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Anlageberatung: 19 Jobs in Kirchseeon

Berufsfeld
  • Anlageberatung
Branche
  • Finanzdienstleister 11
  • Banken 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anlageberatung

Vermögensberater Bankwesen (w/m/d) Rosenheim

Fr. 22.10.2021
Rosenheim, Oberbayern
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen finanzstarke Kunden (umfangreicher, gehobener Kundenstamm) mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz realisieren Sie individuelle und bedarfsgerechter Vorsorge- und Anlagestrategien Die kontinuierliche Optimierung von Prozessen liegt in Ihrem persönlichen Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von vermögenden Privatkunden zeichnet SIe aus Sie begeistern Ihre Kunden mit einem umfassenden Know-how in den Bereichen offene Fonds, Aktien, Renten und Versicherungen Sie überzeugen mit einer ausgeprägte Servicementalität und eigenverantwortlichem Handeln Ihre Kunden schätzen Ihre Integrität und Ihre Flexibilität im Denken und Handeln Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Junior-Finanzberater (m/w/x)

Do. 21.10.2021
München
Die Gerd Kommer Invest GmbH mit Sitz in München ist ein auf interessenkonfliktfreies Wealth Management spezialisierter Finanzdienstleister für vermögende Privatkunden, Stiftungen sowie klein- und mittelständische Unternehmen. Das Unternehmen wurde im Januar 2017 gegründet und verfolgt einen dezidiert wissenschaftlich orientierten Investmentansatz, der oft als „passives Investieren“ bezeichnet wird. Als Junior-Finanzberater berichten Sie an die Finanzberater. Sie unterstützen Ihre Kollegen umfassend in der Finanzberatung sowie im Wealth Management für Neu- und Bestandskunden. Unterstützung der Finanzberater im Tagesgeschäft unseres Wealth Managements; Mitwirkung in der mittelbaren Kundenbetreuung unter Anleitung der Kollegen; Vor- und Nachbereiten von Kundenmeetings; Erfassung, Dokumentation und Analyse der Vermögenssituation von Mandanten; Erstellung von Präsentationen und Marketing-Unterlagen (z. B. Pitch-Dokumente); Unterstützung beim Depoteröffnungs-, Honorarabrechnungs-, Order- und Rebalancing-Prozess. Einen überdurchschnittlichen Bachelor- oder Master-Abschluss einer Universität oder Fachhochschule; Praxiserfahrung im Finanzdienstleistungssektor ist vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich; Tiefgehende Microsoft-Excel-Kenntnisse werden vorausgesetzt (VBA-Kenntnisse nicht erforderlich) und überdurchschnittliche MS Word- und MS PowerPoint-Kenntnisse sind von Vorteil; Sie arbeiten auch unter Zeitdruck gewissenhaft und detailorientiert; Leidenschaft für rationales "passives" bzw. Smart-Beta-Investieren und Affinität zu einer Start-up-typischen Unternehmenskultur; Wille und Fähigkeit zu überdurchschnittlichem Niveau in schriftlicher und mündlicher Kommunikation. Mitwirken in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie und einem "anderen" Geschäftsmodell, völlig frei von den ethisch fragwürdigen Interessenkonflikten, die in der Finanzbranche typisch sind; Ein angenehmes und dynamisches Arbeitsumfeld in einem motivierten und schnell wachsenden Team aus bisher rund zehn Personen, das bis Ende 2023 auf 15-20 Personen anwachsen soll; Steile Lernkurve und tägliche Herausforderungen nach dem Prinzip "Fordern und Fördern"; Ein marktkonformes Gehalt und 30 Urlaubstage im Jahr; Großzügige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; Die Möglichkeit, nach bereits rund einem Jahr selbständig Kunden zu betreuen; Flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Geschäftszeiten und die Möglichkeit von Home Office; Schöne Büroräume mitten in der Münchner Altstadt; Team Events und gratis Versorgung mit Obst und Getränken; Start zum frühestmöglichen Zeitpunkt.
