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Angestellte: 22 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 22
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 18
  • Vollzeit 18
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 5
Angestellte

Generationen- und Quartiersmanager/in (w/m/d) in Teilzeit

Mo. 27.09.2021
Stuttgart
Die Hohenstaufenstadt Göppingen (ca. 60 000 Einwohnerinnen und Einwohner) ist Mittelzentrum in verkehrsgünstiger Lage und bedeutender Wirtschaftsstandort mit einer langen industriellen Tradition in der Metropolregion Stuttgart. Ein vielfältiges kulturelles und sportliches Angebot mit zahlreichen attraktiven Freizeitaktivitäten und guten Einkaufsmöglichkeiten ist vorhanden. Für unser Referat Bürgerangebote und Soziales suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Ursenwang, Manzen und St. Gotthardt eine/n Generationen- und Quartiersmanager/in (w/m/d) (in Teilzeit 34%, Vergütung bis Entgeltgruppe S 11b TVöD, befristet bis 31.08.2023) Betreuung des Quartierstreffpunkts und Ansprechperson für die Bewohner*innen vor Ort Eigenständige Durchführung von Aktivierungsprojekten im Rahmen des Quartiersmanagements Netzwerkarbeit und Ehrenamtlichenbetreuung Koordination von Aktivitäten und Veranstaltungen in enger Abstimmung mit den Akteuren im Quartier Entwicklung einer intergenerativen Konzeption für den Stadtteil Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sie haben einen (Fach-)Hochschulabschluss der Fachrichtungen Soziale Arbeit, Sozialmanagement, Pädagogik, Soziologie oder eine vergleichbare pädagogische Qualifikation. Sie bringen Organisationstalent, soziale und interkulturelle Kompetenz, Kreativität und eine hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit mit, arbeiten strukturiert, eigenständig und behalten auch im Trubel den Überblick. Sie begegnen Seniorinnen und Senioren, pflegenden Angehörigen, Familien sowie Menschen mit Behinderung gerne und mit Offenheit. Selbstständiges, zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und Organisations­geschick sowie gute allgemeine EDV-Kenntnisse setzen wir voraus. Erfahrung in der Netzwerkarbeit und / oder Quartiersarbeit ist wünschenswert. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet, in dem Sie selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten können. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, dem die Förderung seiner Mitarbeitenden ein Anliegen ist. Vereinbarkeit von Beruf und Familie, verbunden mit entsprechenden Arbeitsformen und großzügigen Arbeitszeitregelungen, sowie das Angebot eines günstigen Jobtickets sind Beispiele unserer Personalentwicklungsstrategie. Die Stelle ist grundsätzlich auch studienbegleitend für Masterstudentinnen und -studenten geeignet. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgelt­gruppe S 11b TVöD. Unser Grundsatz Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter (m/w/i) für die Kfz-Zulassungsbehörde

Sa. 25.09.2021
Reutlingen
Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Amt für Recht, Ordnung und Verkehr zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte und sorgfältig arbeitende Persönlichkeit, die bereit ist für ein umfangreiches Aufgabengebiet, freundliche Kundenbetreuung und wertvolle Zusatzleistungen, als Mitarbeiter*in für die Kfz-Zulassungsbehörde Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 5 TVöD. Eine Stellenneubewertung ist vorgesehen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Neuzulassungen, Um- und Abmeldungen, Ausstellen von Ersatzpapieren sowie Bearbeiten von Ausfuhr- und Kurzzeitkennzeichen (am Schalter für allgemeinen Publikumsverkehr), Postbearbeitung zu Versicherungs-, Steuer-, Mängel- und Meldepflichtanzeigen, Kostenfestsetzung des Vollzugsdienstes, Halterauskünfte sowie Sicherungsübereignungen, Beraten der Bürgerinnen und Bürger (inklusive Hotline). Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellte*n, im mittleren Verwaltungsdienst oder eine gleichwertige Qualifikation, serviceorientiertes, kundenfreundlich und kompetentes Auftreten, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kollegialität und Kooperationsfähigkeit. Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, eine umfassende Einarbeitung durch kompetente Kolleginnen und Kollegen in einem engagierten Team, sechs Wochen Jahresurlaub und Gleitzeit im Rahmen unserer Öffnungszeiten in der Kfz-Zulassungsstelle, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente.
