Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Angestellte: 17 Jobs in Altenfurt

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Angestellte

Sachbearbeiter (w/m/d) Verwaltung im Pflegestützpunkt

Sa. 10.04.2021
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen eine vertrauens­volle Partnerin für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzubringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzugestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Das Sozialamt der kinder- und familien­freundlichen Stadt Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt unbefristet einen Sachbearbeiter (w/m/d) Verwaltung im Pflegestützpunkt Stellenwert: BesGr. A 6 / 7 BayBesG bzw. EG 6 TVöD Arbeitszeit: 20 bzw. 19,5 Std. / Wo. Organisation des Empfangs­bereiches, insbesondere Ausgabe von Informations­material und Koordinierung der Termine und Anfragen Wahrnehmung allgemeiner Verwaltungs­aufgaben, beispiels­weise Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie Vorbereitung von und Protokoll­führung bei Teamsitzungen Mitwirkung bei der Erstellung der Statistik und Abrechnung der Kosten im Pflege­stützpunkt Verwaltung des Materials für die Öffentlich­keits­arbeit sowie Unter­stützung bei der Organisation von Veranstaltungen die Laufbahnbefähigung für die zweite Quali­fikations­ebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Verwaltungs­fach­angestellte*r bzw. den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigten­lehr­gang I (BL I) oder im Nachrang eine abgeschlossene drei­jährige Berufs­ausbildung als Kauffrau*mann für Büro­management entsprechende Berufserfahrung und Interesse am Thema „Pflege“ sind wünschenswert gute Kommunikations- und Kooperations­fähigkeit Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­fähigkeit sowie professionelles Auftreten, auch in Stress­situationen gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie die Bereitschaft, sich in fach­spezifische Programme einzuarbeiten Fortbildung zur Förderung der persönlichen und beruf­lichen Weiter­bildung attraktive betriebliche Alters­vorsorge für Tarif­beschäftigte und umfang­reiche Sozial­leistungen sowie Gewährung von vermögens­wirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / -FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffent­lichen Personen­nahverkehr Betriebliches Gesundheits­management
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Grundstücksverwaltung

Fr. 09.04.2021
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen eine vertrauens­volle Partnerin für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzubringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzugestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Das Liegenschaftsamt der kinder- und familienfreundlichen Stadt Erlangen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Sachbearbeiter (w/m/d) Grundstücksverwaltung Stellenwert: BesGr. A 11 BayBesG bzw. EG 10 TVöD Arbeitszeit: 40 bzw. 39 Std. / Wo. Bearbeitung von Gestattungsanträgen bis zur Ausfertigung von Gestattungsverträgen (i.d.R. unterirdische Inanspruchnahmen städtischer Grundstücke, für [Rohr-]Leitungen etc.) Vertragsverwaltung des Bestandes aller Gestattungsverträge (rund 1.600) Vertragsdokumentation und -recherche, insbesondere in liegen­schaft­lichen Fachprogrammen Wahrnehmung von allgemeinen Verkehrssicherungspflichten über fiskalische städtische Grundstücke und Wegeflächen, auch am Bergkirchweihgelände haushaltsrechtliche Abwicklung und Überwachung im gesamten Aufgabenbereich die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ bzw. den Beschäftigten­lehrgang II (BL II) ausgeprägte Eigeninitiative, Urteilsvermögen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick, sicheres, verbindliches und bürgerorientiertes Auftreten Grundkenntnisse im Haushaltsrecht bzw. im Finanzsystem der Stadt Erlangen („nsk“), im geographischen Informationssystem der Stadt Erlangen (GIS) sowie im Dokumentenmanagementsystem der Stadt Erlangen („enaio“) sind wünschenswert Bereitschaft, technisches Verständnis für (Tief-)Baumaßnahmen zu entwickeln Bereitschaft, für gelegentliche Ortstermine ein privates Kfz einzusetzen Fortbildung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Weiter­bildung attraktive betriebliche Alters­vorsorge für Tarif­beschäftigte und umfang­reiche Sozial­leistungen sowie Gewährung von vermögens­wirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / -FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffentlichen Personen­nah­verkehr Betriebliches Gesundheits­management
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich Gastschulwesen