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Finanzierungsspezialist Vermittlerbetreuung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Unterföhring
PlanetHome - Wir sind einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unser Team sorgt für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb! Mit einem stabilen Netzwerk von verlässlichen Kooperationspartnern aus dem Banken- und Versicherungsumfeld im Rücken, ergibt sich für unsere Makler ein hervorragendes Umsatzpotential! Du berätst unsere Handelsvertreter und Vermittler telefonisch, persönlich oder per Videokonferenz und unterstützt bei der Erstellung einer passgenauen, unabhängigen Baufinanzierungsempfehlung. Du erstellst mittels unserer Vertriebsplattform zugeschnittene Angebote für unsere B2B-Vertriebspartner und platzierst die Finanzierung bei den jeweiligen Produktpartnern Du überzeugst durch Deine vertriebsstarke Beratungsleistung und lässt durch den erfolgreichen Vertragsabschluss Träume wahr werden. Du hast eine Ausbildung im Finanzdienstleistungsumfeld erfolgreich abgeschlossen und verfügst über die Sachkundeprüfung zum/zur Immobiliar-Darlehensvermittler/in nach §34i GewO. Als Spezialist im Bereich der Immobilienfinanzierung bringst Du fundierte Vertriebserfahrung mit. Deine hohe Eigenmotivation treibt Dich an, denn Du willst Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Deshalb bringen Dich Anfragen neben dem Bestandskundengeschäft nicht ins Schwitzen. Deine kommunikative Art setzt Du gewinnbringend ein und hast Freude am Umgang mit anspruchsvollen Vermittlern und Produktpartnern. Du bringst Erfahrung im Bereich der Vermittlerbetreuung mit. Festanstellung inkl. 30 Tage Urlaub | strukturierte Einarbeitung und optimale Weiterentwicklungsmöglichkeiten | modernstes Equipment | optimale Unterstützung durch einen schlagkräftigen Vertriebsinnendienst | flexible Arbeitszeiten inkl. Freizeitausgleich | hohes Umsatzpotenzial durch renommierte Kooperationspartner | mobiles Arbeiten
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BWL-Absolvent als Junior Finanzberater (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden. Aufbau eines nachhaltigen Kundenstammes (Studierende, Young Professionals) smart und einfach durch automatisch generierte Interessenten Erstellung von individuellen Finanzkonzepten für Kunden (jährliche Anpassungen und Check-ups) Netzwerkarbeit im Hochschulbereich am Standort Dozent für Finanzbildung an Hochschulen und in eigenen Bildungsseminaren Weiterentwicklung eigener Skills und Wissenserwerb an der MLP Corporate University Du bist Absolvent Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften/Jura Du liebst den direkten Dialog mit anderen Menschen Du arbeitest gerne im Austausch mit anderen selbstständigen Co-Workern und setzt dort eigene Akzente Du interessierst dich für die Finanzwirtschaft und gibst dein Wissen gerne weiter Dir ist wichtig, deinen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen und du strebst eine rasche Entwicklung an Überdurchschnittliche Einkommensperspektive mit Zahlung von Weiterbildungsprämien zum Einstieg Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung (z. B. Homeoffice) Begleitendes Bildungsangebot an der MLP Corporate University (z.B. Bachelorstudium oder Master- und CFP-Abschluss) Training on the Job durch einen erfahrenen Coach sowie zusätzlichen Onboarding-Mentor in der Startphase Supportives Umfeld, das dein eigenes Engagement belohnt
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Vermögensspezialist (m/w/d) Private Banking

