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Anlageberatung: 9 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Anlageberatung
Branche
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anlageberatung

Finanzierungberater (m/w/d) Baufinanzierung

Sa. 01.08.2020
Berlin
Finanzierungberater (m/w/d) Baufinanzierung Standort Berlin, Festanstellung, Vollzeit Wir sind seit 1968 als unabhängiger Baufinanzierungs- und Ratenkreditvermittler mit Hauptsitz im Rhein-Main-Gebiet und einer Geschäftsstelle in Berlin bundesweit sehr erfolgreich tätig. Für weiteres Wachstum in einem spannenden Umfeld suchen wir dich. Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! Als kompetenter Ansprechpartner berätst du unsere Neukunden und Bestandskunden telefonisch und erstellst maßgeschneiderte Finanzierungslösungen Du überzeugst Kunden und Interessenten durch deine vertriebsstarke Beratungsleistung am Telefon Du pflegst einen engen Kontakt zu unseren Bank- und Kooperationspartnern Du unterstützt maßgeblich den stetigen Ausbau unseres Tippgeber-Netzwerkes Du hast eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Spaß an telefonischer Kundenberatung und trittst seriös und freundlich am Telefon auf Deine ausgeprägte Vertriebsorientierung ist eine deiner großen Stärken Du agierst proaktiv, lösungsorientiert und verbindlich Festanstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktives Vergütungsmodell mit Festgehalt und variablem Anteil Möglichkeit für Homeoffice-Tätigkeit Büro mit zentraler Lage in Berlin-Charlottenburg Stabilität aufgrund langjähriger Markterfahrung Motiviertes Team
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Relationship Manager Investments (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin
LIQID ist eine digitale Vermögensverwaltung, die privaten Geldanlegern Zugang zu Anlagestrategien und Konditionen bietet, die bisher allein Hochvermögenden offenstanden. Unsere globalen Anlagestrategien werden von HQ Trust, dem Multi Family Office der Familie Harald Quandt, entwickelt. LIQID wird von einem international erfahrenen Management-Team geführt. Zu den Investoren gehören die in London ansässige Investmentgesellschaft Toscafund Asset Management, Project A Ventures, eine führende Berliner Risikokapitalgesellschaft, HQ Trust und Dieter von Holtzbrinck Ventures. Private Banking im 21. Jahrhundert bedeutet: Überlegenes Know-how kombiniert mit effizienten Prozessen für die optimale Rendite. Private Banking im 21. Jahrhundert bedeutet: LIQID. Relationship Manager Investments (m/w/d) Als Relationship Manager Investments (m/w/d) bei LIQID stehst Du in vertrauensvollem Austausch mit unseren Bestandskunden. Du beantwortest alle aufkommenden Fragen, festigst Kundenbeziehungen und baust diese weiter aus. Gemeinsam mit deinem Team planst und gestaltest Du Kampagnen und führt diese durch – immer im Austausch mit den Unternehmensbereichen Sales, Marketing und Operations. betreust Du unsere Bestandskunden vor allem telefonisch und berätst sie kompetent hinsichtlich unserer unterschiedlichen Anlageprodukte (liquide Anlagestrategien und Private Equity) setzt Du gemeinsam mit dem Team dynamische Kampagnen um und förderst die Zufriedenheit und den Ausbau der Kundenbeziehungen baust Du eine Vertrauensbasis zum Bestandskundenstamm auf und pflegst die Kundenbeziehungen beeinflusst Du den variablen Bestandteil Deines Gehalts durch Dein Vertriebsgeschick selbst kooperierst Du eng mit den Kollegen aus dem Sales-Team arbeitest Du mit neuesten Technologien und CRM-Tools gibst Du Kundenfeedback und Ideen an die Teams Marketing, Business Development und Sales, um Projekte und Produktentwicklung voranzutreiben Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Bankkauffrau /-mann, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich BWL mit Schwerpunkt Finanzen Du hast idealerweise Berufserfahrung im Bereich Vertrieb/Beratung/Telefonakquise o.ä. sammeln können Du bist verantwortungsbewusst und setzt deinen Fokus auf priorisierte Ziele Du bist kommunikationsstark und sprichst fließend Deutsch und gut Englisch Du arbeitest selbstständig und begegnest Herausforderungen proaktiv Du hast bereits Erfahrung in der Arbeit mit einem CRM-System, idealerweise Salesforce Ein innovatives und mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen auf Wachstumskurs, das hohe Marktrelevanz mit viel Raum für Weiterentwicklung verbindet Ein international erfahrenes Führungsteam, unterstützt von renommierten Investoren und Beiräten Eine Teamkultur, die Anspruch an die Exzellenz der eigenen Arbeit mit Kooperation und dem Willen, neue und innovative Lösungen zu finden, verbindet Ein attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit verschiedenen Benefits, wie z.B. Snacks und Getränke im Büro, Teamevents sowie einen Zuschuss zum Mittagessen Ein modernes, zentral gelegenes Büro (Berlin), smarte, internationale Kollegen sowie eine ausgezeichnete technische Ausstattung
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Telefonischer Wertpapierberater (m/w/d) in Direktvermittlung

