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Angestellte: 6 Jobs in Dillweißenstein

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Angestellte

Ingenieurin / Ingenieur (Bachelor / Dipl.-Ing.(FH)) (w/m/d) – Verkehrstechnik / Verkehrsplanung

Di. 24.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Umweltschutz, Verbraucherschutz und eine leistungsfähige Infrastruktur für unser Land sind nur einige unserer Themen als staatliche Mittelbehörde der Landesverwaltung. Wir sind Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Industrie und Wirtschaft, vom Nordschwarzwald bis zum Rhein, Neckar und Odenwald. Unsere Tätigkeiten sind: Planen, bauen, beraten, entscheiden, fördern, koordinieren und vieles andere mehr. Im Regierungspräsidium Karlsruhe ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als Ingenieurin / Ingenieur (Bachelor / Dipl.-Ing.(FH)) (w/m/d) im Referat 45 – Regionales Mobilitätsmanagement – mit Dienstsitz in Karlsruhe zu besetzen. Verkehrliche Stellungnahmen zu Straßenplanungen und Bebauungsplänen Vertretung der Belange der Verkehrsplanung gegenüber Gemeinden und Dritten Sicherheitsaudits (die hierfür erforderliche Ausbildung erfolgt verwaltungsintern) Betreuung von Planungsleistungen beauftragter Ingenieurbüros Einschlägiger Abschluss eines Diplomstudiengangs einer Fachhochschule oder ein Abschluss eines akkreditierten Bachelor­studien­gangs an einer Dualen Hochschule oder einer entsprechenden Bildungseinrichtung in den Fachrichtungen Bauingenieur­wesen, Verkehrstechnik oder Verkehrsplanung oder eines vergleichbaren Studien­ganges Gute allgemeine Fachkenntnisse in der Verkehrstechnik- und planung Berufliche Erfahrungen auf dem Gebiet Verkehrstechnik sind erwünscht Hohe Motivation, Flexibilität und ausgeprägte Leistungsbereitschaft Systematische und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, gutes Kommunikationsvermögen Wirtschaftliches Handeln Bereitschaft für Außendiensttätigkeiten Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, einen privaten Pkw als dienstlich anerkanntes Fahrzeug einzusetzen Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TV-L. Bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen besteht die Möglichkeit eine verwaltungsinterne Qualifizierung für eine Übernahme in den Beamtenstatus zu durchlaufen. Darüber hinaus unterstützen wir Ihre Mobilität mit dem JobTicket BW. Das Regierungspräsidium Karlsruhe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewer­ben. Die Stellen sind grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Stellvertretende Leitung des Amtes für Bildung, Jugend, Familie und Senioren (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Ettlingen
Bei der Großen Kreisstadt Ettlingen ist zum nächstmöglichen Termin folgende Stelle neu zu besetzen: Stellvertretende Leitung des Amtes für Bildung, Jugend, Familie und Senioren (m/ w/ d) Die Große Kreisstadt Ettlingen (39.000 Einwohner) liegt in landschaftlich schöner Umgebung am Rande des Schwarzwaldes (Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord), 8 km südlich von Karlsruhe, und verfügt über einen gut ausgebauten ÖPNV sowie einen hohen Freizeitwert mit einem breitgefächerten kulturellen Angebot. Stellvertretende Leitung des Amtes mit der Schulverwaltung, Schulkindbetreuung, Vorschulkindbetreuung, Schulsozialarbeit, Abteilung Jugend, Familie und Senioren sowie Volkshochschule und Stadtbibliothek Abteilungsleitung Schulverwaltung mit Schulkindbetreuung, Vorschulkindbetreuung und Schulsozialarbeit Fortführung des Schulentwicklungsplans Haushaltsangelegenheiten, Produktverantwortung, Finanzverantwortung Vertretung der Abteilungsangelegenheiten im Gemeinderat und Gremien ein abgeschlossenes Studium (z.B. Public Administration, Pädagogik, Erziehungswissenschaften, Betriebswirtschaft) Praxiskenntnisse im Bereich der Schulverwaltung, Schulbauförderung und Schulentwicklung Kenntnisse der kommunalen Haushaltsführung Leitungs- und Führungskompetenz Lösungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Eigenverantwortliches strukturiertes Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVÖD bzw. Besoldung nach A 12 im Beamtenverhaltnıs Flexible Arbeitszeitregelungen mit elektronischem Arbeitszeitkonto Kinderbetreuungsmöglichkeiten in einem Betriebskindergarten Eine zusätzliche Altersversorgung (Betriebsrente) Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss für das JobTicket
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Sachbearbeiter für den Bereich Grundsicherung für Arbeitsuchende (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Pforzheim
Die Stadt Pforzheim ist das landschaftlich reizvoll gelegene Ober­zentrum der Region Nord­schwarz­wald mit über 125.000 Einwohnern. Neben vielseitigen Freizeit- und Sport­ein­richtungen finden sich ein ausgeprägtes kultu­relles Leben, eine Hoch­schule von inter­natio­nalem Rang, Schulen aller Aus­rich­tungen sowie vielfältige Einkaufs­möglich­keiten. Das Jobcenter der Stadt Pforzheim nimmt alle Aufgaben des SGB II eigenständig wahr und verantwortet die Kommunale Beschäf­ti­gungs­för­derung. Oberstes Ziel ist es, als Dienstleister mit einem Team von mehr als 150 qualifizierten Mitarbeitenden eine optimale Be­treu­ung unserer Kunden zu gewähr­leisten. Sie suchen eine Beschäftigung, bei der Sie Menschen, in nicht immer einfachen Lebenslagen helfen und unterstützen können? Eine Aufgabe, bei der Sie in einem starken Netzwerk die persönliche Situation von Menschen positiv beeinflussen können? Eine Tätigkeit, bei der Sie in ein kollegiales Team eingebunden sind, aber eigenständig arbeiten und entscheiden können? Kommen Sie zu uns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Jobcenter Pforzheim einen SACHBEARBEITER FÜR DEN BEREICH GRUNDSICHERUNG FÜR ARBEITSUCHENDE (W/M/D) Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle. Je nach persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 9 c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 LBesG. Sicherstellung der rechtmäßigen Leistungsgewährung nach dem SGB II Beratung und Unterstützung der Leistungsberechtigten im Antragsverfahren und bei der Weiterbewilligung der Leistungen Vermittlung von Transparenz und Bürgernähe auch in kritischen Situationen unter Einsatz Ihrer kommunikativen und sozialen Fähigkeiten Zusammenarbeit in enger Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Fallmanagement einen Abschluss als Diplomverwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management oder ein vergleichbares Studium eine hohe Sensibilität für soziale Problemstellungen die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Handeln sicheres Auftreten im Umgang mit hilfesuchenden Bürgern Teamfähigkeit und Flexibilität abwechslungsreiche und verantwortungs­volle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwick­lungs­möglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des VPE leistungsgerechte Bezahlung und betrieb­liche Altersversorgung
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Leiter für das Sachgebiet Stadtreinigung (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Pforzheim
Die Technischen Dienste sind für die Stadtreinigung, den Winterdienst und kommu­nale Dienstleistungen auf dem Gebiet der Grün­pflege, Straßen­unter­haltung, Spiel- und Sportplatzunterhaltung und die Belange der Abfallwirtschaft zuständig. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zur Lebens- und Standortqualität für die kreisfreie Stadt Pforzheim. Rund 160 Mitarbeiter sorgen täglich für ein sicheres, sauberes und angenehmes Stadtbild. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Technischen Dienste, Abteilung Betrieb, einen LEITER FÜR DAS SACHGEBIET STADTREINIGUNG (W/M/D) Wir bieten Ihnen eine auf zwei Jahre befristete Vollzeitbeschäftigung (39 Wochenstunden) sowie eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 8 TVöD. Bei einer Bewährung kann eine Festanstellung in Aussicht gestellt werden. Leitung der Stadtreinigung einschließlich Winterdienst Personalführung und Disposition von 25 Mitarbeitenden Veranlassen und Überwachen aller planenden, koordinierenden und ausführenden Aufgaben (z. B. Reinigungspläne bzw. Räum- und Streupläne) Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Vergabe von Reinigungs­leis­tungen im Sommer und für den Winterdienst Koordinierung und Leistungsüberwachung von eingesetzten Subunternehmen Anwendung von moderner EDV-Technik für die Arbeitsplanung und Dokumentation Einsatzleitung im Bereitschafts- und Winterdienst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Städtereinigungsmeister oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Stadtreinigung / kommunale Dienste / Disposition ein freundliches, selbstbewusstes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit nachhaltige, engagierte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamgeist und Organisationsgeschick Fähigkeiten, die Mitarbeitenden zu motivieren und anzuleiten einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Systemen eine Fahrerlaubnis Klasse B, wünschenswert Klasse C1E abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des VPE leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
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Sachbearbeiter*in IuK-Koordination, IT-Service und Fachverfahrensbetreuung

