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angestellte: 16 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Städte
  • Berlin 11
  • Potsdam 2
  • Blankenfelde-Mahlow 1
  • Kleinmachnow 1
  • Mitte 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Angestellte

Referentin / Referenten (m/w/x) in der Abteilung I, Referat I.2 - Personalangelegenheiten des gehobenen und mittleren Dienstes (außer Justizvollzug), Innerer Dienst

Mi. 19.02.2020
Potsdam
Im Ministerium der Justiz des Landes Brandenburg ist kurzfristig der Dienstposten    einer Referentin / eines Referenten in der Abteilung I, Referat I.2 - Personalangelegenheiten des gehobenen und mittleren Dienstes (außer Justizvollzug), Innerer Dienst - zu besetzen. Dienstort: PotsdamDer Zuständigkeitsbereich des Referates I.2 ist breit gefächert. Schwerpunktmäßig sind folgende Aufgabengebiete zu bearbeiten - jeweils ohne Justizvollzug -: Personalangelegenheiten des gehobenen und mittleren Dienstes des Hauses und des Geschäftsbereiches, Einzelangelegenheiten der Dienstaufsicht, Disziplinareinzelsachen, Grundsatzangelegenheiten des Beamten- und Laufbahnrechts,  Grundsatzangelegenheiten des Arbeits- und Tarifrechts, Grundsatzangelegenheiten des Schwerbehindertenrechts. Formale Anforderungen unabdingbar: Laufbahnbefähigung für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst durch den Abschluss des Zweiten juristischen Staatssexamens mit mindestens befriedigendem Ergebnis. Fachliche Anforderungen besonders wichtig: ausgeprägte Kenntnisse des Beamten-, Arbeits-, Tarif- und allgemeinen Verwaltungsrechts.  wünschenswert: Personalverwaltungserfahrung, Kenntnisse über Funktionen, Funktionsweisen, Aufbau- und Ablauforganisation der Brandenburgischen Rechtspflege und Justizverwaltung,  Kenntnisse der Verwaltungsorganisation, Erfahrungen in Mitarbeiterführung, Verwaltungsprozessrechtliche Kenntnisse. Außerfachliche Anforderungen unabdingbar: Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellen Arbeiten, ausgeprägte Auffassungsgabe und Entschlusskraft gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen besonders wichtig: ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten  gute Kooperations- und Teamfähigkeit. Besoldung/ Vergütung: BesGr. A 13 BbgBesO bzw. EG 13 TV-L Bei Vorliegen der persönlichen und haushaltsmäßigen Voraussetzungen ist ein Aufstieg bis zur BesGr. A 15 BbgBesO/ EG 15 TV-L möglich.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Fachgebiet Nuklearspezifische Gefahrenabwehr

Mi. 19.02.2020
Berlin
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Sachbearbeiter (m/w/d) im Fachgebiet „Nuklearspezifische Gefahrenabwehr“ Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU). Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit Polizeibehörden im Bereich der NGA (Bundes- und Länderbehörden) und vertreten die Belange der NGA im Rahmen der gemeinsamen Geschäftsstelle gegenüber Bundeskriminalamt und Bundespolizei Sie übernehmen Verwaltungsaufgaben (Schriftverkehr, Dokumentation, Schriftgutverwaltung und Logistik) Sie arbeiten in der Verwaltung der nebenamtlichen Mitarbeiter in der NGA, insbesondere bei der Beantragung aller notwendigen Maßnahmen zur Aufnahme von Beschäftigten, der Rufbereitschafts- bzw. Alarmplanung, dem Führen und der Pflege von Erreichbarkeitslisten und Stammdaten Sie unterstützen die organisatorische und logistische Planung und Begleitung von Schulungen und Übungen auf dem Gebiet der NGA sowohl intern als auch mit den Umwelt- und Innenbehörden des Bundes und der Länder und auch international Sie unterstützen die Einsatzdokumentation und Logistik vor Ort bei Übungen und Einsätzen der nuklearspezifischen Gefahrenabwehr Sie setzen erforderliche administrative Maßnahmen im Bereich der Materialwirtschaft in