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Angestellte: 9 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Angestellte

Auszubildende zur / zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Du bist aufgeschlossen, hast Spaß am Umgang mit Menschen und wünschst Dir ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet? Du liebst Herausforderungen und die Arbeit im Team? Du interessierst Dich für Recht und möchtest Theorie und Praxis miteinander verbinden? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen: 3 Auszubildende zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Wir sind für alle Handwerksbetriebe in unserem Kammerbezirk da und bieten ihnen ein umfangreiches Bildungs-, Beratungs- und Informationsangebot. Lerne unsere Auszubildenden in unserem Video kennen und erfahre mehr über uns: www.hwk-duesseldorf.de/ausbildung-verwaltungsfachangestellte einen guten mittleren oder höheren Bildungsabschluss mindestens befriedigende Leistungen in Deutsch und Mathematik Freude am Umgang mit Menschen gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Fundierte praktische Ausbildung in verschiedenen Abteilungen Theoretische Ausbildung (Berufsschule) in Form von Blockunterricht mit Internatsunterbringung in Soest Eine attraktive Ausbildungsvergütung: Ausbildungsjahr 1.036,82 € (brutto) Ausbildungsjahr 1.090,96 € (brutto) Ausbildungsjahr 1.140,61 € (brutto) Möglichkeit der Auslandserfahrung während der Berufsausbildung Möglichkeit zur Teilzeitausbildung Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Parkmöglichkeiten Flexible Gleitzeitregelung Sehr gute Übernahmechancen Gute Fortbildungsmöglichkeiten nach der Übernahme www.facebook.com/hwkddorfwww.instagram.com/hwkduesseldorfwww.hwk-duesseldorf.de/karriere
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Sachbearbeiter*in für Anliegerversammlung und Fördermittelbearbeitung

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sachbearbeiter*innen für Anliegerversammlung und Fördermittelbearbeitung (BesGr A 10 LBesO oder EG 9c TVöD) für das Amt für Verkehrsmanagement Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit derzeit circa 310 Beschäftigten eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Abteilung „Zentrale Dienste“ ist unter anderem zuständig für die Abrechnung von Anliegerbeiträgen. Zur Refinanzierung der durch die Gemeinde vorfinanzierten straßenbaulichen Maßnahmen werden Beiträge nach § 8 Kommunalabgabengesetz NRW (KAG) gefordert. Im Vorfeld der Heranziehung sind regelmäßig Anliegerversammlungen durchzuführen und Fördermittel beim Land NRW zu beantragen. Planung, Moderation, Durchführung und Protokollierung von Anliegerversammlungen nach § 8 a KAG Terminkoordination und Einladung der Anlieger*innen und beteiligten Fachämter Fertigung von Aushängen, Plänen und Handouts detaillierte Information der Anlieger*innen über geplante Straßenbaumaßnahmen und zu erwartende Beiträge sowie Beantwortung von Fragen aus der Versammlung heraus Beantragung und Abwicklung von Fördermitteln des Landes NRW für straßenbauliche Maßnahmen nach KAG kassentechnische Abwicklung der Fördermittel und Einpflege in das Fachprogramm. Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in Kenntnisse im kommunalen Beitragsrecht nach KAG sowie im Bau- und Planungsrecht beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sehr gute mündliche Ausdrucksfähigkeit und die Fähigkeit vor Gruppen zu sprechen sowie sicheres und freundliches Auftreten in der Öffentlichkeit verbunden mit Durchsetzungskraft und Entscheidungsvermögen technisches Verständnis für Tiefbaumaßnahmen Bereitschaft auch in den Abendstunden Anliegerversammlungen durchzuführen sowie Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Amtsleiter/in (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Pulheim
