Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anlageberatung: 9 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Anlageberatung
Branche
  • Banken 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Anlageberatung

(Senior) Relationship Manager (m/w/d) UHNWI

Sa. 06.08.2022
München
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander starkmachen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort für die Position (Senior) Relationship Manager (m/w/d) UHNWI Ganzheitliche Betreuung hochvermögender Privatkunden, Unternehmer und Family Offices als erster Ansprechpartner für unser nationales und internationales Leistungsspektrum   Akquisition von Neukunden über ein belastbares persönliches Netzwerk sowie in enger Zusammenarbeit mit unseren anderen Geschäftsbereichen Eigenverantwortliche Steuerung und systematische Weiterentwicklung Ihres Kundenstammes mit dem Ziel, Ihre Kundenverbindungen kontinuierlich zu vertiefen und zu erweitern Entwicklung kundenorientierter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Experten im Private Banking (insbesondere Investment Consultants, Wealth Planner, Credit Analysts) sowie mit unseren Geschäftsbereichen Asset Management, Investment Banking, Corporate Banking und unserer Kapitalverwaltungsgesellschaft Weltweite Zusammenarbeit innerhalb der HSBC-Gruppe Qualitätssicherung des gesamten Beratungs- und Akquiseprozesses gemeinsam mit unseren Legal- und Compliance-Teams Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung hochvermögender Privatkunden, Unternehmer und Family Offices Fähigkeit, im Dialog mit dem Kunden seine Bedürfnisse präzise und umfänglich zu erfassen und basierend darauf, geeignete Lösungsangebote mit Spezialisten aus verschiedenen Bereichen der Bank zu entwickeln Begeisterung und Expertise in der Akquisition neuer Kunden für unsere deutsche und internationalen Buchungsplattformen Eine strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise, die Sie dabei unterstützt, Ihre anspruchsvollen Zielsetzungen zu erreichen Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl.
Zum Stellenangebot

Sales Executive (Senior) als Berater / Spezialist für Bausparen, Baufinanzierung und Vorsorge (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ulm (Donau), Würzburg, Bamberg, Hof an der Saale, Landshut, Isar, München, Fürth, Bayern
Zur Verstärkung unserer Handelsvertreter suchen wir bayernweit Berater / Spezialist (m/w/d) für Bausparen, Baufinanzierung und Vorsorge auf selbstständiger Basis (Erlaubnis zur Sachkunde nach § 34i GewO) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir unterscheiden zwischen unseren drei Vertriebsbereichen dem Außendienst (mit eigenem Kundenstamm), den Sparkassen (mit einem zugewiesenen Kundenstamm) und der Versicherungskammer Bayern, z. Bsp. an unseren Standorten München, Nürnberg, Würzburg, Lichtenfels, Regensburg, Passau und Ingolstadt. Gemeinsam finden wir heraus, welches Vertriebsgebiet am besten zu Ihnen passt. Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Mit unserem Vertrieb spezialisieren wir uns in einem attraktiven und wachsenden Markt rund um die Themen Bausparen, Immobilienfinanzierung und Immobilienvermittlung. Wir sind mit über 350 Vertriebspartnern in 63 LBS-Beratungscentern, 59 bayerischen Sparkassen und den Agenturen der Versicherungskammer Bayern vertreten. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Vorsorge Als selbstständiger Unternehmer (Handelsvertreter nach § 84 ff. HGB) beraten Sie Ihre Kunden flexibel und bedarfsorientiert in allen Bauspar- und Finanzierungsfragen und begleiten sie aktiv auf dem Weg in die eigene Immobilie Durch Empfehlungen von zufriedenen Kunden und den Aufbau eines Netzwerks gewinnen Sie neue Kunden für die LBS Bayern und unsere Kooperationspartner Sie identifizieren und nutzen Cross-Selling Ansätze in enger Zusammenarbeit mit unseren Immobilienmaklern und Spezialisten der Versicherungskammer Bayern  Schneller Einstieg: Sie haben eine Bankausbildung und/oder haben die Sachkunde nach §34i GewO. Hohe Erfolgsorientierung: Niemand gewinnt Kunden besser als Sie! Als Vertriebsprofi in einer vergleichbaren Tätigkeit haben Sie hier bereits Erfahrung aber auch für Berufseinsteiger mit Vertriebsgen und einem starken Willen zum Erfolg sind die Möglichkeiten grenzenlos. Ihre Persönlichkeit: Sie sind kommunikationsstark, ein begeisterter Netzwerker und meistern mit Ihrer Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung jede Herausforderung. Professionelles Mindset: Unternehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit sind für Sie selbstverständlich. Und für Quereinsteiger mit der Leidenschaft für diesen Beruf: In dieser Aufgabe können Sie „über den bisherigen Tellerrand“ hinausschauen - wir unterstützen hier gerne bei Ihrem Einstieg. Die Vergütung errechnet sich aus unserem erfolgsorientierten Provisionssystem mit zusätzlich 18.000 EUR Fixum im 1. Jahr zu Ihrer Planungssicherheit Neben unserem internen Ausbildungs- und Coachingkonzept zur Einarbeitung, bieten wir Ihnen unternehmerischen Freiraum und fördern Ihre Weiterentwicklung durch individuelle Aus- und Weiterbildungsangebote in unserem Hause Sie arbeiten mit der Stärke der Sparkassen-Finanzgruppe und ihren renommierten Verbundpartnern Durch unser spezielles Vertriebskonzept können Sie sowohl im Homeoffice, wie auch vor Ort in unseren LBS-Beratungscentern oder einer Geschäftsstelle der Sparkasse arbeiten Die flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Karriere. Unser Arbeitgebervideo: https://www.youtube.com/watch?v=Crf8lLw2A7A
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (all genders) Finance & Risk Management - Financial Services

