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Angestellte: 17 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Angestellte
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
Angestellte

Sachbearbeiter/-in für die Bürgerinformation und Verwaltung in Teilzeit (80 %) (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Sachbearbeiter/-in für die Bürgerinformation und Verwaltung in Teilzeit (80 %) (m/w/d) Wir suchen zum 1. Juni 2021 eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) im Bereich Bürgerinformation und Verwaltung des Bezirksamts Bad Cannstatt. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. allgemeine Auskünfte und Beratung Entgegennahme von Anträgen aller Art und qualifizierte Weiterleitung Familiencard Ausgabe städtischer Broschüren, Steuerformulare und ähnliches Bestätigung von Kopien und Lichtbildern, Unterschriftsbestätigungen Verkauf der Mietspiegel und amtlichen Müllsäcke sowie Ausgabe der ‚Gelben Säcke‘ Gestaltung und Anfertigung von Aushängen, Plakaten und Handzetteln Unterstützung bei der Organisation von Wahlen und sonstigen Veranstaltungen Mithilfe in der Ausbildung von Nachwuchskräften Die genaue Aufgabenzuteilung bleibt vorbehalten. Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung sichere Kenntnisse in den MS-Office-Produkten, Kenntnisse in Lotus Notes und SAP wären von Vorteil Selbstständigkeit und Flexibilität gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sicheres und freundliches Auftreten Kenntnisse über den Stadtbezirk Bad Cannstatt wären vorteilhaft vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD.
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Zweite Assistenzkraft der Bürgermeisterin für Jugend und Bildung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Zweite Assistenzkraft der Bürgermeisterin für Jugend und Bildung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine zweite Assistenzkraft für das Vorzimmer der Bürgermeisterin für Jugend und Bildung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Im Referat Jugend und Bildung sind neben der Bürgermeisterin noch zwei Referentinnen sowie eine weitere Assistenzkraft tätig. Zum Geschäftskreis des Referats gehören das Jugendamt, das Schulverwaltungsamt sowie die Abteilung Stuttgarter Bildungspartnerschaft. Sie agieren im Referat an der Nahtstelle zwischen den Bürgern/-innen (m/w/d) der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat mit seinen Fachausschüssen, unseren Fachämtern, sowie den anderen Referaten und Ämtern der Stadt. Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Post sowie Beantwortung bzw. Weitervermittlung interner und externer telefonischer Anfragen die Vor- und Nachbearbeitung von gemeinderätlichen Sitzungen, insbesondere der Sitzungen des Jugendhilfeausschusses, des Schulbeirats sowie weiterer Ausschüsse und Beiräte des Geschäftskreises Überwachung der Bearbeitung der gemeinderätlichen Anträge und Anfragen sowie von Vorlagen Unterstützung der Büroleiterin und Referentinnen der Bürgermeisterin Vertretung der Erstkraft bei Urlaub oder Krankheit, in diesem Zusammenhang Terminplanung und Kalenderführung für die Bürgermeisterin sowie Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen erfolgreich abgeschlossene anerkannte Ausbildung im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich, z.B. Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d), Fachangestellte/-r für Bürokommunikation (m/w/d), Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Assistenz-/ Sekretariatsbereich oder im öffentlichen Bereich ist von Vorteil fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit dem PC, dem Internet und den üblichen Office-Programmen sicheres und freundliches Auftreten sowie gute Umgangsformen, Organisationsgeschick und gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Strukturiertheit sowie Diskretion und Loyalität Souveränität im Umgang mit Arbeitsspitzen (gutes Zeitmanagement) und Flexibilität hinsichtlich verschiedener Aufgabenstellungen sowie entsprechende Lernbereitschaft das Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift wird vorausgesetzt vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket die Arbeit in einem kleinen Team an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Stuttgarter Innenstadt mit Gleitzeit sowie eine gründliche Einarbeitung Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
