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Angestellte: 5 Jobs in Heiligendorf

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Angestellte

Leitung (m/w/d) der Stelle Stadtbahnausbau

Mo. 15.08.2022
Braunschweig
Die Stadtverwaltung Braunschweig mit fast 4.000 Beschäftigten bietet attraktive und anspruchsvolle Arbeitsplätze, auf denen Sie Verantwortung für das Leben in der Löwenstadt übernehmen können. Wir bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit großzügigen Gleitzeitregelungen, Telearbeit und Teilzeitbeschäftigung zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf einem vielseitigen Fortbildungsprogramm Sozialberatung und betrieblicher Gesundheitsförderung und dem Firmenfitnessprogramm „Hansefit“ einem vergünstigten Ticket für den Personennahverkehr Wir, vom Fachbereich Tiefbau und Verkehr, haben in der Abteilung Straßenplanung und -neubau zum nächstmöglichen Zeitpunkt den folgenden Dienstposten zu besetzen: Leitung (m/w/d) der Stelle Stadtbahnausbau (Kenn-Nr. 2022/260) Arbeiten Sie an einem der bedeutendsten Infrastruktur- und Mobilitätsprojekte der Stadt Braunschweig in den letzten Jahrzehnten mit und gestalten Sie ein wichtiges Zukunftsprojekt in Niedersachsen. Mit einem Gesamtvolumen von mehr als 250 Mio. € und sechs geplanten Teilprojekten, ist das Kooperationsprojekt Stadt.Bahn.Plus. in seiner Vielfältigkeit einzigartig in der Region. Gemeinsam mit der Braunschweiger Verkehrs-GmbH soll das Stadtbahnnetz in Niedersachsens zweitgrößter Stadt erheblich erweitert werden. Das Großvorhaben wird vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr sowie dem Niedersächsischen Wirtschaftsministerium begleitet und finanziell gefördert.  Fachliche und dienstrechtliche Leitung der Stelle Stadtbahnausbau übergeordnete Steuerung des Projektprogramms in Zusammenarbeit mit der Gesamtprojektleitung Koordinierung und fachliche Führung externer Ingenieurbüros und Dienstleiter im Bereich Projektmanagement in Abstimmung mit der Gesamt- und den Teilprojektleitungen Mitwirkung bei der Einbindung der Öffentlichkeit inklusive Repräsentation des Gesamtprojektes Weiterentwicklung projektorganisatorischer und -struktureller Vorgaben Verantwortung des Berichtswesens im Gesamtprojekt (Status- und Sachstandsberichte für interne und externe Beteiligte) Verantwortung des übergeordneten Änderungs- und Entscheidungsmanagements inkl. Dokumentation Mitwirkung bei der übergeordneten Projektplanung Mitwirkung bei der Einführung und Administration einer übergeordneten Projektplattform ein abgeschlossenes Studium Dipl.-Ing. (TU) oder Master im Studiengang Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Studienschwerpunkt Infrastruktur, Verkehr/Mobilität oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bauprojektmanagement mit Bauvolumina > 25 Mio. € in den AHO-Phasen 1-4, vorzugsweise im Infrastrukturbau und in geförderten Vorhaben Kenntnisse in einschlägigen Regelwerken, Richtlinien und Gesetzen (HOAI, AHO, VOB, VGV, BGB etc.) Wir erwarten zudem Teamfähigkeit mit der Fähigkeit zu führen und zu motivieren analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise sehr gutes Kommunikationsvermögen Verhandlungsgeschick einschlägige Softwarekenntnisse (z. B. MS-Office, MS-Project, Datenplattformen) wünschenswert wären Erfahrungen in oder mit öffentlichen Verwaltungen wünschenswert wären Erfahrungen in der Anwendung und Begleitung von BIM-Prozessen in Bauprojekten sowie in der Öffentlichkeitsbeteiligung wünschenswert wäre ein Führerschein der Klasse B nach EU-Führerscheinrecht bzw. der Klasse 3 nach altem Recht Vergütung nach der Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) - vorbehaltlich abschließender Bewertung - mit dynamischer Gehaltsentwicklung und individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen
