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Anlageberatung: 9 Jobs in Korschenbroich

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  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Anlageberatung

(Erfahrene:r) Berater:in Financial-Due-Diligence-Projekte (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Due-Diligence-Projekte bearbeiten: Du unterstützt bei Financial-Due-Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients. Unternehmensanalysen anfertigen: Du führst betriebswirtschaftliche Untersuchungen von Unternehmen und Unternehmensbereichen durch.Präsentationen erstellen: Ebenso bereitest du Berichte und Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen vor.Führungsverantwortung übernehmen: Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst Kontakte zu unseren Mandant:innen.Studium: sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften.Schwerpunkte: idealerweise Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung.Erfahrung: erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Mitwirkung an Due-Diligence-Projekten.Soft Skills: schnell einbringen können in Teamstrukturen, gut im Erkennen von Zusammenhängen sowie sicheres Auftreten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Investment Counsellor (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für die Position  (Senior) Investment Counsellor (m/w/d) Als kundenaffiner Investment Counsellor (ICs) arbeiten Sie zusammen mit unseren Relationship Managern an der Anlagestrategie und deren Umsetzung mit unserer hochvermögenden Private Banking Kunden. Besonders bei großen Kundenverbindungen tragen Sie Mitverantwortung für deren gesamtes Anlagegeschäft in unserem Haus. Sie sprechen Kunden aktiv auf die Informationen, Konzepte und Produkte an, die verschiedene Bereiche der HSBC-Gruppe weltweit generieren. Dabei unterstützt Sie eine moderne technische Infrastruktur. Sie sind Teil des Kundengeschäfts im Global Private Banking und tauschen sich entsprechend intensiv mit anderen Stakeholdern der Business Unit und anderen Bereichen der HSBC aus (Corporate Banking, Markets, Asset Management) aus. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften einschlägige Berufserfahrung im Bankgeschäft ein fundiertes und breites Verständnis aller gängigen Anlageklassen Sie sind in der Lage über aktuelle Marktgeschehnisse zu referieren und Bewegungen an den Kapitalmärkte in für unsere Kunden nutzbare Lösungen zu übersetzen. ausgeprägte Kenntnisse der aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen im Privatkundengeschäft Freude an qualifizierter Kundenansprache, eine hohe Bereitschaft und Fähigkeit zu intensiver Kommunikation und hohe Präsentationssicherheit ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft im Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Erlösentwicklung einen sicheren Umgang mit EDV-Systemen, über die Microsoft-Standardanwendungen hinausgehend, insbesondere Reuters, Bloomberg oder FactSet sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl.   Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.  
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Anlageberater (m/w/d) für unsere Filiale in Mönchengladbach

Do. 25.11.2021
Mönchengladbach
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolgreich – und unsere Kunden die zufriedensten. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wer sind wir? Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfachheit und Gemeinschaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Wir sind die Bank mit den zufriedensten Kunden. Mit unserem genossenschaftlichen Modell unterscheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossenschaftsbank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Als Berater (m/w/d) decken Sie schwerpunktmäßig das gesamte Kooperationsgeschäft ab und die qualifizierte Anlageberatung Sie schaffen finanzielle Sicherheit für den Kunden, indem Sie ihn unterstützen, für die Zukunft vorzusorgen Aktive Kundenansprache und Beratung, um Kundenpotenziale zu erkennen unter Einbeziehung der gesamten Produkt- und Dienstleistungspalette der Bank, deren Töchter und Kooperationspartner über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Sie haben Freude am Kundenkontakt und finden passende Lösungen für Ihre Kunden Sie überzeugen durch Persönlichkeit und Beratungsqualität Sie haben bereits erste Berufserfahrung in einer Bank gesammelt Ein moderner, zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer innovativen Bank Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einer der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands mit der höchsten Kundenzufriedenheit Attraktive tarifliche Vergütung Vielfältige soziale Leistungen über die Ansprüche des Tarifvertrages hinaus, z.B. arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung, diverse Sonderzahlungen und Sonderurlaubstage Jobticket zu 100% Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Einarbeitungsstage Und EINIGES MEHR!
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Bankkaufmann (w/m/d) für die Wertpapierabwicklung/ Backoffice