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Schulverwaltungs-, Kultur- und Sportamt eine/n Amtsleiter/in (m/w/d) Entgeltgruppe 14 TVöD / Besoldungsgruppe A14 LBesG NRW in Vollzeit, unbefristet Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Groß­städten wie Köln und Düssel­dorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55 000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit! Die Leitung des Schul­verwaltungs-, Kultur- und Spor­tamtes ist eine attraktive Aufgabe, die hohe Anforderungen stellt und gleich­zeitig ein viel­fältiges und interessantes Tätigkeits­feld bietet. Als Amtsleiter/in (m/w/d) bearbeiten Sie grund­sätzliche Frage­stellungen und sind ver­ant­wortlich für die Leitung und Steuerung der Gesamt­aufgaben des Amtes mit Planungs-, Personal- und Finanz­verant­wortung in Abstimmung mit der/dem Dezernenten/in. Ihre Tätigkeits­schwer­punkte liegen im Bereich der Schulverwaltung, dort insbesondere: Bearbeitung von Grundsatz­angelegenheiten Organisation und Koordination der Aufgaben des Schul­trägers Schul­entwicklungs- und Schul­raumplanung, ein­schließlich der feder­führenden Begleitung der sich hieraus ergebenen Projekte und Veränderungs­prozesse federführende Begleitung der schulischen Medien­entwicklungs­planung Begleitung des schulischen Inklusions­prozesses Begleitung der Ganztags­entwicklung Zusammen­arbeit und Verhandlungen mit über­geordneten Behörden Feder­führung in ämter­über­greifenden Projekten Vertretung der Stadt in über­örtlichen Gremien (Zweck­verbände Musikschule und Volks­hochschule, Gremien der katholischen, öffentlichen Büchereien) und inner­städtischen Institutionen Daneben verantworten Sie die Verwaltung und den wirt­schaftlichen Betrieb des städtischen Bades, der städtischen Sport- und Freizeit­einrichtungen sowie der städtischen Veranstaltungssäle und sonstigen Kultur­einrichtungen. die Befähigung für die Ämter­gruppe des 2. Einstiegs­amtes der Laufbahn­gruppe 2 (ehemals höherer nicht­technischer Verwaltungs­dienst) oder die Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahn­gruppe 2 (ehemals gehobener nicht­technischer Verwaltungs­dienst), sofern die Bereit­schaft besteht, die Qualifikation für die Ämter­gruppe des 2. Einstiegsamtes der Laufbahn­gruppe 2 gemäß § 25 Laufbahn­verordnung (LVO NRW) zu erlangen für die Ein­stellung als Beschäftigter (m/w/d): ein erfolg­reich abge­schlossenes ein­schlägiges wissen­schaftliches Hochschul­dstudium über­durch­schnittlich hohe Fach- und Führungs­kompetenz Führungserfahrung in verantwort­licher Position, hohes Organisations­vermögen, ausgeprägtes Verhandlungs­geschick langjährig aufgaben­bezogene Berufs­erfahrung, nachgewiesene Fähig­keiten Veränderungs­prozesse über­zeugungs­stark und integrativ umsetzen zu können Sozial­kompetenz, insbesondere Kommu­nikations-, Konflikt- und Team­fähigkeit sehr gute analytische und konzeptionelle Fähig­keiten sowie Durchsetzungsvermögen Kooperations- und Innovations­bereitschaft Erfahrung im Bereich des kommunalen Haushalts­wesens Kenntnisse im Schul- und Bildungs­wesen sind wünschenswert Lebenswert, den wir Ihnen als Arbeitgeberin bieten: Vielseitige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Familien- und lebensfreund­liche Arbeitszeit­modelle z.B. Gleitzeit, Kernzeit, Freizeit­ausgleich, familienfreundliche Ferienplanung, Sonder­urlaub und Homeoffice Ausgesprochen gute kollegiale Zusammen­arbeit Weitreichendes Fitness­angebot durch Urban Sports Club für 14,99 € im Monat (urbansportsclub.com) Möglichkeit zur aktiven Mittagspause (z.B. Yoga und diverse kostenfreie Sportangebote) Gute Verkehrsanbindung zum Arbeits­platz mit Auto und Bahn Leistungs­orientierte Bezahlung, Zusatz­versorgung und Jahres­sonderzahlungen (für Tarif­angestellte) … und alle weiteren Vorzüge des öffent­lichen Dienstes! Lebenswert, den Pulheim Ihnen als Wohn- und Lebensraum bietet: Attraktiver Stadtkern und gute Infrastruktur Hoher Freizeitwert durch ländliches Umfeld und viel Natur Nähe und gute Anbindung an Köln und Düsseldorf Fahrradfreund­liche Stadt Vielseitiges kulturelles Angebot für jede Interessenlage Viele Vereine, Sport- und Freizeit­möglichkeiten