Fr. 31.07.2020
Berlin
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Sie sind verantwortlich für die bedarfsgerechte Beratung mit Schwerpunkt auf Banking und Vermögensanlage, sowie auf Erschließung der Kunden für die digitale Kundenberatung und den digitalen KundenserviceSie führen Anlageberatungen durch und beachten die Anforderungen an die Qualität im Wertpapiergeschäft mit den dazugehörigen und notwendigen regulatorischen AnforderungenSie entwickeln Ihr Fach-, Vertriebs-, Prozess- und Digitalisierungs-Know-How kontinuierlich weiterSie prüfen vollumfänglich die Wertpapierberatungsprotokolle von FilialmitarbeiternSie haben Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau oder eine vergleichbare fachspezifische Qualifikation abgeschlossenSie verfügen über grundlegende Kenntnisse im Finanzierungs-, Vorsorge- und Anlagegeschäft sowie bestenfalls vertiefte Kenntnisse im Banking und in der VermögensanlageSie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei der Sie neben der Beratung auch für die Einhaltung der Qualitätsstandards des Kunden verantwortlich sindSie möchten Ihre Kenntnisse im Wertpapierbereich weiter ausbauenSie verfügen über gute EnglischkenntnisseSie verfügen über sehr gute kommunikative und analytische FähigkeitenBezahlung nach dem deutschen BankentarifFlexible ArbeitszeitenBeratung statt VerkaufZentrale Lage in BerlinAuch für "Jungbanker (m/w/d)"Sehr ausführliche Einarbeitung (4-6 Monate)30 Tage UrlaubWertschätzende Arbeitsatmosphäre Keine Vertriebsvorgaben
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Telefonischer Senior-Wertpapierberater (m/w/d) in Direktvermittlung

Fr. 31.07.2020
Berlin
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Sie sind verantwortlich für die bedarfsgerechte Beratung mit Schwerpunkt auf Banking und Vermögensanlage, sowie auf Erschließung der Kunden für die digitale Kundenberatung und den digitalen KundenserviceSie führen Anlageberatungen durch und beachten die Anforderungen an die Qualität im Wertpapiergeschäft mit den dazugehörigen und notwendigen regulatorischen AnforderungenSie entwickeln Ihr Fach-, Vertriebs-, Prozess- und Digitalisierungs-Know-How kontinuierlich weiterSie prüfen vollumfänglich die Wertpapierberatungsprotokolle von FilialmitarbeiternSie haben Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau oder eine vergleichbare fachspezifische Qualifikation abgeschlossenSie verfügen über gute Kenntnisse im Vorsorge- und AnlagegeschäftSie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei der Sie neben der Beratung auch für die Einhaltung der Qualitätsstandards des Kunden verantwortlich sindSie möchten Ihre Kenntnisse im Wertpapierbereich weiter ausbauenSie verfügen über sehr gute kommunikative und analytische FähigkeitenBezahlung nach dem deutschen BankentarifFlexible ArbeitszeitenBeratung statt VerkaufZentrale Lage in BerlinSehr ausführliche Einarbeitung (2-3 Monate)30 Tage UrlaubWertschätzende ArbeitsatmosphäreKeine Vertriebsvorgaben
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Bankkaufmann Baufinanzierung Berlin (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Berlin
Ein starkes Fundament für die Zukunft: Deine Karriere bei der Interhyp Gruppe. Wenn Baufinanzierung Deine Welt ist, dann ist Interhyp Dein nächstes Ziel. Denn hier unterstützt Du als Bankkaufmann Kunden an einem von über 100 Standorten bei der Finanzierung ihres Bau- oder Kaufvorhabens. Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema „Ideale Baufinanzierungsstruktur“. Bankkaufmann Baufinanzierung Berlin (m/w/d) an unserem Standort Berlin Das erwartet Dich Erstellung von maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen für Deine Kunden Ermittlung des individuellen Finanzierungsbedarfs Deiner Kunden Analyse des Marktes Schnittstelle zwischen Kunden und Banken Begleitung der Kunden von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Leidenschaft an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema Baufinanzierung. Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Schießl Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
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Vermögensberater (m/w/d) im Private Banking für alle Niederlassungen gesucht!