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Sachbearbeiter (m/w/i) Baugenehmigungsverfahren

Sa. 25.09.2021
Reutlingen
Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Kreisbauamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine technikbegeisterte Persönlichkeit, die bereit ist für abwechslungsreiche Projekte, selbstständige Entscheidungen und beste Weiterbildungsmöglichkeiten, als Sachbearbeiter*in Baugenehmigungsverfahren Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Prüfen von Baugesuchen hinsichtlich bauplanungs- und bauordnungsrechtlicher Vereinbarkeit, technisches Bearbeiten von Bauvoranfragen und Bauanträgen, Beraten der Gemeinden, Bauherren und Architekten. Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management, Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AG II), eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, gute und schnelle Auffassungsgabe sowie Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick, Interesse an EDV und Digitalisierungsprozessen, Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sind von Vorteil. Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice und Mobiles Arbeiten, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub.
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Sozial-, Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaftler, Geografen oder Mathematiker (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg ist einer der größten Informationsdienstleister in Baden-Württemberg. Wir stellen umfassendes Datenmaterial zur Wirtschafts- und Sozialentwicklung im Land öffentlich zur Verfügung und bieten individuelle Beratung für den Umgang mit Daten an. Jede Statistik, die wir erheben und aufbereiten, ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Neutralität, Objektivität und wissenschaftliche Unabhängigkeit kennzeichnen unsere Arbeit. Im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg sind im Referat »Zensus« mehrere nach Entgelt­gruppe 9b, Fallgruppe 1 TV-L bewertete Arbeitsplätze einer Sachgebietsleitung (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.03.2023 zu besetzen. Für das Referat Zensus suchen wir: Sozial-, Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschafts­wissenschaftler, Geografen oder Mathematiker (w/m/d) (Fachhochschul- oder vergleichbarer Bachelorabschluss)Im Jahr 2022 findet in Deutschland wieder ein Zensus statt. Damit wird ermittelt, wie viele Menschen in Deutschland leben, wie sie wohnen und arbeiten. Der Zensus 2022 ist eine registergestützte Bevölkerungszählung, die durch eine Stichprobe sowie eine Befragung an Anschriften mit Sonderbereichen ergänzt und mit einer Gebäude- und Wohnungszählung kombiniert wird. Darüber hinaus findet eine Wiederholungsbefragung als Kontrollerhebung auf Stich­proben­basis statt. Aufgabenschwerpunkte Vorbereitung und Durchführung der Erhebung, Datenaufbereitung und Ergebniserstellung der gewonnenen Daten, Steuerung des Personaleinsatzes, Durchführung und Koordinierung der Arbeitsabläufe, Führung und Anleitung der Mitarbeiter einschließlich der Erstellung von Arbeitsanleitungen und Dokumentationen, schriftliche und telefonische Beantwortung von Anfragen jeglicher Art zum Zensus z. B. von kommunalen Erhebungsstellen, Auskunftspflichtigen, Bürger:innen, Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen sowie Sachver­halts­klärung grundsätzlicher Art. Voraussetzung für die Bewerbung ist ein Fachhochschulabschluss (FH) bzw. ein vergleichbarer Bachelorabschluss der Fachrichtungen Sozial-, Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschafts­wissen­schaften, Geografie oder Mathematik. Das Aufgabengebiet erfordert neben persönlichem Engagement, organisatorischem Geschick, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit auch die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung. Fundierte Kenntnisse der MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbankanwendungen (SAS, Access o.Ä.) sind von Vorteil. gute ÖPNV-Anbindung, wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum JobTicket BW, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Zusatzversorgung als Betriebsrente, interessante Fortbildungen, vielfältige Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements, eigene Kantine.
