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Angestellte: 22 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Angestellte

Kriminaltechnische Sachbearbeiterin/kriminaltechnischer Sachbearbeiter

Di. 22.06.2021
Wiesbaden
Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Kriminaltechnische Sachbearbeiterin/ kriminaltechnischer Sachbearbeiter (m/w/d) Standort: Wiesbaden Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit Bewerbungsfrist: 06.07.2021 Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vergütung: EG 11 TV EntgO Bund Unterstützen Sie uns als kriminaltechnische/r Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter (m/w/d) bei kriminalpolizeilichen Aufgaben in der Abteilung Kriminaltechnisches Institut, im nationalen und internationalen Kontext. Machen auch Sie das Richtige und bewerben Sie sich jetzt! Ingenieurmäßige Bearbeitung kriminaltechnischer Untersuchungsaufträge (ggf. auch am Ereignis- bzw. Tatort) Festlegung einer Untersuchungsstrategie nach Vorgabe für die zu untersuchenden Proben Technische Untersuchung (u.a. Probenpräparation und Analyse) von Beweismitteln und Spurenmaterial mit Hilfe moderner Untersuchungstechnik unter Beachtung gültiger Qualitätsanforderungen und des Kontaminationsschutzes Auswertung der Analyseergebnisse im Rahmen des QM-Systems Dokumentation der Untersuchungsergebnisse als Grundlage für wissenschaftliche Untersuchung und Befundbewertung durch Sachverständige Pflege, Aufbau und Erweiterung der im Fachbereich vorhandenen Datenbanken bzw. Informationssysteme Technische Betreuung (Wartung) der Analysesysteme im Fachbereich Kriminaltechnische Bearbeitung praxisbezogener Entwicklungs- und Forschungsvorhaben nach Vorgaben der Projektleitung/techn. Leitung Mitwirkung bei der Konzipierung und Durchführung von Aufgaben zur Weiterentwicklung von Analyse- und Auswerteverfahren Auswertung von Teilexperimenten bei Forschungs- und Entwicklungsaufgaben Praktische und theoretische Teilaufgaben im Zusammenhang mit Ausbildungsmaßnahmen Durchführung von Schulungsmaßnahmen (auch in Englisch) Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Diplom (FH) oder Bachelor der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang mit (informations-)technischem oder forensischem Schwerpunkt On Top Sie bringen wünschenswerterweise Kenntnisse über die Grundlagen der Forensik und/oder Materialbearbeitung mit Sie können Grundkenntnisse über Ballistik und/oder Schusswaffen und Munition vorweisen Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Softwareprogrammierung Sie verfügen über eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch eine hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft aus Sie verfügen über eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügen über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, sind belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung Sie besitzen sehr gute aktive Kenntnisse der Englischen Sprache in Wort und Schrift (mind. Niveau B2, GER) Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher und unbefristet mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein sportliches Team: vielfältiges Sportangebot, kostenlose Gesundheits- und Fitness-Checks Langfristige Planbarkeit: sicherer Job im Öffentlichen Dienst Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV EntgO Bund (Tarifvertrag über die Entgeltordnung des Bundes), bei fehlenden tarifrechtlichen persönlichen Voraussetzungen, erfolgt die Eingruppierung zunächst nach Entgeltgruppe 10 TV EntgO Bund; Eingruppierung nach tariflichen Bestimmungen TV EntgO Bund und vorliegenden persönlichen Voraussetzungen, BKA-Zulage
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Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Wiesbaden, Meckenheim, Rheinland
Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (m/w/d)  Standort: Wiesbaden, Meckenheim  Art der Beschäftigung: Vollzeit/Teilzeit  Bewerbungsfrist: 04.07.2021  Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Vergütung: A 9, A 10, A 11 BBesO  Werde Teil des BKA und unterstütze unsere Teams an unseren Standorten in den verschiedensten Bereichen der Verwaltung.  Mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt! Wir suchen Dich zur Unterstützung in den Bereichen In Wiesbaden:  Beschäftigungsbedingungen, Gesundheitsmanagement, Tarif- und Beamtenrecht  Personalmanagement (Personalbetreuung und -gewinnung sowie Aus- und Fortbildung)  Haushalt und Controlling  Digitalisierung der Verwaltung  Bau- und Liegenschaftsmanagement  Analyse und Bewertung verschiedener Polizeianwendungen  IT-Service Management  In Meckenheim:  Kriminalpolizeiliche Bewertung in Personenüberprüfungsverfahren  Bekämpfung politisch motivierter Kriminalität  Analyse und Bewertung verschiedener Polizeianwendungen  IT-Service Management  Du verfügst über Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten nach Abschluss eines Hochschulstudiums (mind. Bachelor oder Diplom-FH) in einem der folgenden Bereiche:  Verwaltungswissenschaften / öffentliches Recht  Rechtswissenschaften  Wirtschaftswissenschaften  Soziologie  Politikwissenschaften  Psychologie  Kommunikationswissenschaften  Verwaltungsinformatik oder Du erlangst bis Oktober 2022 Deinen Abschluss des Vorbereitungsdienstes oder der Aufstiegsausbildung für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder Du bist bereits Beamtin bzw. Beamter im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder Du schließt bis Oktober 2022 Deinen Vorbereitungsdienst für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes im Studiengang „Verwaltungsinformatik“ ab On Top Du bist kommunikations- und teamfähig und verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen. Du sprichst gutes Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Du hast Lust im Team und mit und für Menschen zu arbeiten! Kunden- und Serviceorientierung stehen bei Dir ganz vorn! Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher und unbefristet mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mitarbeiterzufriedenheit: ausgeprägte und offene Teamkultur Ein sportliches Team: vielfältiges Sportangebot sowie kostenlose Gesundheits- und Fitness-Checks Ein fundierter Einstieg: fachspezifisches Onboarding Langfristig planbar: sicherer Job im Öffentlichen Dienst mit einem umfassenden internen und externen Aus- und Fortbildungsangebot Vergütung: Einstellung unter gleichzeitiger Begründung eines Beamtenverhältnisses „auf Probe“ in die Besoldungsgruppe A 9g BBesO / Übernahme von Beamtinnen und Beamten in die Besoldungsgruppe A 9g BBesO (statusgleiche Übernahme bis zur A 11 BBesO möglich, sofern entsprechende Planstellen zur Verfügung stehen); Beamtinnen und Beamte werden nach Freigabe entweder mit dem Ziel der Versetzung in das Bundeskriminalamt abgeordnet oder direkt versetzt, BKA-Zulage Rundum versorgt: Beihilfeberechtigung Bund, attraktive Pension im Alter
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Referentin / Referenten (w/m/d) für das Referat III 5 – Finanzplatz Frankfurt

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen ist eine oberste Landes­behörde mit Sitz in Wiesbaden und einer Außen­stelle am Flughafen Frankfurt/Main. Es ist eines von neun Ministerien des Landes Hessen. Das breite Themenspektrum bietet interessante Aufgaben mit Schnittstellen zwischen Politik und Verwaltung.Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen sucht eine / einenReferentin / Referenten (w/m/d) für das Referat III 5 – Finanzplatz Frankfurtbis EntgGr. E 14 TV-H. Bewerben können sich auch Beamtinnen und Beamte bis BesGr. A 14 HBesGSie betreuen Projekte und Rechtsangelegen­heiten im Kontext der Förderung, Weiterent­wicklung und Positionierung des Finanzstandorts Frankfurt Sie sind zuständig für Grundsatzfragen der Förderung des Finanzplatzes Frankfurt Sie planen und betreuen Projekte insbesondere im Bereich Green and Sustainabe Finance und arbeiten eng mit dem Green and Sustainable Finance Cluster mit Sitz in Frankfurt zusammen Sie betreuen Innovationsprojekte im Bereich des technologischen Wandels Sie betreuen Normsetzungsvorhaben im Bereich der Finanz- und Kapitalmarkt­gesetz­gebung auf Bundes- und EU-Ebene, einschließlich Bundesratsangelegenheiten Sie arbeiten eng mit Universitäten, Verbänden, öffentlichen Institutionen und Unternehmen zu aktellen und grundsätzlichen Entwicklungen des Finanzmarktes zusammen Sie bearbeiten Förderprogramme auf EU-, Bundes- und Landesebene für Projekte des Referats Sie sind Volljuristin bzw. Volljurist, vorzugsweise mit mindestens befriedigenden Ergebnissen in beiden Staatsexamen, oder haben ein abge­schlossenes Hochschulstudium (Master und Bachelor / Universitäts-Diplom / Magister / Staatsexamen) der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Wünschenswert sind gute Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Bereichen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorteilhaft Sie besitzen ein hohes Maß an Team- und Kom­muni­kationsfähigkeit. Zudem sind Sie belastbar, zeigen Kooperations- und Entschei­dungs­fähigkeit sowie Eigeninitiative, Organisations- und Verhand­lungs­geschick und besitzen die Fähigkeit, Ziele erfolgreich zu erreichen.einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und Entwicklungsperspektiven flexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie kostenfreie Nutzung des ÖPNV im Rahmen des “LandesTickets” auch während der Freizeit kostenfreie Kfz- und Fahrradstellplätze direkt im Ministerium attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an Kursen und Programmen zur Gesundheitsförderung
