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Angestellte: 12 Jobs in Ellerau

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Angestellte

Stellvertretende Referatsleitung Verkauf Wohnen (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Der Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) ist der Immobilienmanager der Stadt Hamburg. Mit dem Ankauf und Verkauf von Grundstücken, der Bestandsverwaltung, dem Portfoliomanagement und seinen strategischen Projekten leistet der LIG einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Stadtentwicklung und eröffnet auf diese Weise räumliche und finanzielle Gestaltungsspielräume für die Zukunft. Das Referat Verkauf Wohnen setzt das Senatsziel „Schaffung von preisgünstigem Wohnraum“ um und vermarktet hierfür im Rahmen des Bündnisses für das Wohnen und im Zusammenwirken mit anderen behördlichen Akteuren die städtischen Grundstücke, insbesondere durch Konzeptausschreibungen (Verkauf oder Erbbaurecht). Finanzbehörde, Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen Stellvertretende Referatsleitung Verkauf Wohnen Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) EGr. 14 TV-L / BesGr. A14 HmbBesGHamburg bewegt den LIG - bewegen Sie mit uns Hamburg! im Rahmen von Großprojekten und Fiskuserbschaften Grundstücke vermarkten und verkaufen oder Erbbaurechte bestellen sowie Vermarktungsstrategien und Ausschreibungskriterien entwickeln und festlegen komplexe Vertragsverhandlungen mit Investoren und deren Rechtsanwältinnen, Maklern, Architektinnen und Ingenieuren führen an behördenübergreifenden Arbeitsgruppen bzw. Runden mit externen Marktakteuren teilnehmen; die Position des LIG rechtssicher darlegen und nachhaltig vertreten Drucksachen fertigen, an Behördenabstimmungsverfahren mitwirken, parlamentarische Anfragen beantworten und bürgerschaftliche Ersuchen bearbeiten die Referatsleitung in der Kommission für Bodenordnung, der Dispositionsrunde Verkauf Wohnen und der Wohnungsbaukoordinierungsrunde (WOK) vertreten ein Steuerungstool zum Erreichen der Zielzahlen aufbauen und pflegen Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Public Management, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fachkenntnisse oder als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Fachrichtung der Allgemeinen Dienste in der Laufbahngruppe 2 mit Zugang zum zweiten Einstiegsamt und zusätzlich ein Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) einer der o. g. Fachrichtungen Wichtige Hinweise für Beamtinnen und Beamte zur Beförderung Vorteilhaft vertiefte und in der Praxis gereifte Kenntnisse des Immobilienmanagements und der Immobilienwirtschaft, insbesondere fundierte Kenntnisse des Wohnungsmarktes, der Zusammenhänge zwischen Grundstückspolitik und Stadtplanung sowie Kenntnisse des Aufbaus und der Strukturen der Hamburger Veraltung umfassende und gründliche Kenntnisse des Liegenschaftsrechts, insbes. des BGB, des ErbbauRG und des Grundbuchrechts, des Bauplanungs- und Erschließungsrechts sowie des Vergabe- und Beihilferechts vertiefte und praktische Kenntnisse der Grundstücks- und Immobilienbewertung, auch in komplexen und speziellen Bewertungsfragen sowie der haushaltsrechtlichen, verfassungs- und kassenrechtlichen Vorschriften und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sicherer Umgang mit MS-Office sowie mit den immobilienwirtschaftlichen IT-Fachanwendungen strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, mit hoher Problemlösekompetenz, Verhandlungsgeschick sowie hohe Belastbarkeit 1 zu besetzende Stelle Bezahlung nach Entgeltgruppe 14 TV-L (Entgelttabelle) bzw. Besoldungsgruppe A14 (Oberregierungsrätin bzw. Oberregierungsrat) flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle (z.B. Sabbaticals), mobiles Arbeiten/Telearbeit und ein gutausgestattetes Eltern-Kind-Büro für Betreuungsnotfälle verkehrsgünstige Lage am Millerntorplatz (Bus-/U-Bahn-Station (U3) „St. Pauli“, StadtRAD-Station) in einem modernen Bürogebäude mit Weitsicht und ein HVV-ProfiTicket Onboarding mit Einarbeitungsplänen und Patenprogramm umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Entwicklungsperspektiveninnerhalb des LIG (u.a. durch Personalrotation)
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Leitung für den Fachdienst Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Pinneberg