Abstimmung mit den Referenten um und unterstützen die Leitung bei administrativen Maßnahmen der Haushaltsplanung Sie führen Qualitätsmanagement- und technische Qualitätssicherungsmaßnahmen inklusive der Entwicklung geeigneter Datenerfassungssysteme in Abstimmung mit den Referent*innen durch und erarbeiten technische Dokumentationen, Checklisten und Messprotokolle Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt*in) oder als Verwaltungsfachwirt*in bzw. Angestelltenlehrgang II oder einen vergleichbaren Abschluss Sie bringen ein hohes Maß an Interesse für naturwissenschaftliche Fragestellungen sowie technische Sachverhalte mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit, sich einer Sicherheitsüberprüfung gemäß SÜG zu unterziehen Sie sind bereit, als beruflich strahlenexponierte Person zu arbeiten und stimmen einer arbeitsmedizinischen Untersuchung gemäß § 77 StrSchV sowie zum Atemschutz G 26/2 zu Sie sind bereit, an Übungen und Einsätzen der NGA sowie an Rufbereitschaften teilzunehmen Sie besitzen die Bereitschaft zu erhöhter Dienstreisetätigkeit Sie besitzen gute Kenntnisse der englischen Sprache und beherrschen die einschlägigen EDV-Programme, insbesondere im Office-Bereich Sie erledigen Ihre Aufgaben mit ausgeprägter fachlicher und sozialer Kompetenz Sie begegnen Ihren Aufgaben mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Kreativität und arbeiten gern im Team Wir bieten Ihnen in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 10318 Berlin) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 11 TVöD) bzw. bis BesGr A 12 BBesO bei schon bestehendem Beamtenverhältnis Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
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Referent Versorgungsmanagement (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin
Der BKK Dachverband e.V. ist eine schlanke, flexible und unbürokratische politische Interessenvertretung der betrieblichen Krankenversicherungen auf Bundesebene. In Netzwerken und Kooperationen bündeln wir die Interessen unserer Mitgliedskassen, um diese insbesondere gegenüber den gesundheitspolitischen Akteuren und den Medien zu vertreten. Durch flache Hierarchien stellen wir kurze Kommunikations- und schnelle Entscheidungswege sicher und bleiben agil. Die Vielfalt an Persönlichkeiten mit unterschiedlicher Kompetenz und Expertise in unserem Team ist unsere Stärke. Bei uns trägt jede*r Verantwortung und arbeitet aktiv an der Verwirklichung unserer Visionen mit. Sie unterstützen unsere Abteilung Versorgungsmanagement und betreuen hierbei eigenverantwortlich den Bereich der Hilfsmittel. Sie sehen die Chancen der digitalen Transformation etwa mit Blick auf das Zusammenwirken des klassischen Versorgungsmanagements mit den digitalen Gesundheitsanwendungen und finden in engem Austausch mit anderen Fachbereichen unseres Hauses und unter Beteiligung unserer Mitgliedskassen Lösungen für die bevorstehenden Herausforderungen. Darüber hinaus bündeln Sie die Interessen der Betriebskrankenkassen und vertreten diese beim Spitzenverband Bund der Krankenkassen in allen relevanten Gremien und Arbeitsgruppen, bewerten aktuelle Gesetzgebungsvorhaben und Richtlinien und verfassen politische Positionspapiere sowie Stellungnahmen zu Gesetzgebungsvorhaben. Sie haben möglichst eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung, vorzugs­weise in den Fachrichtungen Wirtschafts-/ Sozial- oder Rechtswissen­schaften Sie interessieren sich für die digitale Transformation im Versorgungsbereich und bringen idealerweise entsprechende Berufserfahrung mit. Wünschenswert sind Kenntnisse der vertrags- und leistungsrechtlichen Rahmenbedingungen im Versorgungsmanagement und insbesondere im Hilfsmittel­bereich. Sie finden eigenständig Problemlösungen und zeichnen sich durch Ihre Ana­lysefähigkeit und einen strukturierten Arbeitsstil aus. Sie können adressatengerecht in Wort und Schrift kommunizieren, moderieren und verhandeln. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitstag selbst gestalten können. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Ent-wicklung durch ein Angebot zur regelmäßigen Teilnahme an Fachveranstaltungen und Seminaren. Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit durch medizinische Vorsorgeuntersuchungen, ergonomische Arbeitsmittel, ein Employee Assistance Programm, Mitarbeiterberatung und Work-Life-Service sowie vieles mehr. Wir schätzen Sie wert - auch finanziell - durch eine leistungsgerechte Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein Firmenticket. Wollen Sie mit uns etwas bewegen? Dann Bewerben Sie sich! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 17.03.2020 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit per Email an: BKK Dachverband e.V. I Andrea Herrmann I Stabsstelle Personal I personal@bkk-dv.de. Eine Teilzeittätigkeit ist möglich. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Sachbearbeiter*in (m/w/div) - Bewirtschaftung

Mi. 19.02.2020
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund – mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger – sucht am Standort Berlin eine*n    Sachbearbeiter*in (m/w/div) - Bewirtschaftung Für unsere Abteilung Unternehmensservice im Bereich Integriertes Gebäudemanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 10 des TV DRV-Bund (entspricht TVöD). Die tarifliche Stufenzuordnung richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Sie entscheiden über Ausschreibungen für Reinigungsdienstleistungen sowie Verbrauchsgüterbeschaffung für die Dienstgebäude Berlin, Brandenburg, Gera, Stralsund und Würzburg oder schlagen diese vor Sie entscheiden über oder nehmen Stellung zu der Vergabe und Abwicklung von Aufträgen und führen Verhandlungen mit Auftragnehmern und Firmenvertretern Sie erstellen beziehungsweise zeichnen Wirtschaftlichkeitsberechnungen Sie prüfen Betriebskostenabrechnungen für Mietgebäude und nehmen Stellung zu Mietvertragsangelegenheiten Die Tätigkeit erfordert den regelmäßigen Umgang mit dem PC (zum Beispiel Word, Excel, IBM Notes, Intranet). Grundkenntnisse und sicherer Umgang hiermit werden vorausgesetzt oder müssen sich innerhalb von 6 Monaten angeeignet werden. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften beziehungsweise des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Facility Management (Diplom, Bachelor) oder eine erfolgreich abgeschlossene Fachschulweiterbildung der Wirtschaftswissenschaften beziehungsweise des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Facility Management – mit anschließender zweijähriger Berufserfahrung auf diesem Gebiet, die nicht länger als 5 Jahre zurückliegt oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich des Facility Managements mit mindestens vierjähriger Berufserfahrung auf dem Gebiet des Koordinierens und Verwaltens des infrastrukturellen Facility Managements, die nicht länger als 5 Jahre zurückliegt eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen eines großen öffentlichen Arbeitgebers Wir sind ein familienorientiertes Unternehmen und bieten flexible und serviceorientierte Arbeitszeiten Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag
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Leitung (m/w/d) der Stabsstelle Prüfbehörde EU-Finanzkontrolle; Antikorruption

Di. 18.02.2020
Berlin