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Sachbearbeiter*in Forderungsmanagement (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in Forderungsmanagement (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in im Forderungsmanagement (m/w/d) für die Abteilung Verwaltung, Sachgebiet Haushalt und Finanzen im Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Mit über 620 Mitarbeitenden sichert das Jobcenter den Lebensunterhalt von rund 41.000 Menschen in der Stadt und unterstützt erwerbsfähige Leistungsberechtigte bei der Eingliederung in Ausbildung oder Arbeit. Das Forderungsmanagement zählt zum Bereich des Rechnungswesens und ist Teil des internen Kontrollsystems. Es umfasst alle Maßnahmen und Strategien, die darauf abzielen die Bearbeitung, Überwachung, Realisierung und Sicherung der offenen Posten zu optimieren. laufende Prüfung der Einnahme-Buchungen im Hinblick auf korrekten Kostenträger, korrekte Kontierung, Fälligkeit und Höhe sowie Beachtung des Individualprinzips Auswertung und Analyse der Forderungsdaten, insbesondere zur Ausschöpfung der Aufrechnungspotenziale (§ 43 SGB II) und Überwachung der Mahnsperren Vorarbeiten zu den Mahnläufen, insbesondere Prüfung der Adressdaten, Differenzierung nach Schuldner*innen im Leistungsbezug, Sozialleistungsträgern und Dritten zentrale Guthabenklärung Mitwirkung bei der Erarbeitung von fachlichen Standards und Prozessen Beantwortung von Anfragen und Unterstützung der Leistungsgewährung in schwierigen und komplexen Forderungsfällen Ansprechpartner*in (m/w/d) für Anfragen zum Finanzverfahren SAP und der Geschäftspartnerbuchhaltung SoJuHKR Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten, Meldungen und Präsentationen ein abgeschlossenes Studium zum/zur Diplom-Verwaltungswirt*in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre. Bewerben können sich ebenfalls Bewerber*innen (m/w/d), die die Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder begonnen haben sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (MS Office, SAP, Fachsoftware) ausgeprägte analytische Fähigkeiten ziel- und lösungsorientierter Arbeitsstil selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten wünschenswert sind Kenntnisse im Haushalts-, Finanz- oder Rechnungswesen Berufserfahrung im Bereich der Grundsicherung für Arbeitsuchende (SGB II) ist vorteilhaft eine intensive Einarbeitung in ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet ein engagiertes und kollegiales Team, das auch nach der Einarbeitung unterstützend zur Seite steht persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9c TVöD.
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Sachbearbeiter*in Personal und Organisation (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in Personal und Organisation (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für das Sachgebiet Organisation und Personal der Abteilung Verwaltung im Sozialamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Mitarbeitenden des Sozialamts beraten, unterstützen, fördern und integrieren Ältere und Pflegebedürftige, Menschen mit Behinderung, von Armut und Wohnungslosigkeit betroffene Menschen, Flüchtlinge sowie weitere Benachteiligte und arbeiten motiviert und engagiert für eine bedarfsgerechte soziale Infrastruktur und gesellschaftliche Teilhabe. Hierzu leisten Sie einen wichtigen Beitrag. Durchführung rechtssicherer Einstellungsverfahren Bearbeitung oder Vorbereitung dienst- und arbeitsrechtlicher Entscheidungen Ansprechpartner*in (m/w/d) für Mitarbeitende des Sozialamts bei Fragen im Zusammenhang mit dem Arbeits-/Dienstverhältnis Beratung der Führungskräfte im Sozialamt in allen personalrechtlichen, -wirtschaftlichen und organisatorischen Fragestellungen Entwicklung von Lösungswegen auch bei schwierigen Problemstellungen Bearbeitung bzw. Mitwirkung bei organisatorischen Angelegenheiten (u. a. Stellenplan, Dienstverteilungsplan, Organisationsänderungen) Bearbeitung von Grundsatz- und Sonderaufgaben konstruktive Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen Abschluss als Bachelor of Arts (Public Management, Sozialwirtschaft), Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) (m/w/d), Diplom-Sozialwirt*in (m/w/d), Verwaltungsangestellte*r (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossenem Angestelltenlehrgang II bzw. Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d), Verwaltungswirt*in (m/w/d) mit abgeschlossenem Aufstieg in den gehobenen Dienst, eine vergleichbare Qualifikation oder Abschluss als Bachelor of Arts in einem anderen Studiengang mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Personal und Organisation einer öffentlichen Verwaltung vorzugsweise vertiefte Kenntnisse im Dienst- und Arbeitsrecht Empathie und Kooperationsbereitschaft mit situationsbedingt angemessener Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Motivation Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen und sie schriftlich und mündlich differenziert und verständlich darzustellen eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein engagiertes Team mit regelmäßigem fachlichen Austausch in kollegialer und angenehmer Arbeitsatmosphäre ein bezuschusstes Firmenticket Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9c TVöD. Eine Überprüfung der Wertigkeit der Stelle im Beschäftigtenverhältnis ist vorgesehen.