Die Stadt Pinneberg ist nicht nur ein beliebter Wohnort im Grünen nordwestlich von Hamburg, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin. Bei uns kümmern sich rund 450 engagierte Mitarbeiter*innen gerne um die Anliegen unserer 43.000 Einwohner*innen. Toleranz, Respekt und Vielfalt sind uns wichtig. Die Stadt Pinneberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für den Fachdienst Allgemeine Verwaltung (m/w/d) (in Vollzeit, Besoldungsgruppe A 12 oder Entgeltgruppe 11) Zum Fachdienst Allgemeine Verwaltung gehören folgende Sachgebiete: Zentraler Verwaltungsdienst, Botenmeisterei, Beschaffung und Druckerei, allgemeiner Sitzungsdienst, Wahlen und Statistik, Fuhrparkmanagement. Leitung des Fachdienstes Allgemeine Verwaltung sowie konzeptionelle Steuerung, strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Fachdienstes Sicherstellung der zentralen Verwaltungsdienste sowie des allgemeinen Sitzungsdienstes Geschäftsführung für die Ratsversammlung, den Ältestenrates und den Hauptausschusses Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten und schwierigen Einzelfällen im Kommunalrecht, Vergaberecht und Wahlrecht Sicherstellung der Durchführung der Wahlen, insbesondere Übernahme der Wahlleitung bei der Bürgermeisterwahl und stellvertretende Wahlleitung bei allen übrigen Wahlen Bearbeitung von Dienstaufsichtsbeschwerden und Eingaben nach dem Informationszugangsgesetz Verfahrensverantwortlicher für das Ratsinformationssystem "Allris" Fuhrparkmanagement Voraussetzung für die ausgeschriebene Stelle ist Befähigung für die Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes, 1. Einstiegsamt,  eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellte*n mit 2. Angestellten-prüfung, ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Verwaltung oder Recht oder eine andere Qualifikation, die zur Übernahme der o. g. Aufgaben befähigt Für die Bewerbung von Vorteil sind fundierte Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Kommunal- und Verwaltungsrecht Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und Führungskompetenz Erfahrungen im Projektmanagement Idealerweise verfügen Sie über Kommunikations- und Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kundenorientierung, Belastbarkeit, Lösungsorientierung, wirtschaftliches Denken sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Entgeltgruppe 11 TVöD sowie eine Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Prämie und eine betriebliche Altersvorsorge oder Besoldungsgruppe A 12 SHBesG ein Fahrtkostenzuschuss zum HVV ProfiTicket flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten   30 Tage Urlaub sowie eine langfristige Perspektive bei der Stadt umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten sowie Firmenfitness in Kooperation mit qualitrain Stärkung des Zusammenhalts durch gemeinschaftliche Aktivitäten
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Senior Consultant (f/m/d) - EMEIA VAT Compliance

Do. 22.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. Thanks to our innovative services in auditing, tax consulting as well as transaction and management consulting, we proudly lead our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimise the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, come join us! "It‘s yours to build."As part of our EMEIA Tax Center in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München or Stuttgart, you will be working a selection of clients where you are the assistant VAT controller for the VAT/GST compliance outsourced to EY. You will take on a variety of tasks : Act as central point of contact - liaise with your international clients and colleagues with respect to European VAT and VAT compliance Monitoring the quality of the indirect tax data and reports of your clients Review and approve indirect tax returns Follow up on legislative changes and business changes in order to ensure that the systems and/or processes are updated Minimum 4 years of relevant professional experience in EMEIA VAT compliance, either in industry or with other service providers Dynamic, innovative & problem resolution focus with strong communication skills, both written and verbal Team player with project management capabilities Highly motivated with the ability to work both independently and in a team A desire to learn and develop into the role Customized career advancement and development opportunities beyond specialist areas and industry orientation. Various part-time, leave and work from home options as well as time off in lieu Exciting areas of responsibility at various clients, agile working methods and scope to put innovative ideas into practice   Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor) für den Bereich Umwelt

