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Angestellte: 11 Jobs in Rellingen

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Angestellte

Wirtschaftsförderer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stade, Niederelbe
Die Hansestadt Stade, Teil der Metropolregion Hamburg, bietet als wirtschaftlicher und kultureller Mittelpunkt des Elbe-Weser-Raumes sowie der Urlaubsregion Altes Land ideale Voraussetzungen zum Leben und Arbeiten. Stade ist mit rd. 50.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine lebens- und liebenswerte Stadt, geprägt durch den historischen Altstadtkern. Der Wirtschaftsstandort zeichnet sich aus durch international tätige Großunternehmen und einem vielfältigen Mittelstand. Stade ist auch Technologie-, Forschungs- und Hochschulstandort. Die Hansestadt Stade sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Leitung der Abteilung Wirtschaftsförderung einen  Wirtschaftsförderer (m/w/d) – Entgeltgruppe 14 TVöD, in Vollzeit mit 39 Stunden – Zentrale Anlauf- und Servicestelle für Unternehmen in Stade Förderung der Entwicklung von bestehenden Betrieben und Begleitung von betrieblichen Vorhaben Federführung bei der Ansiedlung von Unternehmen und Erarbeitung von Planungs- und Ansiedlungskonzepten Fördermittelakquise und -beratung  Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für die nachhaltige Entwicklung des Wirtschafts-, Technologie- und Hochschulstandorts Nationales und internationales Standortmarketing Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit anderen Akteuren in der Wirtschafts-, Innovations- und Gründungsförderung, dem Citymanagement und insbesondere der Stadt Stade Beteiligungsgesellschaft mbH mit ihren wirtschaftsfördernden Tochterunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) in den Fachrichtungen Wirtschaftsförderung, Betriebswirtschaftslehre, Raum- oder Stadtplanung, Wirtschaftsgeographie, Public Management oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Wirtschaftsförderung oder einem vergleichbaren Umfeld Verständnis für wirtschaftliche und kommunalpolitische Zusammenhänge Ausgeprägtes Verständnis für Kommunikation und Marketing Hohe Dienstleistungsorientierung Verhandlungsgeschick und hohe Einsatzbereitschaft, freundliches und verbindliches Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten, Organisationsgeschick, schnelle Auffassungsgabe Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache Gelegentliche Teilnahme an Besprechungen/Sitzungen außerhalb der regulären Dienstzeit Spaß an herausfordernden Tätigkeiten in einem kleinen Team Eine unbefristet zu besetzende Vollzeitstelle mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 14 TVöD, je nach persönlicher Qualifikation, mit einer Jahressonderzahlung sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit betrieblicher Altersversorgung. Eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit. Möglichkeit zur Nutzung eines Jobtickets (HVV-ProfiTicket). Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (u. a. durch flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, Telearbeit). Sicherheit und Kollegialität – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Arbeitsumfeld und freundlichen Kolleginnen und Kollegen. Gesundheitsmanagement – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Wir bieten Ihnen ein breites Angebot an Betriebssport und gesundheitsbezogenen Vorträgen. Des Weiteren steht Ihnen ein Betriebsarzt für Ihre persönlichen Belange zur Verfügung. Möglichkeiten zur fachbezogenen sowie fachübergreifenden Fort- und Weiterbildung. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter (m/w/d) ist für uns ein besonderes Anliegen. Wir fördern daher aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d) und begrüßen Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter und Religion. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Verwaltungsangestellte (w/m/d) für den flexiblen Einsatz in der Verwaltung

Fr. 10.09.2021
