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Angestellte: 58 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 58
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 34
  • Home Office möglich 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 14
Angestellte

Sachgebietsleitung Standesamt (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachgebietsleitung Standesamt (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Sachgebietsleitung für das Standesamt Plieningen-Birkach der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Im Standesamt erwartet Sie die Vielfalt des Lebens: von der Geburt, über Eheschließungen, Kirchenaustritte, Namenserklärungen und Nachbeurkundungen bis hin zur Beurkundung von Sterbefällen. Alles in Kombination mit den vielfältigsten Vorgaben der jeweiligen Herkunftsländer der unterschiedlichsten Menschen. Leitung des Sachgebiets Standesamt Beurkundung von Personenstandsfällen (Eheschließungen, Geburten und Sterbefälle) unter Berücksichtigung des deutschen Rechts, des internationalen Ehe- und Kindschaftsrecht sowie des internationalen Privatrechts Bearbeitung von Kirchenaustritten, Nachbeurkundungen, Nacherfassung der Familienbücher sowie Erstellung von Ehefähigkeitszeugnissen Vorbereitung von Anträgen auf Befreiung beim Oberlandesgericht, Aufnahme von Namenserklärungen sowie Vater- und Mutterschaftsanerkennungen Durchführung von Eheschließungen im Bezirksrathaus Plieningen-Birkach und an unserem Wunschtrauort Altes Rathaus Plieningen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Beamt*in mit einer Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) bzw. Bachelor of Arts – public management oder abgeschlossener Angestelltenlehrgang II aktuelle Fachkenntnisse im Bereich Standesamtswesen sowie praktische Anwendungskenntnisse im Fachverfahren Autista sind von Vorteil Befähigung zur sofortigen Bestellung zur*zum Standesbeamt*in oder die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen (auch an der Akademie für Personenstandswesen) Führungserfahrung oder Nachweis entsprechender Führungsbefähigung (Abschluss des stadtinternen Qualifizierungsprogramms Potential Führung oder vergleichbare Führungsqualifizierungen) wäre wünschenswert Verhandlungsgeschick, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft auch Samstagstrauungen zu übernehmen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie betriebliche Kinderbetreuung persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 10 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9c TVöD.
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Mitarbeiter*in für die Einsatzleitzentrale der Verkehrsüberwachung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Mitarbeiter*in für die Einsatzleitzentrale der Verkehrsüberwachung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst mehrere Mitarbeitende für die Einsatzleitzentrale der Verkehrsüberwachung im Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Bei der Überwachung des ruhenden Verkehrs wird der Bereich Abschleppmaßnahmen stark ausgebaut. Ziel ist die wesentliche Verbesserung der Parksituation und der Sicherheit aller Teilnehmenden am Straßenverkehr. Dabei werden die Abschleppmaßnahmen im Stadtgebiet von der Einsatzleitzentrale koordiniert und gesteuert.Telefonzentrale:   telefonische Entgegennahme eingehender Meldungen, Prüfung der Auftragsart Priorisierung von Abschleppvorgängen nach Dringlichkeit, Disposition der Mitarbeitenden im operativen Bereich; logistische Routenplanung Beauftragung des Abschleppunternehmers Abfrage von Halterdaten, Ermittlung der Fahrzeughalter*innen und Kontaktaufnahme Back-Office (Verwaltungsaufgaben):   Erstellung von Kostenbescheiden Bearbeitung von Widersprüchen digitale Rechnungsbearbeitung über SAP Einpflegen von Abschleppdaten in das Erfassungssystem Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Verwaltungsfachangestellte*r, Verwaltungswirt*in, Rechtsanwaltsfachangestellte*r, Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement oder sonstige kaufmännische Ausbildung Beschäftigte*r mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang I selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Fähigkeit, auch bei hohem Arbeitsanfall sorgfältig und zügig zu arbeiten Konfliktfähigkeit, Fähigkeit zur kollegialen Zusammenarbeit im Team gute Kenntnisse im Rechnungswesen sowie in Word und Excel, SAP-Kenntnisse sind vorteilhaft Kenntnisse im Polizei-, Verwaltungsrecht sowie gute Ortskenntnisse in Stuttgart sind ebenfalls von Vorteil eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket eine qualifizierte Einarbeitung Schichtzulage nach dem TVöD Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
