Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Angestellte: 25 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 25
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
Angestellte

Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (m/w/d) für den Fachdienst zur Bedarfsermittlung und Teilhabeplanung

Di. 02.06.2020
Nord
Wir sind ein landesweiter Kommunalverband, dessen Handeln sich an den Bedürfnissen und Wünschen von kranken, behinderten und sozial benachteiligten Menschen orientiert. Wir fördern die Gesundheit, Selbstständigkeit und Lebensqualität dieser Menschen und stellen für Schwerbehinderte Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben sicher. Der LWV Hessen ist Alleingesellschafter der Vitos GmbH. WEN WIR SUCHEN Im Funktionsbereich Fachdienst zur Bedarfsermittlung und Teilhabeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen Einsatz vorwiegend im Außendienst mehrere MITARBEITERINNEN / MITARBEITER (m/w/d) FÜR DEN FACHDIENST ZUR BEDARFSERMITTLUNG UND TEILHABEPLANUNG.Sie erstellen in Nordhessen - voraussichtlich bei dem Landkreis Kassel oder dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg oder Sie erstellen in Südhessen - voraussichtlich bei dem Landkreis Darmstadt-Dieburg dem Rheingau-Taunus-Kreis der Stadt und dem Landkreis Offenbach dem Odenwaldkreis dem Landkreis Limburg-Weilburg oder der Stadt Frankfurt individuelle Teilhabeplanungen in Zusammenarbeit mit behinderten Menschen, deren Angehörigen, gesetzlichen Vertretern und anderen Beteiligten. Den Rahmen bildet der Gesamtplan auf Grundlage der Eingliederungshilfe nach SGB IX und SGB XII. Die Teilhabeplanungen orientieren sich am Bedarf und den persönlichen Zielen der behinderten Menschen. Ihr Aufgabenspektrum umfasst die individuelle Bedarfsermittlung, Teilhabeplanung sowie die Beratung und Unterstützung der behinderten Menschen, hierzu gehören im Einzelnen: Durchführung von Gesprächen mit behinderten Menschen und mit beteiligten Akteuren Ermittlung von personenbezogenen Ressourcen und Fähigkeiten Entwerfen und Umsetzungsplanung von individuellen Unterstützungssettings Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen als Empfehlung zur Leistungsfeststellung Enge Zusammenarbeit mit der Einzelfallhilfe im LWV Hessen sowie mit Kooperationspartnern in den Regionen Sozialräumliche Netzwerkarbeit Mitarbeit in Teilhabeplankonferenzen/Gesamtplankonferenzen Änderungen der Aufbau- und Ablauforganisation im zuständigen Dezernat können zu einem veränderten Zuschnitt der Aufgaben und Zuständigkeiten führen.Studium der Sozialen Arbeit oder Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung (Dipl.-Verw./Bachelor of Arts) oder vergleichbare Qualifikation Wir erwarten von Ihnen: Fachkenntnisse bezüglich der unterschiedlichen Behinderungsbilder (geistige, körperliche, seelische Behinderungen sowie Abhängigkeitserkrankungen) Kenntnisse im Sozialrecht, dem Recht der Rehabilitation und der angrenzenden Rechtsgebiete Interdisziplinäre Orientierung Verständnis von Strukturen und Zusammenhängen Kooperation und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick Kommunikationsfähigkeit und Adressatenorientierung Lernfähigkeit und Flexibilität Stabilität und Belastbarkeit Urteils- und Entscheidungsfähigkeit Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung und Qualifizierung Führerscheinklasse B Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. Entgeltgruppe S 12 TVöD-SuE bzw. Besoldungsgruppe A 10 HBesG Die Stellen sind grundsätzlich teilbar. Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung sind unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange für uns selbstverständlich Gute Fortbildungsmöglichkeiten, Supervision und die Vorteile eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden diese bevorzugt berücksichtigt
Zum Stellenangebot