Do. 08.04.2021
Nürnberg
Teilzeitbeschäftigung mit 19,5 Wochenarbeitsstunden. Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.Besoldungsgruppe BGr. A 9/10 BayBesG bzw. EGr. 9 b TVöDEinsatzbereich: beim Amt für Allgemeinbildende SchulenGenehmigungen bzw. Ablehnung von Anträgen zum gastweisen Schulbesuch vor allem im Grundschulbereich Bearbeitung schulrechtlicher Vorgänge (z. B. Schulanmeldungsverfahren) Bearbeitung der Schulpflichtüberwachung Personalsachbearbeitung Schulwegdienst an Grundschulen (Einstellung, Berechnung Arbeitszeiten, SAP HR Erfassungen) Für die Tätigkeit ist unverzichtbar: Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor bzw. Dipl. (FH)) Die beamtenrechtliche Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder Ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt (w/m/d) (Fachprüfung II) Daneben erwarten wirGute Verwaltungsrechtskenntnisse sowie ein vertieftes Interesse am Bereich Schulrecht Fähigkeit, sich eigenständig in schwierige Sachverhalte einzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere MS Excel) Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit und Organisationstalent sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unbefristete Einstellung Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn Rabatte für Mitarbeiter/innen
Zum Stellenangebot

Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) zur Einstellung in einem Beamtenverhältnis

Do. 08.04.2021
Erlangen
Gesund leben können – dazu gehören gesunde Lebens­mittel, sichere Produkte und der Schutz vor Krankheit. Das Bayerische Landes­amt für Gesund­heit und Lebens­mittel­sicher­heit (LGL) unter­sucht als wissen­schaftliche Fach­behörde Lebens­mittel und Produkte und entwickelt Fach­konzepte zur Bekämpfung der Ursachen und Folgen von Erkrankungen. Das LGL informiert und klärt auf, damit die Menschen auf einer zuverlässigen Grund­lage ihre eigenen gesund­heits­bezogenen Ent­scheidungen treffen können. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebens­mittel­sicherheit (LGL) sucht für das Sach­gebiet K1 „Rechts­angelegenheiten, Vergabestelle“ in Erlangen zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n Diplom-Verwaltungswirt/in (m/w/d) zur Einstellung in einem Beamtenverhältnis Kennziffer 2122Sachbearbeitung verschiedener zivil­recht­licher und verwaltungs­rechtlicher Verfahren in unserem Rechts­sachgebiet in einem jungen und sympathischen Team, u.a. in folgenden Bereichen: Öffentliche Ausschreibungen / Vergabe Vertragsrecht Verbraucherinformationsgesetz Datenschutz Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium als Diplom-Verwaltungs­wirt/in (m/w/d) (FH) bzw. Befähigung für die 3. Qualifikations­ebene in der Fach­laufbahn Verwaltung und Finanzen, Schwer­punkt nichttechnischer Verwaltungs­dienst Erfüllung der allgemeinen beamten­rechtlichen Voraus­setzungen Kenntnisse in o.g. Rechts­bereichen bzw. Bereitschaft, sich umfassend in diese Materien einzuarbeiten Berufserfahrung in einer Behörde oder einem privaten Unter­nehmen ist erwünscht Entscheidungsfreude und Bereit­schaft zur Über­nahme von Verant­wortung Teamfähigkeit und gute Kommunikations­fähigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Umfassende Deutsch­kenntnisse (mindestens Sprach­niveau B2) Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen Kantine vor Ort bzw. in der Nähe Kostenfreie Parkmöglichkeit Nutzungsmöglichkeit einer E-Ladesäule
Zum Stellenangebot