360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe gestalten täglich die Rahmenbedingungen für die Berliner Wirtschaft und fördern das Dienstleistungs- und Industriegewerbe. Unternehmen sollen im globalen Wettbewerb bestehen und wachsen, neue Firmen und Arbeitsplätze für den Standort Berlin gewonnen werden. Eine moderne Energiepolitik sowie die digitale Transformation zählen hierbei ebenso dazu, wie die Schaffung attraktiver Gewerbe- und Industriestandorte. Wir suchen Sie (m/w/d) zum 01.08.2020 für das Aufgabengebiet PA L: Leitung der Stabsstelle Prüfbehörde EU-Finanzkontrolle; Antikorruption Kennzahl 20/02 Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe: A 15, E 15 Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden unbefristetDie Leitung der Stabsstelle Prüfbehörde EU-Finanzkontrolle; Antikorruption. Dazu gehört, dass Sie auf der Grundlage des geltenden Regelwerks für die jeweilige Förderperiode Prüfstrategien, Handbücher und Risikoanalysen sowie die Leistungsbeschreibungen für die Vergabe externer Prüfaufträge entwickeln, die Vergabe von Aufträgen und die Zusammenarbeit mit den externen Wirtschaftsprüfern leiten und überwachen, komplexe Einzelfälle begleiten, Maßnahmen mit Bewilligungsbehörden sowie Wirtschaftsprüfern abstimmen und Aktionspläne erstellen, die jährlichen Kontrollberichte und die Schlussfolgerungen bezüglich der Zuverlässigkeit, der Rechnungslegung und der Recht- und Ordnungsmäßigkeit der EFRE und der ESF-Förderung im Land Berlin verantworten, das Land Berlin in Gremien vertreten und politisch bedeutende parlamentarische Angelegenheiten bearbeiten, Grundsatzfragen im Bereich der Antikorruption, Innenrevision bearbeiten, z.B. Prüfmethoden entwickeln oder einen Gefährdungsatlas erstellen, die Personal- und Budgetplanung für die Stabsstelle vornehmen und die Personalentwicklung, Arbeits- und Zeitplanung durchführen. Sie bringen mit: Formale Anforderungen (bitte beachten Sie, dass diese Ausschlusskriterien sind): Für die Einstellung im Beschäftigungsverhältnis benötigen Sie einen mit einem Master oder vergleichbarer Qualifikation abgeschlossenen Studiengang wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung. Als beamtete Dienstkraft benötigen Sie die Befähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes und müssen die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen erfüllen. Sofern Sie diese erfüllen, verfügen Sie zusätzlich über Kenntnisse im Haushaltsrecht, Kenntnisse der EU-Strukturfondsverordnungen und entsprechender, Kommissionsleitlinien, insbesondere im Bereich der Kontrolle. Darüber hinaus sind die folgenden praktischen Erfahrungen unabdingbar: Erfahrungen in der Prüfungs- und Revisionstätigkeit Des Weiteren bringen Sie folgende außerfachliche Kompetenzen mit, die im Anforderungsprofil näher beschrieben sind: Organisationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Strategische Kompetenz. Arbeit für das Gemeinwohl in einer modernen Verwaltung mit Europabezug, einen sicheren Arbeitsplatz in der Hauptstadt Berlin, interne und externe Fortbildungsangebote sowie Hospitationsmöglichkeiten (z.B. Wirtschaftshospitationen), ein aktives Wissensmanagement, flexible Arbeitsmodelle (Teilzeit, gleitende Arbeitszeit, Homeoffice, mobile Arbeit, Sabbaticals), Führung auch in vollzeitnaher Teilzeit, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ein aktives Gesundheitsmanagement, die Teilnahme an präventiven Sportkursen innerhalb der Arbeitszeit, eine Konflikt- und Sozialberatung, die Möglichkeit, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten, bei herausragenden Leistungen eine Prämie, eine jährliche Sonderzahlung, eine Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte, die Möglichkeit der Inanspruchnahme eines BVG-Firmentickets mit 23 € Rabatt monatlich, einen attraktiven Standort im Herzen Schönebergs gegenüber vom Rudolph-Wilde-Park, der mit dem öffentlichen Nahverkehr und dem Auto sehr gut zu erreichen ist. Neben der hauseigenen Kantine bietet die Umgebung ein vielfältiges gastronomisches Angebot.