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Technische/-r Sachbearbeiter/-in (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Tübingen
Das Regierungspräsidium Tübingen als Mittelbehörde zwischen den zehn Landesministerien und der unteren Verwaltungsebene mit Landrats- und Bürgermeisterämtern bietet im Rahmen seiner Zuständigkeit seinen Bürgerinnen und Bürgern, den Landkreisen, Städten und Gemeinden, Wirtschaftsunternehmen und sonstigen Institutionen hohe Kompetenz und schnelle Entscheidungen. Beim Regierungspräsidium Tübingen ist in der Abteilung 5 – Umwelt – im Bereich der Industriereferate zum 01.01.2022 eine unbefristete Stelle mit einer/einem technischen Sachbearbeiter/-in (w/m/d) zu besetzen. Wir erwarten eine baufachliche Berufsausbildung als staatlich geprüfter Techniker, Meister oder geprüfter Polier. Berufliche Erfahrungen und Zusatzqualifikationen, etwa als Fachkraft für Arbeitssicherheit, sind erwünscht. die Überwachung arbeitsschutzrechtlicher Anforderungen (einschließlich der TRGS 519 Asbest) auf Baustellen die Beurteilung arbeitsschutzrechtlicher Belange bei Genehmigungsverfahren und deren Überwachung in Industriebetrieben Zulassung von Fachbetrieben für Abbruch- und Sanierungsarbeiten bei schwachgebundenem Asbest Sachkundeprüfung und Anerkennung von Lehrgangsträgern nach TRGS 519 Asbest. Neben der fachlichen Qualifikation erwarten wir ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten und die Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit. Wichtig sind uns auch Kontaktfähigkeit und Verhand­lungsgeschick sowie eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoher Verantwortung. Wir gewährleisten eine fundierte Einarbeitung. Die Tätigkeit ist mit Außendienst verbunden, so dass die Bewerberinnen/Bewerber über einen Pkw-Führerschein verfügen sollten.
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Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Büro Erster Bürgermeister

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Die Große Kreisstadt Schorndorf ist mit Ihren über 40 000 Einwohnenden nicht nur eine sehr attraktive Stadt, schön gelegen im Remstal mit Weinbergen, Wäldern und Wiesen, sondern wir haben auch eine besondere Stadtverwaltung. Innovativ, lösungsorientiert, werteorientiert und mit viel Teamgeist. Bei uns lebt man ein gutes Work-Life-Blending, wir sind gemeinwohlorientiert und es macht uns einfach Spaß, eine Stadt zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie dem Gemeinderat zu gestalten. Lust drauf, Teil unseres Teams zu werden?   Für das Büro des Ersten Bürgermeisters suchen wir baldmöglichst einen Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit und Entgeltgruppe 8 TVöD. Gemeinsam mit der Persönlichen Referentin unterstützen Sie unseren Ersten Bürgermeister, im Tages­geschäft und halten ihm den Rücken für seine verantwortungsvollen Aufgaben frei. Die eigenständige Terminorganisation, die Bearbeitung der Korrespondenz, die sach- und fristgerechte Erledigung von Aufträgen sowie die Abwicklung des E-Mail-Verkehrs für den Ersten Bürgermeister gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie das Telefon- und Besuchermanagement sowie die sorgfältige Vor- und Nachbereitung von Besprechungen mit der dazugehörigen Gästebewirtung. Des Weiteren sind Sie auch in die Organisation von zentralen Veranstaltungen der Stadt eingebunden. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst sammeln. Sie arbeiten gerne selbstständig und sorgfältig, auch bei hohem Arbeitstempo. Ein freundlicher und souveräner Umgang mit Menschen ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse in Bezug auf die gängigen Office-Anwendungen und haben eine gute Allgemeinbildung. In Ihrer Arbeitszeitgestaltung sind Sie flexibel. Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion. Außerdem besitzen Sie ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift. Die oben beschriebenen vielseitigen, spannenden und interessanten Aufgaben dürfen Sie gemeinsam in einem motivierten und aufgeschlossenen Team in einer modernen Arbeitsumgebung bearbeiten. Außerdem fördern und qualifizieren wir unsere Beschäftigten, Fortbildungen sind daher selbstverständlich. Die Stelle ist in Vollzeit, unbefristet und in Entgeltgruppe 8 TVöD zu besetzen.