Leiter des Dezernats Jugend - Landesjugendamt (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Leiter des Dezernats Jugend – Landesjugendamt (m/w/d) Standort: Stuttgart Beginn: 01.08.2020 Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an.Das Landesjugendamt ist als landesweit überörtlicher Träger der Kinder- und Jugendhilfe unter anderem zuständig für: die fachliche Unterstützung der öffentlichen und freien Träger auf dem Gebiet der Jugendhilfe bei der Planung, Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Aufgaben und Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch VIII die Förderung der Zusammenarbeit zwischen öffentlichen und freien Trägern die Beratung der Träger von Einrichtungen bei der Planung und Betriebsführung sowie der Schutz von Kindern und Jugendlichen in Einrichtungen die partnerschaftliche Kooperation mit der Landesregierung, den kommunalen Verbänden, den Wohlfahrts- und Jugendverbänden, Hochschulen und weiteren Partnern die Fortbildung in der Jugendhilfe die Koordinierung und Umsetzung diverser vom Land übertragener Aufgaben und Förderprogramme, z. B. Landesverteilstelle UMA, Landesförderung der Jugendsozialarbeit an öffentlichen Schulen, Bundesstiftung Frühe Hilfen, Landesprogramm STÄRKE Das Landesjugendamt ist außerdem Träger der Zentralen Adoptionsstelle. Als Leiter des Landesjugendamtes tragen Sie die Gesamtverantwortung für alle Belange des Dezernats. Besondere Bedeutung kommt der Weiterentwicklung von bedarfsgerechten, familienunterstützenden und präventiv wirkenden Angebotsformen sowie fachlicher Anregungen zur Lösung aktueller Problemlagen junger Menschen und ihrer Familien zu. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit dem Landesjugendhilfeausschuss bzw. in enger Abstimmung mit den 44 Stadt- und Landkreisen in Baden-Württemberg, den freien Jugendhilfeträgern sowie den Trägern der offenen und verbandlichen Jugendarbeit. Sie kooperieren unter anderem mit den Kommunalen Landesverbänden und den Ministerien, vertreten den KVJS in landes- und bundesweiten Gremien und arbeiten vertrauensvoll mit der Verbandsleitung zusammen. engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit abgeschlossenem Studium (B. A., M. A., Diplom bzw. Staatsexamen) im gehobenen, nichttechnischen Dienst oder der Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Verwaltungswissenschaften umfassende Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung mit Schwerpunkt Sozialleistungsrecht Kooperationsbereitschaft und Verhandlungsgeschick ausgeprägte Sozial-, Organisations- und Entscheidungskompetenzen fundierte Rechtskenntnisse des Sozial- und Verwaltungsrechts sowie sozialwissenschaftliche Kenntnisse sicheres und überzeugendes Auftreten Führerschein Klasse B Die Stelle ist in Besoldungsgruppe B 2 ausgewiesen. Alternativ kommt eine Anstellung im Beschäftigungsverhältnis nach TVöD in Betracht.
Zum Stellenangebot