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Sachbearbeiter*in (m/w/div) Rechnungswesen/IT

Di. 18.02.2020
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund - mit 33 Mio. Kunden Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger - sucht für die Abteilung „Finanzen und Statistik“ Bereich Hauptkasse in Berlin eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/div) Rechnungswesen/IT zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle (Entgeltgruppe 9b des TV DRV-Bund; entspricht TVöD). Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Das Team IT- und Anwenderbetreuung bildet die Schnittstelle der Zusammenarbeit mit internen/externen IT-Anbietern für die Abwicklung der Geschäftsprozesse des Zahlungsverkehrs und der Buchhaltung der DRV-Bund. Sie zeichnen verantwortlich für die korrekte maschinelle Verarbeitung der Tagesproduktion und erstellen Arbeitsaufträge für das Rechenzentrum zu Verfahren des Rechnungswesens. Sie wirken mit bei der Erstellung, Weiterentwicklung und Pflege von Fachkonzepte und Geschäftsprozess-Dokumentationen. Sie ermitteln Daten und Fallbeispiele für Testkonzepte in Abstimmung mit anderen Bereichen des Hauses und sind für die Durchführung, Auswertung sowie Dokumentation von Tests verantwortlich. Sie überwachen und dokumentieren die bedarfsgerechte Hardwareausstattung für die Abteilung und betreuen die Anwender. Sie administrieren eingesetzte Verfahren des Rechnungswesens. Die Tätigkeit erfordert die Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen und ist verbunden mit der Beratung von Anwendern. Bezüglich der Arbeitszeit besteht zu bestimmten Zeiten aus dienstlichen Gründen Anwesenheitspflicht. ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium auf dem Gebiet der Betriebswirtschaftslehreoder eine abgeschlossene Ausbildung als Betriebswirt*inoder eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsorientierte Ausbildung und buchhalterische Kenntnisse Im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern können Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz überzeugen. Flexibilität und Belastbarkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine eigenständige Arbeitsplanung und –gestaltung. Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Wir sind ein familienorientiertes Unternehmen und bieten flexible und serviceorientierte Arbeitszeiten Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Sachbearbeiter*in für das Fördermittelmanagement

Sa. 15.02.2020
Mitte
Das Stadtplanungsamt der Landeshauptstadt Kiel sucht eine*n neue*n Kolleg*in, der*die Lust auf die Gestaltung der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins mit 250.000 Einwohner*innen hat. Eine wichtige Rolle bei der Entwicklung Kiels hat die Städtebauförderung als zentrales durch Bund, Land und Landeshauptstadt Kiel getragenes Finanzinstrument der Stadtentwicklung. Im Stadtplanungsamt, Abteilung Vorbereitende Bauleitplanung, Stadtentwicklung, ist zur Optimierung dieses Förderinstruments zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Sachbearbeiter*in für das Fördermittelmanagement im Sachbereich Besonderes Städtebaurecht / Stadterneuerung zu besetzen. Die Planstelle ist nach Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 SHBesG ausgewiesen und teilbar. Die Landeshauptstadt Kiel ist eine der größten Arbeitgeberinnen und Ausbildungsbetriebe in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Ausbau und Weiterentwicklung des städtebaulichen Fördermittelmanagements Akquise, Abruf und Abrechnung von Städtebauförderungsmitteln Finanzmittelüberwachung und Steuerung der Sonderkonten der städtebaulichen Gesamtmaßnahmen Grundstücksverwaltung Fertigung von Vorlagen Akquise von weiteren städtebaulich affinen Förderprogrammen und Verknüpfung zu Gesamtpaketen Allgemeine Verwaltungsaufgaben für den Sachbereich Vertragswesen, Controlling, Berichtspflichten ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern, der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Businessadministration, Volkswirtschaftslehre oder Geografie, oder die Laufbahnprüfung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung allgemeine Dienste, oder die Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung allgemeine Dienste, oder der abgeschlossene Angestelltenlehrgang II, jeweils mit fundierten Kenntnissen in der Anwendung und Auslegung von Rechtsvorschriften jeweils mit einer mind. befriedigenden Abschlussnote eine mindestens zweijährige Berufserfahrung eine gute Organisationsfähigkeit eine gute Kommunikationsfähigkeit die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Standard-Software (Word, Excel, Outlook) Von Vorteil sind: Kenntnisse im Bereich Städtebauförderung Kenntnisse im Besonderen Städtebaurecht