So. 17.10.2021
München
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Spezialist übernehmen Sie die ganzheitliche Vermögensberatung unserer Neu- und Bestandskunden und stimmen sich in Bezug auf die komplexen Wertpapierbedarfe des jeweiligen Kunden mit seinem Berater ab. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung des Kundenberaters erstellen Sie Vermögensstrategien abgestimmt auf die jeweilige Lebensphase des Kunden. Sie führen einen regelmäßigen "Vermögenscheck" gemeinsam mit dem Kundenberater durch. Sie erkennen Cross-Selling-Ansätze und leiten aktiv zum Kundenberater über. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung mit Schwerpunkt im Anlagebereich vermögender Kunden. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Graduate Program - Wealth Management (m/f/x)

Do. 14.10.2021
München, Berlin
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 4 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say.   The Graduate Program - Wealth Management Track of the Scalable Capital Graduate Program prepares you for a career in our Wealth Management business unit. Become a part of our Wealth Management team and join us in operating and developing our digital investment platforms across countries, custodians and products.Rotation 1: Client Success - Wealth Management What are you going to do Get to know our clients and their needs. While providing support and information to our national and international clients you are their first point of contact. Share the needs and feedback of our clients within the organisation and derive improvements of our products from there. With an emphasis on our investment models, help analyze performance of client portfolios and research topics for the Capital Markets team. What are you going to learn Understand the fundamentals of our business model, our processes and our product. Start building your personal network with our most important internal and external stakeholders. Get to know our clients.   Rotation 2: Operations - Wealth Management What are you going to do Our operations department is the engine room of Scalable Capital. Discover how we operate our digital investment platforms and products across multiple countries and custodians. Increase the efficiency of our platform by monitoring and improving our processes. What are you going to learn Gain an understanding of the technological foundations of the Scalable Capital platform and its features. Learn about the architecture and its related processes and actively contribute to develop and operate a stable foundation for our business.   Rotation 3: Elective (Product / Marketing / Sales / Capital Markets) What are you going to do Choose between a product focused rotation, as part of our Product Management team, a client focused rotation, for example in our Digital Marketing team or Sales team or support the Capital Markets team. Participate in all day-to-day activities and be responsible for a project on your own. What are you going to learn Deep dive into another part of the company you are interested in. Discover the process of building a new feature starting only with client’s feedback, what it takes to get one million website visitors, or learn about the details of ETF trading. Excellent university degree in a relevant field of study (e.g. business administration, finance, economics, business engineering) Passion for finance, investing and digital products Relevant work experience from internships in the financial industry (e.g. asset management, investment banking) Strong analytical thinking, leveraging both quantitative and qualitative data to drive decisions A proactive, independent and team oriented work attitude and dependability Being a CFA-charterholder, -level II or -level III candidate is considered a plus Excellent command of German (C2-level) and English (C1-level), both written and spoken Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich or Prenzlauer Berg, one of the hippest neighborhoods of Berlin or choose to work remote Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget  Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
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Mitarbeiter (m/w/d) Investorenbetreuung Erneuerbare Energien (Schwerpunkt Marketing)

Do. 14.10.2021
Neubiberg
Willkommen in der Welt von Encavis! Bei uns dreht sich alles um die Kraft der Sonne, des Windes und der mehr als 100 Menschen, die gemeinsam das Energiesystem der Zukunft mitgestalten. Was wir genau tun? Wir machen erneuerbare Energien wirtschaftlich. Unser Kerngeschäft ist der Erwerb und Betrieb von Solar- und Windparks in ganz Europa. Schon heute sind wir hier einer der führenden konzernunabhängigen Stromproduzenten im Bereich der erneuerbaren Energien. Und wir wachsen weiter. Was das für Sie bedeutet? Die Möglichkeit, viel zu bewegen, zu gestalten und zu verändern. Als Teil eines multinationalen Teams, das Spaß daran hat, der Energiewende zum Erfolg zu verhelfen. Freuen Sie sich auf Ihren Einstieg bei der Encavis in Neubiberg (München), die sich als 100%ige Tochter der Encavis AG um unsere institutionellen Investoren kümmert – und Ihre berufliche Zukunft als MITARBEITER (M/W/D) INVESTORENBETREUUNG ERNEUERBARE ENERGIEN (SCHWERPUNKT MARKETING) Vieles spricht für Ihren Wechsel zu Encavis – doch Ihre Expertise und Erfahrung sprechen für Sie. Was Sie bei uns erwartet? Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, in dem Sie schnell die Schlüsselrolle bei allen Marketing-Tätigkeiten übernehmen, externe Dienstleister steuern und dabei die Optimierung unserer internen Prozesse stets im Blick behalten – im engen Austausch mit anderen Fachbereichen. Erstellung und Betreuung von Fonds- und Unternehmenspräsentationen sowie Reportings in englischer und deutscher Sprache Eigenverantwortliche Entwicklung von Marketingunterlagen für neue Anlagelösungen, ESG-Themen und Zielgruppen im Bereich der Erneuerbaren Energien Erstellung und Pflege von Schulungsformaten Kreative Mitwirkung und Unterstützung bei Veranstaltungen, Gremiensitzungen, Investorentreffen etc. Durchführung von Recherchen und Analysen zu energie-, fonds- und zielgruppenbezogenen Aufgabenstellungen Verantwortung und Pflege einer Investoren- und Geschäftspartnerdatenbank (CRM) Grafische Aufbereitung und Kontrolle der Einhaltung der konzernweiten Corporate Identity Vorlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung/Studium (z. B. Wirtschaft/Kommunikation/Marketing/ESG) Erste Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Investorenbetreuung oder Vertriebsunterstützung Affinität zu Erneuerbaren Energien und ESG ebenso wie Neugierde auf Investitionsthemen Sehr gute Auffassungsgabe und eine hohe Kundenorientierung Freude und Kreativität bei der Aufbereitung und Illustration von komplexen Themen Kollegiale Arbeitsweise sowie Interesse an der Zusammenarbeit im Team Analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und gründliche Arbeitsweise Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Routinierter Umgang mit allen Microsoft Office-Anwendungen, insbes. Word, Excel und PowerPoint Ihr Weg führt Sie in ein zukunftsorientiertes Unternehmen, in dem Ihnen Gestaltungsspielraum geboten und unternehmerisches Denken geschätzt wird. Zu einem Arbeitgeber, der Ihnen eine attraktive Vergütung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexibles und mobiles Arbeiten, Employee Assistance Program, 30 Tage Urlaub, ÖPNV-Ticket, gefördertes Fahrradleasing, Gruppenunfallversicherung, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, freie Getränke, Obst und Teamevents bietet. Und in ein sympathisches Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander achtgibt und in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können.
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Einstieg ins Wealth Management (m/w/d), 80-100%