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Mitarbeiter*in für den Fachdienst für Ernährung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Mitarbeiter*in für den Fachdienst für Ernährung (m/w/d) Wir suchen zum 1. Juli 2022 zwei Mitarbeiter*innen für das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind in Teilzeit (40 % bis 50 %) und derzeit bis Oktober 2023 befristet zu besetzen. Die Arbeitszeit verteilt sich auf die Tage Dienstag bis Freitag jeweils am Vormittag. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Die Dienststelle Essensversorgung, Hauswirtschaft und Fachdienst für Ernährung versorgt täglich rund 7.500 Kinder mit ausgewogenem und abwechslungsreichem Mittagessen, Rohkost, Vesper für Ausflüge und Getränken. Darüber hinaus werden Ernährungsaktionen mit Kindern und Schulungen der Pädagog*innen mit dem Schwerpunkt gesunde Ernährung in den Kindertagesstätten durchgeführt. Der Dienstsitz befindet sich in Stuttgart Mitte. konzeptionelle Erarbeitung von Ernährungsaktionen für Kinder unter dem Motto „Kinder entdecken Lebensmittel“ Durchführung von selbst konzipierten und bereits vorhandenen Ernährungsaktionen mit Kindern in den städtischen Tageseinrichtungen für Kinder zusammenstellen von Aktionsboxen mit Grundlebensmitteln, Rezepturen und Spielen und ausliefern dieser Boxen in den Einrichtungen Ausbildung zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleitung, Koch*Köchin, Küchenmeister*in oder Studium im Bereich der Ernährungswissenschaften breit gefächertes Wissen zu Lebensmitteln, zu Kinderernährung und zu Ernährungsbildung im Allgemeinen Erfahrung und Freude an der Arbeit mit Kindern, z. B. bei Freizeiten ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie Kenntnisse über die Zusammenhänge von Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion Organisationsvermögen und Kommunikationsfähigkeit fundierte PC-Kenntnisse insbesondere MS-Office eine zukunftssichere Beschäftigung eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Beschäftigte erhalten eine betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung gleitende Arbeitszeit bezuschusstes Mittagessen Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 7 TVöD.
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Sachbearbeiter*in Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in Rechnungswesen (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in Rechnungswesen für die Abteilung Schul-IT im Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Das Schulverwaltungsamt erfüllt mit über 900 Mitarbeitenden sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 160 städtischen Schulen aller Arten. Wir schaffen die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Stuttgarter Schullandschaft und sorgen für ein qualitativ hochwertiges Schulangebot. Die Abteilung Schul-IT im Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart ist Betreiber der pädagogischen Schul-IT und zentraler IT-Dienstleister für die städtischen Schulen mit rund 40.000 Endgeräten in einer zentral gemanagten Netzwerkarchitektur. Erhebung und Pflege von Kennzahlen des Finanzmanagements im Bereich Schul-IT Bearbeitung und Buchung von Rechnungen Erfassung und Überwachung der Sachkonten in SAP Mithilfe der Bewirtschaftung der Haushaltsmittel Abgleich der Rechnungsdaten mit dem Asset-Management Ansprechperson bei Rechnungsthemen für die Stuttgarter Schulen Änderungen des Aufgaben- und Zuständigkeitsbereichs bleiben ausdrücklich vorbehalten. abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten, Bürokauffrau* Bürokaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung weitläufige Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen Erfahrung im Bereich IT-Controlling sind von Vorteil einschlägiges Wissen über das Haushaltswesen (Doppik) Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Kundenorientierung einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie betriebliche Kinderbetreuung die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 8 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
