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Angestellte: 22 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 22
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 17
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Angestellte

Sachbearbeiter*in für die Abteilung Grundstücksverkehr (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in für die Abteilung Grundstücksverkehr (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Abteilung Grundstücksverkehr im Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2025. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Liegenschaftsamt nimmt zentral für alle Ämter der Stadtverwaltung die Aufgaben des Grundstücksverkehrs wahr. Ein Schwerpunkt der Tätigkeiten besteht darin, wichtige städtebauliche Planungen in liegenschaftlicher Hinsicht umzusetzen und die Aktivitäten der Stadt in den Bereichen Wohnungsbau und Wirtschaftsförderung durch die Bereitstellung von Grundstücken zu unterstützen. Dabei stellt der dicht bebaute Großstadtraum ganz besondere Anforderungen. die eigenverantwortliche Bearbeitung eines abgegrenzten Aufgabenbereichs im Grundstücksverkehr das Führen der Verhandlungen mit internen und externen Beteiligten der Entwurf und der Abschluss der Verträge einschließlich der Vorbereitung aller notwendigen  Entscheidungen die Teilnahme an Sitzungen und Besprechungen Sonderaufgaben der Sachgebietsleitung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossenes Studium in den Studiengängen Gehobener Verwaltungsdienst - Public Management oder Allgemeine Finanzverwaltung (Diplom oder Bachelor) ein abgeschlossenes verwaltungsnahes, rechtwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Immobilienwirtschaft) oder vergleichbar erfolgreich bestandene Prüfung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) (Angestelltenlehrgang II) bewerben können sich auch sonstige Beschäftigte (m/w/d) mit gleichwertigen Fähigkeiten und mehrjähriger praktischer Erfahrung zumindest in Teilbereichen der dargestellten Aufgaben Berufserfahrung ist wünschenswert, die Stelle ist auch für Berufsanfänger geeignet Sie verfügen über Rechts- und Fachkenntnisse, insbesondere im Vertrags- und Grundbuchrecht Sie überzeugen durch Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Engagement Sie besitzen die Fähigkeit, vorausschauend zu handeln, auch ungewöhnliche Lösungsansätze zuerarbeiten sowie diese federführend umzusetzen eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements eine hohe Lebensqualität, die die Stadt Stuttgart zu bieten hat eine gute Infrastruktur sowie verkehrsgünstige Lage, das Liegenschaftsamt ist gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Bauverständiger (m/w/d) (§ 46 Abs. 4 LBO) Fachbereich Stadtentwicklung

Do. 21.10.2021
Korntal-Münchingen
Korntal-Münchingen ist kulturelle Vielfalt und Wirtschaftskraft – und das bei gleichzeitiger Nähe zur Natur sowie zur Landeshauptstadt Stuttgart. Als innovativer Arbeitgeber überzeugt unsere Stadt mit vielseitigen Berufen: Jobsicherheit, eine ausgewogene Work-Life-Balance und vor allem sinnhafte, für das Gemeinwohl relevante Tätigkeiten machen das Arbeiten bei uns besonders. Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tatkraft und Engagement unsere Stadt aktiv mitgestalten. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft. Für den Fachbereich Stadtentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bauverständigen (m/w/d) (§ 46 Abs. 4 LBO) unbefristet mit einem Teilzeitumfang von 50 % = 19,50 Std./Woche Prüfung von Bauanträgen nach bauordnungs- und planungsrechtlichen Vorschriften qualifizierte Beratung von Bauwilligen und Architekten in baurechtlichen Fragen Durchführung von Brandverhütungsschauen Bauaufsicht, Baukontrolle Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing./B.Sc./M.Sc.) gute Kenntnisse im öffentlichen Baurecht idealerweise besondere Kenntnisse im Bereich vorbeugender Brandschutz hohes Maß an Eigeninitiative, freundliches und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und selbstständiges, kunden- und ergebnisorientiertes Arbeiten gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B eine sehr interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein Entgelt je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TVöD eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten integriertes Onboarding sowie regelmäßige aufgabenbezogene und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement alle im Öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen inkl. zusätzlicher Altersversorgung
