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Angestellte: 11 Jobs in Allensbach

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Angestellte

Sachgebietsleiter Steuer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Singen (Hohentwiel)
Sie suchen einen Job in Singen? Wir suchen regelmäßig talentierte, motivierte und engagierte Mitarbeitende. In der großen Kreisstadt Singen sind rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Berufsfeldern beschäftigt. Uns ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, oder Weltanschauung. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte BewerberInnen werden bei entsprechender Befähigung vorrangig berücksichtigt.    Leitung des Sachgebietes „Steuern und Abgaben“ einschließlich Personalführung von zwei Mitarbeiter/innen Erhebung der Gewerbesteuer durch Veranlagung von Mess- und Zerlegungsbescheiden Auskunftserteilung und Bearbeitung von Widersprüchen und Anträgen in allen Steuerarten Führen des anstehenden Projektes der Grundsteuerreform   ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts – Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Steuerbereich Teamfähigkeit, Belastbarkeit und kundenorientierte Arbeitsweise Freude an selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten  ein spannendes und interessantes Arbeitsfeld mit guten Weiterbildungs- und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenfitness Hansefit VHB- und Stadtwerke-Job-Ticket, Bikeleasing 
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Mitarbeiter/in im Bürgerbüro (M/W/D)

Di. 17.05.2022
Konstanz
DIE STADT KONSTANZ SUCHT ZUM nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter/in im Bürgerbüro (M/W/D) Das Bürgerbüro bietet für die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Konstanz ein vielfältiges Dienstleistungsangebot. Als Mitarbeiter/-in im Bürgerbüro erwartet Sie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung unserer umfangreichen Dienstleistungen.  Zudem sind Sie im Hintergrund für den Aufgabenbereich Fundwesen (Fundsachen /Fundfahrräder) eigenverantwortlich zuständig.   Bearbeitung von melderechtlichen Vorgängen, pass- und personalausweisrechtlichen Angelegenheiten, Bewohnerparkausweisen etc.  Verwaltung, Verwahrung und Überwachung der Fundsachen/Fundfahrräder, Betreuung des Fundprogramms Abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung  Engagement, Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein hohes Maß an sozialer und interkultureller Kompetenz, die Bereitschaft für einen hohen Bürgerservice, sowie freundliches und hilfsbereites Auftreten Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung und die Bereitschaft, gelegentlich auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten zu arbeiten Erfahrungen im Publikumskontakt und  Fremdsprachenkenntnisse Kenntnisse im Melde- und Passrecht sind wünschenswert Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std. / Woche) Vergütung bis EG 7 TVöD (2.733 € - 3.421 €) zzgl. Zulage Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr engagierten Team Jahressonderzahlungen und Leistungsentgelt Betriebliche Altersvorsorge Jobticket - Zuschuss zum ÖPNV oder Bike-Leasing Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung in Abstimmung mit den Öffnungszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz

Di. 17.05.2022
Konstanz
Mit Kopf, Herz und Hand sind rund 1200 Mitarbeitende des Landkreises Konstanz für die Bürgerinnen und Bürger da. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie der Landkreis selbst: Über 285.000 Einwohnerinnen und Einwohner verteilen sich auf insgesamt 25 Städte und Gemeinden. Möchten auch Sie dazu beitragen, die Zukunft unserer einzigartigen Region mit zu gestalten? Das Referat Leistung im Amt für Migration und Integration zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus - dies bezieht sich auf die Menschen aus unterschiedlichen Nationen, mit welchen Sie in Kontakt stehen, aber auch die Rechtsgebiete mit denen Sie arbeiten. Durch eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Teams sowie den Austausch mit anderen Beteiligten wird ein reibungsloser Ablauf der Hilfegewährung sichergestellt. Für diesen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiterinnen oder