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Angestellte: 7 Jobs in Jungbusch

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Angestellte

Leitender Direktor / Leitende Direktorin (m/w/d) als ständiger Vertreter/ständige Vertreterin des Verbandsdirektors

Sa. 18.06.2022
Mannheim
Der Verband Region Rhein-Neckar ist Träger der grenz­überschreitenden Regionalplanung und des Regional­managements in der Europäischen Metropolregion Rhein-Neckar; er ist Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Mannheim. In enger Verzahnung mit den weiteren regionalen Institutionen erarbeitet der Verband die Ziele für eine nachhaltige und zukunftsfähige Entwicklung der Region und setzt diese um. Beim Verband Region Rhein-Neckar ist die Stelle des/derLeitender Direktor / Leitende Direktorin (m/w/d) als ständiger Vertreter/ständige Vertreterin des Verbandsdirektorsals ständiger Vertreter/ständige Vertreterin des Verbandsdirektors neu zu besetzen.Im Kernbereich der Verantwortung des/der Leitenden Direktors:in liegt die formelle Regional­planung, d. h. die Aufstellung, Änderung und die Verwirklichung des länderübergreifenden einheit­lichen Regionalplans Rhein-Neckar. Mit Blick auf die enge inhaltliche Verknüpfung von formellen und informellen Planungen bearbeitet der/die Leitende Direktor:in darüber hinaus eine Vielzahl von Projekten auch im Bereich der Regional­entwicklung. Der/die Leitende Direktor:in vertritt den Verband Region Rhein-Neckar zudem in verschiedenen regionalen, nationalen und euro­päischen Fachgremien und Institutionen. Ein neuer Zuschnitt dieser Aufgaben ist möglich.eine Persönlichkeit, die befähigt ist in der Verbands­verwaltung, die sich aus einem interdisziplinär agierenden Team zusammen­setzt, eine führende Rolle zu über­nehmen. Dabei sind die unterschiedlichen Themen­bereiche der räumlichen Planung auf Ebene der Region zu koordinieren und perspektivisch weiter­zuentwickeln. Erwartet werden langjährige praktische Erfahrungen in verantwortungsvoller Funktion im Bereich von Raum­ordnung, Landesplanung und Regionalplanung. Es werden Einfühlungsvermögen in die besonderen administrativen und personellen Bedingungen regionaler Zusammenarbeit über Landesgrenzen hinweg und Initiativen zur Lösung der damit zusammenhängenden Probleme vorausgesetzt. Grundlage ist ein abge­schlossenes Hochschul­studium der Fachrichtungen Raumplanung/Regionalplanung, Regional­entwicklung, Geografie oder ein vergleichbares Hochschul­studium mit Fokus auf räumliche Planungs­prozesse und -inhalte. Ein zweites Staatsexamen mit entsprechendem Tätigkeits­schwerpunkt wird begrüßt.eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem breitgefächerten Aufgabenfeld der aktuellen und künftigen Herausforderungen der Regionalplanung und -entwicklung. Dem damit verbundenem Anspruch werden entsprechende finanzielle und personelle Kapazitäten gegen­übergestellt. Das gemeinsam mit den weiteren regionalen Institutionen bezogene „Haus der Region“ im Herzen der Stadt Mannheim bietet beste Voraus­setzungen für intensive Kommuni­kation und ziel­orientiertes Arbeiten. Die ausge­schriebene Position ist in Vollzeit zu besetzen. Der/die Leitende Direktor:in soll von der Verbandsversammlung als haupt­amtlicher/e Beamter:in in Besoldungsgruppe B3 (LBesG BaWü) auf Lebenszeit gewählt werden. Wenn eine Besetzung der Stelle im Beamtenverhältnis nicht möglich sein sollte, ist grundsätzlich auch eine Besetzung im Beschäftigten­verhältnis nach TVöD in vergleichbarer Bezahlung möglich.