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IT-Ermittler / IT-Forensiker (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hannover, Braunschweig, Lüneburg
Wir von der Steuerfahndung erforschen Steuerstraftaten, ermitteln die zugehörigen Besteuerungsgrundlagen und decken unbekannte Steuerfälle auf. Wir stellen damit eine gerechte und gleichmäßige Besteuerung sicher. Wir sind die „Kriminalpolizei“ der Steuerverwaltung. Unsere Finanzämter für Fahndung und Strafsachen in Hannover, Braunschweig und Lüneburg suchen ab sofort für ihr Amt jeweils einen IT-Ermittler/ IT-Forensiker (w/m/d)Wir suchen Dich als motivierten IT-Ermittler und IT-Forensiker (w/m/d) zur Ermittlung und Analyse von Steuer­straf­taten, bei denen eine Beweisführung anhand von digitalen Beweismitteln im Mittelpunkt steht. Dich erwarten viele interessante und anspruchsvolle Ermittlungsfälle, in denen Dein IT-Know-how sowohl im Rahmen von Durch­suchungen und Beschlagnahmen im Außendienst als auch bei der anschließenden Analyse und Auswertung im Amt gefordert wird (Innen- und Außendienst zu etwa gleichen Teilen).Du bist kreativ bei der Suche nach unkonventionellen Lösungsansätzen? Du bist neugierig und interessiert an abwechslungsreicher Ermittlungsarbeit vom Smartphone über Datenbanksysteme zu ERP-Systemen? Du hast Spaß daran, als „Hacker“ Geheimnisse aus Datenträgern heraus zu bekommen? Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und wirfst nicht sofort die Flinte ins Korn? Flexibel? Teamfähig? Dann bist Du hier bei uns genau richtig! Das bringst Du mit: eine abgeschlossene, einschlägige, in Deutschland anerkannte Hochschulausbildung der Informatik oder eines informatiknahen Fachgebietes (Bachelor, Master, Diplom) mit folgenden Kenntnissen: Grundlagen der IT-Forensik, Softwareentwicklung und Netzwerk- und Systemanalyse Übergreifende Kenntnisse in den Bereichen Systemarchitekturen Betriebssysteme Netzwerke Datenbanksysteme Virtualisierungsumgebungen mehrerer Programmiersprachen Programmierkenntnisse (Erstellung eigener Analyse-Tools) Mobilgeräte / Smartphones sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (fachkundige Sprachkenntnisse der Stufe C1), eine rasche Auffassungsgabe, gutes Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung und Belastbarkeit einen Führerschein der Klasse B sowie ein eigener PKW zur Ausübung der Außendiensttätigkeit Vorteilhaft: Studienschwerpunkt im Bereich der Digitalen Forensik mehrjährige, einschlägige berufspraktische Erfahrung Entgelt der Entgeltgruppen 10, 11 oder 12 (abhängig vom Umfang der berufspraktischen Erfahrung) eine wöchentliche Arbeitszeit von 39,8 Stunden flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (im Hinblick auf die Aufgabenstellung wird ein Arbeitsumfang von wenigstens 80 Prozent erwartet. Die Bereitschaft zur Durchführung von - zum Teil auch mehrtägigen - Dienstreisen muss vorhanden sein) 30 Tage Erholungsurlaub ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Sicherheit des Tarifvertrages der Länder und eines Standortes für Deine weitere Lebensplanung jeweils zum Jahresende eine Sonderzahlung eine separate Zusatzversorgung als Betriebsrente (VBL)
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Sachbearbeiter in der Vergabestelle (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ist im regionalen Geschäftsbereich Wolfenbüttel im Fachbereich 3 - Bau zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz / Dienstposten als Sachbearbeiter in der Vergabestelle (w/m/d) - Weiserzeichen: 3121 Entgeltgruppe 10 TV-L / A 10 NBesO unbefristet zu besetzen. Durchführung von Vergabeverfahren, allgemeine Angelegenheiten des Vergabe- und Vertragswesens (GWB, VgV, VOB, VOL, UVgO, HOAI), Durchführung von besonderen Vergabeverfahren, Erstellung der Jahresarbeitsplanung