Sachbearbeiter (w/m/d). Sie beraten und unterstützen Leistungsberechtigte. Sie prüfen und entscheiden eigenständig über Anträge nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Sie gewähren Analogleistungen nach dem Sozialgesetzbuch Xll. Sie sind für die Geltendmachung von Kostenersatzansprüchen und Rückforderungen sowie für die rechtliche Vorprüfung von Widersprüchen verantwortlich. Sie besitzen die Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, den Abschluss als Verwaltungsfachwirtin / Verwaltungsfachwirt, die erste juritische Staatsprüfung oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und haben Erfahrung im Bereich Leistungsgewährung. Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrung in der Anwendung und Auslegung von Rechtsnormen und verfügen über Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht. Zu Ihren Stärken zählen ein sicheres Auftreten, Belastbarkeit sowie interkulturelle Kompetenz. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, serviceorientierte und effiziente Arbeitsweise aus. Eine Bezahlung bis Engeltgruppe 9c TVöD (3.390,37 - 4.748,36 Euro) bzw. Besoldungsgruppe A 10 LBesO BW. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten. Eine Kantine mit leckeren und täglich wechselnden Gerichten, die wir Ihnen vergünstigt anbieten. Wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum Job-Ticket. Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken (corporate benefits).
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Architektin | Architekt (w/m/d) im Amt für Hochbau und Gebäudemanagement

Mo. 16.05.2022
Konstanz
Mit Kopf, Herz und Hand sind rund 1200 Mitarbeitende des Landkreises Konstanz für die Bürgerinnen und Bürger da. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie der Landkreis selbst: Über 285.000 Einwohnerinnen und Einwohner verteilen sich auf insgesamt 25 Städte und Gemeinden. Möchten auch Sie dazu beitragen, die Zukunft unserer einzigartigen Region mit zu gestalten? Das Amt für Hochbau und Gebäudemanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Architektin oder einen Architekt (w/m/d). Sie erarbeiten Planungskonzepte für Erweiterungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen. Sie planen die Ausführung, Organisation, Steuerung und Kontrolle von Maßnahmen zur Gebäudeunterhaltung. Sie steuern Projekte für Hochbaumaßnahmen inklusive Budget- und Kostenverantwortung und Terminen bis zur Übergabe. Sie sind als Projektleitung zuständig für Ausschreibungen, Vergaben und Objektüberwachung. Sie übernehmen die Bauherrenfunktion. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Architektur (Dipl.-Ing oder Master) oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Berufserfahrung (auch Lph. 5-8) sowie ein souveräner Umgang mit der Standardsoftware MS-Office, AVA, CAD sind erwünscht. Sie haben Kenntnisse im Vergaberecht nach VOB sowie im Baukostenmanagement und -controlling. Kreativität und Sicherheit in Entwurf und Planung sowie ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken werden vorausgesetzt. Zu Ihren stärken zählen Kommunikationsfähigkeit, überdurchschnittlichem Engagement sowie sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und  strukturiertes Arbeitsweise aus. Sie besitzen den Führerschein Klasse B. Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD (3.622,16 - 5.463,69 Euro). Ein sicherer Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken (corporate benefits). Ein vielfältiges Angebot an gesundheitsfördernden Maßnahmen. Eine betriebliche Altersvorsorge, die überwiegend durch uns finanziert wird. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten. Die Möglichkeit durch angespartes Zeitguthaben "Sabbatzeiten" für eine Auszeit oder einen gleitenden Übergang in den Ruhestand zu nutzen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 12. Juni 2022. Die Vorstellungsgespräche finden am 30. Juni 2022 statt und werden aktuell virtuell durchgeführt. Bitte halten Sie sich diesen Termin frei. Wir setzen uns für Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern auch Personen mit Migrationshintergrund, Menschen mit anerkannter Behinderung und Menschen in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben. Für Auskünfte stehen Ihnen zur Verfügung: Alexandra Merk, Personalreferentin unter T. +49 7531 800-1341 Karin Seidl, Leiterin des Amtes für Hochbau und Gebäudemanagement unter T. +49 7531 800-1540