Do. 14.10.2021
München
Das VZ VermögensZentrum ist ein innovativer Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln. Seit über 15 Jahren beraten wir unsere Kundinnen und Kunden auf Honorarbasis und verwalten ihr Vermögen – ohne eigenen Produktevertrieb. Mit wachsendem Erfolg.Deshalb suchen wir Verstärkung für unser Team in München.Einstieg ins Wealth Management (m/w/d), 80-100%Im Team erarbeiten Sie für unsere Kunden individuelle Konzepte rund um das Thema Geld, von Depotanalysen und Anlagevorschlägen bis hin zu komplexen Finanzplanungen.Sie unterstützen unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater beim Vor- und Nachbereiten von Beratungsgesprächen sowie bei der Betreuung unserer Vermögensverwaltungskunden.Sie streben die zügige Übernahme von eigenständiger Kundenverantwortung an und gewinnen neue Kunden.Sie haben ein Studium an der Uni oder FH in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert und möglicherweise schon erste Erfahrungen in der Beratung eines Finanzdienstleisters gemacht.Sie sind sicher im Umgang mit den üblichen Office-Programmen (MS Outlook, Excel, Word, etc.).Sie arbeiten zuverlässig, selbstständig und akkurat und gehen immer ergebnisorientiert vor.Sie interessieren sich für das Geschehen an Börsen und Kapitalmärkten.Auch Themen wie Steuern, Immobilien, Nachlass, Robo-Advisor und Altersvorsorge finden Sie interessant.Sie sind empathisch und können komplexe Zusammenhänge erklären.Sie werden Privatpersonen objektiv und provisionsfrei beraten.Den ersten großen Schritt machen Sie mit der Beförderung zum Consultant (m/w/d) mit eigenständiger Kundenverantwortung.
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Berater Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity Fonds und Corporates aller Größen strategisch beraten - Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung über die strategische Beratung von Käufern und Verkäufern im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Zu unseren Kunden gehören sowohl Private Equity-Investoren und deren deutsche Portfoliounternehmen als auch große Kapitalgesellschaften.Arbeiten in Projekten - Der Schwerpunkt deiner Beratungsleistung liegt auf Commercial Due Diligence (CDD) Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest.Kundennetzwerk ausbauen - Die Erstellung von kundenspezifischen Marktstudien, Business Plan Reviews sowie Projekte im Bereich der klassischen Strategieberatung runden dein Dienstleistungsangebot ab.Internationalen Austausch haben - Du unterstützt das globale PwC Netzwerk, insbesondere andere europäische Deals Strategy Teams bei internationalen Projekteinsätzen.Du besitzt einen guten bis sehr guten Hochschulabschluss (Bachelor/Diplom/Master) der BWL, VWL oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Daneben verfügst du über erste Praktika oder bis zu 8 Jahre und mehr Berufserfahrung in der klassischen Managementberatung, in der Transaktionsberatung oder vergleichbaren Bereichen.Idealerweise hast du industriespezifische Erfahrung (z. B. Automobil, Maschinenbau, Technologie, Telekommunikation, Medien, Gesundheitswesen, Tourismus, Bauwirtschaft, Retail & Consumer).Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Motivation zählen zu deinen Stärken. Ebenso bist du flexibel einsetzbar, wobei die Teams überwiegend aus dem jeweiligen Office arbeiten.Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift zeichnen dich aus.Gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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