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Anlageberatung: 10 Jobs in Dransdorf

Berufsfeld
  • Anlageberatung
Branche
  • Finanzdienstleister 7
  • Banken 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anlageberatung

Produktmanager (d/m/w) nachhaltige Geldanlagen/ Wertpapiergeschäft

Fr. 17.09.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Eine Bank? Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Überlegt und werteorientiert arbeiten wir tagtäglich mit unseren Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft gemeinsam daran, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Dann lernen Sie uns kennen! Für unser dynamisches und engagiertes Team im Produktmanagement suchen wir Sie alsProduktmanager (d/m/w) nachhaltige Geldanlagen/ Wertpapiergeschäft Standort: Köln oder standortunabhängig im Home Office mit regelmäßiger Präsenz in Köln (individuelle Absprache) In Ihrer neuen Rolle als „Produktmanager (d/m/w) nachhaltige Geldanlagen“ gestalten Sie das zukunfts- und kundenorientiertes Portfolio an nachhaltigen und innovativen Anlagemöglichkeiten der Bank für Sozialwirtschaft AG Hierbei berücksichtigen die Besonderheiten unserer Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft, die bei ihrer Anlageentscheidung neben Rendite, Sicherheit und Liquidität auch auf die soziale und ökologische Wirksamkeit ihrer Investments achten Sie führen produktspezifische Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch und stellen Kontakt zu Dienstleistern mit innovativen und nachhaltigen Lösungen her Sie evaluieren und bewerten neue Marktpotentiale und Kooperationen und begleiten Auswahlverfahren mit relevanten Dienstleistern In Ihrem Verantwortungsbereich begleiten Sie Produktneueinführungen im Sinne eines fachbereichsübergreifenden Projektmanagements Sie sind zuständig für eine adressatengerechte Aufbereitung produktrelevanter Informationen in Kooperation mit der Schwesterabteilung Marketing Sie koordinieren produktbezogene Maßnahmen (u.a. Produktmarketing, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Schulungen) Im regelmäßigen Austausch mit den relevanten Vertriebseinheiten erfahren Sie mehr über die Philosophie unserer nachhaltigen Anlageberatung und den Bedürfnissen unserer Kunden Sie zeichnen sich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus Sie verfügen über ein hohes Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten dienstleistungs- und serviceorientiert Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbareren Ausbildungshintergrund Sie können einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement von Anlage- und Wertpapierprodukten nachweisen Langfristiges Denken und Handeln, ein risikoaverses Vorgehen im Sinne einer Win-Win-Situation für Bank und Kunden gehören zu Ihrem ökonomischen Verständnis von Nachhaltigkeit Sie verfügen über Kenntnisse der wichtigen Wertpapierproduktgruppen inkl. der relevanten, regulatorischen Vorschriften Sie haben in der Vergangenheit erfolgreich Projekte geleitet und umgesetzt Sie antizipieren Trends und können neue Geschäftsmodelle quantitativ bewerten Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie schauen gerne über den Tellerrand und wollen Veränderungen aktiv mitgestalten Die Arbeit in einem motivierten Team ist für Sie ein zentraler Schlüssel zum Erfolg Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Mitarbeitenden Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderung mitzugestalten Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt Banking mit Social Impact Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Wir leben eine Unternehmenskultur von Miteinander, Respekt und Vielfalt. Bei der Arbeitsplatzgestaltung gehen wir flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein und gestalten zusammen mit Ihnen eine für alle passende, flexible, familienfreundliche und individuelle Lösung. Um die BFSfamily zu erweitern, freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Sexualität, Nationalität, Alter oder Weltanschauung.
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Sales Manager für die private Vermögensverwaltung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 280 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 75 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Wonach wir streben Wir sind ein starkes und erfahrenes Team, das unabhängig denkt, aus Überzeugung handelt und mit umsichtigen Anlageentscheidungen die finanzielle Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kunden langfristig steigert. Ehrliche und offene Kommunikation gegenüber unseren Kunden schafft Nachvollziehbarkeit. Das daraus resultierende Vertrauen schafft unseren Investments die nötige Zeit, in Ruhe zu reifen und ihr Potenzial zu entfalten.Was wir von unseren Mitarbeitern erwarten Vertrauen ist kein Selbstläufer - jeder Mitarbeiter muss seinen ganz persönlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten wollen. Dies beginnt damit, sich zu engagieren, Dinge kritisch zu hinterfragen und persönliche Verantwortung übernehmen zu wollen. Wir suchen daher vertrauenswürdige, kompetente und kollegiale Mitarbeiter (m/w/d), die einen Beitrag dazu leisten wollen, dass unsere Kunden nachts ruhig schlafen.Für den weiteren Ausbau unseres Akquisitions-Teams suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen innerhalb des Bereichs Vermögensverwaltung Verantwortung für die Neukundengewinnung von privaten Vermögensverwaltungsmandaten deutschlandweit zu übernehmen. Sie haben die Möglichkeit, in einer hoch spannenden Aufgabe neue Zielgruppen und -regionen zu erschließen.Marktanalyse und Konzepterarbeitung für die Akquisition privater KundenAnsprechpartner (m/w/d) rund um die Produktpalette der VermögensverwaltungProfessionelle und selbstständige Ansprache von potenziellen KundenUnterstützung bei eingehenden AusschreibungenArbeitsweise: Ihr Denken und Handeln ist stets strukturiert und unternehmerisch. Darüber hinaus sind Sie sind offen und interessiert für digitale Lösungen und Prozesse.Erfahrungen und Know-how: Durch Ihre mindestens ersten Erfahrungen in der Akquisition privater Mandate überzeugen Sie uns und unsere Kunden. Zudem verfügen Sie über Produkt-Know-how in diversen Asset-Klassen.Qualifikationen: Sie besitzen einen Studienabschluss einer (Fach-)Hochschule, beispielsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder Volkswirtschaftslehre (VWL).Persönlichkeit: Sie verfügen über eine positive Ausstrahlung und hohe Sozialkompetenz. Ihr sicheres und gewandtes Auftreten, Ihre Flexibilität sowie ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Sie haben die Fähigkeit, ökonomische Zusammenhänge und Produktspezifika empfängergerecht zu präsentieren.Kooperation leben: Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und möchten zum Gesamterfolg beitragen.Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, inhabergeführten UnternehmenEine steile Lernkurve, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit, eigene Ideen einzubringenEin hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache HierarchienAttraktive Gehaltsstrukturen und Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem AusblickHervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen
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Portfoliomanager Vermögensverwaltung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 280 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 75 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Wonach wir streben Wir sind ein starkes und erfahrenes Team, das unabhängig denkt, aus Überzeugung handelt und mit umsichtigen Anlageentscheidungen die finanzielle Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kunden langfristig steigert. Ehrliche und offene Kommunikation gegenüber unseren Kunden schafft Nachvollziehbarkeit. Das daraus resultierende Vertrauen schafft unseren Investments die nötige Zeit, in Ruhe zu reifen und ihr Potenzial zu entfalten.Was wir von unseren Mitarbeitern erwarten Vertrauen ist kein Selbstläufer – jeder Mitarbeiter muss seinen ganz persönlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten wollen. Dies beginnt damit, sich zu engagieren, Dinge kritisch zu hinterfragen und persönliche Verantwortung übernehmen zu wollen. Wir suchen daher vertrauenswürdige, kompetente und kollegiale Mitarbeiter (m/w/d), die einen Beitrag dazu leisten wollen, dass unsere Kunden nachts ruhig schlafen.Betreuung und Management von größeren Depotmandaten/Spezialfondsmandaten unter Berücksichtigung individueller AnlagerichtlinienMaßgeschneidertes Portfoliomanagement durch Selektion geeigneter Einzelwerte (Multi-Asset-Ansatz)Professionelle Vorstellung der Anlagestrategie und unseres Weltbildes vor privaten und institutionellen Kunden sowie potenziellen Kunden (u. a. im Rahmen von Mandatsausschreibungen)Verantwortung für die Kundenkommunikation, das Management und das Reporting im Rahmen von Anlageausschusssitzungen in allen AssetklassenMehrjährige berufliche Erfahrung: Sie konnten bereits mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Management von größeren Depotmandaten/Spezialfondsmandaten in den wesentlichen Assetklassen (insbes. in den Segmenten Aktien und Renten) sammeln und verfügen über entsprechende Erfahrung in der Moderation von Anlageausschusssitzungen. Idealerweise weisen Sie ebenfalls Kenntnisse und Erfahrung beim Einsatz von Wertsicherungskonzepten auf.Betriebswirtschaftliche Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzuweisen.Tiefgreifendes Verständnis: Sie haben ein tiefgreifendes Verständnis für fundamentalanalytische Bewertungsmodelle hinsichtlich der Auswahl und Beurteilung der Einzelanlagen.Volkswirtschaftliche Kenntnisse: Sie verfügen über ausgeprägte volkswirtschaftliche Kenntnisse, um das Geschehen an den Kapitalmärkten nachzuvollziehen und unser Weltbild vor Kunden zu erläutern.Präsentations- und Kommunikationstalent: Sie sind eine starke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit. Zudem weisen Sie eine hohe Eigeninitiative und Engagement auf.Strukturierter Teamplayer (m/w/d): Neben Ihrer zielstrebigen, strukturierten und konstruktiven Arbeitsweise sind sie ein Teamplayer (m/w/d) mit einem hohen Verantwortungsgefühl.MS-Office- und Sprachkenntnisse: Sie beherrschen den versierten Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift.Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, inhabergeführten UnternehmenEine steile Lernkurve, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit eigene Ideen einzubringenEin hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache HierarchienAttraktive Gehaltsstrukturen und Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem AusblickHervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen
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Financial Consultant (m/w/d) – Hochschulabsolventen willkommen

Do. 16.09.2021
Bonn
vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität findenStarte durch im MLP Hochschulsegment und finde deinen Einstieg in die Finanzberatung. Durch die Qualifizierung an der MLP Corporate University, die automatisierte Gewinnung von Interessenten und unsere Hochschul-Netzwerke gestaltet sich die Neukundengewinnung für dich besonders vorteilhaft. Baue als selbstständiger Handelsvertreter in der Finanzberatung deinen Kundenstamm auf und sei Gesprächspartner in allen Finanzfragen. Du hast dein Studium erfolgreich in den MINT-Fächern, im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Technik- und Ingenieurwissenschaften oder den Rechtswissenschaften/Jura abgeschlossen Du liebst den direkten Dialog mit anderen Menschen Du interessierst dich für die Finanzwirtschaft und hast Freude daran, individuelle und sinnvolle Konzepte für deine Kunden auszuarbeiten Dir ist wichtig, deine Karriere und Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen   Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch Zielgruppenfokus und attraktives Vergütungsmodell Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung Ein umfangreiches Bildungsangebot an unserer akkreditierten MLP Corporate University inklusive Bachelorstudium oder Master- und CFP-Abschluss Breite Unterstützung durch einen erfahrenen Teamcoach und umfassenden Service in der MLP Zentrale
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Vermögensberater Bankwesen (w/m/d) Bonn

Do. 16.09.2021
Bonn
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen finanzstarke Kunden (umfangreicher, gehobener Kundenstamm) mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz realisieren Sie individuelle und bedarfsgerechter Vorsorge- und Anlagestrategien Die kontinuierliche Optimierung von Prozessen liegt in Ihrem persönlichen Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von vermögenden Privatkunden zeichnet SIe aus Sie begeistern Ihre Kunden mit einem umfassenden Know-how in den Bereichen offene Fonds, Aktien, Renten und Versicherungen Sie überzeugen mit einer ausgeprägte Servicementalität und eigenverantwortlichem Handeln Ihre Kunden schätzen Ihre Integrität und Ihre Flexibilität im Denken und Handeln Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) zum Berater; Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen sowie ausgebildete Bewerber - Kaufmann / Beratung / Vertrieb im Bereich Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Geldanlagen

Mo. 13.09.2021
Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Münster, Westfalen, Soest, Westfalen, Paderborn, Wuppertal
Wir sind ein dynamisches, modernes Team in einem stark wachsenden Unternehmen mit einem innovativen und einzigartigen Beratungsansatz. Dabei liegt der Fokus auf einem wissenschaftlichen und verbraucherschutzorientierten Vorgehen für den Mandanten. Mit aktuell 24 Standorten ist es unser Ziel, bis 2025 an 100 Standorten vertreten zu sein. Hauptfokus dieser Ausschreibung liegt auf dem Standort Dortmund. Wir führen weiterhin Auswahlgespräche für Trainee für die Standorte Bochum, Aachen, Köln und Bonn. Wir freuen uns zudem auf Bewerber für dieses Traineeprogramm für die geplanten neuen Standorte Bielefeld, Essen, Münster, Soest, Paderborn und Wuppertal. Für diese Standorte besteht die Chance auf die spannende Teilnahme an der Standorterschließung bis hin zur Standortleitung. Wir suchen grundsätzlich bundesweit und freuen uns daher auf Bewerber für alle Standorte. Du arbeitest für deine Mandanten auf der Schnittstelle zwischen Karriere-/​Personal-/​Finanz- und Unter­nehmer­beratung. Dazu baust du dir mit unserer Unter­stützung einen eigenen Mandanten­stamm auf und führst Be­ratungs­gespräche. Die Koordinierung deiner Termine als auch die Pflege deiner Kontakte gehört zu deinen täglichen Aufgaben, um für eine langfristige Zusammenarbeit mit deinen Mandanten zu sorgen. Für deine Mandanten bist du nicht nur Guide im Bereich Finanzen, sondern auch in Bezug auf weitere persönliche- sowie karriererelevante Fragen. Spaß an der Arbeit mit Menschen Teamwork wird groß geschrieben Eigenverantwortliche Arbeitsweise Streben nach persönlichem Erfolg Hohe Leistungsbereitschaft Du bist... Offen und kommunikativ Sympathisch und authentisch Lebensfroh und humorvoll Eigenständig und zuverlässig Teamplayer Zielstrebig und leistungsbereit Dadurch, dass wir neue Mitarbeiter in unserer unternehmenseigenen mitNORM Akademie für die Tätigkeit spezifisch aus- und weiterbilden, freuen wir uns über Bewerbungen von Absolventen (Bachelor/​Master/​Promotion) aller Fachrichtungen, sowie kaufmännisch ausgebildeter Bewerber. Die benannten persönlichen Eigenschaften und menschliche Eignung stehen gegenüber dem Ausbildungs-/Studienabschluss deutlich im Vordergrund. Zu Beginn: Begleitende Fach- und Vertriebsausbildung mit­hilfe unserer mitNORM Akademie (On-the-job-Trainee) 3 offizielle IHK-Zertifikate binnen 12 Monaten Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung (u.a. Kommunikation, psychologische Grundlagen, Business Knigge etc.) Trainer- und Referentenausbildung (u.a. Rhetorik, Kinesik, Dialektik) In der Perspektive: Attraktives Einkommen als Berater/​Spezialist/​Führungskraft Freiraum zur Selbstverwirklichung, sowie flexible Arbeits- und Arbeitszeitgestaltung Perspektivischer Aufbau eines eigenen Teams bis hin zur Erschließung eines eigenen Standortes
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Gebietsleiter (m/w/d) nach § 84 HGB Finanzberatung Bausparen und Baufinanzierung

Mo. 13.09.2021
Bonn
Die Postbank Finanzberatung AG stellt mit rund 3.000 selbstständigen Spezialistinnen und Spezialisten das größte bankgestützte mobile Vertriebsnetz in Deutschland bereit. Unsere Privatkunden überzeugt unsere erstklassige Leistung als Beratungspartner sowie unser umfassendes Leistungsportfolio. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Gebietsleiter (m/w/d) nach § 84 HGB Finanzberatung Bausparen und Baufinanzierung Gebiete: 53111 Bonn Als selbstständige Unternehmerin und selbstständiger Unternehmer nach § 84 HGB betreuen Sie den qualifizierten Aufbau des Kundenbestands. In Ihrer Rolle als Gebietsleiter agieren Sie hierbei in den Ihnen anvertrauten Marktgebieten oder zugeordneten Filialen. Sie beraten zu allen Fragen rund um Bausparen und Baufinanzierung stets bedarfsorientiert und kompetent in den Geschäftsfeldern „Eigene vier Wände“ und „Versichern & Vorsorge“. Zusätzlich profitieren Sie von der Kooperation mit der Postbank Immobilien GmbH und der Postbank Filialvertrieb AG im Marktgebiet. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau oder im Bereich Versicherungen Alternativ ein abgeschlossenes Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche gepaart mit einem guten souveränen Auftreten und dem passenden Netzwerk Sachkundenachweis gem. § 34i GewO Auf Sie wartet ein einzigartiges Markt- und Kundenpotenzial durch die Kooperation mit der Postbank Immobilien GmbH. Nutzen Sie die zusätzlichen Vertriebschancen über die Postbank Filialen und tragen Sie zu unserem gemeinsamen und Ihrem persönlichen Erfolg bei. Sie können sich dabei jederzeit auf unsere wirksame Unterstützung durch professionelle Werbemaßnahmen verlassen. Durch Fachseminare sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten können Sie sich beruflich weiterentwickeln. Mit dieser Position eröffnet sich Ihnen eine hervorragende Perspektive, in der Sie Ihr Know how immer wieder unter Beweis stellen können mit sehr guten Verdienstmöglichkeiten.
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Bankkaufmann / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vermögensverwaltung

Mo. 06.09.2021
Erftstadt
Als einer der größten B2B-Finanzdienstleister in Deutschland fungiert FONDSNET heute für Banken, Versicherungen und Maklerpools sowie für mehr als 10.000 unabhängige Finanz- und Versicherungsberater als erfahrener Infrastrukturspezialist. Seit nunmehr 25 Jahren unterstützen wir unsere Partner mit umfangreichen und vielfach ausgezeichneten Services und innovativen Lösungen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns ab sofort als ... Sachbearbeiter / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vermögensverwaltung Prüfung von Verträgen und Anträgen im Bereich Vermögens­verwaltung und Depoteröffnung Anlage von Neumandaten Bearbeitung von Strategiewechsel Kündigung von Mandaten Korrespondenz mit Kunden­beratern und Depotstellen Reklamationsbearbeitung Archivierung und Versand von Dokumenten Übernahme von Sonderprojekten und Ad-hoc-Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Serviceorientiertes Denken Hohe Einsatz- und Verant­wortungs­bereitschaft Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Engagement Interesse an Investment- und Finanzthemen Gute Kommunikations­fähigkeit in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Paketen Eine unbefristete Festanstellung Eine teamorientierte Arbeits­atmosphäre Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine begleitende, detaillierte Einarbeitung Obst & Getränke am Arbeitsplatz kostenfreies Fondsdepot Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern
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Vermögensberater (Umschulung, Quereinstieg, Zweiteinkommen) (m/w/d)

Sa. 28.08.2021
Bonn
Worauf sind Sie stolz?  Wenn ich heute an meine Anfangszeit in Deutschland denke, bin ich stolz auf mich. Ich hatte nur 70 Mark in der Tasche, als ich 1989 als polnisches Arbeiterkind ohne ein Wort Deutsch zu können nach Deutschland kam. Heute bin ich Millionär.  Aber es ist nicht das Geld, auf das ich stolz bin, sondern darauf, dass ich es aus eigener Kraft, mit meinen Fähigkeiten und meiner Lernbereitschaft geschafft habe, finanziell unabhängig, erfolgreich und frei zu werden.  Am Anfang habe ich alle möglichen Jobs gemacht: Ich war Taxifahrer, habe Möbel montiert und europaweit Messestände aufgebaut. Mir war schnell klar, dass man damit nicht reich wird.  In 10 Jahren war ich Millionär! Dann lernte ich einen Vermögensberater kennen. Er war, was ich sein wollte: sportlich, gut aussehend, Anzugträger und BMW-Fahrer. Mein Traumauto! Da wurde mir klar, dass man nur mit finanzieller Unabhängigkeit nach seinen eigenen Vorstellungen leben kann. 1997 begann ich die Ausbildung zum Vermögensberater. Da hatte ich meine Berufung gefunden. Ich habe gelernt, Menschen finanziell auf den richtigen Weg zu bringen – und mich selbst gleich mit. Nach 10 Jahren als freier Vermögensberater war ich Millionär! Heute arbeite ich vier Stunden am Tag (das ist zumindest mein Ziel ;-), nehme mir jeden Monat eine Woche Auszeit, um auf wunderschönen Plätzen Golf zu spielen, und gönne mir zweimal im Jahr eine Adventure Reise.  Rückblickend weiß ich, dass ich das nur geschafft habe, weil ich offen war für Veränderung. Ich wollte mein Leben verändern, und ich war bereit, mich selbst zu verändern. Zu einem Menschen, der sich nicht zufrieden gibt mit dem, was er hat, sondern an sich glaubt und seine Ziele erreicht. Ich baute mein eigenes Unternehmen auf und erlebte Schritt für Schritt, wie großartig es ist, mein Leben frei zu gestalten und meine Berufung leben zu können. Denn es ist eine große Bereicherung, Menschen bei der Gestaltung ihrer finanziellen Möglichkeiten zu unterstützen.  Wenn auch Sie den Wunsch haben, als freier Unternehmer Ihr Leben zu verändern und Verantwortung für Ihre persönliche und die Freiheit Ihrer Kunden zu übernehmen, dann bewerben Sie sich jetzt bei mir um Ihre Ausbildung zum Vermögensberater.  Das sagt einer meiner Mitarbeiter über unsere Zusammenarbeit:  „Peter Skopp ist kein gewöhnlicher Chef, dem es nur darum geht, dass man sein Wissen aufnimmt und umsetzt. Er gibt mir jeden Tag neue Denkanstöße, wie ich meine Selbständigkeit aufbauen und organisieren kann. Seine Mischung aus harmonischer Gelassenheit, mitreißender Energie und Humor ist einzigartig. Er ist sicher nicht für jeden Auszubildenden die richtige Adresse, aber für Menschen, die im Leben etwas erreichen wollen, ist er der Volltreffer. Peter Skopp wird es schaffen, Sie aus Ihrer Komfortzone zu holen ;-)“ Simon Sahi, Vermögensberater Was möchten Sie erreichen? Stellen Sie sich vor, Sie könnten sich ohne inneren Druck Ihrer Familie und Freunden, Ihrer Fitness und Gesundheit, Ihren Hobbies und allen Themen widmen, die Sie bislang unter "irgendwann" abgelegt haben? Wenn Sie Karriere als Vermögensberater machen möchten und sich auf diesem Weg von mir coachen lassen, dürfen Sie große Ziele haben: einer anspruchsvollen Tätigkeit nachgehen, finanzielle Freiheit haben und ein selbstbestimmtes Leben führen. Das alles ist mir selbst, Peter Skopp, als Vermögensberater gelungen. Heute gebe ich meine Begeisterung für meinen Beruf, mein Wissen und meine Erfahrung an Menschen weiter, die ihr Leben ganz neu gestalten möchten. Denn finanzielle Freiheit bedeutet freie Zeit für die Dinge, die Ihnen wichtig sind. Bei mir lernen Sie den Beruf des Vermögensberaters mit all seinem Potential für Ihr Leben und Ihre Persönlichkeit kennen. Egal, ob nebenberuflich als Zweiteinkommen oder Teil- oder Vollzeit als Quereinsteiger. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob Vermögensberatung die richtige Aufgabe für Sie ist und ich der richtige Coach für Ihren Karriereweg bin."Je mehr Menschen persönliche Freiheit haben, umso besser geht es der Gesellschaft." Peter Skopp, Vermögensberater  Möchten Sie Verantwortung für die Lebensplanung Ihrer Kunden übernehmen? Menschen auf ihren persönlichen Weg zur finanziellen Unabhängigkeit bringen? Fachwissen aufbauen, um Ihren Kunden nachhaltige Lösungen in Sachen Altersvorsorge, Versicherung, Investment, Finanzierung und Bausparen empfehlen zu können? Beratungsgespräche führen, in denen Ihre Kunden sich und Ihre Vorstellungen bestens aufgehoben fühlen? Kunden erleben, die mit Ihrer Unterstützung gelassen in die Zukunft schauen können? So arbeiten, dass Ihre Kunden Sie jederzeit weiterempfehlen würden, und Ihren eigenen Kundenstamm aufbauen? "Wer im Leben etwas erreichen möchte, muss bereit sein, sich zu verändern." Peter Skopp, Ihr persönlicher Coach Sie erwarten mehr vom Leben als den Durchschnitt.  Begegnungen mit Menschen sind für Sie eine Bereicherung. Neues zu Lernen macht Ihr Leben zum Abenteuer.  Mit Ihrem Wissen gewinnen Sie das Vertrauen von Menschen.  Sie haben den Ehrgeiz, Ihr Gegenüber zu verstehen, und sind empathisch.  Digitalisierung ist für Sie eine Chance, keine Bedrohung. Sie haben Erfahrung mit digitalen Medien. Sie haben EDV - Kenntnisse. Sie sind sportlich, haben Ziele und sind gewohnt, Ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift.  Exzellente Karrierechancen und Sicherheit beim Aufbau Ihrer Selbständigkeit  Individuell auf Ihre aktuellen Rahmenbedingungen zugeschnittene Einstiegsmodelle Eine qualifizierte Ausbildung, zertifizierte Abschlüsse und permanente Weiterbildung vom praxisorientierten Erfolgs-Coaching bis zur Weiterbildung zur Führungskraft Gleiche Chancen für alle. Mit mir steigt auf, wer herausragende Leistungen bringt. 
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