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Angestellte: 3 Jobs in Sonnenbühl

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Angestellte

Sachbearbeiter (m/w/i) für den Bereich Beistandschaften / Vormundschaften / Unterhalt

Fr. 26.06.2020
Reutlingen
Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist wirtschaftlich wie landschaftlich eine vielfältige Gegend. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Kreisjugendamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die bereit ist für wirkungsvolle Aufgaben, starke Entscheidungen und flexible Arbeitszeiten, als Sachbearbeiter*in für den Bereich Beistandschaften/Vormundschaften/Unterhalt Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11. Rechtlicher Beistand eines Kindes oder Jugendlichen und Vertretung dieses in Fragen der Feststellung der Vaterschaft sowie bei der Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen - auch Vertretung vor Gericht Urkundsperson nach § 59 SGB VIII Eigenverantwortliche Führung von Vormundschaften und Pflegschaften für minderjährige Kinder und Jugendliche wie z. B. die tatsächliche Personensorge mit in der Regel monatlichem persönlichem Kontakt, die Sicherung der Existenz und der Erziehung des Mündels, die Wahrung seiner Interessen, ggf. die Begleitung im Asylverfahren sowie Zusammenarbeit mit beteiligten Dienststellen und Institutionen Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Bachelor of Arts – Public Management) oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse und Freude an der Arbeit und den Umgang mit Kindern sowie Einfühlungsvermögen Altersgerechte Kommunikation mit den Mündeln Gute und schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige Arbeitsweise Zuverlässige, belastbare und einsatzfreudige Persönlichkeit Gutes Urteilsvermögen, Überzeugungskraft und Flexibilität Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit Erfahrung im Bereich Beistandschaften/Vormund­schaften/Unterhalt ist von Vorteil Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung Eine umfassende Einarbeitung in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können Eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente Ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss
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Leiter (m/w/i) des neuen Sachgebiets Pandemie

Fr. 26.06.2020
Reutlingen
Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist wirtschaftlich wie landschaftlich eine vielfältige Gegend. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Kreisgesundheitsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und qualifizierte Führungspersönlichkeit, die bereit ist für ein neues und umfangreiches Aufgabengebiet, weitblickende Entscheidungen und beste Weiterbildungsmöglichkeiten, als Leiter*in des neuen Sachgebiets „Pandemie“ Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11. Eine Stellenneubewertung ist vorgesehen. Führung und Leitung des Sachgebiets „Pandemie“ sowohl im Regelbetrieb als auch im Pandemiefall Durchführung der Qualitätssicherung und des Beschwerdemanagements im Regelbetrieb Beobachtung und Überprüfung der aktuellen epidemiologischen Situation im Landkreis auf Besonderheiten hinsichtlich Pandemien Im Pandemiefall: Organisation der Tätigkeiten und des zusätzlich zugewiesenen Personals in den jeweiligen Eskalationsstufen in enger Absprache mit Ihren Vorgesetzten Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Bachelor of Arts – Public Management) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Hohes Maß an Vernetzungs- und Organisationsfähigkeit Sehr gut ausgeprägte kommunikative Kompetenz und die Fähigkeit, auch in schwierigen Gesprächen sachlich, selbstsicher und überzeugend aufzutreten Im Pandemiefall: Hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität im Hinblick auf zusätzliche Arbeiten an Wochenenden und Feiertagen Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung Eine umfassende Einarbeitung in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können Eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente Ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss
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Leitung (m/w/d) für das Naturschutzzentrum Schopflocher Alb am Standort Lenningen-Schopfloch

