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Angestellte: 25 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 25
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
Angestellte

Ingenieur oder Techniker der Versorgungstechnik (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Pforzheim
Das Gebäudemanagement stellt mit seinen rund 80 Beschäftigten die Funktionsfähigkeit aller städtischen Gebäude mit einer Bruttogesamtfläche von ca. 600.000 qm in unterschiedlichen Nutzungsformen (Schulen, Kindertages­stätten, Verwaltungsgebäude etc.) sicher. Ein weiterer Schwerpunkt liegt beim Neubau und bei der Sanierung von Gebäuden. Damit schafft das Gebäude­management die Voraussetzung für ein gutes Gelingen des Gemeinwesens und einer beispielhaften Architektur in der Stadt Pforzheim. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Gebäudemanagement einen INGENIEUR ODER TECHNIKER DER VERSORGUNGSTECHNIK (W/M/D) Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle. Abhängig von den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen ist eine Vergütung bis in die Entgeltgruppe 11 TVöD möglich. eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten der Versorgungstechnik gemäß der HOAI-Phasen 1-9 des Neubaus und der Revitalisierung Bauherrenvertretung im Projektteam fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung von beauftragten, externen Planungsteams sowie der ausführenden Firmen Sicherstellung der Projektziele, Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten Mitwirkung bei der Entwicklung und Festlegung von städtischen Standards im Bereich der Versorgungstechnik und deren Anpassung an den sich fortentwickelnden Stand der Technik ein abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. (FH)/Master/Bachelor) oder eine Technikerausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Fachrichtung Versorgungstechnik Erfahrung in der Planung und Steuerung von Projekten der Versorgungstechnik ein hohes Maß an Sensibilität im Umgang mit Bürgern, Politik und Verwaltung abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
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Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Neckarsulm
Die Große Kreisstadt Neckarsulm mit rund 26.800 Einwohnern ist ein bedeutender Wirtschaftsstandort in der Region und verfügt über eine hervorragende Infrastruktur, verkehrsgünstige Lage, ein vielseitiges Kulturangebot sowie über ausgezeichnete Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten. Die Stadt Neckarsulm sucht Dich zum 01.09.2021 für eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellter Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung (m/w/d) mit dem Bürger in Kontakt treten und entsprechende Dokumente ausstellen oder Anträge bearbeiten (Reise- und Personalaus-weise, An-,  Um- und Abmeldungen bei Wohnungswechsel) im Bürgerbüro bei personalrechtlichen Entscheidungen mitwirken (Arbeitsverträge erstellen, Urlaubsanträge bearbeiten), Beschaffung und Be-wirtschaftung von Arbeitsmaterial im Haupt- und Personalamt Steuern und Gebühren berechnen, Mithilfe bei der Bearbeitung von Vorgängen zur Erstellung des Haushaltsplanes bei der Stadt-kämmerei Auszahlungen von Rechnungen leisten, Vollstreckungsfälle bearbeiten unter Anwendung der EDV bei der Stadtkasse Überwachung von Wohnbauförderungen beim Bauverwaltungsamt Fachhochschulreife, eine guten Realschulabschluss oder einen gleichwertigen Schulabschluss Interesse an Gesetzen, rechtlichen Grundlagen und der Unterstützung bei Entscheidungen ein gutes sprachliches Gefühl und Kommunikationsstärke Freude am Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit Engagement und Spaß am Organisieren von diversen Aktivitäten ein hohes Ausbildungsentgelt ab 1.018,26 € brutto nach TVAöD-BT-BBiG eine 3-jährige praktische Ausbildung in der Stadtverwaltung mit einem vielseitigen Aufgabenbereich und die Betreuung und Anleitung von erfahrenen Ausbildern (m/w/d) 2-jähriger Berufsschulunterricht in Blockform an der Andreas-Schneider-Schule in Heilbronn ein 3-monatiger Lehrgang an der Verwaltungsschule in Stuttgart im 3. Ausbildungsjahr