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Mitarbeiter*in für das Fallmanagement in der ordnungsrechtlichen Unterbringung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Mitarbeiter*in für das Fallmanagement in der ordnungsrechtlichen Unterbringung (m/w/d) Wir suchen zum 1. Februar 2022 eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Zentrale Fachstelle der Wohnungsnotfallhilfe in dem Sachgebiet Städtische Wohnungsnotfallhilfe in der Abteilung Sozialarbeit und Betreuungsbehörde der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Mitarbeitenden des Sozialamts beraten, unterstützen, fördern und integrieren Ältere und Pflegebedürftige, Menschen mit Behinderung, von Armut und Wohnungslosigkeit betroffene Menschen sowie Flüchtlinge und arbeiten motiviert und engagiert für eine bedarfsgerechte soziale Infrastruktur und gesellschaftliche Teilhabe. Hierzu leisten Sie einen wichtigen Beitrag. Erstkontakt und Clearing akuter Problemlagen und Vermittlung in Sozialunterkünften und Gebäuden der Notübernachtung Analyse der psychosozialen und wirtschaftlichen Situation der Haushalte insbesondere vor dem Hintergrund der Wohnbiographie und Erarbeitung der daraus resultierenden Unterstützung und Entwicklung passgenauer Hilfemaßnahmen Erkennen, Einschätzen und Risikobewertung von Handlungsbedarfen in den Fällen und sich daraus ergebende Kommunikation mit den fallzuständigen Diensten und notwendigen Akteuren Entwicklung eines Wissensmanagements zur erfolgreichen Unterstützung von Fachberatungsstellen und ordnungsrechtlich untergebrachten Menschen sowie Pflege der Dokumentation und Erstellung aussagekräftiger statistischer Daten, für kurzfristige Anfragen sowie für eine mittel und -langfristige Planung Verfassen von fachlichen Stellungnahmen und Dokumenten Unterstützung der Betreiber der Sozialunterkünfte bei der Aufrechterhaltung angemessener Wohn und Verhaltensstandards sowie enge Absprachen mit den Sozialdiensten in den Gebäuden der zentralen Notübernachtung regelmäßige Kontakte zu den untergebrachten Familien und Alleinerziehenden und enge Zusammenarbeit mit der neu geschaffenen Stelle, die für die Koordination des Bürgerschaftlichen Engagements verantwortlich ist Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Diplom-Verwaltungswirt*in (m/w/d) (FH) / Bachelor of Arts (Public Management) oder DiplomSozialarbeiter*in (m/w/d) oder Sozialpädagoge*in (m/w/d) (FH/BA) bzw. Bachelor of Arts in den Studiengängen: Soziale Arbeit, Sozialwesen oder Sozialpädagogik die Übernahme der Verantwortung für die Gewährleistung der Unterbringung von Menschen in existenziellen Notlagen und die entsprechende verantwortliche Klärung auch schwieriger Einzelfälle (gute Rechtskenntnisse im Bereich SGB II und SGB XII) Fähigkeiten zu vernetztem und kooperativem Arbeiten in arbeitsfeldübergreifenden Kontexten Beratungs- und Moderationskompetenz sowie Kenntnisse im Konfliktmanagement Freude an situativem Arbeiten und an der Arbeit in einem Team Fähigkeit zur zeitnahen Beantwortung von Anfragen und Verschriftlichung von Sachverhalten hohes Engagement und die Fähigkeit, eine neue Aufgabe konzeptionell weiterzuentwickeln und auszuwerten Erfahrung, insbesondere in den Bereichen Verwaltung, Case Management und der Wohnungsnotfallhilfe sind wünschenswert eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket selbstständiges Arbeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team eine umfassende und strukturierte Einarbeitung einen sicheren und modernen Arbeitsplatz (in zentraler Lage) Wir weisen darauf hin, dass alle Personen, die nach dem 31. Dezember 1970 geboren wurden, gemäß Masernschutzgesetz vor Einstellung mindestens zwei Masern-Schutzimpfungen oder ein ärztliches Zeugnis über eine ausreichende Immunität gegen Masern nachweisen müssen. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Sachbearbeiter*in Verwaltung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in Verwaltung (m/w/d) Wir suchen ab 1. November 2021 eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) Verwaltung mit Schwerpunkt Finanzen im Fachbereich Zentrale Koordination für das Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Abteilung StadtPalais – Museum für Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das StadtPalais – Museum für Stuttgart ist für die stadtgeschichtliche Sammlung verantwortlich und bietet neben seiner Dauerausstellung regelmäßige Sonderausstellungen, Veranstaltungen und Events für ein breites Publikum. Darüber hinaus gehören das „Stadtlabor“ und die Museen Hegel-Haus, Stadtmuseum Bad Cannstatt, Städtisches Lapidarium und die Heimatmuseen Möhringen und Plieningen in den Verantwortungsbereich des StadtPalais. Die Verwaltung gehört zum Sachgebiet "Zentrale Koordination" und unterstützt die Direktion sowie die einzelnen Sachgebiete und Teams bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und Ziele. Sie sind für die Bereiche Finanzen, Sekretariat Direktion und Personal zuständig. Rechnungsbearbeitung mit DIC/SAP und Anlagenbuchhaltung Kassenangelegenheiten (z.B. Führen der Handkasse, Ansprechperson für das Geldtransportunternehmen etc.) Erstellung von Finanzberichten in SAP Rechnungsstellung an Externe Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Terminkoordination Erledigung der Korrespondenz Ansprechperson für Fragen personalrechtlicher Natur (z.B. Urlaub, Krankheit, Arbeitszeiterfassung, Dienstreisen, Fortbildungen etc.) allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d), Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, eine erfolgreich abgeschlossene erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA) oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme Erfahrung im Bereich Rechnungswesen sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohes Planungs- und Organisationsgeschick ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sicheres und freundliches Auftreten sowie gute Umgangsformen eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
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Sachgebietsleitung Vermessung, Bezirk Filder (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachgebietsleitung Vermessung, Bezirk Filder (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Sachgebietsleitung für die Abteilung Vermessung des Stadtmessungsamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Abteilung Vermessung nimmt für städtische Aufgaben planungsbegleitende Vermessungen, Bauvermessungen und sonstige Vermessungen wahr. Als untere Vermessungsbehörde führt sie Katastervermessungen und Grenzfeststellungen durch. Führung des Sachgebiets Filder Koordinierung und Qualitätssicherung der operativen vermessungstechnischen Leistungen des Sachgebiets fachliche und rechtliche Prüfung der Liegenschafts- und Ingenieurvermessungen des Sachgebiets Einführung neuer Technik und Verfahren im Arbeitsprozess, Anwenderunterstützung Unterstützung der Sachbearbeiter*innen bei schwierigen Vermessungen im Innen- und Außendienst Untersuchung und Beurteilung von Eintragungen über Rechte im Grundbuch (insbesondere nach § 84 Grundbuchordnung) Beglaubigung von Anträgen auf Vereinigung und Teilung von Grundstücken Ansprechpartner*in Liegenschaftskataster für Abteilung Abschluss als Diplom-Ingenieur*in (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor of Science/Engineering der Fachrichtung Geodäsie/Vermessung/Geoinformatik und mehrjährige Berufserfahrung in den Aufgaben der Abteilung idealerweise die Befähigung zum gehobenen vermessungstechnischen Verwaltungsdienst Erfahrung in der Führung von Teams umfassende Kenntnisse im Bereich Ingenieurvermessung sehr gute Kenntnisse im württembergischen Liegenschaftskataster sowie im ALKIS sehr gute Kenntnisse im EDV- und CAD/GIS-Bereich, speziell zu den 3A-Produkten der AED-SICAD GmbH ausgeprägte Fähigkeit zum konzeptionellen und analytischen Denken Bereitschaft, Ihre fachlichen Kompetenzen und persönlichen Stärken kontinuierlich auszubauen körperliche Eignung für den vermessungstechnischen Außendienst, Trittsicherheit auf Gerüsten und Leitern, Führerschein Klasse B eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ein bezuschusstes Firmenticket Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13 gD bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
