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Angestellte: 14 Jobs in Klein Nordende

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Angestellte

Wirtschaftsförderer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stade, Niederelbe
Die Hansestadt Stade, Teil der Metropolregion Hamburg, bietet als wirtschaftlicher und kultureller Mittelpunkt des Elbe-Weser-Raumes sowie der Urlaubsregion Altes Land ideale Voraussetzungen zum Leben und Arbeiten. Stade ist mit rd. 50.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine lebens- und liebenswerte Stadt, geprägt durch den historischen Altstadtkern. Der Wirtschaftsstandort zeichnet sich aus durch international tätige Großunternehmen und einem vielfältigen Mittelstand. Stade ist auch Technologie-, Forschungs- und Hochschulstandort. Die Hansestadt Stade sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Leitung der Abteilung Wirtschaftsförderung einen  Wirtschaftsförderer (m/w/d) – Entgeltgruppe 14 TVöD, in Vollzeit mit 39 Stunden – Zentrale Anlauf- und Servicestelle für Unternehmen in Stade Förderung der Entwicklung von bestehenden Betrieben und Begleitung von betrieblichen Vorhaben Federführung bei der Ansiedlung von Unternehmen und Erarbeitung von Planungs- und Ansiedlungskonzepten Fördermittelakquise und -beratung  Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für die nachhaltige Entwicklung des Wirtschafts-, Technologie- und Hochschulstandorts Nationales und internationales Standortmarketing Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit anderen Akteuren in der Wirtschafts-, Innovations- und Gründungsförderung, dem Citymanagement und insbesondere der Stadt Stade Beteiligungsgesellschaft mbH mit ihren wirtschaftsfördernden Tochterunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) in den Fachrichtungen Wirtschaftsförderung, Betriebswirtschaftslehre, Raum- oder Stadtplanung, Wirtschaftsgeographie, Public Management oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Wirtschaftsförderung oder einem vergleichbaren Umfeld Verständnis für wirtschaftliche und kommunalpolitische Zusammenhänge Ausgeprägtes Verständnis für Kommunikation und Marketing Hohe Dienstleistungsorientierung Verhandlungsgeschick und hohe Einsatzbereitschaft, freundliches und verbindliches Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten, Organisationsgeschick, schnelle Auffassungsgabe Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache Gelegentliche Teilnahme an Besprechungen/Sitzungen außerhalb der regulären Dienstzeit Spaß an herausfordernden Tätigkeiten in einem kleinen Team Eine unbefristet zu besetzende Vollzeitstelle mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 14 TVöD, je nach persönlicher Qualifikation, mit einer Jahressonderzahlung sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit betrieblicher Altersversorgung. Eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit. Möglichkeit zur Nutzung eines Jobtickets (HVV-ProfiTicket). Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (u. a. durch flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, Telearbeit). Sicherheit und Kollegialität – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Arbeitsumfeld und freundlichen Kolleginnen und Kollegen. Gesundheitsmanagement – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Wir bieten Ihnen ein breites Angebot an Betriebssport und gesundheitsbezogenen Vorträgen. Des Weiteren steht Ihnen ein Betriebsarzt für Ihre persönlichen Belange zur Verfügung. Möglichkeiten zur fachbezogenen sowie fachübergreifenden Fort- und Weiterbildung. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter (m/w/d) ist für uns ein besonderes Anliegen. Wir fördern daher aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d) und begrüßen Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter und Religion. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeiter*in im Vertragsmanagement, Kreissozialamt

Sa. 11.09.2021
Itzehoe