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Verwaltungsleitung (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 48.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unsere Jugendmusikschule suchen wir baldmöglichst eine Verwaltungsleitung (w/m/d) in Vollzeit zur Unterstützung der Schulleiterin. Organisation und betriebswirtschaftlich orientierte Umsetzung des Bildungsangebots Aufstellung des Haushaltsplans und Bewirtschaftung der Mittel nach Vorgabe der Schulleitung, Führung des Haushalts-, Kassenund Rechnungswesens Gebührenkalkulation, Beantragung und Abrechnung von Zuschüssen Leitung des Verwaltungsbetriebs, einschließlich Verhandlungen führen Erstellung, Pflege und Auswertung von Statistiken selbstständige Organisation und finanzielle Umsetzung der Veranstaltungen der Jugendmusikschule einschließlich Werbung, Erstellung von Programmen und Flyern, Einladungen und Plakate Bearbeitung der Honorarverträge der freien Mitarbeiter/innen Öffentlichkeitsarbeit der Jugendmusikschule, u.a. Betreuung des Internet-Auftritts ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst, Verwaltungswissenschaft oder eine entsprechende Qualifikation z. B. A II oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Berufserfahrung im Verwaltungs- und Finanzbereich in der Kommunalverwaltung ist von Vorteil Einsatzfreude, Belastbarkeit, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit zu selbstständigem und strukturiertem Arbeiten gute kommunikative Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zu Kooperation und Teamarbeit gute EDV-Kenntnisse (z.B. Adobe InDesign, Microsoft-StandardProgramme) Kenntnisse in SAP und NKHR sind erwünscht zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft, den Urlaub innerhalb der Schulferien zu nehmen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet leistungsgerechte Vergütung in Entgeltgruppe 9 c TVöD die attraktive betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
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Ingenieurinnen / Ingenieure (FH-Diplom / Bachelor) (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbar

Di. 13.10.2020
Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Saarbrücken, Hannover, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Das Eisenbahn-Bundesamt ist die für die Eisenbahnen des Bundes in Deutschland zuständige Aufsichts- und Genehmigungsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Ihm angegliedert sind die Benannte Stelle Eisenbahn-Cert (EBC) sowie das Deutsche Zentrum für Schienenverkehrsforschung (DZSF). Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) sucht für den Sachbereich 1 im Bereich Planfeststellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (FH-Diplom / Bachelor) (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarDer Dienstort ist wahlweise Essen, Köln, Frankfurt am Main, Saarbrücken, Hamburg, Schwerin, München oder Nürnberg.Referenzcode der Ausschreibung 20201717_9339In die Zuständigkeit des Sachbereich 1 fällt die Durchführung von Planfeststellungsverfahren nach dem Allgemeinen Eisenbahngesetz. Ab dem 6. Dezember 2020 zählt dazu auch die Durchführung des Anhörungsverfahrens. Das Aufgabengebiet des Sachbereich 1 umfasst unter anderem die Prüfung von Anträgen und dazugehöriger Antragsunterlagen über den Bau oder die Änderung von Eisenbahnbetriebsanlagen, die Beratung der Vorhabenträger, die Beteiligung von Betroffenen, Behörden und Vereinigungen sowie die Aus- und Bewertung von Einwendungen und Stellungnahmen, die Durchführung von Erörterungsterminen sowie die Erstellung von Planrechtsentscheidungen. Bei der Wahrnehmung der Aufgabe als Anhörungs- und Planfeststellungsbehörde für die Eisenbahnen des Bundes sind Sie insbesondere verantwortlich für: Durchführung von leichten Anhörungs- und Planfeststellungsverfahren sowie von schwierigen Plangenehmigungsverfahren für Betriebsanlagen der Eisenbahnen des Bundes Bearbeitung von technischen Fragen in der Eisenbahnfachplanung Fachliche Mitwirkung bei Widerspruchs- und Verwaltungsstreitverfahren Vertretung des Amtes gegenüber Vorhabenträgern, Behörden und Dritten Festsetzung der Kosten für Amtshandlungen des Sachbereiches 1 Vollzugskontrolle Zwingende Anforderungskriterien Abgeschlossenes technisches Studium (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung (z. B. Verkehrsinfrastruktur, Verkehrswesen) oder Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Dienst Wichtige Anforderungskriterien Einschlägige Kenntnisse und Berufserfahrung in der Planung von Verkehrsanlagen sind von Vorteil Einschlägige Verwaltungserfahrung und gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht sind von Vorteil Kenntnisse der für Planfeststellungsverfahren von Infrastrukturmaßnahmen einschlägigen Fachgesetze Befähigung zu selbstständigem, systematischem und verantwortungsbewusstem Handeln sowie ein hohes Maß an Entscheidungsvermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und differenzierte Lösungen schriftlich und mündlich strukturiert und klar zu formulieren Verhandlungsgeschick und Kooperationsvermögen mit der Befähigung, Konflikte zu erkennen und sachgerecht zu lösen Freude an der Arbeit im interdisziplinären Team Moderationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Improvisationsvermögen Erfahrungen im Umgang mit modernen elektronischen Kommunikations- und Datenverarbeitungssystemen Bereitschaft zu ganz- und auch mehrtägigen Dienstreisen Bewerbungsberechtigt sind bei Erfüllen der o.g. Anforderungen Beamtinnen und Beamte des gehobenen technischen Dienstes der BesGr A 10 