Sa. 17.04.2021
Hamburg
Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) ist die für die Eisenbahnen des Bundes in Deutschland zuständige Aufsichts- und Genehmigungsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Ihm angegliedert sind die Benannte Stelle Eisenbahn-Cert (EBC) sowie das Deutsche Zentrum für Schienenverkehrsforschung (DZSF). Das EBA sucht für den Sachbereich 6 Nord zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, zwei Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor) für den Bereich Umwelt Der Dienstort wahlweise Hamburg oder Schwerin. Referenzcode der Ausschreibung 20210569_9339Das Eisenbahn-Bundesamt nimmt gemäß § 4 Abs. 6 des Allgemeinen Eisenbahngesetzes (AEG) auch Aufgaben der Umweltschutzaufsicht wahr. Dabei obliegt dem Referat 52 zusammen mit den Sachbereichen 6 für die Genehmigung und Überwachung von Betriebsanlagen der Eisenbahnen des Bundes der Vollzug umweltrechtlicher Vorschriften wie z. B. des Wasserhaushaltsgesetzes oder des Immissionsschutzrechts. Als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Umwelt übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Durchführung der Umweltschutzaufsicht zur Überwachung von immissionsschutzrechtlich relevanten Anlagen Gewässeraufsicht einschließlich der Aufsicht über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen Aufsicht über die Anwendung von Pflanzenschutzmitteln auf Betriebsanlagen der Eisenbahnen des Bundes Erstellung umweltfachlicher Stellungnahmen Bearbeitung umweltrechtlicher Genehmigungen Mitarbeit an immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren in fachlicher Hinsicht Durchführung wasserrechtlicher Genehmigungsverfahren (v.a. Erlaubnisse) für Entwässerungssysteme u. ä. der Betriebsanlagen der Eisenbahnen des Bundes außerhalb von Planrechtsverfahren Erteilung von Ausnahmegenehmigungen nach Pflanzenschutzgesetz Anordnungen zur Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit nebst Führen der zugehörigen Verwaltungsverfahren gemäß Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG) Vertretung des Eisenbahn-Bundesamtes gegenüber den Eisenbahnen des Bundes sowie Behörden und Dritten Bearbeitung von Beschwerden und Anfragen mit Umweltbezug sowie sonstige Angelegenheiten des Umweltschutzes Zwingende Anforderungskriterien: Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor/ FH-Diplom) Abgeschlossenes Studium (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Umweltschutz, Umwelttechnik, Umweltwissenschaften, Umweltingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung oder die Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Verwaltungsdienst oder gehobenen naturwissenschaftlichen Dienst in der Bundesverwaltung Wichtige Anforderungskriterien: Sie verfügen über Fundierte Kenntnisse im Bereich des Umweltschutzes und des Umweltrechts, insbesondere des Immissions- und Gewässerschutzes sowie des Pflanzenschutzrechts Praktische Erfahrungen im Bereich der umweltbezogenen Anlagenüberwachung sind von Vorteil Einschlägige Verwaltungserfahrung und Kenntnisse des Verwaltungs- und Eisenbahnrechts sind von Vorteil Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Handeln sowie Entscheidungsvermögen Sicheres und kompetentes Auftreten, Planungs- und Organisationsvermögen Kooperations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick Gute Kommunikationsfähigkeit, Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Sicherer Umgang mit IT-Standardanwendungen (u. a. MS Office) Führerschein Klasse B und Fahrpraxis Bereitschaft zu Dienstreisen Gleistauglichkeit (analog G25-Untersuchung) wird vorausgesetzt (Prüfung durch Arbeitgeber) Bewerbungsberechtigt sind bei Erfüllen der o. g. Anforderungen Beamtinnen und Beamte des gehobenen technischen Verwaltungsdienstes oder des gehobenen naturwissenschaftlichen Dienstes der BesGr A 10 und A 11 sowie Tarifbeschäftigte und Personen, die ein tarifliches Arbeitsverhältnis anstreben. Bewerbungsberechtigt sind auch alle Beamtinnen und Beamte, die über ein abgeschlossenes Studium (FH-Diplom/Bachelor) der o.g. Fachrichtungen verfügen (§ 24 BLV).Der Dienstposten