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Sachbearbeiter*in Umsetzung und Optimierung von Eingliederungsleistungen (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in Umsetzung und Optimierung von Eingliederungsleistungen (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für das Sachgebiet Planung und Steuerung der Abteilung Markt und Integration des Jobcenters der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Durch die Übernahme von Querschnitts- und Beratungsaufgaben unterstützen Sie die operative Umsetzung der Leistungen zur Eingliederung in Arbeit nach dem SGB II. Dabei sind u. a. die vom Jobcenter Stuttgart beschafften Maßnahmen zur Eingliederung in Arbeit kontinuierlich zu begleiten, die Wirksamkeit der Maßnahmen zu überprüfen und die entsprechenden Informationen für persönliche Ansprechpartner*innen bereit zu stellen. die Prüfung der Maßnahmedurchführung mittels Vor-Ort-Prüfungen und eingereichter Unterlagen im Rahmen eines standardisierten Prüfkonzepts die Erarbeitung und Durchführung von Wirkungsanalysen inklusive der Mitwirkung an der Optimierung zu beschaffender Maßnahmen die Bereitstellung von Belegungsdaten zur Sicherstellung der Auslastung die Ansprechpartnerfunktion für die Maßnahmeträger und Mitarbeitende des Jobcenters die Mitwirkung bei der Erarbeitung von „Ermessenslenkenden Weisungen“ und anderer fachlicher Standards und Prozesse Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. ein abgeschlossenes Studium zum/zur Diplom-Verwaltungswirt*in (m/w/d), Bachelor of Arts Public Management, (Diplom-) Jurist*in (m/w/d), Bachelor of Laws, ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Bereichen Psychologie, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Sozialwirtschaft, Sozialwissenschaften, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften bzw. Betriebswirtschaft, eine abgeschlossene Angestelltenprüfung II zum/zur Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d), Beamt*in (m/w/d) des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes Berufserfahrung in der Arbeit mit Kund*innen eines Jobcenters gute Kenntnisse im SGB II / III sowie mindestens grundlegende Kenntnisse in den verwandten Rechtsgebieten Sie arbeiten eigenverantwortlich, entwickeln gerne eigene Ideen und setzen diese um wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung als persönliche*r Ansprechpartner*in (m/w/d), Betriebsakquisiteur*in (m/w/d), Coach (m/w/d), Integrationsfachkraft oder Leistungsgewährer*in (m/w/d) in einem Jobcenter eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket ein engagiertes und kollegiales Team gleitende Arbeitszeit Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Mitarbeiter*in als Verwaltungsunterstützung bei Rechnungsbearbeitung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Mitarbeiter*in als Verwaltungsunterstützung bei Rechnungsbearbeitung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) als Verwaltungsunterstützung für den Bereich Rechnungsbearbeitung für die Dienststelle Stadtgärtnerei und Kompostierung der Abteilung Forsten und Service-Betriebe der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Die Dienststelle Stadtgärtnerei und Kompostierung gliedert sich in zwei Bereiche. Die Stadtgärtnerei ist ein Produktions-, Ausbildungs- und Dienstleitungsbetrieb in dem zurzeit ca. 470.000 Pflanzen im Wechselflor kultiviert werden. Der Kompostbetrieb betreibt zwei Anlagen zur Anlieferung und Weiterverarbeitung von Grüngutabfällen in Möhringen und Zuffenhausen. Annahme von Bestellungen, Erfassung und Weiterverarbeitung in SAP-SD Prüfen von SAP-SD Lieferscheinen und handschriftlichen Lieferscheinen, Erstellen der Einnahmerechnungen für die interne Leistungsverrechnung (ILV) für die Sachgebiete Produktion und Ausbildung, Floristik und Dekorationen und Kompostbetrieb Erstellung von Rechnungen von Dritten anhand der Lieferscheine in Form von Einzel- und Sammelrechnungen in SAP-SD Bearbeiten von Gutschriften in SAP-SD für die interne Leistungsverrechnung (ILV) und für Dritte Datenpflege des Programms SAP-SD in Form von Anlegen der Artikel und Preisänderungen Vertretung der örtlichen Verwaltungsmitarbeiterin bezgl. Krankmeldungen, Telefondienst, Urlaubsanträge, Beschaffung von Büromaterial und weitere verwaltungsbezogene Arbeiten Erfassen der Eingangsrechnungen in SAP-DIC, Erfassung von Barverkäufen Aktenbearbeitung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Abschluss als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss (Angestelltenlehrgang I) es werden auch Bewerbungen von Personen mit einer abgeschlossenen Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben, berücksichtigt sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, hohe Belastbarkeit und ein versierter Umgang mit Arbeitsspitzen selbständiges und korrektes Arbeiten, gutes Zeit- und Selbstmanagement Diskretion, gute Umgangsformen, soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit entsprechend des Arbeitsanfalls Besitz der Fahrerlaubnisklasse B eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit ein motiviertes und freundliches Team persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 5 TVöD.