und A 11 sowie Tarifbeschäftigte und Personen, die ein tarifliches Arbeitsverhältnis anstreben. Bewerbungsberechtigt sind auch alle Beamtinnen und Beamte, die über ein abgeschlossenes Studium (FH-Diplom/Bachelor) der o.g. Fachrichtungen verfügen (§ 24 BLV).Der Dienstposten ist nach A 10/A 11 BBesO bzw. E 11 TVöD bewertet. Die Eingruppierung von Tarifbeschäftigten erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und vorbehaltlich der Bestätigung der tariflichen Bewertung durch die BAV in Aurich höchstens in die Entgeltgruppe E 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir bieten Ihnen: einen unbefristeten Arbeitsplatz in der modernen Verwaltung, einheitliche Bezahlung nach BBesO oder TVöD des Bundes, eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung, die Möglichkeit der Verbeamtung bei Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie mobiles Arbeiten. Besondere Hinweise:Das Eisenbahn-Bundesamt fördert die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Der Dienstposten ist grundsätzlich für die Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Beim Eisenbahn-Bundesamt besteht bei Erfüllung der geltenden Voraussetzungen die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die deutsche Sprache muss verhandlungssicher beherrscht werden. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Sozial-, Wirtschaftswissenschaftler oder Geograf (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg ist einer der größten Informationsdienstleister in Baden-Württemberg. Wir stellen umfassendes Datenmaterial zur Wirtschafts- und Sozialentwicklung im Land öffentlich zur Verfügung und bieten individuelle Beratung für den Umgang mit Daten an. Jede Statistik, die wir erheben und aufbereiten, ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Neutralität, Objektivität und wissenschaftliche Unabhängigkeit kennzeichnen unsere Arbeit. Im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg ist im Referat „Bildung und Kultur“ ein nach Entgeltgruppe 13 TV-L bewerteter Referentenarbeitsplatz in Teilzeit 80 % zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 12 Monate zu besetzen. Wir suchen einen Sozial-, Wirtschaftswissenschaftler oder Geografen (w/m/d) (Diplom-/ Magisterabschluss an einer Universität oder ein Masterabschluss. Ein Masterabschluss an einer Fachhochschule oder Dualen Hochschule muss in einem akkreditierten Studiengang abgelegt worden sein. Bei einem Masterabschluss muss auch der berufsqualifizierende Abschluss in o.g. Fachrichtung abgelegt worden sein.)Die Änderung des Hochschulstatistikgesetzes führte zur Ausweitung des Erhebungsumfangs in den Hochschulstatistiken und ermöglicht somit u.a. eine Studienverlaufsstatistik sowie eine Erweiterung der Analysemöglichkeiten. Die Novellierung erfordert ebenfalls eine Weiterentwicklung der bisherigen Arbeitsprozesse, des Datenbankauswertungssystems sowie die Einführung eines neuen Geheimhaltungsverfahrens in allen Hochschulstatistiken. Parallel ist die Durchführung von zwei Absolventenbefragungen für das Jahr 2020 zu gewährleisten. Aufgabenschwerpunkte des Arbeitsplatzes Das Aufgabengebiet im Bereich „Hochschulen/Absolventenbefragung“ umfasst insbesondere: konzeptionelle Arbeiten zur Entwicklung einer Kommunikationsstrategie in Bezug auf den Nutzerkreis (u. a. aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung) für die neu einzuführende Geheimhaltungsmethode Cell-Key, Erstellung eines neuen Konzepts zur systematischen Erfassung des Fächerangebots der Pädagogischen Hochschulen, Erstellung konzeptioneller Vorgaben zur Einführung einer landesspezifischen Verschlüsselung der Studienfächer, Konzeption zur effizienten Erfassung von Qualitätskennziffern für die Qualitätsdatenblätter im Verbund, Koordinierung der Durchführung der Absolventenbefragung an den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften und den Pädagogischen Hochschulen, Erstellung von Abschlussberichten und die Veröffentlichung der jeweiligen Ergebnisse. Voraussetzung für die Bewerbung ist ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom-, Magister- oder Masterabschluss) der Fachrichtungen Sozial-, Wirtschaftswissenschaften oder Geografie mit der Abschlussnote „gut“ oder besser. Insbesondere ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, selbst komplexe Sachverhalte leicht verständlich in Wort und Schrift darzustellen, werden vorausgesetzt. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, organisatorischem Geschick und die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung werden erwartet. gute ÖPNV-Anbindung, wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum JobTicket BW, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Zusatzversorgung als Betriebsrente, interessante Fortbildungen, vielfältige Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements, eigene Kantine.