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Verwaltungsangestellte (w/m/d) für den flexiblen Einsatz in der Verwaltung 39 bzw. 41 Std./Woche, Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 SHBesG Bei der Stadt Norderstedt sind sogenannte Stellenpoolstellen eingerichtet worden, um personelle Engpässe in den Ämtern abzufedern und Mitarbeiter/innen, die gerne flexibel arbeiten, eine Weiterentwicklungsmöglichkeit aufzuzeigen. Die Aufgaben der Stelleninhaberin/des Stelleninhabers können sich dabei über das gesamte Spektrum einer Kommunalverwaltung erstrecken. Der Einsatz soll bedarfsorientiert erfolgen. Dabei kann es sich beispielsweise um den klassischen Querschnittsbereich wie die Buchhaltung oder das Hauptamt handeln, aber auch um einen stark frequentierten Bereich mit den verschiedensten Kundenkontakten, wie dies klassischerweise im Standes-, Jugend- oder Sozialamt der Fall ist. Bewerber/innen haben dadurch die Möglichkeit, die verschiedenen Aufgabenstellungen und Herausforderungen, die die Stadt Norderstedt als große kreisangehörige Stadt bietet, kennenzulernen und dadurch eine berufliche Weiterentwicklung zu erfahren.     Beamtenrechtliche Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (zuvor: gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst) oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten und die bereits abgelegte Angestelltenprüfung II Darüber hinaus erwarten wir: Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Fachkompetenz Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit der Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Verwaltungsangestellte (w/m/d) für den flexiblen Einsatz in der Verwaltung

Fr. 10.09.2021
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Verwaltungsangestellte (w/m/d) für den flexiblen Einsatz in der Verwaltung 39 bzw. 41 Std./Woche, Entgeltgruppe 9 a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 SHBesGBei der Stadt Norderstedt sind sogenannte Stellenpoolstellen eingerichtet worden, um personelle Engpässe in den Ämtern abzufedern und Mitarbeiter/innen, die gerne flexibel arbeiten, eine Weiterentwicklungsmöglichkeit aufzuzeigen. Die Aufgaben der Stelleninhaberin/des Stelleninhabers können sich dabei über das gesamte Spektrum einer Kommunalverwaltung erstrecken. Der Einsatz soll bedarfsorientiert erfolgen. Dabei kann es sich beispielsweise um den klassischen Querschnittsbereich wie die Buchhaltung oder das Hauptamt handeln, aber auch um einen stark frequentierten Bereich mit den verschiedensten Kundenkontakten, wie dies klassischerweise im Einwohnermelde-, Jugend- oder Sozialamt der Fall ist. Bewerber/innen haben dadurch die Möglichkeit, die verschiedenen Aufgabenstellungen und Herausforderungen, die die Stadt Norderstedt als große kreisangehörige Stadt bietet, kennenzulernen und dadurch eine berufliche Weiterentwicklung zu erfahren. Beamtenrechtliche Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (zuvor: Ausbildung im mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst) oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten Darüber hinaus erwarten wir: Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Fachkompetenz Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit der Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Wünschenswert wäre eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in den genannten Ausbildungsberufen in den letzten fünf Jahren.N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Verwaltungsbeschäftigter (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Stade, Niederelbe
Im regionalen Geschäftsbereich Stade suchen wir für die Straßenmeisterei Stade zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsbeschäftigten (m/w/d) befristet für die Dauer einer Mutterschutzfrist und der sich anschließenden Elternzeit. Mitwirken bei Beschaffungen für den laufenden Dienstbetrieb der Straßenmeisterei Bearbeiten von Personalangelegenheiten des Straßenwartungspersonals Buchen von Auszahlungsanordnungen Mitwirken bei der Unfallsachbearbeitung sowie der Bearbeitung von Schadensersatzansprüchen Bearbeiten von Haushaltsangelegenheiten Bearbeiten des Postein- und -ausgangs, Telefondienst Bewirtschaftung der Dienstgrundstücke Verwaltung der Einrichtungsgegenstände, Fahrzeuge und Geräte abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich bestandene Angestellten- bzw. Verwaltungsprüfung I oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachangestellten für Bürokommunikation (m/w/d) bzw. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), wenn die Ausbildung bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber absolviert worden ist Kenntnisse im Verwaltungsrecht Kenntnisse über die Organisationsstruktur der Niedersächsischen Straßenbauverwaltung Erfahrungen in der Rechnungsbearbeitung gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (vergleichbar Sprachniveau C 2 des GER) gute MS Office Kenntnisse werden vorausgesetzt Persönlichkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit selbstbewusstes, gefestigtes Auftreten hohes Maß an Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit eine Vergütung bis Entgeltgruppe 9a TV-L (Teil I der Anlage A zum TV-L) fachliche und kollegiale Einbindung in ein zukunftsgerichtetes und qualifiziertes Team abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben im täglichen Dienstgeschäft
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Unterkunftsmanager*innen für das Winternotprogramm

Do. 09.09.2021
Hamburg
Fördern & Wohnen hält Unterkünfte für wohnungslose und geflüchtete Menschen bereit, ermöglicht Menschen mit Behinderung Teilhabe und schafft Wohnraum. Als traditionsreiches Tochterunternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg gehört Fördern & Wohnen mit rund 1.600 Beschäftigten und 150 Standorten zu den großen Unternehmen im Sozialwesen der Stadt.  Herz und Hand und Sachverstand? Dann haben wir den richtigen Arbeitsplatz für Sie: Unterkunftsmanager*innen für das Winternotprogramm in Voll-/Teilzeit  Diese Position ist zum 01. Oktober 2021 und befristet bis zum 31. Mai 2022 zu besetzen.  Aufnahme und Unterbringung der Übernachtenden gemäß Leistungsvereinbarung mit der Fachbehörde   Datenpflege und -auswertung  Entgegennahme und Weiterleitung von Anliegen der Übernachtenden  Ausgabe von Sachleistungen (Wäsche, Hygieneartikel u. a.)  Sicherstellung der betrieblichen Abläufe und Qualitätsstandards Koordination externer Dienstleister  Förderung sozialer Akzeptanz Bewerbende müssen neben den fachlichen Voraussetzungen auch die Bereitschaft mitbringen, montags bis freitags sowie an Wochenenden und Feiertagen im Zweischichtsystem zu arbeiten.  mindestens eine dreijährige kaufmännische Ausbildung mit umfassender Berufserfahrung oder höherwertige Qualifikation sowie Erfahrung im sozialen Bereich  routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen  Organisationsgeschick und Flexibilität im Einsatz  Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz  hohe Konfliktfähigkeit und Frustrationstoleranz Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Mitwirkung an einer spannenden sozialen Aufgabe im sozialpolitischen Kontext  eine freundliche Unternehmenskultur, die städtisch geprägt und sehr dynamisch ist Fortbildungs- und Qualifizierungsangebote   Wissenstransfer-Events  Vergütung und betriebliche Altersvorsorge nach Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e. V. (TV-AVH) – EG 9b  Zuschläge für Schicht-, Sonn- und Feiertagsarbeit  Zulagen für Sonderaufgaben  Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Im Sinne der Unternehmensphilosophie ist es für uns selbstverständlich, schwerbehinderten Bewerbenden berufliche Perspektiven zu eröffnen und sie bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt zu berücksichtigen. In diesem Bereich sind Männer im Sinne des Hamburger Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Bewerbungen von Männern berücksichtigen wir vorrangig bei gleicher fachlicher Kompetenz und Eignung.
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Informationsmitarbeiter*in (w/m/d)

Di. 07.09.2021
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Informationsmitarbeiter*in (w/m/d) 21,5 Std./Woche, Entgeltgruppe 5 TVöD Die Öffnungszeiten des Fachbereichs Bürgerservice und Einwohnerwesen weichen von den Öffnungszeiten des übrigen Rathauses ab. Die Arbeitszeit wird mithilfe einer Personaleinsatzplanung im Schichtsystem geregelt. Der Einsatz der*des zukünftigen Stelleninhaber*in erfolgt überwiegend in der Spätschicht zwischen 13:30 und 18:00 Uhr. Ansprechpartner*in für Bürgerinnen und Bürger Bedienung der Telefonzentrale Verwaltung der Dienstfahrzeuge Terminvergabe für das Einwohnermeldeamt Verwaltung der Schlüssel für Sitzungsräume des Rathauses Passabholung Pflege der internen Telefonliste Aktualisierung diverser Verzeichnisse und Übersichten Unterstützung im Empfangsbereich und allgemeine Büroverwaltung Ausgabe von Anträgen und Formularen Abgeschlossene Berufsausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (zuvor: Ausbildung im mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst) oder Abgeschlossene mindestens 3-jährige verwaltungsähnliche Berufsausbildung (zum Beispiel als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Justizfachangestellte*r, Sozialversicherungskauffrau*-mann) oder Abgeschlossene mindestens 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Erfahrung in der Verwaltung Erfahrung im Umgang mit Kund*innen   Darüber hinaus erwarten wir: Fachkompetenz Kundenorientiertes Verhalten Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen bei schwierigem Publikum Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit Absolute Verschwiegenheit N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Projektmanagerin/Projektmanager (m/w/d) für das Begleitprojekt Verhandlungen zum Neubau des AK Altona

Fr. 03.09.2021
Hamburg
Der Hamburgische Versorgungsfonds – Anstalt öffentlichen Rechts (HVF) ist ein Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg. Er verwaltet die städtische Beteiligung von 25,1 % an der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH sowie Versorgungsverpflichtungen und den ihm übertragenen Grundbesitz. Der HVF sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektmanagerin/ einen Projektmanager (m/w/d) für das Begleitprojekt Verhandlungen zum Neubau des AK Altona (Vollzeit, teilzeitgeeignet) befristet für die Projektlaufzeit bis zum 31.12.2023Sie beraten und unterstützen die Projektleitung in dem „Begleitprojekt Verhandlungen zum Neubau des AK Altona“, welches zum Ziel hat, die Krankenhausversorgung im Westen Hamburgs in angemessenem finanziellen Rahmen für die FHH zu sichern. Die Verhandlungen zu einem Neubau des AK Altona sollen mit der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH mit akzeptablen Konditionen für die Freie und Hansestadt Hamburg erfolgreich abgeschlossen und anschließend soll die Vergabephase (VgV-Verfahren aus dem Realisierungswettbewerb) begleitet werden. Dazu gehören folgende Aufgaben: Klärung der rechtlichen, planerischen und finanziellen Grundlagen (Grundstück, Vorhabenträger) Aufstellung und Fortschreibung eines operativen Zeitplans (Roadmap) für das Projekt Fortlaufende Formulierung, Abstimmung und Rückkoppelung der Ziele zur Konzeption, Planung und Realisierung des Projekts, Zusammenführung der verschiedenen Positionen der beteiligten Behörden und Einrichtungen der FHH Prüfung und Entwicklung eines Alternativszenarios zur Realisierung des Projekts Vertretung der Projektziele gegenüber dem Vorhabenträger und Verhandlungen mit der Geschäftsführung des Vorhabenträgers zum Neubau des Klinikums Altona in Ergänzung und Abstimmung mit der Projektleitung Beratung und Unterstützung der Projektleitung und der Koordinierungsgruppe sowie Vertretung und Präsentation der Projektergebnisse in Gremien der FHH (z. B. bürgerschaftliche Ausschüsse, Bezirksversammlung Altona) Grundlegende Richtungsentscheidungen zum Vorhaben und zum Erbbaurecht (Vereinbarung/Abschluss eines Letter of Intent) Konkretisierung von Vorhaben, des Erbbaurechtsvertrags, des städtebaulichen Vertrags und Vorplanung der Nachnutzung sowie Begleitung des Vorhabens und der Nachnutzungsplanung Vertretung des Projektleiters Wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in der Fachrichtung Public Management, Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung, vorzugsweise Volljuristin/Volljurist Mehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen der Hamburger Verwaltung, Kenntnisse im Haushaltsrecht, im Krankenhausfinanzierungsrecht sowie im Bau- und Planungsrecht; eingehende Kenntnisse im Projektmanagement Sie durchdringen und strukturieren komplexe Sachverhalte, besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungsfähigkeit, verfügen über Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick, sind belastbar und haben Durchsetzungsvermögen. Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem qualifizierten Projektteam. Eine Vergütung des öffentlichen Dienstes (Vergütungsgruppe E 15) im Rahmen eines Arbeitsvertrages nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg (TV-AVH) einschließlich Nebenleistungen sowie Altersversorgung unter sinngemäßer Anwendung der für die Arbeitnehmer/innen der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) geltenden Vorschriften. Eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort ist im Einzelfall nach Abstimmung möglich. Ein modernes Büro in der Hamburger Verwaltung. Bei Beschäftigten der FHH kann die Stelle ggf. auch im Wege einer Beurlaubung aus dem Beamtenverhältnis bei der FHH besetzt werden. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation und Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Sachbearbeiter*in Katastrophenschutz