Der Landkreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 130.500 Einwohner*innen gehören 5 Städte und 106 Gemeinden. Die Kreis­verwaltung mit über 500 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Ver­waltung. Beim Kreis Steinburg ist im Kreissozialamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter*in (EG 10 TVöD bzw. Bes.-Gr. A 11 SHBesG) unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist nicht teilbar. Das Kreissozialamt ist mit seinen derzeit 41 Mitarbeitenden zuständig für eine Vielfalt an Aufgaben aus dem Bereich der Sozialleistungen, insbesondere nach dem SGB XII (z.B. Hilfe zur Pflege) und SGB IX (Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen). Das Kreissozialamt teilt sich auf in eine Stabsstelle und drei Abteilungen und beschäftigt Verwaltungs- als auch pädagogische Fachkräfte. Die ausgeschriebene Stelle ist als Stabsstelle direkt an die Amtsleitung angegliedert. Sie zeichnet sich durch einen hochinteressanten Mix aus Rechtsanwendung, Begleitung von Vertragsverhandlungen und Entwicklung von Angeboten für die Eingliederungshilfe aus. Sie arbeiten sowohl mit den Mitarbeitenden des Kreissozialamtes zusammen als auch mit den Leistungsanbietern in der Eingliederungshilfe und insbesondere der Koordinierungsstelle für soziale Hilfen in Kiel (KOSOZ). Die KOSOZ ist ein Zusammenschluss der Kreise in Schleswig-Holstein, zu deren Aufgaben insbesondere die Wahrnehmung von Prüftätigkeiten nach dem SGB IX sowie Verhandlungen und Abschlüsse von Leistungs-, Prüfungs- und Vergütungsvereinbarungen gehören. Als Schnittstelle zwischen der KOSOZ und den Akteuren der Eingliederungshilfe in unserer Region haben Sie die Möglichkeit, Umstellungsprozesse im Kreissozialamt im Rahmen des Bundesteilhabegesetzes aktiv zu begleiten. die Zusammenarbeit mit der Koordinierungsstelle für soziale Hilfen (KOSOZ), insbesondere in der Abstimmung grundsätzlicher Aspekte bei Leistungs- und Vergütungsvereinbarungen nach dem SGB IX für den Kreis Steinburg, Abschluss von Leistungs-/Vergütungsvereinbarungen nach § 75 SGB XII bzw. § 123 SGB IX für Einzelfälle aus dem Bereich der Eingliederungshilfe und Hilfe zur Pflege, Benchmark für den Bereich „Eingliederungshilfe und Soziales“, Netzwerkarbeit über Teilnahmen an verschiedenen Arbeitskreisen in der Region sowie in Abstimmung mit der Amts- sowie den Abteilungsleitungen: die Angebotssteuerung und -entwicklung in der Eingliederungshilfe, die Klärung von Grundsatzfragen zur Eingliederungshilfe im Rahmen des Bundesteilhabegesetzes, die Teilnahme an Projekten, Arbeitskreisen und -gruppen mit überregionaler Bedeutung. Bewerber*innen müssen entweder die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehemals: gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder eine Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten und die Angestelltenprüfung II vorweisen. Wir wünschen uns von Ihnen Kenntnisse im Sozialleistungsrecht, idealerweise auch auf dem Gebiet der Eingliederungshilfe, bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen, Interesse an einer Weiterentwicklung der Angebotsstrukturen in der Eingliederungshilfe, die Fähigkeit, rechtliche Sachverhalte zu erfassen, zu analysieren und zu bewerten, Neigung zum Umgang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Engagement, Selbstständigkeit und Arbeitssorgfalt, Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsvermögen. Erforderlich sind ein gutes Kommunikationsvermögen sowie die Bereitschaft zur kooperativen Netzwerkarbeit. eine unbefristete Vollzeitstelle im öffentlichen Dienst, bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Vorschriften Dienstbezüge bis zur Besoldungsgruppe A 11 SHBesG bzw. bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen ein Entgelt nach EG 10 TVöD-VKA, einen interessanten und vielfältigen Arbeitsbereich, der verwaltungsrechtliche und betriebswirtschaftliche Fragestellungen verknüpft, ein aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleg*innen, gute Einarbeitungs- und Fortbildungsmöglichkeiten – im Rahmen der Einarbeitungsphase ist eine Hospitation bei der KOSOZ in Kiel möglich, eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur Telearbeit, betriebliche Gesundheitsförderung inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (qualitrain).