Fr. 26.06.2020
Lenningen (Württemberg)
Wir suchenzum 01.09.2020 eine Leitung (m/w/d)für das Naturschutzzentrum Schopflocher Albam Standort Lenningen-Schopfloch mit einem abgeschlossenen Universitätsstudium (z.B. Diplom- oder Masterstudiengang) der Fachrichtungen: Biologie, (Geo)Ökologie oder Landespflege, Natur- bzw. Umwelt- oder Agrarwissenschaften oder vergleichbare Fachrichtungen. Bei Studienabschlüssen einer Hochschule für angewandte Wissenschaften, einer Dualen Hochschule oder vergleichbarer Hochschulen ist die Akkreditierung zum Zeitpunkt des Abschlusses nachzuweisen Vollzeit, unbefristet, analog EG 14 TVöD Organisation Die StiftungDas Naturschutzzentrum Schopflocher Alb wurde im Herbst 1994 als Stiftung des bürgerlichen Rechts gegründet. Sitz der Stiftung ist Lenningen-Schopfloch. Seit 1996 besteht das Naturschutzzentrum Schopflocher Alb. Hervorgegangen ist die Einrichtung aus dem ehemaligen Naturschutzzentrum des Landkreises Esslingen, das 1989 als erstes kreiseigenes Naturschutzzentrum in Baden-Württemberg eingerichtet wurde. Zweck der Stiftung ist die Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege sowie der Betrieb des Naturschutzzentrums. Die TrägerTräger sind das Land Baden-Württemberg und der Landkreis Esslingen. Stiftungsrat und BeiratDer Stiftungsrat legt die Grundsätze für die Arbeit der Stiftung fest und überwacht die Tätigkeit des Vorstandes. Weitere Aufgaben sind Genehmigung des Haushaltsplanes und Beschlussfassung über wichtige Stiftungsangelegenheiten. Die Arbeit des Stiftungsrates wird unterstützt durch den Beirat, der sich zusammensetzt aus Vertretern von Verbänden, Vereinen, Kommunen und Behörden der Region. Der Beirat begleitet fachlich die Arbeit des Zentrums und berät in Fragen des Naturschutzes und der Öffentlichkeitsarbeit. Organe der Stiftung Vorstand:Landrat des Landkreises Esslingen Stiftungsrat:Landrat und ein weiterer Vertreter des Landratsamtes Esslingen, ein Vertreter des Regierungspräsidiums Stuttgart und des Referats 56 Naturschutz und Landschaftspflege im Regierungspräsidium Stuttgart. Beirat:Vertreter der Gemeinde Lenningen, Naturschutzbeauftragter, Forst- und Landwirtschaft, Naturschutzverbände, Torfmoor-Schopfloch-Stiftung, Verein für Naherholung, Kreisbauernverband, Hochschule Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Kreisjugendring Esslingen, Staatliches Schulamt Nürtingen, Industrie- und Handelskammer Sie leiten und repräsentieren das Naturschutzzentrum, das sich als Dienstleistungseinrichtung versteht Sie führen die laufenden Geschäfte Sie tragen Verantwortung für Organisation, Haushalt und die Personalführung Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Organisation und Durchführung des Jahresprogrammes und für Veranstaltungen (z.B. Ausstellungen, Tagungen, Fortbildungen) Sie unterstützen mit Umweltbildungs- und Öffentlichkeitsarbeit die Belange des Natur- und Umweltschutzes Sie akquirieren zusätzliche Projektmittel und Fördermöglichkeiten Sie entwickeln gemeinsam mit dem Stiftungsbeirat und lokalen Akteuren modellhafte Projekte im Bereich der Bildung und Öffentlichkeitsarbeit, des praktischen Naturschutzes sowie der anwendungsorientierten Forschung Sie tragen zur Vernetzung der Akteure in den betreuten Schutzgebieten bei und sind Schnittstelle und Ansprechpartner für Naturschutzfragen vor Ort Sie verfügen über eine entsprechende Führungseignung und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Naturschutz, Umweltbildung und bei der Betreuung von Naturschutzprojekten, sowie über fundierte naturwissenschaftliche Kenntnisse zum Naturraum Schwäbische Alb Sie besitzen ausgeprägte soziale, pädagogische und kommunikative Kompetenzen Sie haben die Fähigkeit zum Ausgleich unterschiedlicher Positionen und die Bereitschaft, die Belange des Naturschutzes motivierend und integrierend zu vertreten Sie verfügen über Eigeninitiative, Flexibilität und hervorragende organisatorische Fähigkeiten eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit und ein leistungsgerechtes Entgelt nach den üblichen tariflichen Bedingungen analog der Entgeltgruppe EG 14 TVöD Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein wichtiges Anliegen, eine flexible Arbeitszeitgestaltung ist möglich. Im Interesse der beruflichen Gleichstellung werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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