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Sachbearbeitung Personal/Organisation

Di. 21.09.2021
Pfullingen
Ihr Arbeitsumfeld liegt mitten in der historisch geprägten Stadt Pfullingen, einem Ort mit hoher Lebens- und Aufenthaltsqualität im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Die Stadt, mit ihren knapp 19.000 Einwohnern, verfügt über ein vielseitiges Kultur- und Freizeitangebot, familienfreundliche Einrichtungen sowie weiterführende Schulen. Wir suchen für den Fachbereich 1 - Team Zentrale Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die: Sachbearbeitung Personal/Organisation Vollzeit, unbefristet, bis EG 9a TVöD Personalsachbearbeitung vor allem in tarif- und beamtenrechtlichen Angelegenheiten Vorbereitung, Durchführen und Nachbearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Abrechnungsservice Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie die Berechnung, Eingabe und Überwachung aller maßgeblichen Personaldaten Bearbeitung von Zeiterfassung- und Urlaubsanträgen sowie von Krankmeldungen Mitarbeit bei der Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und Verwaltungsmodernisierung Betreuung des betrieblichen Gesundheitsmanagements Eine endgültige Abgrenzung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor. Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Beamten- sowie Arbeits- und Tarifrecht sind wünschenswert Routinierter Umgang mit MS-Office Produkten und idealerweise Erfahrungen mit dem Programm dvv.personal (SAP) Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Sorgfältige, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Sie erwartet ein unbefristeter, krisensicherer Arbeitsplatz im kleinen Team sowie tarif\/ertragliche Leistungen nach den Bestimmungen des TVÖD. Neben Angeboten zur Altersvorsorge, betrieblichem Gesundheitsmanagement, Weiterbildungsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen im Rahmen von Dienstvereinbarungen bieten wir Zusatzleistungen wie kostenfreie Getränke sowie Mitarbeiterparkplätze.
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Sachbearbeitung (w/m/d) mit betriebswirtschaftlichem Studium

Mo. 20.09.2021
Rottenburg am Neckar
In der katholischen Kirche in Württemberg leben in gut 1000 Kirchengemeinden ca. 1,8 Millionen Katholiken. Das Bischöfliche Ordinariat ist die Leitungs- und Aufsichtsinstanz der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Es ist - im Auftrag des Bischofs - dazu da, das Personal, die kirchlichen Gebäude, Finanzen und Strukturen so zu leiten, zu gestalten und zu entwickeln, dass sie nachhaltig den Menschen in unserer Diözese dienen. Für die Hauptabteilung IX – Schulen bei der Diözesanverwaltung in Rottenburg suchen wir zum 01.10.2021 eine Person für die SACHBEARBEITUNG (w/m/d)mit betriebswirtschaftlichem Studium (50 % Beschäftigungsumfang) Erstellung und Auswertung der Statistik, Teilnahme an Statistikkonferenzen Berechnung und Überprüfung von Ersatzleistungen für den Religionsunterricht Unterstützung der Hauptabteilungsleitung in der Überwachung der Stellenpläne, der Erstellung des Haushaltsplans und der Überwachung des Budgets Management für nachgeordnete Stellen (Schuldekanatsämter, RPI) Koordination von Veröffentlichungen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor-Studium, Dipl.-Betriebswirt/in (FH)) oder ein vergleichbares Studium hohe mathematische und statistische Kompetenz qualifizierte Kenntnisse im IT-Bereich analytisches Denkvermögen und Verhandlungsgeschick Fähigkeit zu konzeptionellem und selbständigem Arbeiten soziale und kommunikative Kompetenz organisatorische Fähigkeiten ein vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Anstellung und Entgelt erfolgen nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) mit einer Eingruppierung in EG 10 AVO-DRS Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und die Identifikation mit ihrem Auftrag setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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