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Verwaltungsfachangestellter innerer Dienst (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Verwaltungsfachangestellter innerer Dienst (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen für den öffentlichen Dienst eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Abteilung Registratur im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Ihre Aufgaben: Allgemeine Büroorganisation Vorbereitung für die Buchhaltung Zusammenstellung für Reports Archivierung und Ablage von Dokumenten in Papierform und elektronischer Speicherung Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Verwaltung oder Büro Erste Berufserfahrung Sehr gute MS Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA.  Einsatz im öffentlichen Dienst Schneller und unkomplizierter Einstieg  Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Tarifliche Bezahlung Chance auf Übernahme durch unsere Kunden Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! online bewerben Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Kathrin Schigulla Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848 online bewerben
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Sachgebietsleiter*in Straßenbau und -unterhaltung (m/w/div)

Di. 04.08.2020
Neuss
Die Stadt Neuss ist eine moderne, wirtschaftsstarke und soziale Großstadt mit über 158.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und Standort bedeutender deutscher und internationaler Unternehmen. Wir suchen Sie (m/w/div) intern und extern zur Verstärkung unseres Teams als Sachgebietsleiter*in Straßenbau und -unterhaltung Kennziffer 20.66.06 Verantwortung für alle Straßenbaumaßnahmen im Stadtgebiet mit einem Investitionsvolumen von jährlich 10 Mio. € (zusätzlich konsumtive Maßnahmen in Höhe von 1,5 Mio. €) Steuerung und Überwachung aller externer Baumaßnahmen (Versorger*innen, Investorinnen und Investoren sowie private Bauherrinnen und Bauherren), die im öffentlichen Verkehrsraum tätig sind Unterhaltung des Anlagevermögens "öffentliche Verkehrsflächen" (ca. 5,9 Mio. qm) in Höhe von 350 Mio. € Leitung des o. g. Sachgebietes mit ca. 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, Einstiegsamt 1 des bautechnischen Dienstes (ehemals gehobener bautechnischer Dienst) oder Bachelor bzw. Dipl. Ing. (FH) der Fachrichtung Tiefbau Umfassende Führungskompetenz und umfangreiche Erfahrung in der Führungsverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung im kommunalen Straßenbau ist wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreudigkeit und die Fähigkeit zur Teamarbeit Gute Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Verordnungen sowie in der Anwendung von Ausschreibungsprogrammen (z. B. "RIB-arriba" oder vergleichbar) Gute Kenntnisse der Vergabevorschriften VOB, VOL und VgV sind wünschenswert Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Sichere Formulierung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Wir stehen für Diversität und Chancengleichheit. Unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung sind Bewerbungen daher ausdrücklich erwünscht. Es bestehen Möglichkeiten zur Heimarbeit und zur alternierenden Telearbeit. Dienststelle Stadt Neuss - Tiefbaumanagement Bewerbungsfrist 22.08.2020 Arbeitszeit Vollzeit 39/41 Wochenstunden (flexible Arbeitszeitmodelle sind grundsätzlich möglich) Bezahlung (mtl. Bruttobetrag - erfahrungsabhängig) Entgeltgruppe 13: 4056 € - 5899 € Besoldung A13: Laufbahngruppe 2, Einstiegsamt 1 4401 € - 5422 € Befristung unbefristet Besetzung zum 01.10.2020
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Abteilungsleiter*in Straßenbau, Straßen- und Gewässerunterhaltung (m/w/div)

Di. 04.08.2020
Neuss
Die Stadt Neuss ist eine moderne, wirtschaftsstarke und soziale Großstadt mit über 158.