Fr. 03.09.2021
Elmshorn
Willkommen im kleinsten und einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.000 Beschäftigten engagieren wir uns in den unterschiedlichsten Fachgebieten für das Wohl von ca. 317.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich. Im Team Katastrophenschutz und Feuerwehrwesen werden die strukturellen Voraussetzungen für die Bewältigung von Katastrophenlagen von der Führungsebene bis hin zu den Einsatzkräften geplant, vorbereitet, umgesetzt und überprüft. Sicherstellen eines funktionierenden Katastrophenschutzes, insbesondere durch konzeptionelle und koordinierende Tätigkeiten  Fach- und Dienstaufsicht über die Katastrophenschutzeinheiten  Erstellen von strategischen Konzepten und Katastrophenabwehrplänen sowie Risiko- und Gefahrenanalysen Diverse Projektarbeit im Bereich des Katastrophenschutzes  Finanzielle Sicherstellung des Katastrophenschutzes und des Feuerwehrwesens Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, oder idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung oder die abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten mit 1. Angestelltenprüfung und die Bereitschaft, die 2. Angestelltenprüfung nachzuholen Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Haushalts- und kassenrechtliche Kenntnisse  Vergaberechtliche Kenntnisse Projektmanagementkenntnisse sowie Moderations- und Vortragskenntnisse Gutes Kommunikationsvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Wirtschaftliches und kundenorientiertes Handeln Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Lernbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Terminen außerhalb der regulären Arbeitszeit, ggf. auch am Wochenende Belastbarkeit in Krisensituationen Bereitschaft zur Mitwirkung im Führungsstab des Katastrophenschutzes Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften Führerschein Klasse B Auf eine unbefristete Vollzeitstelle und bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis EG 9c TVöD bzw. Bes.-Gr. A 11 SHBesG Eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge  Ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen  Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr  Vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements  Eine große Anzahl an Betriebssportmöglichkeiten und unser Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit qualitrain Beteiligung an Ihren Fahrtkosten im Rahmen eines HVV-ProfiTickets
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Leiter*in des Betriebshofs

Fr. 03.09.2021
Elmshorn
Die Stadt Elmshorn sucht zum 01.04.2022 eine*n Leiter*in des Betriebshofs Leitung des städtischen Betriebshofs mit zurzeit rund 70 Mitarbeitenden und ordnungsgemäße Durchführung auch fachspezifischer Aufgaben, u. a. mit technischen Inhalten mit den Bereichen  Buchhaltung / Verwaltung Verwaltung Städtischer Friedhof Stadtreinigung Technik Bauhof Grünpflege Kfz-Werkstatt Entwicklung von Strategien, Zielvorstellungen und Leitlinien Steuerung von Veränderungsprozessen und Projekten Budget-, Produkt- und Personalverantwortung Organisatorische und serviceorientierte Führung Kunden-, Beschwerde- und Konfliktmanagement Kosten- und Leistungsrechnung inkl. Satzungsrecht und Gebührenkalkulation Vertretung des Amts in verschiedenen Gremien und in der Öffentlichkeit Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste, vorzugsweise Fachrichtung Kommunalverwaltung, oder abgeschlossene II. Angestelltenprüfung bzw. Verwaltungsfachwirt*in, hilfsweise eine vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung auf mehreren Leitungsstellen mit Personalverantwortung; hilfsweise auf mindestens einer Leitungsstelle sowie einer fachübergreifenden Projektleitungsstelle, vorzugsweise im öffentlichen Dienst Erfahrung im Umgang mit kommunalen politischen Gremien und in der Öffentlichkeitsarbeit Erfahrung im