Mi. 03.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse im Bereich Finance & Risk Management für unsere Kunden aus der Finanzdienstleistungsindustrie. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in interdisziplinären und internationalen Teams, in denen du frische Impulse setzt und zukunftsweisende Lösungen für die Finanzbranche entwickelst. Bewirb dich bei uns, um in einer dynamischen Unternehmenskultur deine Kreativität zu entfalten und dein vorhandenes Wissen schnell auszubauen. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer Vergaben wie MaRisk/BAIT, EBA Guidelines, BCBS 239 oder IFRS 9 und konzipierst Lösungen zur Anpassung ihrer Organisation, Prozesse und Systeme Zudem versetzt du unsere Kunden im Bereich Cyber Risk & Resilience in die Lage, Prozess- und Technologieausfälle sowie Sicherheitslückezu erkennen und zu verhindern bzw. adäquat darauf zu reagieren Du analysierst Systeme und Anwendungen zur Unterstützung der Finanz- und Risikoprozesse und erarbeitest Optimierungsvorschläge Dazu bewertest du Verbesserungspotenziale, entwickelst Designkonzepte und unterstützt deren Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes technisches, wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium Erste Einblicke in Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistern oder Beratungen Erste Erfahrung u.a. in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen, im Risikomanagement und der gesamten IT-Governance, im Finanz- und Rechnungswesen, in der Anwendung quantitativer/statistischer Methoden, oder im Umgang mit Datenbanken Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Spaß an wechselnden Projekteinsätzen in vielseitigen Teams
Zum Stellenangebot