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und Standort bedeutender deutscher und internationaler Unternehmen. Wir suchen Sie (m/w/div) intern und extern zur Verstärkung unseres Teams als Abteilungsleiter*in Straßenbau, Straßen- und Gewässerunterhaltung Kennziffer 20.66.05 Neubau (ca. 10 Mio. €/p.a.) und die Unterhaltung der öffentlichen Straßen, Wege und Plätze (Anlagevermögen von ca. 250 Mio. €) Unterhaltung der Deichanlagen und Wasserläufe Wahrnehmung der Aufgaben der Stadt Neuss als Straßenbaulastträger*in (Verkehrssicherungspflicht im öffentlichen Straßenraum, Beschilderungs- und Absperrmaßnahmen in Katastrophen- und Hochwassersituationen sowie für ca. 50 Schützenfeste und Veranstaltungen) Leitung der o. g. Abteilung mit ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Befähigung für die Laufbahngruppe 2, Einstiegsamt 2, des bautechnischen Dienstes (ehemals höherer bautechnischer Dienst) oder Master bzw. Dipl. Ing. (TH/TU) der Fachrichtung Tiefbau Umfassende Führungskompetenz und umfangreiche Erfahrung in der Führungsverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung im kommunalen Straßenbau ist wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreudigkeit und die Fähigkeit zur Teamarbeit Gute Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Verordnungen Führerschein der Klasse B Wir stehen für Diversität und Chancengleichheit. Unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung sind Bewerbungen daher ausdrücklich erwünscht. Es bestehen Möglichkeiten zur Heimarbeit und zur alternierenden Telearbeit. Dienststelle Stadt Neuss - Tiefbaumanagement Bewerbungsfrist 22.08.2020 Arbeitszeit Vollzeit 39/41 Wochenstunden (flexible Arbeitszeitmodelle sind grundsätzlich möglich) Bezahlung (mtl. Bruttobetrag - erfahrungsabhängig) Entgeltgruppe 14: 4401 € - 6355 € Besoldung A14: Laufbahngruppe 2, Einstiegsamt 2 4673 € - 5997 € Befristung unbefristet Besetzung zum 01.01.2021
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Ansprechpartner*in für Startups

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
Wir suchen Ansprechpartner*in für Startups (EG 13 TVöD) für das Wirtschaftsförderungsamt Die Abteilung „Branchenentwicklung, Startup-Support und Unternehmensservice“ des Wirtschaftsförderungsamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf ist Ansprechpartnerin für alle innovativen Unternehmen und Startups, die in Düsseldorf gründen und investieren wollen. Mitarbeit im Startup Team der Wirtschaftsförderung Ansprechpartner*in für Startups und Beratung zu Themen wie Lean Startup, Customer Discovery, Geschäftsmodell, Finanzierung, Fördermittel, potenzielle Kooperationspartner, Räumlichkeiten, Genehmigungen et cetera Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Seminaren und anderen Formaten der Wirtschaftsförderung für Startups insbesondere der Startup-Woche Düsseldorf Networking mit Unternehmen und Netzwerkpartnern*innen, national und international Weiterentwicklung der Startup Initiative und des Düsseldorfer Startup-Ökosystems. abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaft, Entrepreneurship, Wirtschaftsförderung, Innovationsmanagement oder vergleichbare Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung mit Startups und Projektarbeit kontakt- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem und verbindlichem Auftreten bei Präsentationen und im Kontakt mit Firmen, Startups und Kooperationspartnern*innen sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Spaß an Teamarbeit, kreativen Arbeitsprozessen und konzeptionellem Denken Fähigkeit zur Kunden*innen- und Lösungsorientierung, Initiative und Zielstrebigkeit, Innovationsfreude sowie zeitliche Flexibilität gute IT-Kenntnisse sowie ausgeprägte Erfahrung mit dem Einsatz von social media und sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeitung Mitarbeit allgemeine Verwaltungsangelegenheiten

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sachbearbeitung Mitarbeit allgemeine Verwaltungsangelegenheiten (BesGr A 7 LBesO bzw. EG 7 TVöD) für das Rechtsamt Das Rechtsamt erbringt als Serviceamt der Stadtverwaltung Düsseldorf interne Dienstleistungen sowohl auf dem Gebiet des privaten als auch des öffentlichen Rechts. Im Bereich der „Zentralen Dienste werden Verwaltungsaufgaben erledigt. Sie arbeiten in einem Team von 11 Kolleg*innen. Mitarbeit in allgemeinen Verwaltungsangelegenheiten des Amtes 30 hierzu gehört Vordrucksachbearbeitung, Informationsverarbeitung in den rechtsamtsinternen Datenbanken, Mitarbeit bei Raumdisposition und Mobiliar, Bearbeitung von Anträgen auf Dienstausweisen, Abwicklung von Maßnahmen des Gesundheitsmanagements Unterstützung bei der Bearbeitung der Verfahren zur Benennung