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Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste -Fahrbibliothek (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste -Fahrbibliothek (m/w/d) Wir suchen ab Juli 2022 eine*n Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste für die Fahrbibliothek in der Abteilung Stadtbibliothek des Kulturamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (60 %) und befristet für die Dauer der Erkrankung einer Mitarbeiterin, zunächst längstens bis 31. Dezember 2022, zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein lebendiger Ort der Kultur, des Wissens und des Lernens. Ihre besondere Qualität besteht aus dem Zusammenspiel der Stadtbibliothek am Mailänder Platz mit zentraler Kinderbibliothek, Musikbibliothek und Graphothek, dem ausgebauten Netz der 18 Stadtteilbibliotheken und den zwei Bibliotheksbussen. selbstständige Durchführung von Vorleseaktionen in Kindergärten und Kindertagesstätten an einem Vormittag in der Woche eigenverantwortliche Betreuung der Haltestellen im Nachmittagsbetrieb an einem Nachmittag in der Woche Bearbeitung von Leihverkehr und Vormerkungen Medieneinarbeitung Buchpflege- und Katalogarbeiten Erstellen von Bibliotheksausweisen für Schulklassen Ordnung im Magazin Vertretung von Kolleg*innen an den Haltestellen bzw. bei den Schultouren im Krankheits- und Urlaubsfall einen Abschluss als Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste bzw. Assistent*in an Bibliotheken bewerben können sich auch Personen, die die Ausbildung zur*zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in den nächsten Monaten abschließen Selbstständigkeit und Organisationstalent, Stressresistenz und Zuverlässigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick, Kundenorientierung und Freude an der Arbeit mit Menschen – vor allem mit Kindern und älteren Besuchenden gute EDV-Kenntnisse sowie Interesse und Souveränität im Umgang mit digitalen Medien Flexibilität in Bezug auf Urlaubs- und Krankheitsvertretungen sowie die verschiedenen Aufgabengebiete im Büro und auf Tour sowie hohe Belastbarkeit im Hinblick auf die spezielle Situation im Bibliotheksbus Bereitschaft zum Samstagsdienst ca. alle vier Wochen eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot qualifizierte Einarbeitung über das Schulungsprogramm der Stadtbibliothek Stuttgart Gesundheitsmanagement ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
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Stellvertretende Leitung der Stadtbibliothek am Mailänder Platz (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Stellvertretende Leitung der Stadtbibliothek am Mailänder Platz (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine stellvertretende Leitung für die Stadtbibliothek am Mailänder Platz in der Abteilung Stadtbibliothek des Kulturamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein lebendiger Ort der Kultur, des Wissens und des Lernens. Ihre besondere Qualität besteht aus dem Zusammenspiel der Stadtbibliothek am Mailänder Platz mit zentraler Kinderbibliothek, Musikbibliothek und Graphothek, dem ausgebauten Netz der 18 Stadtteilbibliotheken und den zwei Bibliotheksbussen. stellvertretende Leitung der Stadtbibliothek am Mailänder Platz, Mitglied im Direktionsteam operative Steuerung der Stadtbibliothek am Mailänder Platz inklusive Steuerung des Teams Haustechnik und der Bewachung- und Reinigungsdienstleistungen verantwortliche konzeptionelle Weiterentwicklung der Bibliotheksangebote im Erdgeschoss vor dem Hintergrund der funktionalen Ausrichtung der Eingangszonen Steuerung des Service-Teams sowie Koordination aller für die spezifischen Service- und Medienangebote im Erdgeschoss mitverantwortlichen Mitarbeitenden im Haus Fachadministration „Bibliotheksnutzung“ – konzeptionelle Weiterentwicklung des Serviceangebots der Stadtbibliothek Stuttgart verantwortliche Steuerung des Bereichs Arbeitssicherheit und Brandschutz Koordination und Steuerung von Beschaffungen in