Gefahrenabwehr, u. a. Prüfung und Bearbeitung spezieller ordnungsrechtlicher Fälle inkl. der Verfolgung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten sowie Koordination des Beschwerdemanagements. Sie verfügen über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2 bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten (d/m/w) und haben erfolgreich den Angestelltenlehrgang II besucht, idealerweise bereits Erfahrung als Führungskraft oder Berufserfahrung im Bereich des Ordnungsamtes, vorzugsweise im Bereich des Brandschutzes, eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und besondere Belastbarkeit, eine hohe Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick.  Einen interessanten, anspruchs- und verantwortungsvollen sowie vielseitigen Arbeitsplatz. Ferner erwartet Sie ein teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Die Stelle wird bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation nach Besoldungsgruppe A 12 besoldet bzw. nach Entgeltgruppe 11 TVöD vergütet. Eine ermöglichende, respektvolle und wertschätzende „Unternehmenskultur“, eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Pflege und Familie sowie ein Jobticket und ein ansprechendes und umfassendes Fortbildungsangebot runden unser Stellenangebot ab. Die Hansestadt Buxtehude fördert die Verwirklichung der Gleichberechtigung. Aufgrund des Gleichstellungsplans werden Frauen daher ausdrücklich gebeten, sich um diese Stelle zu bewerben. Bewerbungen schwerbehinderter Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt.
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