Mi. 22.07.2020
Berlin, Bremen, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Hof an der Saale, Köln, München
Für unsere Standorte: Berlin, Bremen, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Hof, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden. Seien Sie klug beraten und kommen Sie zur innovativsten Bank Deutschlands! Suchen Sie ein Unternehmen, von dem Sie begeistert sind und welches Sie ernst nimmt? Ein Arbeitsklima, das geprägt ist von Flexibilität und Kreativität anstatt von Bürokratie und Produktvertrieb? Ein Arbeitgeber, der sich an Ihre Lebenssituation anpasst? Herzlichen Glückwunsch! Die Quirin Privatbank AG bietet seit 2007 ein neues, faires Banksystem. Als moderne Privatbank sind wir ein Wachstumsunternehmen, welches den Interessen seiner Kunden, seiner Mitarbeiter und seiner Aktionäre gleichermaßen verpflichtet ist. Im Zeitalter zunehmender Digitalisierung setzen wir mit unserem wissenschaftlich basierten Beratungsansatz ein Zeichen für mehr Individualität, Exklusivität und Attraktivität. 2019 wurden wir vom Institut WhoFinance als beste Bank Deutschlands sowie als Top Arbeitgeber im Mittelstand von Focus und kununu ausgezeichnet. Am Berliner Hauptsitz und an unseren 14 Standorten sind rund 250 Mitarbeiter tätig. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Vermögensberater (m/w/d) im Private Banking zur Verstärkung unserer Teams bundesweit. Dafür setzen wir uns ein: Als Fürsprecher kennen wir unsere Kunden besser als jede andere Privatbank. Wir begleiten unsere Kunden mit Weitsicht und legen ihr Geld so an, als ob es unser eigenes wäre – ohne versteckte Gebühren. Wir sind nicht andauernd besser als andere, aber wir halten immer unsere Versprechen und stehen auf der Seite unsere Kunden. Sie setzen die dezidierte Strategie der Quirin Privatbank um und sind mit Ihren Leistungen und Verkaufserfolgen maßgeblich für das Ergebnis der Bank mitverantwortlich In dieser Verantwortung übernehmen die allumfassende persönliche, bedarfsgerechte und nachhaltige Beratung und Betreuung im gehobenen Privatkundensegment und sind Ansprechpartner in allen Lebenslagen Durch Ihre hohe Professionalität, persönlicher Empathie und Kundennähe, sichern Sie den Erfolg, langfristige Kundenzufriedenheit und repräsentieren die Werte der Quirin Privatbank nach innen und außen Als Fürsprecher unserer Kunden arbeiten Sie ausschließlich an den Kundenbedürfnissen orientierte Anlagevorschläge aus Durch Ihren Einsatz und Ihr Verhalten leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Unternehmenskultur Eine abgeschlossene Ausbildung im Finanzumfeld oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Beratungsgeschäft Die Begeisterung für faire und partnerschaftliche Kundenbetreuung Die Freude am Aufbau und an der Pflege von Netzwerken Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zeichnet sich Ihr Arbeitsstil weiterhin durch Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Teamorientierung sowie eine sorgfältige Vorgehensweise aus, dann passen Sie perfekt zu uns Eine wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur Ein wachsendes Unternehmensumfeld sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weitreichende Karrieremöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung Eine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Eine leistungsgerechte Vergütung Ein bankeigenes Versorgungswerk Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) - Private Wealth Management