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Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter (w/m/d) im Bereich Medialer Wandel, Lehren und Lernen mit digitalen Medien

Mo. 12.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Führungsakademie Baden-Württemberg unterstützt Institutionen, Führungskräfte und Mitarbeitende des öffentlichen Sektors bei anstehenden Veränderungsprozessen. Sie qualifiziert und berät, sie begleitet und reflektiert, sie informiert und vernetzt – immer in engem Kontakt mit allen Beteiligten. Wir suchen in Karlsruhe oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet eine/einen Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter (w/m/d) im Bereich Medialer Wandel, Lehren und Lernen mit digitalen Medien in Vollzeit (grundsätzlich teilbar) Mitarbeit bei der Auswahl, Implementierung und Evaluation von digitalen Bildungsmedien im Rahmen der aktuellen Personalentwicklungsprogramme technische und didaktische Unterstützung bei der Gestaltung, Organisation und Umsetzung medial gestützter Beratungs- und Weiterbildungsangebote Mitwirkung bei der Durchführung von Trainings, Workshops und Entwicklungsprojekten Begleitung und Unterstützung interner und externer Referentinnen und Referenten bei der Durchführung virtueller bzw. hybrider Bildungsmaßnahmen nach Einarbeitung: Übernahme von Trainingseinheiten in Behörden und Einrichtungen des Landes Baden-Württemberg. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium (idealerweise mit dem Schwerpunkt technische und didaktische Grundlagen zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien). Sie haben eine starke Affinität zu Online-Trends und neuen Entwicklungen in den Bereichen E-Learning, Social Media sowie digitalen Veranstaltungsformaten. Sie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe, Empathie, ein hohes Maß an Eigenmotivation und -initiative, eine methodisch­strukturierte Herangehensweise sowie die Bereitschaft sich flexibel auf neue Themen einzulassen. Vorausgesetzt werden zudem fundierte EDV-Anwenderkenntnisse, die über den Office-Bereich hinausgehen (z. B. Tools für interaktive Online-Trainings, technischen und didaktischen Remote-Support, die Organisation von virtuellen Großgruppen, Einsatz von Audio- / Videosystemen für Hybridveranstaltungen). Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil, ebenso ein ausgeprägtes Interesse an der Zusammenarbeit mit Führungs- und Führungsnachwuchskräften. Darüber hinaus bringen Sie Reisebereitschaft mit und tragen mit Ihrer professionellen Arbeit zum Erfolg des gesamten Teams bei. die Mitwirkung bei anspruchsvollen Aufgaben in einer renommierten Organisation mit einem spezifischen Fokus auf Führungs- und Führungsnachwuchskräfte ein aufgeschlossenes und hochmotiviertes Team einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander Vergütung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L Die Funktion ist dem gehobenen Dienst zugeordnet. Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist für die Dauer von zwei Jahren befristet.