von Schöff*innen sowie ehrenamtlichen Richter*innen insbesondere Akquise und Vorbereitung des Auswahlverfahrens Unterstützung der IT-Koordination des Amtes 10 im Rahmen des First-Level-Supports, insbesondere die Unterstützung der Beschäftigten bei Hard- und Softwareproblemen und der Pflege des IT-Bestandsmanagements Pflege der und Eingabe in die Vertragsdatenbank Contract Begleitung im Digitalisierungsprozess unter anderem Unterstützung bei der Einführung der e-Akte Unterstützung im digitalen Forderungsmanagement und Zahlungswesen Verwaltungswirt*in, Verwaltungsfachangestellte*r oder eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in einem verwaltungsnahen Ausbildungsberuf wie zum Beispiel Sozialversicherungsfachangestellte*r, Rechtsanwaltsfachangestelle*r, Kauffrau / -mann für Büromanagement oder Justizfachangestellte*r fundierte IT-Kenntnisse, sicherer Umgang mit der gängigen MS-Office Software sowie Aufgeschlossenheit für die Umsetzung diverser Digitalisierungsmaßnahmen Kenntnisse von kommunalen Verwaltungsabläufen Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und mit Kreativität zielorientiert, gute Lösungen zu entwickeln sowie ein guter schriftlicher und mündlicher Ausdruck Teamfähigkeit und Belastbarkeit freundliches und sicheres Auftreten einhergehend mit der Bereitschaft offen und verantwortungsbewusst mit den Belangen der Beschäftigten umzugehen Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/i) - Fachrichtung Kommunalverwaltung -

Fr. 17.07.2020
Tönisvorst
Die Stadt Tönisvorst sucht zum 01. August 2021 zwei Auszubildende für den Beruf der/des Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) - Fachrichtung Kommunalverwaltung – Die Stadt Tönisvorst (Kreis Viersen) arbeitet als modernes Dienstleistungsunternehmen an dem Ziel, mit einer sehr hohen Qualität und bedarfsgerechten Quantität von Angeboten und Leistungen den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt ein lebenswertes und inspirierendes Lebens- und Arbeitsumfeld zu bieten. Als Stadtverwaltung gestalten wir nahezu alle Bereiche des städtischen Lebens und Arbeitens – im Dienst der fast 30.000 Bürgerinnen und Bürger. Eine nachhaltige Personalpolitik, ein tolerantes, angenehmes Arbeitsumfeld sowie Freude bei der Arbeit sehen wir als wichtige Voraussetzungen für den gemeinsamen Erfolg an. Werden Sie Teil unserer Organisation und packen Sie mit an. Begleiten Sie uns auf unserem Weg zu einer der modernsten und lebenswertesten Städte Deutschlands!Sie lernen Einrichtungen und Zusammenhänge des wirtschaftlichen, sozialen und politischen Lebens kennen und erfahren, wie wichtig Bürgerorientierung ist. Sie bearbeiten Anträge und Anfragen, wenden Rechtsvorschriften an, erstellen Bescheide und haben dabei häufig Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt. Wenn Menschen gerne in unsere Verwaltung kommen, ist es der Verdienst unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. dreijährige Ausbildung mit theoretischen und praktischen Abschnitten der praktische Teil der Ausbildung erfolgt in den verschiedenen Abteilungen der Verwaltung die theoretischen Ausbildungsinhalte werden in der Berufsschule Düsseldorf oder Geldern und beim Studieninstitut Niederrhein, Krefeld oder Mönchengladbach, vermittelt. mindestens Fachoberschulreife gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Sicherheit in der Rechtschreibung gutes mathematisches Verständnis gesundheitliche Eignung einwandfreies Führungszeugnis erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren Erwartet werden: Spaß am Umgang mit Menschen Interesse an gemeindlichen bzw. öffentlichen Aufgaben Hilfsbereitschaft, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Engagement, freundliches und verbindliches Auftreten Zuverlässigkeit, Team- und Konfliktfähigkeit Hinter dem Beruf der/des Verwaltungsfachangestellten verbirgt sich ein interessanter und vielfältiger Aufgabenbereich mit viel Kontakt zu Menschen, flexiblen Arbeitszeiten und aussichtsreichen Perspektiven für die Zukunft. Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).
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