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Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Korntal-Münchingen
Korntal-Münchingen ist kulturelle Vielfalt und Wirtschaftskraft – und das bei gleichzeitiger Nähe zur Natur sowie zur Landes­haupt­stadt Stuttgart. Als innovativer Arbeitgeber überzeugt unsere Stadt mit vielseitigen Berufen: Jobsicherheit, eine ausgewogene Work-Life-Balance und vor allem sinnhafte, für das Gemeinwohl relevante Tätigkeiten machen das Arbeiten bei uns besonders. Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tatkraft und Engagement unsere Stadt aktiv mitgestalten. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft. Zum 01.09.2022 haben wir folgenden Ausbildungsplatz zu besetzen: Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Der Beruf des Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten in allen städtischen Ämtern. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Eine Verkürzung auf 2 ½ Jahre ist bei mittlerer Reife oder gleichwertigem Abschluss möglich. Einführung in die unterschiedlichen Aufgaben der kommunalen Verwaltung in den Ämtern der Stadt Korntal-Münchingen Beratung und Unterstützung von BürgerInnen Bearbeitung von Vorgängen im Bereich der städtischen Dienstleistungen Mithilfe bei der Organisation und Umsetzung kommunaler Veranstaltungen (z. B. Bürgerversammlungen oder Wahlen) Umgang mit Gesetzen und Rechtsvorschriften in unterschiedlichen Fachbereichen Abitur oder mittlere Reife Soziale Kompetenz, insbesondere Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Interesse an Recht und Gesetz
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Leitung des Amts für Jugend (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Böblingen
Rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen den Landkreis Böblingen als attraktiven Arbeitgeber aus. Persönliche und fachliche Perspektiven fördern wir durch unser Personalentwicklungskonzept, ein interessantes und breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot sowie ein etabliertes Gesundheits­management. Das Landratsamt Böblingen hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Leitung des Amts für Jugend (m/w/d) neu zu besetzen. Verantwortung für die Geschäfte der laufenden Verwaltung im Bereich der öffentlichen Jugendhilfe. Fach- und Dienstaufsicht über 3 Stabsstellen und 12 Sachgebiete mit rund 320 MitarbeiterInnen. Budgetverantwortung über den Teilhaushalt Jugendamt mit einem Volumen von 26 Millionen €. Vertretung der öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe im Landkreis Böblingen nach innen und außen. Aktive Gestaltung der Zusammenarbeit mit den freien Trägern der Jugendhilfe, Jugendverbänden, Vereinen und Initiativen sowie den weiteren Partnern der Jugendhilfe im Sozialraum. Kontinuierliche Qualitätsentwicklung, insbesondere hinsichtlich einer wirkungsvollen und wirtschaftlichen Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation. Für diese herausgehobene Führungsposition suchen wir eine in der Jugendhilfe und in Führungs­aufgaben erfahrene, kommunikationsstarke und innovative Persönlichkeit. Sie verfügen über ... eine abgeschlossene einschlägige Hochschulausbildung, insbesondere in den Bereichen Soziale Arbeit, Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik oder haben die Befähigung für den höheren Dienst? langjährige Erfahrung in der Jugendhilfe und in Führungspositionen? langjährige Verwaltungserfahrung eine hohe Verantwortungsbereitschaft, hohes persönliches Engage­ment, ausgeprägte Fähigkeit zur Führung, große Flexibilität sowie hohe Innovationskraft? den Willen, Themen aktiv zu gestalten und Veränderungen zu initiieren? Dann bewerben Sie sich bei uns! Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Vergütung nach Entgeltgruppe EG 15 TVöD / Besoldungsgruppe A 15 LBesGBW. Die Eingruppierung nach EG 15 TVöD erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ent­sprechend der Entgeltordnung. Beschäftigungsumfang 100 %. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eig­nung besonders berücksichtigt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung ärztliche Weiterbildung – Vollzeit / Teilzeit

Mo. 18.10.2021
Reutlingen
Die Bezirksärztekammer Südwürttemberg ist eine Selbstverwaltungskörperschaft, die die beruflichen Belange aller Ärztinnen und Ärzte im Regierungsbezirk Tübingen wahrnimmt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Weiterbildung einenSachbearbeiter (m/w/d) – Vollzeit / TeilzeitBeratung von Ärztinnen und Ärzten bei ihrer WeiterbildungErstellen von BescheidenBeantwortung von Anfragen zu ärztlichen Qualifikationen und FachbezeichnungenAbschluss an einer (Fach-)Hochschule für öffentliche Verwaltung oder eine vergleichbare, verwaltungsnahe BerufsausbildungSichere schriftliche und mündliche AusdrucksfähigkeitBerufserfahrung ist von VorteilGute PC-Kenntnisse sind von VorteilEine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit sowie eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV-L (Entgeltgruppe E8/E9) mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.
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