für die von der Vergabestelle durchzuführenden Vergabeverfahren. Eine Änderung der Aufgaben behalten wir uns vor. Beamte (w/m/d) müssen über die Befähigung für den Zugang zum 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, der Fachrichtung Allgemeine Dienste verfügen. Arbeitnehmer (w/m/d) müssen den erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrganges II (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Diplom-Verwaltungswirt/-in) bzw. einen vergleichbaren Abschluss nachweisen können. Kenntnisse des Vergaberechts sind wünschenswert und für die Aufgabenerledigung von Vorteil. Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen wird vorausgesetzt. Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen ist erforderlich. Ihre persönliche Qualifikation: Sie handeln eigenverantwortlich, verantwortungsbewusst und verfügen über ein sicheres Auftreten. Sie sind kommunikations-, kontakt- und teamfähig. Sie bringen ein technisches Verständnis, IT-Kenntnisse sowie Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit. Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten (Funktionszeit) im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten Die Möglichkeit, evtl. anfallende Mehrarbeitsstunden mit Freizeit auszugleichen. Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL für Arbeitnehmer (m/w/d) Eine jährliche Sonderzuwendung gem. TV-L / NBesG 30 Tage jährlich Erholungsurlaub Beschäftigung in Vollzeit Eine tarifvertragliche Vergütung nach Entgeltgruppe 10 der Entgeltordnung zum TV-L bzw. nach Besoldungsgruppe A 10 NBesO
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Leitung (m/w/d) der Kreisstraßenmeisterei Knesebeck

Mo. 08.08.2022
Gifhorn
Der Landkreis Gifhorn ist mit ca. 900 Mitarbeitenden ein großer und serviceorientierter Arbeitgeber. Er nimmt vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben u.a. in den Bereichen Jugend und Soziales, Bauen und Umwelt, Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Gesundheit und Bildung wahr, um das Zusammenleben von rund 179.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu gestalten. Für die Abteilung Kreisstraßenwesen im Fachbereich Bauwesen suchen wir Ihre Unterstützung als Leitung der Kreisstraßenmeisterei Knesebeck nach Entgeltgruppe 11 TVöD mit einer übertariflichen Arbeitsmarktzulage Leitung der Kreisstraßenmeisterei Planung, Koordinierung und Überwachung der Aufgaben der Kreisstraßenmeisterei Planung, Koordinierung des Einsatzes des Personals, der Maschinen und Geräte Planung und Leitung des Winterdienstes Planung der Aus- und Fortbildung des Personals Leitung der Ausbildung für Straßenwärter-Auszubildende Planung und Bewirtschaftung der Haushaltsmittel  Straßenverwaltung Durchführung von VOL-Ausschreibungen für KFZ- und Großgeräte Abgabe von straßenrechtlichen Stellungnahmen fachtechnische Stellungnahmen für Vereinbarungen und Verträge  Straßenbetriebsdienst Aufstellung und Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsprogrammen für Straßen, Brücken und Nebenanlagen Teilnahme an und Umsetzung der Ergebnisse von Verkehrs-, Bahn- und Baumschauen Durchführung von Sofortmaßnahmen in Schadensfällen Anordnung von Verkehrsbeschränkungen bei besonderen Gefährdungen Teilnahme an jährlichen Brückenprüfungen  Straßen- und Brückenbau Aufstellung und Umsetzung von Erneuerungsprogrammen technische Vorbereitung von Baumaßnahmen Erstellung von Kostenanschlägen Aufstellung von Leistungsbeschreibungen Prüfungen von Angeboten und Erstellung von Vergabevorschlägen örtliche Bauleitung Abrechnung von Baumaßnahmen Bauoberleitung Aufstellung von Verwendungsnachweisen bei Fördermaßnahmen abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen mit Abschluss als Diplom-Ingenieur/in (m/w/d) bzw. Abschluss als Bachelor of Engineering oder Bachelor of