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Angestellte: 4 Jobs in Südoststadt

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Angestellte

Sachbearbeitung Kasse und Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Ditzingen
Die Große Kreisstadt Ditzingen mit rund 25.000 Einwohnern ist eine wirtschaftsstarke Stadt im Westen der Region Stuttgart. Die verkehrsgünstige Lage, mit S-Bahn- und Autobahnanschluss, ein vorbildlich ausgebautes Bildungs- und Betreuungsangebot, ein reges Kulturleben sowie die Nähe zur Natur machen Ditzingen zu einem bevorzugten Wohn- und Wirtschaftsstandort. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeitung Kasse und Rechnungswesen (m/w/d) im Amt für Finanzen und Controlling in Vollzeit und unbefristet. Mahnung und Vollstreckung fälliger Forderungen wie beispielsweise Betreuungsgebühren, Nutzungsentschädigungen und Mieten Beratung von Schuldnern und Auskunftserteilung gegenüber Schuldnern Digitalisierung und Archivierung von Rechnungsbelegen Bearbeitung von Amtshilfeersuchen Vertretungsweise Mitarbeit bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Änderungen im Aufgabenbereich bleiben vorbehalten. Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Mahnung, Vollstreckung und Beitreibung erforderlich Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Empathie Belastbarkeit Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Zuschuss zum ÖPNV- Firmenticket In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiteinteilung und eine leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation bis EG 8 TVöD VKA Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
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Veranstaltungsmanager / Eventmanager (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Pforzheim
Der Geschäftsbereich Kommunikation und Internationales ist mit seinen rund 15 Beschäftigten für die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Pforzheim, für Europa und Städtepartnerschaften, aber auch für die Themen internationale und familienfreundliche Stadt zuständig. In der Kommunikationsabteilung ist dabei nicht nur die klassische Pressearbeit, sondern auch die Zuständigkeit für das Internet, die sozialen Medien und das Veranstaltungsmanagement angesiedelt. Zum 01.08.2021 suchen wir für das Dezernat I, Geschäftsbereich Kommunikation und Internationales, einen VERANSTALTUNGSMANAGER/EVENTMANAGER (W/M/D) Wir bieten Ihnen eine befristete Vollzeitbeschäftigung im Rahmen einer Elternzeitvertretung sowie je nach persönlicher Voraussetzung eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 12 TVöD. Konzeptionierung, Planung und Organisation von Veranstaltungen repräsentativen Charakters sowie von Bürgerinformationsveranstaltungen Vorbereitung von Ehrungen und Durchführung von Ehrungsveranstaltungen Zuständigkeit für alle Repräsentations- und Protokollfragen konzeptionelle Weiterentwicklung der verschiedenen Aufgabengebiete des Bereichs Veranstaltungsmanagement in der Stadtverwaltung Mitarbeit in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erstellung von Grußworten und Redebeiträgen Mitarbeit im Bereich Social Media ein abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Veranstaltungs- bzw. Eventmanagement oder im Bereich Journalistik, Publizistik einschlägige Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement oder im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Verwaltungserfahrung sowie ein hohes Gespür für kommunalpolitische Prozesse sind von Vorteil Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der üblichen Bürozeiten und an Wochenenden überdurchschnittliche Kommunikationsbereitschaft sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichnetem Organisationstalent Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Selbstständigkeit hohe Affinität für die Sozialen Medien abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
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Leitung (m/w/d) für das Amt Informations- und Kommunikationstechnik (IuK)

Do. 01.04.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Die Stadt Leonberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) für das Amt Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) Leiten des Amtes IuK mit 9 Mitarbeiter/innen einschließlich der finanziellen Verantwortung Planen, Konzipieren und Umsetzen von IuK-Systemen einschließlich unternehmensinternen Netzwerken Festlegen von Rahmenbedingungen für den Software-Einsatz Beraten der Ämter bezüglich des IuK-Einsatzes und bei der Hard- und Software-Auswahl Regeln des Systembetriebes Ansprechpartner und Vertreter für den IuK-Bereich für externe Institutionen (Komm.ONE, AK IT-Leiter, AG IuK) ständige Vertretung im Bereich Datenbanken, Datensicherung und VM-Ware ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Informatik /Wirtschaftsinformatik oder ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts - Public Management bzw. zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) mit Vertiefungsstudium Informationstechnik und -management oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten die Fähigkeit klar zu strukturieren und gut zu organisierten Durchsetzungsvermögen und Konfliktlösungsfähigkeit Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sicheres und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit familienfreundliche Gleitzeitregelungen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A13 gD bzw. im Beschäftigtenverhältnis ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 12 TVöD, vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Stadtplaner (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Ditzingen
Die Große Kreisstadt Ditzingen mit rund 25.000 Einwohnern ist eine wirtschaftsstarke Kreisstadt im Westen der Region Stuttgart. Die verkehrsgünstige Lage, mit S-Bahn- und Autobahnanschluss, ein vorbildlich ausgebautes Bildungs- und Betreuungsangebot, ein reges Kulturleben sowie die Nähe zur Natur machen Ditzingen zu einem bevorzugten Wohn- und Wirtschaftsstandort. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Stadtplaner (m/w/d) in Vollzeit für die Abteilung Stadtplanung im Stadtbauamt. Ausarbeitung von Planungen, Bauleitplänen, Satzungen und städtebaulichen Entwürfen Bauberatung sowie Beurteilung von Baugesuchen Mitarbeit an konzeptionellen Fragen der Stadtentwicklung Aufbereitung und Darstellung planerischer Sachverhalte für politische Gremien und die Öffentlichkeit Abstimmung und Moderation von Planungsprozessen Änderungen im Aufgabenbereich bleiben vorbehalten. Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums der Stadtplanung, Raumplanung, oder Archi­tektur/​Städtebau oder einer vergleichbaren Fachrichtung, die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert (Diplom/Master) Einschlägige Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich des Bau- und Planungsrechtes Planungs- und Steuerungskompetenz, sowie Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Kreativität und gestalterische Kompetenz Sicherer Umgang mit den erforderlichen EDV-/CAD-Programmen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Team Zuschuss zum ÖPNV-Firmenticket In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiteinteilung und eine Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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