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Mitarbeiter/-in für das Vorzimmer/Sekretariat der Sachgebietsleitung in der Abteilung Grundstücksverkehr in Teilzeit (50 %) (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Liegenschaftsamt baldmöglichst, vorerst befristet für die Dauer einer Mutterschutzvertretung bis 16. März 2021 anschließend mit der Option einer Verlängerung als Elternzeitvertretung, eine/-n Mitarbeiter/-in für das Vorzimmer/Sekretariat der Sachgebietsleitung in der Abteilung Grundstücksverkehr in Teilzeit (50 %) (m/w/d) Das Liegenschaftsamt nimmt zentral für alle Ämter der Stadtverwaltung u.a. die Aufgaben des Grundstücksverkehrs wahr, die Abteilung Grundstücksverkehr gliedert sich dabei in drei Sachgebiete. allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie z. B. Schreibarbeiten, Postein- und Postausgang Organisation, Koordination und Überwachung von Terminen, des Geschäftsablaufs und von Besprechungen und Veranstaltungen Publikums- und Telefonverkehr, zentrale Anlaufstelle für E-Mails, Erteilung von Auskünften Kontakt zu internen Stellen der Stadtverwaltung (z. B. andere Ämter, etc.) Zuarbeit und Assistenz für die Sachbearbeiter/-innen (m/w/d) in der Abteilung Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten. Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d), Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Angestelltenlehrgang I Erwartet werden selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten ein Hohes Maß an Zuverlässigkeit fachliche Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit gute Selbstorganisationen mit einer raschen Auffassungsgabe sichere EDV-Anwenderkenntnisse der MS-Office-Standardprogramme sowie ein versierter Umgang mit dem Internet freundliches, vertrauenswürdiges, sicheres und gewandtes Auftreten Bereitschaft zum gelegentlichen Einsatz über die regelmäßigen Arbeitszeiten hinaus Flexibilität bei der Übernahme neuer Aufgaben vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz die Arbeit in einem motivierten, agilen und kompetenten Team ein umfangreiches städtisches Fortbildungsprogramm sowie externe Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung gleitende Arbeitszeit zusätzliche Angebote und Arbeitgeberleistungen (Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs, städtische Kantinen, etc.) Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 5 TVöD.
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Amtsleitersekretär/-in in Teilzeit (50 %) (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Amtsleitersekretär/-in in Teilzeit (50 %) (m/w/d) für das Vorzimmer der Amtsleitung. Die Arbeit der ca. 550 Mitarbeiter-/innen des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes hat die Verbesserung der Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger Stuttgarts zum Ziel. Flächen für vielfältige Freizeitaktivitäten und die Naherholung werden geschaffen, eine naturnahe und lebenswerte Stadt gestaltet. Die Arbeit im Vorzimmer ist durch diese Aufgabenstellung stark geprägt. die Erledigung von allgemeinen Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben z.B. Terminüberwachung, Koordination von Terminen einschließlich Buchung und Anmietung von Räumen, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Empfang von Gästen Koordination der Bearbeitung von Bürgeranfragen, Bürgerbeschwerden und Gelben Karten sowie Presseanfragen Terminverfolgung bei Vorlagen, Gemeinderatsanträgen, Stellungnahmen Koordination von Referatsthemen Erteilung von Auskünften Posteingangs- und –ausgangsstelle, Betreuung des elektronischen Postfachs Erledigung der Korrespondenz des Amtsleiters Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. eine abgeschlossene Ausbildung im kommunalen Bereich als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d), Fachangestellte/-r (m/w/d) für Bürokommunikation, Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich fundierte Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Medien, dem Internet und den üblichen Office-Programmen gute Umgangsformen, gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, insbesondere am Telefon sicheres und freundliches Auftreten und Diskretion selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit. ausgeprägtes Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, auch in hektischen Situationen die Übersicht zu bewahren Gute Kenntnisse der Strukturen und organisatorischen Abläufe einer Großstadtverwaltung wären von Vorteil. Die Arbeitszeit soll aus arbeitsorganisatorischen Gründen auf 5 Nachmittage verteilt werden, da der andere Teil des Aufgabengebietes von einer Mitarbeiterin an den Vormittagen wahrgenommen wird. vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Stuttgart Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 7 TVöD. Die Wertigkeit der Stelle wird zeitnah überprüft. Eine Erhöhung des Beschäftigungsumfanges bis 75% ist beabsichtigt.