Science, vorzugsweise aus dem Bereich des Tiefbaus bzw. Verkehrswegebaus Wir erwarten zudem: Kenntnisse in der Planung, Sanierung und dem Bau von Straßen, Radwegen und Ingenieurbauwerken Kenntnisse der Regelwerke im Straßenbau, u. a. VOB Teil A/B/C, RStO und ZTV Asphalt-StB selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten • Teamfähigkeit  Bereitschaft zur Ausbildung der Straßenwärter Ausbildereignungsprüfung bzw. die Bereitschaft, diese Prüfung noch abzulegen zeitliche Flexibilität, z. B. zur Teilnahme an Rufbereitschaften sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Standardanwendungen Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, einen Privat-PKW für dienstliche Zwecke gegen Entschädigung nach dem Niedersächsischen Reisekostenrecht einzusetzen Wünschenswert sind: Berufserfahrung in der Planung, Sanierung und dem Bau von Straßen, Radwegen und Ingenieurbauwerken Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im öffentlichen Auftrags- und Vergabewesen sowie von Ausschreibungsprogrammen eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit  leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte  fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen  eine strukturierte Einarbeitung mit fachlicher Begleitung
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Erzieher/ pädagogische Fachkraft/ Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Cremlingen
Zum neuen KiTa-Jahr wird das Betreuungsangebot der Gemeinde Cremlingen um zwei Gruppen erweitert. Dadurch sind zum 01.08.2022 Stellen zu besetzen. Zu der KiTa Cremlingen gehören sieben Einrichtungen in verschiedenen Ortschaften der Gemeinde Cremlingen. Die Einrichtungen arbeiten nach einer ganzheitlichen, innovativen Konzeption. In unserer kindorientierten Pädagogik sind verschiedene Bildungsansätze von Maria Montessori, Reggio, Emmi Pickler und dem Early Excellence Center-Konzept vereint. Als erste Bildungsinstitution fördern wir die uns anvertrauten Kinder in vorbereitender Umgebung, die von Wertschätzung und Geborgenheit geprägt ist. Alle Einrichtungen der Gemeinde sind hervorragend ausgestattet. Sie übernehmen gerne Verantwortung und zeigen Eigeninitiative, haben eine wertschätzende und interessierte Haltung und arbeiten gerne selbstständig, haben die Bereitschaft, sich fortzubilden und engagiert im Team zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Arbeiten auf Grundlagen der offenen Arbeiten (KiTa Abenteuerland) Arbeiten in festen Krippengruppen (KiTa Sternschnuppe) Verantwortung für Bezugskinder Bildung und Betreuung nach dem Konzept des „ganzheitlichen Lernens“ Initiieren von Bildungsprozessen Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten zur gezielten Förderung jedes einzelnen Kindes Umsetzung unserer Konzeption – und unserer Sprachkonzeption Beobachten, analysieren und dokumentieren der Entwicklungs-, bzw. Bildungsbiographien der Kinder... Planen und organisieren des pädagogischen Alltags Elternarbeit Teilnahme an Arbeitskreisen Zusammenarbeit mit Schulen und anderen Institutionen Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) Sie haben eine wertschätzende und interessierte Haltung Selbständige und mitdenkende Arbeitsweise Sie übernehmen gerne Verantwortung Sie sind offen für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung Sehr gut ausgestattete Bildungseinrichtungen Arbeiten in engagierten gleichberechtigten Teams Großes Fortbildungsangebot mit regelmäßigen Weiterbildungen Unbefristete Vollzeitstellen, wöchentliche Arbeitszeit 39 Stunden Eingruppierung nach TVÖD Verlässlichen Dienstplan Sehr gute Personalschlüssel in den Gruppen Für unsere Mitarbeiter bieten wir immer eigene Betreuungsplätze für Ihre Kinder an. Unterstützung durch Hauswirtskräfte
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