Verwaltungsfachkraft (w/m/d) an der Adam-Kraft-Realschule

Do. 08.04.2021
Nürnberg
Teilzeitbeschäftigung mit 33 Wochenarbeitsstunden Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Besoldungsgruppe BGr. A 6/7 BayBesG bzw. EGr. 6 TVöDEinsatzbereich: beim Amt für Allgemeinbildende SchulenMitwirkung in der Schülerverwaltung, u.a. Vorbereitung von Schulanmeldungen Überprüfung der Schülerbögen und Anforderung von Schülerpapieren Pflege der Schulverwaltungssoftware ASV Tätigkeiten hinsichtlich Kostenfreiheit des Schulwegs Erstellen von Zweitschriften/ beglaubigten Kopien Allgemeine Verwaltung, u.a. Parteiverkehr, telefonische Auskünfte und Beratung Mitarbeit bei Schulveranstaltungen und Mitwirkung bei der Organisation von Prüfungen Verwaltung fehlender Medien Für die Tätigkeit ist unverzichtbar: Die beamtenrechtliche Befähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d)  (alternativ Fachprüfung I) Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d), Notarfachangestellte/r (w/m/d), Sozialversicherungsfachangestellte/r (w/m/d), Bankkauffrau bzw. -mann (w/m/d) oder Steuerfachangestellte/r (w/m/d) mit der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I an der Bayerischen Verwaltungsschule zu absolvieren. Der Beschäftigenlehrgang I ist Voraussetzung für die o. g. Eingruppierung Daneben erwarten wir Interesse und Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Schulsekretariat Gute MS-Office-Kenntnisse sowie in SAP/HCM bzw. die Bereitschaft, sich sowohl in dieses Programm als auch in das Lehrer- und Schülerverwaltungsprotal ASV einzuarbeiten Vielseitige Verwaltungsfachkenntnisse, selbständige Arbeitsweise sowie interkulturelle Kompetenz Belastbarkeit sowie verbindliches und freundliches Auftreten im Umgang mit Schülern (w/m/d) sowie den Ansprechpartnern (w/m/d) im schulischen Umfeld Bereitschaft, den Urlaub überwiegend in den Schulferien einzubringen Bereitschaft, das Sekretariat in Absprache mit den Kollegen (w/m/d) in der Zeit von 07:15 Uhr bis 16:00 Uhr zu besetzen Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unbefristete Einstellung Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn Rabatte für Mitarbeiter/innen
Zum Stellenangebot

Stadtratsmitglied (w/m/d) für den Aufbau und die Leitung des Referates für Umwelt, Mobilität, Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Mi. 07.04.2021
Schwabach
Die Goldschlägerstadt Schwabach ist eine kreisfreie Stadt mit über 41.000 Einwohnern und liegt im Herzen der Europäischen Metropolregion Nürnberg. Die gute überregionale Verkehrsanbindung, die kurzen Wege zur angrenzenden Großstadt Nürnberg und zum fränkischen Seenland bieten einen hohen Wohn- und Freizeitwert. Vor Ort sind sämtliche weiterführende Schulen, ein reiches kulturelles Angebot und gute Betreuungseinrichtungen für Kinder vorhanden. Immer prägender für die Stadtgesellschaft wird auch das Bedürfnis nach nachhaltigkeits- und ökologieorientierter Entwicklung in Stadtstruktur und Mobilitätsfragen. Die Stadt Schwabach schafft deshalb zur strategischen Bündelung von Fragen des Umweltschutzes, der Mobilität und der ökologisch-nachhaltigen Entwicklung zum 1. Januar 2022 ein neues Referat. Hierfür sucht die Stadt Schwabach ab dem 1. Januar 2022 ein berufsmäßiges Stadtratsmitglied (w/m/d) für den Aufbau und die Leitung des Referates für Umwelt, Mobilität, Nachhaltigkeit und Klimaschutz (Kennziffer 16) Die prognostizierte positive Bevölkerungsentwicklung stellt Schwabach in den kommenden Jahren vor besondere Anforderungen hinsichtlich einer nachhaltigen Stadtentwicklung. Geprägt wird dieses Referat von entsprechenden Aufgaben im Umweltbereich sowie des Klimaschutzes. Das Referat wird ferner insbesondere zuständig sein für die Themen Mobilität in Form konzeptioneller Mobilitätsentwicklung und den ÖPNV, für strategische Fragen der ökologischen Nachhaltigkeit von Stadtentwicklung, Freiraum- und Umweltplanung, für ökologische Nachhaltigkeit inkl. aller diesbezüglichen Förderprogramme sowie mittelfristig auch den weiteren Ausbau der bereits bestehenden Strukturen zur nachhaltigen Beschaffung der Verwaltung. Das Referat 5 wird neben den bestehenden Linienstrukturreferaten 1 – 4 eingerichtet und soll insbesondere auch durch stärkere Fokussierung und schlagkräftige eigenverantwortliche Übernahme von themenrelevanten Projekten die Zuständigkeitsschwerpunkte in Schwabach vorantreiben.Das zukünftige Referat für Umwelt, Mobilität, Nachhaltigkeit und Klimaschutz der Stadt Schwabach soll folgende organisatorische Einheiten umfassen: Umweltschutzamt Stab für nachhaltige Entwicklung und Klimaschutz Da das Referat sich derzeit noch in der Entstehung befindet, bleiben Änderungen des Geschäftsverteilungsplans vorbehalten. Neben der Erfüllung der sonstigen beamtenrechtlichen Voraussetzungen die Erfüllung der Voraussetzungen für die Begründung eines Beamtenverhältnisses nach Artikel 12 des Gesetzes über kommunale Wahlbeamte und Kommunale Wahlbeamte, insbesondere: Die, dem künftigen Aufgabengebiet entsprechende, laufbahnrechtliche Qualifikation Oder eine mindestens dreijährige Tätigkeit in einer dem künftigen Aufgabengebiet entsprechenden verantwortlichen Stellung und mehrjährige Führungserfahrung Eine mehrjährige Berufserfahrung in Führungspositionen der öffentlichen Verwaltung oder der Privatwirtschaft. Umfassende und einschlägige Fachkenntnisse in den referatsbezüglichen Bereichen. Ein ausgeprägtes Führungsverständnis mit der Fähigkeit und Bereitschaft, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren, zu fordern und zu fördern. Belastbarkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Zielorientierung, Innovationsfähigkeit, Problemlösungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Entscheidungskraft. Die Fähigkeit zu überzeugenden und freien Sachvorträgen in Gremien und in der Öffentlichkeit. Engagement und Motivation für kommunalpolitisch-öffentliches Wirken sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Verfügbarkeit. Die verantwortliche Mitwirkung in einer Spitzenfunktion an der zukunftsgerechten Gestaltung unserer Stadt. Eine herausfordernde, vielseitige und interessante Aufgabe in der Schnittstelle zwischen Stadtverwaltung und Stadtrat. Dienstbezüge nach Besoldungsgruppe A 16 / B 2 des Bayerischen Besoldungsgesetzes (BayBesG) und eine Dienstaufwandsentschädigung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Verwaltung (w/m/d) im Rechtsvollzug Artenschutz

