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Angestellte: 2 Jobs in Asterstein

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Angestellte

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Koblenz am Rhein
Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord (SGD Nord) ist eine Obere Landesbehörde in Rheinland-Pfalz mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum. Von der Überwachung der gewerblichen Bestimmungen, über den Schutz unseres Bodens, der Gewässer und der Natur sorgen wir dafür, dass die Menschen in den Regionen Mittelrhein und Trier in einer gesunden Umwelt leben können. Im Referat 42 – Naturschutz – der Abteilung 4 „Raumordnung, Naturschutz, Bauwesen“ am Dienstort Koblenz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle einer technischen Sachbearbeiterin/ eines technischen Sachbearbeiters (m/w/d) zu besetzen.Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Betreuung des Landkreises Ahrweiler im Zuge des Wiederaufbaus des Ahrtals und weiterer Landkreise im nördlichen Rheinland-Pfalz: Beratung und Mitwirkung bei Planungen und Zulassungsverfahren anderer Fachbereiche, z. B. Straßen-, Schienen- und Energieversorgungsvorhaben, Bau- und Gewerbeprojekte, Flurbereinigungsverfahren Vollzug der Eingriffsregelung einschl. Arten- und Flächenschutz Zusammenarbeit mit der Wasserwirtschaft, Auenschutz und Renaturierung von Fließgewässern Erteilung von Ausnahmezulassungen und Befreiungen von Bestimmungen des BNatSchG, LNatSchG und von Rechtsverordnungen Fachaufsicht über die Unteren Naturschutzbehörden inkl. deren fachlicher Beratung Bearbeitung von Anfragen, Eingaben und Beschwerden Sie verfügen über folgende Bewerbungsvoraussetzungen: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Diplom (FH)) mit technisch-naturwissenschaftlichem Schwerpunkt, z. B. im Bereich der Umweltwissenschaften oder einer entsprechenden Fachrichtung körperliche Tauglichkeit zur Übernahme von Außendiensten Besitz Führerschein Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, das eigene Fahrzeug – gegen Reisekostenentschädigung – auch dienstlich einzusetzen sowie Dienstfahrzeuge zu steuern Vorzugsweise verfügen Sie über folgende Kompetenzen: hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entschlusskraft Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise auch unter parallelen Aufgabenstellungen und Zeitdruck sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) gute Kenntnisse von GIS Von Vorteil sind: fachbezogene Regionalkenntnisse Wir bieten eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Umweltverwaltung. Die Einstellung erfolgt im Beschäftigungsverhältnis nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit einer tarifgerechten Entgeltzahlung (bis E 11 TV-L). Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes wird eine weitere Erhöhung des Frauenanteils angestrebt. Daher besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Erfahrungen und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 Landesgleichstellungsgesetz berücksichtigt. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch familienfreundliche Rahmenbedingungen und Maßnahmen. Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aller Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion, Weltanschauung oder sexuellen Orientierung.
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Leiter (w/m/d) Kaufmännisches Gebäudemanagement

Do. 23.06.2022
Koblenz am Rhein
Die Stadtverwaltung Koblenz im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als 113.330 Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Kompetenzen unserer rund 2.400 Mitarbeitenden, die mit Engagement die Stadt Koblenz mitgestalten und besonders machen. Unterstützen Sie uns dabei. Einsatzbereich: Zentrales Gebäude­management Infos zur Stelle: Vollzeit 39,00 Unbefristet Bewerbungsfrist: 07.07.2022 Über uns 2.400 Mitarbeitende 25 Ämter, 5 Eigenbetriebe 20 Ausbildungsberufe 320 Führungskräfte Leitung der Abteilung Kaufmännisches Gebäudemanagement mit derzeit 20 Mitarbeitenden, bestehend aus den zwei Sachgebieten „Zentrale Organisation“ und „Haushalts-, Finanz- und Vertragsmanagement“ sowie Begleitung des Projektteams „Computer Aided Facility Management System“ (CAFM-System) Verantwortung für die ordnungsgemäße Erstellung und Ausführung der amtseigenen Haushaltsplanung sowie die damit verbundenen Überwachungs- und Kontrollaufgaben Bedarfsgerechte, zukunftsorientierte Strukturierung und Entwicklung der Organisation des Amtes auf der Basis optimierter Geschäftsprozesse und zielgerichteter Steuerung des Ressourceneinsatzes Befähigung für das 3. Einstiegsamt im Verwaltungsdienst der Laufbahn Verwaltung (erfolgreicher Abschluss der Bachelorstudiengänge: Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft, ehemals gehobener nichttechnischer Dienst) bzw. erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt w/m/d); alternativ: erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich des Gebäudemanagements Führungskompetenz und nachgewiesene Führungserfahrung in vergleichbaren Bereichen Sehr gute Kenntnisse der kommunalen Doppik Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Jobbörse. Stadteigene Kita-Plätze, Kinderferienbetreuung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmanagement Arbeitsplatzsicherheit Bezuschusstes Jobticket Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 LBesG
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