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Informationssicherheitsbeauftragte*r für die Verwaltungsgerichtsbarkeit des Landes Berlin (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg ist ein gemeinsames Obergericht der Bundesländer Berlin und Brandenburg mit Sitz in Berlin. Es erwartet Sie ein interessantes Aufgabengebiet als Informationssicherheitsbeauftragte*r für die Verwaltungsgerichtsbarkeit des Landes Berlin. Dienststelle Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg Berufsfeld Informationstechnik und Telekommunikation Laufbahngruppe Höherer Dienst (Laufbahngruppe 2) Bezeichnung Informationssicherheitsbeauftragte*r für die Verwaltungsgerichtsbarkeit des Landes Berlin (m/w/d) Entgeltgruppe 15 Zusatz (Bewertungsvermutung) Besetzbar sofort Kennzahl OVG 2004 E-27 Vollzeit/Teilzeit Teilzeit oder Vollzeit Zusatz vollzeitnahe Teilzeitbeschäftigung ist möglich Wochenstunden 39,4 die Steuerung, Organisation, Koordinierung und Kontrolle des Sicherheitsprozesses die Integration der Informationssicherheit in alle Geschäftsprozesse das Betreiben des Risikomanagements (insbesondere die Festlegung sicherheitskritischer Geschäftsprozesse und Informationen sowie Entscheidungen über den Umgang mit Risiken) die Unterstützung der Gerichtsleitung bei der Aktualisierung der Sicherheitsleitlinie die Initiierung und Koordinierung der Erstellung und Fortschreibung von Sicherheitskonzepten und zugehöriger Teilkonzepte und Richtlinien die Mitarbeit im IKT-Notfallmanagement die Anfertigung von Realisierungsplänen für Sicherheitsmaßnahmen sowie die Initiierung und Überprüfung der Umsetzung die Information der Gerichtsleitung und andere Sicherheitsverantwortlicher über den Status der Informationssicherheit die Unterstützung der oder des Landes-InfSiBe die Initiierung und Koordinierung sicherheitsrelevanter Projekte die Untersuchung sicherheitsrelevanter Vorfälle die Initiierung und Koordinierung von Schulungen zur Informationssicherheit sowie der Sensibilisierung von Beschäftigten Formale Anforderungen: Wir erwarten ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) in dem Bereich Informatik bzw. mit dem Schwerpunkt Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen sowie eine langjährige Berufspraxis im Bereich IKT und IT-Sicherheit. Anforderungsprofil Hinsichtlich der weiteren Anforderungen verweisen wir auf das Anforderungsprofil. Sie können es bei der unten genannten Ansprechperson anfordern. Das Anforderungsprofil gibt detailliert wieder, welche fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen die zu besetzende Stelle erfordert. eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in der Berliner Justiz vielseitige Fortbildungs- und Qualifizierungsangebote die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung; ein Eltern-Kind-Zimmer kann bei Bedarf im Dienstgebäude des Oberverwaltungsgerichts genutzt werden ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, dessen vielfältige Angebote (z. B. sportliche Aktivitäten) Sie nutzen können eine gute Erreichbarkeit Ihres Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln, für die Sie ein Jobticket der BVG erwerben können ein kollegiales Arbeitsklima in einem qualifizierten und kompetenten Team.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Liegenschaftsverwaltung

Fr. 14.02.2020
Berlin
Wir sind ein modernes Berliner Landesunternehmen und Eigentümerin von ca. 16.600 ha Fläche im Berliner Umland (Brandenburg). Neben der Freiflächensicherung und Siedlungsbegrenzung im Umfeld des Ballungszentrums Berlin ist es Aufgabe der Berliner Stadtgüter GmbH, ihre Flächen unter Berücksichtigung landschaftskultureller, wirtschaftlicher und ökologischer Ziele wertschöpfend zu nutzen. Der Erhalt und die nachhaltige Entwicklung des ländlichen Raums stehen hierbei im Vordergrund. Im Fokus unserer Geschäftstätigkeit steht neben der klassischen Vermietung und Verpachtung der nachhaltige Schutz natürlicher Ressourcen. Zukunftsweisende Geschäftsfelder, wie z. B. das der Erneuerbaren Energien wollen wir kontinuierlich entwickeln und Potentiale gezielt erschließen. Dies erfordert vorsorgliches Denken, sachkundige Initiative und sensibles Agieren. Zur Unterstützung unseres Teams Liegenschaften suchen wir ab sofort unbefristet und in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in Liegenschaftsverwaltung selbständige