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Informationssicherheitsbeauftragte*r, Stabsstelle „DMS – Dokumentenmanagementsystem“

Sa. 11.09.2021
Itzehoe
Der Landkreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 130.500 Einwohner*innen gehören 5 Städte und 106 Gemeinden. Die Kreis­verwaltung mit über 500 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Ver­waltung. Beim Kreis Steinburg ist in der Stabsstelle „DMS – Dokumentenmanagementsystem“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Informationssicherheitsbeauftragte*r (EG 10 TVöD bzw. Bes.-Gr. A 11 SHBesG) unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung eines Sicherheitskonzeptes, das Initiieren und Kontrollieren der Umsetzung von Informations-/IT-Sicherheitsmaßnahmen, die Steuerung der Datenschutz- und Informationssicherheitsprozesse innerhalb der Kreisverwaltung in Zusammenarbeit mit der*dem Datenschutzbeauftragten, die Beratung der Führungskräfte der Kreisverwaltung in allen Fragen der Informations-/IT-Sicherheit, die Analyse und Nachbereitung von Informations-/IT-Sicherheitsmaßnahmen, die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kreisverwaltung. Bewerber*innen müssen entweder die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehemals: gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder eine Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten und die Angestelltenprüfung II oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit fachlichem Bezug zu E-Government, Verwaltungsmanagement, Changemanagement, Organisationsentwicklung oder Informations-/IT-Sicherheit vorweisen. Sie verfügen über Folgendes Kenntnisse im Bereich Informations-/IT-Sicherheit, die Bereitschaft zur fortwährenden Qualifikation und Weiterbildung, eine fachlich eigenverantwortliche Arbeitsweise, analytische Arbeitsweise und kommunikative Kompetenz. Berufliche Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung und Kenntnisse in der Entwicklung der Informationstechnologie sind wünschenswert. eine unbefristete Vollzeitstelle im öffentlichen Dienst, bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Vorschriften Dienstbezüge bis zur Besoldungsgruppe A 11 SHBesG bzw. bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen ein Entgelt der Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA, ein interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld, sehr gute Arbeitsbedingungen in angenehmer kollegialer Umgebung, gezielte Fortbildungsmöglichkeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur Telearbeit, betriebliche Gesundheitsförderung inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (qualitrain).
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Verwaltungsangestellte (w/m/d) für den flexiblen Einsatz in der Verwaltung

Fr. 10.09.2021
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Verwaltungsangestellte (w/m/d) für den flexiblen Einsatz in der Verwaltung 39 bzw. 41 Std./Woche, Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 SHBesG Bei der Stadt Norderstedt sind sogenannte Stellenpoolstellen eingerichtet worden, um personelle Engpässe in den Ämtern abzufedern und Mitarbeiter/innen, die gerne flexibel arbeiten, eine Weiterentwicklungsmöglichkeit aufzuzeigen. Die Aufgaben der Stelleninhaberin/des Stelleninhabers können sich dabei über das gesamte Spektrum einer Kommunalverwaltung erstrecken. Der Einsatz soll bedarfsorientiert erfolgen. Dabei kann es sich beispielsweise um den klassischen Querschnittsbereich wie die Buchhaltung oder das Hauptamt handeln, aber auch um einen stark frequentierten Bereich mit den verschiedensten Kundenkontakten, wie dies klassischerweise im Standes-, Jugend- oder Sozialamt der Fall ist. Bewerber/innen haben dadurch die Möglichkeit, die verschiedenen Aufgabenstellungen und Herausforderungen, die die Stadt Norderstedt als große kreisangehörige Stadt bietet, kennenzulernen und dadurch eine berufliche Weiterentwicklung zu erfahren.     Beamtenrechtliche Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (zuvor: gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst) oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten und die bereits abgelegte Angestelltenprüfung II Darüber hinaus erwarten wir: Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Fachkompetenz Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit der Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Sachbearbeiter betriebswirtschaftliches Kita-Finanzmanagement (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Itzehoe