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für die Zensus-Erhebungsstelle 2022

Di. 10.05.2022
Radolfzell am Bodensee
Mit Kopf, Herz und Hand sind rund 1200 Mitarbeitende des Landkreises Konstanz für die Bürgerinnen und Bürger da. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie der Landkreis selbst: Über 285.000 Einwohnerinnen und Einwohner verteilen sich auf insgesamt 25 Städte und Gemeinden. Möchten auch Sie dazu beitragen, die Zukunft unserer einzigartigen Region mit zu gestalten? Zur Durchführung des Zensus 2022 hat der Landkreis Konstanz eine Erhebungsstelle eingerichtet. Von dort werden die Befragungen der Haushalte organisiert und die Auskunftseingänge registriert. Außerdem ist sie Anlaufstelle für die auskunftspflichtigen Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises. Für diesen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter (w/m/d). Die Stelle ist aufgrund des Durchführungszeitraums bis zum 31. Oktober 2022 befristet. Sachbearbeiterin | Sachbearbeiter (w/m/d)für die Zensus-Erhebungsstelle 2022Vollzeit | in Radolfzell | befristet bis 31. Oktober 2022 Sie nehmen von den Erhebungsbeauftragten Fragebögen entgegen, prüfen und dokumentieren diese eigenständig. In der Fachanwendung übertragen Sie die Fragebogeneingänge in den Datenbestand. Sie stoßen ggf. Erinnerungs- und Mahnverfahren zur Durchsetzung der Auskunftspflicht an. Bei der Schulung und Betreuung der Erhebungsbeauftragten sowie Abrechnung der Aufwandsentschädigungen unterstützen Sie uns. Sie beantworten Anfragen auskunftspflichtiger Bürgerinnen und Bürger. Sie besitzen die Laufbahnprüfung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und verfügen im Idealfall bereits über Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht. Sie können sich in kurzer Zeit in einem neuen Themengebiet mitsamt Fachanwendung zurechtfinden. Zu Ihren Stärken zählen Teamfähigkeit, BElastbarkeit und Verschwiegenheit. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise aus. Eine Bezahlung bis Entgeltruppe 6 TVöD (2.683,45 - 3.314,71 Euro). Wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum Job-Ticket. Ein vielfältiges Angebot an gesundheitsfördernden Maßnahmen. Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken (corporate benefits).
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter und stellv. Referatsleitung (w/m/d) im Referat Naturschutz

Di. 10.05.2022
Konstanz
Mit Kopf, Herz und Hand sind rund 1200 Mitarbeitende des Landkreises Konstanz für die Bürgerinnen und Bürger da. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie der Landkreis selbst: Über 285.000 Einwohnerinnen und Einwohner verteilen sich auf insgesamt 25 Städte und Gemeinden. Möchten auch Sie dazu beitragen, die Zukunft unserer einzigartigen Region mit zu gestalten? Die untere Naturschutzbehörde hat die Aufgabe, die Natur und Landschaft als Lebensgrundlage des Menschen und für kommende Generationen zu schützen, zu pflegen und zu entwickeln. Dadurch soll die Leistungs- und Regenerationsfähigkeit des Naturhaushaltes sowie die Erhaltung und Wiederherstellung von intakten Lebensräumen für frei lebende Tiere und für die Pflanzenwelt, insbesondere für Aussterben bedrohte Arten, auf Dauer gesichert werden. Für diesen Bereich suchen wir zum 1. August 2022 eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter (w/m/d). Sie übernehmen zusätzlich die stellvertretende Referatsleitung. Sachbearbeiterin | SACHBEARBEITER UND STELLV. REFERATSLEITUNG (w/m/d)im Referat Naturschutzin Vollzeit| in Konstanz | unbefristet Sie wirken mit beim Vollzug des Bundes- und Landesnaturschutzgesetzes sowie der dazu ergangenen Verordnungen und Verwaltungsvorschriften, inkl. EU-Recht und artenschutzrechtlicher Angelegenheiten. Sie erteilen Genehmigungen, Ausnahmen und Befreiungen nach naturschutzrechtlichen Bestimmungen und überwachen die Einhaltung von Nebenbestimmungen. Sie geben in Bauleitplan- und sonstigen Planungsverfahren sowie in Genehmigungsverfahren anderer Behörden naturschutzrechtliche Stellungnahmen ab. Sie führen Verfahren zum Erlass oder der Änderung von Schutzgebietsverordnungen durch. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch das Anfertigen von Anordnungen bei Verstößen gegen naturschutzrechtliche Bestimmungen und das Einleiten von Verfahren zur Ahndung von Ordnungswidrigkeiten. Sie bearbeiten Widerspruchs- und Klageverfahren. Sie beraten Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Behörden in allen naturschutzrechtlichen Angelegenheiten. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit anderen Behörden und anerkannten Verbänden zusammen. Der Stelle ist zudem die stellvertretende Referatsleitung zugeordnet. Im Vertretungsfall nehmen Sie neben der fachlichen und organisatorischen Verantwortung auch die Personalverantwortung für derzeit 13 Mitarbeitende des Naturschutzreferates wahr. Sie besitzen die Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, den Abschluss als Verwaltungsfachwirtin / Verwaltungsfachwirt, das erste juristische Staatsexamen oder einen vergleichbaren Abschluss. Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrung in der Anwendung und Auslegung von Rechtsnormen und verfügen über Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Zu Ihren Stärken zählen Durchsetzungsvermögen, ein sicheres Auftreten und Entscheidungsfreudigkeit. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Eine Bezahlung bis Engeltgruppe 9c TVöD (3.390,37 - 4.748,36 Euro) bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesO BW. Ein sicherer Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Ein vielfältiges Angebot an gesundheitsfördernden Maßnahmen. Wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum Job-Ticket. Die Möglichkeit durch angespartes Zeitguthaben „Sabbatzeiten“ für eine Auszeit oder einen gleitenden Übergang in den Ruhestand zu nutzen.
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Sachbearbeiterin | Sachbearbeiter (w/m/d) für die Grundsicherung

Sa. 07.05.2022
Konstanz
Sachbearbeiterin | Sachbearbeiter (w/m/d) für die Grundsicherungin Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 50% | in Konstanz | unbefristet Mit Kopf, Herz und Hand sind rund 1200 Mitarbeitende des Landkreises Konstanz für die Bürgerinnen und Bürger da. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie der Landkreis selbst: Über 285.000 Einwohnerinnen und Einwohner verteilen sich auf insgesamt 25 Städte und Gemeinden. Möchten auch Sie dazu beitragen, die Zukunft unserer einzigartigen Region mit zu gestalten? Der Fachbereich Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung / Hilfe zum Lebensunterhalt des Sozialamtes nimmt wesentliche Aufgaben im System der sozialen Sicherung wahr. Er berät und unterstützt Menschen, die die Rentenaltersgrenze erreicht haben oder aus medizinischen Gründen nicht mehr erwerbsfähig sind, in wirtschaftlichen Notlagen und ermöglicht diesen durch die Gewährung finanzieller Hilfen ein menschenwürdiges Dasein. Für diesen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter (w/m/d). Sie informieren und beraten Antragsstellende und Leistungsempfangende Sie prüfen und entscheiden eigenständig über Anträge auf Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem 3. Kapitel Sozialgesetzbuch (SGB) XII und über Anträge auf Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem 4. Kapitel SGB XII. Sie besitzen die Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, den Abschluss als Verwaltungsfachwirtin / Verwaltungsfachwirt, das erste juristische Staatsexamen oder einen vergleichbaren Abschluss. Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrung in der Anwendung und Auslegung von Rechtsnormen und verfügen über Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Zu Ihren Stärken zählen Empathie, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, serviceorientierte und verlässliche Arbeitsweise aus. Eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9c TVöD (3.390,37 - 4.748,36 Euro) bzw. Besoldungsgruppe A 10 LBesO BW. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten. Die Möglichkeit durch angespartes Zeitguthaben „Sabbatzeiten“ für eine Auszeit oder einen gleitenden Übergang in den Ruhestand zu nutzen. Ganztagesbetreuung in der Kindertagesstätte „Stromerle“ und ein zusätzliches Betreuungsangebot in den Ferienzeiten. Wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum Job-Ticket.