Referatsleiter Organisation und IT (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Referatsleiter Organisation und IT (m/w/d) Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Finanzen, Personal, Organisation Standort: Stuttgart Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. als Leiter des Referats Organisation und IT führen Sie ein 30 Personen starkes Team, das Sie bei Ihrem abwechslungsreichen Aufgabenfeld tatkräftig unterstützt Sie übernehmen strategische Themen, erarbeiten Grundsatzfragen, Konzepte und Veränderungsprozesse inkl. neuer Technologien Sie stellen den reibungslosen Ablauf des Organisations- und IT-Betriebs sicher Sie steuern das Projektportfolio der Bereiche Organisation, IT, Digitalisierung und QM und definieren und planen referatsübergreifende KVP-Projekte Sie übernehmen die Umsetzung und strategische Planung der Digitalisierung beim KVJS Sie bearbeiten Gremien- und Haushaltsangelegenheiten Sie haben die Geschäftsführung der Stellenbewertung und Stellenbewertungskommission inne Sie führen Organisationsuntersuchungen und -beratungen durch Sie konzipieren und überarbeiten das Verbandsrecht und Geschäftsgrundlagen Sie steuern die zentralen Dienstleistungen des Hauses (Telefonzentralen, Poststellen, Gebäudemanagement, Kantine, zentraler Einkauf) abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenbereichen sehr hohe IT-Affinität und Erfahrung als Projektleiter in verschiedenen IT- und Digitalisierungsprojekten fundierte Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungs- und Haushaltsrecht gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft hohe Serviceorientierung und soziale Kompetenz Führerschein Klasse B eine anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Die Tätigkeit wird bis Besoldungsgruppe A 14 vergütet. Alternativ ist eine Beschäftigung nach dem TVöD möglich. Der KVJS hat sich Chancengleichheit zum Ziel gesetzt und ist deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Standesamt und Friedhofswesen (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Tamm
Die Gemeinde Tamm, Landkreis Ludwigsburg (ca. 13.000 Einwohner), sucht zum 01.07.2020 bzw. frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n fach­lich erfahrene/n Sachbearbeiter/in Standesamt und Friedhofswesen (m/w/d) Die Gemeinde Tamm ist eine prosperierende Gemeinde im Landkreis Ludwigs­burg mit ca. 13.000 Einwohnern und liegt mit einem S-Bahn-Anschluss und un­mittel­barer Nähe zur Stadt Ludwigsburg sowie dem Autobahnanschluss A81 sehr zentral und verkehrsgünstig. Tamm ist besonders für junge Familien ein beliebter Wohnort und bekannt für sehr gute Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen.Ihr Aufgabengebiet für diese 80-%-Stelle umfasst insbesondere alle standes­amtlichen Angelegenheiten einschließlich der Vornahme von Eheschließungen sowie das Friedhofswesen.eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfach­angestellte/r oder vergleichbare Qualifikation eine Befähigung zur/zum Standesbeamtin/­en sowie Erfahrung im Standesamt sind von Vorteil. Wir ermuntern auch Quereinsteiger mit Erfahrung im Standesamt oder Personen mit einer Affinität für das Standesamtswesen einschließlich der Vorbereitung und Durch­führung von Eheschließungen, sich bei uns zu bewerben einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV­-Anwendungen. Er­fahrungen mit dem Fachverfahren AutiSta und FIM sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein und Freude an einer selbständigen Arbeit ein sicheres und freundliches Auftreten Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten Team eine interessante, vielseitige Tätigkeit geprägt durch Eigeninitiative ein Arbeitsumfeld, in das Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit mit einbringen und weiterentwickeln können ein betriebliches Gesundheitsmanagement eine leistungsgerechte Bezahlung bei entsprechender Qualifikation und beruflicher Erfahrung bis EGr. 8 TVöD sowie die im öffentlichen Dienst üblichen zusätzlichen Leistungen einschließlich Zusatzver­ sorgung Einarbeitung sowie Teilnahme an Fortbildungen (2­-wöchiger Lehr­gang zum/zur Standesbeamtin/en) zur verantwortungsbewussten Wahrnehmung des Aufgabengebiets
Zum Stellenangebot