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Senior Consultant (f/m/d) - EMEIA VAT Compliance

Mo. 21.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. Thanks to our innovative services in auditing, tax consulting as well as transaction and management consulting, we proudly lead our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimise the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, come join us! "It‘s yours to build."As part of our EMEIA Tax Center in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München or Stuttgart, you will be working a selection of clients where you are the assistant VAT controller for the VAT/GST compliance outsourced to EY. You will take on a variety of tasks : Act as central point of contact - liaise with your international clients and colleagues with respect to European VAT and VAT compliance Monitoring the quality of the indirect tax data and reports of your clients Review and approve indirect tax returns Follow up on legislative changes and business changes in order to ensure that the systems and/or processes are updated Minimum 4 years of relevant professional experience in EMEIA VAT compliance, either in industry or with other service providers Dynamic, innovative & problem resolution focus with strong communication skills, both written and verbal Team player with project management capabilities Highly motivated with the ability to work both independently and in a team A desire to learn and develop into the role Customized career advancement and development opportunities beyond specialist areas and industry orientation. Various part-time, leave and work from home options as well as time off in lieu Exciting areas of responsibility at various clients, agile working methods and scope to put innovative ideas into practice   Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter für die Erhebungsstelle Zensus 2022 (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Amt für Statistik und Stadtforschung sucht zum 01.01.2022 eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter für die Erhebungsstelle Zensus 2022 (w/m/d) Im Jahr 2022 wird wieder ein europaweiter Zensus als Großprojekt der amtlichen Statistik durchgeführt. Er ist Planungsgrundlage für politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entscheidungen. Dabei werden Strukturdaten zur Bevölkerung, zur Erwerbstätigkeit, zum Wohnungsbestand und zur Wohnsituation von Haushalten erhoben. Zur Vorbereitung, Koordination, Durchführung und Nachbereitung des Zensus in Wiesbaden wird eine Erhebungsstelle eingerichtet, die organisatorisch dem Amt für Statistik und Stadtforschung zugeordnet wird. Unterstützen der Leitung der Erhebungsstelle Anwenden der webbasierten IT-Unterstützungssysteme für die einzelnen Erhebungsteile Betreuen der Erhebungsbeauftragten und Organisieren von Schulungen Organisieren des Einsatzes von Erhebungsbeauftragten Durchführen von Vorbegehungen an Großanschriften und Zuschnitt der Erhebungsbezirke Beantworten von Fragen der Bürgerinnen und Bürger Klären auftretender Unstimmigkeiten durch Nachfrage bei den Auskunftspflichtigen Unterstützen bei der Durchsetzung der Auskunftspflicht (Mahnverfahren) abgeschlossene mindestens dreijährige Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz, die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise mit Bezug zu o. g. Aufgabenbereich Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Umfragen sind wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Anwendung komplexer IT-Anwendungen Vielfältige Erfahrung mit der Arbeit in Projektteams Kenntnisse im Aufbau der kommunalen Verwaltungsstruktur sind von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Problemlösungskompetenz sowie sicheres und verbindliches Auftreten Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir achten auf die Work-Life-Balance und bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten. Sie genießen mit unserem Jobticket Premium freie Fahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet. Darüber hinaus können Sie unsere umfassenden Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung in Anspruch nehmen. Die befristet bis 31.12.2022 zu besetzende Stelle ist nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Auswahl­gespräche sind für den 06. und 07.09.2021 geplant.