Di. 06.04.2021
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Umweltamt der Stadt Nürnberg ist das zentrale Kompetenzzentrum für Fragen rund um den Umwelt- und Naturschutz in Nürnberg. Wir gestalten die nachhaltige Stadtentwicklung und ermöglichen Freiräume für unsere Bürger/innen. Wir gewährleisten Rechts- und Investitionssicherheit bei Vorhaben, verhindern bzw. vermindern Umweltschäden und kümmern uns um Ersatz- und Ausgleichsmaßnahmen bei unvermeidbaren Umwelteingriffen. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Umwelt Nürnbergs!Besoldungsgruppe BGr. A 10 BayBesG bzw. EGr. 9c TVöDEinsatzbereich: beim Umweltamt, Abteilung Untere NaturschutzbehördeRechtsvollzug der Artenschutzgesetze des nationalen und internationalen Artenschutzes Prüfen, Bewerten und Ausstellen von Vermarktungsgenehmigungen, Beförderungsgenehmigungen sowie Vorlagebescheinigungen für geschützte Arten nach EU-Recht Umsetzung artenschutzrechtlicher Maßnahmen (z.B. Beschlagnahmungen und Einziehungen von geschützten Arten, Verhängung von Baustopps oder Anordnung von Ausgleichsmaßnahmen gemäß BNatSchG) Kontrollieren von Züchtern, Händlern und Privatpersonen bzgl. der Beachtung der europäischen Vermarktungsverbote, der Einhaltung der Buchführungspflichten sowie der Kennzeichnungspflichten gem. BArtSchV Einleitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren bei Verstößen (inkl. fachlicher und rechtlicher Bewertung) Überwachung der Zu- und Abgänge artgeschützter Tiere des Tierheims Nürnberg sowie Umsetzung der Zoorichtlinie als Fachaufsichtsbehörde des Tiergartens Bearbeitung und Bewertung von Anfragen nach dem Umweltinformationsgesetz Für die Tätigkeit ist unverzichtbar: Die beamtenrechtliche Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder Ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt (w/m/d) (Fachprüfung II) Daneben erwarten wirGute Verwaltungsrechtskenntnisse sowie ein vertieftes Interesse am Bereich Natur- und Artenschutzrecht Selbstständige und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung, hohe Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit Verbindliche Umgangsformen, sicheres Auftreten und gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Flexible, kooperative und zielorientierte Arbeitsweise Sichere MS Office-Kenntnisse Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unbefristete Einstellung Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn Rabatte für Mitarbeiter/innen
Zum Stellenangebot