Do. 25.11.2021
Krefeld
Die Timberland Vermögensverwaltung steht heute für über 28 Jahre langanhaltenden Erfolg im sensiblen Segment der Vermögens­verwaltung. Auch in einem digitalen Umfeld mit zunehmender Standardisierung von Technologien in der Kundenbetreuung, möchten wir die persönliche Beziehung zu unseren Kunden pflegen. Daher suchen zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bankkaufmann (w/m/d) für die Wertpapier­abwicklung/Vermö­gensverwaltung, der bzw. die sich mit unserer Firmenphilosophie identifizieren kann. Sie unterstützen uns bei der Kundenbetreuung Sie wirken mit im Support der Vermögensverwaltungsmandate Sie unterstützen die technische Abwicklung im Rahmen von digitalen Zeichnungsprozessen Sie bearbeiten Kundenaufträge/Kundenanfragen in telefonischer und schriftlicher Form Sie unterstützen die nachgelagerten Prozesse des Wertpapiergeschäfts sowie der Vermögensverwaltung: wie z.B. Clearing und Settlement, Wertpapierüberträge, Depoteinzüge, Zinszahlungen - und Kapitalrückzahlungen Sie sind zuständig für die Verbuchung von Wertpapiergeschäften Abgeschlossene Bankausbildung Große Affinität zum Wertpapiergeschäft, Berufserfahrung in puncto Abwicklung / Custody von Wertpapieren ist ein Plus Verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wunsch zur stetigen Weiterentwicklung Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheren Umgang mit gängiger Hard-/Software Spaß am digitalen Business Moderne und top ausgestattete Büroräume Raum für Eigeninitiative & spannende Aufgaben Festanstellung in Vollzeit flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung kurze Kommunikationswege ein angenehmes Arbeitsklima kompetente, hilfsbereite und engagierte Kollegen kostenlose Getränke: (Milch-)Kaffee, Tee, Mineralwasser branchenübliches Gehalt 40 Std. Woche ggf. Teilzeit 30 Tage Urlaub Anbindung an den ÖNV Autostellplatz direkt am Gebäude Wir arbeiten mit flachen Hierarchien, bieten eine faire Bezahlung. Unser guter Teamgeist wird von unseren Werten getragen: Engagement, Empathie und dem Willen, sich fachlich weiterzuentwickeln.
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Senior Investment Consultant* Insurance