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter in der Hauptabteilung Liegenschaften (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter in der Hauptabteilung Liegenschaften (w/m/d) In der Hauptabteilung Liegenschaften des Liegenschaftsamtes dreht sich alles um das städtische Grundvermögen, vom Grundstücksverkehr über die Projektentwicklung bis zur Vermietung und Verpachtung sowie zur Betreuung und zu den Rechten an Grundstücken. Wahrnehmen der Sachbearbeitung aller Angelegenheiten bezüglich Mobilfunk, wie z. B. zentrale/-r Ansprechpartner/-in innerhalb der LHW für die Mobilfunkbetreiber, Vertragsgestaltungen und Vertragsverhandlungen Übernahme der notwendigen Öffentlichkeitsarbeit z. B. im Rahmen von Informationsveranstaltungen, Beantworten von Bürgerbriefen, -fragen, und -beschwerden Wahrnehmen der Sachbearbeitung aller Angelegenheiten und Facetten des Grundstücksverkehrs Leiten und / oder Bearbeiten sowie Unterstützen bei der Steuerung und Abwicklung immobilienrelevanter Projekte, wie z. B.: An- und Verkauf (inkl. Tausch) von Liegenschaften, Preisermittlung, Vertragsverhandlung und -gestaltung, Abwicklung der Verträge Begründen, Verändern und Vermarkten von Erbbaurechten aller Art Prüfen und Ausüben von Vorkaufsrechten Wahrnehmen von Sondersachbearbeitung und Projekten Wahrnehmen der Sachbearbeitung in allen Angelegenheiten der Betreuung des städtischen Grundvermögens, wie z. B. Vertragsmanagement Betreuen des Controllings und der finanziellen Abwicklung der laufenden Arbeiten in SAP und in LIS Befähigung für den gehobenen Dienst der Fachrichtung Verwaltung oder abgeschlossenes Studium (mind. Diplom-FH/Bachelor) bzw. abgeschlossene Weiterbildung, das/die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert (z. B. Verwaltungsfachwirt/-in, Immobilienfachwirt/-in), vorzugsweise im Bereich Immobilienwirtschaft oder -management Mehrjährige Berufserfahrung mit Bezug zu den o. g. Aufgaben ist von Vorteil Kenntnisse im Vertragsrecht und Immobilienrecht sind wünschenswert SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gutes technisches Verständnis ist von Vorteil Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sicheres, kompetentes und verbindliches Auftreten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkws Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Die Position kann – bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen – auch im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 12 des Hessischen Besoldungsgesetzes (HBesG) besetzt werden Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios) sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Innerhalb dieser Besoldungsgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen.