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Fachassistentin / Fachassistent (w/m/d) im Rechnungswesen

Sa. 07.05.2022
Singen (Hohentwiel)
Fachassistentin | Fachassistent (w/m/d) im Rechnungswesenin Teilzeit mit 50% | in Singen | unbefristet Mit Kopf, Herz und Hand sind rund 1200 Mitarbeitende des Landkreises Konstanz für die Bürgerinnen und Bürger da. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie der Landkreis selbst: Über 285.000 Einwohnerinnen und Einwohner verteilen sich auf insgesamt 25 Städte und Gemeinden. Möchten auch Sie dazu beitragen, die Zukunft unserer einzigartigen Region mit zu gestalten? Das Jobcenter Landkreis Konstanz ist eine gemeinsamen Einrichtungen der Bundesagentur für Arbeit (BA) und des Landkreis Konstanz. Durch diese Zusammenarbeit gewähren die Jobcenter Leistungen bürgerfreundlich aus einer Hand, z.B. die Förderung von Eingliederungsmaßnahmen und beruflichen Weiterbildungen. Der Zahlungsverkehr dieser Förderungen wird über das Rechnungswesen eigenständig durchgeführt. Für diesen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachassistentin oder einen Fachassistenten (w/m/d). Diverse Maßnahmen und Förderleistungen im Bereich SGB ll inklusive Anordnungen werden von ihnen geprüft, abgerechnet und zahlbar gemacht. Sie sind für die organisatorische und administrative Abwicklung der Bedarfsermittlung, Maßnahmeplanung und Beschaffung (z.B. Erstellen bzw. Aufbereiten von Daten, Dokumentationen, Auswertungen) zuständig. Sie übernehmen Sekretariatsaufgaben im Rahmen der Abwesenheitsvertretung. Sie besitzen die Laufbahnprüfung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung. Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrung in der Anwendung und Auslegung von Rechtsnormen und verfügen über Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und haben bereits Erfahrung mit der Nutzung von SAP ERP. Zu Ihren Stärken zählen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Eine Bezahlung bis Engeltgruppe 8 TVöD (1.455,18 - 1.793,77 Euro). Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten. Ganztagesbetreuung in der Kindertagesstätte „Stromerle“ und ein zusätzliches Betreuungsangebot in den Ferienzeiten. Die Möglichkeit durch angespartes Zeitguthaben „Sabbatzeiten“ für eine Auszeit oder einen gleitenden Übergang in den Ruhestand zu nutzen. Wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum Job-Ticket.