den Bereichen Orientierungs- und Leitsysteme (digital und analog), Einrichtung und Ausstattung, Präsentationssysteme und bibliotheksspezifische Betriebsmittel Übernahme von Direktions-Spät- und Samstagsdiensten und im Rahmen dessen Betreuung von kulturellen Abendveranstaltungen einen Abschluss als Diplom-Bibliothekar*in an öffentlichen Bibliotheken bzw. Bachelor oder Master im Bereich Bibliotheks- und Informationsmanagement alternativ einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*in, Bachelor of Arts (B.A.) in Public Management oder Verwaltungsfachwirt*in (Absolvent*innen des Angestelltenlehrgangs II) oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Immobilienmanagement fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Bibliothekswesen, Immobilienmanagement oder Arbeitsschutz Verwaltungskompetenz, Fähigkeit zur abgestimmter Zusammenarbeit, Integrationsfähigkeit, möglichst Erfahrung in der Personalführung ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick, Fähigkeit zum konzeptionellem Arbeiten Aufgeschlossenheit für technische und logistische Fragestellungen hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Deeskalationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Freude an innovativen Entwicklungen und an der Erprobung neuer Arbeitsformen Bereitschaft zu regelmäßigen Spät- und Samstagsdiensten eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit einen zukunftssicheren Arbeitsplatz persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot qualifizierte Einarbeitung über das Schulungsprogramm der Stadtbibliothek Stuttgart Gesundheitsmanagement ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
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Eine stellvertretende Teamleitung (m/w/d) in der Außenstelle Vaihingen, 100% für unseren Geschäftsteil Kfz-Zulassung, Fahrerlaubnis

Sa. 21.05.2022
Vaihingen an der Enz
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsteil Kfz-Zulassung, Fahrerlaubnis eine   stellvertretende Teamleitung (m/w/d) in der Außenstelle Vaihingen, 100% Kennziffer 133 / 22 / 323   Ihre Aufgaben sind: Sachbearbeitung im Bereich der Kfz-Zulassung und Fahrerlaubnis in der Außenstelle Vaihingen Ab-, Um- und Anmeldung von Kraftfahrzeugen Erteilung von Kurzzeitkennzeichen Verlängerung von roten Kennzeichen mit Überprüfung der Fahrtenbücher Entscheidung über Ersterteilung bzw. Erweiterung einer Fahrerlaubnis, Begleitetes Fahren ab 17 Jahren und der Umtausch von Fahrerlaubnissen Unterstützung der Außenstellen Besigheim und Gerlingen Beantwortung von schriftlichen, telefonischen und persönlichen Kundenanfragen Vertretung der Teamleitung in Abwesenheit Verwaltung der Zahlstelle Wir erwarten von Ihnen:   abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren oder eine vergleichbare Qualifikation Rechtskenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Gesetzen Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Belastbarkeit eigenständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen   Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 7 TVöD spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge   
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Sachbearbeitung beim Amt für Kommunalaufsicht und ÖPNV Sachgebiet Nahverkehr, Infrastrukturplanung

Fr. 20.05.2022
Esslingen am Neckar
Leben in einer Großstadtregion, geborgen wie im Dorf – im Landkreis Esslingen finden Sie eine hervorragende Lebensqualität. Der Landkreis Esslingen liegt im Herzen Baden-Württembergs in der Region Stuttgart und damit in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. In den 44 Städten und Gemeinden des Landkreises leben rund 529.000 Einwohner. Bei einer Fläche von nur 641 qkm ist er damit der am dichtesten besiedelte Landkreis im Land. Im Westen ist er eher städtisch geprägt und im Osten bietet die Schwäbische Alb hervorragende Naherholungsmöglichkeiten. Der Landkreis zeichnet sich durch ein reiches Kulturleben und einem dichten Netz von Schulen, Hochschulen und Freizeiteinrichtungen aus. Mit dem Auto, dem Zug, per Flugzeug oder dem Schiff ist der Landkreis bestens erreichbar.  