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Beamter (m/w/d) des dritten Einstiegsamtes der Fachrichtung 1 – Verwaltung und Finanzen – bzw. Beschäftigter (m/w/d) mit vergleichbarer Ausbildung im Verwaltungsbereich

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Mit rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist der Landesbetrieb Mobilität (LBM) ein wichtiger Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz. Wir sind Dienstleister für rund eine Million Menschen, die täglich auf den rheinland-pfälzischen Straßen unterwegs sind. Wir planen, bauen und unterhalten dabei ein Straßen- und Radwegenetz von ca. 18.700 Kilometern und sind zudem für Fragen des Verkehrs zu Lande und in der Luft zuständig. Wir sorgen dafür, dass Sie an Ihr Ziel kommen – jederzeit. Für die Fachgruppe Luftverkehr des Geschäftsbereichs Verkehr mit Sitz in unserer Außenstelle am Flughafen Frankfurt-Hahn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beamten (m/w/d) des dritten Einstiegsamtes der Fachrichtung 1 – Verwaltung und Finanzen – bzw. Beschäftigten (m/w/d) mit vergleichbarer Ausbildung im Verwaltungsbereich (Verwaltungsfachangestelltenlehrgang II) Genehmigung von Anlage und Betrieb von Flugplätzen Luftfahrtveranstaltungen Erteilung luftrechtlicher Genehmigungen und Erlaubnisse Fluglärmbeschwerden erfolgreicher Abschluss des Vorbereitungsdienstes für den Zugang zum dritten Einstiegsamt der Fach­richtung 1 – Verwaltung und Finanzen – Abschluss: Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) bzw. Diplom-Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts (Verwaltung / Verwaltungsbetriebswirtschaft) oder erfolgreicher Abschluss des Verwaltungsfachangestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch team­orientiert zu arbeiten einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Eingruppierung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) sowie attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie Jobticket attraktive Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis bzw. die Übernahme geeigneter Beamtinnen und Beamten im Wege der Abordnung und einer sich anschließenden Versetzung vorgesehen.
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für das Referat Z 1 Organisation, Zentrale Dienste

Fr. 18.06.2021
Wiesbaden
Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen ist eine oberste Landes­behörde mit Sitz in Wiesbaden und einer Außen­stelle am Flug­hafen Frankfurt/Main. Es ist eines von neun Minis­terien des Landes Hessen. Das breite Themen­spektrum bietet interes­sante Aufgaben mit Schnitt­stellen zwischen Politik und Verwaltung. Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen sucht eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d)für das Referat Z 1 „Organisation, Zentrale Dienste“bis EntgGr. E 11 TV-H. Bewerben können sich auch Beamtinnen und Beamte bis BesGr. A 11 HBesG. Das in der Zentralabteilung angesiedelte Referat ist u.a. für den Bereich Zentrale Dienste zuständig. Als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter in diesem Bereich bieten Sie abteilungsübergreifenden Service für dienstliche Belange der Beschäftigten unseres Hauses. Sie wirken bei übergeordneten Aufgabenstellungen des Ministeriums mit, fertigen Vorlagen an die Hausleitung und erarbeiten Stellungnahmen. Sie sind zuständig für die Liegenschafts- und Unterbringungsangelegenheiten der Dienststelle HMWEVW inklusive dazugehöriger Budgetverwaltung / Mittelbewirtschaftung Ihnen obliegt die operative Zusammenarbeit mit dem LBIH Sie koordinieren die Serviceeinheiten Kommunikation, Materialverwaltung und Hausmanagement Sie übernehmen Beschaffungen und Vergabeangelegenheiten (Non-IT) Sie wirken mit bei den Themen Arbeitsschutz und Brandschutz (einschließlich Übernahme der Funktion der/des stellvertretenden Sicherheitsbeauftragten) Sie sind Diplom-Verwaltungswirtin bzw. Diplom-Verwaltungswirt oder Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt oder verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/FH-Diplom) der Öffentlichen Verwaltung oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise Betriebswirtschaftslehre Sie verfügen über eine zweijährige Berufserfahrung in Folge des geforderten Studiums bzw. Abschlusses Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse im Beschaffungswesen und Vergaberecht Von Vorteil sind gute Kenntnisse in SAP/R3, insbesondere der Module MM und AA SIE BRINGEN MIT Sie verfügen über eine ausgeprägte Servicementalität, hohe Teamfähigkeit und Engagement sowie ein großes organisatorisches Geschick.Sie behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick und haben die Fähigkeit, sich auch in kurzer Zeit in unbekannte Sachverhalte einzuarbeiten. Sie besitzen Verhandlungsgeschick und können Ihre Interessen bei Verhandlungen erfolgreich durchsetzen. Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift. Sie setzen die MS-Office Software sicher ein. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Kostenfreie Nutzung des ÖPNV im Rahmen des “LandesTickets” auch während der Freizeit Kostenfreie Kfz- und Fahrradstellplätze direkt im Ministerium Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an Kursen und Programmen zur Gesundheitsförderung Die tatsächliche Eingruppierung richtet sich nach Ihrer individuellen einschlägigen Berufserfahrung. Zudem werden bei der Einstellung die Beschäftigten der Stufe 1 zugeordnet, sofern keine einschlägige Berufserfahrung vorliegt (§ 16 Abs. 2 TV-H). Bei Vorliegen der persönlichen, rechtlichen und stellenwirtschaftlichen Voraussetzungen ist nach entsprechender Bewährung eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 9 HBesG möglich. Das Ministerium strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils an. Frauen sind besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund wird ausdrücklich begrüßt.