Projektmanagement sowie in Überzeugungs- und Präsentationstechniken Sichere Rechtsanwendung (z. B. öffentliches Recht, Privat- oder Arbeitsrecht) Verhandlungsgeschick, termingerechte Arbeitsweise und Entscheidungsstärke Es handelt sich hierbei um eine dem Ersten Stadtrat direkt unterstellte Führungsposition. Unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit (mind. 35 Std./Woche) Eingruppierung entsprechend Ihrer Qualifikation bis max. EG 12 TVöD oder A 13 SHBesG Flexible Arbeitszeitmodelle (Sabbatical, Altersteilzeit, Gleitzeit) Soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgung, Sonderzuwendung etc.) 30 Tage Urlaub Vergünstigte VHS-Kurse und Betriebssport HVV-ProfiTicket Fuhrpark für den dienstlichen Gebrauch (E-Autos und E-Bikes), ggf. Anerkennung eines dienstlich genutzten Privatwagens
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dualer Studienplatz für den Studiengang Bachelor of Arts „Public Administration“ als Stadtinspektoranwärter*in (m/w/d)

Di. 24.08.2021
Pinneberg
Die Stadt Pinneberg ist nicht nur ein beliebter Wohnort im Grünen nordwestlich von Hamburg, sondern auch ein zukunftsorientierter Ausbildungsbetrieb und eine attraktive Arbeitgeberin. Bei uns kümmern sich rund 450 engagierte Mitarbeiter*innen gerne um die Anliegen unserer 45.000 Einwohner*innen. Toleranz, Respekt und Vielfalt sind uns wichtig. Zum 01.08.2022 bietet die Stadt Pinneberg einen dualen Studienplatz für den Studiengang Bachelor of Arts „Public Administration“ als Stadtinspektoranwärter*in (m/w/d) an.Der Vorbereitungsdienst für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste erfolgt im Rahmen eines dualen dreijährigen Bachelorstudiums im Beamtenverhältnis auf Widerruf. Wir bieten unseren Anwärter*innen hierbei eine optimale Kombination aus 6 Theorietrimestern an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung in Altenholz und 3 Praxistrimestern im Pinneberger Rathaus. Du bist bereit, dich flexibel in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und Führungsaufgaben zu übernehmen? Du bringst Geschick und Freude im Umgang mit Menschen, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein mit? Du willst nach Abschluss eines vielseitigen dualen Studiums an der Lösung von anspruchsvollen rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen in einer Stadtverwaltung mitarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!  •    Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit einem Zeugnisdurchschnitt sowie einer Deutsch- und Mathematiknote mit mindestens „befriedigend“ •    deutsche Staatsangehörigkeit, die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines anderen Staates im Sinne des § 7 Abs. 1 Nr. 1 Beamtenstatusgesetz •    erfolgreich absolvierter Online-Eignungstest (alle Module mit mindestens durchschnittlichen Leistungen) sowie erfolgreiche Teilnahme am Assessmentcenter •    gesundheitliche Eignung für die Beamtenlaufbahn •    keine Eintragung im Führungszeugnis •    EDV-Kenntnisse (z. B. Word, Excel, Outlook) •    Spaß an Teamwork und eine kommunikative Persönlichkeit Deine Bewerbungsunterlagen sollten mindestens enthalten: •    Bewerbungsanschreiben mit Angabe des Ausbildungszweiges und der Referenznummer •    tabellarischer Lebenslauf •    Einwilligungserklärung der gesetzlichen Vertreter*innen, falls du noch minderjährig bist •    Fotokopie des letzten Schulzeugnisses bzw. des Schulabschlusszeugnisses •    falls vorhanden: Fotokopien von Praktikumsbeurteilungen, Arbeitszeugnissen oder Ausbildungsnachweisen  •    ein abwechslungsreiches und vielfältiges Studium, in dem du gut auf die spätere Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung vorbereitet wirst •    attraktive Anwärterbezüge nach dem Besoldungsgesetz Schleswig-Holstein in Höhe von derzeit 1.336,54 € monatlich •    30 Tage Urlaub sowie sehr gute Übernahmechancen nach Abschluss der Ausbildung •    vermögenswirksame Leistungen •    ein Fahrtkostenzuschuss zum HVV-ProfiTicket •    flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten •    ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten sowie Firmenfitness in Kooperation mit qualitrain •    Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten •    Stärkung des Zusammenhalts durch gemeinschaftliche Aktivitäten  
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