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Anlageberatung: 15 Jobs in Hamburg-Mitte

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Anstellungsart
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Anlageberatung

(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant – Deals / Financial Due Diligence (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity und Corporates aller Größen bei Deals beraten – gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung für die Financial Due Diligence (FDD) im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Dein Fokus liegt auf Financial Due Diligence Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die operativen sowie finanziellen Werthebel und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest. Zudem unterstützt du unsere Kunden bei einer Vielzahl von Tätigkeiten um den Deal. Deine Aufgaben reichen von komplexen Projektmanagementaufgaben bis zur Unterstützung bei SPA Verhandlungen.Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei den Beratungsprojekten ein.Dir stehen erfahrene Coaches zur Seite. Ebenso wirst du durch Trainings und Networking-Veranstaltungen gefördert.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du bereits relevante Erfahrungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung oder im Controlling gesammelt.Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden.Teamfähigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Finanzplaner (*gn)

Mi. 25.05.2022
Geesthacht, Schwarzenbek, Ratzeburg
Wenn’s ums Geld geht, zeigt sich der Charakter. Unserer ist typisch nord­deutsch. Mit Ecken und Kanten und dem Herzen am rechten Fleck. Wie unsere Kunden und die Menschen aus dem Herzogtum. Diese Nähe verbindet. Als Lebens­begleiter haben wir die passende Finanz­lösung für jede Lebens­situation und beraten unsere Kunden ganz­heitlich. Mit knapp 600 engagierten Mitar­beitern (*gn) und rund 40 Auszu­bildenden (*gn) sind wir einer der größten Arbeit­geber und Ausbilder im Kreis. Wir leben hier nicht nur, sondern „sünd hier ok to huus“. Kommen Sie an Bord und unterstützen uns als Finanzplaner (*gn) für unsere Standorte in Geesthacht, Schwarzenbek und Ratzeburg. Wir suchen engagierte Vertriebler (*gn), die Freude daran haben, sich für unseren ambitionierten Wachstumspfad einzusetzen und diesen aktiv mitzugestalten.  Berateraktive, systematische Durch­dringung und Entwicklung des über­tragenen Kunden­port­folios unter Berück­sichtigung des Kunden­leistungs­versprechens und der strate­gischen und produkt­seitigen Vorgaben Ganzheitliche Beratung gemäß der definierten Qualitäts- und Beratungsstandards Akquisition, Beratung und Ent­wicklung vermögender und einkommens­starker Privatkunden (unter Nutzung der ve­rschiedenen Kanäle) Eigenverantwortliche Erreichung der verein­barten Ertrags- und Akquisitions­ziele Potenzialorientierte Vernetzung zur regionalen Neu­kunden­gewinnung Bank-/Sparkassenbetriebswirt (*gn) oder vergleichbare Quali­fikation Erfolgreich absolviertes Fachseminar in der Individual­kunden­betreuung oder eine vergleichbare Quali­fikation Hohe Wertpapierkompetenz Berufs­erfahrung im Geschäft mit ein­kommens­starken und vermögenden Privat- oder Firmen­kunden Professionelles und repräsentatives Erscheinungs­bild Hohes Maß an Eigenmotivation Stetigen Anspruch zur Verbesserung Gern bieten wir auch engagierten Nachwuchs­kräften die Chance zur persön­lichen und optimalen Weiter­ent­wicklung zum Finanz­planer (*gn). Einem dyna­mischen und sym­pa­thischen Team Vergütung nach TVöD-S, einschließlich Sparkassen-Sonder­zahlung Fort­bildungs- und Auf­stiegs­möglich­keiten 30 Tage Urlaub im Jahr (2022 sogar 32 Tage) Betrieb­licher Alters­vorsorge Variablen Arbeits­zeiten für eine posi­tive Work-Life-Balance Kosten­freier Notfall­betreuung Ihrer Kinder Und vielem mehr ...
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Consultant im Real Estate Management (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Die RE8 GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Planet Group GmbH. Das Beratungsunternehmen wurde im Jahr 2021 mit dem Ziel gegründet, seine Kunden vertraulich, persönlich und individuell bei der Optimierung ihres Immobilienportfolios zu beraten. Der Fokus der Beratung liegt auf Zins-/ Mehrfamilien- und Investmenthäuser, die im Rahmen einer ganzheitlichen Analyse untersucht und nach Kundenwunsch optimiert werden. Sie führen für unsere Kunden gemeinsam mit internen und externen Spezialisten ganzheitliche Portfolioanalysen im Bereich Mehrfamilienhäuser / Investmentobjekten durch. Sie entwickeln fundierte und konkrete Handlungsempfehlungen für komplexe Fragestellungen und setzen diese auf Kundenwunsch um. So erarbeiten Sie für unsere Kunden beispielsweise Konzepte zur nachhaltigen Steigerung des Immobilienvermögens und stellen diese im Rahmen einer Präsentation vor. Sie bauen eigenständig Ihr Netzwerk auf und pflegen Kontakte zu Investoren und Eigentümern. Sie wirken aktiv an der perspektivischen Weiterentwicklung des Unternehmens und an der Gewinnung von neuen Projekten mit. Sie begleiten eigenverantwortlich neue Projekte und Produkte und treiben deren Erfolg voran. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie zeichnen sich durch Beraterkompetenz sowie Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen aus. Sie haben Interesse und Freude an der Arbeit mit unterschiedlichsten Kundengruppen. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Beratung und konnten sich fachlich weiterbilden. Sie sind vertriebsstark und zeichnen sich durch exzellente Kommunikations-Skills aus. Sie bieten Ihren Kunden eine Betreuung auf höchstem Niveau. Sie zeichnet ein kreativer Geist aus, mit dem Sie neue Ideen und Vorschläge hervorbringen. Sie möchten Ihr Können in einem boomenden, neuen Geschäftsfeld unter Beweis stellen.
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Vermögensaufbauberater (gn)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Unser Kunde, eine der präsentesten renommiertesten Banken in Hamburg und Umgebung sucht Vermögensaufbauberater (gn). Der Mandant zeichnet sich vor allem durch Regionalität, Nachhaltigkeit und ein mitarbeiterfreundliches Umfeld aus. Beratung von vermögenden Kunden mit dem Fokus auf die Vermögensanlage und Überleitung an Spezialisten Übernahme eines Kundenstamms und Ausbau von Diesem durch Akquise neuer Kunden Erkennen von Kundenbedürfnissen Bei Bedarf Übernahme von Spezialisten-Funktionen und fachlicher FührungGemeinsam mit Kollegen der Niederlassungen und Region die Umsetzung der UnternehmensvisionAbgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (gn)Wünschenswert ergänzt durch eine Fortbildung zum Bankfachwirt (gn) oder vergleichbare Qualifikation oder die Bereitschaft diese zu absolvierenErfahrung in der Beratung von FinanzdienstleistungenLust auf Unterstützung der Entwicklung und Erreichung des Zielvermögens der Kunden Eigenverantwortliche Arbeitsweise und TeamfähigkeitMitarbeiterorientierte Arbeitgeberkultur inklusive Buisness Casual Stil Gute Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten bis zu 50 % möglich) Nach Bedarf Firmenhandy, Laptop u.w. vom Arbeitgeber 30 Urlaubstage Attraktives Gehaltspaket mit vielen Vergünstigungen Corporate Benefits, wie Vergünstigungen bei Verbundpartnern sowie auch in Sportstudios
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Vermögensberater/ Private Banking (m/w/d) - Norderstedt

Fr. 20.05.2022
Norderstedt
Wir sind eine moderne Genossenschaftsbank mit verschiedenen Regionen im südlichen Schleswig-Holstein und dem Osten von Hamburg. Unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet, behaupten wir uns schon seit über 150 Jahren erfolgreich im Finanzgeschäft. Unsere weitreichende Tradition hat aber nicht dazu geführt, dass aus uns eine eingestaubte Bank ohne innovative Strategie geworden ist. Ganz im Gegenteil: Wir sind aus dem Grund so erfolgreich, weil wir zu jeder Zeit die richtige Technik am Start haben. Zudem setzen wir auf ein tolles Team mit agilen Mitarbeitern. Das war schon früher so, bewährt sich heute und wird auch in Zukunft unsere Stärke ausmachen. Um die Zukunft von VReG weiter zu beschreiten, suchen wir stets frische dynamische Köpfe für unser Team. Dass unser Konzept aufgeht, beweisen wir in unserem Handeln: Wo andere Stellen abbauen, wollen wir weiter wachsen! Also, worauf wartest du?   Vermögensberater/ Private Banking Berater (m/w/d) für unsere Niederlassung Norderstedt gesucht!  Deine Aufgabe: Sicherung & Ausbau des zugeordneten Kundenbestandes sowie die Gewinnung von Neukunden Schwerpunkt in der initiativen & ganzheitlichen Beratung unter Einbeziehung der Produkte der genossenschaftlichen Finanzgruppe & ausgewählter Vertriebspartner zur Lösungskonzeption Erarbeitung von individuellen Vermögensstrategien, um den Kunden zur Vermögens- und Lebenssituation passende Lösungen über alle Bedarfsfelder hinweg anzubieten Individuelle Betreuung unserer vermögenden Privat- & Firmenkunden in der Geld- & Wertpapieranlage, Vermögensoptimierung, Vorsorgeplanung sowie bei der Erb- und Nachfolgeregelung aktives Empfehlungsmanagement bzw. aktive Neukundenakquise erweitern unseren Kundenkreis dauerhaft  Deine Fähigkeiten: Du hast erfolgreich eine Bankausbildung absolviert, idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Berater im Private Banking/ Vermögensberatung und kennst die besonderen Bedürfnisse von vermögenden Kunden, Freiberuflern und Selbstständigen Überdurchschnittliche Erfolge in der Betreuung und Akquisition vermögender und/oder einkommensstarker Kunden eine selbstbewusste und dynamische Persönlichkeit, bist leistungsmotiviert, flexibel und belastbar und überzeugst durch sicheres Auftreten sowie eigeninitiatives Handeln VR-Beraterpass Vermögensplanung, Financial Consulting oder vergleichbare Qualifikationen im Wertpapierbereich   Unser Versprechen: Verantwortungsvolle & abwechslungsreiche Aufgaben Arbeiten in einem tollen Team und einer modernen Bank Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Volks– und Raiffeisenbanken mit einer Einstufung anhand der individuellen Erfahrung Die Chance auf Maßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mitwirkung bei spannenden und innovativen Projekten Flexible Arbeitszeiten Und: die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt!  Das ist genau der Job, den du immer gesucht hast? Perfekt! Dann bewirb dich jetzt direkt hier und werde Teil unseres Teams. Noch ein kleiner Hinweis: Bei uns in der Bank herrscht das "Du". Gerne kannst du auch deine Bewerbung entsprechend schreiben. Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantworten André Moheit  (040/523058-4130) & Nadine Haß (04821/601 7086). Vollzeit-Job in Norderstedt [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Finanzierungsberater (*gn) Neugeschäft und Bestandsbearbeitung

Do. 19.05.2022
Geesthacht
Wenn’s ums Geld geht, zeigt sich der Charakter. Unserer ist typisch nord­deutsch. Mit Ecken und Kanten und dem Herzen am rechten Fleck. Wie unsere Kunden und die Menschen aus dem Herzog­tum. Diese Nähe ver­bindet. Als Lebens­begleiter haben wir die passende Finanz­lösung für jede Lebens­situation und beraten unsere Kunden ganz­heit­lich. Mit knapp 600 enga­gierten Mitar­beitern und mehr als 40 Aus­zu­bil­denden sind wir einer der größten Arbeit­geber und Ausbilder im Kreis. Wir leben hier nicht nur, sondern „sünd hier ok to huus“. Kommen Sie an Bord und unter­stützen Sie uns als Finanzierungsberater (*gn) Neugeschäft und Bestandsbearbeitung für unsere Vertriebsdirektion Immobilien – Schwerpunkt Südkreis ganzheitliche Bau­finan­zierungs­beratung auf Basis Multi-Produkt (inklu­sive Analyse des Marktes) gemäß der defi­nierten Quali­täts- und Beratungs­standards für Neu­geschäfts­fälle und Anschluss­finan­zierungen Enge Zusammen­arbeit mit den Primär­betreuern und Maklern bei Über­lei­tungen Durchführung der Bera­tung omnikanal nach Wunsch des Kunden – statio­när, tele­fonisch, online und per Video Verkauf der vor­gegebenen Produkte der Produkt­palette Potenzial­erkennung und Überleitung an Primär­betreuer Filiale, Direkt­bank, Private Ban­king, insbe­sondere bei Neukunden Fallbe­zogene Bera­tung von Bestands­kunden Sparkassen- bzw. Bank­fachwirt (*gn) oder eine ver­gleich­bare Ausbil­dung mehrjährige, nach­weis­bare Berufs­erfahrung in der Finan­zie­rungs­beratung für privaten Wohnungs­bau nachweisbare Erfah­rung in der Platt­form­betreuung oder als Ver­triebs­mit­arbeiter eines Finanz­dienst­leisters hohe Vertriebs-, Kunden- und Service­orien­tierung sowie Interesse an Immo­bilien; mit dem Fokus auf B2B gutes Akquisitions- und Verhand­lungs­geschick positiv ausge­prägte Kommuni­kations­stärke und die Freude an der Arbeit mit Menschen gutes Zeit­management und Selbst­organi­sation Ziel­strebigkeit und den Willen, den persön­lichen Erfolg durch die eigene Leis­tung zu bestimmen Ein dyna­misches und sympathisches Team Faire Vergü­tung nach TVöD-S, einschl. Sparkassen-Sonder­zahlung Fortbildungs- und Aufstiegs­mög­lichkeiten 30 Tage Urlaub im Jahr (in 2022 sogar 32 Tage) Betriebliche Alters­vorsorge Variable Arbeits­zeiten für eine positive Work-Life-Balance Kostenfreie Notfall­betreu­ung Ihrer Kinder und vieles mehr ...
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) depotbasierte Altersvorsorge B2B

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist. Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung. Diese Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln. Heute beschäftigt die Netfonds Gruppe rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden. Wir freuen uns auf Dich - komm zu uns an Bord! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der depotbasierten Altersvorsorge suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung:   Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) depotbasierte Altersvorsorge B2B   Standort: 20097 Hamburg Vertragsart: unbefristete Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche)In Deiner Position als kaufmännischer Angestellter (m/w/d) depotbasierte Altersvorsorge B2B betreust Du unsere Vertriebspartner (B2B), Finanzberater aus ganz Deutschland, rund um die Themen der modernen Altersvorsorge und berätst diese zu unseren transparenten und effektiven Vorsorgelösungen mit Depot-Charakter. Hierbei geht es sowohl um das Neukunden- als auch Bestandskundengeschäft. Das Team fungiert als Schnittstelle zwischen unseren Vertriebspartnern und den Produktanbietern. Was konkret auf Dich wartet, kannst Du nachfolgend entnehmen: Betreuung und vertriebliche Unterstützung unserer Partner zu komplexen Anfragen im Bereich der privaten Altersvorsorge (z.B. Riester und Basisrente der DWS, myLife Invest) Kommunikation mit den Produktanbietern, z.B. bei Fragen und Anliegen unserer Partner  im Zusammenhang mit den Altersvorsorgeprodukten Onboarding von unseren Neupartnern, u.a. Erstellung von Logins für die entsprechenden Antrags-/Vertriebsprogrammen (z.B. DWS Partner@web) Unterstützung bei der Implementierung neuer Programme und Softwarelösungen Erstellung, Umsetzung und Zurverfügungstellung von Marketingaktionen wie Newsletter für unsere Partner Organisation von Webinaren für unsere Partner, z.B. im Bereich der Generationenberatung Planung und Umsetzung von gesetzlichen Änderungen oder strategischen Neuausrichtungen im Altersvorsorgebereich Erstellung und Auswertung von Reportings Schnittstelle zu anderen Abteilungen, wie Compliance, Marketing, IT, Investment- und Versicherungsbereich Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau oder zum Versicherungskaufmann/-frau, auch gerne als Berufseinsteiger:in, gehört zu Deinen Qualifikationen Erste Berufserfahrungen bei einem Finanzdienstleister und/oder erste Berührungspunkte mit der Produktpalette der DWS oder myLife Invest hast Du bereits gesammelt (wünschenswert) Du bist ein absoluter Teamplayer und von Grund auf sehr stark service- und kundenorientiert  Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Organisationstalent sowie eine eigenständige, zuverlässig und sorgfältige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word) sowie der Umgang mit CRM-Software stellen kein Problem für Dich dar?  Fortschritt ist Dir lieber als Stillstand? Du bringst Deine Ideen zur Optimierung und Verschlankung der Prozesse gerne ein und setzt diese gemeinsam mit dem Team um Wir wollen weiter wachsen, aus diesem Grund wird der Teamgeist bei uns großgeschrieben. Bei uns findest Du eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe. Was wir Dir zusätzlich bieten: Unbefristete Festanstellung (Vollzeit, 40h/Woche) Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche Möglichkeit des Erhalts von HVV-Profi Ticket und Sodexo Restaurantschecks (Standort: Hamburg) sowie Corporate-Benefit-Portal Option auf einen unternehmensfinanzierten Berufsunfähigkeitsschutz Option auf eine durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit der Teilnahme am Betriebssport (z.B. Tennis) (Standort: Hamburg) Kaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst Unternehmensevents, z.B. Weihnachts- und Sommerfeiern, digitale Afterwork Events, Cyberlunch Modernes Büro in zentraler Lage von Hamburg (eine Station vom HH HBF entfernt) Möglichkeit, in einem der führenden Unternehmen der Branche Akzente zu setzen
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Anlageexperte (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ahrensburg
Die Sparkasse Holstein ist gemeinsam mit ihren Töchtern, der S-Immobiliengesellschaft Holstein mbh & Co. KG und der S-International Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG, ein leistungsstarker Finanzdienstleister mit einer Bilanzsumme von über 8 Mrd. Euro und rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – ein Unternehmen, das fit für die Zukunft ist. Unser Ziel ist es, das Leben unserer über 250.000 Kunden besser zu gestalten. Von Hamburg bis Fehmarn. Heute und in Zukunft. Wir sind ein leistungsstarkes engagiertes Team. Als einer der großen Arbeitgeber in der nördlichen Metropolregion Hamburg tragen wir Verantwortung und gehen modern mit der Zeit. Vielfalt und Eigenverantwortung werden bei uns großgeschrieben und Erfolge erreichen wir nur gemeinsam. Sie haben Lust auf Kunden, Mannschaftsgeist, Leistung und das maritime Lebensgefühl in unserer Region? Dann kommen Sie zu uns an Bord! Zur Verstärkung unserer Mannschaft an unserem „Flag Ship“ am Hauptstandort in Ahrensburg suchen wir einen Anlageexperten (m/w/d). Als Anlageexperte betreuen Sie unsere Kunden in der Filiale vor Ort. Zusätzlich sind Sie für die Akquisition neuer Kunden in der jeweiligen Region verantwortlich. Als vertriebsstarke Persönlichkeit begeistern Sie unsere Kunden vom Leistungsangebot unserer Sparkasse. Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der Beratung hinsichtlich Geldanlagen. Sie haben Freude am Vertrieb und Spaß am Umgang mit unseren Kunden. Durch Ihr souveränes Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Kundenorientierung verstärken Sie unsere Mannschaft optimal. Ein zukunftsfähiges Unternehmen, das mutig nach vorne denkt Frischer Wind: eine Sparkasse in Aufbruchstimmung Leistungsorientierte, übertarifliche Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen Innovative Unternehmenskultur Raum zur Mitgestaltung Mut zu Fehlern Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Kolleginnen und Kollegen mit Know-how und Lust auf Veränderung Sicherer Arbeitsplatz in der Region Moderne Benefits, z. B. Jobrad Familienfreundlichkeit, z. B. kostenfreie Kindernotfallbetreuung Mannschaftsgeist – nicht nur in unseren diversen Betriebssportgruppen
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Baufinanzierungsberater (d/w/m)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die PSD Bank Nord eG wurde als Post-, Spar- und Darlehensverein im Jahr 1872 gegründet und steht mit mehr als 100.000 Kunden als genossenschaftliche Privatkundenbank bis heute zu ihren gemeinnützigen Werten. Unsere Leistungsschwerpunkte als Bank der gesellschaftlichen Mitte liegen in der Finanzierung von privatem Wohnraum und der Vermögensbildung. Wir sehen uns in aller Aufrichtigkeit dem finanziellen Glück unserer Kunden verpflichtet. Die tiefe Verwurzelung in der Region prägt den Geist unseres Unternehmens. Als Omnikanalbank mit unseren Standorten in urbanen Regionen Norddeutschlands finden wir gemeinsam mit unseren Kunden die nachhaltig besten Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Termin als Baufinanzierungsberater (d/w/m) Du berätst unsere Kunden zu allen Fragen zum Thema Baufinanzierung in einem Omnikanalansatz und bist ihr Ansprechpartner (d/w/m) – von der Anfrage bis zum Abschluss der Finanzierung In den Gesprächen gelingt es dir dank deiner fundierten Ausbildung, die Bedarfe unserer Kunden zu ermitteln und hierfür individuelle und maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten Du erkennst engagiert Beratungspotenzial und sprichst mit Begeisterung Kunden aktiv an Ein auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmter Vertrieb von Bank- und Verbundpartnerlösungen ist für dich dabei selbstverständlich Fundierte Bankausbildung; zusätzlich theoretische Sachkunde sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Baufinanzierung Kommunikations- und Argumentationsstärke sowie Geschick in der Anwendung verschiedener Verkaufstechniken Auf Kundenbedürfnisse ausgerichtetes Denken und Handeln sowie Fähigkeit, anspruchsvolle Ziele leistungsorientiert umzusetzen Offenheit für Neues sowie Bereitschaft, in einem agilen Umfeld tätig zu sein Teamarbeit in einem agilen Umfeld mit sich sehr dynamisch ändernden Anforderungen Tariflich abgesichertes Festgehalt zzgl. Weihnachtsgeld Geregelte Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitvereinbarung sowie mobiles Arbeiten 39 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub Zuschuss zum Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Vergünstigungen bei Kooperationspartnern Vergünstigtes Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss und Business-Bike-Leasing Aktives Gesundheitsmanagement in Form eines Fitnesszuschusses, mobiler Massagen, Grippeschutzimpfungen und weiterer Präventionsmaßnahmen Attraktiver Arbeitsort im Herzen Wandsbeks – ideal aus ganz Hamburg und Umland mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
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