Bei der Kreisstadt Itzehoe (rd. 32.000 Einwohner/innen, im Nordwesten der Metropolregion Hamburg an der A 23 gelegen) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Amt für Bildung eine Stelle für das    Betriebswirtschaftliche Kita-Finanzmanagement (A10 bzw. EG 9c) unbefristet zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die Besetzung in Teilzeit ist möglich. Ein Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung sollte bereits in der Bewerbung aufgeführt sein. Wirtschaftliche Betriebsführung der städtischen Kindertagesstätte Sude-West als kostenrechnende Einrichtung Bearbeitung von Beitrags- und Satzungsangelegenheiten Ermittlung, Verhandlung und Bewilligung von Betriebskostenzuschüssen an die Träger nichtkommunaler Kindertagesstätten im Stadtgebiet Fertigung von Sitzungsunterlagen und Berichterstattung in den städtischen Gremien Bedarfsplanung von Kinderbetreuungs- und schulischen Ganztagsangeboten an den Grundschulen Bearbeitung von Verwaltungsangelegenheiten im Zusammenhang mit der Betreuung von Grundschulkindern in der Offenen Ganztagsschule, u.a. Bearbeitung von Vertrags- und Konzessionsangelegenheiten Evtl. Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten. die beamtenrechtliche Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt in der Fachrichtung Allgemeine Dienste (Bachelor of Arts / Public Administration) oder die abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit der bereits abgelegten II. Angestelltenprüfung und Kenntnisse/Erfahrungen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre ausgeprägte Affinität und Kenntnisse zum wirtschaftlichen Umgang mit Finanzen und Ressourcen in der öffentlichen Verwaltung  Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Belastbarkeit, sehr gutes Organisationsvermögen Verhandlungsgeschick und gutes Durchsetzungsvermögen gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache gute Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit die Bereitschaft bei Bedarf Dienste in den Abendstunden (z.B. Gremienarbeit) zu leisten eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit mit Freiraum für die eigene Entwicklung und das Einbringen eigener Ideen und Vorstellungen flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit regelmäßige Fortbildungsangebote alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung einen Urlaubsanspruch von 6 Wochen im Jahr Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
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Verwaltungsangestellte (w/m/d) für den flexiblen Einsatz in der Verwaltung

Fr. 10.09.2021
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Verwaltungsangestellte (w/m/d) für den flexiblen Einsatz in der Verwaltung 39 bzw. 41 Std./Woche, Entgeltgruppe 9 a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 SHBesGBei der Stadt Norderstedt sind sogenannte Stellenpoolstellen eingerichtet worden, um personelle Engpässe in den Ämtern abzufedern und Mitarbeiter/innen, die gerne flexibel arbeiten, eine Weiterentwicklungsmöglichkeit aufzuzeigen. Die Aufgaben der Stelleninhaberin/des Stelleninhabers können sich dabei über das gesamte Spektrum einer Kommunalverwaltung erstrecken. Der Einsatz soll bedarfsorientiert erfolgen. Dabei kann es sich beispielsweise um den klassischen Querschnittsbereich wie die Buchhaltung oder das Hauptamt handeln, aber auch um einen stark frequentierten Bereich mit den verschiedensten Kundenkontakten, wie dies klassischerweise im Einwohnermelde-, Jugend- oder Sozialamt der Fall ist. Bewerber/innen haben dadurch die Möglichkeit, die verschiedenen Aufgabenstellungen und Herausforderungen, die die Stadt Norderstedt als große kreisangehörige Stadt bietet, kennenzulernen und dadurch eine berufliche Weiterentwicklung zu erfahren. Beamtenrechtliche Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (zuvor: Ausbildung im mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst) oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten Darüber hinaus erwarten wir: Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Fachkompetenz Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit der Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Wünschenswert wäre eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in den genannten Ausbildungsberufen in den letzten fünf Jahren.N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Verwaltungsbeschäftigter (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Stade, Niederelbe