ist nach A 10/11 BBesO bzw. E 11 TVöD bewertet. Die Eingruppierung von Tarifbeschäftigten erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und vorbehaltlich der Bestätigung der tariflichen Bewertung durch die BAV in Aurich höchstens in die Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir bieten Ihnen: einen unbefristeten Arbeitsplatz in der modernen Verwaltung, einheitliche Bezahlung nach BBesO oder TVöD des Bundes, eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung, die Möglichkeit der Verbeamtung bei Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie mobiles Arbeiten. Besondere Hinweise: Das Eisenbahn-Bundesamt fördert die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Der Dienstposten ist grundsätzlich für die Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Beim Eisenbahn-Bundesamt besteht bei Erfüllung der geltenden Voraussetzungen die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die deutsche Sprache muss verhandlungssicher beherrscht werden. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Leiterin bzw. Leiter (m/w/d) der Abteilung "Leitstelle Klima"

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Hamburg ist Vorreiter bei der Energiewende und bei der Förderung des betrieblichen Umweltschutzes. Das Amt für Energie und Klima setzt die behördenübergreifende Koordination der hamburgischen Klimapolitik und die Umsetzung des neuen hamburgischen Klimaschutzgesetzes um. Die Stadt hat sich ambitionierte Ziele gesetzt. Kommen Sie in unser Team und übernehmen Sie hierfür mit Verantwortung! Die Leitstelle Klima koordiniert die Klimapolitik des Senats und ist für die Umsetzung und Weiterentwicklung des Klimaplans verantwortlich. Aktuelle Grundlage der Klimapolitik ist die Erste Fortschreibung des Hamburger Klimaplans. Ein wesentliches klimapolitisches Ziel ist die Entwicklung Hamburgs zu einer „Climate Smart City“, die deutlich vor 2050 klimaneutral werden will. Zur Leistelle Klima gehören die Referate Klimapolitik und Klimastrategie, Maßnahmen- und Finanzcontrolling und Klimafreundliche Gesellschaft mit rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Wir suchen eine motivierende Führungspersönlichkeit, die mit Innovation u.a. folgende Aufgaben wahrnimmt: Umsetzung des Hamburger Klimaplans monitoren Klimastrategie für Hamburg hinsichtlich Umsetzung und Steuerung weiterentwickeln Senatskommission für Klimaschutz und Mobilitätswende federführend koordinieren Potenziale und methodischen Wege hin zu einer klimaneutralen Stadt ermitteln Klimapolitik der Stadt Hamburg nach außen vertreten Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig), in den Fachrichtungen Rechts-, Wirtschafts-, Politikwissenschaften, Geographie, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen auf Basis eines abgeschlossenen Studiums (Bachelor oder gleichwertig) der oben genannten Fachrichtungen und zusätzlich 6 Jahre einschlägiger Berufserfahrung oder wenn Sie verbeamtet sind: verfügen Sie über die Befähigung der Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Technische Dienste auf Basis eines abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudiums (Master oder gleichwertig) in einer der oben genannten Fachrichtungen und befinden sich bereits in einem Amt Besoldungsgruppe A 15 zusätzlich mehrjährige (mindestens 3 Jahre) Führungserfahrung Vorteilhaft Langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen in der Verwaltung bzw. privaten Wirtschaft und Erfahrung in der Personalführung und Leitung von größeren Organisationseinheiten mit einem Talent zum motivierenden Führen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Umfassende Kenntnisse im Bereich Klimawissenschaft und Klimapolitik Kenntnisse in den Bereichen Verwaltungsrecht, öffentliches Haushaltswesen Controlling und statistische Methodenlehre Ausgeprägtes Verständnis für komplexe fachliche und rechtliche Zusammenhänge Initiative, Zielstrebigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungs- und Überzeugungsvermögen und Verhandlungsgeschick Breite berufliche Erfahrungen und stete Weiterbildung zur Führung und Management Bezahlung nach Entgeltgruppe 15Ü TV-L (Entgelttabelle) bzw. Besoldungsgruppe A16 (Leitende Regierungsdirektorin bzw. Leitender Regierungsdirektor oder Leitende Baudirektorin bzw. Leitender Baudirektor) Teamgeist – In unserem Team werden Zusammenarbeit, fachlicher Austausch