Amtsleiter (m,w,d) für das Ordnungs- und Standesamt

Fr. 29.05.2020
Sindelfingen
Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, international bekannter Technologie- und Produktionsstandort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienstleistungen und mit 64.000 Einwohnern ein attraktiver Wohnort zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Amtsleiter (m/w/d) für das Ordnungs- und Standesamt Leitung und Koordination der Aufgaben des Ordnungs- und Standesamtes mit den Abteilungen Einwohner- und Gewerbewesen, Straßenverkehrs- und Bußgeldbehörde und Standesamt Führungs- und Leitungsaufgaben Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten Durchführung von Wahlen Abschluss für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (FH) mit der Befähigung zum höheren Dienst, Public Management (M.A.) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Administration Ein hohes Maß an Führungskompetenz Organisationstalent, Kreativität, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit Kooperative Mitarbeiterführung und ein Gespür für kommunalpolitische Zusammenhänge Eine attraktive Vergütung bis Entgeltgruppe 15 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 15 Verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen, kommunalen Umfeld Attraktives Fortbildungsprogramm und Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten und eine ergänzende Altersvorsorgemaßnahme durch die Zusatzversorgungskasse 75 % Zuschuss zum VVS-Firmenticket, bis max. 80 € im Monat Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Suche nach einem KiTa-Platz Die Stadt Sindelfingen setzt sich für Chancengleichheit ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sozialem und kulturellem Hintergrund, sexueller Orientierung und Religion.
Zum Stellenangebot

Amtsleitung Hauptamt (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Tamm
Die Gemeinde Tamm ist eine prosperierende Gemeinde im Landkreis Ludwigsburg mit ca. 13.000 Einwohnern und sucht zum 01.07.2020 bzw. frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine fachlich erfahrene Amtsleitung Hauptamt (m/w/d) Leitung des Hauptamtes Organisationsaufgaben, Personalbedarf und Personalentwicklung, Personalmanagement, Stellenbeschreibung und Stellenbewertung Eigenständige Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten u. a. Kommunal-, Orts-, Personal- und Satzungsrecht und Verträge u. ä. Grundsätzliche Aufgaben als Träger der Kindertageseinrichtungen und Schulträger Vereinswesen Verantwortlich für die Herausgabe des Tammer Amtsblattes Eine Änderung des Aufgabenbereichs behalten wir uns vor. Laufbahnbefähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst (Diplom Verwaltungswirt oder Bachelor of Arts – Public Management) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion einer Kommunalverwaltung, besonders Erfahrungen im Aufgabengebiet einer Hauptamtsleitung Ihre Persönlichkeit zeichnet sich aus durch: Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Organisations- und Verhandlungsgeschick Lösungsorientiertes, effizientes und strukturiertes Arbeiten Flexibilität und Souveränität Bürgerfreundlichkeit ein interessantes, verantwortungsvolles und vielseitiges Arbeitsgebiet in einem kollegialen Team einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten regelmäßige Fort- und Weiterbildungen ein attraktives Gesundheitsmanagement, weil uns Ihre Fitness am Herzen liegt leistungsgerechte Bezahlung gemäß A13 LBesGBW, alternativ nach TVöD
Zum Stellenangebot

Leitung für unser Stadtplanungsamt (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für unser Stadtplanungsamt (m/w/d)In dieser verantwortungsvollen Position gehört es zu Ihren Hauptaufgaben, mit Ihrem Team die räumlichen, strukturellen und gestalterischen Entwicklungsaspekte für die Stadt Leonberg zu erarbeiten, städtebauliche Ziele Resort übergreifend zu initiieren und zu begleiten sowie die Stadtentwicklung konzeptionell weiterzuführen. Hierzu zählen insbesondere die Koordination städtebaulicher Sonderprojekte sowie die Steuerung der vorbereitenden und verbindlichen Bauleitplanung. ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Stadtplanung bzw. einen vergleichbaren Hochschulabschluss mehrjährige berufliche Erfahrungen im Bereich der Stadt- und Bauleitplanung ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Führungskompetenzen und -erfahrung Verhandlungsgeschick und sehr gute soziale und kommunikative Kompetenzen Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Offenheit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Engagement eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem engagierten, interdisziplinären Team familienfreundliche Gleitzeitregelungen ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau sehr gute Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen – vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung - bis Entgeltgruppe 15 TVöD die betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Planung und Koordinierung von Aufgaben zur Beratung, Qualifizierung und Vermittlung von jungen Menschen unter 25 Jahren