Vermögenskundenberater (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. In der Privatkundenbank bieten wir unseren Kunden als Multikanalbank einen zeitgemäßen Mix aus klassischen Filialen, Online-Filialen, Online- und Mobil-Banking sowie Video- und Telefonberatung. Wir beraten in einem modernen Umfeld ganzheitlich und bedarfsgerecht mit einem breiten Spektrum an Lösungsmöglichkeiten für jede Lebenssituation unserer Kunden. Eine Vielzahl von Auszeichnungen belegen unsere Beratungskompetenz und die Qualität unserer Produkte. Als Vermögenskundenberater (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung und Beratung von vermögenden Privatkunden.  Anstellungsart: Voll- oder Teilzeit möglich Bedarfsorientierte und umfassende Beratung von gehobenen Privatkunden. Erarbeitung von Lösungen, die auf die Vermögens- und Lebenssituation der Kunden passen Neukundengewinnung durch aktive Ansprache und Empfehlungsmanagement Zusammenarbeit mit den Fachexperten, um die perfekte Lösung für Kunden zu finden Unterstützung der Multikanal-Ausrichtung der Bank durch aktive Ansprache der Kunden auf Online-Banking. Kundenbindung durch exzellente Beratung und Service, sowie aktives Beschwerdemanagement Konsequente Anwendung der geltenden regulatorischen Regelungen Sie haben Freude an der vertriebsorientierten Beratung. Ihre „Make-a-Deal Mentalität“ unterstützt Sie bei der Erreichung unserer Teamziele. Dabei haben Sie das Bank- sowie das Kundeninteresse im Blick, um einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann, alternativ eine Weiterbildung zur Bankfachwirtin/ zum Bankfachwirt oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung gehobener Privatkunden können Sie unseren Kund:innen einen exzellenten Service bieten. Sie sind gerne Teil eines leistungsfähigen Teams, bringen Ihre Ideen aktiv ein und kommunizieren konstruktiv. Stillstand ist für Sie keine Option. Sie wollen Ihre Skills stetig erweitern und unterstützen zukunftsorientierte Veränderungen auch im digitalen Bereich. Für die Stelle benötigen Sie den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV  ·       #MiaSanMia: Arbeiten Sie in der schönsten Stadt Deutschlands: Berge und Seen vor der Haustüre, jede Menge Kulturangebote und natürlich Weißwürste, Oktoberfest und Fußball. Unser Hauptsitz bietet Ihnen zudem die besten Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. ·       #JoinOurTeam – Unsere Mitarbeitenden sind die treibende Kraft hinter unserem Erfolg und damit unser höchstes Gut. Weil wir uns unserer Verantwortung als Arbeitgeber bewusst sind, wurden wir erneut als Top Employer ausgezeichnet. Werden auch Sie Teil unseres Teams. ·       #EnjoyTheBest – Nutzen Sie als Mitarbeiter:in das beste Premiumkonto Deutschlands kostenfrei. ·       #DesignYourWorkingLife – Digitalisierung und Flexibilität prägen unsere moderne Arbeitswelt. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag so, wie er am besten zu Ihnen passt: Ob im Office oder remote. Sie möchten länger verreisen? Dann nehmen Sie sich ein Sabbatical und leben Sie mit uns New Work. ·       #BalanceKidsAndCareer – Wir unterstützen Sie bei der Kinderbetreuung und machen uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stark. Sei es durch flexible Arbeitszeitgestaltung, finanzielle Zuschüsse wie Geburts- und Mutterschaftsgeld oder durch einen Platz in einer unserer beiden Kindertagesstätten: Bei uns vereinen Sie Kinder und Karriere. ·       #MakeInnovationHappen – FinTechs, Big Data, Bitcoins: Das Bankenwesen entwickelt sich rasant weiter. Gestalten Sie den digitalen Wandel einer der veränderungsstärksten Branchen aktiv mit, indem Sie Ihren frischen Blickwinkel und Ihre innovativen Ideen mit einbringen. ·       #EmpowerCommunitiesToProgress – Wir haben uns nachhaltigen und sozialen Werten verpflichtet: Social Impact Banking und Sustainable Finance sind Teil unserer DNA. Denn für uns bedeutet Wertschöpfung mehr, als nur finanzielle Werte zu schaffen. Beantragen Sie Sonderurlaub und engagieren auch Sie sich in einem unserer Projekte wie dem Employee-Volunteering-Programm „Ehrensache!“ oder „Wir für die Region“. ·       #UnlockYourPotential – Bei uns gestalten Sie Ihre Weiterbildung eigenständig und individuell: Kurse an renommierten Universitäten wie Harvard oder dem MIT sind dabei nur eine von vielen Möglichkeiten. Mit umfangreichen Qualifizierungsmaßnahmen, strategischen und zukunftsorientierten Entwicklungsprogrammen oder individuellem Mentoring geben wir Ihrer Karriere eine Perspektive. ·       #DontStopMoving – Werden Sie Teil des HVB Clubs und nutzen Sie die Flexibilität von Gympass: Deutschlandweit stehen Ihnen damit über 2.200 Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen zur Verfügung. Weil Bewegung für uns nicht nur Gesundheit, sondern auch Nachhaltigkeit bedeutet, bieten wir ihnen außerdem Job-Fahrräder und Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs.
Zum Stellenangebot

Berater Private Banking (m/w/d)

