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Angestellte: 3 Jobs in Biebesheim am Rhein

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Angestellte

Vertragssachbearbeiter*in

Do. 17.06.2021
Mainz
Das Zweite Deutsche Fernsehen ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten in Europa mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Wir bietenin unserer Hauptabteilung Rechtemanagement und Zentraleinkauf / Abteilung Rechte­manage­ment II in Mainz eine Beschäftigung als Vertragssachbearbeiter*in Vollzeit (38,5 Std./Woche) Die Stelle ist zum 01.08.2021 befristet bis 29.02.2024 zu besetzen. Innerhalb der Abteilung Rechtemanagement II ist das Referat Grundsatzaufgaben Einkauf und Reisen/Nicht-gewerbliche Programmverwertung zuständig für die rechtliche Beratung der Ein­kaufs­abteilungen und der Abteilung Reisemanagement, beispielsweise in grundsätzlichen vergabe-, vertrags- und reiserechtlichen Fragen. Daneben werden Kooperations- und Koproduk­tions­verträge, sowie Mietverträge über Hallen und Produktionsstätten erstellt, verhandelt und betreut. Das Referat ist u. a. auch zuständig für die Anfragen und Verträge zur nicht-gewerblichen Verwertung des ZDF-Programms. Erarbeitung und Verhandlung unterschriftsreifer Kooperations- und Koproduktionsverträge, Mietverträge für Produktionsstätten sowie nicht-gewerblicher Programmverwertungsverträge ZDF-interne Beratung bspw. des Produktionsmanagements hinsichtlich aller  vertrags­rechtlicher Fragestellungen Betreuung aller übergreifenden Aspekte im Zusammenhang mit dem ZDF-Beschaffungs­wesen und erteilten Beschaffungsvollmachten im Hinblick auf Compliance-Vorgaben Beratung des Zentraleinkaufs, des Reisemanagements und der dezentralen  Beschaffungs­beauftragten bei Fragestellungen zum Beschaffungswesen Prüfen und Erarbeiten von Lösungen für allgemeine Fragestellungen im Zusammenhang mit den Aufgaben des Referates Zentrale Bearbeitung und Koordination aller eingehenden Insolvenz- und  Pfändungs­vorgänge, die Vertragspartner*innen aus dem Referat, dem Zentraleinkauf und dem Reisemanagement betreffen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Tätigkeitsfeldern mit entsprechend hohen Fachkenntnissen Fundierte Erfahrungen bei der Vertragserstellung, -verhandlung und -abwicklung und sehr gute Kenntnisse im allgemeinen Zivil- und Vertragsrecht sowie gute Kenntnisse im Urheberrecht und Grundkenntnisse im Miet-, Vergabe-, Insolvenz- und Datenschutzrecht Grundverständnis für öffentliche Beschaffungsprozesse Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen inkl. Office 365 und  Grundkenntnisse in SAP Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und  Zusammenhänge rechtlich zutreffend einzuordnen Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Fähigkeit zum gewissenhaften, sehr sorgfältigen, selbstständigen und strukturierten Arbeiten Gute Allgemeinbildung, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Schwerbehinderte Menschen und gleichgestellte behinderte Menschen im Sinne des § 2 SGB IX werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Das ZDF fördert kulturelle Vielfalt in seinem Unternehmen, daher begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.sind eine verantwortungsvolle Tätigkeit, ein sicherer Arbeitsplatz, eine Vergütung gemäß Haustarif­vertrag sowie diverse zusätzliche Leistungen wie eine Kantine, 31 Tage Jahresurlaub, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, ein Job-Ticket mit guter Anbindung an den ÖPNV, kostenlose Parkplätze sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Medienunternehmen.
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Sachbearbeitung (m/w/d) Raumordnungsrecht

Fr. 11.06.2021
Mainz
Beim Ministerium des Innern und für Sport Rheinland-Pfalz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung 7 „Landesplanung“ im Referat 371 „Raumordnungsrecht“ die Stelle einer Sachbearbeitung (m/w/d) zu besetzen. Aufgabe der Abteilung Landesplanung ist es, frühzeitig Trends und Bedürfnisse in der Gesellschaft zu erkennen und für einen fairen Ausgleich der verschiedenen Nutzungs­ansprüche an den "Raum" zu sorgen. Durch eine geordnete Raumentwicklung werden notwendige Daseinsgrundfunktionen in allen Teilen des Landes (Wohnen, Arbeiten, Versorgung, Erholen, Verkehr, Bildung u. a.) ermöglicht und gesichert. Bei Kollisionen unterschiedlicher Interessen übernimmt die Raumordnung die Moderation. Dazu ist eine konsistente Gesamtstrategie nötig, die die wirtschaftliche Entwicklung und die soziale Sicherheit mit dem langfristigen Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen in Einklang bringt. Es erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit. Es ist sowohl eine fundierte Einarbeitung vorgesehen als auch die Teilnahme an Lehrgängen und Weiterbildungen möglich. Übernahme von Aufgaben aus dem Bereich der Raumordnung und Landesplanung in Bund, Ländern und Regionen sowie entsprechender Gesetzgebungs­verfahren Unterstützung in Rechtsangelegenheiten im Zusammenhang mit der Aufstellung des Landesentwicklungsprogramms sowie im Rahmen der Genehmigung von regionalen Raumordnungsplänen Übernahme von Arbeits- bzw. Prüfaufträgen zur Unterstützung bei der Rechts­aufsicht über die Landesplanungsbehörden und Planungsgemeinschaften Mitwirkung bei Verwaltungsverfahren mit raumordnungsrechtlichen Bezügen oder Auswirkungen Vorbereitung und Auswertung der Anhörung von Kammern und Verbänden sowie von Schreiben der Hausspitze und der Abteilungsleitung Unterstützung bei der Bearbeitung parlamentarischer Anfragen aus dem Aufgaben­bereich des Referates Raumordnungsrecht einschließlich der erforderlichen Abstim­mungen im nachgeordneten Bereich und mit anderen Ressorts Bachelorabschluss oder Diplom (FH), vorzugsweise der Fachrichtung Verwaltung oder eines vergleichbaren Studiengangs, z. B. an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Team,- Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich wechselnden Anforderungen durch kontinuierliche Weiterbil­dung zu stellen
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Stellvertretende Leitung (w-m-d) Führung der Revision

Fr. 11.06.2021
Dreieich
Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. Es leben inzwischen mehr als 350.000 Menschen aus annähernd 180 Nationen in den 13 kreisangehörigen Kommunen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Stellvertretende Leitung (w-m-d) Kennziffer 50/21 für die Revision. Der Arbeitsplatz befindet sich im Haus des Lebenslangen Lernens in Dreieich. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Revision nimmt nach den Vorgaben der §§ 128 ff. der Hessischen Gemeindeordnung in Verbindung mit § 52 der Hessischen Landkreisordnung umfassende Prüfungsaufgaben wahr. Sie ist auch für die Rechnungs- und Kassenprüfung von derzeit zehn kreisangehörigen Städten und Gemeinden sowie der Zweckverbände zuständig. ständige Vertretung und Unterstützung der Leitung bei der Führung der Revision in fachlicher, personeller, organisatorischer und finanzieller Hinsicht insbesondere in folgenden Bereichen: Steuerung, Qualitätsmanagement und -sicherung Beratung und Unterstützung von Politik und Verwaltungsführungen Prüfung, abschließende Bearbeitung sowie Testierung von Bilanzen/Konzernbilanzen und sonstigen Prüfungsberichten Umsetzung von Prüfungsaufträgen gem. § 131 Abs. 2 HGO von Kreistag, Kreisausschuss und Landrat Begleitende und überwachende Mitgestaltung, insbesondere bei Korruptionsprävention, Kreditportfoliomanagement, Haushaltskonsolidierung, Stellenbewertung, Vorschlagswesen, überörtlichen und übergeordneten Prüfungen, technischen Prüfungen, Fragen des Vergaberechts und von Pflegeheiminvestitionskostenfestsetzungen Wahrnehmung von Prüfungsaufgaben, insbesondere im Bereich der Rechnungs- und Kassenprüfung bei der Kreisverwaltung, den kreisangehörigen Städten und Gemeinden sowie den Zweckverbänden Mitwirkung bei Sonderprüfungen Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der Allgemeinen Verwaltung oder Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin bzw. zum Verwaltungsfachwirt oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Revision aktuelle und umfassende Kenntnisse im Bereich des Kommunalwesens, insbesondere im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbereitschaft einen beratungs- und konsensorientierten Umgang mit den zu Prüfenden Überzeugungsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative einen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern orientierten Führungsstil und die Fähigkeit, relevante Gender-aspekte zu erkennen und gleichstellungsorientiert zu handeln sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Führerschein der Klasse B sowie Einsatz des privaten Pkw für dienstliche Zwecke Von Vorteil sind: Führungserfahrungen Besoldung nach Besoldungsgruppe A 13 g.D. HBesG, Vergütung bis Entgeltgruppe 12 TVöD bei Tarifbeschäftigten Sonderzahlungen nach TVöD und betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgung Darmstadt eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe günstiges Jobticket im RMV-Gebiet familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Der Kreis hat sich in seinem Frauenförderplan verpflichtet, den Frauenanteil in diesem Bereich zu erhöhen, daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Die Stelle kann in Teilzeit besetzt werden Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Der ausgeschriebene Arbeitsplatz kann in Teilzeit besetzt werden.
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