und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre groß geschrieben Work-Life-Balance – Wir ermöglichen es unseren Beschäftigten durch verschiedenste Angebote, Privatleben und Beruf miteinander zu vereinen. Flexible, geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten sind nur ein Beispiel Weiterentwicklung – Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm steht Ihnen im stadteigenen Zentrum für Aus- und Fortbildung komplett kostenfrei zur Verfügung Aufgabe mit Sinn – Sie erwartet ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung im Interesse unserer Stadt Faire Bezahlung – Bei uns werden gleiche Aufgaben garantiert auch gleich bezahlt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation mit Schwerpunkt Stellenplan

Do. 15.04.2021
Hamburg
SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung. Unsere Büros befinden sich in attraktiver Innenstadtlage an der Stadthausbrücke, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.Sie sind verantwortlich für die Betreuung des SBH-Stellenplans und übernehmen dabei insbesondere die folgenden Aufgaben: Sie gewährleisten die haushaltskonforme Bewirtschaftung des Stellenbestands. Sie führen Abweichungsanalysen durch und geben Stellungnahmen im Rahmen von Personalanforderungen ab. Sie beraten die Personalleitung und die weiteren Führungskräfte des Landesbetriebs in allen Fragen des Stellenplans. Sie übernehmen die fortlaufende Pflege der stellenplanbezogenen Daten in KoPers. Die Verwaltung unserer HVV-Abonnements und die stellvertretende Bearbeitung von Dienstreiseangelegenheiten runden Ihr Aufgabenprofil ab. Das müssen Sie mitbringen abgeschlossenes Studium einer verwaltungs- oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung (z. B. Public Management) oder gleichwertige Fachkenntnisse oder abgeschlossene Ausbildung einer verwaltungsbezogenen oder kaufmännischen Fachrichtung (z. B. Verwaltungsfachangestellte/r) und mindestens jeweils vier Jahre Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle Zusätzlich mindestens erste Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise im Bereich Organisation und Stellenplan. Das sollten Sie außerdem mitbringen systematische, sorgfältige und selbstorganisierte Arbeitsweise hohes Maß an Dienstleistungsorientierung gute Kenntnisse der KoPers-Module Personalverwaltung, DP/AP und Stelle routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel fundierte Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften in den Bereichen Haushalt und Stellenplan Erfahrung in der Bewirtschaftung von Stellenplänen eine unbefristete Stelle mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TV-L großzügig bezuschusste betriebliche Altersversorgung umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie, das für Sie komplett kostenfrei ist 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work-Life-Balance inklusive Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt die Möglichkeit zum Erwerb einer vergünstigten HVV-Jahreskarte (ProfiTicket) Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Fitness-Studios
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Sachbearbeiter/in (w/m/d) Bußgeldstelle

Do. 15.04.2021
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Einwohnern ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Sachbearbeiter/in (w/m/d) Bußgeldstelle Einleitung von Verfahren bei allgemeinen Ordnungswidrigkeiten und Verkehrsordnungswidrigkeiten Vorgangsbearbeitung unter rechtlichen Gesichtspunkten Festsetzung der Verwarnungsgeldangebote oder der Geldbußen sowie Erlass von Bußgeldbescheiden Einspruchssachbearbeitung Anordnung von Vollstreckungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Beamtenrechtliche Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Abgeschlossene mindestens 3-jährige verwaltungsähnliche oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Darüber hinaus erwarten wir: Fähigkeit zur korrekten und sicheren Rechtsanwendung Fachliche Kompetenz im Rechtsgebiet des Ordnungswidrigkeitenrechts und des Straßenverkehrsrechts bzw. Bereitschaft, sich umfassend und schnell einzuarbeiten EDV-Kenntnisse Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Kundenorientierung N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Pflanzenschutz im Obstbau

Do. 15.04.2021
Ellerhoop