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Sachbearbeitung zentrale Dienste im Personalbereich (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Sachbearbeitung zentrale Dienste im Personalbereich (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) zentrale Dienste für das Sachgebiet Personal und Organisation für das Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Mit über 620 Mitarbeitenden sichert das Jobcenter den Lebensunterhalt von rund 42.000 Menschen in der Stadt und unterstützt erwerbsfähige Leistungsberechtigte durch geeignete Qualifizierungs- und Vermittlungsangebote auf ihrem Weg in Ausbildung oder Arbeit. In der Personalsachbearbeitung sind alle Aufgaben angesiedelt, die sich aus der komplexen Personalarbeit eines großen kommunalen Amtes ergeben. Bearbeitung von arbeits- und beamtenrechtlichen Angelegenheiten (z.B. Beurlaubungen, Elternzeit, Nebentätigkeiten, Bildungszeit) und Erledigung des damit verbundenen Schriftverkehrs Bearbeitung von Urlaubs-, Krankheits-, Arbeitszeit und Unfallangelegenheiten im elektronischen Arbeitszeiterfassungssystem Bearbeitung von internen und externen Fortbildungsangelegenheiten, Abwicklung der Dienstreiseanträge und Reisekostenabrechnungen Vertragsvorbereitung und Rechnungsauszahlung für Supervisionen Bearbeitung von Fahrtenbüchern für dienstlich zugelassene Privat-Kfz und von Zuschüssen für den öffentlichen Personennahverkehr Führen von Listen und Statistiken telefonische Auskunftserteilung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachanstellte/-r (m/w/d) oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) bzw. Fachangestellte/-r für Bürokommunikation (m/w/d) oder einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang I oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung gute Kenntnisse in Microsoft-Office Word, Excel eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise hohe Motivation und Leistungsbereitschaft eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz und Teamfähigkeit ein verbindliches, wertschätzendes Auftreten; hierbei steht der Dienstleitungsgedanke im Vordergrund idealerweise haben Sie SAP-Kenntnisse vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket ein engagiertes und kollegiales Team gleitende Arbeitszeiten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
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Leitung (w/m/d) für das Referat Bürgerdienste: Ausländerbehörde

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Die Hohenstaufenstadt Göppingen (ca. 60 000 Einwohnerinnen und Einwohner) ist Mittelzentrum in verkehrsgünstiger Lage und bedeutender Wirtschaftsstandort mit einer langen industriellen Tradition in der Metropolregion Stuttgart. Ein vielfältiges, kulturelles und sportliches Angebot mit zahlreichen attrak­tiven Freizeitaktivitäten und guten Einkaufsmöglichkeiten ist vorhanden. Für unseren Fachbereich Recht, Sicherheit und Ordnung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (w/m/d) für das Referat Bürgerdienste: Ausländerbehörde (Vollzeit, Vergütung bis A 12 LBesGBW)Sie leiten das Referat Bürgerdienste: Ausländerbehörde und haben Führungsverantwortung für insge­samt neun Mitarbeitende. Sie sind zuständig für die leitende Sachbearbeitung sowie für Grund­satz­ent­schei­dungen im Bereich Ausländer- und Asylrecht. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des Studiengangs Bachelor of Arts – Public Management bzw. zum / zur Verwaltungswirt/in (FH). Praktische Erfahrung in der Kommunalverwaltung, insbesondere im Bereich des Ausländer- / Asyl­wesens ist wünschenswert. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Bürgerfreundlichkeit, kundenorientiertes Handeln und interkulturelle Kompetenz. Sie sind flexibel, kommunikativ und zeichnen sich durch einen eigenverantwortlichen und ergebnis­orientierten Arbeitsstil aus. Darüber hinaus überzeugen Sie auch mit sicherem Auftreten, Überzeugungskraft und guter Aus­drucks­weise in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte werden vorausgesetzt. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet, in dem Sie selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten können. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, dem die Förderung seiner Mitarbeiter/innen ein Anliegen ist. Vereinbarkeit von Beruf und Familie, verbunden mit entsprechenden Arbeitsformen und großzügigen Arbeitszeitregelungen, sowie das Angebot eines günstigen Jobtickets sind Beispiele unserer Personal­entwicklungs­strategie. Eine Besetzung der Stelle durch Inanspruchnahme von Teilzeitmodellen ist grundsätzlich vorstellbar. Sofern die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen vorliegen, erfolgt die Besetzung der Stelle im Beamtenverhältnis bis Bes. Gr. A 12 LBesGBW. Unser Grundsatz Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich.
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Sachbearbeitung Kasse und Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Ditzingen
Die Große Kreisstadt Ditzingen mit rund 25.000 Einwohnern ist eine wirtschaftsstarke Stadt im Westen der Region Stuttgart. Die verkehrsgünstige Lage, mit S-Bahn- und Autobahnanschluss, ein vorbildlich ausgebautes Bildungs- und Betreuungsangebot, ein reges Kulturleben sowie die Nähe zur Natur machen Ditzingen zu einem bevorzugten Wohn- und Wirtschaftsstandort. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeitung Kasse und Rechnungswesen (m/w/d) im Amt für Finanzen und Controlling in Vollzeit und unbefristet. Mahnung und Vollstreckung fälliger Forderungen wie beispielsweise Betreuungsgebühren, Nutzungsentschädigungen und Mieten Beratung von Schuldnern und Auskunftserteilung gegenüber Schuldnern Digitalisierung und Archivierung von Rechnungsbelegen Bearbeitung von Amtshilfeersuchen Vertretungsweise Mitarbeit bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Änderungen im Aufgabenbereich bleiben vorbehalten. Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Mahnung, Vollstreckung und Beitreibung erforderlich Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Empathie Belastbarkeit Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Zuschuss zum ÖPNV- Firmenticket In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiteinteilung und eine leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation bis EG 8 TVöD VKA Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
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Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Stadtkasse

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Die Große Kreisstadt Schorndorf versteht sich für ihre rund 40 000 Einwohner und ihre Beschäftigten als modernes und zuverlässiges Dienstleistungsunternehmen. Als Arbeitgeberin setzen wir auf Offenheit, positive Grundhaltung, Wertschätzung, Verantwortungsübernahme, Gemeinwohlorientierung und Vertrauen. Wir suchen für unseren Fachbereich Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) für die Stadtkasse unbefristet in Vollzeit.  Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört unter anderem die Führung der Geschäftspartnerkonten, d.h. Sie über­wachen Zahlungseingänge, berechnen Säumniszuschläge und Stundungszinsen, mahnen offene For­derungen und führen eigenverantwortlich, gewissenhaft und zügig die erforderlichen Vollstreckungs­maßnahmen durch. Des Weiteren sind Sie für die korrekte Abrechnung der Parkscheinautomaten der Stadt Schorndorf sowie für die Materialverwaltung der Stadtkasse zuständig.Sie verfügen über einen guten Abschluss als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), im mittleren Verwal­tungs­dienst oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d). Als Verwaltungsmensch haben Sie ein Faible für Zahlen und rechtliche Grundlagen und kennen sich idealerweise bereits im Vollstreckungswesen aus. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und SAP fühlen Sie sich sicher und möchten die Digi­tali­sierung auch in der Stadtkasse umsetzen. Darüber hinaus fällt es Ihnen leicht bei hohem Arbeitsanfall sorgfältig, gewissenhaft und zuverlässig zu arbeiten.Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich, ein sehr gutes Arbeitsklima, modernste Büroausstattung, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmanagement und ein internes Fortbildungsprogramm machen die Stadt Schorndorf zu einem attraktiven Arbeitgeber. 
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Senior Consultant (f/m/d) - EMEIA VAT Compliance

Mi. 07.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. Thanks to our innovative services in auditing, tax consulting as well as transaction and management consulting, we proudly lead our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimise the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, come join us! "It‘s yours to build."As part of our EMEIA Tax Center in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München or Stuttgart, you will be working a selection of clients where you are the assistant VAT controller for the VAT/GST compliance outsourced to EY. You will take on a variety of tasks : Act as central point of contact - liaise with your international clients and colleagues with respect to European VAT and VAT compliance Monitoring the quality of the indirect tax data and reports of your clients Review and approve indirect tax returns Follow up on legislative changes and business changes in order to ensure that the systems and/or processes are updated Minimum 4 years of relevant professional experience in EMEIA VAT compliance, either in industry or with other service providers Dynamic, innovative & problem resolution focus with strong communication skills, both written and verbal Team player with project management capabilities Highly motivated with the ability to work both independently and in a team A desire to learn and develop into the role Customized career advancement and development opportunities beyond specialist areas and industry orientation. Various part-time, leave and work from home options as well as time off in lieu Exciting areas of responsibility at various clients, agile working methods and scope to put innovative ideas into practice   Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Sachgebietsleitung (m/w/d) für die Organisationsabteilung beim Hauptamt (A 11/ EG 10)

Di. 06.04.2021