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Bereichsleiter Verwaltung (m/w/d) (75%) 

Fr. 17.06.2022
Bensheim
Sie sind interessiert an der Sozialwirtschaft und möchten Ihre Fähigkeiten bei der Gestaltung der täglichen Arbeit in einer sozialen Organisation einbringen? Der Caritasverband Darmstadt e. V. sucht im Rahmen einer Organisationsveränderung in der Suchtklinik Schloss Falkenhof Bensheim eine*n Bereichsleiter Verwaltung (m/w/d) (75%) Der Caritasverband Darmstadt e. V. leistet in den Landkreisen Bergstrasse, Darmstadt-Dieburg, Odenwald, sowie in der Stadt Darmstadt soziale Dienstleistungen in unterschiedlichen Fachbereichen. Die Suchtklinik Schloss Falkenhof ist eine der stationären Einrichtungen. Daneben erbringen über 1400 Caritas-Mitarbeiter*innen in über 40 ambulante Einrichtungen und Diensten täglich passgenaue Leistungen für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. Übernahme der Verantwortung für alle administrativen Themen der Klinik und der angeschlossenen Außenstellen in der Zuarbeit zur Klinikleitung Führen der Teams aus Verwaltung und der Servicebereiche Aktive Mitarbeit in der Verwaltung zur Sicherstellung der Auslastung und der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse der Klinik Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Organisation von Verwaltung Erfahrung in der Verwaltung und wirtschaftlichen Steuerung von (sozialen-) Organisationen Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit Leitungskompetenz Sichere EDV-Kenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR-C) Unbefristeter Arbeitsvertrag am modernen, zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz – mit der Möglichkeit einer familienfreundlichen Arbeitszeitgestaltung Offene und freundliche Unternehmenskultur in einem wertschätzenden Team, kollegiales Arbeitsklima Fachspezifische Fort- und Weiterbildungsangebote Außerdem bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten, die zu Ihnen passen, mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusatzleistungen, z.B. Krankengeldzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen Zusätzlicher freier Arbeitstag
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Landespflege, Landschaftsarchitektur oder Landschaftsplanung

Do. 16.06.2022
Heppenheim (Bergstraße), Darmstadt
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Verwaltung des Landes Hessen mit vielfältigen Aufgaben im gesamten Straßen- und Verkehrswesen. Mit Erfahrung, Pioniergeist und Leidenschaft sichern und verbessern wir die Mobilität in Hessen. Dazu managen wir das überörtliche Straßen- und Radwegenetz, fördern vielfältige Vorhaben des ÖPNV und der Nahmobilität und begleiten die Landkreise, Städte und Gemeinden bei der Verbesserung und Weiterentwicklung der hessischen Verkehrsinfra­struktur.Als serviceorientierte, regional verwurzelte Behörde ist es unser Anliegen, die Mobilität der Zukunft vor Ort nachhaltig zu gestalten. Darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Dezernats Planung und Bau Südhessen, Sachgebiet Landespflege suchen wir für unsere Standorte Heppenheim oder Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-nIngenieurin/Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Landespflege, Landschaftsarchitektur oder LandschaftsplanungUmweltfachliche Begleitung von Straßenplanungen und Straßenbauvorhaben: Vergabe, Betreuung und Prüfung von Umweltverträglichkeitsstudien (UVS), artenschutzrechtlichen Fachbeiträgen, FFH-Verträglichkeitsprüfungen, landschafts­pflegerischen Begleitplanungen (LBP) sowie Ausführungsplänen (LAP)Erstellung und Bearbeitung von arten­schutz­rechtlichen Fachbeiträgen, FFH-Verträg­lich­keits­prüfungen, LBP und LAP Ökologische Baubegleitung für Straßenbau­vorhabenAbgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Landes­pflege, Landschafts­architektur, Landschafts­planung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Landschaftsplanung und im LandschaftsbauFundiertes Wissen im Naturschutz einschließlich floristischer und faunistischer Kenntnisse Kenntnisse im Umweltrecht sowie im Vergabe- und Verwaltungswesen wünschenswert Routinierte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Standardsoftware GIS-Kenntnisse (ARC-GIS) sind wünschens­wert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur systematischen und eigen­verantwortlichen Aufgabenerledigung, Organisationsgeschick sowie zielorientiertes Arbeiten Durchsetzungsvermögen, Darstellungs- und Verhandlungsgeschick Klares Analyse- und Urteilsvermögen sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit  Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden und daher die Fahrerlaubnis Klasse B erforderlich.Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H) Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame Leistungen Kostenfreies Landesticket für den ÖPNV in Hessen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten sowie vielfältige Modelle der Arbeitszeit­gestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Zahlreiche Weiterbildungs- und Karriere­möglichkeiten Innovationsgeist und Lösungsorientierung – für eine erfolgreiche Umsetzung der Verkehrs­wende Moderne Arbeitskultur, Vielfalt und Wert­schätzung
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Sachgebietsleitung zentrale Verwaltung (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Mannheim
Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Fachbereich Klima, Natur, Umwelt sucht ab sofort eine SACHGEBIETSLEITUNG ZENTRALE VERWALTUNG (M/W/D) Entgeltgruppe 11 TVöD / Besoldungsgruppe A 12 LBesO | Vollzeit | unbefristet Leitung, Führung und Entwicklung des Sachgebiets zentrale Verwaltung mit der Verantwortung für 6 Mitarbeitende, Budget, Organisation und Ergebnisse des Sachgebietes. Analyse der Prozesse und kontinuierliches Verbesserungsmanagement. Finanz-, Haushalts- und Zuschussmanagement, Controlling sowie Kosten- und Leistungsrechnung für den gesamten Fachbereich Klima, Natur, Umwelt. Steuerung von ausgewählten Fachbereichsprojekten sowie Querschnittsaufgaben. Personalmanagement für den Fachbereich. Sie verfügen über den Abschluss als Diplom-Ver­wal­tungswirt*in / Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Betriebswirt*in / Bachelor of Arts Öffentliche Wirtschaft, Angestelltenprüfung II / Verwaltungsfach­wirt*in oder ein gleichwertiges Studium mit dem Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen. Kooperatives, vertrauensvolles und lösungsorientiertes Führungsverständnis. Sie haben Freude an der Entwicklung neuer Strategien im Aufgabenfeld und finden im Team innovative und begeisternde Lösungen. Fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, insb. im Bereich Controlling und Rechnungswesen. Affinität zu vollständigem digitalem Arbeiten, gute SAP- und Microsoft-Office-Kenntnisse, Bereitschaft sich selbstsändig in neue Fachanwendungen und Themengebiete einzuarbeiten. Ausgeprägte Kooperations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, teamorientierte Denkweise, Freude an Herausforderungen und an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen. Selbstständige, sorgfältige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen. Sie begeistern sich und Ihre Mitarbeiter*innen und haben ein Gespür für gesellschaftliche und politische Erwartungen und Belange. Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest².Die zentrale Verwaltung ist als Dienstleistungssachgebiet mit Querschnittsaufgaben für den gesamten Fachbereich Klima, Natur, Umwelt in der Abteilung Forstbehörde, Naturschutz und zentrale Verwaltung angesiedelt. Derzeit arbeiten im Fachbereich ca. 65 Mitarbeitende in 8 unteren Verwaltungsbehörden und in der Klimaabteilung. Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Sachgebietsleiter*in Gebühren- und Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Mannheim
Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Eigenbetrieb Stadtraumservice sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n SACHGEBIETSLEITER*IN GEBÜHREN- UND ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) Entgeltgruppe 11 TVöD / Besoldungsgruppe A 12 LBesO | Vollzeit | unbefristet Sie nehmen die Dienst- und Fachaufsicht für ein Team wahr nach den Leitlinien für Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit der Stadt Mannheim Sie stellen die zeitnahe Abrechnung und Einhaltung von Terminvorgaben sicher Sie initiieren und modifizieren Verfahrensreglungen und hinterlegen ein einheitliches Wording im Auftreten nach außen Sie bearbeiten besonders schwierige Sachverhalte (u.a. Widerspruchsverfahren), entscheiden über Niederschlagungen oder bereiten Entscheidungen im Rahmen der Wertgrenzen vor Sie treiben Projekte zur Prozessoptimierung voran und bringen sich als Spezialist*in ein Sie verfügen über den Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*in /Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Betriebswirt*in /Bachelor of Arts Öffentliche Wirtschaft, Angestelltenprüfung II / Verwaltungsfachwirt*in oder einen gleichwertigen tätigkeitsbezogenen Hochschulabschluss Detaillierte Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Verwaltungs- und Vertragsrecht sind erforderlich Gute Fachkenntnisse in angrenzenden Rechtsnormen (u.a. HGB und Bilanzierung, KAG, Straßenrecht) sind erwünscht Umfassende Kenntnisse in der Führung eines Teams sind erwünscht. Wichtig ist uns eine positive und wertschätzende Kommunikation Fundierte Kenntnisse der stadtinternen Prozesse und Schnittstellen sind erwünscht Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wiegezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest². Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischenMetropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Sachbearbeitung Untere Forstbehörde (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Mannheim
Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Fachbereich Klima, Natur, Umwelt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine SACHBEARBEITUNG UNTERE FORSTBEHÖRDE (M/W/D) Entgeltgruppe 8 TVöD | Teilzeit (zzt. 19,5 Stunden) | unbefristet Unterstützung der Abteilungsleitung und Bearbeitung von Querschnittsaufgaben der Abteilung. Selbstständige Bearbeitung von Vorgängen, Erstellung von forstrechtlichen Genehmigungen und Bescheiden insb. im Forstschutz. Selbstständige Bearbeitung von Förderanträgen für den Stadt-, Privat- und Körperschaftswald. Erstellung von Vorlagen, Präsentationen, Texten und Drucksachen. Beantwortung von Anrufen und Anfragen von sowie Informationstransfer für Interessensgruppen und Bürger*innen. Kontaktstelle für andere Behörden, Abteilungen und den Forstbereich des Eigenbetriebs Stadtraumservice. Budgetmanagement und Bestellwesen der Forstbehörde. Sie verfügen über den Abschluss als Verwaltungs­fach­angestellte*r bzw. den Angestelltenlehrgang I. Interesse an Umweltthemen und idealerweise Erfah­rung­en und Kenntnisse im Forst- und/oder Natur­schutzbe­reich inkl. der Bearbeitung von Förderanträgen. Affinität zu digitalem Arbeiten, umfassende PC- und Microsoft-Office-Kenntnisse und Bereitschaft sich selbstständig in forstliche Fachanwendungen und neue Themengebiete einzuarbeiten. Dienstleistungs- und teamorientierte Denkweise sowie Spaß an Herausforderungen und an der Zusammen­ar­beit mit anderen Menschen. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeits­weise sowie ein sicheres und freundliches Auftreten. Exzellente Rechtschreibung und Grammatik. Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest². Die Untere Forstbehörde ist die zentrale Anlaufstelle für alle Bürger*innen bei Informations- und Unterstützungsbedarf zu Waldthemen. Zu ihren hoheitlichen Aufgaben gehört u.a. die Kontrolle der naturnahen Bewirtschaftung und Betriebs­pla­nung des Waldes, die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten oder die Erteilung forstrechtlicher Genehmigungen. Ihr Ziel ist es die aktive Entwicklung und Erhaltung gesunder Waldökosysteme sicherzustellen. Bei öffentlichen Vorhaben vertritt sie die Belange des Waldes und gibt Stellungnahmen ab. Umweltpädagogische Angebote und eine strategische Öffentlich­keitsarbeit runden das vielfältige Aufgabenspektrum ab. Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Heidelberg
Für rund 160.000 Menschen ist Heidelberg ihr Lebensmittelpunkt. Beachtenswerte 98 Prozent aller Heidel­bergerinnen und Heidel­berger fühlen sich in ihrer Stadt wohl - ein in Deutschland einmaliger Wert. Heidelberg ist eine tolerante und weltoffene Stadt mit einer bürgernahen und transparenten Verwaltung. Aktuell sind bei der Stadt Heidelberg rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Wir verstehen uns als kundenorientierte, moderne Verwaltung, die sich an den Belangen der Bürgerinnen und Bürger orientiert und neuen Herausforderungen motiviert und engagiert begegnet. Viele spannende Berufsbilder, beste Voraussetzungen für eine berufliche Weiterentwicklung und familienfreundliche Arbeitsbedingungen: Das Arbeiten für die Stadt Heidelberg hat viele Vorteile!Das Kinder- und Jugendamt der Stadt Heidelberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Aufgaben­feld Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD) mehreresozialpädagogische Fachkräfte (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe S 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-V).Der ASD trägt die Gesamtverantwortung für alle Individualhilfen im Rahmen der Jugendhilfe. Diese beinhaltet die fachlich-rechtliche Abklärung, Vermittlung und Begleitung von geeigneten Hilfen, von der Erstberatung über die Hilfeeinleitung bis zu deren fachgerechten Beendigung. Im Rahmen der Vernetzung von Angeboten ist eine verstärkte Kooperation mit Schulen, Tageseinrichtungen und anderen Jugend­hilfe­institutionen gefragt. Die umfassende Beratung vor Inanspruchnahme von Hilfen, der Umgang mit Kindes­wohl­gefährdungen sowie Kriseninterventionen und die Mitwirkung in gerichtlichen Verfahren stellen weitere Aufgaben dar.ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder einen vergleich­baren Abschluss in einem ähnlichen StudienbereichBeratungskompetenzen, die Menschen in belasteten Lebenssituationen orientiert an deren RessourcenKonfliktfähigkeit und EinfühlungsvermögenFähigkeit zu selbstständigem Arbeitensoziale Kompetenzen und Kommuni­kationsfähigkeitsicheres Auftreten, gute Ausdrucks­fähigkeit in Wort und SchriftBereitschaft, sich an bestehenden Fach- und Finanzzielen auszurichtenPC-Kenntnisse beziehungsweise die Beherrschung der gängigen MS-Office-AnwendungenErfahrungen in einem Tätigkeitsbereich der Kinder- und Jugendhilfe sind von VorteilVerständnis für die spezielle Situation von unbegleiteten Minderjährigen im Hinblick auf Fluchterlebnisse und rechtliche Gegebenheiteneine zunächst für ein Jahr befristete Beschäftigung ein abwechslungsreiches, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeldkompetente und engagierte Kolleginnen und Kollegen sowie eine enge Unterstützung durch die LeitungsebeneMöglichkeit zu innovativer und kreativer Arbeit im Rahmen des gegebenen Aufgabenspektrumsregelmäßige Fortbildungs- und Supervisionsmöglichkeitenvielfältige Angebote zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf, Karriere und Familievielseitige Bausteine der Personalentwicklung (unter anderem ein umfangreiches internes Fortbildungsprogramm) und damit ideale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklungkostenlose Sportangebote und Vortragsreihen zu gesundheitsrelevanten Themen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderungein attraktives Jobticket-Angebot mit einem aktuellen Eigenanteil zwischen 15 und 25 Euro pro Monat für den Verkehrsverbund Rhein-Neckarund vieles mehr.Um Unterrepräsentanzen zu vermeiden, hat die Stadt Heidelberg die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Über Informationen zu ehrenamtlichen Tätigkeiten freuen wir uns.
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