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Sachbearbeiter Bauplanungs-/Bauordnungsrecht (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Singen (Hohentwiel)
Sie suchen einen Job in Singen? Wir suchen regelmäßig talentierte, motivierte und engagierte Mitarbeitende. In der großen Kreisstadt Singen sind rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Berufsfeldern beschäftigt. Uns ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, oder Weltanschauung. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte BewerberInnen werden bei entsprechender Befähigung vorrangig berücksichtigt. Bei der Stadt Singen ist im Fachbereich Bauen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als Sachbearbeiter Bauplanungs-/ Bauordnungsrecht (m/w/d) zu besetzen.  Ihr Arbeitsumfeld in der Abteilung Stadtplanung bietet interessante, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben. Durch eine enge direkte Zusammenarbeit mit der Abteilung Baurecht als Untere Baurechtsbehörde der Stadt Singen ist Ihr Aufgabengebiet auch um Aufgaben des Bauordnungsrechts erweitert.    Begleitung von Verfahren der Bauleitplanung samt Führung der Verfahrensakten Erstellung von planungsrechtlichen Verfügungen nach BauGB Mitwirkung bei der Vorbereitung und Organisation von städtebaulichen Wettbewerbsverfahren Aufstellung des Haushaltsplans und der Finanzplanung für die Abteilung Stadtplanung Mitarbeit beim Erhalt baulicher Denkmäler Mitwirkung bei Bescheiden und Fertigung von Vorlageberichten im Zusammenhang mit Bauanträgen und Bauvoranfragen Erarbeitung von Anordnungen bei Verstößen gegen das materielle und/oder formelle Baurecht Erstellung von Zurückstellungsbescheiden sowie die Bearbeitung von Ausnahmeanträgen im Zuge von Veränderungssperren Mitwirkung bei der Organisation von Brandverhütungsschauen einschließlich Durchsetzung der Mängelbeseitigung Erstellung rechtssicherer Verfügungen für die Abteilung Baurecht Eine Änderung/Anpassung der Stelleninhalte bleibt vorbehalten.  ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management oder Dipl. Verwaltungswirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie Organisationstalent  Spaß am Verwaltungshandeln mit Freude am interdisziplinären Arbeiten und Interesse an einer positiven ganzheitlichen Stadtentwicklung  eine im Stellenplan im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 10 LBesGBW ausgewiesene Stelle. Ebenfalls möglich ist eine Einstellung nach TVöD. Nach erfolgreicher Einarbeitung erfolgt eine erneute Bewertung der Stelle. gute Fortbildungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenfitness Hansefit, VHB- und Stadtwerke-Job-Ticket, Fahrradleasing 
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Stadtplaner/in (M/W/D)

Fr. 06.05.2022
Konstanz
DIE STADT KONSTANZ SUCHT ZUM nächstmöglichen Zeitpunkt: Stadtplaner/in (M/W/D) Die Stadt Konstanz als größte Stadt am Bodensee ist geprägt durch ihre besondere naturräumliche Lage im Agglomerationsraum zur Schweiz. Für die Planung nachhaltiger & lebenswerter Quartiere gehen wir neue und innovative Wege in der Stadtplanung. Die Entwicklung der Stadt erfordert ein vernetztes und integriertes Planungsverständnis, um die Stadt kompakt und vernetzt zusammenzudenken. Im Amt für Stadtplanung und Umwelt arbeiten wir auf allen planerischen Ebenen gemeinsam und integriert an flächeneffizienten Konzepten. Für die Bezirksplanung im Stadtteil Industriegebiet suchen wir eine engagierte/n Stadtplaner/in in der Abteilung Stadtplanung. Bezirksplanung im Stadtteil Industriegebiet mit Schwerpunkt gewerbliche Entwicklung Verbindliche Bauleitplanung Städtebauliche Projektentwicklung und Betreuung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Städtebau, Stadtplanung, Architektur bzw. vergleichbares Studium Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht & Erfahrung mit Bauleitplanverfahren Sicherheit im Entwurf städtebaulicher Konzepte Berufserfahrung Stadt- und Bauleitplanung erwünscht Interdisziplinäres & querschnittsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstständigkeit Präsentationssicherheit, Kommunikationsfähigkeitund  Verhandlungsgeschick   Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Vergütung bis Entgeltgruppe 12 TVöD (3.752 € bis 5.977 €) Jobticket - Zuschuss ÖPNV oder Bike-Leasing Flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Fitness- und Gesundheitsprogramme Lebensarbeitszeitkonto Gutes Arbeitsklima
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