Schießstandsachverständiger (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Hof an der Saale, München, Nürnberg
Die Generalzolldirektion sucht: Eine/n Schießstandsachverständige/n (m/w/d) Im Rahmen einer externen Personalverstärkungsmaßnahme der Zollverwaltung sucht die Generalzolldirektion zum 01. Juli 2021 eine/n Technische/n Beamten/in (m/w/d) im Referat DII.B.5 - Technischer Dienst am Dienstort Hof, München oder Nürnberg (Zuständigkeitsbereich: Bundesländer Bayern, Sachsen und Thüringen). Der Dienstposten ist nach A 10 bis A 11 BBesO bzw. der Arbeitsplatz ist nach E 11 TVöD bewertet. Die Stellenausschreibung dient der Personalgewinnung der Zollverwaltung und richtet sich ausschließlich an externe Bewerberinnen/Bewerber. Die persönlichen Voraussetzungen für die Ernennung in ein Beamtenverhältnis müssen erfüllt sein (z.B. Lebensalter). ReferenzcodeP-2130-0558/21 DienstsitzeHof, München, NürnbergDas Aufgabengebiet umfasst u. a. Rechts- und Fachaufsicht über die Waffen führenden Dienststellen des Zolls Fachtechnische Unterstützung des Beschaffungsprozesses im Bereich der Waffen- und Munitionslagerung Sicherheitstechnische Überprüfung von Schießständen und Erstellung von Gutachten Mitwirkung bei der Planung, Errichtung, Nutzung/Anmietung von Schießständen Planung, Prüfung und Bewertung der Lagerung von Waffen und Munition Mitwirkung bei Aus- und Fortbildungsmaßnahmen bzw. deren Durchführung Teilnahme an Fachkonferenzen des Bundes und der Länder Amtshilfe für andere Bundesdienststellen Erstellung von Haushaltsgutachten für die Bereiche Waffen- und Munitionslagerung Erstellung von Aussonderungsgutachten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung „Bauingenieurwesen“ oder vergleichbar und die Berechtigung zum Führen von Kraftfahrzeugen (Führerscheinklasse B bzw. 3) Wir wünschen Ausbildung zum Schießstandsachverständigen sichere Handhabung und Umgang mit Schusswaffen (Sportschütze/-in mit Sachkundeprüfung bzw. ausgebildete(r) Waffenträger/in) hohe Leistungsmotivation und Durchsetzungsvermögen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Fähigkeit zur Anwendung und Auslegung gesetzlicher Bestimmungen gutes Ausdrucksvermögen Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit analytisches Denken gute Auffassungsgabe und Verwaltungsbewusstsein Fähigkeit zur Abstraktion von Sachverhalten Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst als mit dem Zertifikat audit berufundfamilie ausgezeichnete Arbeitgeberin eine familienbewusste und lebensphasenorientierte Personalpolitik einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Tarifbeschäftigten bieten wir eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) die Übernahme in das Beamtenverhältnis ist vorgesehen (Eingangsamt A 10 des gehobenen technischen Dienstes).
Zum Stellenangebot

Architekt/in / Bauingenieur/in (w/m/d) im Beamtenverhältnis

Di. 06.04.2021
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Haben Sie Interesse an spannenden Bauprojekten wie der Generalsanierung des Giraffenhauses im Nürnberger Tiergarten, dem Umbau des Dokumentationszentrums auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände, der Neugestaltung des Obstmarktes, der Baurechtschaffung für die Technische Universität Nürnberg oder gleich der Bauleitplanung für einen ganz neuen Stadtteil? Dann bereichern Sie unser Team ab dem 01. Januar 2022 in der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, Fachgebiet Hoch- und Städtebau!Besoldungsgruppe Anwärterbezüge ca. 1364 Euro (Eingangsamt nach dem Vorbereitungsdienst A10)Einsatzbereich: im Rahmen eines Vorbereitungsdienstes zum Einstieg in die 3. QualifikationsebeneVerantwortungsvolle Planung und Umsetzung von Neubauvorhaben, Sanierung und Unterhalt von Gebäuden und Ingenieurbauwerken sowie Entwicklung von städtebaulichen Prozessen Unmittelbare Mitgestaltung der Skyline der Stadt Nürnberg durch Auslobung von Wettbewerben, Ausschreibung von Planungs- und Bauleistungen, Prüfung von Bauanträgen und Wahrnehmung der Bauherrinnen-/Bauherrenfunktion Verwirklichung des Nürnbergs von Morgen durch Vordenken von kreativen und zukunftsorientierten Konzepten sowie Betreuung externer Planungsbüros bei der Umsetzung von anspruchsvollen Projekten in den Bereichen des Hoch- und Städtebaus  Mit Bachelor bzw. als Diplom-Ingenieur/in (FH) (w/m/d) abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit oder der Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union, der Schweiz, Liechtensteins, Norwegens oder Islands Gesundheitliche Eignung für den Aufgabenbereich Daneben erwarten wirSelbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Einsatzbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit und Organisations- bzw. Verhandlungsgeschick Erwerb einer Zusatzqualifikation und Vorbereitung auf die künftigen Aufgaben im Hochbauamt, Stadtplanungsamt oder der Bauordnungsbehörde unter fachkundiger Anleitung erfahrener Mentoren Einstieg in die Beamtenlaufbahn mit Anwärterbezügen und Jahressonderzahlung Nach erfolgreichem 15-monatigen Vorbereitungsdienst langfristige Perspektive mit adäquater Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie   Hospitationen bei staatlichen Dienststellen, beispielsweise dem staatlichen Bauamt Erlangen Nürnberg, sowie Seminare und fachpraktische Lehrgänge über das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und flexible Arbeitszeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn
Zum Stellenangebot