Die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein – Körperschaft des öffentlichen Rechts – sucht für ihre Abteilung Pflanzenbau, Pflanzenschutz, Umwelt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Pflanzenschutz im Obstbau mit der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit eines Vollbeschäftigten (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet. Der Dienstort ist Ellerhoop. Die Landwirtschaftskammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die sich als unabhängige Dienstleisterin für die Land- und Forstwirtschaft, den Gartenbau, die Fischerei und den ländlichen Raum in Schleswig-Holstein versteht. Ihre Fachkompetenz bietet sie Vereinen und Verbänden im Agrarbereich zum Nutzen ihrer Mitglieder und den politischen Institutionen als Grundlage für Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse an. Verbraucherschutz, Umweltschutz und die Produktqualität landwirtschaftlicher Erzeugnisse sind der Kammer ein besonderes Anliegen. Ihre Stärke ist breites Expertenwissen. Dieses Wissen bildet das Fundament für die Erarbeitung ganzheitlicher, effektiver und nachhaltiger Lösungen. Beratung zum integrierten Pflanzenschutz im Kern-, Stein- und Beerenobstbau Schaderregerüberwachung in Obstbaubetrieben Erstellung des Pflanzenschutzhinweises für den Obstbau und Mitarbeit an der Kulturanleitung Beerenobst Erteilung von Genehmigungen nach § 22 Pflanzenschutzgesetz für Obstbaubetriebe Planung, Durchführung und Auswertung von Pflanzenschutzversuchen nach GEP-Standard im Obstbau aktive Teilnahme an Gruppenberatungen, Vortragstätigkeit bei Veranstaltungen, Zusammenarbeit mit überregionalen und bundesweiten Arbeitsgruppen Betreuung und Nutzung der Wetterstation Pflanzengesundheitsinspektionen nach Pflanzengesundheits- und Anbaumaterialverordnung inkl. pflanzenschutzrechtlicher Maßnahmen bzgl. Beerenobst, Zertifizierung von Beerenobstmaterial ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Gartenbau oder Agrarwissenschaften, möglichst mit den Schwerpunkten Pflanzenschutz und Obstbau Praxiserfahrung/berufliche Erfahrung im Obstbau erwünscht gute Kenntnisse im Bereich Pflanzenschutz sowie beim Erkennen von Pflanzenkrankheiten und Schädlingen gute Pflanzenkenntnisse (Schwerpunkt Gehölze) ein sicheres und freundliches Auftreten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Gründlichkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise praktisches und technisches Verständnis den Besitz des Sachkundenachweises Pflanzenschutz für die Anwendung von Pflanzenschutzmitteln den Besitz einer Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B sowie einen eigenen PKW Wir bieten eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im Team eines modernen Dienstleistungsunternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung.
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Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) für Haushalt und Berichtswesen im Verkehrsbereich

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Behörde für Verkehr und Mobilitätswende, Amt Verkehr Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) für Haushalt und Berichtswesen im Verkehrsbereich Damit Hamburg und seine Metropolregion in Bewegung bleiben, erhalten wir die bestehende Verkehrs­infrastruktur und entwickeln das Verkehrssystem für zukünftige Anforderungen weiter. Hierfür wird das Amt Verkehr und Straßenwesen in den kommenden Jahren unter anderem die Erweiterung des Hamburger Schnellbahnnetzes um bis zu 50 km, den barrierefreien Ausbau von Haltestellen im Schnellbahnnetz, die Einführung des Hamburg-Taktes, die Umsetzung des Bündnisses für den Radverkehr, das systematische Erhaltungsmanagement von Straßen und Brücken sowie größere Neubau- und Grundinstand­setzungs­maßnahmen vorantreiben. Das Referat Verkehrsfinanzierung ist zentraler Ansprechpartner im Amt für Verkehr und Straßenwesen für Haushaltsthemen, für Zuwendungsverfahren sowie für die Abwicklung der Finanzströme zum Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer.Sie … beraten und unterstützen die budgetverantwortlichen Fachreferate, die Referats-, Abteilungs- und Amtsleitung bei Haushaltsthemen in allen Phasen der Haushaltsführung überwachen den Haushaltsvollzug mit Hilfe Ihrer Auswertungen aus SAP BI, SAP RVP übernehmen Umsetzungsaufgaben bei der Bewirtschaftung der Haushaltsmittel organisieren Abfragen im Amt und übernehmen die Qualitätssicherung der Antworten sowie erarbeiten Zulieferungen und Stellungnahmen des Amtes v.a. an die zentrale Haushaltsabteilung der Behörde in allen Phasen der Haushaltsführung organisieren die Kennzahlenberichterstattung des Amtes (einschließlich der Weiterentwicklung der Kennzahlen und der Aktualisierung der Kennzahlenbücher) und führen eine Qualitätssicherung durch. Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Public Management oder einer wirtschaftswissenschaftlichen Studienfachrichtung mit Schwerpunkt Rechnungswesen Vorteilhaft gute, praxiserprobte Fachkenntnisse im Rechnungswesen (im Idealfall im Bereich Doppik der öffentlichen Verwaltung) Erfahren in der Arbeit mit SAP und gängigen Standard-Office-Programmen (insbesondere Excel) Zahlenaffinität sowie eigenständige und präzise Arbeitsweise sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierung Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 10 TV-L Bewerbungsfrist: 10.05.2021   eine zu besetzende Stelle Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TV-L (Entgelttabelle) (nicht für Beamtinnen und Beamte ausgeschrieben) eine spannende Tätigkeit im Referat Verkehrsfinanzierung, die Ihnen Einblicke in die Finanzierung der wichtigen großen Verkehrsinfrastrukturvorhaben Hamburgs in den nächsten Jahren gibt flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten gute Weiterbildungsmöglichkeiten ein Arbeitsort im Herzen der Stadt (Hamburg-Neustadt, Alter Steinweg 4) mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S Stadthausbrücke / U Rödingsmarkt) 30 Tage Urlaub pro Jahr betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen betriebliche Gesundheitsförderung Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs
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Sachbearbeiter (m/w/d) Energiemanagement

Di. 13.04.2021
Hamburg
SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung. Unser Team Energiemanagement arbeitet eng mit den Hamburger Schulen zusammen, um eine der zentralen Herausforderungen der Immobilienbewirtschaftung anzugehen: Wir wollen den Energieverbrauch unserer Schulstandorte senken, Energiekostensteigerungen begrenzen und einen aktiven Beitrag zur CO2-Reduzierung leisten. Das neue Anreizsystem „Energie4“ soll dabei Schüler/-innen und Lehrer/-innen gleichermaßen zum Energiesparen motivieren. Unsere Büros befinden sich in attraktiver Innenstadtlage an der Stadthausbrücke, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Im Rahmen von Energie4 übernehmen Sie die Kommunikation mit den Schulen und dem Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung. Sie beraten die Schulen zum neuen Einsparprogramm. Sie bearbeiten und prüfen Eingaben in das Webtool zu Energie4 und organisieren hauptverantwortlich die Auszahlung der erzielten Prämien. Sie verwalten die Rückflüsse aus den Photovoltaik-Anlagen der Schulvereine. Sie koordinieren die Vergabe von Fördermitteln und sind zentrale Anlaufstelle für die Datenhaltung verschiedener Förderprogramme. Sie wirken mit beim übergreifenden Energiecontrolling. Sie pflegen verantwortlich die Inhalte unserer Team-Seiten im Intranet. Das müssen Sie mitbringen abgeschlossene kaufmännische, büronahe Ausbildung bzw. gleichwertige Fachkenntnisse (z. B. technische Ausbildung in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung) sowie mindestens zweijährige Berufserfahrung in einem mit dem Aufgabenprofil vergleichbaren Tätigkeitsfeld oder als Beamter bzw. Beamtin die Befähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 der Fachrichtung Allgemeine Dienste Das sollten Sie außerdem mitbringen sicherer und gewissenhafter Umgang mit Zahlen sehr gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Energiemanagement Teamfähigkeit und Belastbarkeit Offenheit für Neues und die Fähigkeit, sich schnell in wechselnde und neue Themenkomplexe einzuarbeiten eine unbefristete Stelle mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TV-L bzw. nach Besoldungsgruppe A7 HmbBesG ab dem 18.04.2021 großzügig bezuschusste betriebliche Altersversorgung umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie, das für Sie komplett kostenfrei ist 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work-Life-Balance inklusive Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt die Möglichkeit zum Erwerb einer vergünstigten HVV-Jahreskarte (ProfiTicket) Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Fitness-Studios
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