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Haushalt und Controlling

Do. 17.06.2021
Wiesbaden
Im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Haushalt und Controlling im Referat I 2 (Externes Rechnungswesen, Haushalt und Controlling) zu besetzen. Die Ausschreibung richtet sich u. a. an Bewerber/-innen, die den Vorbereitungsdienst für die Laufbahn des gehobenen Dienstes oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen haben, sowie Beamtinnen und Beamten des gehobenen Dienstes oder vergleichbare Tarifbeschäftigte (bis Entgeltgruppe 12 TV-H).Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen alle Tätigkeiten, die mit der Planung, Aufstellung, Bewirtschaftung und Ausführung des Produkthaushalts und des kameralen Haushalts in einer obersten Landesbehörde verbunden sind. Ein besonderer Schwerpunkt der Aufgaben wird im Bereich der Hochschulen sowie der Förderung im Bereich Wissenschaft und Forschung des Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst liegen. Damit verbunden ist auch die Mitwirkung bei der Klärung von Fragestellungen im Haushalts- und Zuwendungsrechts in Zusammenarbeit mit den Fachreferaten. Änderungen des Aufgabenspektrums sind möglich.Fachliches und persönliches Anforderungsprofil: Hochschulabschluss der Fachrichtung allgemeine Verwaltung (Bachelor / Diplom-FH) oder einer vergleichbaren Fachrichtung, vorzugsweise mit der Laufbahnbefähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder alternativ vergleichbare Qualifizierung aufgrund einer anderen geeigneten Ausbildung und entsprechender Kenntnisse und Erfahrung, die im Rahmen mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung erworben wurde, Interesse an den Fragestellungen des Hochschul- und Wissenschaftssystems, gründliche und umfassende Kenntnisse der Landeshaushaltsordnung (LHO) und der hierzu ergangenen Verwaltungsvorschriften, sowie des Zuwendungsrechts, theoretische und praktische Kenntnisse des kaufmännischen Rechnungswesens, insbesondere der Kosten- und Leistungsrechnung, Anwenderkenntnisse der Software SAP, Module aus den Bereichen des Finanzwesens bzw. Controllings (PSM, FI, CO), möglichst im Landesreferenzmodell Hessen sowie GRANTOR, anwendungssichere Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, Erfahrungen mit dem elektronischen Dokumentenmanagementsystem (HeDok) sind von Vorteil. Darüber hinaus wird erwartet: Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative, fachübergreifendes Denken und Handeln sowie eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Fähigkeit, sich schnell in neue Sachverhalte und Fragestellungen eizuarbeiten, konzeptionelles Arbeiten und analytische Fähigkeiten, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, sicheres und gewandtes Auftreten. Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie werden ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie eine angenehme, teamorientierte Arbeitsatmosphäre kennenlernen. Dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst wurde das Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen hinsichtlich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf verliehen: Sie erhalten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Beruf und Pflege oder Beruf und Schwerbehinderung. Ein Personaldienstleister steht bei Bedarf bei persönlichen und beruflichen Fragestellungen mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir unterstützen Ihre Mobilität mit dem LandesTicket Hessen – zur hessenweiten ÖPNV-Nutzung und dies nicht nur für den Arbeitsweg!