Fellbach (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Fellbach (ca. 46.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld. Die Stadt Fellbach fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Für die Organisationsabteilung beim Hauptamt suchen wir eine Sachgebietsleitung (m/w/d) (A 11/ EG 10) Führungsverantwortung für die sechs Beschäftigte in der Post- und Beschaffungsstelle/ Hausdruckerei Koordination des Arbeitsschutzes in der Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit und des Betriebsarztes Betreuung und Weiterentwicklung des zentralen Dokumenten-Management-Systems Mitarbeit bei Wahlen Begleitung von externen Organisationsuntersuchungen Bearbeitung von eigenen Organisationsuntersuchungen Umsetzung von Digitalisierungsprojekten (z.B. Einführung e-Akte, Digitalisierung Eingangspost) Geschäftsstelle der Stellenbewertungskommission, Koordination der Zusammenarbeit mit einem externen Bewerter Projektarbeiten (u.a. Unterstützung beim Zensus 2021, Beschaffungen im Bereich Kopierer und Drucker) Diese anspruchsvollen Aufgaben bieten viel Gestaltungsspielraum und Freiräume für eigene Ideen, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten. einen Abschluss als B. A. Public Management/Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) oder einen sonstigen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss haben idealerweise schon über Berufserfahrung in diesem Bereich verfügen gerne konzeptionell arbeiten sicher und überzeugend kommunizieren und auftreten in hohem Maße dienstleistungsorientiert sind eine wirtschaftliche Denk- und Handlungsweise haben unbefristete Vollzeitstelle pauschale Auszahlung des Leistungsentgelt nach § 18 TVöD bei Anstellung im TVöD Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 75 v.H. bei Benutzung des ÖPNV (VVS, Jobticket) Zuschuss bei Nutzung des Fahrrads für den Arbeitsweg betriebliche Gesundheitsförderung Entgeltumwandlung zur Altersvorsorge betriebliche Kinderbetreuung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Koordination Kinder- und Familienzentrum

Fr. 02.04.2021
Korntal-Münchingen
Korntal-Münchingen ist kulturelle Vielfalt und Wirtschaftskraft – und das bei gleichzeitiger Nähe zur Natur sowie zur Landeshauptstadt Stuttgart. Als innovativer Arbeitgeber überzeugt unsere Stadt mit vielseitigen Berufen: Jobsicherheit, eine ausgewogene Work-Life-Balance und vor allem sinnhafte, für das Gemeinwohl relevante Tätigkeiten machen das Arbeiten bei uns besonders. Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tatkraft und Engagement unsere Stadt aktiv mitgestalten. Wir sind ein moderner Träger, der den Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt im Alltag lebt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft. Wir suchen für unser Kinder- und Familienzentrum Goerdelerstraße im Stadtteil Korntal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Koordination Kinder- und Familienzentrum in Teilzeit mit 9,75 Wochenstunden in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis. Die Begleitung von unseren Familien in allen Lebenslagen und das Engagement im Sozialraum sind uns wichtige Schwerpunkte. Wir unterbreiten vielfältige Angebote, die sich an den individuellen Bedürfnissen, Interessen und Entwicklungsbedarfen der Kinder mit ihren Familien orientieren. Die Teilhabe in den verschiedensten Formen am Alltag durch die Familien liegt uns am Herzen. Erstellung, Durchführung und Auswertung von Abfragen über Bedarfe an Angeboten mit Programmaufstellung für Kinder und deren Familien in der Einrichtung sowie für Bürger aus Korntal Akquise von Kooperationspartnern und anschließende Zusammenarbeit Organisation sämtlicher Veranstaltungen Erstellung von Flyern Koordinationsarbeit mit verschiedenen Einrichtungen eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare für das Aufgabengebiet geeignete Ausbildung Freude am Umgang mit Menschen selbstständige und verlässliche Arbeitsweise ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamgeist eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungspielraum bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Vergütung bis Entgeltgruppe 6 TVöD zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung alle üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes inkl. zusätzlicher Altersversorgung integriertes Onboarding sowie Investition in Ihre Persönlichkeit über Fort- und Weiterbildungen betriebliches Gesundheitsmanagement und Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Sachgebietsleitung - Standesamt Stuttgart Zuffenhausen (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Sachgebietsleitung - Standesamt Stuttgart Zuffenhausen (m/w/d) Wir suchen zum 1. Oktober 2021 eine Sachgebietsleitung für das Standesamt des Bezirksamtes Zuffenhausen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Leitung und Koordination des Sachgebietes mit 3 Mitarbeitenden  Anmeldung, Vornahme und Beurkundung von Eheschließungen  Ausstellung von Ehefähigkeitszeugnissen  Beurkundung von Geburts- und Sterbefällen sowie Nachbeurkundung von ausländischen Personenstandsfällen für den deutschen Rechtsbereich  Fortführung der Personenstandsregister  Beurkundung von Vaterschaftsanerkennungen und Namenserklärungen  Entgegennahme von Kirchenaustrittserklärungen  Erteilung von Auskünften aus Personenstandsbüchern nach Prüfung der   Auskunftsberechtigung  Mitwirkung bei der Durchführung von Wahlen  Datenschutzbearbeiter/-in (m/w/d) für das Bezirksamt  Verhinderungsstellvertretung der Bezirksbeiratsgeschäftsführung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) oder besonders qualifizierte Aufstiegsbeamte/-innen (m/w/d) vom mittleren in den gehobenen Dienst oder Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) mit Angestelltenprüfung II  gute Rechts- und Fachkenntnisse im Personenstandsbereich  Qualifikation für die Bestellung zum/-r Standesbeamten/-in (m/w/d)  Erfahrung und Kenntnisse in der Personalführung sind wünschenswert  Sozial- Teamkompetenz sowie Durchsetzungsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen  Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift  Bereitschaft zur Durchführung von Trauungen außerhalb der Öffnungszeiten bzw. an Samstagen  Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenz sind von Vorteil vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen ein integratives und tolerantes Klima variable Teilzeitmodelle gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem engagierten Team  Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf  persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. an der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf  ein bezuschusstes Firmenticket Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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