So. 19.07.2020
Berlin
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Pflege unseres Kundenmanagementsystems Recherchetätigkeiten Unterstützung bei Akquisitionsmaßnahmen und im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften mit guten bis sehr guten Ergebnissen, finanzwirtschaftlicher Schwerpunkt von Vorteil Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Flexibilität Freude am Umgang mit Menschen Start ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten 12 bis 18 Monate Zeit mitbringen und könnten ab sofort bei uns starten. Der Tätigkeitsumfang beträgt bis zu 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien ist eine Vollzeittätigkeit möglich.   Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung !
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Kundenberater (m/w/d) Wertpapier Postbank Finanzcenter Stadtgebiet Berlin

So. 12.07.2020
Berlin
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in ca. 850 Filialen die rund 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Kundenberater (m/w/d) Wertpapier übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanz- und Anlageprodukte mit Schwerpunkt auf dem beratungsintensiven Wertpapiergeschäft bis Risikoklasse 4. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie übernehmen Verantwortung für das Kundenpotential mehrerer Filialen und arbeiten eng mit den dortigen Filialteams zusammen. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung – idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung, im Wertpapiergeschäft oder im Filialvertrieb einer Bank Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft Hohe Servicekompetenz und Belastbarkeit im Arbeitsalltag sowie Aufgeschlossenheit gegenüber sich schnell verändernden Rahmenbedingungen Interesse am Kapitalmarkt Sachkundenachweise gem. Mitarbeiteranzeigenverordnung (WpHGMaAnzV) und EU Vermittlerrichtlinie (EU-VRR) Bereitschaft zur Übernahme fester Beratungstage mit Präsenz in den zugeordneten Filialen (Reisetätigkeit) Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.
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Berater (m/w/d) im Vertriebs- und Servicecenter

Mi. 08.07.2020
Berlin
Berater (m/w/d) im Vertriebs- und Servicecenter Berlin III Veränderung ist immer auch die Stunde der Beratung. Das gilt für den digitalen Wandel genauso wie für die wichtigen Fragen im Leben unserer Kunden: Welche Vermögensanlage passt zu meinen Wünschen? Lohnt sich Sparen noch? Was soll ich riskieren? Als Berater im Vertriebs- und Servicecenter Berlin III sind Sie in einer Schlüsselposition: Sie führen vertrauensvolle, persönliche Kundengespräche, die in der heutigen Zeit unschlagbar wichtig geblieben sind und gleichzeitig gehen Sie mit uns neue, digitale Wege in Beratung und Vertrieb.   Sie beraten eigenverantwortlich auf telefonischem und digitalem Weg mit Fokus auf Vermögensanlage und -aufbau Sie stehen dem Kunden für alle Fragen rund um seine Vermögenswerte zur Seite und liefern ihm Zugang zum globalen Investment-Know-how der Deutschen Bank Sie begeistern Kunden für digitale Services und Produkte Sie informieren, beraten und nehmen Aufträge im Rahmen vorhandener Partnership-Banking- und Kooperationsprogramme an Sie prüfen Wertpapier-Beratungsprotokolle Sie sind Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann mit Schwerpunkt Finanzdienstleistung (m/w/d) oder haben einen (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaft Sie kennen sich im Wertpapiergeschäft über alle Risikoklassen hinweg aus Sie verfügen über Kompetenzen zur Abwicklung und Beratung zu Wertpapieren (AnsFuG-Berechtigung) oder sind bereit, die notwendige Qualifikation zu erlangen – wir unterstützen Sie dabei Sie haben Freude am Vertrieb Sie denken strukturiert und analytisch Sie sind versiert im Umgang mit IT-Anwendungen Einen Arbeitsvertrag nach Bankentarif Zusatzleistungen und zusätzliche Vergütung bei außergewöhnlicher Leistung Attraktive Altersvorsorgeangebote Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildungsangebote Ein vergünstigtes Firmenticket Modernes und flexibles Arbeitszeitmodell mit Teilzeitoption Möglichkeit, Arbeitszeit anzusparen (z. B. für ein Sabbatical) Ein modernes, gesundheitsorientiertes Arbeitsumfeld in freundlichen, klimatisierten Räumen
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