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments Strategie und Implementierung sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für einen unserer deutschen Standorte, z. B. in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart oder München als: Senior Investment Consultant* Insurance Was erwartet Sie: In dieser Position sind Sie Teil des Investment Consulting Teams von Mercer und verantworten den Aufbau des Bereichs „Insurance“ in Deutschland. Hierzu arbeiten Sie sowohl mit dem globalen Insurance Team von MarshMcLennan sowie den lokalen Kolleg:innen des Investmentbereichs in Deutschland zusammen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Kapitalanlage von Versicherungen und haben ebenso Spaß und Erfolg an Vertriebs- wie Projekttätigkeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Aufbau des Geschäftsbereichs „Insurance Investment“ in Deutschland in Zusammenarbeit mit einem internationalen Team Verantwortung für die Entwicklung neuer Beratungsansätze im Bereich Strategie, Governance und Implementierung für Versicherungsunternehmen Leitung von nationalen und internationalen Projekten Einschlägige Berufserfahrung in der Kapitalanlage einer Versicherung Erfahrung im Vertrieb, z. B. von Versicherungsleitungen im Bankwesen Gutes Verständnis der Kapitalanlagerestriktionen, Bilanzierung, Regulatorik und Herausforderungen einer deutschen Versicherung Bestehendes Netzwerk im Versicherungsbereich Erfahrung im Projekt Management & hohe Verkaufsaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und viel Gestaltungsspielraum   Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Expert:innen im Bereich Investments Strategie und Implementierung Unterstützende, unkomplizierte und transparente Teamkultur Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Nebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) sowie Entgeltumwandlungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Mitarbeiter „Produkt- und Vertriebsmanagement Wertpapiere“ (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ ist ein Wertpapierinstitut mit Kernkompetenzen in der Beratung und Betreuung vermögender Privatkunden. Als Tochterunternehmen der Sparda-Bank West eG bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratungsqualität und individuell auf die jeweiligen Kundenziele abgestimmte Lösungen.Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Düsseldorf (in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof) suchen wir auf Basis eines festen Anstellungsverhältnisses in Vollzeit einenMitarbeiter „Produkt- und Vertriebsmanagement Wertpapiere“ (m/w/d) Mitarbeit an Product Governance-Themen im Gremium der Produktverantwortlichen für den Wertpapierbereich, insbesondere Investmentfonds und Vermögensverwaltungen.Sicherstellung und Weiterentwicklung der Produktqualität im Marktvergleich.Qualitative und quantitative Analyse von Investmentfonds zur Erstellung und Aktualisierung der Produktliste im Rahmen unserer „Hausmeinung“ und die damit verbundenen Dokumentationen.Prüfung der Plausibilität und Aktualität der produktspezifischen Informationen.Überwachung und Kommunikation wesentlicher neuer Informationen im Aufgabengebiet und Weitergabe von steuerungs- und vertriebsrelevanten Impulsen.Durchführung von fachlichen und vertrieblichen Schulungen der Beraterinnen und Berater (ggf. mit Einbindung externer Partner).Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit Berufserfahrung im Vertrieb von Wertpapier­dienstleistungen oder im Bereich Produkt-/Vertriebsmanagement mit sehr guten Kenntnissen im Bereich der InvestmentfondsSehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, souveränes Auftreten.Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Schnelle Auffassungsgabe, eigeninitiativ, belastbar.Ausgeprägte Teamorientierung, Dienstleisterselbstverständnis, Zuverlässigkeit, sorgfältige Arbeitsweise.Einen auf eine erfolgreiche und wertschätzende Zusammenarbeit ausgerichteten Arbeits­platz.Langfristige Perspektiven in einem starken und kompetenten Team.Angemessene Vergütung zzgl. Erfolgskomponente.
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Vermögensverwalter/ Private Banker (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Krefeld
Die Timberland Vermögensverwaltung steht heute für über 28 Jahre langanhaltenden Erfolg im sensiblen Segment der Vermögens­verwaltung. Auch in einem digitalen Umfeld mit zunehmender Standardisierung von Technologien in der Kundenbetreuung, möchten wir die persönliche Beziehung zu unseren Kunden pflegen. Daher suchen zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Vermögensver­waltung/Wertpapier­abwicklung einen Vermögensver­walter / Private Banker (w/m/d), der bzw. die sich mit unserer Firmenphilosophie identifizieren kann. Sie setzen die Anlagestrategien des Hauses/Investmentausschuss um Sie sind verantwortlich für die Ausführung der nachgelagerten Prozesse des Wertpapiergeschäfts: wie z.B. Clearing und Settlement, Wertpapierüberträge, Zinszahlungen - und Kapitalrückzahlungen Sie sind zuständig für die Abstimmung von Transaktionen in Wertpapieren Sie sind verantwortlich für die Verbuchung von Wertpapiergeschäften Sie wirken mit im Support der Vermögensverwaltungsmandate Sie sind Ansprechpartner für die Dienstleister, die uns zur Abwicklung des Tagesgeschäftes zur Verfügung stehen Sie begleiten die technische Abwicklung im Rahmen von Zeichnungsprozessen Sie unterstützen uns bei der Digitalisierung von Zeichnungsprozessen Langjährige Berufserfahrung in der Vermögensverwaltung, oder Private Banking Sehr gute Produktkenntnisse der Branche Verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Engagement Verlässlichkeit Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheren Umgang mit gängiger Hard-/Software Spaß am digitalen Business Moderne und top ausgestattete Büroräume Raum für Eigeninitiative & spannende Aufgaben Festanstellung in Vollzeit flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung kurze Kommunikationswege ein angenehmes Arbeitsklima kompetente, hilfsbereite und engagierte Kollegen kostenlose Getränke: (Milch-)Kaffee, Tee, Mineralwasser branchenübliches Gehalt 40 Std. Woche 30 Tage Urlaub Anbindung an den ÖNV Autostellplatz direkt am Gebäude Wir arbeiten mit flachen Hierarchien, bieten eine faire Bezahlung. Unser guter Teamgeist wird von unseren Werten getragen: Engagement, Empathie und dem Willen, sich fachlich weiterzuentwickeln.
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Praktikant Corporate Finance Solutions (w/m/d)

Fr. 19.11.2021
Düsseldorf, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfangreiche Projektarbeit – Deine zentrale Aufgabe ist die Unterstützung unseres Projektteams in sämtlichen Phasen der Eigen-, Fremd- und Mezzanine-Kapital-Finanzierung.Spannende Finanzierungsberatung – Dazu wirkst du bei der Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, Geschäftsplänen, Cash-Flow- und Finanzierungsmodellrechnungen mit.Eigenständige Präsentationskonzeption – Des Weiteren fällt die Erstellung von Präsentationen und Informationsmemoranden in deinen Verantwortungsbereich.Vielfältige Recherche – Ebenso unterstützt du das Team bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten.Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du hast vorzugsweise deine Studienschwerpunkte in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling gewählt.Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen während Praktika im Bereich Finanzierung, Unternehmensbewertung oder Wirtschaftsprüfung gesammelt oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau abgeschlossen.Des Weiteren bringst du eine teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägtem analytischen und mathematischen Denkvermögen sowie einem sicherem Auftreten mit.Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Englischkenntnisse zählen zu deinen Stärken.Du bist für einen Zeitraum von 3 Monaten verfügbar.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 14.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z.B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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