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Referat Bundesbau Militär und Gaststreitkräfte

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main sucht für ihre Bauabteilung eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (m/w/d) mit einem Abschluss als Dipl.- Ingenieur/in (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbar für das Referat Bundesbau Militär und Gaststreitkräfte. Die Bauabteilung der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main nimmt Aufgaben der Fachaufsicht für Bauangelegenheiten des Bundes in Hessen wahr. Sie prüft im Auftrag der Bundesministerien (BMI und BMVg) nicht nur die Recht- und Zweckmäßigkeit der Durchführung von Baumaßnahmen durch den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH), sondern begleitet die Baumaßnahmen auch koordinativ mit Blick auf Qualität und Wirtschaftlichkeit. Im Schwerpunkt sind Baumaßnahmen im Aufgabengebiet Bundesbau Militär zu betreuen und nach den Richtlinien für die Durchführung von Bauaufgaben (RBBau) des Bundes durchzuführen. Mit der Erfüllung der objektübergreifenden Aufgaben schafft die Bauverwaltung die Voraussetzungen, dass die Baumaßnahmen den haushaltsrechtlichen Vorschriften wirtschaftlich, gestalterisch, funktionell und technisch einwandfrei sowie in jeder Hinsicht ordnungsgemäß nach einheitlichen Grundsätzen und unter Berücksichtigung von eingeführten Leitfäden, Handbüchern und Arbeitshilfen durchgeführt werden können. Fachaufsicht über den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) im Referat Bundesbau Militär und Gaststreitkräfte mit Schwerpunkt der eigenen Fachrichtung Prüfung der Recht- und Zweckmäßigkeit von Baumaßnahmen, dabei baufachliche Prüfung von Bauunterlagen im Hinblick auf die Verhältnismäßigkeit von Kosten, Terminen und Qualitäten sowie Gestaltung und Wirtschaftlichkeit Baufachliche Begleitung und Beratung der Nutzer und Maßnahmenträger im Hinblick auf Bau- und Vergabeverfahren Übergeordnete, ggf. liegenschaftsbezogene Verantwortung für die Steuerung und Koordinierung von Bauprojekten Übernahme von zugewiesenen, maßnahmenübergreifenden, aus Bauaufgaben resultierenden Aufgaben wie z. B. die Prüfung von liegenschaftsbezogenen Abwasserkonzepten Controlling sowie Prüfung von Baumaßnahmen Dipl.-Ingenieur/in (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung mit Verwaltungsabläufen - insbesondere bei der Durchführung und Begleitung von öffentlichen Bauprojekten - sind von Vorteil Idealerweise Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht (GWB, VgV, VOB) und den verschiedenen HOAI-Leistungsphasen Wünschenswert, aber nicht zwingende Voraussetzung sind Erfahrungen mit den Richtlinien für die Durchführung von Bauaufgaben des Bundes Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zu landesweiten Dienstreisen Gute IT-Kenntnisse (insb. Word, Excel, Power Point) Deutschkenntnisse der Stufe C 1 des Europäischen Referenzrahmens Generell wird vorausgesetzt, dass die Bereitschaft besteht, sich in die benannten Gebiete, aber auch in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und sich fortzubilden. Die abwechslungsreichen Aufgabengebiete setzen Team- und Kritikfähigkeit, ein gutes Kooperations- und Organisationsvermögen sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit voraus.Neben einer spannenden fachlichen Aufgabe bieten wir eine unbefristete Stelle der Entgeltgruppe 13 TV-H, die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Standortsicherheit, eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement sowie flexible Arbeitszeitmodelle und ein Landesticket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nah- und Regionalverkehrs in Hessen.
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