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Sachbearbeiter/-in für die Verwaltungsunterstützung im Bereich Vergaben und Einkauf in Teilzeit (50 %) (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Sachbearbeiter/-in für die Verwaltungsunterstützung im Bereich Vergaben und Einkauf in Teilzeit (50 %) (m/w/d) Die Stelle ist der Abteilung Verwaltung, Sachgebiet Rechnungswesen und Controlling zugeordnet. Die Arbeit der ca. 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) des Garten-, Friedhofs- und Forstamts hat die Verbesserung der Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger Stuttgarts zum Ziel. Flächen für vielfältige Freizeitaktivitäten und die Naherholung werden geschaffen und erhalten. Hierzu plant, unterhält und bewirtschaftet das Amt Spielflächen, Grünanlagen, Friedhöfe und städtische Waldflächen. zentrale Aufgabenerledigung in der Projektverwaltung: Projektnummernvergabe, Pflege der Projektliste, Projekte in der Ausschreibungs-Software iTWO anlegen und administrieren und diese auf der E-Vergabeplattform einstellen (bei Bedarf auch kleinere Korrekturen am Leistungsverzeichnis vornehmen) Zuarbeiten bei Ausschreibungen (Jahresbau BAS und Akkordpflegelose) in iTWO und der E-Vergabeplattform nach Vorgabe eigenverantwortlich durchführen Erledigung von Verwaltungstätigkeiten in iTWO und auf der E-Vergabeplattform (z.B. Projektphasenwechsel, Auskünfte zu Formularen erteilen) Rechnungsbearbeitung Unterstützung bei der Lagerverwaltung und der Durchführung von Inventuren für Dienstkleidung und persönliche Schutzausrüstung Pflege der Equipment-, Geräte- und Fahrzeugliste in SAP Mithilfe bei der Vorbereitung, Planung, Einladung und Durchführung von Schulungs- und Informationsveranstaltungen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsangestellte/-r (m/w/d) oder als Verwaltungswirt/-in (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss (Angestelltenlehrgang I) Bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben. sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit souveränen Umgang mit Belastungsspitzen Bewusstsein für betriebswirtschaftliches, ergebnis- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Wünschenswert sind SAP-Kenntnisse (Modul SAP FI, SAP CO) Kenntnisse in E-Vergabe und Kenntnisse in Ausschreibungs-Software Erfahrungen im kommunalen Vergabewesen vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Stuttgart Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 5 TVöD.
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Verwaltungsleiter/-in in Teilzeit (75%) (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Kulturamt voraussichtlich ab 16. November 2020, befristet für die Dauer der Mutterschutzfrist und der sich gegebenenfalls anschließenden Elternzeit der Stelleninhaberin, eine/-n Verwaltungsleiter/-in in Teilzeit (75%) (m/w/d) für die Abteilung Carl-Zeiss-Planetarium. Das Carl-Zeiss-Planetarium ist eines der größten Planetarien Deutschlands. Es verfügt über eine moderne digitale 360° Fulldome Video-Projektionsanlage, die komplexe Formen der Wissenschaftsdarstellung ermöglicht. Es zieht jährlich etwa 120.000 Besucherinnen und Besucher (m/w/d) in seinen Bann. Neben den Vorführungen wird das Planetarium für besondere Events und spezielle Präsentationen genutzt. Leitung des Sachgebiets Verwaltung mit Planung und Steuerung des Personaleinsatzes Bereich Rechnungswesen mit Haushaltsüberwachung, Budgetkontrolle, Leitung der Zahlstelle, Bestellungs- und Rechnungsfreigabe etc. Daneben sind Sie zuständig für Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Ansprechpartner/-innen (m/w/d), Koordination etc.) Organisation und Koordination von Sonderveranstaltungen Öffentlichkeitsarbeit (Erstellen von Pressemitteilungen sowie des Programmheftes etc.) Arbeitssicherheit (z. B. Gefährdungsbeurteilungen) Beantwortung von Sonderanfragen, Beschwerdemanagement Erstellen von Statistiken Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang II (Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d)) oder aktueller Teilnahme, eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management, zum/-r Diplom-Finanzwirt/-in (m/w/d), zum/-r Diplom-Betriebswirt/-in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung möglichst in der öffentlichen Verwaltung SAP-Kenntnisse sowie sichere Anwendung von MS-Office Programmen, insbesondere Excel Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen hohe Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben der fachlichen Kompetenz erwarten wir eine strukturierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten und Organisationstalent. Die Bereitschaft zu gelegentlicher Mehrarbeit und zu Arbeit an Wochenenden und in den Abendstunden setzen wir voraus. Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit unter Verwendung einschlägiger Programme (z. B. Adobe Indesign) sind von Vorteil. vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, kollegialen Team in spannendem Kontext. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in 10 TVöD.
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