Bachelor (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieur- / Verkehrswesen Zusatzqualifikation für die Beamtenlaufbahn (3. Qualifikationsebene)

So. 04.04.2021
Fürth, Bayern
Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr ist für alle Bereiche des Bauens und des Verkehrs sowie die Wohnraum- und Städtebauförderung in Bayern zuständig. Zudem sind die Zuständigkeiten für die staatlichen Bau-, Grundstücks- und Wohnungsbaugesellschaften sowie für die Immobilienverwaltung des Freistaats am Ministerium angesiedelt. Dem Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr sind viele Behörden nachgeordnet. Die Landesbaudirektion, die Bereiche Planung und Bau an den sieben Bezirksregierungen und die 22 Staatlichen Bauämter erledigen die Aufgaben vor Ort. Mit der Zusatzqualifikation für eine Beamtenlaufbahn eröffnen wir Dir attraktive Karriereperspektiven in einem spannenden Tätigkeitsbereich. Wir suchen für unseren Vorbereitungsdienst (Traineeprogramm): Bachelor (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieur- / Verkehrswesen Zusatzqualifikation für die Beamtenlaufbahn (3. Qualifikationsebene) Im staatlichen Straßen- und Brückenbau sowie im Städtischen Ingenieurbau bieten wir verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten bei Planung und Steuerung von Neubau-, Ausbau- und Erhaltungsprojekten an Bayerns Straßen. Dabei arbeitest Du mit motivierten Teams an unseren Staatlichen Bauämtern. Inhalte: Vertiefung und Erweiterung des Fachwissens Erwerb von Rechts- und Verwaltungswissen Praktische Anwendung unter Betreuung erfahrener Ausbilder/-innen Einarbeitung in das Projektmanagement Vermittlung von fachübergreifendem Denken Ablauf: Bewerbung bis 1.Mai 2021 Beginn der Ausbildung. 1.Januar 2022 Abwechselnd Praxis- und Theorieabschnitte im Bauamt, bei verschiedenen Behörden und in Seminaren Das Traineeprogramm endet mit der Qualifikationsprüfung Nach erfolgreicher Prüfung Einstieg als Beamter/ Beamtin der 3. Qualifikationsebene Deine Aufgaben nach Abschluss des Traineeprogramms Planung, Bau, Unterhalt und Sanierung im Straßen-, Brücken- und Tiefbau Projektkoordination mit internen und externen Beteiligten Ausschreibung und Überwachung von Bauleistungen Betreuung von externen Ingenieurbüros Technische Straßenverwaltung als Gebietsinspektor/in Management des Straßenbetriebsdienstes Führung von kleineren Teams Du hast Freude am interdisziplinären und lösungsorientierten Arbeiten, selbständig oder im Team und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit. Erste Erfahrungen in der Projektplanung und -steuerung sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Abgeschlossenes Bachelorstudium bzw. Studium als Dipl. Ing. (FH) im Bauingenieur- oder Verkehrswesen Software-Kenntnisse, bevorzugt MS Office, CAD, Ausschreibungsprogramme Interesse an vergabe-, vertrags- und baurechtlichen Themen sowie Finanzthemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift (Niveaustufe C2 nach GER/CEFR)  EU-Staatsbürgerschaft Höchstalter zum 1. Januar 2022: 45 Jahre Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben  Vielfältige Einsatz- und Wechselmöglichkeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten  Work-Life-Balance Einen sicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten  Verbeamtung auf Widerruf bereits ab Beginn des Traineeprogramms Anwärterbezüge während des Traineeprogramms i. H. v. EUR 1.363,85 zzgl. evtl. Familienzuschläge Nach der Ausbildung Einstieg in Besoldungsstufe A10
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal