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Anlageberatung: 9 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Anlageberatung
Branche
  • Finanzdienstleister 4
  • Banken 3
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Anlageberatung

Produktexperte* Investment Advisory, Wealth Management

Do. 06.08.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Sie sehen sich als Multi-Asset-Experte* und können bei der Beurteilung von UCITS-Fonds in traditionellen Anlageklassen (Aktien- und Renten) mitreden? Sie interessieren sich dafür, Kunden Zugang zu alternativen Investments über geschlossene Fonds (AIFs) zu verschaffen? Sie haben ein Ohr für unsere Berater* und stehen Ihnen als Sparringspartner* zur Verfügung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für unser Team Investment Advisory in Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Produktexperte* Investment Advisory, Wealth Management Die Investment Advisory versteht sich als Schnittstelle zwischen allen Geschäftsbereichen der Bank und dem Vertrieb des Wealth Managements. Das Team managt die Produktpalette für die Anlageberatung. Mitwirkung bei der Selektion von Fonds und ETF in allen Anlageklassen sowie Management der Fondsempfehlungen Mitarbeit beim Ausbau eines kontinuierlichen Angebots im Bereich alternative Investments mit Schwerpunkt Private Equity Inhaltliche Ausarbeitung und Kommunikation von Investmentempfehlungen und Vertriebsinitiativen für die Berater* unseres Wealth Managements Konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung unseres systematischen Beratungstools sowie Mitwirkung bei der weiteren Digitalisierung relevanter Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL und/oder weiterführende Qualifikationen (CFA, CEFA o. Ä.) Fachwissen und praktische Erfahrung im Bereich Multi-Asset und im Segment Private Equity Erfahrung in der Beratung von Privatkunden zu Wertpapieren oder im Vertrieb bei einer Fondsgesellschaft von Vorteil Kenntnisse in der Anwendung von Morningstar Direct und Bloomberg wünschenswert Systematische, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.
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Portfolio-Manager Wertpapiere (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Hamburg
Wir suchen aktuell zur Verstärkung unseres Teams einen Portfolio-Manager Wertpapiere (m/w/d) Die Knapp Voith Vermögensverwaltungs AG mit Sitz im Herzen von Hamburg bietet bereits seit 1998 individuelle und unabhängige Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden sowie Stiftungen an. Aktuell verwalten wir für unsere Mandanten Wertpapier-Vermögen im dreistelligen Millionenbereich. Werte wie Diskretion, Zuverlässigkeit und Verantwortung werden von uns gelebt. Die individuelle Betreuung der Kundenvermögen steht bei uns an erster Stelle, und wir vereinen Kompetenz mit Unabhängigkeit gegenüber Banken.Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams einen Portfoliomanager (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive. Die Beobachtung der Kapitalmärkte sowie die Überwachung des Risikomanagements für einzelne Positionen in den Kundendepots gehört ebenso zu den Aufgaben wie die Entwicklung neuer Ideen für die individuellen Anlagestrategien unserer Mandate. Sie überwachen die Einhaltung der Anlagerichtlinien sowie der vertraglichen Vereinbarungen hinsichtlich der Vermögensstrukturen der Kunden. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern und wickeln Käufe und Verkäufe für unsere Mandate ab. Die Weiterentwicklung unseres Investment-Prozesses gestalten Sie aktiv mit. Wir möchten, dass Sie Ihre eigenen Ideen in unser Team einbringen. Wir bieten Ihnen die Perspektive, immer mehr Verantwortung in unserem Team zu übernehmen, so dass sich Ihr Aufgabengebiet deutlich erweitern kann. So können Sie beispielsweise direkter Ansprechpartner für unsere Kunden werden oder eigenverantwortlich Aufgabenbereiche der anderen Team-Mitglieder übernehmen.Sie bringen idealerweise folgende Voraussetzungen mit: erfolgreicher Abschluss einer bankkaufmännischen Ausbildung, wünschenswerterweise mit einer bankfachlichen Weiterbildung und/oder einem betriebswirtschaftlichen Studium erste Berufserfahrung im Bereich Portfolio Management und/oder in der Betreuung vermögender Privatkunden Fundierte MS Excel-Kenntnisse absolute Dienstleistungsorientierung organisatorische sowie kommunikative Fähigkeiten attraktives Vergütungspaket eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team breites Aufgabenspektrum über die klassische Tätigkeit in einer Bank hinaus attraktive Entwicklungsmöglichkeiten arbeiten in der City von Hamburg
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Vertriebsassistent*in Baufinanzierung (w/m/d)

Mo. 03.08.2020
Hamburg
Finanzen – alles andere als langweilig! Wir sind die Dr. Klein Privatkunden AG, einer der größten Finanzdienstleister Deutschlands. Seit über 65 Jahren gestalten wir den Markt. Aber: Wer dabei an Anzugträger*innen denkt, der irrt! Bei uns erwarten dich großartige Leute, viel Gestaltungsspielraum und vor allem Spaß bei der Arbeit. Mittlerweile sind wir deutschlandweit mit mehr als 600 Berater*innen vor Ort an über 200 Standorten vertreten. Die Spezialist*innen von Dr. Klein beraten nachhaltig, umfassend und verständlich in den Bereichen Baufinanzierung, Versicherung, Ratenkredit oder Geldanlage.Mehr über uns erfährst du auf unserer Karriereseite, dem PnO-Blog und dem Dr. Klein-Blog Hausgemacht.Baufinanzierung interessiert dich? Du hast Lust darauf, unsere charmante Visitenkarte zu sein?  Dann verhelfe unserem Team zu einem Beratungserlebnis von A-Z, das die Kunden von Dr. Klein begeistert und lies jetzt weiter! :-)Persönlichkeit: Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Privatkunden mit dem Wunsch nach einer Baufinanzierung.Koordination: Alle Kundenanfragen laufen bei dir auf und du verhilfst deinem Team mit der passenden Verteilung aller „Leads“.Termin-Tetris: Die Kalender all deiner Kollegen*innen hast du fest im Blick und findest immer einen optimalen Termin für ein zeitnahes Beratungsgespräch.Gastgeber: Du sorgst dafür, dass sich der Kunde von Anfang an vor Ort wohl fühlt, nimmst diesen in Empfang und unterstützt unsere Berater während der Kundentermine sowie bei der Vor- und Nachbereitung. After Sales: Ebenso begleitest du unsere Kunden während der Auszahlungsphase und bietest damit einen weiteren exzellenten Service.Schnittstelle: Du kommunizierst zwischen Berater, Kunde, Partnerbank oder dem Notar.Du bist sachkundig im Sinne der Wohnimmobilienkreditrichtlinie 34i – wie z.B. als Bankkaufmann*frau, Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen.Dein Herz schlägt für begeisterte Kunden und ein glückliches Team.Du behältst auch in stressigen Zeiten immer den Überblick und auch das berühmte Lächeln auf den Lippen.Serviceorientierung, Schnelligkeit und Charme runden dein Bild ab.Teamwork: Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.Benefits: Wir haben zahlreiche Mitarbeiterangebote wie individuelle Sportangebote, Zuzahlung zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und noch viele mehr. Bekannte und ungewöhnliche und zu viele, um sie hier aufzuzählen.Und nicht zu vergessen: Unsere großen roten Kühlschränke. Wir versorgen dich mit Getränken, Obst, Gemüse, Joghurt, Eis und Smoothies.
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Investment Advisor (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Hamburg
Investment Advisor (m/w/d) am Standort Hamburg ABN AMRO ist eine führende, internationale Bank mit einer Bilanzsumme von rund 400 Mrd. Euro, Präsenz in 13 Ländern und mehr als 18.000 Mitarbeitern. In Deutschland bieten über 700 Mitarbeiter in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main sowie weiteren Geschäftsstellen Finanzdienstleistungen für Firmen-, Privat- und institutionelle Kunden an. Bei uns wird die Eigenständigkeit der Mitarbeiter gefördert und Wert auf die persönliche Entwicklung gelegt. Werden Sie Teil unseres Teams. Aktive und direkte Betreuung sowie Risikomanagement der Wertpapierberatungs-Kunden im Mandat und Orderausführung außerhalb von Mandaten Steuerung der einzelnen Mandate unter Einhaltung der vertraglichen Rahmendaten und des Anlageprofiles Erstellung von Depotanalysen, Anlagevorschlägen und Präsentationen für Mandatskunden Aktive Kommunikation der CIO Investment Strategie sowie deren Umsetzung im Beratungs-Mandat Unterstützung der Kundenberater bei der Netzwerkpflege und bei der Akquisition von Zielkunden Multiplikator der Wertpapier-Themen innerhalb der Niederlassung sowie Schnittstelle zu anderen Produktspezialisten Revisionsgerechte Betreuung und entsprechende Dokumentation  Wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL/VWL) mit ergänzender Zusatzqualifikation oder Bankausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Bank Akademie, CFA, CIIA, etc.) Exzellente, aktuelle Kenntnisse und langjährige Erfahrung in Kapitalmarktthemen und -instrumenten sowie der Betreuung von vermögenden Kunden, speziell institutionellen Kunden Sehr gute Kenntnisse aller Anlageklassen sowie volkswirtschaftlicher Zusammenhänge Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrung sowie Team- und Serviceorientierung im Umgang mit Zielkunden und Kollegen Sehr gute Englischkenntnisse sowie EDV-Kenntnisse  Wir bieten Ihnen Perspektiven in einem sicheren und dank seiner Nachhaltigkeitsstrategie auch zukunftsorientierten Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur fördert die Eigenständigkeit und die persönliche Entwicklung aller Mitarbeitenden. Die Bethmann Bank ist Teil der niederländischen ABN AMRO Gruppe und verbindet so die Vorzüge eines starken internationalen Finanzkonzerns mit der Exklusivität und Persönlichkeit einer lokalen Privatbank. Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory!
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Baufinanzierungsberater Hamburg (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Hamburg
Ein starkes Fundament für die Zukunft: Deine Karriere bei der Interhyp Gruppe. Es gibt keinen größeren Traum als den von den eigenen vier Wänden. Als Baufinanzierungsberater begleitest Du jeden Tag Menschen bei der Verwirklichung ihrer Pläne und Vorstellungen. Du bietest individuelle statt vorgegebener Lösungen und hast immer die richtige Antwort auf jede Frage. Baufinanzierungsberater Hamburg (m/w/d) an unserem Standort Hamburg Das erwartet Dich Ansprechpartner für Endkunden in allen Phasen Ermittlung eines individuellen Finanzierungsbedarfs Auswahl des passenden Anbieters durch unsere moderne Anwendersoftware Professionelle Beratung Schnittstelle zwischen Kunden und Banken Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgeprägtes Interesse an Immobilien Vertriebstalent mit Fokus auf Baufinanzierung Affinität für moderne Medien Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema Baufinanzierung. Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub.Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Stephanie Beck Senior Specialist Recruiting 089 20307-1744 jobs.interhyp.de
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Finanzierungsspezialist (m/w/d) / Finanzierungsberater für immobilienfinanzierung

Mi. 29.07.2020
Rostock, Göttingen, Kiel, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Schleswig
Engel & Völkers ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten und Flugzeugen im Premium-Segment. Unser einzigartiges, ständig wachsendes Netzwerk und unsere starke Marke ermöglichen uns den Zugang zu einem exklusiven Kundenkreis. Durch jahrelange Erfahrung im Finanzierungsbereich mit einem professionellen Netzwerk bieten wir, als Engel & Völkers Finance, unseren Kunden eine individuelle und exklusive Beratung für private oder gewerbliche Immobilienfinanzierung. Innerhalb kürzester Zeit können wir unseren Kunden, über enge persönliche Kontakte zu einer Vielzahl von Bankpartnern, individuelle Finanzierungskonzepte mit exklusiven Konditionen bieten. Wir begleiten unsere Kunden bei allen Themen rund um die Immobilienfinanzierung – von der ersten Stunde Ihres Immobilienwunsches bis hin zur Schlüsselübergabe. Genieße die Freiheit einer selbstständigen Tätigkeit und starte bei uns in Rostock, Göttingen, Kiel, Frankfurt, Hamburg, Essen, Schleswig Holstein oder Bremen als: Finanzierungsspezialist (m/w/d) / Finanzierungsberater für immobilienfinanzierung Du bist der persönliche und kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen zur Finanzierung von Immobilien Als Vertriebstalent entwickelst Du die optimale Finanzierungsstruktur innerhalb unseres Netzwerkes von über 420 Banken und führst den Vertragsabschluss herbei Mit Kundenunterschrift ist Deine Arbeit noch nicht getan: Du gestaltest ein individuelles After Sales Management und sorgst so für eine langfristige Kundenbindung Durch Dein Engagement in den E&V Shops stellst Du die Beziehung zu den Immobilienberatern her und sicherst Dir dadurch einen stetigen Kundenzufluss Du arbeitest Hand in Hand mit den Immobilienberatern und unterstützt durch professionelle Finanzierungsberatung den Verkauf der Immobilie  Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich oder Bankenwesen erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Erfahrungen in der Vermittlung von Immobilien-darlehen und verfügst über die Voraussetzungen einer Erlaubnis nach §34i GewO Im Arbeitsalltag überzeugst Du unsere Kunden durch eine ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung Du zeichnest Dich durch hervorragende Umgangsformen aus und besitzt die Fähigkeit, Dich auf neue Gesprächspartner und Situationen angemessen und verbindlich einzustellen Zur Betreuung und Beratung unserer internationalen Kunden verfügst Du über gute Englischkenntnisse Erschließe Dir mit Hilfe unseres flächendeckenden Netzwerks von über 270 Shops in Deutschland Deinen eigenen Markt Wir bieten Dir die Möglichkeit in einem Umfeld zu arbeiten, welches Start-Up-Mentalität und professionellen Support eines marktführenden Konzerns miteinander verbindet Dabei profitierst Du von unserer starken Marke und der erfolgreichen Positionierung im Premiumbereich Durch unser erfolgsorientiertes Vergütungsmodell profitierst Du unmittelbar von Deinem Erfolg Du bestimmst Deine Arbeitszeiten selbst und arbeitest örtlich flexibel im Home-Office oder in Abstimmung mit unseren Lizenzpartnern deutschlandweit in deren Geschäftsräumen
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Investment Officer (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Hamburg
Als Family Office Bank mit Sitz an der Hamburger Binnenalster gehören wir zur M.M.Warburg & CO Gruppe. Wir bieten die gesamte Bandbreite der Beratung, die im Rahmen der ganzheitlichen Betreuung komplexer Familienvermögen benötigt wird. Wir helfen der Familie eine Strategie zum langfristigen Vermögenserhalt und zur Vermögensvermehrung zu definieren und begleiten sie bei der praktischen Umsetzung. Neben der Beratung in den Bereichen Kapitalmarkt, Beteiligungen und Immobilien unterstützen wir auch in Fragen der Familiensicherheit oder des Generationsübergangs. Wir sind einer der größten Family Office Anbieter am deutschen Markt. Entscheidender Erfolgsfaktor in der Betreuung unserer anspruchsvollen Klientel sind unsere kompetenten und flexiblen Mitarbeiter. Für unsere Abteilung Investment Office suchen wir ab sofort eine/n Investment Officer (m/w/d) Analyse von Kapitalmarktprodukten und Erstellen von Fact-Sheets für die Kundenbetreuer Erstellung von Anlagevorschlägen für die Family Office-Kunden und die Vermögensverwaltung Aufbereitung und Verarbeitung von Wirtschaftsdaten zur Prognose der Konjunktur mit ihren Auswirkungen auf die Kapitalmärkte Unterstützung bei der Festlegung der taktischen Asset Allokation und Entwicklung und Pflege von Modellen für die taktische Steuerung Fortführung und Weiterentwicklung der quantitativ-regelgebundenen Aktienstrategien wie ESG und Factor Investing Optimierung von Aktienportfolios mit Hilfe von portfolioanalytischer Software Mitglied des Sondermandateausschusses und des Anlageausschusses für die standardisierte Vermögensverwaltung Erstellung von Publikationen zu wirtschaftlichen Themen Unterstützung der Kundenbetreuung und Akquisition von Family Office-Kunden Praktische Erfahrungen in der Steuerung von Investmentprozessen und des Asset Managements Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen beim Einsatz quantitativer Methoden Praktische Erfahrungen bei der Analyse von Investmentprodukten Kenntnisse im Umgang mit Informationssystemen wie Bloomberg, Datastream, Morningstar Grundkenntnisse in der nachhaltigen Kapitalanlage Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Organisationsfähigkeit und Präzision sowie Belastbarkeit unter Termindruck Fortgeschrittene Kenntnisse des MS-Office-Pakets insbesondere Excel verhandlungssichere Englischkenntnisse abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, tiefe Kenntnisse der Kapitalmarkttheorie spezialisierte Zusatzausbildung (z.B. CFA) von Vorteil aber nicht notwendig Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit einer branchenüblichen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Nebenleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Vermögensberater (m/w/d) im Private Banking für alle Niederlassungen gesucht!

Mi. 22.07.2020
Berlin, Bremen, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Hof an der Saale, Köln, München
Für unsere Standorte: Berlin, Bremen, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Hof, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden. Seien Sie klug beraten und kommen Sie zur innovativsten Bank Deutschlands! Suchen Sie ein Unternehmen, von dem Sie begeistert sind und welches Sie ernst nimmt? Ein Arbeitsklima, das geprägt ist von Flexibilität und Kreativität anstatt von Bürokratie und Produktvertrieb? Ein Arbeitgeber, der sich an Ihre Lebenssituation anpasst? Herzlichen Glückwunsch! Die Quirin Privatbank AG bietet seit 2007 ein neues, faires Banksystem. Als moderne Privatbank sind wir ein Wachstumsunternehmen, welches den Interessen seiner Kunden, seiner Mitarbeiter und seiner Aktionäre gleichermaßen verpflichtet ist. Im Zeitalter zunehmender Digitalisierung setzen wir mit unserem wissenschaftlich basierten Beratungsansatz ein Zeichen für mehr Individualität, Exklusivität und Attraktivität. 2019 wurden wir vom Institut WhoFinance als beste Bank Deutschlands sowie als Top Arbeitgeber im Mittelstand von Focus und kununu ausgezeichnet. Am Berliner Hauptsitz und an unseren 14 Standorten sind rund 250 Mitarbeiter tätig. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Vermögensberater (m/w/d) im Private Banking zur Verstärkung unserer Teams bundesweit. Dafür setzen wir uns ein: Als Fürsprecher kennen wir unsere Kunden besser als jede andere Privatbank. Wir begleiten unsere Kunden mit Weitsicht und legen ihr Geld so an, als ob es unser eigenes wäre – ohne versteckte Gebühren. Wir sind nicht andauernd besser als andere, aber wir halten immer unsere Versprechen und stehen auf der Seite unsere Kunden. Sie setzen die dezidierte Strategie der Quirin Privatbank um und sind mit Ihren Leistungen und Verkaufserfolgen maßgeblich für das Ergebnis der Bank mitverantwortlich In dieser Verantwortung übernehmen die allumfassende persönliche, bedarfsgerechte und nachhaltige Beratung und Betreuung im gehobenen Privatkundensegment und sind Ansprechpartner in allen Lebenslagen Durch Ihre hohe Professionalität, persönlicher Empathie und Kundennähe, sichern Sie den Erfolg, langfristige Kundenzufriedenheit und repräsentieren die Werte der Quirin Privatbank nach innen und außen Als Fürsprecher unserer Kunden arbeiten Sie ausschließlich an den Kundenbedürfnissen orientierte Anlagevorschläge aus Durch Ihren Einsatz und Ihr Verhalten leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Unternehmenskultur Eine abgeschlossene Ausbildung im Finanzumfeld oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Beratungsgeschäft Die Begeisterung für faire und partnerschaftliche Kundenbetreuung Die Freude am Aufbau und an der Pflege von Netzwerken Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zeichnet sich Ihr Arbeitsstil weiterhin durch Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Teamorientierung sowie eine sorgfältige Vorgehensweise aus, dann passen Sie perfekt zu uns Eine wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur Ein wachsendes Unternehmensumfeld sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weitreichende Karrieremöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung Eine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Eine leistungsgerechte Vergütung Ein bankeigenes Versorgungswerk Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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