Wir habenzum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der Sachbearbeitungbeim Amt für Kommunalaufsicht und ÖPNV Sachgebiet Nahverkehr, Infrastrukturplanungam Dienstort Esslingen zu besetzen und suchen Sie mit einem abgeschlossenen Studium der Verwaltungswissenschaften, als Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts – Public Management oder einem vergleichbaren Abschluss Der Landkreis Esslingen ist Aufgabenträger für den straßengebundenen öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Ein wichtiges Aufgabenfeld ist dabei die Erhaltung und die Weiterentwicklung des vorhandenen, leistungsfähigen ÖPNV-Angebots im Landkreis als Bestandteil des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS). In diesem Zusammenhang sind strategische Überlegungen zur Weiterentwicklung des ÖPNV anzustellen und für die Behandlung in den Gremien vorzubereiten. Auch mit Blick auf das vom Kreistag beschlossene Integrierte Klimaschutzkonzept und dessen Umsetzung nimmt der ÖPNV eine zunehmend bedeutendere Rolle ein. Mit der aktuellen Fortschreibung des Nahverkehrsplans sind die Handlungsfelder für die nächsten Jahre aufgezeigt. Parallel sind verschiedene Themenbereiche im ÖPNV vom Land initiiert, die weiter vorangetrieben und bei denen die Interessen des Landkreises wahrgenommen werden müssen. Koordination für die „Interfraktionelle Arbeitsgruppe ÖPNV“ des Verwaltungs- und Finanzausschusses des Kreistags Mitwirkung bei der Umsetzung der aktuell erfolgten Fortschreibung des Nahverkehrsplans und Vorplanung für die nächste Fortschreibung in Zusammenarbeit mit dem VVS Erstellung von Sitzungsvorlagen für Gremien Mitarbeit an den anstehenden Themen, u.a. ÖPNV-Strategie 2030 des Landes ÖPNV-Pakt für die Region Stuttgart Mobilitätsgarantie und Mobilitätspass 365-Euro-Ticket Rettungsschirm für 2022 und eventuell Folgejahre für die Busunternehmen Fachkenntnisse sowie Verwaltungserfahrung, vorzugsweise im Bereich ÖPNV kooperatives und überzeugendes Auftreten sowie gutes Verhandlungsgeschick konzeptionelles Arbeiten Teamfähigkeit eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) eine Vollzeitbeschäftigung im Beamtenverhältnis mit einer leistungsgerechten Besoldung bis A 12 LBesGBW bzw. ein vergleichbares Entgelt im Beschäftigungsverhältnis nach den üblichen tariflichen Bedingungen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität. Vollzeit, unbefristet, A 12 LBesGBW Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Der Landkreis Esslingen betreibt eine aktive Gleichstellungspolitik. Wir sind deshalb auch an Bewerbungen entsprechend qualifizierter Frauen interessiert.
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Sachbearbeitung beim Amt für Kommunalaufsicht und ÖPNV Sachgebiet Nahverkehr, Infrastrukturplanung

Fr. 20.05.2022
Esslingen am Neckar
Leben in einer Großstadtregion, geborgen wie im Dorf – im Landkreis Esslingen finden Sie eine hervorragende Lebensqualität.Der Landkreis Esslingen liegt im Herzen Baden-Württembergs in der Region Stuttgart und damit in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. In den 44 Städten und Gemeinden des Landkreises leben rund 529.000 Einwohner. Bei einer Fläche von nur 641 qkm ist er damit der am dichtesten besiedelte Landkreis im Land. Im Westen ist er eher städtisch geprägt und im Osten bietet die Schwäbische Alb hervorragende Naherholungsmöglichkeiten. Der Landkreis zeichnet sich durch ein reiches Kulturleben und einem dichten Netz von Schulen, Hochschulen und Freizeiteinrichtungen aus. Mit dem Auto, dem Zug, per Flugzeug oder dem Schiff ist der Landkreis bestens erreichbar.  Wir habenzum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der Sachbearbeitungbeim Amt für Kommunalaufsicht und ÖPNV Sachgebiet Nahverkehr, Infrastrukturplanungam Dienstort Esslingen zu besetzen und suchen Sie mit einem abgeschlossenem Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Verkehrsplanung/ des Verkehrswesens der Fachrichtung Verkehrswissenschaft oder der Geografie bzw. Public Management/Dipl. Verwaltungswirt/in (m/w/d) Die Stelle ist grundsätzlich auch für Berufsanfänger geeignet. Der Landkreis Esslingen ist Aufgabenträger für den straßengebundenen öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Ein wichtiges Aufgabenfeld ist die Erhaltung und die Weiterentwicklung des vorhandenen, leistungsfähigen ÖPNV-Angebots im Landkreis als Bestandteil