und weitgehend eigenverantwortliche Bearbeitung von Grundstücksangelegenheiten einschließlich des Schriftverkehrs zu kommunalen Liegenschaftsämtern sowie den zuständigen Kataster- und Grundbuchämtern Ermittlung von aktuellen, aber auch historischen Eigentums- und Nutzungsverhältnissen an Grundstücken sowie Bearbeitung von Fragen zur Vermögenszuordnung und Sachenrechtsbereinigung Mitwirkung bei der Erstellung und Abwicklung von Kauf-, Erbbaurechts- sowie Miet- und Pachtverträgen Pflege der Stammdaten und der unternehmensinternen Grunddaten (wie z.B. ALB- und ALK-Daten; aktuelle, zulässige und geplante Nutzung) in der SAP-Liegenschafts- und Grundbuchverwaltung (RE FX, LUM) selbständige und weitgehend eigenverantwortliche Bearbeitung vermessungstechnischer Projekte inklusive der Vorbereitung und Wahrnehmung von Grenz- und Vermessungsterminen, Überwachen der Umsetzung von Vermessungsaufträgen sowie selbstständiges Prüfen von Kostenrechnungen Übergabe und Übernahme von Grundstücken, Datenprüfung und -pflege für das Geoinformationssystem der Berliner Stadtgüter GmbH Mitarbeit an Projekten der Bereichs- und Geschäftsleitung sowie Erstellung von Unterlagen zur Entscheidungsvorbereitung dieser Ebenen  Mitwirkung am laufenden Reporting an die Geschäftsführung  Mitarbeit an der Wirtschafts- und Finanzplanung im Rahmen der Zuständigkeit. Berufsabschluss als z.B. Immobilienkaufmann/-frau, Vermessungstechniker/in oder mehrjährige grundstücks- und liegenschaftsorientierte Berufserfahrung fundierte Fachkenntnisse in der Grundstücksverwaltung und den damit zusammenhängenden gesetzlichen Regelungen Erfahrung in der schriftlichen Kommunikation mit zuständigen Verwaltungen und Behörden sowie in der Zusammenarbeit mit Grundbuch- und Katasterämtern sind wünschenswert Kenntnisse in der Bewirtschaftung von land- und forstwirtschaftlichen Flächen sind vorteilhaft ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen, Anwendungskenntnisse im SAP-RE FX und SAP-LUM sowie Kenntnisse im Umgang mit Geo-Informations-Systemen (GIS) sind wünschenswert Führerschein Klasse B. einen modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem motivierten Team Gestaltungsmöglichkeiten, Raum für selbständiges Arbeiten sowie Chancen für eine persönliche Entwicklung durch regelmäßige Weiterbildungsangebote Arbeitsplatz verkehrsgünstig in Berlin Friedrichshain  einen Fahrzeug-Pool für die Dienstfahrten zu unseren Grundstücken faire Bezahlung gleitende Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit der Telearbeit.
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Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) - in der Fachrichtung Kommunalverwaltung

Mi. 12.02.2020
Blankenfelde-Mahlow
Im Norden des Landkreises Teltow-Fläming gelegen ist die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow, eine Randgemeinde der Bundeshauptstadt Berlin. In fünf Ortsteilen leben hier ca. 28.500 Einwohner. In der Gemeindeverwaltung sind ca. 100 Beschäftigte in vier Fachämtern und drei Auszubildende im Ausbildungsberuf zum/zur Verwaltungsfachangestellten tätig. Zum 01.08.2020 stellt die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow eine/n Auszubildende/n zur/zum (m/w/d) Verwaltungsfachangestellten – in der Fachrichtung Kommunalverwaltung ein. In der Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow werden Dir theoretische als auch praktische Fähigkeiten und Fachkenntnisse sowie verwaltungsbezogene und bürokommunikative Inhalte vermittelt. Berufsschulunterricht am Oberstufenzentrum II Potsdam – Wirtschaft und Verwaltung und die dienstbegleitende Unterweisung an der Brandenburgischen Kommunalakademie regelmäßigen Kontakt und Austausch mit den anderen Auszubildenden der Gemeinde einen mittleren Schulabschluss oder eine darüber hinausgehende schulische Qualifikation EDV-Kenntnisse: MS Office-Anwendung erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich z.B. durch Praktika Spaß am Austausch mit Kollegen und Bürgern Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit eine dreijährige abwechslungsreiche Ausbildung eine Vollzeitbeschäftigung mit 40 Wochenarbeitsstunden  eine Vergütung auf der Grundlage des Tarifvertrags für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) Übernahme der Ausbildungsgebühren tariflicher Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen je vollem Kalenderjahr betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Durchführung und Förderung von Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
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