Im regionalen Geschäftsbereich Stade suchen wir für die Straßenmeisterei Stade zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsbeschäftigten (m/w/d) befristet für die Dauer einer Mutterschutzfrist und der sich anschließenden Elternzeit. Mitwirken bei Beschaffungen für den laufenden Dienstbetrieb der Straßenmeisterei Bearbeiten von Personalangelegenheiten des Straßenwartungspersonals Buchen von Auszahlungsanordnungen Mitwirken bei der Unfallsachbearbeitung sowie der Bearbeitung von Schadensersatzansprüchen Bearbeiten von Haushaltsangelegenheiten Bearbeiten des Postein- und -ausgangs, Telefondienst Bewirtschaftung der Dienstgrundstücke Verwaltung der Einrichtungsgegenstände, Fahrzeuge und Geräte abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich bestandene Angestellten- bzw. Verwaltungsprüfung I oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachangestellten für Bürokommunikation (m/w/d) bzw. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), wenn die Ausbildung bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber absolviert worden ist Kenntnisse im Verwaltungsrecht Kenntnisse über die Organisationsstruktur der Niedersächsischen Straßenbauverwaltung Erfahrungen in der Rechnungsbearbeitung gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (vergleichbar Sprachniveau C 2 des GER) gute MS Office Kenntnisse werden vorausgesetzt Persönlichkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit selbstbewusstes, gefestigtes Auftreten hohes Maß an Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit eine Vergütung bis Entgeltgruppe 9a TV-L (Teil I der Anlage A zum TV-L) fachliche und kollegiale Einbindung in ein zukunftsgerichtetes und qualifiziertes Team abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben im täglichen Dienstgeschäft
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Unterkunftsmanager*innen für das Winternotprogramm

Do. 09.09.2021
Hamburg
Fördern & Wohnen hält Unterkünfte für wohnungslose und geflüchtete Menschen bereit, ermöglicht Menschen mit Behinderung Teilhabe und schafft Wohnraum. Als traditionsreiches Tochterunternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg gehört Fördern & Wohnen mit rund 1.600 Beschäftigten und 150 Standorten zu den großen Unternehmen im Sozialwesen der Stadt.  Herz und Hand und Sachverstand? Dann haben wir den richtigen Arbeitsplatz für Sie: Unterkunftsmanager*innen für das Winternotprogramm in Voll-/Teilzeit  Diese Position ist zum 01. Oktober 2021 und befristet bis zum 31. Mai 2022 zu besetzen.  Aufnahme und Unterbringung der Übernachtenden gemäß Leistungsvereinbarung mit der Fachbehörde   Datenpflege und -auswertung  Entgegennahme und Weiterleitung von Anliegen der Übernachtenden  Ausgabe von Sachleistungen (Wäsche, Hygieneartikel u. a.)  Sicherstellung der betrieblichen Abläufe und Qualitätsstandards Koordination externer Dienstleister  Förderung sozialer Akzeptanz Bewerbende müssen neben den fachlichen Voraussetzungen auch die Bereitschaft mitbringen, montags bis freitags sowie an Wochenenden und Feiertagen im Zweischichtsystem zu arbeiten.  mindestens eine dreijährige kaufmännische Ausbildung mit umfassender Berufserfahrung oder höherwertige Qualifikation sowie Erfahrung im sozialen Bereich  routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen  Organisationsgeschick und Flexibilität im Einsatz  Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz  hohe Konfliktfähigkeit und Frustrationstoleranz Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Mitwirkung an einer spannenden sozialen Aufgabe im sozialpolitischen Kontext  eine freundliche Unternehmenskultur, die städtisch geprägt und sehr dynamisch ist Fortbildungs- und Qualifizierungsangebote   Wissenstransfer-Events  Vergütung und betriebliche Altersvorsorge nach Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e. V. (TV-AVH) – EG 9b  Zuschläge für Schicht-, Sonn- und Feiertagsarbeit  Zulagen für Sonderaufgaben  Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, schwerbehinderten Bewerbenden berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen. In diesem Bereich sind Männer im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Bewerbungen von Männern berücksichtigen wir vorrangig bei gleicher fachlicher Kompetenz und Eignung.
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Informationsmitarbeiter*in (w/m/d)

Di. 07.09.2021
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Informationsmitarbeiter*in (w/m/d) 21,5 Std./Woche, Entgeltgruppe 5 TVöD Die Öffnungszeiten des Fachbereichs Bürgerservice und Einwohnerwesen weichen von den Öffnungszeiten des übrigen Rathauses ab. Die Arbeitszeit wird mithilfe einer Personaleinsatzplanung im Schichtsystem geregelt. Der Einsatz der*des zukünftigen Stelleninhaber*in erfolgt überwiegend in der Spätschicht zwischen 13:30 und 18:00 Uhr. Ansprechpartner*in für Bürgerinnen und Bürger Bedienung der Telefonzentrale Verwaltung der Dienstfahrzeuge Terminvergabe für das Einwohnermeldeamt Verwaltung der Schlüssel für Sitzungsräume des Rathauses Passabholung Pflege der internen Telefonliste Aktualisierung diverser Verzeichnisse und Übersichten Unterstützung im Empfangsbereich und allgemeine Büroverwaltung Ausgabe von Anträgen und Formularen Abgeschlossene Berufsausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (zuvor: Ausbildung im mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst) oder Abgeschlossene mindestens 3-jährige verwaltungsähnliche Berufsausbildung (zum Beispiel als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Justizfachangestellte*r, Sozialversicherungskauffrau*-mann) oder Abgeschlossene mindestens 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Erfahrung in der Verwaltung Erfahrung im Umgang mit Kund*innen   Darüber hinaus erwarten wir: Fachkompetenz Kundenorientiertes Verhalten Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen bei schwierigem Publikum Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit Absolute Verschwiegenheit N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Projektmanagerin/Projektmanager (m/w/d) für das Begleitprojekt Verhandlungen zum Neubau des AK Altona

Fr. 03.09.2021
Hamburg
Der Hamburgische Versorgungsfonds – Anstalt öffentlichen Rechts (HVF) ist ein Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg. Er verwaltet die städtische Beteiligung von 25,1 % an der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH sowie Versorgungsverpflichtungen und den ihm übertragenen Grundbesitz. Der HVF sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektmanagerin/ einen Projektmanager (m/w/d) für das Begleitprojekt Verhandlungen zum Neubau des AK Altona (Vollzeit, teilzeitgeeignet) befristet für die Projektlaufzeit bis zum 31.12.2023Sie beraten und unterstützen die Projektleitung in dem „Begleitprojekt Verhandlungen zum Neubau des AK Altona“, welches zum Ziel hat, die Krankenhausversorgung im Westen Hamburgs in angemessenem finanziellen Rahmen für die FHH zu sichern. Die Verhandlungen zu einem Neubau des AK Altona sollen mit der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH mit akzeptablen Konditionen für die Freie und Hansestadt Hamburg erfolgreich abgeschlossen und anschließend soll die Vergabephase (VgV-Verfahren aus dem Realisierungswettbewerb) begleitet werden. Dazu gehören folgende Aufgaben: Klärung der rechtlichen, planerischen und finanziellen Grundlagen (Grundstück, Vorhabenträger) Aufstellung und Fortschreibung eines operativen Zeitplans (Roadmap) für das Projekt Fortlaufende Formulierung, Abstimmung und Rückkoppelung der Ziele zur Konzeption, Planung und Realisierung des Projekts, Zusammenführung der verschiedenen Positionen der beteiligten Behörden und Einrichtungen der FHH Prüfung und Entwicklung eines Alternativszenarios zur Realisierung des Projekts Vertretung der Projektziele gegenüber dem Vorhabenträger und Verhandlungen mit der Geschäftsführung des Vorhabenträgers zum Neubau des Klinikums Altona in Ergänzung und Abstimmung mit der Projektleitung Beratung und Unterstützung der Projektleitung und der Koordinierungsgruppe sowie Vertretung und Präsentation der Projektergebnisse in Gremien der FHH (z. B. bürgerschaftliche Ausschüsse, Bezirksversammlung Altona) Grundlegende Richtungsentscheidungen zum Vorhaben und zum Erbbaurecht (Vereinbarung/Abschluss eines Letter of Intent) Konkretisierung von Vorhaben, des Erbbaurechtsvertrags, des städtebaulichen Vertrags und Vorplanung der Nachnutzung sowie Begleitung des Vorhabens und der Nachnutzungsplanung Vertretung des Projektleiters Wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in der Fachrichtung Public Management, Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung, vorzugsweise Volljuristin/Volljurist Mehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen der Hamburger Verwaltung, Kenntnisse im Haushaltsrecht, im Krankenhausfinanzierungsrecht sowie im Bau- und Planungsrecht; eingehende Kenntnisse im Projektmanagement Sie durchdringen und strukturieren komplexe Sachverhalte, besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungsfähigkeit, verfügen über Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick, sind belastbar und haben Durchsetzungsvermögen. Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem qualifizierten Projektteam. Eine Vergütung des öffentlichen Dienstes (Vergütungsgruppe E 15) im Rahmen eines Arbeitsvertrages nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg (TV-AVH) einschließlich Nebenleistungen sowie Altersversorgung unter sinngemäßer Anwendung der für die Arbeitnehmer/innen der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) geltenden Vorschriften. Eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort ist im Einzelfall nach Abstimmung möglich. Ein modernes Büro in der Hamburger Verwaltung. Bei Beschäftigten der FHH kann die Stelle ggf. auch im Wege einer Beurlaubung aus dem Beamtenverhältnis bei der FHH besetzt werden. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation und Eignung vorrangig berücksichtigt.
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