des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS). Auch mit Blick auf das vom Kreistag beschlossene Klimaschutzkonzept und dessen Umsetzung nimmt der ÖPNV eine zunehmend bedeutende Rolle ein. Mit der kürzlich beschlossenen Fortschreibung des Nahverkehrsplans werden die Handlungsfelder für die nächsten Jahre aufgezeigt. Das interessante und vielfältige Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Vorbereitung und Durchführung von EU-weiten Vergaben im Busverkehr Fortschreibung der Vergabeunterlagen Weiterentwicklung des Verkehrsangebots in Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren Mitwirkung bei der Fortschreibung und Umsetzung des Nahverkehrsplans Erstellung von Vorlagenberichten für die Kreisgremien Bearbeitung von Anfragen von Kommunen und Bürgern Betreuung / Abwicklung des kostenlosen SeniorenTickets bei Führerscheinrückgabe Teilnahme an Außenterminen auf Landkreisebene und innerhalb der Verbundlandkreise idealerweise Erfahrungen im Bereich der konzeptionellen Planung bzw. der Vergabe von ÖPNV-Verkehrsleistungen die Fähigkeit, Projekte und Prozesse erfolgsorientiert zu steuern und zu präsentieren ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, analytisches Denkvermögen, eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft kooperatives und überzeugendes Auftreten sowie gutes Verhandlungsgeschick eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) und die Bereitschaft, den privaten PKW zum Dienstverkehr einzusetzen eine befristete Beschäftigung in Vollzeit mit einem leistungsgerechten Entgelt nach den üblichen tariflichen Bedingungen in der Entgeltgruppe E 11 TVöD ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet verkehrsgünstige Lage in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Esslingen flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität. Vollzeit, befristet für 3 Jahre, E 11 TVöD Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Sachgebietsleitung Standesamt (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachgebietsleitung Standesamt (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Sachgebietsleitung für das Standesamt Plieningen-Birkach der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Im Standesamt erwartet Sie die Vielfalt des Lebens: von der Geburt, über Eheschließungen, Kirchenaustritte, Namenserklärungen und Nachbeurkundungen bis hin zur Beurkundung von Sterbefällen. Alles in Kombination mit den vielfältigsten Vorgaben der jeweiligen Herkunftsländer der unterschiedlichsten Menschen. Leitung des Sachgebiets Standesamt Beurkundung von Personenstandsfällen (Eheschließungen, Geburten und Sterbefälle) unter Berücksichtigung des deutschen Rechts, des internationalen Ehe- und Kindschaftsrecht sowie des internationalen Privatrechts Bearbeitung von Kirchenaustritten, Nachbeurkundungen, Nacherfassung der Familienbücher sowie Erstellung von Ehefähigkeitszeugnissen Vorbereitung von Anträgen auf Befreiung beim Oberlandesgericht, Aufnahme von Namenserklärungen sowie Vater- und Mutterschaftsanerkennungen Durchführung von Eheschließungen im Bezirksrathaus Plieningen-Birkach und an unserem Wunschtrauort Altes Rathaus Plieningen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Beamt*in mit einer Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) bzw. Bachelor of Arts – public management oder abgeschlossener Angestelltenlehrgang II aktuelle Fachkenntnisse im Bereich Standesamtswesen sowie praktische Anwendungskenntnisse im Fachverfahren Autista sind von Vorteil Befähigung zur sofortigen Bestellung zur*zum Standesbeamt*in oder die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen (auch an der Akademie für Personenstandswesen) Führungserfahrung oder Nachweis entsprechender Führungsbefähigung (Abschluss des stadtinternen Qualifizierungsprogramms Potential Führung oder vergleichbare Führungsqualifizierungen) wäre wünschenswert Verhandlungsgeschick, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft auch Samstagstrauungen zu übernehmen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie betriebliche Kinderbetreuung persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 10 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9c TVöD.
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