Di. 02.08.2022
München
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Beratung von vermögenden Angehörigen akademischer Heilberufe sowie die Neukundenakquise. Für Ihre Kunden und Kundinnen sind Sie für alle Themenfelder erste Ansprechperson. Im Gesundheitsmarkt gestalten Sie für Ihre Kundinnen und Kunden individuelle Lösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Bei Bedarf binden Sie Spezialkräfte aktiv ein. Sie begleiten den ganzen Lebensweg Ihrer Kunden und Kundinnen - privat wie geschäftlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote nach außen. Sie sind Bankkaufmann bzw. -frau und haben sich als Bankbetriebswirt oder -wirtin weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert, gerne mit anschließendem Traineeprogramm. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung vermögender Kunden und Kundinnen. Sie besitzen eine starke Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe weiterbilden. Sie überzeugen durch souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Vermögensberater Bankwesen (w/m/d) München

Do. 28.07.2022
München
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie überzeugen finanzstarke Kundschaft mit einem ausgezeichneten Service und bauen Ihren Betreuungsstamm stetig aus Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz realisieren Sie individuelle und bedarfsgerechter Vorsorge- und Anlagestrategien Die kontinuierliche Optimierung von Prozessen liegt in Ihrem persönlichen Verantwortungsbereich Sie legen Wert auf kontinuierliche Intensivierung Ihrer Beziehungen zur Kundschaft und stellen einen ausgezeichneten Service sicher Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der persönlichen Beratung, bestenfalls in diesem Sektor, zeichnet Sie aus Sie begeistern Ihre Kundschaft mit einem umfassenden Know-how in den Bereichen offene Fonds, Aktien, Renten und Versicherungen Sie überzeugen mit einer ausgeprägte Servicementalität und eigenverantwortlichem Handeln Integrität und Flexibilität in Ihrem Denken und Handeln schätzt man an Ihnen Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant – Deals / Financial Due Diligence (w/m/d)

Di. 26.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity und Corporates aller Größen bei Deals beraten – gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung für die Financial Due Diligence (FDD) im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Dein Fokus liegt auf Financial Due Diligence Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die operativen sowie finanziellen Werthebel und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest. Zudem unterstützt du unsere Kunden bei einer Vielzahl von Tätigkeiten um den Deal. Deine Aufgaben reichen von komplexen Projektmanagementaufgaben bis zur Unterstützung bei SPA Verhandlungen. Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei den Beratungsprojekten ein. Dir stehen erfahrene Coaches zur Seite. Ebenso wirst du durch Trainings und Networking-Veranstaltungen gefördert.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du bereits relevante Erfahrungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung oder im Controlling gesammelt. Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden. Teamfähigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Intern - Global Private Debt (f/m/d)

Di. 19.07.2022
München
About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 700 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 673 billion in assets. (Data as of 31 December 2021). Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.Key Responsibilities Perform market analysis and research on private debt investment opportunities along a variety of countries, regions and asset classes Contribute to private debt fund investment proposals through qualitative and quantitative due diligence analysis in areas such as investment strategy, structuring expertise, ESG, historical track record, and expected returns Work closely with the investment team on preparing presentations for the investment committee Contribute to regular and ad-hoc portfolio monitoring, performance measurement and client reporting Prepare for and actively participate in meetings with asset managers Contribute to data analytics and ongoing portfolio management Perform project work, e.g. development and implementation of new product initiatives Key Requirements/ Skills/ Experience You have completed your undergraduate studies in finance, economics, or mathematics with excellent results and you are currently registered in a master's program in one of those fields You are interested in capital markets and investments; fixed income know-how is advantageous. Previous work experience in the financial industry is a plus You take initiative and can work independently within an international and dynamic environment You have an inquisitive mind and you are a quick learner You possess strong analytical skills and work very diligently even under time pressure You are fluent in English in writing and speaking. German language skills are a plus Please limit your cover letter to 400 words, and please clearly describe the following: Your motivation to do an internship in the private debt space Your availability, including the exact desired start and end dates, as well as any flexibility The expected end date of your student status Whether the internship is voluntary, or compulsory by your university program. You must have a valid enrolment certificate issued by your university for the entire duration of your internship. For non-EU/EEA nationals who study in Germany, you may not surpass the maximum working day allowance during your internship with us. Additional Information You must have a valid enrolment certificate issued by your university for the entire duration of your internship. For non-EU/EEA nationals who study in Germany, you may not surpass the maximum working day allowance during your internship with us. Job start: Flexible start-date; please specify your availability / full-time Duration: At least 4 months; preferably 6 months or longer About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 700 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 673 billion in assets. (Data as of 31 December 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 13.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein. Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln. Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung. Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends. Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen. Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten. Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: