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Angestellte: 4 Jobs in Bodelshausen

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • It & Internet 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Home Office 3
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Angestellte

Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Kassenprozesse

Di. 23.02.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Kassenprozesse (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Produktübergreifende Anwender- und Anwendungsbetreuung für den Heimat- und Deutschlandmarkt für Kassenprozesse SAP und Infoma Schwerpunkte im neuen kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen Infoma und in der Vollstreckungslösung avviso Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Logisches und analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z.B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung oder Ausbildung) vorliegen
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Mitarbeiter (m/w/i) für Vergütungswesen und Sozialcontrolling

Mo. 22.02.2021
Reutlingen
Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Kreissozialamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte und selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit analytischem Blick, die bereit ist für verantwortungsvolle Aufgaben, zukunftsorientierte Projekte und wertvolle Zusatzleistungen, als Mitarbeiter*in für Vergütungswesen und Sozialcontrolling Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (50 %) in der Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11. Wirkungskontrolle nach dem Bundesteilhabegesetz (BTHG) und Ermitteln des Konnexitätsaufwands (Aufarbeiten von vorhandenen Metadaten, Analysen und Auswertungen), Überprüfen der Wirtschaftlichkeit von Angeboten, Kalkulationen und Leistungen nach dem SGB IX und XII, insbesondere nach § 128 SGB IX, Fachstelle für Vergütungswesen vor allem nach SGB IX, XII, Datenaufbereitung für Verhandlungen im Sozialdezernat/-amt und Ermitteln der durch Vergütungserhöhungen ausgelösten Budgetsteigerungen für die Haushaltsplanung und Hochrechnung, Unterstützen der Amtsleitung bei strategischen und operativen Maßnahmen zur Leistungssteuerung, Erstellen von Vorlagen für den Kreistag und andere Gremien, von Präsentationen sowie von Leistungs- und Vergütungsvereinbarungen auf der Grundlage des Landesrahmenvertrags SGB IX. Abgeschlossenes Bachelor Studium in der öffentlichen Wirtschaft oder der allgemeinen Verwaltung, der Allgemeinen Finanzwirtschaft, der Sozialwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, gute Kenntnisse im Sozialrecht sowie vertiefte Kenntnisse im SGB IX, XI und XII einschließlich des Leistungs- und Vergütungsrechts, selbstständige Arbeitsweise sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und eine gute Auffassungsgabe. Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, eine umfassende Einarbeitung durch kompetente Kolleginnen und Kollegen in einem engagierten Team, flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice und Mobiles Arbeiten, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub.
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Anbindungen und Fachverfahren (Teil- oder Vollzeit)

Di. 16.02.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Anbindungen und Fachverfahren ( Teil- oder Vollzeit) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Anwender- und Anwendungsbetreuung im Bereich der Anbindung von Fachverfahren Schwerpunkt: Anbindung des Fachverfahrens KM-Personal (Verrechnung/Abrechnung) Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Zusammenarbeit mit internen Organisationseinheiten Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise, logisches und analytisches Denkvermögen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Leiter / Amtsleiter (m/w/d) für Familie, Bildung, Sport und Soziales

Di. 16.02.2021
Tübingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser öffentlicher Auftraggeber mit Sitz südlich von Tübingen ist eine Stadt mit einem vielseitigen, modernen und attraktiven Angebot. Die breitgefächerte Palette an öffentlichen Einrichtungen, Familienfreundlichkeit, Bildung, Kultur und Sport zeichnet eine hervorragende Lebensqualität und eine traditionsreiche Geschichte aus. Die wunderschöne Landschaft rundet das Bild der Region ab und bietet beste Möglichkeiten für ausgeglichene Work-Life-Balance. Für unseren Mandanten sind wir nun auf der Suche nach einem versierten Leiter / Amtsleiter (m/w/d) für Familie, Bildung, Sport und Soziales. Das interessante und vielseitige Aufgabengebiet umfasst neben der Personalverantwortung für über 150 Mitarbeitern die Führung der Sachgebiete Bildung und Betreuung, Kinder- und Jugendarbeit, Musik- und Kunstschule, Sportangelegenheiten sowie die allgemeine Sozialverwaltung. Eine Top-Vakanz mit nationalen und internationalen Veranstaltungen wartet auf Ihre Bewerbung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.03.2021. Wir bitten Sie um Verständnis, dass nach Ablauf der Frist eingehende Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden im Sinne des § 68 SGB IX bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt Im Detail dürfen Sie sich bei der Vakanz MMO/79786 auf folgende Aufgaben freuen: Der Einsatzort: Südlich von Tübingen Leitung und Führung des Amtes inklusive Personalverantwortung für über 150 Mitarbeitern Konzeptionelle Weiterentwicklung der Bildungslandschaft, v.a. in den Bereichen Schulen und Kindertagesstätten Kooperation mit den Kindertagesstätten und Schulen in freier Trägerschaft Offene Kinder- und Jugendarbeit/ Sozialarbeit Organisation von nationalen und internationalen Sportveranstaltungen Sozialplanung mit den Bereichen soziale Dienste, Gesundheit, Unterbringung/Asyl Gremienarbeit sowie fachliche Beratung der Entscheidungsträger Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fachrichtung Verwaltungswissenschaften, Sozial- und Erziehungswissenschaften, Public Management oder vergleichbare Qualifikation (Diplom oder Master) Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position (Führungs- & Verwaltungserfahrung) Freude am Umgang mit Menschen, eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Engagement Führungspersönlichkeit mit Leitungskompetenz für bildungs- und sozialpolitische Entwicklungen Sehr gute Deutschkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 14 TVöD sowie tariflichen Leistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt Einen attraktiven, sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsprogramm Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln Gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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