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Jobcenter Stuttgart ab 1. Juli 2020, unbefristet, eine/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Planung und Koordinierung von Aufgaben zur Beratung, Qualifizierung und Vermittlung von jungen Menschen unter 25 Jahren zur gezielteren Steuerung dieser für die Landeshauptstadt bedeutsamen Aufgabenstellung. Die Stelle kann nur in Vollzeit besetzt werden. Das Jobcenter Stuttgart unterstützt Jugendliche und junge Erwachsene beim Übergang von der Schule in das Berufsleben. Ziel ist es, allen jungen Menschen in Stuttgart eine Perspektive aufzuzeigen und sie auf dem Weg in Ausbildung und Beschäftigung gezielt zu fördern. Dazu beteiligt sich das Jobcenter zusammen mit dem Jugendamt, der Agentur für Arbeit Stuttgart und dem staatlichen Schulamt am „Arbeitsbündnis Jugend und Beruf“, das in besonderem Maße die Chancengleichheit von benachteiligten Jugendlichen und jungen Erwachsenen am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt ermöglichen will. Zielgruppen-, Bestands- und Bedarfsanalysen zu erarbeiten Anpassung und Entwicklung von Strategien für besondere Zielgruppen die Evaluation von bestehenden und die Entwicklung von neuen Maßnahmen und Angeboten die verantwortliche Mitarbeit im Stuttgarter „Arbeitsbündnis Jugend und Beruf“ sowie die Abstimmung mit den Bündnispartnerinnen und Bündnispartnern zur rechtskreisübergreifenden Zusammenarbeit die Entwicklung von Qualitätsstandards und die darauf aufbauende Fachberatung für Maßnahmenanbieterinnen und Maßnahmenanbieter interne Entwicklungsbedarfe zu erkennen und darauf aufbauend Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung und Wissenstransfer zu initiieren Transparenz zu den in Stuttgart vorhandenen Angeboten und Maßnahmen herzustellen sowie die Verbesserung des Zugangs und die Erhöhung ihrer Anschlussfähigkeit die Erweiterung bestehender Netzwerke und Kooperationen Änderungen des Aufgabenbereichs bleiben vorbehalten. über ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) in den Studiengängen Soziale Arbeit/Sozialpädagogik/Pädagogik/Erziehungswissenschaft verfügen oder über gleichwertige Fähigkeiten verfügen und bisher entsprechende Tätigkeiten in einem oder mehreren der o.g. Aufgabenschwerpunkte beruflich ausgeübt haben oder Beamter/-Beamtin (m/w/d) des höheren nichttechnischen Verwaltungsdienstes sind bzw. ein/-e Beschäftigte/-r (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation oder ein/-e besonders qualifizierte/-r Beamter/-in (m/w/d) des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes mit der Bereitschaft für den Aufstieg in den höheren Dienst und vertiefte langjährige praktische und theoretische Kenntnisse in der o.g. Arbeit mit der Zielgruppe vorweisen können über mehrjährige praktische Erfahrungen und theoretische Kenntnisse im Bereich Übergang Schule und Beruf, im Umgang mit dem Personenkreis junger Menschen unter 25 Jahren sowie sozialwissenschaftliche Planungskompetenz bzw. Felderfahrung im sozialen Bereich verfügen einen fundierten Überblick in den Sozialgesetzbüchern II, III und VIII haben schnittstellenübergreifend konzeptionell denken und arbeiten können sowie dienstleistungsorientiert, selbstständig, initiativ, verantwortungsbewusst, kooperativ leistungsbereit, kommunikativ sind und fähig, bei Interessenskonflikten zu vermitteln Durchsetzungsvermögen aufweisen und neue Ideen und Entwicklungen in den Planungsprozess einbringen freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Vertiefte Kenntnisse in Microsoft Office setzen wir voraus. vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. Wir bieten Ihnen einen Dienstposten der nach Besoldungsgruppe A 13 g. D. bewertet ist. Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung, bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 13 TVöD.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich der Qualifizierten Information