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Sachbearbeiter*in IuK-Koordination, IT-Service und Fachverfahrensbetreuung Die Sozial- und Jugendbehörde sucht Sie als Sachbearbeiter*in für den Bereich IuK-Koordination, IT Service und Fachverfahrensbetreuung zum 1. Januar 2021 in Teilzeit (75 %) zunächst befristet bis 30. September 2024. Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11 LBesOBW. Beschaffung und Standardisierung der Hard- und Software sowie Bedarfsanalyse für den Teilhaushalt 5000 (Soziales und Jugend) Betreuung der EDV-Arbeitsplätze an circa 120 unterschiedlichen Standorten mit Standard- undFachanwendungen einschließlich der Fachverfahrensbetreuung, allgemeine EDV-Organisation mitTelefonverwaltung und Mitarbeit bei IT-Projekten Einrichtung, Betreuung und Entsorgung der Hardware, Software- und Updateinstallation, Einbindung in das städtische Netzwerk, elektronische Geräteverwaltung (Asset-Management) Second Level Support nach dem IT-Konzept der Stadt Karlsruhe Enge Abstimmung mit dem IT-Amt und den Stadtwerken Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder in Public Management mit Vertiefungsbereich Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufspraxis im Bereich IuK und Medientechnik Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme und Netzwerke Organisationsgeschick, Flexiblität, Mobilität und Belastbarkeit Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Digitalisierung an Bildungseinrichtungen

Di. 17.11.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unsere Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Digitalisierung an Bildungseinrichtungen in Vollzeit Planung und Weiterentwicklung des physikalischen Netzwerkes, insbesondere: Gebäudeanbindung der Bildungseinrichtungen sowie der anderen städtischen Liegenschaften strategische Planung für künftige Anbindungstechnologien Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung eines Glasfasernetzes für die Schulstandorte Überwachung des passiven IT-Netzes, Störungsbeseitigung Ausschreibung und Beauftragung von Infrastrukturmaßnahmen in Abstimmung mit anderen Ämtern Prüfung und Optimierung bestehender Verträge im Telekommunikationsbereich Benutzersupport / Anwendungsbetreuung für die IT-Anwender an Bildungseinrichtungen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang oder ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts - Public Management bzw. zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Informationstechnik und -management oder eine vergleichbare Qualifikation sehr gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik sicheres und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit familienfreundliche Gleitzeitregelungen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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