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Jobcenter Stuttgart ab sofort, zunächst befristet bis 9. August 2021, eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich der Qualifizierten Information für die Zweigstelle Feuerbach im Rechtskreis Sozialgesetzbuch II (SGB II). Das Jobcenter erbringt die Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II durch die Gewährung von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts und mittels aktiver Maßnahmen der Beschäftigungsförderung. Empfang und Steuerung der Kunden und Kundinnen Ausgabe der Antragsunterlagen sowie Terminvereinbarung Antragsannahme von Neufällen, Prüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit Unterstützung der Sachbearbeitung in einfachen Fällen Terminverwaltung für die Mitarbeitenden der Zweigstelle (z.B. Terminvergabe an Kunden und Kundinnen) EDV-Erfassung von Daten der Kunden und Kundinnen Telefonische Auskünfte und Auskünfte zu Leistungen nach dem SGB II Verwaltungstätigkeiten (z.B. Verwaltung und Bestellung von Büromaterial und Fahrkarten für Mitarbeitende, Kassenkarten) Aktenanlage Postverteilung eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) bzw. Angestelltenprüfung I, Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte/-r (m/w/d) oder eine vergleichbare anerkannte kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Kontakt mit Kunden und Kundinnen (m/w/d) einen sicheren Umgang mit IT-Verfahren, insb. mit den gängigen Office-Anwendungen ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Darüber hinaus ist verbindliches, wertschätzendes Auftreten Ihre Stärke. Hierbei steht der Dienstleistungsgedanke im Vordergrund arbeiten Sie gerne in einem Team besitzen Sie die Fähigkeit zur klaren und verständlichen Kommunikation und bleiben dabei stets freundlich und ruhig konnten Sie in der Vergangenheit Ihre organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen sind Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen für Sie selbstverständlich vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. ein engagiertes, kollegial unterstützendes Team eine interessante und vielseitige Tätigkeit regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD.
Zum Stellenangebot

Leiter/-in (m/w/d) für das Sachgebiet Freiwillige Leistungen

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Sozialamt baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Leiter/-in (m/w/d) für das Sachgebiet Freiwillige Leistungen bei der Abteilung Sozialleistungen. Das Sachgebiet ist für die Gewährung von freiwilligen Leistungen in Form der FamilienCard, Bonuscard und den Fahrgutscheinen für schwerstgehbehinderte Menschen, die Verwaltung von gemeinnützigen Stiftungen und die Gewährung von Regulierungshilfen in Zusammenarbeit mit der Zentralen Schuldnerberatung Stuttgart zuständig. Dienst und Fachaufsicht über die derzeit 9 Mitarbeiter/-innen (m/w/d) des Sachgebiets Konzeptionelle Weiterentwicklung und Bearbeitung von Grundsatzfragen in allen Themenbereichen des Sachgebiets Verantwortung für die ordnungsgemäße Aufgabenerledigung und den Dienstbetrieb, insbesondere die fachliche Beratung der Sachbearbeiter/-innen (m/w/d) Beschwerdemanagement Verantwortung für das Berichtswesen und die Controllingdaten für die freiwilligen Leistungen Fertigung von Gemeinderatsvorlagen Mitwirkung an der gemeinsamen Steuerungsaufgabe der Sozialhilfe einen Abschluss als Bachelor of Arts (Studiengang Public Management, Sozialwirtschaft), Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) (FH) Wir suchen eine Persönlichkeit mit sehr guten Fachkenntnissen in den Sozialgesetzbüchern II und XII in Verbindung mit fachlicher Erfahrung im sozialen Leistungsrecht der Fähigkeit und Bereitschaft Leitungs- und Personalführungsaufgaben empathisch und verantwortungsvoll mit hohem Engagement wahrzunehmen Erfahrung in Projektarbeit Kunden- und Mitarbeiterorientierung Zielstrebigkeit und Entscheidungsfreude der Fähigkeit, mit Kritik und Konflikten konstruktiv umzugehen sicherem und überzeugendem Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Organisationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team einen sicheren, modernen Arbeitsplatz Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal